Eure Meinung zu #2.04 Reise in die Vergangenheit
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #2.04 Memory Lane
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auf Stefan beziehen könnte... nach dem Motto "frag dich mal, warum er dich liebt". Ich nehme mal an, dass sich Katherine recht sicher ist, Stefan wieder zu bekommen... Ich fand die Rückblicke auch sehr schön und denke auch nicht, dass sie ihre Gefühle nur vorspielt.Anni<3 hat geschrieben: In der Promo wurde es so groß angekündigt und wir bekamen zwei Minuten, wenn überhaupt![]()
Sagt Kathrine zu Elena nicht, nachdem diese fragt warum sie gleich aussehen, " you´re asking the wrong questions"?" Was damit wohl gemeint ist
Was mich allerdings bissl stört ist, dass sie eine Art "Wonderwoman" ist, der man nix anhaben kann... wer weiss, vielleicht ist der Pfahl durchs Herz ja auch nutzlos

Damon & Mason hat mich irgendwie auch gestört... fand sein Handeln auch nicht wirklich nachvollziehbar. Falls es auf einen großen "Endkampf" hinauslaufen soll, muss ich sagen, dass mir das ganze so ein bissl zu platt eingefädelt war.
Caroline... *mmh* schwierig, ich denke, da ist noch einiges an Handelsspielraum möglich. Um den Handlanger zu spielen sehe ich sie eigentlich als eine zu "stolze" Person. Ich hoffe (!), dass sie uns noch überraschen wird.
~ hello darkdays, goodbye light ~
Ich denke nicht, dass sie auch immun gegen das Pfählen ist. Gegen Vervain wurde sie nach und nach immun weil sie jahrzehntelang immer ein wenig davon genommen hat ... klingt logisch. Bonnie kann momentan auch nichts gegen sie ausrichten, find ich auch ziemlich verständlich denn Bonnie ist noch eine junge unerfahrene Hexe und Katherine einige Jahrhunderte alt. Man weiß ja, dass je älter der Vampir desto stärker ist er.Nagaya hat geschrieben: Was mich allerdings bissl stört ist, dass sie eine Art "Wonderwoman" ist, der man nix anhaben kann... wer weiss, vielleicht ist der Pfahl durchs Herz ja auch nutzlos![]()
Eben das find ich auch. Für Damon ist Mason ein vollkommen Fremder, der noch dazu die Macht hat ihn durch einen Biss zu töten. Ist doch klar, dass er Mason zuvorkommen will. Der hat ihm zwar angeboten Frieden zu schließen nur traut Damon dem nicht ... wie soll er auch, er kennt Mason erst 5 Min.Nazira hat geschrieben:Es wäre unrealistisch wenn Damon ihn in Ruhe gelassen hätte. Das würde nicht zu Damon passen und woher wissen wir so genau,dass es Mason wirklich ernst meint?
Das war ja auch ironisch gemeint... deswegen der SmilieEisregen hat geschrieben:Ich denke nicht, dass sie auch immun gegen das Pfählen ist. Gegen Vervain wurde sie nach und nach immun weil sie jahrzehntelang immer ein wenig davon genommen hat ... klingt logisch. Bonnie kann momentan auch nichts gegen sie ausrichten, find ich auch ziemlich verständlich denn Bonnie ist noch eine junge unerfahrene Hexe und Katherine einige Jahrhunderte alt. Man weiß ja, dass je älter der Vampir desto stärker ist er.Nagaya hat geschrieben: Was mich allerdings bissl stört ist, dass sie eine Art "Wonderwoman" ist, der man nix anhaben kann... wer weiss, vielleicht ist der Pfahl durchs Herz ja auch nutzlos![]()

Früher haben diese Immunisierung einige mit Arsen gemacht, von daher ist das nichts spektakuläres... Mich nervt es einfach nur, dass für sie alles so~o einfach ist und nix zu helfen scheint...
~ hello darkdays, goodbye light ~
Wäre wahrscheinlich auch zu unspektakulär wenn Kathrine so einfach getötet werden könnte. Außerdem liegts wahrscheinlich am Alter^^Früher haben diese Immunisierung einige mit Arsen gemacht, von daher ist das nichts spektakuläres... Mich nervt es einfach nur, dass für sie alles so~o einfach ist und nix zu helfen scheint...
Wissen wir doch gar nicht ob nichts hilft, bisher ist sie nur gegen Bonnie und das Vervain immun und nicht wie jemand hier schon geschrieben hat gegen ALLES.Nagaya hat geschrieben: Mich nervt es einfach nur, dass für sie alles so~o einfach ist und nix zu helfen scheint...
Stimme Anni auch zu, wenn Katherine so einfach zu überlisten wäre wie Stefan es sich ausgedacht hat dann wäre es doch recht langweilig ... ich erwarte da mehr von Katherine.
Naja, irgendetwas wird es schon geben, was ihr schaden kann... Aber dass Bonnies Zauber nur aufgrund ihres Alters überhaupt nicht wirkt, finde ich nicht wirklich stimmig.Eisregen hat geschrieben: Wissen wir doch gar nicht ob nichts hilft, bisher ist sie nur gegen Bonnie und das Vervain immun und nicht wie jemand hier schon geschrieben hat gegen ALLES.
Stimme Anni auch zu, wenn Katherine so einfach zu überlisten wäre wie Stefan es sich ausgedacht hat dann wäre es doch recht langweilig ... ich erwarte da mehr von Katherine.
Dass ihre Magie aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung noch zu schwach ist, finde ich zwar nicht unrealistisch - aber dann doch bitte bei allen..?
- Dass sie Damon (der ja auch kein ganz junger Vampir ist) ganz locker wegpusten kann ohne dass der noch irgendeinen Finger krumm machen könnte, und es bei Katherine nichteinmal ein leichtes Stechen verursacht, ist mir einfach zu sehr schwarz-weiß.
Es mag zwar auf logischem Weg nachvollziehbar sein, dennoch gefiel es mir nicht, dass Stefan nicht versucht hat, Kat zu pfählen - aufgrund ihrer Stärke wäre dieser Versuch ja ohnehin gescheitert.
Katherine bedroht das, was er angeblich auf der Welt am meisten liebt - und er weiß, dass sie es wirklich ernst meint. - Zudem wusste er, dass Katherine ihm und Elena keine einzige ruhige Minute mehr lassen würde - was sich jetzt ja auch bewahrheitet.
Wie gesagt - einerseits verstehe ich diese Handlung, aber andererseits finde ich auch sehr schade, dass entweder Stefans Neugierde bezüglich ihrer Motive oder seine Gefühle für Katherine noch stärker sind als der Wunsch, Elenas Leben (das mit Sicherheit in Gefahr ist) zu beschützen.
Ob Stefan wirklich noch Gefühle für Katherine hat... Ich glaube es weniger.
- Bzw., Gefühle - mit Sicherheit. Gefühle der Liebe und Zuneigung sicherlich nicht. Ich denke, dass es für den jungen Stefan mit Sicherheit traumatisch war festzustellen, dass er sich in einem Menschen - seiner ersten großen Liebe - so massiv getäuscht hatte... Und vielleicht war gerade jemand wie Elena notwendig, ihn aus diesem Trauma zu holen. Wie oft suchen sich schließlich Menschen Partner, die ihren Ex-Partnern unglaublich ähnlich sehen - und hoffen darauf, eine "bessere Version des Ex" gefunden zu haben...?
So wahnsinnig weit hergeholt finde ich die ganze Geschichte daher gar nicht.
Ich glaube schon, dass er Kathrine in gewisser Weise noch liebt. Zwar nicht mehr so wie vorher und auch ganz bestimmt nicht wie Elena aber es ist wie Kathrine sagt zwischen Hass und Liebe ist es eine feine Linie. Zwar gebe ich dir Rehct mit der besseren Version des Ex aber ich bin trotzdem der Meinung das da irgendwas zwischen den beiden noch ist. Ich weiß ich wiederhole mich jetztEs mag zwar auf logischem Weg nachvollziehbar sein, dennoch gefiel es mir nicht, dass Stefan nicht versucht hat, Kat zu pfählen - aufgrund ihrer Stärke wäre dieser Versuch ja ohnehin gescheitert.
Katherine bedroht das, was er angeblich auf der Welt am meisten liebt - und er weiß, dass sie es wirklich ernst meint. - Zudem wusste er, dass Katherine ihm und Elena keine einzige ruhige Minute mehr lassen würde - was sich jetzt ja auch bewahrheitet.
Wie gesagt - einerseits verstehe ich diese Handlung, aber andererseits finde ich auch sehr schade, dass entweder Stefans Neugierde bezüglich ihrer Motive oder seine Gefühle für Katherine noch stärker sind als der Wunsch, Elenas Leben (das mit Sicherheit in Gefahr ist) zu beschützen.

Außerdem hat er ja einen wirklich laschen Versuch gestartet um sie zu pfählen und die Drohung " don´t think for one second that i wouldnßt kill you" war in meinen Augen weniger überzeugend.
Und in gewisser Linie gebe ich Kathrine sogar recht, er hat sie einmalwirklich geliebt, wieso kein zweites Mal?!
Und Stephan müsste doch klar sein, dass er nie wirklich er selbst sein kann bei ihr...Auch wenn Elena mit dem Vampir dar sein keine Probleme hat, glaube ich trotzdem, dass es wie Caroline auch schon sagte, eine große Veruschung ist Elena nicht umzubringen und ständig daran erinnert zu werden, dass er anders ist.
Hab mich köstlich über's BBQ amüsiert. Alaric, Damon und Mason for the win! Das erste Mal das mich Mason als Charakter überhaupt richtig gefangen hat nehmen können.
Ist aber auch schwer heutzutage Leute zu finden in Mystic Falls die dann auch tot bleiben wenn man sie killt. Tsk.
Katherine's Immunität gegen Eisenkraut und die Erklärung dazu find ich passend zu ihrem Charakter, zumindest von dem was bisher zu sehen war. Jemand der so organisiert und berechnend ist, dem traue ich das ohne weiteres zu. (Und was die Sache mit Bonnie's Was-Auch-Immer-Supermigränetrigger angeht, möglicherweise hat Katherine, back in the days, durch Emily gelernt solchen Sachen zu widerstehen. Oder so. Ich hoffe aber auch die schneiden das Thema noch mal an. Interessieren würde es mich nämlich, auch wenn es nur am Alter liegen sollte.)
Alles in allem, ganz nette Folge.
**
Ratings via PIF...
Ist aber auch schwer heutzutage Leute zu finden in Mystic Falls die dann auch tot bleiben wenn man sie killt. Tsk.

Katherine's Immunität gegen Eisenkraut und die Erklärung dazu find ich passend zu ihrem Charakter, zumindest von dem was bisher zu sehen war. Jemand der so organisiert und berechnend ist, dem traue ich das ohne weiteres zu. (Und was die Sache mit Bonnie's Was-Auch-Immer-Supermigränetrigger angeht, möglicherweise hat Katherine, back in the days, durch Emily gelernt solchen Sachen zu widerstehen. Oder so. Ich hoffe aber auch die schneiden das Thema noch mal an. Interessieren würde es mich nämlich, auch wenn es nur am Alter liegen sollte.)
Alles in allem, ganz nette Folge.
**
Ratings via PIF...
The Vampire Diaries
- 3.183 million viewers
- 2.1/4 HH
- 1.5/5 A18-49
- 1.8/6 A18-34
- 2.4/9 W18-34
Genau. Man sieht Katherine dort stehen und hört gleichzeitig, was Stefan zu Elena sagt. Ich hatte das zuerst so verstanden, dass Katherine es demnach auch hört. Vampire können doch weit hören und nachdem Katherine so ein "Supervampire" ist, machte das auf mich den Eindruck, dass sie es gehört hat. Aber ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und wahrscheinlich sollte das nicht so rüberkommen.Eisregen hat geschrieben:Was meinst du denn genau für eine Szene? Die letzte Einstellung war doch als Katherine genau an der Stelle stand an der sie damals den toten Stefan geküsst hat. Sie hat sich vermutlich daran zurück erinnert und gelächelt.Sanni hat geschrieben: Hatte der Schluss eigentlich zu bedeuten, dass Katherine Stefan und Elena belauscht hat, also weiß, dass die beiden ihr nur etwas vorgespielt haben? Und nachdem sie so stark ist und sogar dem Eisenkraut widerstehen kann, kann ich nicht glauben, dass sie die Lüge der beiden nicht durchschaut.
Das unterschreib ich einfach mal und ich finde, du hast es genau auf den Punkt gebracht. Mir gefällt es leider auch von Woche zu Woche etwas weniger.Lauren_ hat geschrieben: Bisher gefiel es mir eigentlich gut, dass die Autoren immer wieder Überraschungen bereit hielten - aber dass sie die Geschichte mehr und mehr verderben, gefällt mir nicht mehr so wirklich.![]()
[...]
- Damons Storyline v. A. im Bezug auf Mason ist unrealistisch und dämlich.
- Carolines Storyline finde ich einfach traurig, sie wurde zu Katherines Handlangerin degradiert obwohl ihr Vampirstatus so viele interessante Möglichkeiten geboten hätte.
Klar, Damon kennt Mason nicht (er hat ja nicht gesehen, was wir gesehen haben, nämlich dass Mason wirklich niemanden verletzen wollte) und warum sollte er ihm vertrauen. Andererseits hätte er auch einfach mal die nächsten Wochen abwarten können, anstatt sich gleich jemanden zum Feind zu machen, der ihn mit einem Biss töten kann. Sowas ist einfach dämlich.
Weil momentan bestand dazu überhaupt kein Anlass, Mason ist ja nur an Vollmond gefährlich. Außerdem wär´s vielleicht auch nicht ganz blöde gewesen, erstmal abzuwarten, ob Mason nicht Katherine töten wird (nachdem dazu ja sonst niemand in der Lage zu sein scheint) und ihn danach erst umzubringen.
Caroline: Ich hab das zuerst gar nicht gemerkt, dass sie von Katherine beeinflusst wird. Ich hab ihr das wirklich abgenommen, dass sie in ihrer unsensiblen Art und noch frustriert über die Trennung von Matt, Elena ihre Beziehung ausreden will. Das war auch noch ganz interessant.
Was mich aber am Schluss massiv gestört hat, war dieses Caroline-typische "I´m so sorry".

Super-Katherine und das Superpärchen Stefan und Elena finde ich für sich genommen ganz okay, nur die Kombination aus beidem stört mich. So langsam sollten die Autoren schon mal sagen, was Katherine wirklich will, weil das "eifersüchtige Ex wütet rum und zerstört alles" auf Dauer nicht wirklich unterhaltsam ist. Es würde auch schon mal reichen, wenn Katherine einen ebenbürtigen Gegenspieler bekommt. Im Moment ist sie mir einfach zu mächtig und degradiert schon durch ihre reine Anwesenheit alle anderen zu Statisten.
@Sanni
Ich kann dir nur absolut zustimmen, genau so empfinde ich das auch.
Es ist ja nicht so, dass ich jetzt die ganze Geschichte plötzlich schlecht finde, nachdem ich so lange so begeistert war - aber einige der neuen Wendungen finde ich einfach schade.
Und ich denke eben auch, dass sie das Geheimnis um Katherine zu sehr in die Länge ziehen - nicht dass ich damit meine, sie sollten sofort alle Geheimnisse lüften, das kann gerne peu à peu passieren - aber genau dieses Motiv "eifersüchtige Ex wütet rum", wie du so treffend gesagt hast, wird einfach zu sehr in die Länge gezogen.
Ebenso wie Caroline's "Im SO sorry!"
Carolines Charakter hatte sich in Staffel 1 trotz wenig Screentime sehr gut entwickelt - warum lässt man sie jetzt so nervig werden...? Selbst angesichts der Rahmenhandlung könnte man ihrem Charakter ein anderes Verhalten zutrauen/ zuschreiben.
Für mich ist auch trotz der ganzen Rückblicke jetzt nicht ersichtlich, was ich glauben soll - auch wenn alles dafür sprechen würde, dass Katherine wirklich Gefühle für Stefan hat(te) und theoretisch auch dafür, dass Stefan noch Gefühle für Katherine haben könnte - ich würde in dieser Hinsicht rein gar nichts unterschreiben.
Eine Frage, die sich mir nämlich angesichts dieses Rückblickes unweigerlich aufdrängt, ist: Warum hat Katherine auch Damon verwandelt, wenn sie nur Stefan wollte...? Hätte sie halt Damon ihr Blut nicht gegeben. Für sie wäre es ja auch noch ein leichtes gewesen, nur so zu tun als ob. Dann hätte sie sich Stefan nach seiner Vampirwerdung geangelt und wäre mit ihm so glücklich geworden wie Edward und Bella.
Es muss Gründe dafür geben, warum sie sich anders entschieden hat - und ich schätze, dass die nicht mit ihrer unsterblichen Liebe zu Stefan zu tun haben.
Mir schien dieser Rückblick jetzt etwas sehr einseitig, selbst aus Katherines Sicht.
Ich kann dir nur absolut zustimmen, genau so empfinde ich das auch.
Es ist ja nicht so, dass ich jetzt die ganze Geschichte plötzlich schlecht finde, nachdem ich so lange so begeistert war - aber einige der neuen Wendungen finde ich einfach schade.
Und ich denke eben auch, dass sie das Geheimnis um Katherine zu sehr in die Länge ziehen - nicht dass ich damit meine, sie sollten sofort alle Geheimnisse lüften, das kann gerne peu à peu passieren - aber genau dieses Motiv "eifersüchtige Ex wütet rum", wie du so treffend gesagt hast, wird einfach zu sehr in die Länge gezogen.
Ebenso wie Caroline's "Im SO sorry!"
Carolines Charakter hatte sich in Staffel 1 trotz wenig Screentime sehr gut entwickelt - warum lässt man sie jetzt so nervig werden...? Selbst angesichts der Rahmenhandlung könnte man ihrem Charakter ein anderes Verhalten zutrauen/ zuschreiben.
Für mich ist auch trotz der ganzen Rückblicke jetzt nicht ersichtlich, was ich glauben soll - auch wenn alles dafür sprechen würde, dass Katherine wirklich Gefühle für Stefan hat(te) und theoretisch auch dafür, dass Stefan noch Gefühle für Katherine haben könnte - ich würde in dieser Hinsicht rein gar nichts unterschreiben.
Eine Frage, die sich mir nämlich angesichts dieses Rückblickes unweigerlich aufdrängt, ist: Warum hat Katherine auch Damon verwandelt, wenn sie nur Stefan wollte...? Hätte sie halt Damon ihr Blut nicht gegeben. Für sie wäre es ja auch noch ein leichtes gewesen, nur so zu tun als ob. Dann hätte sie sich Stefan nach seiner Vampirwerdung geangelt und wäre mit ihm so glücklich geworden wie Edward und Bella.

Es muss Gründe dafür geben, warum sie sich anders entschieden hat - und ich schätze, dass die nicht mit ihrer unsterblichen Liebe zu Stefan zu tun haben.
Mir schien dieser Rückblick jetzt etwas sehr einseitig, selbst aus Katherines Sicht.
Die Frage hab ich mir auch gestellt, weil wenn ihre Gefühle wirklich echt sind, warum hat sie sich Damon dann auch noch als Freund gehalten. Außerdem in Folge 13 (Staffel 1) haben die beiden ja verliebt rumgemacht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie keine Gefühle für ihn hatte, sonst hätte sie ihn ja wohl kaum verwandelt bzw, ihr Blut ihm gegeben.Lauren_ hat geschrieben:Eine Frage, die sich mir nämlich angesichts dieses Rückblickes unweigerlich aufdrängt, ist: Warum hat Katherine auch Damon verwandelt, wenn sie nur Stefan wollte...? Hätte sie halt Damon ihr Blut nicht gegeben. Für sie wäre es ja auch noch ein leichtes gewesen, nur so zu tun als ob. Dann hätte sie sich Stefan nach seiner Vampirwerdung geangelt und wäre mit ihm so glücklich geworden wie Edward und Bella.![]()
Das Katherine bis jetzt so stark ist finde ich sehr gut, keiner weiß wie alt sie wirklich ist also sollte sie schon was drauf haben. In der Vergangenheit wird sie bestimmt mehrere Hexen gekannt haben oder vielleicht hat auch Emily ihr gezeigt wie man sich gegen Hexenmächte schützt außerdem ist Bonnie noch sehr unerfahren und nur weil es bei Damon klappt heißt das noch lange nicht das sie einen so alten Vampir wie Kat fertig machen kann. Ich meine damit, dass Katherine niemals unvorbereitet ist sie wird sich bestimmt darum gekümmert haben, genauso wie mit dem Eisenkraut. Sie hat es halt 145 Jahre lang genommen und ist dann immun geworden. Damon oder Stefan haben sie nie mit so etwas befasst also ist es auch kein Wunder, dass sie keinen Plan haben.
Wer behauptet denn,dass es an ihrem Alter liegt? Wurde das in der Serie gesagt oder vermutest du das nur? Ich glaube nämlich nicht,dass es an ihrem Alter liegt,sondern einfach daran,dass Katherine viel mehr Erfahrung hat und gelernt hat sich vor Bonnies Migräneattacken zu schützen.Lauren_ hat geschrieben:Aber dass Bonnies Zauber nur aufgrund ihres Alters überhaupt nicht wirkt, finde ich nicht wirklich stimmig. Dass ihre Magie aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung noch zu schwach ist, finde ich zwar nicht unrealistisch - aber dann doch bitte bei allen..?
chocolate22 hat geschrieben:(Und was die Sache mit Bonnie's Was-Auch-Immer-Supermigränetrigger angeht, möglicherweise hat Katherine, back in the days, durch Emily gelernt solchen Sachen zu widerstehen. Oder so.)
Genau das meine ich. Bonnie kann diese Migräneattacken auch nur durch Emilys Buch. Das studiert sie ja seit sie es gefunden hat. Katherine war lange Zeit mit Emily befreundet und wird sicher wissen,was Hexen alles können und hat gelernt sich dagegen zu wehren. Selbst später muss sie Hexen gekannt haben,weil woher sonst hätte sie eine Kette für Isobel finden können? Isobel sagte,dass Katherine ihr die Kette gegeben hat. Die muss ihr sicher eine Hexenfreundin gemacht haben.Shalimar hat geschrieben:In der Vergangenheit wird sie bestimmt mehrere Hexen gekannt haben oder vielleicht hat auch Emily ihr gezeigt wie man sich gegen Hexenmächte schützt.
Genau,bisher wissen wir nur,dass ihre Kräfte bei Damon und Stefan klappen. Wir wissen nicht,ob es zB auch bei Isobel oder einem anderen Vampir geklappt hätte. Damon und Stefan scheinen mir immer mehr auch trotz ihres Alters ziemlich unerfahren zu sein. Katherine überlässt nichts dem Zufall,während die beiden all die Jahre nichts dazu gelernt haben. Sie wussten ja nicht einmal,dass es Werwölfe gibt. Dagegen hat Isobel,ein sehr junger Vampir,Nachforschungen genamacht und kennt sich vielleicht sogar besser aus als die beiden.außerdem ist Bonnie noch sehr unerfahren und nur weil es bei Damon klappt heißt das noch lange nicht das sie einen so alten Vampir wie Kat fertig machen kann. Ich meine damit, dass Katherine niemals unvorbereitet ist sie wird sich bestimmt darum gekümmert haben, genauso wie mit dem Eisenkraut. Sie hat es halt 145 Jahre lang genommen und ist dann immun geworden. Damon oder Stefan haben sie nie mit so etwas befasst also ist es auch kein Wunder, dass sie keinen Plan haben.
Wenn er bis Vollmond gewartet hätte,dann hätte Damon keine Chance gegen ihn,da Mason viel stärker ist als er. Darum ist es nicht so dämlich,dass er ihn lieber vorher beseitigen wollte,bevor er ihm gefährlich werden kann.Andererseits hätte er auch einfach mal die nächsten Wochen abwarten können, anstatt sich gleich jemanden zum Feind zu machen, der ihn mit einem Biss töten kann. Sowas ist einfach dämlich.Weil momentan bestand dazu überhaupt kein Anlass, Mason ist ja nur an Vollmond gefährlich.
Das will Damon im Moment noch gar nicht. Er ist zwar sauer auf Katherine,aber ich glaube nicht,dass er sie umbringen will. Als Stefan sie in diesen Eisenkrautkerker eingesperrt hat,dachte ich zuerst,dass Damon sie bestimmt wieder befreien wird.Außerdem wär´s vielleicht auch nicht ganz blöde gewesen, erstmal abzuwarten, ob Mason nicht Katherine töten wird (nachdem dazu ja sonst niemand in der Lage zu sein scheint) und ihn danach erst umzubringen.

Was mich aber am Schluss massiv gestört hat, war dieses Caroline-typische "I´m so sorry".Wie oft haben wir das nun schon von ihr gehört? Erst letzte Folge hat sie sich zig Mal bei Matt entschuldigt, nun war es Elena und jedesmal beschleicht mich das Gefühl, als würde Caroline nichts anderes tun, als sich permanent bei irgendjemandem zu entschuldigen.
Ich glaube ihr "I'm so sorry" ist wirklich ernst gemeint. Das sagt sie doch,weil es ihr wirklich leid tut. In ihr geht viel im Moment vor. Vieles tut sie nicht aus freiem Willen. Sie ist kein Mensch mehr und hat das ständige Verlangen jemanden zu töten und dann droht ihr auch noch die Person,die für alles verantwortlich ist,sie ein zweites Mal umzubringen. Ihr sorry zeigt nur ihre menschliche Seite und das sie wirklich bereut was sie tut und ein schlechtes Gewissen hat.
Das hab ich nicht geschrieben, war jemand anderes.nazira hat geschrieben:Lauren_ hat geschrieben:Andererseits hätte er auch einfach mal die nächsten Wochen abwarten können, anstatt sich gleich jemanden zum Feind zu machen, der ihn mit einem Biss töten kann. Sowas ist einfach dämlich.Weil momentan bestand dazu überhaupt kein Anlass, Mason ist ja nur an Vollmond gefährlich.

Nur, dass ich die Story an dieser Stelle nicht so ganz nachvollziehbar fand. Mit Onkel John damals war es ganz anders - er drohte Damon ganz offen, da war es verständlich, dass Damon ihn beseitigen wollte.
Es wundert mich ein wenig, dass ich die einzige bin, die das mit der Hexenzauber-Sache komisch findet... Aber ok, vielleicht gibt es dafür ja auch irgendwann noch eine Erklärung - z.B. dass Katherine eine Art Schutz-Amulett von Emily (oder einer anderen Hexe) hat, das sie für solche Zaubereien unempfänglich macht oder sowas.
Carolines "Im so sorry" nervt mich ja gar nicht deswegen, weil es ihr leid tut - sondern weil es so unglaubwürdig rüberkommt (obwohl es sicherlich so gemeint sein soll). Der Charakter ist neuerdings einfach etwas merkwürdig gespielt (was aber sicherlich nicht Candice Accolas Schuld ist - ich glaube nicht, dass die Regie hier irgendetwas dem Zufall überlässt).
Es wundert mich ja nur, weil ich die Verwandlungsfolge wirklich toll fand und auch Carolines Verhalten da sehr passend war - da habe ich ihr die vielen sorrys, wie sie kamen, auch wirklich abgenommen.
Es wundert mich in diesem Zusammenhang übrigens, dass Stefan sich nicht noch etwas mehr um sie als "frischen Vampir" kümmert - man traut ihr bereits ganz schön viel zu.
Vllt hatte er da auch einfach keine Zeit für. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Amok laufende Ex einen für eine Weile beschäftigt halten kannEs wundert mich in diesem Zusammenhang übrigens, dass Stefan sich nicht noch etwas mehr um sie als "frischen Vampir" kümmert - man traut ihr bereits ganz schön viel zu.

Das hatte ich geschrieben. Wer sagt denn, dass er den nächsten Vollmond abwarten soll? Er hat bis zum Vollmond 4 Wochen Zeit, kann deshalb erstmal einige Wochen abwarten und ihn dann immernoch VOR dem nächsten Vollmond töten. Bevorzugt nachdem er das mit Stefan abgesprochen hat und am besten mit dessen Hilfe.nazira hat geschrieben:Wenn er bis Vollmond gewartet hätte,dann hätte Damon keine Chance gegen ihn,da Mason viel stärker ist als er. Darum ist es nicht so dämlich,dass er ihn lieber vorher beseitigen wollte,bevor er ihm gefährlich werden kann.Lauren_ hat geschrieben:Andererseits hätte er auch einfach mal die nächsten Wochen abwarten können, anstatt sich gleich jemanden zum Feind zu machen, der ihn mit einem Biss töten kann. Sowas ist einfach dämlich.Weil momentan bestand dazu überhaupt kein Anlass, Mason ist ja nur an Vollmond gefährlich.
Und wenn man sich sämtliche bisherigen Aktionen von Damon anguckt, hat er zwar immer egoistisch und böse gehandelt, aber nicht dumm.

Was mich aber am Schluss massiv gestört hat, war dieses Caroline-typische "I´m so sorry".Wie oft haben wir das nun schon von ihr gehört? Erst letzte Folge hat sie sich zig Mal bei Matt entschuldigt, nun war es Elena und jedesmal beschleicht mich das Gefühl, als würde Caroline nichts anderes tun, als sich permanent bei irgendjemandem zu entschuldigen.
Bestimmt war das ernst gemeint, genauso wie ihre zahlreichen Entschuldigungen letzte Folge bei Matt. Aber unabhängig davon, hat es mich einfach genervt.nazira hat geschrieben:Ich glaube ihr "I'm so sorry" ist wirklich ernst gemeint. Das sagt sie doch,weil es ihr wirklich leid tut. In ihr geht viel im Moment vor. Vieles tut sie nicht aus freiem Willen. Sie ist kein Mensch mehr und hat das ständige Verlangen jemanden zu töten und dann droht ihr auch noch die Person,die für alles verantwortlich ist,sie ein zweites Mal umzubringen. Ihr sorry zeigt nur ihre menschliche Seite und das sie wirklich bereut was sie tut und ein schlechtes Gewissen hat.
Ihre Storyline in der 1. Staffel bestand fast auch nur aus Fehlern und Sorrys von Caroline. Sie hüpft ständig durch die Gegend, macht etwas falsch (weil sie wieder von irgendjemandem compelled wurde) und entschuldigt sich anschließend jede Folge gefühlte zehnmal bei ihren Freunden.
Jetzt, wo sie ein Vampir ist, könnte man sie auch mal etwas anderes tun lassen. Das hat wahrscheinlich Lauren gemeint, dass sie enttäuscht ist von Carolines Entwicklung. Caroline verhält sich exakt wie immer. Früher war sie der Handlanger von Damon, jetzt ist sie der Handlanger von Katherine.

Dabei hätte die Vampir-Caroline doch einiges an Potential.

@ Lauren_ + Sanni:
Entschuldigung
ich habe so viel zitiert,dass ich die Namen durcheinander gebracht habe.
Ich habs wieder ausgebessert. 
Entschuldigung

Da es keine Spoiler-Information ist, darf ich es hier ja sicherlich so schreiben:Sanni hat geschrieben: Dabei hätte die Vampir-Caroline doch einiges an Potential.
In einem Interview sagten die beiden Hauptautoren persönlich, dass man Caroline zum Vampir werden ließ, damit man ihre Geschichte interessanter machen könne - weil die die beiden, laut eigener Aussage, bisher nicht so recht wussten, wie sie Nebenfiguren wirklich gut in die Geschichte einbeziehen können.
(Ich verstehe zwar nicht, wo da genau das Problem gewesen sein soll - Nebenfiguren bieten schließlich unglaublich viel Handlungsspielraum, wenn man ihn gut nutzt!).
Und nun ist es tatsächlich so, wie Sanni sagt - dabei sah bei Carolines Verwandlung doch alles so unglaublich vielversprechend aus (und das sage ich, obwohl ich von der Idee von Caroline als Vampir nie begeistert war).
Gerade meine Lieblingsszene, wo sie Damon wegstößt "You SUCK!" hat mich sehr hoffen lassen.
Es ist schön, wenn Caroline auch als Vampir lieb, nett und mit Gewissen bleibt (nichts anderes würde ich erwarten)... Aber deswegen müsste man sie doch trotzdem nicht immer nur zum armen Missbrauchsopfer degradieren, egal ob als Mensch oder als Vampir - da kann ich Sanni einfach nur zustimmen!
Als eine von Elenas besten Freundinnen gäbe es doch wirklich noch mehr Handlungsspielraum und -möglichkeiten.
Edit:
Kein Problem!nazira hat geschrieben:@ Lauren_ + Sanni:
Entschuldigungich habe so viel zitiert,dass ich die Namen durcheinander gebracht habe.

Ich denke, dass für Carolines Storyline noch genug Handlungsspielraum da istGerade meine Lieblingsszene, wo sie Damon wegstößt "You SUCK!" hat mich sehr hoffen lassen.
Es ist schön, wenn Caroline auch als Vampir lieb, nett und mit Gewissen bleibt (nichts anderes würde ich erwarten)... Aber deswegen müsste man sie doch trotzdem nicht immer nur zum armen Missbrauchsopfer degradieren, egal ob als Mensch oder als Vampir - da kann ich Sanni einfach nur zustimmen!
Als eine von Elenas besten Freundinnen gäbe es doch wirklich noch mehr Handlungsspielraum und -möglichkeiten.

Mich nervt es ja viel mehr das man nich mit der Sprache rausrückt was Kathrine will, da dieses Ex-Gehabe etwas nervig wird. Außerdem, finde ich, dass man so langsam auf den Punkt eingehen könnte, wieso sie aussieht wie Elena- ja ich wiederhol mich sorry

Ja eben, es war doch nur eine Folge bisher in der Caroline Katherine geholfen hat. Und es ist ganz normal, wenn sich Caroline gegen Katherine auflehnen würde wäre das schon sehr unrealistisch denn die kann sie mit einem Schlag killen.Anni<3 hat geschrieben:Ich denke, dass für Carolines Storyline noch genug Handlungsspielraum da istDas verspricht ja auch schonmal die Promo für nächste Woche. Und dass sie zum Lakai von Kathrine degradiert wurde ist nicht abwegig, da sie Elena nahe steht.
Aber wenn ihr hier so schön am jammern seid stimme ich mal mit ein ... ich will endlich mal wieder eine Folge mit Jeremy.

Nix passiert!nazira hat geschrieben:@ Lauren_ + Sanni:
Entschuldigungich habe so viel zitiert,dass ich die Namen durcheinander gebracht habe.

Ich bin auch der Meinung, dass Carolines Verhalten realistisch und nachvollziehbar ist. Aber das ändert nichts daran, dass mich ihr Verhalten trotzdem nervt. Und bestimmt ließe sich für Caroline eine Lösung finden (vor allem jetzt als Vampir), dass sie eben nicht mehr das willige dumme Blondchen ist, das in jedem zweiten Satz ein "sorry" sagen muss.
Aber die Staffel hat ja erst angefangen und ich hoffe mal, dass Ihr Recht habt und sich das bald ändert.
Jeremy würde ich auch gerne mal wieder sehen und auch Alaric hatte diese Folge bedauerlicherweise nicht viel zu tun. Andererseits kann ich mir auch kaum vorstellen, wie sie zur Zeit noch ein oder zwei zusätzliche Storylines mit Jeremy und Alaric unterbringen sollten.