Eure Meinung zu #2.11 Die Verwandlung

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
11%
4 Punkte
12
44%
5 Punkte
8
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Pawel

Re: Eure Meinung zu #2.11 By the Light of the Moon

Beitrag von Pawel »

philomina hat geschrieben:Oder es war Warlock-Daddy selber, der den Stein haben wollte, und es war nur eine falsche Spur, dass er direkt danach zu Luca sagte "Elijah needs us to do one more thing..."
sie sollten den Gruft-Fluch aufheben, was ihnen ja anscheinend mühelos gelungen ist :)

Habe ich es richtig verstanden, dass der Fluch jetzt gebrochen ist, aber Elijah Katerine so manipuliert hat, dass sie die Gruft nicht verlassen kann????

Und das Stefan für sie immer noch was empfindet sieht man an seinem (langen) Zögern, als er dann vor der Gruft steht und sie ihn bitte sie nicht alleine zu lassen ... da wird definitiv noch was kommen :)

btw:
"You been marked! What the hell kinda wolf throwdown crap is that anyway?!?!"
Ich denke das ist eine Möglichkeit für die Werwölfe sich ein Ziel auszusuchen, dass sie dann nach der Verwandlung finden können.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Super Folge :up:

Ich muss ja gestehen, ich fand Masons Verwandlung ja schon sclimm, aber Tylers... :wtf: Meine Güte ich hab echt mit ihm gelitten.

Ich muss zugeben ich bin doch etwas enttäuscht, das wir so wenige Damon-Elena Szenen hatten :motz:

Die Szene zwischen Elijah und Elena hat mir gut gefallen, wobei ich der festen Meinung bin, dass Elijah irgendwas in der Hinterhand hält.

Das wir Isobel eventuell wieder sehen find ich ingesamt super...mochte den Charakter, wenn ich auch von der Schauspielerin nicht so begeiestert bin.
Und das Stefan für sie immer noch was empfindet sieht man an seinem (langen) Zögern, als er dann vor der Gruft steht und sie ihn bitte sie nicht alleine zu lassen ... da wird definitiv noch was kommen :)
Hab ich absolut so nicht empfunden. Das einzige, was er eventuell emfpunden haben könnte ist Mitleid, aber ich denke nicht das das was mit Liebe zu tun hat
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Anni<3 hat geschrieben:
Hab ich absolut so nicht empfunden. Das einzige, was er eventuell emfpunden haben könnte ist Mitleid, aber ich denke nicht das das was mit Liebe zu tun hat
Dem schließe ich mich an, ich glaube nach wie vor ebenfalls nicht, dass Stefan noch etwas für Katherine empfindet.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:"Elijah needs us to do one more thing..."
Er meinte damit,dass sie die Gruft öffnen.
Das weiß ich ;) Darum ging es mir ja bei meinem Kommentar gar nicht, sondern darum, dass nicht ganz geklärt ist, wer den Mondstein nun bekommt. Behalten ihn die Warlocks oder bekommt ihn Elijah? Luca legt den Stein dahin und dann sagt Daddy: "Elijah needs us to do one more thing...", deshalb klingt es so, als haben sie den Stein für Eijah besorgt.

Annika hat geschrieben:Die Sache mit dem Mondstein, dass Bonnie da einen Weg zur "Deaktivierung" finden soll, geht ja auch von Damon aus, deswegen mene ich, dass es für mich nicht sein kann, dass sie den Fluch für die Werwölfe damit brechen sollte - oder reden wir grad einander vorbei?
Ja, kann sein, dass wir aneinander vorbeiredeten, denn ich dachte, wir sprechen von Elijahs Absichten :D

@Moonstone: Ich hab das mit Bonnie so verstanden: Sie fragt ja Luca, ob er wisse, wie man einen Fluch von einem Talismann trennen könne. Es ging ja eigentlich gar nicht darum, den Fluch zu deaktivieren, sondern nur darum, den Fluch von dem Stein zu trennen, damit niemand, der im Besitz dieses Steines ist, den Fluch brechen oder sonst was damit anstellen kann.
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Michaela spielt in VD genau so ein Miststück wie in OTH, allerdings fand ich ihren Charakter doch ganz cool, da sie es tatsächlich geschafft hat das Damon (!) Angst bekommt. Denke aber das sie bald sterben wird. Allerdings hoffe ich nicht das, dass mit Rose passieren wird. Ich find sie echt toll zusammen mit Damon, auch wenn sie natürlich nur ein Elena-Ersatz ist. Aber dennoch mag ich die beiden zusammen.

Luka wird mir immer unsympathischer, weil er Bonnie echt nur ausnutzt. Auch wenn es ihm anscheinend selbst nicht gefällt. Wieso will der Vater denn den Mondstein? Der arbeitet doch für Elijah und der will doch gar nicht das der Fluch gebrochen wird? Oder war das gelogen? Bin jedenfalls gespannt wie es damit weiter geht. Das der Sex zwischen Katherine und Stefan nur ein Traum war, war mir eh von vorneherein klar. Stefan würde Elena sowas nicht antun. Ist der Bann jetzt gebrochen oder wie? Hab das nicht so ganz verstanden. Kann Katherine nur nicht raus, weil Elijah sie manipuliert hat? Oder besteht der Zauber für sie noch?

Tylerine <3 Fand die beiden echt toll zusammen. Vor allem als Caroline nicht gehen wollte und bei ihm geblieben ist. Hoffentlich funkt Matt nicht dazwischen. Der könnte endlich mal sterben, vermisst hab ich ihn jedenfalls nicht und überhaupt ist er als einzigster Mensch, der von nichts weiß, total überflüssig.

8,5/10
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Kevin hat geschrieben: Tylerine <3 F
Tylerine? ^_^
Warum nicht Carolyler? :D
Ich finde diese Namens-Kombis immer so witzig! ;)
Finde aber auch, dass die beiden sehr gut zusammenpassen würden... Besser als Matt und Caroline, eigentlich.
Trotzdem bin ich nicht dafür, dass Matt stirbt - warum sollen denn alle normalen Menschen aussterben? Wenn irgendwann nur noch Vampire, Werwölfe, Hexen und Zombies rumlaufen würden, würde es doch auch irgendwann langweilig werden. ;)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: @Moonstone: Ich hab das mit Bonnie so verstanden: Sie fragt ja Luca, ob er wisse, wie man einen Fluch von einem Talismann trennen könne. Es ging ja eigentlich gar nicht darum, den Fluch zu deaktivieren, sondern nur darum, den Fluch von dem Stein zu trennen, damit niemand, der im Besitz dieses Steines ist, den Fluch brechen oder sonst was damit anstellen kann.
Ja, das macht absoluten Sinn.

Ich denke schon, dass Stefan noch was für Katherine empfindet aber er ihr nicht über den Weg traut ... das schließt sich beides ja nicht aus. Er will sich nicht nochmal so verletzen lassen von ihr und hat deshalb eine Mauer aufgebaut um sie nicht wieder an sich ranzulassen. Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich das die beiden irgendwann nochmal zusammen kommen ... auch wenns vielleicht nicht von Dauer sein wird.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Lauren_ hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben: Tylerine <3 F
Tylerine? ^_^
Warum nicht Carolyler? :D
Ich finde diese Namens-Kombis immer so witzig! ;)
Finde aber auch, dass die beiden sehr gut zusammenpassen würden... Besser als Matt und Caroline, eigentlich.
Trotzdem bin ich nicht dafür, dass Matt stirbt - warum sollen denn alle normalen Menschen aussterben? Wenn irgendwann nur noch Vampire, Werwölfe, Hexen und Zombies rumlaufen würden, würde es doch auch irgendwann langweilig werden. ;)
Also Tylerine kann ich mir besser merken ;)
Hoffe auch das Matt nicht dazwischen funkt, aber sterben muss er nicht, es ist auch gut normale Menschen in der Serie zu haben, anstatt nur übernatürliche Wesen.
Tyler und Caroline waren so süß zusammen hoffe da kommt wirklich noch mehr. Ich hab richtig mit Tyler mit gelitten, war noch nie so fesselnd an meinem Bildschirm gesessen.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Shalimar hat geschrieben: Also Tylerine kann ich mir besser merken ;)
Tylerine klingt für mich so nach Mandarine ^_^ - man merkt, dass bald Weihnachten ist. ;)

Ich finde es übrigens gut, dass man Stefan so bald aus der Gruft befreit hat - es hätte mir nicht gefallen, wenn man so eine endlos-Story daraus gemacht hätte, glaube nämlich nicht, dass selbst ein längerer Aufenthalt etwas an der Situation zwischen Stefan und Kat geändert hätte.

Bisschen schade fand ich fast, dass nicht Damon derjenige war, der Stefan befreit hat... Damon hat ja von Elenas Deal noch gar nichts mitbekommen. Ich bin gespannt, wie er darauf reagieren wird.
Aber es stimmt, das größte Überraschungsmoment war wirklich Eljah in Elenas Haus. Ich bin in dem Moment fast vom Stuhl gefallen! :<>
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Ich denke schon, dass Stefan noch was für Katherine empfindet aber er ihr nicht über den Weg traut ... das schließt sich beides ja nicht aus. Er will sich nicht nochmal so verletzen lassen von ihr und hat deshalb eine Mauer aufgebaut um sie nicht wieder an sich ranzulassen. Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich das die beiden irgendwann nochmal zusammen kommen ... auch wenns vielleicht nicht von Dauer sein wird.
Und das ergibt für mich absoluten Sinn :) Würde das sehr gerne so sehen, wahrscheinlich käme es nicht so bald, aber wir wollen ja gern auch noch die ein oder andere Staffel haben!
junkie

Beitrag von junkie »

Also zu aller erst muss ich sagen, dass Michael Trevino wirklich großartig gespielt hat in dieser Folge. Man hat ihm alles abgekauft. Diese Schmerzen müssen ja brutaler sein, als alles was man sich vorstellen kann und er hat das echt fantastisch rübergebracht. Und Caroline finde ich einfach von Mal zu Mal besser, anfangs war sie nicht gerade ein Charakter, von dem ich dacht, er würde mir ans Herz wachsen. Fands auch total süß, dass Michaels TVD Kollegen ihm auf Twitter zu seiner Performance gratuliert haben.

Meine Lieblingsszene der Folge ist die mit Elena, Damon und Jeremy. Das war echt umwerfend.

Luca, sein Vater und deren Beziehung zu Elijah sind nach wie vor äußerst interessant und ich bin gespannt darauf, wer am Ende auf welcher Seite steht. Mir scheint ja doch, als wäre Luca dabei, sich in Bonnie zu verlieben.

Die Szene mit Damon und Stefan fand ich auch toll. Nachdem Trailer habe ich zwar irgendwie gedacht, dass Stefan sich das mit Katherine nur vorstellt, aber andererseits habe ich es doch irgendwie geglaubt. Na ja auf jeden Fall war es realistischer so wie sie es dann gemacht haben. Stefan war ja wirklich am Boden zerstört nach der Trennung von Elena, es wäre schon seltsam gewesen, wenn er jetzt gleich mit Katherine rumgemacht hätte.

Endlich hat man auch mal Damon und Alaric wieder zusammen gesehen, die beiden sind so ein tolles Team, das wäre mehr Screentime wert. Also diese Jules ist nicht wirklich mein Fall, was vermutlich an der Schauspielerin lag, die ich schon in OTH nicht mochte. Aber mal sehen in welche Richtung das ganze noch geht.

Gut, dass Rose zurückgekommen ist, sie passt ins Team. Ich finds okay, dass sie was mit Damon hat, aber ich fand die Szene mit den beiden einfach sehr "Damon-untypisch".

Irgendwie fand ichs schade, dass kein wirklich extremer Cliffhanger war, andererseits wäre die Pause dann unerträglich gewesen. Also ist es okay so. Ich hoffe nur, nach Season 1 sind ihnen die Ideen an guten Cliffhangern nicht ausgegangen.
Zuletzt geändert von philomina am 10.12.2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code repariert!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

junkie hat geschrieben:Gut, dass Rose zurückgekommen ist, sie passt ins Team. Ich finds okay, dass sie was mit Damon hat, aber ich fand die Szene mit den beiden einfach sehr "Damon-untypisch".
Was genau fandest du daran untypisch?
Ich hoffe nur, nach Season 1 sind ihnen die Ideen an guten Cliffhangern nicht ausgegangen.
Hast du nach der ersten Staffelhälfte in Season 2 wirklich auch nur ansatzweise die Vermutung?
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

junkie hat geschrieben:Also zu aller erst muss ich sagen, dass Michael Trevino wirklich großartig gespielt hat in dieser Folge. Man hat ihm alles abgekauft. Diese Schmerzen müssen ja brutaler sein, als alles was man sich vorstellen kann und er hat das echt fantastisch rübergebracht
In nem Artikel stand das er sich Fime über Geburten und Wölfe ansehen musste damit er so richtig das Feeling für die Schmerzen kriegt. Hat sich ja gelohnt. ^_^
junkie

Beitrag von junkie »

Annika hat geschrieben:
junkie hat geschrieben:Gut, dass Rose zurückgekommen ist, sie passt ins Team. Ich finds okay, dass sie was mit Damon hat, aber ich fand die Szene mit den beiden einfach sehr "Damon-untypisch".
Was genau fandest du daran untypisch?
Ich hoffe nur, nach Season 1 sind ihnen die Ideen an guten Cliffhangern nicht ausgegangen.
Hast du nach der ersten Staffelhälfte in Season 2 wirklich auch nur ansatzweise die Vermutung?
Ich fand es untypisch im Vergleich wie er mit Elena umgeht. Er zeigt einerseits Zuneigung, aber ist trotzdem immer irgendwie der Abweisende wenn es darum geht, Zuneigung zu zeigen. Zwischen ihm und Rose ist zwar kein Gefühl wie Liebe, aber trotzdem zeigt er es. Und es war einfach anders, wie er es Elena oder früher Katherine zeigte. Klar, da war Liebe im Spiel, daher ist es wohl auch verständlich, es war nur eben...anders.

Nein, ich vermute es nicht. Nur waren einige Cliffhanger bisher in Season 2 wesentlich vorhersehbarer, als in Season 1, wo es wirklich immer völlig immer aus der Luft gegriffen kam. Und in Season 2 war glaub ich in zwei oder drei Folgen kein Cliffhanger am Ende, was ich sehr untypisch für VD ist.
Delena79

Beitrag von Delena79 »

Mir hat schon in den vergangenen Folgen Tyler und Caroline gefallen, aber die Episode ist der Hammer.
Ich mochte Caroline in der ersten Staffel garnicht, aber nun gehört sie mit zu meinen Lieblingen. Wie sie zu Tyler bei seiner Verwandlung gehalten hat, war der Wahnsinn. Tyler wollte auch nicht, dass Caroline ihn so leiden sieht und natürlich, dass er sie nicht irgendwie verletzt. Aber es sieht ganz danach aus, dass sich Caroline irgendwann zwischen Matt und Tyler entscheiden muss.

Leider waren die Damon und Elena Moment in dieser Folge doch recht wenig. Mir hat das Wortgefecht am Anfang der Folge sehr gefallen. Auch das Jeremy dass so amüsant fand.

Luca und seinen Vater mag ich immer noch nicht, wobei Luca wohl schon netter ist als sein Vater. Ich verstehe nicht warum sie eigentlich das alles für Elijah machen?

Toll da war Stefan nur eine Folge in der Gruft, die Befreiung ging mir ehrlich gesagt doch zu schnell. Auch, dass er gleich wieder mit Elena geknutscht hat. Sah dann auch so aus, als hätten sie Sex. Sind sie nun automatisch wieder zusammen?

Damon und Alaric wieder in Action, sie sind wirklich ein super Team. :anbet: Bitte mehr davon

Wie funktioniert der Traum von Kathrine, hat sie Stefan alles nur so in seine Gedanken gespielt. Also dass sie beide Sex haben. Oder halt nur die Möglichkeit und er hat sich dann in seinen Gedanken für diesen Schritt entschlossen?.. hoffe es ist zu verstehen was ich meine

Jenna sollte man langsam mal in die ganze Sache mit den Vampire einweihen, sonst lädt sie irgendwann noch Klaus ins Haus ein. :D

Auf eine Rückkehr von Isobol freue ich mich, dann kommt vielleicht noch mehr über die ganzen Zusammenhänge raus. Man darf dann wohl auch gespannt sein, wie Alaric reagiert bzw. Isobol auf die Beziehung zwischen Jenna und Alaric.

Ich dachte ehrlich nachdem Rose nicht gestorben ist, dass sie jetzt ein Vampire/Werwolf wird.. sowas gibt es bestimmt garnicht.
Spoiler
In der Vorschau sieht es ja ganz danach aus, dass Elena sie wohl töten muss. Elena hat ja ein Flock in der Hand. Wobei wenn sie nicht mehr ganz Vampire ist, ist die Frage ob das hilft.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Toll da war Stefan nur eine Folge in der Gruft, die Befreiung ging mir ehrlich gesagt doch zu schnell. Auch, dass er gleich wieder mit Elena geknutscht hat. Sah dann auch so aus, als hätten sie Sex. Sind sie nun automatisch wieder zusammen?
Ging mir genauso hatte gehofft wir würden noch mehr Delena Szenen sehen. Anscheinend sind sie jetzt wieder zusammen, obwohl ich mich doch frage wieso sie erst jetzt wieder zusammen sind ich meine die hätten ja schon wieder zusammen sein können als Katherine in der Gruft war.
Wie funktioniert der Traum von Kathrine, hat sie Stefan alles nur so in seine Gedanken gespielt. Also dass sie beide Sex haben. Oder halt nur die Möglichkeit und er hat sich dann in seinen Gedanken für diesen Schritt entschlossen?.. hoffe es ist zu verstehen was ich meine
Ja ich verstehe was du meinst und ehrlich gesagt hab ich mich das auch schon gefragt. Wie kann es eigentlich sein das Katherine immer noch in Stefans Gedanken eindringen kann? Ich meine er trink ja deshalb Menschenblut nur irgendwie stärker ist er dadurch ja nicht geworden. Außerdem war es seltsam wie er Kat immer ausgewichen ist. Wahrscheinlich will er sich einfach nicht mit seinen Gefühlen für sie auseinandersetzten, bis jetzt denke ich hat er sie einfach verdrängt, da sie ja "tot" war und ist mit Elena zusammen.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Delena79 hat geschrieben: Ich dachte ehrlich nachdem Rose nicht gestorben ist, dass sie jetzt ein Vampire/Werwolf wird.. sowas gibt es bestimmt garnicht.
Doch in Underworld gab es so einen "Hybrid", halb Vampir halb Werwolf der war aber Mensch und wurde gleichzeitig von beiden verwandelt. [Twilight Spoiler bzgl Breaking Dawn]
Spoiler
Und das Twilight Baby ist halb Mensch halb Vampir.
In der Vampir Serie "the gates" deutete auch alles am Staffelfinale auf einen Hybrid hin, leider wurde die Serie aber mittlerweile gecancelt.
Ich find solche "Mischlinge" eigentlich recht interessant, so ein Vampir/Werwolf wäre fast unbesiegbar.
Zuletzt geändert von philomina am 11.12.2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ich find solche "Mischlinge" eigentlich recht interessant, so ein Vampir/Werwolf wäre fast unbesiegbar.
Dann hätten sie zumindest eine kleine Chance gehen Klaus
Sophie

Beitrag von Sophie »

Was für eine krasse Episode - besonders natürlich auf die Verwandlung von Tyler bezogen. Ich habe seine Geschichten nie wirklich mit Herz nachverfolgt, aber was in dieser Episode geboten wurde, das kann ja nur an den Charakter binden. Ich habe wirklich mit ihm mitgelitten. Und gleichzeitig gehofft, dass Caroline nichts zustößt. Während der ganzen Szenen mit den beiden war ich so angespannt, dass hatte ich lange nicht mehr bei einer Serie, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Elijah und sein Angebot an Elena: Ich denke eigentlich, dass er es ernst meint. Nicht ganz verstehe ich jedoch, weshalb er Bonnie belügt und den Mondstein für sich haben will. Wenn er einen Pakt mit Elena hat, dann hätte sie ihm den Mondstein auch gegeben.

Damon und Alaric waren heute leider nicht das Traumpaar, was sie einmal waren. Sie haben schon weitaus besser miteinander harmoniert. Und Rose ist wieder da! So schnell hätte ich nicht mit ihr gerechnet, wenn überhaupt. Was wohl der Biss wirklich mit ihr anstellt? Es war mir klar, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird, aber vielleicht helfen ja schon kleine Tricks und Rose ist geheilt. Vielleicht muss man einfach nur den Wolf töten, der einen gebissen hat? Oder vielleicht kann Bonnie was drehen? Bei VD kann sowas schneller gehen, als man denkt. Und ich mag Rose mit Damon zusammen. Ihre "friends with benefits"-Nummer ist meiner Meinung nach genau das richtige für Damon und ich weiß nicht, wie er damit klarkommen würde, wenn Rose wegen ihm stirbt.

Jules fand ich einfach nur schrecklich. Was aber hauptsächlich an Michaela McMagnus liegt. Wenn sie spricht, kann ich mich einfach nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren, weil ich mich so sehr darüber aufrege, wie sie spricht...

Als ich gesehen habe, wie Elena und Stefan sich in die Arme gefallen sind, nachdem dieser aus der Gruft befreit wurde, habe ich mich erneut gefragt, wie man nur ansatzweise davon ausgehen kann, dass Damon und Elena in nächster Zukunft irgendetwas miteinander anfangen können. Elenas Gefühle waren so eindeutig, selbst wenn da irgendetwas für Damon da ist, das wird noch dauern... Ein wenig enttäuscht war ich davon, wie wenig die Situation in der Gruft genutzt wurde, um uns neue Details über Katherine zu geben. Darauf hätte ich verzichten können...

Was ist nun eigentlich mit Katherine durch das compellen passiert? Die Gruft ist offen, sie weiß das, aber sie kann nicht raus, weil er es ihr gesagt hat - aber im Gegenteil zu den Menschen weiß sie genau, was sie will, aber nicht darf... Habe ich das so richtig verstanden?! - falls irgendjemand mich verstehen konnte...
Shalimar hat geschrieben:Wahrscheinlich will er sich einfach nicht mit seinen Gefühlen für sie auseinandersetzten, bis jetzt denke ich hat er sie einfach verdrängt, da sie ja "tot" war und ist mit Elena zusammen.
Sowas denke ich auch und ich freue mich schon auf die Episode, wo Stefan und Katherine thematisiert werden. Sehe ich aber noch nicht so schnell kommen.
junkie hat geschrieben:Meine Lieblingsszene der Folge ist die mit Elena, Damon und Jeremy. Das war echt umwerfend.
Mit Abstand! Man hat diesen kurzen Moment der Sorglosigkeit zwischen den drei richtig mitbekommen. Hat mir gefallen und war der perfekte Gegensatz zu Tyler und Caroline, die extrem angespannt waren.
junkie hat geschrieben:Mir scheint ja doch, als wäre Luca dabei, sich in Bonnie zu verlieben.
Nein, bitte nicht!!! Das könnte ich nicht ertragen. Luca ist so langweilig und unsympathisch, wie soll denn Bonnie jemals wieder auf der Sympathieleiter steigen?!
Lauren_ hat geschrieben:Aber es stimmt, das größte Überraschungsmoment war wirklich Eljah in Elenas Haus. Ich bin in dem Moment fast vom Stuhl gefallen!
Das war wirklich extrem erschreckend. Ein Wunder, dass Elena der Karton nicht aus der Hand gefallen ist. Aber ich mag ihn irgendwie, also Elijah. Er steht ein wenig über allem, agierte in der Episode leicht väterlich.
philomina hat geschrieben:"Elijah needs us to do one more thing...", deshalb klingt es so, als haben sie den Stein für Eijah besorgt.
Ich denke schon, dass sie den Stein für Elijah besorgt haben. Er braucht ihn schließlich, um an Klaus heranzukommen. Wenn er sagt, ich habe Doppelgänger, Mondstein..., dann wird ihm sicher viel leichter der Weg zu ihm geöffnet.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Sophie hat geschrieben: Als ich gesehen habe, wie Elena und Stefan sich in die Arme gefallen sind, nachdem dieser aus der Gruft befreit wurde, habe ich mich erneut gefragt, wie man nur ansatzweise davon ausgehen kann, dass Damon und Elena in nächster Zukunft irgendetwas miteinander anfangen können.
Dazu braucht es nicht viel, ein kleiner Streit, ne Meinungsverschiedenheit oder Stefan belügt sie, schon wärs mit der heilen Welt vorbei. So lange Stefan ihr aber Storytechnisch immer am Hintern klebt wird mit Damon natürlich nichts passieren. Ich rechen aber eh frühstens erst Ende Staffel 2 oder 3 damit (Elena/Damon)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“