Eure Meinung zu #3.11 Der Bluff
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town
von Stefans Standpunkt aus hat er Elena sicher einfach nicht mehr verdient, weil sie so durch und durch gut ist (und ein Moralapostel obendrein)... Damon hätte sie ja eigentlich auch nicht verdient, die Salvatores sind einfach Massenmörder!
Mal ganz ehrlich, wann haben wir die Gebrüder das letzte Mal körperwarmes Blut trinken sehen? Bei Damon ist es ja schon ewig her und bei Stefan immerhin auch eine ganze Weile. Da ich ja fest an Stefan glaube, meine ich, dass er alles nur "spielt" und genau weiss, was er tut. Er hätte das Auto nicht die Brücke runter rasen lassen, oder? Als die beiden auf der Strasse standen hat Stefan wieder so geschaut als wollte er zu Elena sagen "schau doch her, meine Stimme sagt was ganz anderen, als meine Augen..."
Die Armkette, die Caroline von Tyler geschenkt bekommen hat, hat mich schwer an das Armband erinnert, das Elena von Onkel John bekommen hat - das von ihrer Mutter. Was ist daraus eigentlich geworden? Ich habe gedacht, dass es auch noch eine Rolle spielen wird...?
Klaus und Caroline - ich fände es sehr interessant und kann mich noch nicht richtig entscheiden, ob alles Berechnung war oder ob ihm doch etwas an ihr liegt. Das Geschenk spricht ja dafür.
Ich freu mich schon auf nächste Woche!

Nee daran glaube ich auch nicht... einfach weil Caroline niemals etwas mit ihm anfangen würde. Ich denke vielmehr, dass wir jetzt erstmal eine abweisende Caroline sehen werden und dass ihre Abweisungen ihn noch mehr herausfordern und aus der Reserve locken werden. Einen Klaus weist man (frau) eben nicht so einfach abEisregen hat geschrieben: Also an eine Lovestory der beiden glaub ich jetzt nicht, ich denke Klaus ist einfach einsam und sucht krampfhaft nach einem Gefährten. Das er Caroline mag, dass glaub ich aber schon. Und natürlich will er durch Carolines Mutter den Rat auf seine Seite bringen.

Und genau das macht ihn so wahnsinnig interessantEisregen hat geschrieben: So schwarz wie einige hier seh ich Klaus nicht, er ist nicht durch und durch böse. Immer mal wieder blitzen doch wirkliche Emotionen in ihm auf.

Und ich denke nach wie vor, dass Klaus das alles nur macht, um Stefan zu dissen und ihm zu zeigen "MEINE Stadt, nicht DEINE!"
Den Titel "Our town" finde ich recht aussagekräftig.
Immerhin wird ja mehrmals das Thema angeschnitten, wer da eigentlich zu Hause ist und ein Leben dort hat.
Und Klaus gelingt es ja nun fabelhaft, alle zu manipulieren und alles auf den Kopf zu stellen.
Damon und Elena sind sich näher gekommen, der Freundeskreis ist zerstritten, jeder hat Angst um jeden... Wenn das nicht mal großherzig und großzügig von Klaus ist!
Den Titel "Our town" finde ich recht aussagekräftig.

Immerhin wird ja mehrmals das Thema angeschnitten, wer da eigentlich zu Hause ist und ein Leben dort hat.
Und Klaus gelingt es ja nun fabelhaft, alle zu manipulieren und alles auf den Kopf zu stellen.
Damon und Elena sind sich näher gekommen, der Freundeskreis ist zerstritten, jeder hat Angst um jeden... Wenn das nicht mal großherzig und großzügig von Klaus ist!

Deshalb kann er Caroline trotzdem mögen, das eine schließt das andere ja nicht aus ... egal was genau Klaus nun vorhat. Und irgendwie hat Klaus Recht wenn er sagt er war zuerst in Mystic Falls, da braucht Stefan ihm nicht damit kommen das die Stadt ihm gehört und er hier nichts zu suchen hat. Stefan hat diesmal angefangen, Klaus reagierte nur darauf.Lauren_ hat geschrieben:Und ich denke nach wie vor, dass Klaus das alles nur macht, um Stefan zu dissen und ihm zu zeigen "MEINE Stadt, nicht DEINE!"
Den Titel "Our town" finde ich recht aussagekräftig.![]()
Na jaaaaaaa.....Eisregen hat geschrieben:Stefan hat diesmal angefangen, Klaus reagierte nur darauf.

Also, Klaus hat Stefans Leben komplett zerstört und ihm alles genommen - da finde ich es ein bisschen haarspalterisch zu sagen "aber Stefan hat jetzt angefangen!"

Stefan ist ja nicht blöd und weiß, dass Klaus Elena & diejenigen, die ihm was bedeuten, niemals WIRKLICH in Ruhe lassen würde... Vor Allem nicht, solange Elena noch etwas hat, das er braucht.
Und wenn es anders wäre, würde er sie einfach töten und wäre schnell mit der ganzen Sache fertig.

Ich bin wirklich gespannt - also, entweder Autoren & Schauspieler sollen einen gezielt aufs Glatteis locken (was natürlich auch möglich wäre) oder ich bin mir nahezu sicher, dass diejenigen, die Klaus für so friedlich und verschmust halten, noch staunen werden.

By the way - wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass er Caroline mögen sollte?
Es gab ja noch nicht so wahnsinnig viel Interaktion zwischen den beiden, oder hab ich was vergessen?!
Aber Klaus dürfte in jedem Fall wissen, dass Caroline STEFAN etwas bedeutet, nach Lexis Tod ist sie ja quasi seine erste richtig gute Vampir-Freundin geworden.
Ich tippe nach wie vor eher darauf, dass die Sache letztlich gegen Stefan gehen soll.

Es geht jetzt grade um Carolines Biss, das hätte Klaus niemals veranlasst hätte Stefan ihm nicht gedroht. Wenn er bedroht wird muss er darauf eben reagieren.Lauren_ hat geschrieben: Also, Klaus hat Stefans Leben komplett zerstört und ihm alles genommen - da finde ich es ein bisschen haarspalterisch zu sagen "aber Stefan hat jetzt angefangen!"![]()
Und ich finde auch nicht, dass Klaus Stefans Leben zerstört hat. Wen hat er denn verloren? Alle die er liebt leben doch noch. Das er Elena immer weiter von sich wegtreibt ist seine eigene Schuld.
Klaus war auch nicht Schuld an Damons Werwolfbiss, er hat ihn im Gegenteil gerettet und wollte dafür eben ne Gegenleistung von Stefan. Stefan hätte den Deal ja nicht annehmen müssen.
und Klaus soll sich dann deiner Meinung nach einfach killen lassen und seine Familie noch dazu? Stefan macht also alles richtig aber Klaus darf sich nicht verteidigen dann ist er der Böse? Das versteh ich nicht ganz.Stefan ist ja nicht blöd und weiß, dass Klaus Elena & diejenigen, die ihm was bedeuten, niemals WIRKLICH in Ruhe lassen würde... Vor Allem nicht, solange Elena noch etwas hat, das er braucht.
Und wenn es anders wäre, würde er sie einfach töten und wäre schnell mit der ganzen Sache fertig.![]()
Ich glaube kaum dass jemand Klaus für friedlich und verschmust hält, die meisten sehen ihn nur nicht als das ultimative Böse an. Das er nicht als Soziopath geboren wurde konnte man schon mehrmals in den Flashbacks sehen. Aber gut du willst ihn nunmal ausschließlich nur negativ sehen.Ich bin wirklich gespannt - also, entweder Autoren & Schauspieler sollen einen gezielt aufs Glatteis locken (was natürlich auch möglich wäre) oder ich bin mir nahezu sicher, dass diejenigen, die Klaus für so friedlich und verschmust halten, noch staunen werden.![]()
Gegenfrage, warum traust du ihm nicht zu jemanden einfach so sympathisch zu finden?By the way - wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass er Caroline mögen sollte?
Zufällig hab ich vorhin ein Interview mit Joseph gelesen, da gings um genau das.
- Justonebite
Also ich finde das wurde hier ja noch nicht genügend gewürdigt.Shalimar hat geschrieben:Ist eigentlich noch wem aufgefallen, dass Elena auf der Brücke sagt "A girl that had a normal life that didn't fall in love with vampires"
"Vampires" das ist Plural bedeutet das sie akzeptiert ihre Gefühl nun für Damon?

Übrigens Smolderhalder twittert heute, dass sie jetzt 3x15 abgeschlossen haben... jetzt erst?!!

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Na ja, Klaus hat Stefans Leben definitiv ziemlich zerstört.
Ich behaupte ja nicht, dass es irreparabel wäre - aber zumindest würden tiefe Narben bleiben.
Und Elena hat er wirklich einige Leute genommen.
Abgesehen davon will ich Klaus überhaupt nicht böse sehen - er kommt für mich einfach nur so rüber (was ich auch nicht komisch finde, weil die Rolle ja so gespielt wird. Ich fände es bisschen komisch, wenn mir Klaus da sympathisch vorkommen würde... Vor Allem nachdem er so viele Leute gekillt hat, ohne jeden Anflug schlechten Gewissens. Aber lassen wir das.
)
Die schauspielerische Leistung finde ich übrigens beachtlich - genau so stelle ich mir einen richtig bösen Bösen vor - das hat bisher bei tvd meiner Ansicht nach gefehlt, weil nach einer Weile jeder irgendwie zahm wurde, sei es nun Damon, Katherine, whoever.
Klaus Charakter hebt sich da - in meinen Augen positiv - ab.
Gut, zu der Spoiler-Info kann ich nur sagen - da bin ich mal gespannt!
Ich hab ja auch gar nix dagegen, wenn die Storyline so weitergeht.
Ich finde die Geschichte langsam eh so konstruiert, dass ich die Serie nur noch gucke, weil ich sie mal so extrem gut fand - und weil ich die Schauspieler aber nach wie vor wirklich gerne mag und gerne sehe.
Ich behaupte ja nicht, dass es irreparabel wäre - aber zumindest würden tiefe Narben bleiben.
Und Elena hat er wirklich einige Leute genommen.
Abgesehen davon will ich Klaus überhaupt nicht böse sehen - er kommt für mich einfach nur so rüber (was ich auch nicht komisch finde, weil die Rolle ja so gespielt wird. Ich fände es bisschen komisch, wenn mir Klaus da sympathisch vorkommen würde... Vor Allem nachdem er so viele Leute gekillt hat, ohne jeden Anflug schlechten Gewissens. Aber lassen wir das.

Die schauspielerische Leistung finde ich übrigens beachtlich - genau so stelle ich mir einen richtig bösen Bösen vor - das hat bisher bei tvd meiner Ansicht nach gefehlt, weil nach einer Weile jeder irgendwie zahm wurde, sei es nun Damon, Katherine, whoever.
Klaus Charakter hebt sich da - in meinen Augen positiv - ab.
Gut, zu der Spoiler-Info kann ich nur sagen - da bin ich mal gespannt!

Ich hab ja auch gar nix dagegen, wenn die Storyline so weitergeht.
Ich finde die Geschichte langsam eh so konstruiert, dass ich die Serie nur noch gucke, weil ich sie mal so extrem gut fand - und weil ich die Schauspieler aber nach wie vor wirklich gerne mag und gerne sehe.
Ich hab gelesen das es nach der Folge 312 eine einwöchige Pause geben soll, da sie für die 313 noch Szenen nachdrehen mussten.Justonebite hat geschrieben:
Übrigens Smolderhalder twittert heute, dass sie jetzt 3x15 abgeschlossen haben... jetzt erst?!!![]()
Da kommt sicher bald wieder eine Pause auf uns zu... die machen mich fertig!
Eine sehr gute Folge. Ich gehe erstmal auf einige Aussagen von euch ein. Alles unten stehende ist natürlich höchst subjektiv.
Was das Killen von Hybriden angeht: Klaus ist der erste Hybrid der WElt, oder? Das heißt, vor ihm konnte niemand wirklich etwas über Hybride wissen. Es war ja eine Legende; keiner wusste es, es wurde nur vermutet, dass die so viel stärker und schwerer zu töten sind. Der Mythos hat sich nicht bestätigt; das kommt schon vor.
Auch ihre Phrase "the girl that didn't fall in love with vampires" sehe ich nicht als Zugeständnis, das sagt man doch so, oder? Wie hätte sie es sonst sagen sollen, "the girl that didn't fall in love with that one vampire dude"? (Wenn man mit einem Idioten Schluss machen würde, würde man doch auch sagen: "I'm not the girl that falls in love with idiots anymore", anstatt "I'm not the girl that falls in love with the idiot")
Also arrangiert sie sich mit dem Gedanken, dass Klaus für länger bleiben wird und will das Beste draus machen.
Sonst zur Folge:
Klaus, der sich fast mit Tränen in den Augen um Caroline kümmert, ehrlich aussehende Emotionen – sehr interessant, weil man jetzt etwas zum Nachdenken hat. Love-Interest? Hat definitiv nicht danach ausgesehen. Schwester-Ersatz? Schon eher, aber auch nicht so ganz. Oder einfach nur ein sehr gutes Schauspiel?
Bonnie, und auch Stefan waren noch mal ein Stück stärker, als das letzte Mal. Endlich durften Auch Matt und Liz Forbes mitspielen.
Ob und in welchem Ausmaß Klaus Stefans Leben ruiniert hat wird hier auch diskutiert. Ich bin da eher bei Lauren_, für mich hat Stefan kaum eine andere Wahl - ein Bloodaholik, der sich voll seinem Ripper-Dasein hingegeben hat, würde es nicht schaffen, seine Beziehung mit Elena wieder aufzunehmen. Und auch Elenas Empfinden ihm gegenüber hätte sich geändert, selbst wenn sie es anfangs verleugnen würde - er hat massenweise unschuldige Menschen getötet, da könnte sie ihn nicht mehr mit den selben Augen sehen wie früher.
Und ein normales Leben, mit Klaus und Rebekah als freundliche Nachbarn - na ja, ich würde es auch nicht wollen.
Szene der Folge – natürlich Stefan und Elena auf der Brücke nach der Spazierfahrt.
Ich weiß nicht ob die Szene so Sinn macht, aber sie war einfach awesome, wie Stefan Klaus’ Hybridin da enthauptet hat. Ich denke schon, dass es durch den Überraschungseffekt möglich wäre.Eisregen hat geschrieben:Die Hybrids waren wieder mal zu einfach zu killen, das find ich irgendwie langsam recht albern. Auch seltsam, dass Stefan so einfach mal den Kopf eines Hybrids abhackt und das vor Klaus ... der dürfte da er ein Original und 1000 Jahre älter ist eigentlich um einiges schnellere Reflexe haben als Stefan deshalb fand ich das ganze schon etwas unglaubwürdig. Cool allerdings, dass die Szene nicht geschnitten war.
Was das Killen von Hybriden angeht: Klaus ist der erste Hybrid der WElt, oder? Das heißt, vor ihm konnte niemand wirklich etwas über Hybride wissen. Es war ja eine Legende; keiner wusste es, es wurde nur vermutet, dass die so viel stärker und schwerer zu töten sind. Der Mythos hat sich nicht bestätigt; das kommt schon vor.
Ich glaube, Elena und Matt haben das Mädchen von noch früher beerdigt, das Mädchen, das nichts von Vampiren wusste. Wenn sie da einen Weg freigemacht haben, dann ist es imho der Weg für Elenas eventuelles Vampir-Dasein.Justonebite hat geschrieben:Elenas "Beerdigung" am Ende mit Matt, sehe ich aber so, dass der Weg für Delena jetzt entgültig frei ist! Sie hat sich von ihrem alten Ich, das mit Stefan zusammen war, verabschiedet oder ist das nur meine Meinung?
Auch ihre Phrase "the girl that didn't fall in love with vampires" sehe ich nicht als Zugeständnis, das sagt man doch so, oder? Wie hätte sie es sonst sagen sollen, "the girl that didn't fall in love with that one vampire dude"? (Wenn man mit einem Idioten Schluss machen würde, würde man doch auch sagen: "I'm not the girl that falls in love with idiots anymore", anstatt "I'm not the girl that falls in love with the idiot")
Tun sie nicht, sie sind nur momentan out of options. Die einzige Alternative wäre, mit dem wahnsinnigen Stefan zusammen zu arbeiten, und das will zumindest Elena nicht.Lauren_ hat geschrieben:So, wie man die Storyline um Klaus aufgezogen hat, ist doch klar dass das oberste Ziel bleiben muss, ihn dauerhaft loszuwerden.
Dass Elena und Damon das plötzlich sooo anders sehen, finde ich sehr, sehr komisch.
Also arrangiert sie sich mit dem Gedanken, dass Klaus für länger bleiben wird und will das Beste draus machen.
Ja, absolut. Da war Damon für ein paar Sekunden endlich wieder Damon.Marienkäferchen hat geschrieben: Aber auch sehr süß fand ich es, wie Damon schon ein bisschen stolz auf seinen kleinen Bruder war und ihn vor Elena sogar etwas verteidigte![]()
Hmmm... Ich weiß nicht. Er hat auf alle Fälle sehr hoch gepokert.SänDee hat geschrieben:Da ich ja fest an Stefan glaube, meine ich, dass er alles nur "spielt" und genau weiss, was er tut. Er hätte das Auto nicht die Brücke runter rasen lassen, oder?
Sonst zur Folge:
Klaus, der sich fast mit Tränen in den Augen um Caroline kümmert, ehrlich aussehende Emotionen – sehr interessant, weil man jetzt etwas zum Nachdenken hat. Love-Interest? Hat definitiv nicht danach ausgesehen. Schwester-Ersatz? Schon eher, aber auch nicht so ganz. Oder einfach nur ein sehr gutes Schauspiel?
Bonnie, und auch Stefan waren noch mal ein Stück stärker, als das letzte Mal. Endlich durften Auch Matt und Liz Forbes mitspielen.
Ob und in welchem Ausmaß Klaus Stefans Leben ruiniert hat wird hier auch diskutiert. Ich bin da eher bei Lauren_, für mich hat Stefan kaum eine andere Wahl - ein Bloodaholik, der sich voll seinem Ripper-Dasein hingegeben hat, würde es nicht schaffen, seine Beziehung mit Elena wieder aufzunehmen. Und auch Elenas Empfinden ihm gegenüber hätte sich geändert, selbst wenn sie es anfangs verleugnen würde - er hat massenweise unschuldige Menschen getötet, da könnte sie ihn nicht mehr mit den selben Augen sehen wie früher.
Und ein normales Leben, mit Klaus und Rebekah als freundliche Nachbarn - na ja, ich würde es auch nicht wollen.
Szene der Folge – natürlich Stefan und Elena auf der Brücke nach der Spazierfahrt.
Jopp das war wirklich klasse in der Folge.Unimportant hat geschrieben: Sonst zur Folge:

ich weiß auch nicht wieso er Caroline mag und was er mit ihr machen will, aber Liebespartner und oder SChwester-Ersatz denke ich nicht. Wird interessant was daraus wird...

wobei ich irgendwie trotz allem innerlich dazu tendiere das Klaus bestimmt nichts gutes im Sinne hat. Auch wenn die Szenen in dieser Folge höchst ehrlich aussahen, wird er bestimmt irgendwas planen mit ihr. Man nimmt ja immer an (bisher wars ja auch so) das Klaus böse ist und ihn niemandn interessiert außer seine Familie. Er hat kein Herz - so sind die Gedanken von ihm, weil er es bisher nicht anders gezeigt hat...
es ist dann heirbei schwer abzuwägen was passiert, aber naja man kann viel diskutieren, es heißt halt auch nur abwarten

Aber Elena hätte doch auch einfach sagen können "..didn't fall in love with a vampire" dann wäre es nur Stefan aber nein sich sagt "vampires" ich denke die Autoren haben das extra so eingebaut um den Weg für Delena zu ebnen. Julie Plec hat auch mal gesagt, dass es die Kleinigkeiten sind auf die der Zuschauer achten muss, weil diese später immer eine Rolle spielen.Unimportant hat geschrieben: Auch ihre Phrase "the girl that didn't fall in love with vampires" sehe ich nicht als Zugeständnis, das sagt man doch so, oder? Wie hätte sie es sonst sagen sollen, "the girl that didn't fall in love with that one vampire dude"? (Wenn man mit einem Idioten Schluss machen würde, würde man doch auch sagen: "I'm not the girl that falls in love with idiots anymore", anstatt "I'm not the girl that falls in love with the idiot")
Ich glaube auch, dass es sich nicht so ganz explizit auf Damon bezog -Shalimar hat geschrieben: Aber Elena hätte doch auch einfach sagen können "..didn't fall in love with a vampire" dann wäre es nur Stefan aber nein sich sagt "vampires"
aber trotzdem ein winziger Wink mit dem Zaunpfahl sein könnte.
Denn anfangs wurde es immer so dargestellt, als würde Elena alles, was mit Vampiren zusammehängt, extrem ablehnen - alles, bis auf Stefan.
Ihre Beziehung zu ihm wurde ja als Ausnahme der Ausnahmen hingestellt.
Deswegen finde ich diese "Verallgemeinerung" jetzt auch ganz interessant, weil es zumindest einen Wandel in der Einstellung zeigt: Stefan ist nicht mehr die Ausnahme der Ausnahmen, seit seiner Ripper-Tour ist er in ihren Augen wie jeder andere Vampir auch.
Und unter diesem Blickwinkel sagt es eben doch wieder was aus.
Elena musste sich endlich eingestehen, dass Damon nicht wirklich "schlechter" als Stefan ist.
Wenn man davon spricht, dass sie Vampire mittlerweile mehr akzeptiert, dann ja. Zugeständnis der Liebe zu Damon – nach wie vor, für mich, – nein.
Mag sein dass es ein Wink mit dem Zaunpfahl war, den ich nicht gemerkt habe, aber vor allem ist es ein weiterer Grund für eine Depression und Elenas spätere Psychotherapie. Denn selbst als sie mit Stefan zusammen war, hatte sie ja, wie Lauren_ schon gesagt hat, Vampire weiterhin abgelehnt – Stefan war ja so viel anders als der Rest. Und dann? Ihre (mit-)beste Freundin Caroline wird zu einem Vampir zwangsverwandelt, dann entwickelt sie Gefühle der Zuneigung für Damon, und zu guter Letzt stellt sich heraus, dass ihre große Ausnahme und große Liebe Stefan kein Stück besser, sondern fast noch der größte Ripper von allen ist, einer, der es sogar mit Klaus aufnehmen kann.
Und schon ist sie in die Vampirwelt von Kopf bis Fuß eingezogen, Schritt für Schritt, und das gegen ihren Willen.
Ich denke, ich schau mir irgendwann mal wieder die zweite Staffel an, und zwar die Szenen im Haus am See, als Stefan ihr zum ersten Mal erzählt, dass er „noch schlimmer als Damon“ (Zitat) war. Das war glaube ich das erste mal wo Elena realisiert hat, dass sie eigentlich mit einem blutfressenden Biest schläft, und mit einem anderen gut befreundet ist.
Mag sein dass es ein Wink mit dem Zaunpfahl war, den ich nicht gemerkt habe, aber vor allem ist es ein weiterer Grund für eine Depression und Elenas spätere Psychotherapie. Denn selbst als sie mit Stefan zusammen war, hatte sie ja, wie Lauren_ schon gesagt hat, Vampire weiterhin abgelehnt – Stefan war ja so viel anders als der Rest. Und dann? Ihre (mit-)beste Freundin Caroline wird zu einem Vampir zwangsverwandelt, dann entwickelt sie Gefühle der Zuneigung für Damon, und zu guter Letzt stellt sich heraus, dass ihre große Ausnahme und große Liebe Stefan kein Stück besser, sondern fast noch der größte Ripper von allen ist, einer, der es sogar mit Klaus aufnehmen kann.
Und schon ist sie in die Vampirwelt von Kopf bis Fuß eingezogen, Schritt für Schritt, und das gegen ihren Willen.
Ich denke, ich schau mir irgendwann mal wieder die zweite Staffel an, und zwar die Szenen im Haus am See, als Stefan ihr zum ersten Mal erzählt, dass er „noch schlimmer als Damon“ (Zitat) war. Das war glaube ich das erste mal wo Elena realisiert hat, dass sie eigentlich mit einem blutfressenden Biest schläft, und mit einem anderen gut befreundet ist.
Okay ich hab nochmal über die ganze Klaus&Caroline sache nachgedacht und bin nicht mehr ganz so aufgebracht
Ich war einfach verwirrt, dass sooo viele Leute(nicht hier, sondern in amerikanischen Foren oder bei Youtube) total begeistert von Caroline und Klaus waren und sie als Couple wollen.Da brennt einem als Tyler&Caroline Fan schnell ne Sicherung durch
Die Caroline, wie wir sie kennen würde niemals was mit Klaus anfangen. Er hat so viel in ihrem Leben zerstört und Caroline ist jmd der sowas nicht verzeiht. Die Szene an sich fand ich beim ersten gucken ganz schön, hab aber nicht einen kleinen Gedanken daran verschwendet dass sie seine "love interest" ist.Caroline ist so herzensgut, die könnte niemals mit einem Bösewicht wie Klaus zusammen sein und ich seh da nach wie vor auch keine Potential, denn dass Klaus auf einmal zum Softie wird ist unwarscheinlich und das will ich auch nicht. Das mit dem Armband find ich etwas rätselhaft. Glaubt er, sie zieht das jetzt an und läuft rum und erzählt allen, dass Klaus ihr Retter ist?
Ich hoffe die Autoren versauen nicht alles! Dass Caroline und Tyler im moment nicht zusammen sein können verstehe ich aber sollten die wirklich auf die Idee kommen Caroline&Klaus zusammen zu bringen, werd ich leider ausflippen^^
Tyler ist für mich ne ganz arme Sau. Er hätte fast das Mädchen umgebracht, dass er liebt und steht wieder ganz alleine da dabei dachte er, er hätte alles im Griff.
Der Rest war für mich nur Hintergründig
Die Aktion von Stefan war echt heftig! Aber ich mag ihn so böse
Jetzt wo Damon son Softie ist muss ja einer mal Stimmung rein bringen!

Die Caroline, wie wir sie kennen würde niemals was mit Klaus anfangen. Er hat so viel in ihrem Leben zerstört und Caroline ist jmd der sowas nicht verzeiht. Die Szene an sich fand ich beim ersten gucken ganz schön, hab aber nicht einen kleinen Gedanken daran verschwendet dass sie seine "love interest" ist.Caroline ist so herzensgut, die könnte niemals mit einem Bösewicht wie Klaus zusammen sein und ich seh da nach wie vor auch keine Potential, denn dass Klaus auf einmal zum Softie wird ist unwarscheinlich und das will ich auch nicht. Das mit dem Armband find ich etwas rätselhaft. Glaubt er, sie zieht das jetzt an und läuft rum und erzählt allen, dass Klaus ihr Retter ist?
Ich hoffe die Autoren versauen nicht alles! Dass Caroline und Tyler im moment nicht zusammen sein können verstehe ich aber sollten die wirklich auf die Idee kommen Caroline&Klaus zusammen zu bringen, werd ich leider ausflippen^^
Tyler ist für mich ne ganz arme Sau. Er hätte fast das Mädchen umgebracht, dass er liebt und steht wieder ganz alleine da dabei dachte er, er hätte alles im Griff.
Der Rest war für mich nur Hintergründig

Die Aktion von Stefan war echt heftig! Aber ich mag ihn so böse

Ich habe eine witzige Review gefunden: http://www.tv.com/news/the-vampire-diar ... cap-27567/
Super Folge. Ich finde das Caroline/Klaus pairing ganz toll. Caroline hat wirklich mit jedem eine gute Chemie. Ich habe sie schon mit Matt und Tyler geshippt und kann mir gut vorstellen sie mit Klaus zu shippen. Klaus ist ja sowieso mein Lieblingscharakter im Moment und Caroline hatte ich schon vermisst. Das Armband finde ich übrigens wunderhübsch.
Ich habe so sehr gehofft, dass Bonnie Jeremy die Wahrheit sagt. Da konnte sie endlich mal bei mir was gut haben und dann tut sie's doch nicht
Ich finds aber gut, dass sie Elena die Meinung dazu gesagt hat. Ich will Jeremy zurück. Das er weggeht ist so blöd
Die ganze Geburtstags-/Beerdigungsgeschichte war ganz witzig.
Ich habe mich fast totgelacht als Caroline fragt, ob Klaus sie tötet und er meinte:"An deinem Geburtstag? Für wen hältst du mich?" Es war ganz süß, dass er sie entscheiden ließ, ob sie noch weiterleben will oder nicht. Die ganze Szene kam für mich ganz überraschend, aber Klaus braucht ja auch einen Loveinterest
Ich glaube nicht, dass das alles ein abgekartetes Spiel von Klaus ist. Er hat Tyler ja die freie Wahl gelassen. Caroline sieht Rebekah sehr ähnlich. Vielleicht mag Klaus sie ja deshalb, weil sie ihn an seine Schwester erinnert.
Ich mag evil Stefan, aber ich bin schon etwas geschockt, dass er überhaupt gar keine Angst vor Klaus mehr hat.
Was führt Meredith im Schilde? Natürlich ist Alaraic so naiv und glaubt dem Kerl natürlich kein Wort.
Jetzt gibt es also auch "normale" Morde in Mystic Falls und nicht nur Vampirleichen
Ich freu mich schon total auf die nächste Folge

Super Folge. Ich finde das Caroline/Klaus pairing ganz toll. Caroline hat wirklich mit jedem eine gute Chemie. Ich habe sie schon mit Matt und Tyler geshippt und kann mir gut vorstellen sie mit Klaus zu shippen. Klaus ist ja sowieso mein Lieblingscharakter im Moment und Caroline hatte ich schon vermisst. Das Armband finde ich übrigens wunderhübsch.
Ich habe so sehr gehofft, dass Bonnie Jeremy die Wahrheit sagt. Da konnte sie endlich mal bei mir was gut haben und dann tut sie's doch nicht

Die ganze Geburtstags-/Beerdigungsgeschichte war ganz witzig.
Ich habe mich fast totgelacht als Caroline fragt, ob Klaus sie tötet und er meinte:"An deinem Geburtstag? Für wen hältst du mich?" Es war ganz süß, dass er sie entscheiden ließ, ob sie noch weiterleben will oder nicht. Die ganze Szene kam für mich ganz überraschend, aber Klaus braucht ja auch einen Loveinterest

Ich mag evil Stefan, aber ich bin schon etwas geschockt, dass er überhaupt gar keine Angst vor Klaus mehr hat.
Was führt Meredith im Schilde? Natürlich ist Alaraic so naiv und glaubt dem Kerl natürlich kein Wort.
Jetzt gibt es also auch "normale" Morde in Mystic Falls und nicht nur Vampirleichen

Ich freu mich schon total auf die nächste Folge
- Justonebite
Ich liebe diese Reviews! Du musst dir unbedingt die alten auch durchlesen, die sind der Hammer!nazira hat geschrieben:Ich habe eine witzige Review gefunden: http://www.tv.com/news/the-vampire-diar ... cap-27567/![]()

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Genau das glaube ich nicht.nazira hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das alles ein abgekartetes Spiel von Klaus ist. Er hat Tyler ja die freie Wahl gelassen.
Ich glaube nur, dass er ziemlich genau wusste, dass Tyler seinem Willen nicht widerstehen kann, und dass er ihn deswegen so locker hat ziehen lassen.
Der Biss war doch keine Absicht von Tyler!
Ich frage mich wirklich, wie man Tyler aus der Ecke rausbringen will.
Vielleicht indem man Klaus tötet..? Könnte Tyler dann wieder er selbst werden?
Ansonsten seh ich nicht mehr viel Potenzial, was seinen Charakter betrifft - und das, wo er sich zu einem meiner Lieblingscharaktere gemausert hatte.

Ich fand Tyler und Caroline super - und würde sie mir nach wie vor zurückwünschen.
Finde die Sache umso tragischer, weil sie wirklich Gefühle füreinander haben - das war ja kein Spielchen.
Hmm, irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher. Caroline hat sich verändert. Gerade in dieser Folge ging es doch darum, dass Caroline ihr altes Ich beerdigen sollte. Ich war sogar ein bisschen schockiert, als sie Klaus so flehend angesehen hat sie zu retten. Richtig unterwürfig. Wer weiß welche Gefühle diese ganze Aktion in ihr geweckt hat?Laura. hat geschrieben: Die Caroline, wie wir sie kennen würde niemals was mit Klaus anfangen.
Ich habe keine Ahnung in welche Richtung die Klaroline-Storyline geht, aber ich hoffe, dass noch mehr dahintersteckt als ein typischer Klaus-Plan.
Family is not an important thing. It's everything.
Seh ich auch so. Wahrscheinlich sollte Tyler Caroline beißen, eben damit Klaus an sie an kommt, umLauren_ hat geschrieben:Genau das glaube ich nicht.nazira hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das alles ein abgekartetes Spiel von Klaus ist. Er hat Tyler ja die freie Wahl gelassen.
Ich glaube nur, dass er ziemlich genau wusste, dass Tyler seinem Willen nicht widerstehen kann, und dass er ihn deswegen so locker hat ziehen lassen.
Der Biss war doch keine Absicht von Tyler!
a: manipulativ sich irgendwie einen Vorteil gegenüber Stefan zu verschaffen
aber eben auch b: um Caroline näher zu kommen, weil er durch irgendetwas von ihr fasziniert ist. Vielleicht weil er sie nicht haben kann, vielleicht weil sie herzensgut ist, vielleicht weil sie ihn an seine schwester erinnert oder vielleicht weil er eine art lehrer sein möchte. Oder alles zusammen.
Dass Caroline sich allerdings in ihn verliebt ... das bezweifle ich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er eine Beziehung versucht zu erzwingen. Ganz nach dem Motto: Entweder du lässt dich auf mich ein, oder ich lasse Tyler sein eigenes Herz raus reißen.