Eure Meinung zu #2.14 Heulende Wölfe
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #2.14 Crying Wolf
Ja absolut, genau nach dem Begriff "aufgesetzt" hab ich gesucht, so empfinde ich das auch. Es wirkt total erzwungen und die beiden haben null Chemie. Vielleicht wollte man tatsächlich nicht extra eine neue Darstellerin casten und Jeremy hat zur zeit auch keine eigenständige SL mehr. Da hätte man ihn aber lieber mit Caroline zusammenbringen sollen, statt sie nun wieder mit Matt.nazira hat geschrieben: Genau das ist ja das Problem. Die Auoren wollten anscheinend keine neue Darstellerin einführen und haben einfach das Paar zusammengebracht,dass noch übrig ist. Ich sehe zwischen Jeremy und Bonnie überhaupt keine Chemie. Für mich wirklt ihre Beziehung nur aufgesetzt und die beiden passen gar nicht zu einander und außerdem mag ich Bonnie nicht.
Danke für die Antwortnazira hat geschrieben:Er hat alle bis auf Jules umgebracht.lee hat geschrieben:Ich hab mich gefragt, warum Elijah den einen Werwolf nur k.o. geschlagen hat oder hab ich wieder was verpasst (hatte heute Morgen vor der Arbeit nicht die Zeit das nochmal zu überprüfen)? Vielleicht braucht er ihn für*s Ritual?

Mensch, dass ist mir im nachhinein ziemlich peinlich, dass ich das nicht mitbekommen habe. Weiß auch nicht, ob ich den Genickbruch "überhört" hatte oder einfach verdrängt habe, dass das "Herz herausreißen" gar nicht notwendig ist, damit ein Werwölf stirbt...nächstes Mal werde ich jedenfalls besser aufpassen!

Jeremy und Caroline als Paar kann ich mir wiederum nicht wirklich vorstellen. Ich finde sie und Tyler ganz süß zusammen, bin aber auch kein allzu großer Fan von Caroline...Eisregen hat geschrieben:Ja absolut, genau nach dem Begriff "aufgesetzt" hab ich gesucht, so empfinde ich das auch. Es wirkt total erzwungen und die beiden haben null Chemie. Vielleicht wollte man tatsächlich nicht extra eine neue Darstellerin casten und Jeremy hat zur zeit auch keine eigenständige SL mehr. Da hätte man ihn aber lieber mit Caroline zusammenbringen sollen, statt sie nun wieder mit Matt.
Ich finde auch nicht, dass Bonnie und Jeremy Null Chemie haben - wenn auch die Chemie zwischen ihm und Anna eine ganz andere war. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Also ich schon, die hatten doch mal in real life was miteinander und auf dem Videos passt das eigentlich ganz gut.lee hat geschrieben:Jeremy und Caroline als Paar kann ich mir wiederum nicht wirklich vorstellen.
Mein Traumpairing wäre ja eigentlich Jeremy und Tyler aber das wird niemals nie passieren

Das braucht dir nicht peinlich zu seinlee hat geschrieben:Danke für die Antwortnazira hat geschrieben:Er hat alle bis auf Jules umgebracht.lee hat geschrieben:Ich hab mich gefragt, warum Elijah den einen Werwolf nur k.o. geschlagen hat oder hab ich wieder was verpasst (hatte heute Morgen vor der Arbeit nicht die Zeit das nochmal zu überprüfen)? Vielleicht braucht er ihn für*s Ritual?![]()
Mensch, dass ist mir im nachhinein ziemlich peinlich, dass ich das nicht mitbekommen habe. Weiß auch nicht, ob ich den Genickbruch "überhört" hatte oder einfach verdrängt habe, dass das "Herz herausreißen" gar nicht notwendig ist, damit ein Werwölf stirbt...nächstes Mal werde ich jedenfalls besser aufpassen!![]()

Also ist vielleicht etwas off topic ,aber sind die nicht mehr zusammen?Eisregen hat geschrieben:Also ich schon, die hatten doch mal in real life was miteinander und auf dem Videos passt das eigentlich ganz gut.lee hat geschrieben:Jeremy und Caroline als Paar kann ich mir wiederum nicht wirklich vorstellen.
Wir wissen durch diese Folge schon mal das Jeremy ein sehr guter Küsser ist, denn sonst hätte Bonnie ja nicht nach dem Kuss "WOW" gesagt ^^ 

Wieder eine ausgesprochen gute Folge, auch wenn sie díe von letzter Woche nicht schlägt.
Seit dieser Folge bin ich echt ein Fan von Elijahs Charakter. Seine Selbstverständlichkeit zu gewinnen und seine Erhabenheit anderen wie zB Damon gegenüber haben einfach Stil.
Elena und Stefan haben mir diesmal wieder sehr gut gefallen, echt süß. Und wenn ich sonst auch hundertprozentig hinter Damon bzw. Damon/Elena stehe, wäre es irgendwie unpassend gewesen, wenn es wieder so einen gewissen Damon/Elena Moment gegeben hätte. Dass Elijahs Plan Elenas Tod beinhaltet war ja irgendwie klar - dass sie sich dessen bewusst war nicht. Stefans Reaktion darauf fand ich großartig, war in meinen Augen auch das beste Zitat der Folge.
"Elena, how could you stand out there earlier with me and talking about making plans for our future, when you don't even expect to have one?"
...
"Because I’ve already lived. 162 years I have lived and you’ve barely begun — and now you want to let yourself get killed? That’s not heroic, that’s tragic."
Es wird jetzt aber doch langsam Zeit, dass Jenna eingeweiht wird. Sie kann ja nicht ewig unwissend bleiben und Vampire in ihr Haus einladen. Und ich finde, sie sollte es von Alaric erfahren, wenn nicht könnte es nämlich gut sein, dass ihre Beziehung bald in die Brüche geht - was ich absolut nicht will.
Dass Tyler zusammen mit Jules abhaut finde ich ja nicht so toll. Ich hoffe er kommt wieder - mit ihr, damit Damon sie töten kann. Fand es aber gut von ihm, dass er Matt gesagt hat, dass Caroline jemanden wie ihn verdient hat, sie muss ihm doch viel bedeuten, wenn er das für sie tut.
Damon war auch wieder klasse. Manipulativ auf witzige Art und Weise. Selbst wenn er gefoltert wird, bleibt er cool wie Eis. Gegen diese Andie habe ich im Prinzip auch nichts, mal sehen was noch in dem Charakter steckt.
Und endlich - Bonnie und Jeremy. Am Anfang konnte ich mich noch nicht so richtig mit der Idee anfreunden, aber ich finde die zwei von Folge zu Folge besser. Jetzt haben sie sich endlich geküsst und ich muss schon sagen, Kat und Steven haben eine tolle Chemie. Bin schon auf Elenas Reaktion gespannt.
Wieviele Folgen werden denn noch ausgestrahlt? Irgendwo habe ich gehört, demnächst gibt es schon wieder eine Pause.
Seit dieser Folge bin ich echt ein Fan von Elijahs Charakter. Seine Selbstverständlichkeit zu gewinnen und seine Erhabenheit anderen wie zB Damon gegenüber haben einfach Stil.
Elena und Stefan haben mir diesmal wieder sehr gut gefallen, echt süß. Und wenn ich sonst auch hundertprozentig hinter Damon bzw. Damon/Elena stehe, wäre es irgendwie unpassend gewesen, wenn es wieder so einen gewissen Damon/Elena Moment gegeben hätte. Dass Elijahs Plan Elenas Tod beinhaltet war ja irgendwie klar - dass sie sich dessen bewusst war nicht. Stefans Reaktion darauf fand ich großartig, war in meinen Augen auch das beste Zitat der Folge.
"Elena, how could you stand out there earlier with me and talking about making plans for our future, when you don't even expect to have one?"
...
"Because I’ve already lived. 162 years I have lived and you’ve barely begun — and now you want to let yourself get killed? That’s not heroic, that’s tragic."
Es wird jetzt aber doch langsam Zeit, dass Jenna eingeweiht wird. Sie kann ja nicht ewig unwissend bleiben und Vampire in ihr Haus einladen. Und ich finde, sie sollte es von Alaric erfahren, wenn nicht könnte es nämlich gut sein, dass ihre Beziehung bald in die Brüche geht - was ich absolut nicht will.
Dass Tyler zusammen mit Jules abhaut finde ich ja nicht so toll. Ich hoffe er kommt wieder - mit ihr, damit Damon sie töten kann. Fand es aber gut von ihm, dass er Matt gesagt hat, dass Caroline jemanden wie ihn verdient hat, sie muss ihm doch viel bedeuten, wenn er das für sie tut.
Damon war auch wieder klasse. Manipulativ auf witzige Art und Weise. Selbst wenn er gefoltert wird, bleibt er cool wie Eis. Gegen diese Andie habe ich im Prinzip auch nichts, mal sehen was noch in dem Charakter steckt.
Und endlich - Bonnie und Jeremy. Am Anfang konnte ich mich noch nicht so richtig mit der Idee anfreunden, aber ich finde die zwei von Folge zu Folge besser. Jetzt haben sie sich endlich geküsst und ich muss schon sagen, Kat und Steven haben eine tolle Chemie. Bin schon auf Elenas Reaktion gespannt.
Wieviele Folgen werden denn noch ausgestrahlt? Irgendwo habe ich gehört, demnächst gibt es schon wieder eine Pause.

Ja, also entweder nach der 16 Episode oder ab April soll es eine 5 Wöchige Pause geben und dann werden die restlichen Episoden von den insgesamt 22 ausgestallt.
Obwohl ich auch lieber Tyler mit Caroline zusammen sehen würde, fand ich seine Worte an Matt auch sehr gut und vernünftig. Er muss Caroline sehr mögen...Delena79 hat geschrieben:Ich war ganz schön überrascht, dass Tyler erstmal die Stadt verlässt. Hoffe wirklich, er kommt wieder. Für mich passt er auch besser zu Caroline. Trotzdem fand ich es lieb von ihm als er mit Matt geredet hat.

Hmm... das ist ein interessanter Aspekt... könnte sein, dass Stefan was mit Ty vereinbart hat, nachdem Ty ihn "freigelassen" hat um Elena zu retten. Cool fand ich ja mal, dass Stefan Brady das Herz raus gerissen hat... da wird der Softie doch mal noch zm D(ä)mon...Delena79 hat geschrieben:Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass er doch mit Stefan zusammen arbeitet und deswegen mit Jules mitgegangen ist?

Ich find die Beiden auch süss... und der "kleine" Jeremy ist wirklich hot...Delena79 hat geschrieben:Bonnie gehört jetzt nun auch nicht zu meinen Lieblingen, aber ich fand sie und Jeremy schon ganz süss.

Wie er (Elijah) dann nach getaner Arbeit noch so mit dem Kopf dreht und die Haare wegschmeisst... coooool...Delena79 hat geschrieben:Ihr hab schon alle recht, Elijah ist schon richtig cool. Nun hat er Damon schon zweimal vor dem Tod bewart.

- philomina
- Administrator
WORDjunkie hat geschrieben:Seit dieser Folge bin ich echt ein Fan von Elijahs Charakter. Seine Selbstverständlichkeit zu gewinnen und seine Erhabenheit anderen wie zB Damon gegenüber haben einfach Stil.
Stimmt, das habe ich in meinem Kommentar zur Folge oben ganz vergessen. Ich fand es richtig klasse, dass Stefan so reagiert. Es zeigt, wie wichtig ihm Elena ist, wie durchdacht seine Sorge um sie aber auch ist. Er sieht eben nur aus wie ein Teenager (zumindest soll er das), aber er ist eben eine sehr lebenserfahrene Person. Ich finde, dass das oft in Vampirgeschichten zu kurz kommt. Man kennt es doch von sich selber, wie sehr man sich in allein 10 Jahren verändert. Da fällt es oft schwer, allein schon nach 15 Jahren Abstand das Verhalten von Teenagern nachzuvollziehen. Wie muss das 100+ Jahre später sein?"Elena, how could you stand out there earlier with me and talking about making plans for our future, when you don't even expect to have one?"
...
Da kann ich euch beiden nur zustimmen, genau das hab ich mir auch gedacht!!philomina hat geschrieben:Stimmt, das habe ich in meinem Kommentar zur Folge oben ganz vergessen. Ich fand es richtig klasse, dass Stefan so reagiert. Es zeigt, wie wichtig ihm Elena ist, wie durchdacht seine Sorge um sie aber auch ist. Er sieht eben nur aus wie ein Teenager (zumindest soll er das), aber er ist eben eine sehr lebenserfahrene Person. Ich finde, dass das oft in Vampirgeschichten zu kurz kommt. Man kennt es doch von sich selber, wie sehr man sich in allein 10 Jahren verändert. Da fällt es oft schwer, allein schon nach 15 Jahren Abstand das Verhalten von Teenagern nachzuvollziehen. Wie muss das 100+ Jahre später sein?junkie hat geschrieben:"Elena, how could you stand out there earlier with me and talking about making plans for our future, when you don't even expect to have one?"
...
"Because I’ve already lived. 162 years I have lived and you’ve barely begun — and now you want to let yourself get killed? That’s not heroic, that’s tragic."[/i]

Finde auch, dass das in den Vampirgeschichten teilweise viel zu wenig rauskommt...
Verständlich finde ich es ja einerseits schon - der Vampir möchte sich sicherlich gerne nochmal auf das Hier und Jetzt konzentrieren, wenn sich so eine Chance bietet, und vielleicht möchte man da einige Erfahrungen auch lieber absichtlich "ausblenden", wenn man im Hier und Jetzt gerade so glücklich ist. Aber früher oder später funktioniert das nicht mehr, und sie werden zwangsläufig eine Rolle spielen.
Wäre es theoretisch auch möglich, dass nicht Elena sondern Katherine stirbt? Ich meine, sie ist ja auch ein Doppelgänger oder? Wobei ich noch nicht weiß, was ich besser finden würde. Elena ist halt die Hauptperson, könnte aber als Vampir weiterleben und Katherine wäre dann halt endgültig verloren.
Nein,das geht nicht. Das wurde im Katherine-Flashback erzählt. Katherine hat sich zum Vampir machen lassen,weil sie nicht sterben wollte und deshalb waren Katherine,Rose und ihr Freund auf der Flucht,weil Klaus sie töten wollte,da wegen ihnen der Plan nicht funktioniert hat.junkie hat geschrieben:Wäre es theoretisch auch möglich, dass nicht Elena sondern Katherine stirbt? Ich meine, sie ist ja auch ein Doppelgänger oder? Wobei ich noch nicht weiß, was ich besser finden würde. Elena ist halt die Hauptperson, könnte aber als Vampir weiterleben und Katherine wäre dann halt endgültig verloren.
Das habe ich ganz vergessen. Heißt das dann, wenn Elena zum Vampir wird, wäre sie auch nutzlos um den Fluch zu brechen?nazira hat geschrieben:Nein,das geht nicht. Das wurde im Katherine-Flashback erzählt. Katherine hat sich zum Vampir machen lassen,weil sie nicht sterben wollte und deshalb waren Katherine,Rose und ihr Freund auf der Flucht,weil Klaus sie töten wollte,da wegen ihnen der Plan nicht funktioniert hat.junkie hat geschrieben:Wäre es theoretisch auch möglich, dass nicht Elena sondern Katherine stirbt? Ich meine, sie ist ja auch ein Doppelgänger oder? Wobei ich noch nicht weiß, was ich besser finden würde. Elena ist halt die Hauptperson, könnte aber als Vampir weiterleben und Katherine wäre dann halt endgültig verloren.
- Annika
- Globaler Moderator
Jeps, aber das ist wahrscheinlich die letzte Instanz. Und für Elena kommt das ja nicht in Frage, da ihre Familie dann immer noch in Gefahr wäre. Und ihr geht es ja hauptsächlich darum ihre Familie zu schützen, weshalb sie sich ja auch opfern will. Klaus hat ja Katherines gesamte Familie getötet als diese zum Vampir wurde, deswegen weiß Elena ja, dass dies keine Option für sie ist.junkie hat geschrieben:Das habe ich ganz vergessen. Heißt das dann, wenn Elena zum Vampir wird, wäre sie auch nutzlos um den Fluch zu brechen?
Highlight war für mich die letzte Szene von Tyler und Matt. Gefallen hat mir auch, dass Bonnie bzgl. Jeremy die Kurve kriegt. Und (weiterhin) keine Lana Lang, also kein Opfer ist, sondern kämpft und sogar wunderbare Witze (Stefans Einladung) macht. Und dass man mehr über Luca und Elijah erfahren hat. Und dass Jenna hoffentlich bald ne größere Rolle kriegt, weil sie misstrauisch wird. Aber irgendwie, irgendwie war mir das zu wenig an großen Ereignissen. 3,5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Du sprichst schon von Elena, oder?Schnupfen hat geschrieben:Und (weiterhin) keine Lana Lang, also kein Opfer ist, sondern kämpft und sogar wunderbare Witze (Stefans Einladung) macht.

Mir ist das auch aufgefallen - ich fand es auch klasse, wie sie kurzentschlossen Brady den Spieß in die Brust gerammt hat und anschließend versucht hat, ihn zu täuschen - Elena ist wirklich kein armseliges kleines Mädchen, sondern versucht zu tun, was sie tun kann.
Ich muss sagen, dass ich ihre Entscheidung insgesamt sehr gut nachvollziehen kann: Hätte sie den Deal verweigert, und Klaus oder Elijah würden ihre ganze Familie abschlachten - wie könnte sie dann jemals wieder glücklich werden?
- Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Elena die ganze Angelegenheit dann vermutlich auch nicht überleben würde und dann eben alle tot wären, anstatt "nur" ihr.
Mir ist gerade eine sehr skurrile Spoiler-Idee gekommen
Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht und falls es tatsächlich zur Erfüllung von Elijah's Plan kommen sollte, wäre das wohl auch der einzige Weg Elena zu behalten, es sei denn, es gibt noch mehr Doppelgänger.Lauren_ hat geschrieben:Mir ist gerade eine sehr skurrile Spoiler-Idee gekommen
Ich fand Elena da richtig süß und musste über ihren Witz mit Stefans Einladung lachen,da ich es ihr auch total abgekauft habeSchnupfen hat geschrieben:Und (weiterhin) keine Lana Lang, also kein Opfer ist, sondern kämpft und sogar wunderbare Witze (Stefans Einladung) macht.

Das wäre aber nicht so gut,weilLauren_ hat geschrieben:Mir ist gerade eine sehr skurrile Spoiler-Idee gekommen
Ich denke ehrlich gesagt, dass sich Klaus nicht so reinlegen lässt. Er könnte doch mit dem allen rechnen. Könnte mir vorstellen, bevor Elijah Elena vielleicht opfert, dass Klaus Elijah umbringt.
- philomina
- Administrator
Ich steh auf dem Schlauch. Elijah sagt zu Damon, nachdem er die Werwölfe getötet hat, dass es das 3. Mal ist, dass er ihm das Leben rettet. Im Wald durch Lukas Vater, diesmal im Haus. Was war das 3. Mal? Er meint doch damit nicht die Male, wo er Damons Leben verschont, indem er ihn einfach selbst nicht getötet hat.