Eure Meinung zu #3.07 Geisterwelt

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
14%
4 Punkte
12
43%
5 Punkte
9
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.07 Ghost World

Beitrag von Lauren_ »

Aber der Gründerrat besteht nicht nur aus Tylers mom, Liz, Alaric und Damon. Da waren schon noch mehr Leute dabei. Und wenn die Stefan in diesem Zustand sehen würden, wäre das doch nicht ganz so günstig. Carolines dad würde sicherlich kurzen Prozess mit ihm machen. ^_^

Ok, mit dieser Halluzinationen auslösenden Fähigkeit hast du Recht, die kam wohl schon öfter vor, das stimmt. Somit wäre ein Rätsel gelöst. :)

Elenas Verhalten fand und finde ich aber weiterhin unlogisch.
Ob nun Stefan ein x-tausend Jahre lang nicht alternder Vampir ist oder Anna ein materialisierter Geist, den alle sehen können - wo ist da der Unterschied..?
Ob jemand nun als Geist oder als Vampir immer gleich aussieht & nicht altert und keine Familie haben kann - das macht für mich ehrlichgesagt keinen Unterschied. ;)
Daher ist es für mich eine Sache zu sagen, dass das Tor zur Geisterwelt geschlossen werden muss - aber Jeremy vorzuwerfen, dass er seine Zukunft wegwerfen will, eine ganz andere.
Wenn Elena freiwillig zur Vampirin werden würde, würde sie ihre "Zukunft" genauso wegwerfen... Meine Meinung. ;)
Livia

Beitrag von Livia »

Meiner Meinung nach wieder eine gelungene Folge, zwischendurch habe ich vor Nervösität/Anspannung mal vergessen zu atmen...

Jeremy / Anna / Bonnie: Ich fand Jeremy und Anna als Paar einfach super, die Harmonie zwischen den beiden stimmte einfach. Man konnte die Liebe zwischen den beiden spüren. Das habe ich bei Bonnie und Jeremy immer vermisst. Die Beziehung der beiden kam mir immer vor wie die Beziehung Lehrerin zu Schüler, mMn hat Bonnie immer raushängen lassen, dass sie nicht gleichberechtigt sind in der Partnerschaft. Denke mir das hätte früher oder später sowieso zu einem aus geführt. Bin nicht böse drum, dass jetzt schon Schluss ist.
Das Jeremy Bonnie betrogen hat ist nicht schön, aber absolut menschlich. Er hatte nie Zeit sich von Anna zu verabschieden, oder ihr seine Gefühle zu offenbaren. Das hat er jetzt nachgeholt und ich finde es gut, dass er die Gelegenheit dazu hatte. Und mal ehrlich, was hätte er sonst machen sollen? Erst mit Bonnie Schluss machen um dann mit Anna zusammen zu sein? Und bei seinem Pech wäre es dann schon zu spät gewesen.
Das Ende für Anna fand ich sehr rührend.

Mason / Damon / Alaric: Mason fand ich top. Ebenfalls, das Damon und Alaric wieder Freunde sind. Freue mich auf die beiden als Team.

Elena / Stefan / Lexie: Verstehe nicht, warum einige Elenas' Liebesbekundungen nicht mehr hören können. Ich finde diese Beständigkeit ihrer Liebe zu Stefan sehr schön und würde ihr wirklich wünschen, das sie eine solch beständige Liebe auch zurückbekommt. Ich finde es auch gut, dass sie trotz der Probleme immer an ihrer Liebe zu ihm festgehalten hat. Heutzutage ist es doch eher so, das man bei den kleinsten Problemen das Handtuch wirft und sich einen neuen Partner sucht. Sie kämpft und das macht sie für mich sympathisch.
Diese Entzugsnummer von Stefan fand ich schon sehr krass, denke aber nicht, dass es war bringt. Die letzten Male als Lexie ihn 'entgiftet' hat, war er von alleine rückfällig geworden. Dieses Mal wurde er von außen beeinflußt, deshalb glaube ich nicht, das es was nutzt. Die Vorstellung, dass die Liebe von Stefan und Elena stärker ist als Klaus' Macht, ist zwar sehr schön, wäre aber in meinen Augen unlogisch.

Geisterstory: Was die Geisterstory angeht, war ich gespaltener Meinung, weil ich mir bisher keinen Reim drauf machen konnte, was die Autoren damit bezwecken wollen. Nach dieser Folge glaube ich, dass sie den verstorbenen (und von uns zum Teil sehr geschätzten) Charakteren einen 'würdigen' Abschluss/Abschied geben wollten. Und ich finde das ist ihnen gelungen.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir schon durch sind mit der Geschichte, denn das Amulett ist ja wieder aufgetaucht und ich habe so das Gefühl, dass wir die Original-Witch kennen lernern werden. Könnte mir vorstellen, dass sie sich an Bonnie heftet oder durch Bonnie agieren wird.

Und nach der Promo von nächster Woche bin ich mir ziemlich sicher, dass die nächste Folge der Hammer wird und sich viele Paarungen/Verwicklungen ergeben werden. Ich hoffe es wird geklärt, in welcher Verbindung die Original-Witch mit Klaus stand. Er erwähnte ja, dass sie ihn sehr hassen würde... und starker Haß entspringt meist aus großer Liebe :?:
Kann es kaum abwarten...
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Elena hat es endlich mal gesagt! :up:
Endlich hat sie es formuliert, dass sie Stefan eben nicht für immer und ewig lieben wird, egal wie er sich verhält. Das musste wirklich mal gesagt werden. Sie kann nämlich auch nicht ewig der Vergangenheit hinterherlaufen... wie gut, dass sie sich selber zu hört ;)
Dieser klitzekleine Satz ist für mich das Beste der Folge und das bei so großer Konkurrenz, wie die Mason/Damon/Alaric Szenen ^_^
Besonders süß fand ich ja auch, dass Mason wirklich nicht auf Rache aus war, sondern Damons Hilfe brauchte, um Tyler zu retten. Als Damon von allen Seiten aufgespießt und Mason plötzlich verschwunden war, habe ich ganz kurz an seinen Absichten gezweifelt. Umso toller, dass er einfach nur eine Axt geholt hat :D
Schade, dass es jetzt keine weiteren Szenen zwischen ihren geben wird ... diese Bromance hätte wirklich ein riesen Potenzial und wurde viel zu schnell zerstört -.-
Und die Entschuldigung an Ric am Ende... da bin ich wirklich geschmolzen ;)

Aber so sehr wollte ich eig gar nicht auf die einzelnen Ereignisse eingehen, wurde nämlich alles schon von euch gesagt :)
Eig wollte ich diese Höhlenmalereien ansprechen. Nächste Woche platzt glaube ich wirklich eine riesen Bombe. Ich habe keine Spoiler dazu gelesen aber ich denke mal, die Originals wurden in Mystic Falls zu dem, was sie sind.
Letzte Folge hat Rebekkah doch die Wikinger angesprochen und Alaric hat verneint, dass die eine Rolle spielen oder irgendwie sowas (mein Gedächtnis lässt mich da etwas im Stich). Deswegen glaube ich, dass Klaus & Co. eben schon mal jene Wikinger waren. Da die Zeichnungen in dem Verließ der Lockwoods waren, müssten sie eig auch in Mystic Falls gewesen sein und die Lockwoods müssten irgendeine Verbindung zu ihnen haben. Ich vermute mal, dass irgendein Lockwood der Vater von Klaus ist (und Tyler vielleicht deshalb diese Loyalität verspürt). Irgendetwas ist dann da passiert, was sie zu Vampiren gemacht hat und vielleicht kann man deshalb einen Original nur genau dort töten, wo er entstanden ist und zwar indem man die Geschehnisse umkehrt.
Keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber irgendwie deutet alles daraufhin :)
» lala

Beitrag von » lala »

Marienkäferchen hat geschrieben:etzte Folge hat Rebekkah doch die Wikinger angesprochen und Alaric hat verneint, dass die eine Rolle spielen oder irgendwie sowas (mein Gedächtnis lässt mich da etwas im Stich). Deswegen glaube ich, dass Klaus & Co. eben schon mal jene Wikinger waren. Da die Zeichnungen in dem Verließ der Lockwoods waren, müssten sie eig auch in Mystic Falls gewesen sein und die Lockwoods müssten irgendeine Verbindung zu ihnen haben. Ich vermute mal, dass irgendein Lockwood der Vater von Klaus ist (und Tyler vielleicht deshalb diese Loyalität verspürt). Irgendetwas ist dann da passiert, was sie zu Vampiren gemacht hat und vielleicht kann man deshalb einen Original nur genau dort töten, wo er entstanden ist und zwar indem man die Geschehnisse umkehrt.
Keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber irgendwie deutet alles daraufhin :)
Dass sie aus Mystic Falls standen, daran hatte ich nie gedacht - oder zumindest aus dieser Gegend irgendwie. Aber warum sollten sonst die Hölenmalereien dort sein? Ich erwarte jetzt einfach Mal, dass es was mit den Originals zu tun hat, denn warum sonst, sollte all das auf eine Möglichkeit hindeuten Klaus zu töten. Wenn es nicht um die ersten Vampire geht, geht es eben um die ersten Werwölfe (das würde auch erklären warum es im alten Lockwoodanwesen war) oder um die erste Hexe xD Aber ja, das würde einleuchtend klingen. Ich bin ohnehin von überzeugt, seit ich diese Hölenmalereien gesehen hab, dass Klaus' Vater ein Lockwood war. Das würde auch diese Loyalität erklären. Abgesehen von Anna und Pearl hatten wir nie gesehen, wie es mit Vampiren läuft die von einem Verwandten (egal ob nun weit entfernt oder nicht) verwandelt wurden. Und dass Anna auf Pearls Seite stand, war ohnehin stets für uns normal, weil es ihre Mutter war. Vllt. läuft das ja so bei Vampiren, wenn sie von nem Blutsverwandten verwandelt werden...aber ich denke darauf erhalten wir ohnehin noch ne Antwort, sonst hätten sie das ganze "Sired" Thema gar nicht aufgebracht (außer natürlich Damon täuscht sich und Tyler wird einfach nur Größenwahnsinnig, wegen seiner neuen Kräfte) xD
Marienkäferchen hat geschrieben:Und die Entschuldigung an Ric am Ende... da bin ich wirklich geschmolzen ;)
Das mochte ich auch sehr gerne. Wurde ohnehin Mal wieder Zeit, dass sie sich vertragen, ich hab die Freundschaft sehr gemocht und mag sie immernoch sehr. Übrigens auch sehr lustig als Alaric sagte "We're not Friends, I don't like you anymore" - richtig schönes Grundschüler verhalten ^_^
Annika hat geschrieben:Bei Jeremy ging es ihr ja nicht darum, dass Anna ein Vampir ist, sondern dass Anna eigentlich nicht mehr existiert und er eben an der Vergangenheit klebt, die es so nicht mehr gibt. Sie hat also nicht seine Zukunft kritisiert, sondern, dass er eine Zukunft wegwerfen will, da er an seiner Vergangenheit hängt!
Genau diese Worte hatte ich gestern gesucht. Das war es was ich auch sagen wollte, aber irgendwie hab ich es nicht mehr auf die Reihe bekommen es verständlich auszudrücken xD Deswegen denke ich ja, dass man zwischen Elena und Jeremy keinen wirklichen Vergleich ziehen kann. Es sind unterschiedliche Situationen.
Livia

Beitrag von Livia »

» lala hat geschrieben:Deswegen denke ich ja, dass man zwischen Elena und Jeremy keinen wirklichen Vergleich ziehen kann. Es sind unterschiedliche Situationen.
Ich bin der gleichen Meinung. Die Ausgangssituationen sind bei Elena und Jeremy unterschiedlich. Jeremy ist ein 'normaler' Mensch, er könnte irgendwann einfach weg gehen, Kinder bekommen und sein Leben leben. Niemand würde ihn suchen, weil er etwas (Blut, Magie usw.) von ihm will.
Aber bei Elena sehe ich das etwas anders. Klar wollte John, das Elena eine Chance hat und eine Familie gründen kann usw. Aber Elijah hat es ja mal gesagt, Elena ist ein übernatürliches Wesen (der Ring wirkt ja auch nicht bei ihr). Selbst wenn Klaus irgendwann mal tot sein sollte, glaube ich nicht, dass Elena ein 'normales' Leben führen könnte. Und von daher kann sie auch gleich bei Stefan bleiben, oder Damon ;)
Naolin

Beitrag von Naolin »

Was mich auch etwas an Lexis Plan stört ist die Tatsache, dass Stefan nicht einfach nur mal eben seine Emotionen abgeschaltet hat wie es damals wohl desöfteren der Fall war, sondern er hat schlicht und einfach keine Mehr. Klaus hat sie im ausgeknipst fertig aus und solang der nicht wieder RE-Compelled wird seh ich da schwarz.

Ich geh davon aus das die Höhlenmalereien die Geschichte der Originals darlegen, bzw zeigen wie sie so wurden wie sie jetzt sind.

Das es auf einmal wieder so ne Wunderwaffe geben soll wovon noch nie einer gehört hat halte ich auch für schleierhaft.

Das Amulett wurde am Ende also wieder hergestellt, vllt weil es dazu benötigt wird die Originals endgültig zu vernichten wer weiß. Aber für mich macht das irgendwie keinen Sinn das die Hexe alle Geister befreit hat und damit auch unzählige Vampire. Scheint sie wohl nicht sonderlich zu stören das Menschen dabei umkommen und das obwohl sie eine Gegnerin von Klaus ist.
» lala

Beitrag von » lala »

Naolin hat geschrieben:Das Amulett wurde am Ende also wieder hergestellt, vllt weil es dazu benötigt wird die Originals endgültig zu vernichten wer weiß.
Mir ist es zwar auch erst heute aufgefallen: Aber wenn man bei der Szene genau hinhört...als das Amulett wieder rauskam sagte ne Stimme "Kill Klaus" - deswegen denke ich schon, dass das amulett damit zu tun hat ^^
lee

Beitrag von lee »

Habe die Folge heute endlich auch gesehen und es wurde hier schon fast alles geschrieben. Ich gehöre auch zu den Leuten, die von Elena genervt waren, Jeremy & Anna großartig zusammen finden und schließe mich Lauren an, dass ich einige Sachen sehr unlogisch fand: Vor allem Caroline's Kampf (das waren Geister, die sie nicht mehr töten kann und jeder einzelne von denen hätte stärker sein müssen als sie) und Lexi's ripper detox.
Naolin hat geschrieben:Was mich auch etwas an Lexis Plan stört ist die Tatsache, dass Stefan nicht einfach nur mal eben seine Emotionen abgeschaltet hat wie es damals wohl desöfteren der Fall war, sondern er hat schlicht und einfach keine Mehr. Klaus hat sie im ausgeknipst fertig aus und solang der nicht wieder RE-Compelled wird seh ich da schwarz
Das sehe ich genau so! Selbst wenn Stefan jetzt demnächst technisch gesehen kein ripper mehr sein sollte, ist er immer noch compelled und macht immer noch alles, was Klaus ihm sagt. Für mich ist die ganze Aktion sinnlos, solange er noch unter dem Einfluß von Klaus steht.
Naolin hat geschrieben:Das Amulett wurde am Ende also wieder hergestellt, vllt weil es dazu benötigt wird die Originals endgültig zu vernichten wer weiß. Aber für mich macht das irgendwie keinen Sinn das die Hexe alle Geister befreit hat und damit auch unzählige Vampire. Scheint sie wohl nicht sonderlich zu stören das Menschen dabei umkommen und das obwohl sie eine Gegnerin von Klaus ist.
Letzte Folge sollte Vicky auch Elena töten. Um die "balance of nature" herzustellen und Klaus auszuschalten, scheinen der original witch alle Mittel recht zu sein. Um ehrlich zu sein, freue ich mich darüber und hoffe auf einen starken, weiblichen Charakter. Bisher fand ich alle Hexen ziemlich harmlos und langweilig, vermutlich weil die "bösen" immer nur Handlanger von Vampiren waren.
» lala hat geschrieben:Mir ist es zwar auch erst heute aufgefallen: Aber wenn man bei der Szene genau hinhört...als das Amulett wieder rauskam sagte ne Stimme "Kill Klaus" - deswegen denke ich schon, dass das amulett damit zu tun hat ^^
Was??? Das habe ich gar nicht mitbekommen - vielen Dank für den Hinweis.
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

Naolin hat geschrieben:Was mich auch etwas an Lexis Plan stört ist die Tatsache, dass Stefan nicht einfach nur mal eben seine Emotionen abgeschaltet hat wie es damals wohl desöfteren der Fall war, sondern er hat schlicht und einfach keine Mehr. Klaus hat sie im ausgeknipst fertig aus und solang der nicht wieder RE-Compelled wird seh ich da schwarz.
Ja.
Ist fast so, als würde man einem querschnittgelähmten Patienten spitze Gegenstände in die Beine rammen, damit er seine Beine endlich wieder fühlt und zu laufen anfängt. Wüsste auch nicht, wieso das funktionieren sollte, bevor Klaus' Compulsion weg ist.
» lala

Beitrag von » lala »

Unimportant hat geschrieben:Naolin hat geschrieben:
Was mich auch etwas an Lexis Plan stört ist die Tatsache, dass Stefan nicht einfach nur mal eben seine Emotionen abgeschaltet hat wie es damals wohl desöfteren der Fall war, sondern er hat schlicht und einfach keine Mehr. Klaus hat sie im ausgeknipst fertig aus und solang der nicht wieder RE-Compelled wird seh ich da schwarz.
Unimportant hat geschrieben:Ja.
Ist fast so, als würde man einem querschnittgelähmten Patienten spitze Gegenstände in die Beine rammen, damit er seine Beine endlich wieder fühlt und zu laufen anfängt. Wüsste auch nicht, wieso das funktionieren sollte, bevor Klaus' Compulsion weg ist.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so einfach sein wird xD Aber vllt. haben sich die Autoren durch die Story mit Bill Forbes ein Schlüpfloch erschaffen, wer weiß xD Aber selbst wenn - Stefan erwähnte Mal, dass Lexi jedes Mal sehr lange brauchte, um Stefan wieder zu seinem "alten-ich" zu verhelfen - ich glaub er sagte etwas von 30 Jahren. Ich glaube nicht, dass Stefan im Laufe der Serie wieder zu seinem komplett alten-ich finden wird. Er wird sicherlich bis spätestens zum Ende der Staffel wieder zu den guten gehören, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch genauso sein wird, wie in den ersten beiden Staffeln. Also Elena sollte sich da nicht zu viele Hoffnungen machen xDD
Unimportant

» lala hat geschrieben: Aber vllt. haben sich die Autoren durch die Story mit Bill Forbes ein Schlüpfloch erschaffen, wer weiß xD
sorry, mein Gehirn ist am Wochenende nur im Stand-By-Modus, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe :) Mit dem Schlüpfloch meinst du, dass Stefan eventuell (wie Bill Forbes) der Compulsion damals widerstehen konnte? Oder bin ich da in ganz falscher Richtung unterwegs?
Naolin

Beitrag von Naolin »

Unimportant hat geschrieben:
» lala hat geschrieben: Aber vllt. haben sich die Autoren durch die Story mit Bill Forbes ein Schlüpfloch erschaffen, wer weiß xD
sorry, mein Gehirn ist am Wochenende nur im Stand-By-Modus, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe :) Mit dem Schlüpfloch meinst du, dass Stefan eventuell (wie Bill Forbes) der Compulsion damals widerstehen konnte? Oder bin ich da in ganz falscher Richtung unterwegs?
Ich denke damit ist eher gemeint das Stefan es durch Bill Forbes Methode schaffen könnte die Beeinflussung zu durchbrechen. Halte ich aber für nicht möglich, sie hätte denke mal nur etwas gebracht wenn er sie vorher beherrscht hätte
» lala

Beitrag von » lala »

Naolin hat geschrieben:Ich denke damit ist eher gemeint das Stefan es durch Bill Forbes Methode schaffen könnte die Beeinflussung zu durchbrechen. Halte ich aber für nicht möglich, sie hätte denke mal nur etwas gebracht wenn er sie vorher beherrscht hätte
Ja, genau das meine ich. Ich denke mittlerweile ist ja klar, dass Stefan wirklich manipuliert wurde - da braucht keiner mehr sagen, es ist fake xD Ich denke zwar auch nicht, dass sie es machen würden oder es möglich wäre, denn dafür bräuchte man ja auch den Willen und Stefan hat derzeit sicherlich nicht den Willen die Manipulierung zu durchbrechen. Deswegen kann mir derzeit auch nur eine Möglichkeit vorstellen, wie sie Stefan wieder seine Menschlichkeit zurückgeben: Entweder er verliebt sich, trotz des ganzem, irgendwie erneut in Elena oder Klaus wird bis zum Ende der Staffel umgebracht. ^^
Unimportant

Noch zwei Anmerkungen:

a) Wäre ich Alaric, würde ich mich auch jeden Tag in der Bar mit Tequila, oder Bourbon, oder was auch immer er da trinkt, vollaufen lassen. Nebenbei: Mystik Falls - :up:, würde sofort da hin ziehen.

b) Ein Hybrid ist ja unsterblich. Was wäre wohl, wenn sie alle zusammen Klaus festhalten und ihm den Kopf abhacken und entsorgen würden? Wüchse er ihm dann einfach nach?
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Unimportant hat geschrieben:
b) Ein Hybrid ist ja unsterblich. Was wäre wohl, wenn sie alle zusammen Klaus festhalten und ihm den Kopf abhacken und entsorgen würden? Wüchse er ihm dann einfach nach?
irgendwie muss ich da grade an fluch der karibik denken, wie das eine monster da ohne seinen kopf durch den wald irrt ^_^ wäre doch lustig so ein kopfloser klaus ^_^
aber ich denke mal, dass es irgendeine magischere lösung gibt, also irgendetwas mit nem fluch oder elenas kette oder dem blut seines vaters und bonnie verbündet sich dann mit der original-hexe und hokuspokus klaus ist tot... wenn sie ihn denn überhaupt jetzt schon töten (fänd ich sehr schade... joseph morgan soll uns ruhig länger erhalten bleiben :D )
aber deine idee ist definitiv unterhaltsamer ^_^
Unimportant

Ja, ich konnte am Anfang nicht viel mit Klaus anfangen, er hat mich sogar genervt mit seiner flüsternden Aussprache :) aber mittlerweile fände ich es durchaus okay, wenn er noch länger bleibt.

Ich befürchte nur, dass die Originals immer weiter in den Vordergrund rücken könnten, sodass alles sich nur noch um sie dreht. Wäre imho nicht die beste Idee, aber eine Alternative kann ich mir auch nicht ausdenken. Wovon könnte eine Vampir-Geschichte denn sonst noch handeln? Zum Glück bin ich nicht der Autor...
BlackSakura17

Beitrag von BlackSakura17 »

Unimportant hat geschrieben:Ich befürchte nur, dass die Originals immer weiter in den Vordergrund rücken könnten, sodass alles sich nur noch um sie dreht. Wäre imho nicht die beste Idee, aber eine Alternative kann ich mir auch nicht ausdenken. Wovon könnte eine Vampir-Geschichte denn sonst noch handeln? Zum Glück bin ich nicht der Autor...
Ehrlich gesagt freu ich mich sogar darauf! :D
Livia

Beitrag von Livia »

BlackSakura17 hat geschrieben:
Unimportant hat geschrieben:Ich befürchte nur, dass die Originals immer weiter in den Vordergrund rücken könnten, sodass alles sich nur noch um sie dreht. Wäre imho nicht die beste Idee, aber eine Alternative kann ich mir auch nicht ausdenken. Wovon könnte eine Vampir-Geschichte denn sonst noch handeln? Zum Glück bin ich nicht der Autor...
Ehrlich gesagt freu ich mich sogar darauf! :D
Ich freue mich auch schon, ist bestimmt interessant. Allerdings möchte ich auch nicht in der Haut der Autoren stecken, denn wenn das vorbei ist, was soll nur in Staffel 4 kommen???? :?:
Unimportant

Ich hoffe nur, FALLS die Autoren keine gute Idee für die vierte Staffel haben, dass sie es dann bei drei belassen und nicht noch 5 weitere Staffeln gespickt mit Schwachsinn anhängen. Da ziehe ich eine kurze und starke Serie vor.
Am besten wäre natürlich, wenn ihnen die guten Ideen noch eine lange Zeit nicht ausgehen.
Anjak91

Beitrag von Anjak91 »

Unimportant hat geschrieben:Ich hoffe nur, FALLS die Autoren keine gute Idee für die vierte Staffel haben, dass sie es dann bei drei belassen und nicht noch 5 weitere Staffeln gespickt mit Schwachsinn anhängen. Da ziehe ich eine kurze und starke Serie vor.
Am besten wäre natürlich, wenn ihnen die guten Ideen noch eine lange Zeit nicht ausgehen.

Da kann ich dir nur zustimmen, denn sowas passiert ja leider häufig genug, dass man keine richtigen Ideen mehr hat, aber die Serie trotzdem weitermacht...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“