Eure Meinung zu #3.15 All meine Kinder

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
2
9%
3 Punkte
7
32%
4 Punkte
9
41%
5 Punkte
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Eisregen

Re: Eure Meinung zu #3.15 All My Children

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: ABER dennoch sehe ich die Serie jede Woche gerne. Es ist auch nicht so, dass ich nur noch die Darsteller gerne sehe, mir gefällt die Dynamik zwischen Stefan & Damon gerade sehr gut, ich LIEBE Elijah, ich hoffe sehr auf mehr solcher Szenen wie letzte und diese Woche von Caroline und Klaus, und ich finde es durchaus cool und interessant, dass Elena gerade die A***karte bekommt.
Ich sehs auch immer noch gerne und freue mich von allen Serien eigentlich am meisten auf VD und selbst ne mäßige Folge ist immer noch unterhaltsam. Mich ärgert es eben, dass sie zur zeit so viel Potential verschenken und ich weiss echt nicht woran das liegt. Liegts tatsächlich daran, dass Williamson nicht so präsent ist oder was genau ist seit einigen Folgen los?

Über die ganzen Logiklöcher kann ich gut hinwegesehen aber was mich richtig ärgert ist dieser enorme Kitschfaktor den die Stefan/Elena Szenen alle haben. Selbst wenn die beiden nicht zusammen sind dreht sich nur ständig alles um ihre Gefühle füreinander ... gääääähn. Und wenns nicht um Elenas Gefühle für Stefan geht dann muss sie wieder vor irgendwas gerettet werden. Das finde ich nach fast 3 Staffeln schon ziemlich anstrengend, vor allem weil Nina jetzt imo auch nicht die beste Schauspielerin ist.

Gibt natürlich auch viele Dinge die mir gefallen, Damon/Stefan die sich wieder annähern, Klaus/Caroline die unglaublich gut onscreen rüberkommen.

Bei aller Kritik bietet die Serie aber doch enorm Diskussionspotential wie man immer wieder an den vielen Beiträgen pro Folge erkennen kann und das allein ist doch schon positiv.
SänDee

Beitrag von SänDee »

Eisregen hat geschrieben: Über die ganzen Logiklöcher kann ich gut hinwegesehen aber was mich richtig ärgert ist dieser enorme Kitschfaktor den die Stefan/Elena Szenen alle haben. Selbst wenn die beiden nicht zusammen sind dreht sich nur ständig alles um ihre Gefühle füreinander ... gääääähn. Und wenns nicht um Elenas Gefühle für Stefan geht dann muss sie wieder vor irgendwas gerettet werden. Das finde ich nach fast 3 Staffeln schon ziemlich anstrengend, vor allem weil Nina jetzt imo auch nicht die beste Schauspielerin ist.
Die Amis stehen doch auf solchen Kitsch. Wenn man sich die USA-Foren durchliest schreiben viele Mädels, dass sie bei Szenen geweint haben, die hier im Forum nur mit Kopfschütteln quittiert werden. Ist jetzt keine Kritik, ich denke halt, die ticken anders als wir und drum wird es wohl auch immer ein wenig kitschig bleiben.

Was ich in Staffel 3 ein wenig vermisse, ist der Shocking-Faktor. In S1 und S2 bin ich persönlich viel öfters erschrocken, das fand ich toll. Jetzt haben wir schon über die Hälfte der Staffel und so richtig gruselig fand ich eigentlich nur die 1. Folge, als Damon mit dem Fuß die Mädels angestuppst hat.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:In letzter Zeit geht es mir jede Woche so, dass ich die Folgen sehr schön zum Anschauen, unterhaltsam und manchmal berührend und spannend finde, dann schau ich direkt anschließend hier in die Threads und lese viele wenig begeisterte Kommentare, denke die Argumente durch, mache mir meine eigenen Gedanken zur Episode und stelle dann fest, dass viele Aspekte an der Serie zur Zeit nerven - ABER dennoch sehe ich die Serie jede Woche gerne.
Geht mir genauso wie Nicki. Ja, es stimmt schon, dass die Staffel sehr auf die Originals fixiert ist und diese wiederum aber nich so bedrohlich und interessant wirken wie sie vielleicht könnten bzw. müssten, und ja, es wiederholt sich einiges, ABER so lange es Szenen wie die im letzten Drittel gibt (z.B. Elena an Bonnies Tür, Stefan und Damon, Elijahs Brief an Elena), so lange hat die Serie immer noch was für mich, und, ja, natürlich hoffe ich auch auf wieder mehr shocking moments, zu denen die letzte Szene rein gar nicht gehört, da a) Meredith eh schon unter Verdacht stand, b) Ric dauernd angeschossen wird und c) es einfach doof war, dass der Kram da rum lag.

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
allisonbraun

Beitrag von allisonbraun »

Also ich muss gestehen ich mag das ewige Hin und Her zwischen Stefan/Elana/Damon gar nicht und hab echt ewig gewartet bis mal mehr von Klaus Familie zu sehen ist, was ich persönlich sehr spannend finde..wenn jetzt Elena am Ende kriegt, ist mir recht egal...ich habe auch das Gefühl dass die Autoren zwar wirklich interesante Charaktere schaffen und dann nicht wissen was sie damit machen sollen wie eben Elijah (ja, ich find den Mann großartig) Klaus (er gefällt mir sehr gut mit Caroline) usw. Ich find auch nicht das es die Staffel der Ursprünglichen ist, daraus hätte man unglaublich viel machen können und nun sind sie schon wieder weg und es gibt schon wieder eine Nebenhandlung...
Spin Off Idee find ich auch Klasse, Vampire Diaries goes True Blood, wäre doch echt mal was :o
Wird aber nicht geben, ich denk eher dass die Autoren die ursprüngliche Familie ins Jenseits befördern und wieder mit irgndwas neuem anfangen, was mich langsam nervt
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Eisregen hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:2) Alaric hat den Ring nicht getragen und ist nun tot. Nun, das will ich aber auch nicht, weil ich seinen Charakter mag.
!
Egal ob Alaric den Ring trägt oder nicht, er schützt ihn eh nur bei Übernatürlichen Personen. Mag sein, die Ärztin ist auch eine, kann mir aber nicht so richtig vorstellen was sie denn sein soll. Ein Vampir sicher nicht.
Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass Meredith wirklich irgendetwas Übernatürliches an sich hat. Wenn sie einfach nur ein gewöhnlicher Mensch ist ist es natürlich nicht von Belang ob er den Ring getragen hat oder nicht.

Also trotz so mancher Kritik meinerseits sehe ich die Serie nach wie vor auch jede Woche irrisnnig gerne. Sie unterhält mich momentan eigentlich am besten von allen Serien, die ich momentan schaue. Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte man natürlich auch gelten lassen. Ich finde eine gesunde Portion Skepsis kann man sich ruhig beibehalten - selbst bei der eigenen Lieblingsserie! Das muss ja nicht gleich heißen, dass man die Serie dann weniger mag! ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Maggi-chan hat geschrieben:
Yes, ladies and gentlemen. A tree is now the Big Bad of the series. The most terrifying vampires in Mystic Falls are super scared of some wood. They must find the tree and all the wood from said tree and they must kill it. A tree.

Hab ich gerade in einem recap auf zap2it.com gelesen. Echt genial! Trifft es genau! ^_^
Das spricht mir irgendwie aus der Seele ^_^ Am Ende ist es der Baum vor dem Haus der Hexen, der so auffällig unauffällig eingeblendet wurde, als sich Bonnie und Abby mit Esther getroffen haben.

Apropos Esther: Ich verstehe immer noch nicht, warum sie all ihre Kinder wirklich umbringen wollte. Ihr Plan beinhaltet ja die Zurückverwandlung in Menschen... reicht das nicht, um das Gleichgewicht wiederherzustellen?
Naolin

Beitrag von Naolin »

Das hat mich auch ein wenig gewundert. Anscheinend ist es gar nicht nötig sie zu töten. Sie wären nach dem Ritual wieder normale Menschen. Aber das ist jetzt sowieso hinfällig.

Hm und noch was... als Kol gedaggert wurde, ist Rebekkah auch direkt umgefallen.. Klaus selbst gings anscheinend nur nicht so gut, jedenfalls setzte bei ihm die Wirkung gar nicht ein oder er hat es schnell genug geschafft den Dolch zu entfernen.

Was mich wieder auf den Gedanken bringt das er in diesem Augenblick praktisch nur seine Vampir Seite verliert, aber trotzdem nicht Ohnmächtig wird, da er zu hälfte Werwolf ist was meint ihr?

Was ich auch strange finde ist, dass keiner mal auf die Idee kommt das wenn die Originals draufgehen vllt auch alle ihre "Kinder" sterben. Weil alles von ihnen abstammt. Praktisch ein Massengenozid der Vampire um die Welt zu bereinigen.

Oben hatte jemand gefragt ob Klaus überhaupt was zu befürchten hätte wegen des Baumes. Na klar, 1. weil er durch einen Flock aus dem Holz stirbt (wie Micael) und es auch ausreichen würde wenn es einen der übrigen trifft. Beispielsweise Finn der sich bestimtm auch grad mit Mami auf den Weg macht.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Naolin hat geschrieben:Das hat mich auch ein wenig gewundert. Anscheinend ist es gar nicht nötig sie zu töten. Sie wären nach dem Ritual wieder normale Menschen. Aber das ist jetzt sowieso hinfällig.
Ich finde die Idee wäre aber gar nicht mal so schlecht gewesen. So hätten sie die beliebten Originals Klaus und Elijah noch länger in der Serie behalten können und es wäre auch irgendwie nachvollziehbarer als die jetzige Situation. Wenn ich es mir so recht überlege, haben die Autoren hier einige richtig gute Storylines "weggeworfen". :roll:
Naolin hat geschrieben:Hm und noch was... als Kol gedaggert wurde, ist Rebekkah auch direkt umgefallen.. Klaus selbst gings anscheinend nur nicht so gut, jedenfalls setzte bei ihm die Wirkung gar nicht ein oder er hat es schnell genug geschafft den Dolch zu entfernen.

Was mich wieder auf den Gedanken bringt das er in diesem Augenblick praktisch nur seine Vampir Seite verliert, aber trotzdem nicht Ohnmächtig wird, da er zu hälfte Werwolf ist was meint ihr?
Ja, an das habe ich auch gleich gedacht. Logisch wäre es. Durch das Ritual verliert er zwar seine Vampir-Seite, aber der Werwolf bleibt. Für mich ist das eigentlich auch die einzige nachvollziehbare Erklärung, warum Klaus die "Dolch-Sache" nicht mehr beeinflusst hat.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Also ich hab über diese ganze "White Oak Tree - Sache" nochmal nachgedacht. Eigentlich ist es ja völlig logisch, dass dieser Baum früher oder später nachgewachsen wäre, oder sehe ich das falsch? Immerhin wurde doch nur der Baum und nicht die Wurzeln damals verbrannt. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis das Ding wieder wächst. Daher wundert es mich momentan ein wenig, warum da keiner der Originals daran gedacht hat?

Ich frage mich nur, wo steht denn dieser Baum? Elijah hat Elena in der aktuellen Folge erzählt wie es in Mystik Falls damals vor hunderten von Jahren ausgesehen hat. Hat die Original-Family eigentlich auch ihren Ursprung in Mystik Falls? Das ist mir irgendwie entfallen :roll: Weil dann hätten sie es ja gar nicht weit bis zu dem Bäumchen bzw. könnten den Platz dort bewachen oder nicht klüger, schenken dem gar keine Beachtung, weil dann kommt sowieso niemand drauf, dass das Ding nochmal nachwächst - Problem gelöst! :roll:

Ich frage mich auch, warum Bonnie und Abby, als die Originals aufgetaucht sind, nicht auch in das Pentagramm gestiegen sind. Es hätte sie doch auch geschützt, weil sie Hexen sind, oder? Dann hätten wir uns das ganze Abby-Vampir-Debakel erspart!?
SänDee

Beitrag von SänDee »

Celinaaa hat geschrieben: Ich frage mich auch, warum Bonnie und Abby, als die Originals aufgetaucht sind, nicht auch in das Pentagramm gestiegen sind. Es hätte sie doch auch geschützt, weil sie Hexen sind, oder? Dann hätten wir uns das ganze Abby-Vampir-Debakel erspart!?

Aber eine schöne Damon/Stefan-Szene verpasst. Du hast aber Recht, irgendwie hab ich langsam auch die Übersicht verloren, welchen Weg die Autoren gehen möchten... :?:
Klue

Beitrag von Klue »

genau, klaus und ekija als menschen, dann hätten die ja noch ganz viel sinn in der serie.
abby soll sterben und verschwinden, so einfach.
und das nen baum nach 1000 jahren wiederwächst is nu auch nich so verwunderlich.
also, vllt. sterben die originals alle in staffel 3 und in staffel 4 geht es mit werwölfen weiter.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Klue hat geschrieben:genau, klaus und ekija als menschen, dann hätten die ja noch ganz viel sinn in der serie.
Meiner Meinung nach haben sie jetzt schon keinen Sinn mehr, werden aber trotzdem noch behalten weil Publikumslieblinge!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben sie jetzt schon keinen Sinn mehr, werden aber trotzdem noch behalten weil Publikumslieblinge!
Naja, das ist aber schon sehr streng ;) Welchen Sinn haben dann Matt, Bonnie, Ric, ...welchen Sinn haben Stefan und Damon? Ich finde ja vielmehr, dass man den Charakteren, auch Klaus, Elijah und von mir aus gerne Rebekah und Kol genauso wie den anderen Leuten wieder mehr Drama-Storyline geben sollte. Das Mysterium ums Töten an sich kann doch nicht alles sein. Wieso wird nicht vielmehr thematisiert, wie schwer es den alten Vampiren fällt, sich in der neuen Welt zurecht zu finden? Warum gründen sie nicht irgendwelche Societys? Warum wird die Schule nicht wieder etwas mehr thematisiert, Sport, das Lernen von Regeln... Es war so schön in S2, wie man in den Szenen von Elijah und Jenna sah, wie der alte Vampir diese menschliche Frau langsam aber sicher zu schätzen lernte. ...Sie könnten auch wieder mehr mit den Fähigkeiten spielen, wie z.B. dass Klaus Alarics Körper übernehmen konnte. Meines Erachtens gäbe es noch soviel, was man mit all den Charakteren machen könnte. Echte Freundschaften sind ja z.B. auch dünn gesät, soviel hat man da verschenkt, Jeremy/Tyler, Jeremy/Damon, Klaus/Stefan...
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Genau das ist es. Leider geht es momentan nur um's Töten und/oder Überleben. Mir persönlich ist das fast zu wenig. Obwohl ich Elijah und Klaus gern in der Serie habe, könnten sie meiner Meinung nach gerne mehr Story bekommen. Die "Romanze" zwischen Klaus und Caronline war schon ein guter Ansatz. Für mich persönlich sogar ein sehr guter. Aber das ist wohl jetzt vorbei!?!?

Übrigens ist Matt für mich wirklich eine total unnötiger Charakter! :D
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Celinaaa hat geschrieben:Ich frage mich nur, wo steht denn dieser Baum? Elijah hat Elena in der aktuellen Folge erzählt wie es in Mystik Falls damals vor hunderten von Jahren ausgesehen hat. Hat die Original-Family eigentlich auch ihren Ursprung in Mystik Falls? Das ist mir irgendwie entfallen :roll: Weil dann hätten sie es ja gar nicht weit bis zu dem Bäumchen bzw. könnten den Platz dort bewachen oder nicht klüger, schenken dem gar keine Beachtung, weil dann kommt sowieso niemand drauf, dass das Ding nochmal nachwächst - Problem gelöst! :roll:
Soweit ich mich erinnere, sind Mikael und Esther in die "Neue Welt", also Mystic Falls ausgewandert, als ihr erstes Kind an der Pest starb. Alle ihre anderen Kinder sind in Mystic Falls geboren.
Ich glaube man kann davon ausgehen, dass der Baum irgendwo in oder in der Nähe der Stadt steht.

Ich frage mich auch, als Damon Abby verwandelt hat, waren die doch in dem Hexenhaus. Warum haben da nicht die toten Hexen eingegriffen, um sie zu retten. Sonst haben sie das doch auch gemacht :?:
philomina hat geschrieben:Ich finde ja vielmehr, dass man den Charakteren, auch Klaus, Elijah und von mir aus gerne Rebekah und Kol genauso wie den anderen Leuten wieder mehr Drama-Storyline geben sollte. Das Mysterium ums Töten an sich kann doch nicht alles sein. [...] Meines Erachtens gäbe es noch soviel, was man mit all den Charakteren machen könnte. Echte Freundschaften sind ja z.B. auch dünn gesät, soviel hat man da verschenkt, Jeremy/Tyler, Jeremy/Damon, Klaus/Stefan...
Stimmt, hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber eigentlich hast du recht. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind sehr wichtig und kommen ein wenig zu kurz, können nur hoffen, dass die Autoren langsam merken, wie wichtig ein wenig Drama ist. :)
Klue

Beitrag von Klue »

is diese ganze liebesscheiße nich das, was ein drama ausmacht?
er liebt sie, sie liebt ihn, ein anderer er liebt sie auch und alle kloppen sich um die liebe von 2-3 frauen..

jeremy und damon waren nie freunde, die haben nur 1-2 mal zusammengearbeitet, um den mondstein zu bekommen und um mikael zu finden.

und überflüssig sind natürlich mehrere personen, aber vor allem elija etc. leben ja davon, dass sie die original vampire sind. (superstark und so)
als normale menschen hätte die ja keine chance gegen damon und stefan. (und wenn alle vampire ihre kräfte verlieren würden, wäre die serie vorbei, da der sinn der serie nicht mehr vorhanden wäre).

matt und bonnie bleiben halt in der serie, weil es halt einen einfachen menschen und eine hexe geben muss.

ric als sozusagen ersatzpapi und publikumsliebling bleibt deswegen (der kenny von VD).

jeremy is familie, den kann man ja nich auch noch sterben lassen.

und tyler und caoline als freunde und andere übernatürliche wesen.

und unser liebesdreier sind die hauptfiguren, ohne die is die serie praktisch zu ende.

so, hab ich was/wen vergessen oder warn das alle?
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Klue hat geschrieben:is diese ganze liebesscheiße nich das, was ein drama ausmacht?
Du hast eine sehr interessante Ausdrucksweise, muss ich jetzt mal sagen... :roll:
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

philomina hat geschrieben: Das Mysterium ums Töten an sich kann doch nicht alles sein. Wieso wird nicht vielmehr thematisiert, wie schwer es den alten Vampiren fällt, sich in der neuen Welt zurecht zu finden?
Genau in diesem Kontext habe ich mir richtig viel von Finn versprochen.
Spoiler
(Finn war es doch, der 900 Jahre lang im Sarg gelegen hat, oder?)
Aber es scheint überhaupt kein Thema zu sein; gleich am nächsten Tag nach dem langen Schlaf steht er auf und ist auf dem selben Wissensniveau wie alle anderen.
Maggi-chan hat geschrieben:Ich glaube man kann davon ausgehen, dass der Baum irgendwo in oder in der Nähe der Stadt steht.
Wie praktisch. :(
Ich habe mich darauf gefreut, dass ein Teil der Gruppe mal nach Europa (Großbritanien oder Bulgarien) reist, um den Baum zu finden. Bisher haben ja, bis auf die paar Chicago-Folgen, alle 3 Staffeln in Mystic Falls gespielt. Eine Abwechslung wäre nicht schlecht.
Klue hat geschrieben:jeremy und damon waren nie freunde, die haben nur 1-2 mal zusammengearbeitet, um den mondstein zu bekommen und um mikael zu finden.
Stichwort Potenzial. Es hätte sich eine Freundschaft entwickeln können, aber die Autoren sahen das wohl anders.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Maggi-chan hat geschrieben:Stimmt, hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber eigentlich hast du recht. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind sehr wichtig und kommen ein wenig zu kurz, können nur hoffen, dass die Autoren langsam merken, wie wichtig ein wenig Drama ist.
Man braucht ja einfach nur einen Blick auf andere (Teenie-)Dramaserien zu werfen :D Stefan schreibt doch soviel, er könnte richtig an einem Buch arbeiten und es herausbringen ganz wie Lucas Scott, dabei könnten z.B. Damons und seine jeweilige Geschichte über die Jahrzehnte noch weiter betrachtet werden. Tyler könnte der Nathan Scott werden als Footballstar, Matt sein Manager, Caroline könnte Popstar werden, Rebekah ein Plattenstudio eröffnen... :D Scherz beiseite, es könnte ja wirklich einiges mal wieder erzählt werden, was nicht direkt mit Lieben oder Töten zu tun hat.

Gerade hab ich eine kurze Vampirserie gesehen, in der es ein eigenes Vampir-College gab, wo die Vampire regelrecht unterrichtet wurden. Man müsste sich da doch soviel ausdenken können.

Unimportant hat geschrieben:Aber es scheint überhaupt kein Thema zu sein; gleich am nächsten Tag nach dem langen Schlaf steht er auf und ist auf dem selben Wissensniveau wie alle anderen.
Da haben sie sich leider wirklich richtig viel entgehen lassen!

Unimportant hat geschrieben:Stichwort Potenzial. Es hätte sich eine Freundschaft entwickeln können, aber die Autoren sahen das wohl anders.
Das ist es eben. All die potenziellen / angedeuteten Freundschaften wurden nicht ausgeschöpft. Jeremy kam ja damals extra zu Damon, beinahe wie eine Vaterfigur suchend, daraus hätte man soviel machen können. Auch mal wieder einen Roadtrip / Spaß whatever.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Maggi-chan hat geschrieben: Ich glaube man kann davon ausgehen, dass der Baum irgendwo in oder in der Nähe der Stadt steht.
vermutlich in Elenas Garten :D
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“