Eure Meinung zu #3.22 The Departed

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
2
7%
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
8
30%
5 Punkte
12
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Justonebite

Re: Eure Meinung zu #3.22 The Departed

Beitrag von Justonebite »

Klue hat geschrieben:wie alt bist du?
Sei doch nicht immer so abfällig... sie fiebert eben mit, ist doch nichts dagegen einzuwenden! Ich musste über den Kinderüberraschungskommentar lachen. ;)
Annouche hat geschrieben:Meinst Du, das war seine Trauer um Alaric? Ich dachte eher, dass ihm in dem Moment klar war, dass Elena gestorben sein musste. So oder so, diesen Moment fand ich auch klasse.
Nein, ich glaube definitiv, dass es Damon in diesem Moment nur um Elena ging. Maximal ein klein wenig Trauer für Ric war dabei, aber ich habe es eher so gesehen, dass Damon bereits mit Ric abgeschlossen hatte.
Maggi-chan hat geschrieben:Elena hat gesagt, ihre Entscheidung wäre vielleicht anders ausgefallen, wenn sie sich zuerst getroffen hätten.
Das hörte sich an, als wäre das ein entscheidender Faktor gewesen, als sie ihre Wahl getroffen hat,
Fand das komisch.

Auch die Rückblende, als sie sich zum ersten Mal getroffen haben, gefiel mir nicht. Damon war zu nett. Der Damon der ersten Staffel war nicht nett.
Ich weiß noch, wie er in Folge 3 versuchte ihre Gedanken zu manipulieren, damit sie ihn küsst und sie ihn ohrfeigte. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
WORD! Dieses, hätte sie ihn zuerst gesehen, wäre ihre Wahl vielleicht auf ihn gefallen, war ein kompletter Blödsinn und sollte in schwachsinnige Art und Weise auf den Flashback abzielen. So wie Damon damals war und so wie Elena selbst war, hätte sie sich niemals für ihn begeistern können. Sie war einfach ein gebrochenes Mädchen, dessen Eltern gestorben waren und brauchte einen Fels in der Brandung... und das kann Stefan eben besser als Damon.

Und ja Damon war nicht nett... fand es auch sehr konstruiert! Schon alleine, wie besessen er damals noch von Katherine war, hätte seine Reaktion um einiges spektakulärer ausfallen müssen. Der alte Damon hätte sich doch nie als weiser, alter Ratgeber gegenüber einem 16-jährigen Mädel verhalten. :down:

Interessant fand ich allerdings seinen Sager: consuming love, a bit danger blabla... sowas ist sicher auf den Ottonormalverbraucher anwendbar, aber Elena hat mehr love, danger und Aufregung in ihrem Leben als 10 normale Menschen wegstecken können, deshalb ist ihre momentane (!) Entscheidung für Stefan eigentlich nachvollziehbar.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Justonebite hat geschrieben:Maggi-chan hat geschrieben:
Elena hat gesagt, ihre Entscheidung wäre vielleicht anders ausgefallen, wenn sie sich zuerst getroffen hätten.
Das hörte sich an, als wäre das ein entscheidender Faktor gewesen, als sie ihre Wahl getroffen hat,
Fand das komisch.

Auch die Rückblende, als sie sich zum ersten Mal getroffen haben, gefiel mir nicht. Damon war zu nett. Der Damon der ersten Staffel war nicht nett.
Ich weiß noch, wie er in Folge 3 versuchte ihre Gedanken zu manipulieren, damit sie ihn küsst und sie ihn ohrfeigte. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

WORD!
Ich glaube, es schien ihr einfach fairer, sich von dem zu verabschieden (nach mehr hat Damon zumindest wörtlich gar nicht gefragt), den sie länger kennt und liebt. Verstehe ich irgendwo. Obwohl mir Damon alleine im Lagerhaus schon mehr Leid getan hat. In Verbindung mit dem Flashback (den ich auch unrealistisch finde) wirkt dieser Satz aber wirklich arg konstruiert. Überhaupt wirkt die ganze Entscheidung beim 2. Ansehen doch sehr künstlich "offen gehalten"..."I can't think about always". Ja, was soll sich denn noch ändern??? Wenn sie sich aufgrund der Flashbacks später umentscheidet, wäre das wirklich schräg! Sie hätte in der Situation einfach keine konkrete Entscheidung treffen sollen.....zumindest nicht über einen Abschied hinaus.

Glaubt ihr eigentlich, dass Elena durch Damons Blut verwandelt wurde? Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen, denn das fänd ich richtig blöd.....
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

FridayMorning hat geschrieben: Glaubt ihr eigentlich, dass Elena durch Damons Blut verwandelt wurde? Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen, denn das fänd ich richtig blöd.....
Die einzige Auswirkung wäre, dass Elena dann auch sterben würde, wenn Klaus irgendwann endgültig stirbt. Aber ich denke sonst hat das keine Auswirkungen. Hatte es ja noch nie, oder? Im Gegensatz zu True Blood wo es ein besonderes Band zwischen Maker und seinem geschaffenen Vampir gibt.
Family is not an important thing. It's everything.
Laura.

Beitrag von Laura. »

Also so groß wie das Finale angekündigt wurde, war es meiner Meinung nach nicht!
Elena wird Vampir, das war doch abzusehen, dass das irgendwann passiert.Die Szene im Auto fand ich schon sehr bewegend. Dass Sie durch das ganze nochmal gehen musste und das Matts Leben ihr wichtiger war. Ich glaube nicht, dass Sie wusste, dass Sie Vampirblut in sich hat.

Das schlimmste war natürlich die Klaus/Tyler Bodyswitch Aktion. Damit haben die sich echt gar keinen Gefallen getan! Forwood und Klaroline shipper sind beide super angepisst und wollen das nicht.
Für mich persönlich ist es fast das schlimmste, was passieren konnte. Ich hasse Klaus einfach und das schon seit anfang an. Ich muss sagen, dass JoMo ihn hervorragend spielt. Trevino wird das nicht so rüber bringen können, was aber nicht an seinem Schauspielerischen Talent liegt, sondern daran, dass Klaus von JoMos Interpretation lebt.
Ich als großer Tyler/Caroline Shipper finds natürlich besonders ungünstig^^ Ich hoffe, dass Tyler nicht wirklich tot ist und dass Sie diese Geschichte nicht ewig durchziehen, denn das wäre lächerlich, das will niemand sehen.
Diese Serie raubt mir noch den letzten Nerv :D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Laura. hat geschrieben:Diese Serie raubt mir noch den letzten Nerv :D
Du hast es ziemlich treffend ausgedrückt!! :D
SänDee

Beitrag von SänDee »

Hat Stefan eigentlich mitbekommen, dass sich Elena für ihn entschieden hat. Ich hab´s nämlich nicht mitbekommen, dass sie was zu ihm gesagt hat, dass es so ist...?
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

junkie hat geschrieben:Bescheuert finde ich auch, dass Tyler gestorben ist, hätten sie doch lieber Matt gekillt. Was ich nicht ganz verstehe ist die Rolle, die Bonnie in der ganzen Sache spielt. Wäre Tyler denn dann doch am Leben, wenn Klaus eigentlich gar nicht richtig gestorben ist oder musste Tyler sterben damit er einen neuen Körper kriegt?
Ich glaube nicht, dass Tyler tot ist, Alaric wars ja damals auch nicht als Klaus in ihm war. Auch Rebecca ist noch da nachdem Esther in ihren Körper gefahren ist. Sobald Klaus wieder in seinen eigenen Körper schlüpft wird Tyler wieder der alte sein.

Einige Dinge waren ja wirklich recht schräg, vor allem dass Stefan nicht beide retten konnte. Oder wollte Elena vielleicht sterben und ist deshalb nicht selber rausgeschwommen?

Die Szene als Damon Elena zum ersten mal traf hab ich überhaupt nicht mitgekriegt , ich sollte vielleicht nicht morgens um 6 im Halbschlaf wichtige Serienfinals kucken. :ohwell:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Vielen Dank für eure Beschreibungen - noch ein Finale von tvd, das ich mir sparen werde.

Und dieses Interview mit Julie Plec... Meiner Ansicht nach hat die gute Frau ihren Beruf verfehlt.
Daily soap wäre das bessere Genre für sie! :up:
Da würden ihre Ideen gut hinpassen.

Denke für mich war es das jetzt mit tvd... entgültig.
Bin auch nicht mehr gespannt zu sehen, wie alles noch weitere 300 Male hin- und her geht... Dass Julie Plec das selbst spannend findet, zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum und Kreativität.
Na ja. ;)
Justonebite

Lauren_ hat geschrieben:Vielen Dank für eure Beschreibungen - noch ein Finale von tvd, das ich mir sparen werde.
Du machst mich fertig damit, dass du die Folgen gar nicht erst schaust, sondern immer nur unsere Kommentare liest! :D Wir schreiben halt immer besonders viel darüber, was uns stört! ;) Ich finde, trotzdem, dass TVD immer noch eine der besten Serien ist! :)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Vielen Dank für eure Beschreibungen - noch ein Finale von tvd, das ich mir sparen werde.
Du machst mich fertig damit, dass du die Folgen gar nicht erst schaust, sondern immer nur unsere Kommentare liest! :D Wir schreiben halt immer besonders viel darüber, was uns stört! ;) Ich finde, trotzdem, dass TVD immer noch eine der besten Serien ist! :)
Geht mir genauso. Obwohl ich oft am Meckern bin zählt TVD noch immer zu meinen TOP 3.
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

ich glaube alle die twilight breaking dawn gesehen haben, haben bei der szene als elena ein vampir wird daran gedacht. da am ende in twilight bella gezeigt wird wie sie aufwacht, und so auch bei elena. naja, irgendwie müssen sie ja zeigen, wie elana zum vampir wird...
Klue

Beitrag von Klue »

mhm, nun wo TSC abgesetzt wurde, vllt. kommt der williamson ja vollzeit zu TVD zurück und reißt das ruder wieder rum.
Justonebite

Klue hat geschrieben:mhm, nun wo TSC abgesetzt wurde, vllt. kommt der williamson ja vollzeit zu TVD zurück und reißt das ruder wieder rum.
Schreibt der nicht schon wieder an irgendeiner neuen Serie? Ich finde, das ist wie bei J.J. Abrams... manche Drehbuchautoren werden so beliebt, dass sie ständig neue Serienideen raushauen, aber nie lange genug bleiben, um diese Ideen auch so gut umzusetzen, wie sie es könnten!

Bei TSC ist das zB voll daneben gegangen... würde mich nicht wundern, wenn der Pilot von Kev Williamson war und sonst nichts mehr!
lee

Beitrag von lee »

Justonebite hat geschrieben:Schreibt der nicht schon wieder an irgendeiner neuen Serie? Ich finde, das ist wie bei J.J. Abrams... manche Drehbuchautoren werden so beliebt, dass sie ständig neue Serienideen raushauen, aber nie lange genug bleiben, um diese Ideen auch so gut umzusetzen, wie sie es könnten!
Ja, hat er:
http://www.tvguide.com/News/Fox-Mindy-K ... 47306.aspx

Kevin Bacon und James Purefoy mag ich, aber eine Serie um einen Serienkiller...gibt es das nicht schon. *hust*
Bei TSC ist das zB voll daneben gegangen... würde mich nicht wundern, wenn der Pilot von Kev Williamson war und sonst nichts mehr!
Das würde mich auch interessieren, ob er da bis zum Ende involviert war.

Mir gefiel TVD aber auch am besten, als Plec und Williamson zusammen oder abwechselnd an den Episoden gearbeitet haben. Das Finale gestern fand ich so enttäuschend und schlecht konstruiert, dass ich bisher noch nicht einmal das Bedürfnis hatte, darüber zu meckern.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: Schreibt der nicht schon wieder an irgendeiner neuen Serie? Ich finde, das ist wie bei J.J. Abrams... manche Drehbuchautoren werden so beliebt, dass sie ständig neue Serienideen raushauen, aber nie lange genug bleiben, um diese Ideen auch so gut umzusetzen, wie sie es könnten!
Ja seine neue Serie "Mastermind" mit Kevin Bacon hat grade grünes Licht erhalten. Bleibt abzuwarten wieviel zeit er dann überhaupt noch für TVD hat.

Ich hab übrigens nicht an Breaking Dawn gedacht bei der letzten Elena Szene, sind nicht alle "neu" Vampire so gezeigt worden beim ersten Erwachen? Ich fands eher belustigend wie der Aufschrei durch die Foren ging, TVD habe das von Twilight abgekupfert.
lee

Beitrag von lee »

Eisregen hat geschrieben: Ja seine neue Serie "Mastermind" mit Kevin Bacon hat grade grünes Licht erhalten. Bleibt abzuwarten wieviel zeit er dann überhaupt noch für TVD hat
.
Nur damit keine Verwirrung aufkommt: Die Serie wurde noch vor dem Start umbenannt und heißt jetzt nicht mehr "Mastermind" sondern "The Following". War selbst grad total verwirrt deswegen.

Und Williamson schreibt doch gar nicht mehr an TVD oder irre ich mich da so?
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

lee hat geschrieben: Nur damit keine Verwirrung aufkommt: Die Serie wurde noch vor dem Start umbenannt und heißt jetzt nicht mehr "Mastermind" sondern "The Following". War selbst grad total verwirrt deswegen.
Ah ok, da hängt imdb wohl hinterher.
Und Williamson schreibt doch gar nicht mehr an TVD oder irre ich mich da so?
Weiss ich grad gar nicht in wie weit er da überhaupt noch involviert ist, er hat sich zumindest beim Cast für die tolle Season bedankt. Mag sein, dass er dort überhaupt nichts mehr zu sagen hat. Mir fällt aber schon der qualitative Unterschied auf seit Julie Plec hauptsächlich die Scripte schreibt, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil mir die Richtung in die es grade geht einfach nicht gefällt.
Justonebite

Eisregen hat geschrieben:Weiss ich grad gar nicht in wie weit er da überhaupt noch involviert ist, er hat sich zumindest beim Cast für die tolle Season bedankt.
Mir kommt es irgendwie so vor, als würden er und Julie so die grobe Richtung festlegen, in die die Season gehen soll und Julie arbeitet das dann im Detail aus. Hab zumindest aus verschiedensten Interviews so einen Eindruck gewonnen.
Livia

Beitrag von Livia »

Okay, dieses Finale mußte ich erst einmal verdauen. Ich hatte mit allem gerechnet, nur nicht damit. Da Ihr ja schon alle geschrieben habt, was passiert ist, schreibe ich mal nur, wie was mir dazu durch den Kopft geht.

Stefan was für eine Lusche, macht mal wieder nur das was Elena will. Damon hätte sie zuerst gerettet und dann erst Matt. Aber okay, passiert ist passiert

Tyler und Caroline wenn ich ehrlich bin, gefiel sie mir mit Klaus besser. Das ganze hatte mehr Power und definitiv mehr sexuelle Spannung zwischen den beiden.

Tyler und Klaus wo wir schon mal bei den beiden sind. Ich finde das Klaus jetzt in Tylers Körper ist paßt überhaupt nicht. Und vor allem, wo ist jetzt Tyler? Ist er jetzt tot? 'Schläft' er nur in seinem Unterbewußtsein? Komisch, komisch, komisch...

Bonnie will jetzt mal stark sein und nur noch das machen was sie für richtig hält?!? Da bin ich mal gespannt... Könnte sie mir als neuen Bösewicht vorstellen, à la Willow in Buffy. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die schauspielerischen Fähigkeiten das hergeben??

Jeremy es spricht absolut für ihn, dass er nur das Beste für seine Schwester wollte. Ist aber mal gründlich nach hinten los gegangen... Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben.

Alaric schade dass er jetzt nur noch ein Geist ist. Hoffe, dass er wenigstens noch in dieser Form mit Jeremy in Kontakt bleibt. Er würde mir sonst fehlen.

Elena die Begründung warum sie Stefan gewählt hat fand ich etwas schwach. Nur weil er in ihrer schweren Zeit zu ihr gehalten hat, muss sie nicht ein Leben lang mit ihm zusammen sein. Außerdem hat Damon ihr auch durch die schwere Zeit ohne Stefan geholfen, also sind sie ja fast wieder quitt. ;)

Damon die Szene zwischen ihm und Elena vor dem Unfall paßte so gar nicht zu dem Damon, den wir am Anfang der ersten Staffel kennen gelernt haben. Das wirkte irgendwie nachträglich rein gequetscht um Damon noch 'fühlender' als Stefan darzustellen.

Elena sie ist jetzt ein Vampir. Bin gespannt wie sie darauf reagiert, zumal sie ja mehr als einmal gesagt hat sie wollte keiner werden.

Es gibt genug Stoff für Staffel 4. Jetzt heißt es warten angry:
Zuletzt geändert von nazira am 13.05.2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: code repariert
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Elena die Begründung warum sie Stefan gewählt hat fand ich etwas schwach. Nur weil er in ihrer schweren Zeit zu ihr gehalten hat, muss sie nicht ein Leben lang mit ihm zusammen sein. Außerdem hat Damon ihr auch durch die schwere Zeit ohne Stefan geholfen, also sind sie ja fast wieder quitt. ;)
Obowhl ich Delena-Shipper bin, fande ich ihre Erklärung sogar recht nachvollziehbar. Sie sagt Damon, abgesehen davon, dass Stephan für sie in schweren Zeiten da war, dass sie obwohl sie Damon mag/liebt immer noch gefühle für Stephan hat und diese, so hab ich es verstanden, scheinbar stärker sind.
Das einzige was dumm war, war die Art und Weise wie sie sich letztendlich entscheiden musste. In dem Fall hätte ich es sogar logischer gefunden, zu Damon zu fahren, der alleine in Gott-weiß-wo sitzt und eventuell sterben wird.
Zuletzt geändert von nazira am 13.05.2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: code repariert
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“