Eure Meinung zu #4.03 The Rager

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
7%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
21%
4 Punkte
9
64%
5 Punkte
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

imuri

Re: Eure Meinung zu #4.03 The Rager

Beitrag von imuri »

Schnupfen hat geschrieben:aber vielleicht wird das ja gut erzählt und bringt ihm endlich die Position, die er schon seit 2 Staffeln nötig hat bzw. macht ihn wirklich zu nem Badass-Chara. Sorgen mache ich mir nach wie vor um Matt, dessen Futter-Story ja auch nicht alles bleiben kann. Und ich hoffe, die Hailey-Sache wird nicht zum Teen-Drama, sondern zum Beweis, dass Caroline und Tyler wirklich zusammengehören und nicht nur in der Werwolfwerden-Story gut waren.
Zu Jeremy: In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, dass Jeremy vielleicht doch eine komplette Wandlung bekommt. In der ersten Episode hat er ja auch darauf hingedeutet, als er zu Elena meinte: Was gibt es Schlimmeres, als deine Verwandlung zum Vampir?" Ihn jetzt zum Gegner aufzubauen finde ich eine interessante Entwicklung. Fraglich bleibt nur, ob er den Part von einem der fünf Hunter übernehmen wird oder ob die Jahre hinweg immer einer gefehlt hat und quasi jetzt die Zeit angebrochen ist, wo der letzte bislang noch fehlende Hunter die Reihen schließt.
Was die Fünf dann zusammen bewirken und welche Rolle Elena in dem Ganzen spielen wird, dürfte wirklich interessant werden. (Wenns Julie nicht wieder versaut.)
Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass Klaus den Hunter deswegen verschont, weil er alle fünf zusammen haben will - nur - zu welchem Zweck? Ergibt sich später ein noch viel größeres Übel, was nur durch die fünf Hunter besiegt werden kann?

Bei Matt teile ich deine Sorgen, ich weiß nicht, aber für ihn wurde nie richtig eine Rolle mit Tiefgang gefunden, schade eigentlich.

Caroline und Tylers Chemie war für mich von Anfang an nicht ersichtlich. Erst dachte ich es läge an Michael selbst, aber als er Klaus mimte fand ich ihn richtig gut und überzeugend. Also liegt es wohl doch an der Rolle und vielleicht weil Klaus auch um so viel mehr charismatischer, verführerischer rüberkommt, während mir Tyler immer so hölzern agiert.
Maggi-chan hat geschrieben: Aber ich finde, es sollte mehr Elena und Klaus Szenen geben. Die Dynamik der beiden interessiert mich sehr.

Jeremy ist also ein potenzieller Vampirjäger. Erinnert mich schon ein wenig an Buffy. ;)
Besonders deutlich fande ich das Gefühlsumschalten von Klaus. Eben war er noch angenervt von Stefans penetraten Voicemails und dann schaltet er um in Richtung Besorgnis: "What's wrong, love?"
Da fällt mir ein, wissen wir, dass Klaus dieses "You maybe of use to me after all" auf die Hunter-Geschichte bezieht? Ich mein, er hat in den letzten Stunden auch erfahren, dass Tyler möglicherweise Caroline betrogen hat. Vielleicht will er mit der Rettung Elenas einen Stein bei ihr (Caroline) im Brett haben? Hm ne, jetzt wo ichs schreib, finde ich es selber nicht realistisch. Dann hat Elena doch was mit der Huntergeschichte zu tun. Aber was? Und hätte dann nicht Katerina auch etwas damit zu tun haben müssen? Hätte er doch damals sie genommen? :?:

Und bei "potentials" dachte ich übrigens auch gleich an buffy. Schätze auch die Anspielung ist beabsichtigt. :D

Und was mir auch noch so durch den Kopf geschossen ist: Wenn Elena nun eine Charakterwandlung weg vom Edlen, Reinen, sich um alle und jeden aufopfernden macht, dann wird wohl das Zusammenspiel mit Elijah nicht mehr so ganz hinhauen, oder? Schade eigentlich, das war bislang immer meine Favouritenkombi. :(
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

imuri hat geschrieben:

Besonders deutlich fande ich das Gefühlsumschalten von Klaus. Eben war er noch angenervt von Stefans penetraten Voicemails und dann schaltet er um in Richtung Besorgnis: "What's wrong, love?"
Da fällt mir ein, wissen wir, dass Klaus dieses "You maybe of use to me after all" auf die Hunter-Geschichte bezieht? Ich mein, er hat in den letzten Stunden auch erfahren, dass Tyler möglicherweise Caroline betrogen hat. Vielleicht will er mit der Rettung Elenas einen Stein bei ihr (Caroline) im Brett haben? Hm ne, jetzt wo ichs schreib, finde ich es selber nicht realistisch. Dann hat Elena doch was mit der Huntergeschichte zu tun. Aber was? Und hätte dann nicht Katerina auch etwas damit zu tun haben müssen? Hätte er doch damals sie genommen? :?:
Für mich kommen nur drei Möglichkeiten in frage
1. Er braucht sie weil sie ein Doppelgänger ist (also wegen ihrem Blut und so)
2. Er braucht sie wegen ihrem Blut. Jeremy hat sozusagen "hunterblut" und die beiden sind verwand.... Also irgend ne Verbindung dazu
3. Elena könnte bei Caroline ein gutes Wort einlegen à la "er ist zwar ein Monster aber gerettet hat er mich trotzdem"
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Shalimar hat geschrieben:3. Elena könnte bei Caroline ein gutes Wort einlegen à la "er ist zwar ein Monster aber gerettet hat er mich trotzdem"
Bezweifle ich, so denkt Klaus nicht. Der würde Caroline auch ohne die Sache rumkriegen, denk ich - dass er Elena gerettet hat, hat mMn den Grund, dass er aus ihr noch einen essentiellen Nutzen ziehen kann und sie somit wohl entweder wegen ihrem Blut oder aufgrund der Doppelgängersache braucht.

Punkt 2 fällt aber auch flach - Klaus weiß doch noch gar nicht, dass Jeremy Hunterblut hat, oder? Zumindest wusste er es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Das wissen bisher ja nur Jeremy selbst und eben besagter Hunter. Oder hab ich was verpasst?
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

juhu da ist die recap :anbet:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben ;)
Also, mir hat die Folge auch nicht so gut gefallen wie die letzte, aber ich bin zufrieden.

Mir haben Damon und Meredith gefallen. Obwohl mir das mit dem Pfeil auch nicht ganz so logisch erschien. Es sah so aus als würde sie in Damons Rücken rumstochern :roll: Hätte sie die Spitze nicht einfach abschneiden können oder so? Naja, vielleicht ist mir der tiefere Sinn dahinter entgangen :D Lustig fand ich auf jeden Fall als sie reinkam und meinte: "Sag mir, dass das keine Bombe ist", und er: "Ok, es ist ein Kätzchen" :D
FridayMorning hat geschrieben: Ebenfalls nicht so toll fand ich Stefans Probleme....ich find es auch wieder recht schwer nachvollziehbar, warum er jetzt schon wieder befürchtet zum Ripper zu werden...er ist wirklich ein bisschen anstrengend! :D
Hast Recht, fand ich auch nicht so richtig nachvollziehbar. Er muss halt wieder jammern.
Delena79 hat geschrieben: Als Vampir muss sich wohl Elena eingestehen, dass sie im inneren doch mehr Gefühle für Damon hat
als sie sich bis dahin eingestanden hat. Ist schon heftig, wenn man fast "bei Sex" an jemand anderen denkt.
War das nicht schon im Fieberwahn bzw. die ersten Auswirkungen des Werwolfgifts? Trotzdem scheint es wohl wieder in diese Richtung zu gehen. Elena entscheidet sich für Stefan, kurz danach scheinen ihm die ersten Zweifel zu kommen (jedenfalls hörte sich das im Gespräch mit Caroline für mich auch so an) und sie fantisiert sich im Fieberwahn Damon ins Bett :D Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :roll:

Was ich nicht verstehe...warum lassen sie Elena ohne "Aufsicht" Matts Blut trinken? Es war doch abzusehen, dass sie irgendwann die Kontrolle verlieren wird.

Und dass sich der Hunter so leicht in die Falle locken lässt, hat mich auch irgendwie gestört. Er scheint ja sonst ziemlich gut vorbereitet zu sein. Naja, der gute Klaus hat ihn ja noch gerettet. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was es mit den Five auf sich hat.
VDDiaries

Beitrag von VDDiaries »

Ich fand die Folge auch ganz in Ordnung. Eher durchschnittlich, da find ich die letzte Folge aber auch noch besser.

Was es mit diesen "Five" auf sich hat, kann ich mir auch noch nicht so richtig gut vorstellen. Aber als Klaus zu Elena meinte, dass sie ihm noch nützlich sein könnte, ist mir irgendwie ne Theorie in den Kopf geschossen. Vielleicht hat diese Geschichte ja etwas damit zu tun, dass man Vampire wieder in Menschen verwandeln kann oder so? Somit könnte Elena wieder ein Mensch werden und ihr Blut wäre für Klaus wieder hilfreich? Nur der Zusammenhang fehlt mir noch etwas, aber wer weiß :D
junkie

Beitrag von junkie »

VDDiaries hat geschrieben:Ich fand die Folge auch ganz in Ordnung. Eher durchschnittlich, da find ich die letzte Folge aber auch noch besser.

Was es mit diesen "Five" auf sich hat, kann ich mir auch noch nicht so richtig gut vorstellen. Aber als Klaus zu Elena meinte, dass sie ihm noch nützlich sein könnte, ist mir irgendwie ne Theorie in den Kopf geschossen. Vielleicht hat diese Geschichte ja etwas damit zu tun, dass man Vampire wieder in Menschen verwandeln kann oder so? Somit könnte Elena wieder ein Mensch werden und ihr Blut wäre für Klaus wieder hilfreich? Nur der Zusammenhang fehlt mir noch etwas, aber wer weiß :D
Hab ich irgendwo schon gelesen, klingt auch ziemlich gut, wär ne tolle Storyline und wieder mal ganz praktisch, dass sich diese Möglichkeit auftut, wann Elena zum Vampir wird. ;)
Scarletthoney

Beitrag von Scarletthoney »

Also mal abgesehen von der Motorrad-Szene (die Amis können das bei aller Liebe doch nicht wirklich gut finden??) fand ich die Folge insgesamt garnicht so schlecht. Was mir allerdings trotz aller Unlogik-Ignoranz noch etwas schleierhaft ist: wenn das Bloodsharing so mega das Ding ist, dann müsste doch dieses exzessive Trinken Elenas von Klaus auch nicht ohne sein? Oder gilt das nicht weil zu Rettungszwecken oder weil Klaus Klaus ist oder ..?? Der Damon dieser Staffel ist der Hit - gefällt mir sehr! Und auch Elena, die nicht mehr immer nur rumjammert finde ich eine angenehme Abwechslung. Klaus und Caroline finde ich wesentlich spannender als sie und Tyler, es macht einfach mehr Spaß den beiden in ihrer Dynamik zuzugucken... :) Alles in allem hinterlässt mich die Folge in freudiger Erwartung auf die nächste!
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Scarletthoney hat geschrieben:Was mir allerdings trotz aller Unlogik-Ignoranz noch etwas schleierhaft ist: wenn das Bloodsharing so mega das Ding ist, dann müsste doch dieses exzessive Trinken Elenas von Klaus auch nicht ohne sein? Oder gilt das nicht weil zu Rettungszwecken oder weil Klaus Klaus ist oder ..??
Hier stand der Rettungszweck eindeutig im Vordergrund würde ich sagen.

Übrigens hoffe ich mal nicht, dass da jetzt rauskommt, dass es doch eine Möglichkeit gibt Elena zurück in einen Menschen zu verwandeln. Dafür mag ich Vamp-Elena einfach schon viel zu sehr!
Family is not an important thing. It's everything.
Wednesday

Beitrag von Wednesday »

Ich könnte mir vorstellen, dass Bonnie durchaus noch nach anderen Wegen suchen könnte, um Elena in einen Menschen zu verwandeln. Sie hadert da ja schon sehr mit.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“