Eure Meinung zu #2.07 Maskenball

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
5
19%
5 Punkte
21
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

junkie

Re: Eure Meinung zu #2.07 Masquerade

Beitrag von junkie »

Meiner Meinung nach ist Masquerade bisher die beste Folge von Season 2, oder zumindest teilt sie sich den Platz mit der ersten Folge.

Es war wirklich toll, wie alle zusammengearbeitet haben und was mich sehr überrascht hat war, dass das ganze auch ohne Elena ganz hervorragend geklappt hat. Trotzdem hoffe ich allerdings, dass sie in Zukunft nicht immer ausgeschlossen wird, nur weil sie und Stefan nicht mehr zusammen sind.

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt. Die Trennung. Gut, dass sie nicht schon in der nächsten Folge wieder zusammengekommen sind, wäre ja auch ziemlich unnötig gewesen, so eine tolle und traurige Szene daran zu verschwenden, wenn es eh nicht mal eine Folge lang hält.

Also Bonnie und Jeremy, dieses Pairing hätte ich nicht unbedingt erwartet, was aber nicht heißt, dass ich es nicht gut finde, denn die beiden hatten einige süße Szenen. Falls aber aus Elena und Damon nie etwas werden sollte, dann wären Bonnie und Damon auch ganz gut.

Tyler hat sich verwandelt und Matt ist Gott sei Dank noch am Leben. Seine und Carolines Beziehung kommt mir vor, als wäre sie schon ewig her. Dafür scheinen sich aber Caroline und Tyler ziemlich gut zu verstehen.

Die neue Hexe, Lucy, fand ich auch toll. Vor allem, dass sie mit Bonnie verwandt ist. Ich hoffe, wir sehen sie noch öfter.

Am besten war jedoch Katherine. Für sie ist es selbstverständlich, dass sie bestimmt und gewinnt. So war es dann auch umso amüsanter mitanzusehen, wie sie ein einziges Mal verliert. Vielleicht hat sie mir sogar ein wenig leidgetan. Obwohl ich nicht denke, dass dieser wahrscheinlich einmalige Rückschlag sie nicht von ihrem Plan abbringen wird.

Bin mal gespannt, wer Elena entführt hat. Ob es eine altbekannte Person ist oder eine neue. Ich tippe allerdings eher auf jemand neues, da es bei nur einer Staffel nicht so viele Möglichkeiten gibt, wer das sein könnte.
Spoiler
Und im Trailer sieht man ja, dass er schwarze Haare hat (falls es derselbe Typ ist, wie der Entführer)
und da fällt mir eigentlich niemand aus Season 1 ein, der das sein könnte.
Zuletzt geändert von philomina am 31.10.2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

---> Nochmal der Hinweis an alle: Bitte in den Episodenthreads NICHTS über die Trailer der nächsten Folge verraten, für manche sind das schon Spoiler!
-------------------------------------------------------------------------------

Willkommen bei myFanbase, Hullk, schön dass du hier mitdiskutierst :)
Hullk hat geschrieben:Der Mensch kann doch so zufrieden mit etwas ein, ein kleines Aber gibt es immer. Diesmal scheint man das "Aber" bei Bonnie gefunden zu haben, was ich in dieser Episode nicht nachvollziehen kann.
Was meinst du mit, "man" habe das Aber bei Bonnie gefunden? Dass hier einige Leute schrieben, dass sie Jeremy und sie nicht so gerne zusammen sehen möchten? Da viele ja Bonnie nicht sehr mögen, wäre es doch viel seltsamer, wenn man sie plötzlich gerne an Jeremys Seite sähe, oder?
Dass Lucy nun dann gegen Katherine geturnt ist, fand ich interessant und hatte ich auch so nicht mehr erwartet.
Wurde eigentlich so richtig klar, was Katherine letztlich niedergestreckt hat? Sie fiel und röchelte, als sie den Mondstein in die Hand nahm, aber zum Schluss war er ihr aus der Hand gefallen. War es "nur" ein Spell von Lucy? Und gegen den war sie nicht gewappnet? Erstaunlich, da sie doch sonst gegen alles gewappnet war.
Caroline war aber super, wie sie Tyler quasi "aufgefangen" hat.
Beim zweiten Anschauen hab ich mich gefragt, ob die beiden es sogar vor allen verheimlichen wollen, dass Tyler Mitschuld am Tod von Sarah (?) hatte, denn wieso nehmen sonst Caroline und Matt vor Carol Lockwood und der Polizei die Schuld auf sich? Wenn es ein Unfall war, bräuchten sie Tyler ja nicht zu schützen. Dazu muss ich allerdings zugeben, dass ich nicht mehr weiß, ob Carol Lockwood irgendwas über die Werwolf-Sache weiß. Und es ist wohl auch unwahrscheinlich, dass die anderen nichts ahnen.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Beim zweiten Anschauen hab ich mich gefragt, ob die beiden es sogar vor allen verheimlichen wollen, dass Tyler Mitschuld am Tod von Sarah (?) hatte, denn wieso nehmen sonst Caroline und Matt vor Carol Lockwood und der Polizei die Schuld auf sich?
Oh stimmt, dass ist mir tatsächlich entgangen das Caroline sagte sie und Matt hätten sich gestritten und dabei wäre Sarah gestolpert. Die Wahrheit hätten sie allerdings auch schlecht sagen können, denn Sarah ist ja mit dem Messer auf Tyler los und wie will er die Wunde erklären die plötzlich schon verheilt ist.
Könnte mir auch vorstellen, dass Caroline Tyler vor Damon schützen möchte denn der wird ihn bestimmt umbringen wollen wenn er erfährt das der Fluch aktiviert wurde. Ich denke aber, dass sie Tyler noch brauchen werden um den neuen Bösewicht zu beseitigen und ihn deshalb am leben lassen.

Ich hab hier des öfteren gelesen, dass sich einige gut eine Damon/Bonnie Beziehung vorstellen könnten. Also das wird mit Sicherheit nicht passieren, es wäre total out of Character wenn sich Damon plötzlich für Bonnie interessieren würde ... die beiden können sich nicht ausstehen (und das nicht weil sie sich heimlich zueinander hingezogen fühlen, die mögen sich wirklich nicht.)
Und weil die seltsame Chemie zwischen Ian und der Bonnie Darstellerin angesprochen wurde, man sieht die auch nie auf gemeinsamen Bildern oder ließt auf Ians Twitter was von ihr ... vielleicht ist die allgemein nicht so beliebt beim Cast?.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Oh stimmt, dass ist mir tatsächlich entgangen das Caroline sagte sie und Matt hätten sich gestritten und dabei wäre Sarah gestolpert. Die Wahrheit hätten sie allerdings auch schlecht sagen können, denn Sarah ist ja mit dem Messer auf Tyler los und wie will er die Wunde erklären die plötzlich schon verheilt ist.
Klar, die genaue Wahrheit natürlich nicht, aber das mit dem Unfall hätte auch in Tylers Anwesenheit geschehen sein können, und Caroline hat ihn ja extra völlig herausgelassen.
Könnte mir auch vorstellen, dass Caroline Tyler vor Damon schützen möchte denn der wird ihn bestimmt umbringen wollen wenn er erfährt das der Fluch aktiviert wurde.
Könnte mir eben auch vorstellen, dass Caroline Tyler schützen will, weil sie weiß, was mit Mason geschehen ist. Aber die anderen müssten schon ziemlich blöd sein, wenn sie glauben, dass Sarah wirklich nur durch einen Unfall gstorben ist.
Und weil die seltsame Chemie zwischen Ian und der Bonnie Darstellerin angesprochen wurde, man sieht die auch nie auf gemeinsamen Bildern oder ließt auf Ians Twitter was von ihr ... vielleicht ist die allgemein nicht so beliebt beim Cast?.
Ich spüre zwar auch absolut keine Chemie zwischen Bonnie und Damon oder eben Katerina Graham und Ian, aber auf Bilder sieht man ja in der Regel eh nur Nina, Paul und Ian. Nina hat auch schon von Candice Accola und "Mason" getwittert, aber ja zB. auch nicht von den anderen. Ian m.E. auch nicht, daher würde ich nicht soweit gehen, anzunehmen, dass die Darstellerin unbeliebt wäre.
barbie3

Beitrag von barbie3 »

philomina hat geschrieben:
Ich spüre zwar auch absolut keine Chemie zwischen Bonnie und Damon oder eben Katerina Graham und Ian, aber auf Bilder sieht man ja in der Regel eh nur Nina, Paul und Ian. Nina hat auch schon von Candice Accola und "Mason" getwittert, aber ja zB. auch nicht von den anderen. Ian m.E. auch nicht, daher würde ich nicht soweit gehen, anzunehmen, dass die Darstellerin unbeliebt wäre.
Ich finde schon , dass Damon & Bonnie irgendwie zusammen passen. Mir ist es erst in den letzten Folgen aufgefallen und als ich gelesen habe , dass
Spoiler
sie und ein ihr schon Bekannter etwas anfangen, habe ich gehofft ,dass es Damon ist.. aber anscheinend doch Jeremy :ohwell: war ich wirklich enttäuscht :( Aber vielleicht irgendwann .... :)
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 31.10.2010, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert; Spoilertag verschoben
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Nina hat auch schon von Candice Accola und "Mason" getwittert, aber ja zB. auch nicht von den anderen. Ian m.E. auch nicht, daher würde ich nicht soweit gehen, anzunehmen, dass die Darstellerin unbeliebt wäre.
Ja da hast du schon Recht, vielleicht interpretier ich da zuviel rein da ich die Darstellerin selbst nicht sonderlich mag. Von Ian weiß ich eben, dass er von Vicky und Candice immer viel geschrieben hat und von Katerina nichts, obwohl er mit ihr auch schon viele Szenen hatte.
barbie3 hat geschrieben:Ich finde schon , dass Damon & Bonnie irgendwie zusammen passen. Mir ist es erst in den letzten Folgen aufgefallen und als ich gelesen habe ,
Ne ich denke das wird nix
Spoiler
Ian hat das selbst mal bestätigt in nem Interview, dass er und Bonnie ganz sicher nie ein Paar werden.
Zuletzt geändert von philomina am 31.10.2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat editiert
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

@Barbie3: Bitte setze den Text unterhalb deines Spoilers auch noch mit in den Spoilertag rein, da man daraus ja schon einiges herauslesen kann. Ich möchte es nicht selber machen, um mich nicht zu verspoilern.
Bitte keinerlei Andeutungen in den Epithreads!
Wenn man auf ein konkretes Thema eingeht und dann solche Andeutungen schreibt, können sich andere leider schon einiges denken, und das soll bitte vermieden werden.
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Tolle Folge, wenn auch nicht die beste in S2.

- Diese Lucy war ja mal saucool! Hoffentlich kommt sie noch öfter vor. :up:
- Bonnie war mir endlich mal wieder ein bisschen sympathisch...das Gespräch mit Jeremy fand ich schön, sie war mal wieder gut drauf und hat gelacht...weiter so! Und ein Bonnie-Jeremy-Pairing? Hmm, warum nicht?
- Elena wurde schon wieder entführt? Hmm, naja. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich finde es gut, dass sie und Stefan nicht sofort wieder zusammen gekommen sind. Nicht nur weil ich größtenteils Delena-Shipper bin, sondern auch, weil es einfach nicht richtig gewesen wäre.
- Caroline ist echt cool als Vampir. Wie sie Katherine reingelegt hat und ihr dann höhnisch ins Gesicht gelacht hat... :up:
- Damon tat mir total leid, als er mit Tränen in den Augen Katherine eingeschlossen hat. :( Aber gut, dass die Bitch erst mal weg ist. ;) Ich denke, niemand rechnet wirklich damit, dass sie da für immer drinnen bleibt oder? :tounge:

Auf jeden Fall hat es mir total gut gefallen, wie "alle" bei den Salvatores waren und ihren Plan gemacht haben...die Dynamik zwischen den Darstellern finde ich echt klasse! :up: :)

Freu' mich schon auf die nächste Folge!
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

- Caroline ist echt cool als Vampir. Wie sie Katherine reingelegt hat und ihr dann höhnisch ins Gesicht gelacht hat... :up:
- Damon tat mir total leid, als er mit Tränen in den Augen Katherine eingeschlossen hat. :( Aber gut, dass die Bitch erst mal weg ist. ;) Ich denke, niemand rechnet wirklich damit, dass sie da für immer drinnen bleibt oder? :tounge:
Die Szene mit Caroline war auch einer meiner Lieblingsszenen in dieser Folge. Ich muss sagen in S1 habe ich sie zwar nicht gehasst, aber sie war mir egal und seit sie zum Vampir geworden ist, kann ich mir sie gar nicht mehr wegdenken. Vorallem, wie sie sich mit den Brüdern verbündet und wie Damon sie und Stephan zu Beginn der Folge da saßen :anbet:

Man sah Damon wirklich an, dass es ihm schwer viel, aber ich finde die Idee sie in das Tomb zu sperren eine wirklich gute Idee. Wobei ich muss ehrlich sagen ich finde es unglaublich schade das Kathrine für den Moment weg ist. Ich liebe Nina Dobbrev als Kathrine :up: Obowhl ich dir zustimmen muss das ich bezweifle, dass sie für immer da drin bleibt! Ich fände es ja eine interessante Wendung, wenn sie sich nachher mit den Brüdern verbinden würde
Spoiler
Zum Beispiel gegen diesen neuen Vampir der eingeführt wird. Dessen Geischt man im Trailer nicht sehen konnte
RisingHorizon

Beitrag von RisingHorizon »

Halli Hallo :)

ja ich bin hier so ziemlich neu & naja, ich schreibe nicht allzu oft in Foren deshalb bestraft mich nicht wenn ich nicht gerade viel schreibe... :D

ich stimme euch voll & ganz zu, Caroline ist so ein super Character geworden und ich hab sie richtig ins Herz geschlossen! So wie Caroline's Mom es schon gesagt hat, sie ist so eine starke und selbstbewusste Person geworden! Hach, sie gehört einfach zu meinen Lieblingscharacteren :)

Damon tat mir - wie eigentlich immer - unglaublich leid... in 'The Return', als diese ganze Wahrheitssache mit Katherine rauskam hab ich wirklich geweint und mit ihm mitgefühlt.
Ich liebe & hasse Katherine gleichzeitig, aber ich bin erstmal froh dass sie in der Gruft bleibt! Und auch ich denke nicht, dass sie für immer da drin bleiben wird :D
Ohne sie würde einfach der 'neue' Pepp fehlen ;)
nazira

Beitrag von nazira »

Willkommen im Forum RisingHorizon :)
RisingHorizon hat geschrieben:ja ich bin hier so ziemlich neu & naja, ich schreibe nicht allzu oft in Foren deshalb bestraft mich nicht wenn ich nicht gerade viel schreibe... :D
Keine Sorge ;) schreib so viel du magst. Wir freuen uns über jeden,der mitdiskutiert. :)
RisingHorizon hat geschrieben:Ich liebe & hasse Katherine gleichzeitig, aber ich bin erstmal froh dass sie in der Gruft bleibt! Und auch ich denke nicht, dass sie für immer da drin bleiben wird :D
Ohne sie würde einfach der 'neue' Pepp fehlen ;)
Da stimme ich dir vollkommen zu ;)
Hullk

Beitrag von Hullk »

philomina hat geschrieben: Was meinst du mit, "man" habe das Aber bei Bonnie gefunden? Dass hier einige Leute schrieben, dass sie Jeremy und sie nicht so gerne zusammen sehen möchten? Da viele ja Bonnie nicht sehr mögen, wäre es doch viel seltsamer, wenn man sie plötzlich gerne an Jeremys Seite sähe, oder?
Worauf ich hinauswollte, war, dass die Folge ja nahezu perfekt ist. Nun liegt es in der Natur des Menschen doch noch was zu finden, was er bemängeln kann. Dass einige Bonnie und Jeremy nicht als Paar sehen wollen, kann ich ja schon nachvollziehen. Ich fands halt eher "ungerecht", dass aber auf Bonnie allein zu schieben, schließlich ist es doch Jeremy, der sie angeflirtet hat ;-). Hinzu kam, dass Bonnie in dieser Episode mittendrin war und nicht so "nervig" wie in manchen Episoden zuvor.

Also für mich war diese Episode eben perfekt, wenngleich auch ich etwas zu bemängeln habe. Warum war Matt im Haus der Gilberts als Jenna ausm Krankenhaus kam? Für mich ist das nicht ganz schlüssig...
nazira

Beitrag von nazira »

Hullk hat geschrieben:Warum war Matt im Haus der Gilberts als Jenna ausm Krankenhaus kam? Für mich ist das nicht ganz schlüssig...
Mich wundert das nicht. Er und Elena sind seit 16 Jahren befreundet. Er ist ihr bester Freund und sie waren auch schon mal zusammen. Da ist es natürlich,dass er für sie da ist in so einem Moment. Vielleicht hat ihn Elena sogar angerufen,da sie ja Stefan aus dem Weg gehen will und wendet sich daher an ihre "alte" Freunde.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Hullk hat geschrieben:Warum war Matt im Haus der Gilberts als Jenna ausm Krankenhaus kam? Für mich ist das nicht ganz schlüssig...
Mir stellt sich eher die Frage, warum man die Freundschaft zwischen den beiden nicht öfter mal gezeigt hat. Zum Beispiel, als Caroline und er Schluss gemacht haben hätte man doch zumindest zeigen können, dass Elena für ihn da ist.
Aber unschlüssig finde ich das auch nicht. Sie kennen sich eben schon echt lange und wen hätte sie bitte sonst fragen sollen, dass er ihr hilft?

Zu Bonnie und Jeremy. Ich finde es nicht schlimm, wenn man die beiden zusammen tut. Es kann ihrem Ansehen nur helfen, sie befasst sich mal auf eine andere Art mit den Vampiren und ihm schadet es mit Sicherheit gar nicht. Ich finde nur die Art und Weise so verdammt erzwungen und durchschaubar. Das hätte man sicherlich noch ein wenig länger sich andeuten lassen, als dass er schon beim ersten mal sagt, dass er kein kleines Kind mehr ist. Aber die SL könnte mir noch gefallen.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Freckles* hat geschrieben: Zu Bonnie und Jeremy. Ich finde es nicht schlimm, wenn man die beiden zusammen tut. Es kann ihrem Ansehen nur helfen, sie befasst sich mal auf eine andere Art mit den Vampiren und ihm schadet es mit Sicherheit gar nicht. Ich finde nur die Art und Weise so verdammt erzwungen und durchschaubar. Das hätte man sicherlich noch ein wenig länger sich andeuten lassen, als dass er schon beim ersten mal sagt, dass er kein kleines Kind mehr ist. Aber die SL könnte mir noch gefallen.
Da hast Du Recht - ich denke auch, dass es vor Allem die Art und Weise ist, die einem etwas seltsam vorkommt. Man hat Jeremy und Bonnie so gut wie noch nie zusammen gesehen... und plötzlich dann solche Andeutungen von Jeremys Seite. :?:

Wie schon weiter oben gesagt - es hat mich doch sehr befremdet, dass Jeremy am Ende der Folge eher darüber nachdachte wie Bonnie nach Hause kommt - anstatt was seine verwundete Schwester treibt.

Edit: Bin ich wirklich die Einzige, die das unlogisch/ komisch fand??
RisingHorizon

nee, ich fand das auch so... Ich mag Bonnie nicht und deswegen mag ich auch die Vorstellung von Jeremy/Bonnie nicht.
Obwohl Bonnie bei mir, mit dieser ganzen Lucysache, einige Pluspunkte gesammelt hat.
Aber durch diese sch*ß Aktion als sie dieses Vampirding von John verhexen sollte und es dann nicht richtig oder erst gar nicht, gemacht hat - mag ich sie einfach nicht. :motz:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

RisingHorizon hat geschrieben:
nee, ich fand das auch so... Ich mag Bonnie nicht und deswegen mag ich auch die Vorstellung von Jeremy/Bonnie nicht.
Ich meinte damit eigentlich, ob sich außer mir niemand darüber gewundert hat, dass Elena am Ende plötzlich mutterseelenallein dastand, obwohl sie wenige Augenblicke zuvor fast gestorben wäre. ;)
- Immerhin waren Verwandte sowie beste Freunde anwesend.
Hätten Jeremy, Bonnie oder Caroline nach ihr gesehen, hätte sie vielleicht nicht so leicht entführt werden können... Zumindest nicht völlig unbemerkt!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Lauren_ hat geschrieben:Ich meinte damit eigentlich, ob sich außer mir niemand darüber gewundert hat, dass Elena am Ende plötzlich mutterseelenallein dastand, obwohl sie wenige Augenblicke zuvor fast gestorben wäre.
Ich fand es eigentlich nicht überraschend, denn für mich war klar, dass sie allein mit Stefan würde reden wollen und er eben auch sofort zu ihr kommen würde. Die anderen dachten dann sicher auch, Stefan würde sie nach hause bringen, und selbst wenn nicht, dann dachten ja alle, die Gefahr wäre erstmal gebannt.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

philomina hat geschrieben: [...]Die anderen dachten dann sicher auch, Stefan würde sie nach hause bringen [..]
Daran hatte ich gar nicht gedacht... Klingt aber schlüssig. ;)
RisingHorizon

philomina hat geschrieben:...Die anderen dachten dann sicher auch, Stefan würde sie nach hause bringen ...
Daran hatte ich gar nicht gedacht... Klingt aber schlüssig. ;)
ja, sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. Und ich denke, Elena hat Bonnie erstmal darüber informiert dass sie noch mit Stefan reden will, sie war ja auch allein als Jeremy sie gefragt hat ob sie mit ihm fahren möchte.
Als Elena & Stefan das erste mal in (2x06 Plan B) schluss gemacht haben, haben sie mir Leid getan...
Diesmal hab ich mich ein wenig gefreut (Ich schäme mich! Bin ich so böse? :schaem:), da ich ja absoluter DelenaFan bin :D
Naja, mal weiter sehen. Ich denke nicht dass die Beiden soooo lange ohne einander auskommen!
Zuletzt geändert von philomina am 03.11.2010, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“