Eure Meinung zu #2.06 Plan B

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
14%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
27%
5 Punkte
13
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Anni<3

Re: Eure Meinung zu #2.06 Plan B

Beitrag von Anni<3 »

Und Stefan hat doch dieses einlullende Talent, der kann doch jeden überzeugen, ich hätte da einfach furchtbar gerne noch tolle Szenen gesehen, sowohl zwischen Mason und den Brüdern als auch zwischen Mason und Tyler. Schließlich konnte letzterer Wolf-Mason ja ganz gut zur Ruhe bringen.
Ich hatte auch gedacht, dass wir ihn zumindest bis zur Mitte der Staffel behalten. Hmm. vllt dient sein Abgang dazu Tyler in einen Werwolf zu verwandeln, da Mason ja jetzt nicht mehr da ist um Tyler zu helfen.

Was mir gerade einfällt, wissen wir schon wofür Kathrine den Mondstein braucht? So wie ich das in der Folge verstanden habe, dient er doch dazu den Fluch abzuwenden, was sollte Kathrine dann mit dem Stein schon wollen?
Sophie

Beitrag von Sophie »

Anni<3 hat geschrieben:Was mir gerade einfällt, wissen wir schon wofür Kathrine den Mondstein braucht? So wie ich das in der Folge verstanden habe, dient er doch dazu den Fluch abzuwenden, was sollte Kathrine dann mit dem Stein schon wollen?
Genau das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Soweit ich das verstanden habe, kann mit dem Mondstein aber auch der Fluch der Vampire aufgehoben werden, in der Sonne zu verbrennen. Doch dann stellt sich mir die Frage, warum will Katherine das? Was bringt ihr das?
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Genau das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Soweit ich das verstanden habe, kann mit dem Mondstein aber auch der Fluch der Vampire aufgehoben werden, in der Sonne zu verbrennen. Doch dann stellt sich mir die Frage, warum will Katherine das? Was bringt ihr das?
Aber es ist doch ein MONDstein :?: Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Kathrine wieder ein Mensch werden will....
Sophie

Beitrag von Sophie »

Hab nochmal reingeschaut, du hast Recht.

Dann wäre das einzige logische, dass Katherine einen Werwolf an ihrer Seite haben will, der sich jederzeit verwandeln kann und damit jederzeit für Katherine Vampire töten kann.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Um Masons Ableben tut es mir auch wirklich leid, wobei ich es von Damon sehr konsequent fand und die Folterszene auch mal wieder den Damon gezeigt hat, den ich so ein bissl vermisst hatte, nach den ganzen weichen Szenen von ihm. Ich mag es nämlich deutlich lieber, wenn er seinen harten Kern gegenüber den "Feinden" ausdrückt, dafür aber unglaublich toll mit Stefan und den anderen harmoniert oder eben nur so kleine Zickereien mit Bonnie austauscht.

Jeremys Involviertheit finde ich grandios, vor allem da sie eben nicht an Elena gebunden ist, sondern er da vollkommen selbstständig agiert. Kann mir gut vorstellen, dass Elena jetzt erst mal kürzer tritt und mehr mit Caroline und Bonnie macht, während Jeremy bei den Jungs bleibt. Ich hoffe Alaric steigt jetzt auch mehr ein, nachdem Jenna so direkt angegriffen wurde. Immerhin hat er ja quasi nur als Aktenbringer gedient bisher, aber nicht wirklich geholfen.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob Jeremy nicht der Schlüssel für Tylers Fluch sein könnte. Immerhin besitzt er den Ring. Also könnte ihn Tyler doch immer und immer wieder töten, ohne, dass es irgendwelche Konsequenzen hat, da er ja eben nicht stirbt. Ich glaube ja nach wie vor, dass sich Tyler irgendwann dazu entschließt ein Werwolf zu werden, das also vollkommen selbstgesteuert ist und nicht durch Katherine beeinflusst.

Elenas und Stefans Trennung war wirklich sehr traurig, aber die Art und Weise war für mich auch der einzige Weg, wie man die beiden trennen konnte, denn sonst gäbe es keinen wirklichen Grund mehr, nachdem was die beiden schon durchgemacht haben. Finde es im Allgemeinen ja sehr schade, dass man das generell gemacht hat, hoffe aber jetzt einzig und allein auf mehr Brüder-Zeit und nicht, dass man da jetzt Elena und Damon irgendwie auf Teufel komm raus fokussieren will.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ich frage mich die ganze Zeit, ob Jeremy nicht der Schlüssel für Tylers Fluch sein könnte. Immerhin besitzt er den Ring. Also könnte ihn Tyler doch immer und immer wieder töten, ohne, dass es irgendwelche Konsequenzen hat, da er ja eben nicht stirbt. I
Die Theorie ist echt gut. Vorallem, wenn Matt wirklich auf Tyler losgeht und wir kennn ja alle Tyler :roll: und Jeremy das zufällig sieht und sich einmischt und Tyler ihn dabei ausversehen tötet. Aber würde das denn überhaupt als tören gelten?
hoffe aber jetzt einzig und allein auf mehr Brüder-Zeit und nicht, dass man da jetzt Elena und Damon irgendwie auf Teufel komm raus fokussieren will.
Seh ich genauso, wobei ich nicht glaube das das passiert. Elena liebt Stephan ja nach wie vor und sie kommt zwar im Moment wieder mit Damon zurecht, aber ich denke nicht das das zwischen den beiden so schnell was wird.
Ich kanns mir dann eher so vorstellen, dass Elena sich eine Zeit lang vielleicht zurück zieht.
Spoiler
Im Trailer zur nächsten Folge ist das eigentlich Kathrine?! Weil sie ja glatte Haare hat?
Zuletzt geändert von Annika am 24.10.2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zum Trailer in Tags gesetzt
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Anni<3 hat geschrieben: Seh ich genauso, wobei ich nicht glaube das das passiert. Elena liebt Stephan ja nach wie vor und sie kommt zwar im Moment wieder mit Damon zurecht, aber ich denke nicht das das zwischen den beiden so schnell was wird.
Ich kanns mir dann eher so vorstellen, dass Elena sich eine Zeit lang vielleicht zurück zieht.
Glaube auch nicht, dass es jetzt so schnell passieren wird das Elena und Damon nun zusammenkommen. Vielleicht hat Damon aber nun die Möglichkeit endlich mal eine gute Freundschaft zu ihr zu entwickeln.

Es ist zwar eine sehr romantische Vorstellung, dass Stefan für immer Elenas einzige Liebe bleiben wird aber doch nicht sehr realistisch. In dem Alter verliebt man sich schnell mal und hält es immer für das größte, deshalb würde ich es mich überhaupt nicht wundern wenn sie plötzlich auch etwas für Damon empfinden könnte. Aber naja es ist auch nicht die Realtität sondern ne Fantasy Serie ^_^

zum Spoiler
Spoiler
Ja das ist Katherine, das merkt man schon immer an ihrer arroganten Art :D
nazira

Beitrag von nazira »

Lauren_ hat geschrieben:
Ich verstehe ihren [Bonnies] Hass gegen Caroline überhaupt nicht. Nur weil sie ein Vampir ist? Sie kennt Caroline schon seit 16 Jahren und sie war immer ihre Freundin und kehrt ihr einfach so den Rücken?
Na ja, ich glaube nicht, dass Bonnie Hass auf Caroline empfindet - eher Angst und Misstrauen. Und so schlimm hat sie sich doch letztlich gar nicht verhalten.
Ich habe ihr Verhalten Caroline gegenüber nicht nur auf diese Folge bezogen,sondern generell. Sie hat sie von Anfang an ignoriert. Ihre Freundin "stirbt" und anstatt für sie da zu sein hat sie sie gleich abgeschrieben. Sie hat ihr nicht einmal eine Chance gegeben. Selbst als sie für sie den Ring gemacht hat war sie so fies zu ihr und machte gleich ihre Rede - ich bin ja so toll und kann den Ring jederzeit wieder entzaubern - einfach nur überheblich.
Ich glaube, dass Bonnie sich erst an die neue Situation gewöhnen muss und lernen muss damit umzugehen, dass eine ihrer besten Freundinnen nun zu dem geworden ist, was sie am meisten fürchtet - vor Allem seit dem Tod ihrer Großmutter. Also, ich sehe da durchaus Fortschritte.
Das mit ihrer Oma verstehe ich vollkommen und kann auch nachvollziehen,dass sie deshalb gegen Damon ist. Sie hasst Damon deswegen,weil sie ihm die Schuld gibt. Wenn man es aber genau nimmt kann er nichts dafür. Er wusste nicht,dass so ein starker Zauber ihre Oma töten kann. Jedoch kann sie für dieses schlimme Ereigniss nicht alle Vampire hassen oder zumindest nicht ihre beste Freundin,die ja wirklich nichts dafür kann,dass sie ein Vampir ist. Vor allem Bonnie sollte sich wegen Caroline schuldig fühlen,aber das hat sie nie. Stattdessen ignoriert sie Caroline.
nazira hat geschrieben:Echt gabs das schon? Erinnere mich grad nicht wem er noch das Herz rausgerissen hat.
Yup, das gabs schon - beim Roadtrip damals. Da hat Damon doch diese Hexe in der Kneipe besucht und versucht sie zu überreden, ihm die Gruft zu öffnen.
Ach ja! Jetzt weiß ichs wieder. Danke :)
Sophie

Beitrag von Sophie »

Gab es eigentlich schon irgendeinen Hinweis darauf, dass man Vampire, die in ein Haus eingeladen wurden, auch wieder ausladen kann? Denn ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb Katherine noch nicht aus dem Hause der Gilberts verbannt wurde. Mit Bonnies magischen Kräften und dem Wissen von Damon/Stefan müsste das doch möglich sein?!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Keine Ahnung, ob es das bei "Vampire Diaries" gibt. Wäre aber wahrscheinlich eh vollkommen sinnlos, da sie eben genauso aussieht wie Elena und man Jenna dahingehend ja nicht irgendwie manipulieren kann, da man sie eben gegen Elena aufhetzen würde...
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Sophie.B hat geschrieben:Gab es eigentlich schon irgendeinen Hinweis darauf, dass man Vampire, die in ein Haus eingeladen wurden, auch wieder ausladen kann? Denn ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb Katherine noch nicht aus dem Hause der Gilberts verbannt wurde. Mit Bonnies magischen Kräften und dem Wissen von Damon/Stefan müsste das doch möglich sein?!
Das hab ich mich auch gefragt, ich meine Katherine kann wann immer sie möchte reinkommen und irgendwie scheint es mir so, dass das keinen kümmert. In der ersten Folge ("Katherine was in the house that means she's been invited in, what we're gonna do?") war es ja auch wichtig, doch dann passiert nichts mehr.....
Es hätte ihnen doch klar sein müssen das Kat das Haus bewacht und wahrscheinlich mehr Leute manipuliert als nur Caroline. Jenna als Opfer zu wählen war für mich ehrlich gesagt vollkommen klar, schließlich hat sie keine Ahnung von Vampiren und ist leicht zu beeinflussen da Kat genauso aussieht wie Elena. Am Anfang der Folge als sie mit Stefan redet hat sie sich schon so komisch verhalten, da war mir klar das sie wahrscheinlich manipuliert worden ist, dieses "ich werds keinem verraten" war doch offensichtlich.
Damon hat Katherine auch ganz schön unterschätzt, Katherine ist nun mal eine Person die mehr als nur einen Plan hat, tja und wenn der schief läuft hat sie ja auch noch einen Plan B, Plan C.....
Sophie

Beitrag von Sophie »

Annika hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es das bei "Vampire Diaries" gibt. Wäre aber wahrscheinlich eh vollkommen sinnlos, da sie eben genauso aussieht wie Elena und man Jenna dahingehend ja nicht irgendwie manipulieren kann, da man sie eben gegen Elena aufhetzen würde...
Es sei denn, man würde sie so manipulieren, dass sie nie wieder irgendjemanden direkt ins Haus einladen darf.

Man könnte sich auch überlegen, Elena bei Damon und Stefan einziehen zu lassen. Da wurde Katherine auch nicht eingeladen, da sie einfach so reinspazieren konnte.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Man könnte sich auch überlegen, Elena bei Damon und Stefan einziehen zu lassen. Da wurde Katherine auch nicht eingeladen, da sie einfach so reinspazieren konnte.
Ok DAS würde mit Sicherheit krampfig werden ^_^
Aber immerhin wäe es eine Lsöung. aber scheinbar scheint sich darum iregdnwie niemand Sorgen zu machen
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Anni<3 hat geschrieben:
Ok DAS würde mit Sicherheit krampfig werden ^_^
Aber immerhin wäe es eine Lsöung. aber scheinbar scheint sich darum iregdnwie niemand Sorgen zu machen
Das ist (leider) keine Lösung, da Katherine in deren Haus ein und aus gehen kann, wie sie lustig ist. Schließlich hat das Haus "offiziell" keinen Besitzer mehr, nachdem Damon Zach getötet hat und dort herrscht seitdem eben Haus der offenen Tür.
nazira

Beitrag von nazira »

Bei True Blood ist es so,dass man bei einem Vampir seine Einladung ins Haus wieder zurücknehmen kann,aber bei Vampire Diaries ist das nicht so. Einmal einladen reicht für immer. Das war bei dem Vampir,der sich als Pizzalieferant verkleidet hat so und bei Katherine genauso. Als Elena in der ersten Folge sagte:"Katherine was in the house that means she's been invited in, what we're gonna do?" antwortet Damon daraug:"Move". Spätestens dann hätte man erklärt,dass man die Einladung zurücknehmen könnte wenn es möglich ist,aber es geht nicht.

Das Haus von Damon und Stefan ist überhaupt nicht sicher,weil da jeder Vampir einfach so ohne Einladung reinspazieren kann,denn es gibt keinen "lebenden" Eigentümer des Hauses.
Sophie

Beitrag von Sophie »

Ich spinne jetzt die Geschichte einfach mal weiter: Kann man Elena nicht zum lebenden Eigentümer machen? Oder muss man überhaupt soweit gehen? Wenn sie umziehen würde - was sie in dem Fall ja auch macht - wäre sie in dem neuen Haus ja auch sicher.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob in der Zukunft nicht doch noch ein Weg gefunden wird, die Einladung zurückzuziehen. Würde mich verwundern, wenn eine Hexe einen Vampir nicht von einem Ort verbannen, aber 150 Jahre lang einschließen kann. Ist an sich nicht genau das gleiche, aber lässt gewisse Kräfte vermuten.

Bei True Blood ging es mir immer fast zu leicht... Aber das sind halt die Regeln, die von den Autoren geschaffen werden.
nazira

Beitrag von nazira »

Sophie.B hat geschrieben:Ich spinne jetzt die Geschichte einfach mal weiter: Kann man Elena nicht zum lebenden Eigentümer machen? Oder muss man überhaupt soweit gehen? Wenn sie umziehen würde - was sie in dem Fall ja auch macht - wäre sie in dem neuen Haus ja auch sicher.
Hmm..interessanter Gedanke. Bis jetzt hieß es jedenfalls,dass es ein lebender Nachfahre/Erbe sein muss,aber wenn jemand das Grundstück kauft und somit neuer Besitzer wird könnte vielleicht auch funktionieren,aber das ändert nichts an ihrer Sicherheit. Was bringt ihr das wenn sie bei ihnen einzieht,denn Tante Jenna und Jeremy sind immer noch im alten Haus und Katherine sieht immer noch aus wie Elena? Das ist überhaupt keine Lösung. Es muss auch keine Katherine sein,weil durch den Pizzalieferanten haben wir gesehen,dass ein Vampir leicht einen Weg findet ins Haus zu kommen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So oder so wird Katherine immer wieder einen Weg finden ins Haus zu kommen, da sie eben wie Elena aussieht. Sie könnte Jenna vor der Haustür abfangen und sie so manipulieren, dass diese sie ins Haus einlädt... Ich denke da braucht man sich überhaupt nicht den Kopf drüber zu zerbrechen, denn sonst hätten Stefan und die anderen schon längst einen Weg gefunden.

Und so lange man Jenna nicht die Wahrheit über Vampire etc. erzählt, dann kann man sie auch dahingehend nicht beeinflussen, dass sie Elena bzw. dann ja Katherine gegenüber misstrauisch wird etc.
barbie3

Beitrag von barbie3 »

Ich will eigentlich nicht viel über die Folge schreiben außer dass sie echt gut war. Aber mehr und mehr fällt mir auf , dass Damon & Bonnie gar nicht so schlecht zusammen wären?! ;) :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

barbie3 hat geschrieben:Aber mehr und mehr fällt mir auf , dass Damon & Bonnie gar nicht so schlecht zusammen wären?! ;) :D
Sag ich doch :D Endlich mal jemand, der mir hier zustimmt ;) Da muss zwar noch EINIGES geschehen, bis es jemals soweit kommen könnte, aber ich lasse mich gerne überraschen...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“