Eure Meinung zu #4.04 The Five
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #4.04 The Five
Endlich wurde meine Frage beantwortet. Es gibt wirklich kein Eisenkraut mehr in MF. Na, herzlichen Glückwunsch!
So fange ich mal mit den positiven Dingen der Folge an.
Jeremys SL verspricht wirklich gut zu werden. Außerdem wird es ja auch mal Zeit, dass er Szenen mit Klaus hat. Kann mich nicht daran erinnern, die beiden schon mal zusammen gesehen zu haben.
Damon versucht Elena zu helfen und macht das echt gut.
Klaus darf mal wieder richtig fies sein. Aber musste er unbedingt Rebekah erdolchen. Hatte eigentlich gehofft, dass die beiden sich bald wieder vertragen. Daraus wird wohl nichts.
Und Claire Holt ist grandios. Die Szene als Rebekah Klaus auffordert, ihr in die Augen zu sehen und sie zu erdolchen. Super gut gespielt!
Connor und Prof. Shane bringen viele neue Geheimnisse mit. Kann nicht schaden. Muss sagen, dass ich Prof. Shane noch interessanter finde als den Jäger. Gehört dieser Prof. eigentlich nun auch zu der Bruderschaft der Fünf?
Leider gab es auch Dinge, die mir nicht gefielen.
Caroline war nicht in der Folge.
Bonnie = same old, same old.
Und Elena. Als ob es nicht reicht, dass ihr Freund ein sich selbsthassender Vampir ist.
Ein Heilmittel gegen Vampirismus? Nein, das finde ich schrecklich. Ich hoffe, dass jetzt nicht die gesamte Staffel danach gesucht wird. Bin jetzt schon genervt von dieser SL.
Mochte diese Thematik noch nie, weder in Angel noch in Moonlight. Denke nicht, dass sie mir nun gefallen wird.
Aber wenn es dieses Heilmittel wirklich geben muss, dann sollten Damon und Rebekah es bekommen. Damon hat schon in 2x22 gestanden, dass er lieber ein Mensch wäre und Rebekah hat es auch verdient.
Aber Elena und Stefan auf gar keinen Fall!
Ich war zwar total dagegen, dass Elena ein Vampir wird, aber sie jetzt wieder in einen Menschen zu verwandeln, wäre zu einfach.
Und Stefan nicht, weil er sonst rumheulen würde, dass er Elena nicht mehr beschützen kann.
Selbst Caroline würde ich nicht wieder als Mensch sehen wollen. Sie war ein oberflächlicher zickiger Cheerleader und jetzt ist sie ein Vorzeige-Vampir.
Also Klaus holt jetzt das Schwert aus Italien und dann versuchen sie anhand von Jeremys Zeichnung das Heilmittel zufinden oder müssen sie erst alle fünf Tattoos finnden, bevor sie die Schatzkarte lesen können?
Na hoffentlich finden sie dieses Heilmittel nicht in Mystic Falls oder noch besser das Mittel stellt sich genau wie der Sonne-Mond-Fluch als Witz heraus.
Oh nein, ich mag diese SL nicht.
Hoffentlich schaffen die Autoren es, mich doch noch zu überraschen mit dieser Story.
So fange ich mal mit den positiven Dingen der Folge an.
Jeremys SL verspricht wirklich gut zu werden. Außerdem wird es ja auch mal Zeit, dass er Szenen mit Klaus hat. Kann mich nicht daran erinnern, die beiden schon mal zusammen gesehen zu haben.
Damon versucht Elena zu helfen und macht das echt gut.
Klaus darf mal wieder richtig fies sein. Aber musste er unbedingt Rebekah erdolchen. Hatte eigentlich gehofft, dass die beiden sich bald wieder vertragen. Daraus wird wohl nichts.
Und Claire Holt ist grandios. Die Szene als Rebekah Klaus auffordert, ihr in die Augen zu sehen und sie zu erdolchen. Super gut gespielt!
Connor und Prof. Shane bringen viele neue Geheimnisse mit. Kann nicht schaden. Muss sagen, dass ich Prof. Shane noch interessanter finde als den Jäger. Gehört dieser Prof. eigentlich nun auch zu der Bruderschaft der Fünf?
Leider gab es auch Dinge, die mir nicht gefielen.
Caroline war nicht in der Folge.

Bonnie = same old, same old.
Und Elena. Als ob es nicht reicht, dass ihr Freund ein sich selbsthassender Vampir ist.

Ein Heilmittel gegen Vampirismus? Nein, das finde ich schrecklich. Ich hoffe, dass jetzt nicht die gesamte Staffel danach gesucht wird. Bin jetzt schon genervt von dieser SL.
Mochte diese Thematik noch nie, weder in Angel noch in Moonlight. Denke nicht, dass sie mir nun gefallen wird.
Aber wenn es dieses Heilmittel wirklich geben muss, dann sollten Damon und Rebekah es bekommen. Damon hat schon in 2x22 gestanden, dass er lieber ein Mensch wäre und Rebekah hat es auch verdient.
Ich war zwar total dagegen, dass Elena ein Vampir wird, aber sie jetzt wieder in einen Menschen zu verwandeln, wäre zu einfach.
Und Stefan nicht, weil er sonst rumheulen würde, dass er Elena nicht mehr beschützen kann.
Selbst Caroline würde ich nicht wieder als Mensch sehen wollen. Sie war ein oberflächlicher zickiger Cheerleader und jetzt ist sie ein Vorzeige-Vampir.
Also Klaus holt jetzt das Schwert aus Italien und dann versuchen sie anhand von Jeremys Zeichnung das Heilmittel zufinden oder müssen sie erst alle fünf Tattoos finnden, bevor sie die Schatzkarte lesen können?
Na hoffentlich finden sie dieses Heilmittel nicht in Mystic Falls oder noch besser das Mittel stellt sich genau wie der Sonne-Mond-Fluch als Witz heraus.
Oh nein, ich mag diese SL nicht.
Hoffentlich schaffen die Autoren es, mich doch noch zu überraschen mit dieser Story.
Wie wärs wenn sie Katherine zurückverwandeln, dann hätten alle was sie wollen und alle wären zufriedenMaggi-chan hat geschrieben: Aber wenn es dieses Heilmittel wirklich geben muss, dann sollten Damon und Rebekah es bekommen. Damon hat schon in 2x22 gestanden, dass er lieber ein Mensch wäre und Rebekah hat es auch verdient.

Ja und Elijah machen wir auch wieder zum Menschen und dann kann er und Kat zusammen in den Sonnenuntergang reitenEisregen hat geschrieben:Wie wärs wenn sie Katherine zurückverwandeln, dann hätten alle was sie wollen und alle wären zufriedenMaggi-chan hat geschrieben: Aber wenn es dieses Heilmittel wirklich geben muss, dann sollten Damon und Rebekah es bekommen. Damon hat schon in 2x22 gestanden, dass er lieber ein Mensch wäre und Rebekah hat es auch verdient.

Mir würde es aber schon reichen wenn wir tatsächlich mal wieder Katherine sehen würden.
So viel wurde schon gesagt! In Kürze mein Senf dazu:
Bonnie ist überflüssig (ihr vorwurfsvoll-bedeutungsschwangerer Blick...)!
Elena täte ein wenig Selbsterkenntnis in Bezug auf ihr neues Ich und die damit verbundenen Gegebenheiten (merke: ein Vampir trinkt Menschenblut!) ganz gut.
Damon ist endlich nicht mehr weinerlich! Super dass er den Mund aufgemacht hat gegenüber Bonnie und Recht hat er! Dass er sie dann mehr oder weniger geschubst hat, hat meinem Herz wirklich gut getan. Und dass er immernoch in Elena verliebt ist - naja, sonst gäbe es halt Delena nicht.
Ein Heilmittel? ernsthaft? Und was kommt als nächstes? Ein Stein der die Toten (Alaric..) zurückholt??
Der Professor gefällt mir! Ich hatte schon sorge er wird eine fade Randgestalt die irgendwie Bonnie in der Serie hält...
Jeremy auch nicht schlecht.
Klaus heldenhaft!
Stefan mit Klaus zusammen ausnahmsweise nicht nervtötend. Mit Elena zusammen - mehr denn jeh! Ach ja und: ist nicht "everything heightened" (wie wiederholt angemerkt...-.-) bei Elena? Warum zum Henker hat sie dann auch nach längerer Zeit als Vampir immernoch nicht Stefan (ihren Freund!!) flott mal flachgelegt? Kam ja irgendwie immer Gekotze oder irgendwelche Ausflüge dazuwischen...
Rebekah auch zum ersten Mal seit längerem wieder extrem gut - endlich steckt sie mal mit Würde und Grandezza ein. Schade dass das wohl auf ne Pause hinausläuft. Aber lieber eine gute Pause als ödes Dahinplätschern.
Was hat eigentlich April in der Serie zu suchen? Außer ihrer schlichten Existenz? Statist mit Name?
Wegen der Erwartungen wohl enttäuschende Episode, trotzdem Hoffnung auf Besserung.
Bonnie ist überflüssig (ihr vorwurfsvoll-bedeutungsschwangerer Blick...)!
Elena täte ein wenig Selbsterkenntnis in Bezug auf ihr neues Ich und die damit verbundenen Gegebenheiten (merke: ein Vampir trinkt Menschenblut!) ganz gut.
Damon ist endlich nicht mehr weinerlich! Super dass er den Mund aufgemacht hat gegenüber Bonnie und Recht hat er! Dass er sie dann mehr oder weniger geschubst hat, hat meinem Herz wirklich gut getan. Und dass er immernoch in Elena verliebt ist - naja, sonst gäbe es halt Delena nicht.
Ein Heilmittel? ernsthaft? Und was kommt als nächstes? Ein Stein der die Toten (Alaric..) zurückholt??
Der Professor gefällt mir! Ich hatte schon sorge er wird eine fade Randgestalt die irgendwie Bonnie in der Serie hält...
Jeremy auch nicht schlecht.
Klaus heldenhaft!
Stefan mit Klaus zusammen ausnahmsweise nicht nervtötend. Mit Elena zusammen - mehr denn jeh! Ach ja und: ist nicht "everything heightened" (wie wiederholt angemerkt...-.-) bei Elena? Warum zum Henker hat sie dann auch nach längerer Zeit als Vampir immernoch nicht Stefan (ihren Freund!!) flott mal flachgelegt? Kam ja irgendwie immer Gekotze oder irgendwelche Ausflüge dazuwischen...
Rebekah auch zum ersten Mal seit längerem wieder extrem gut - endlich steckt sie mal mit Würde und Grandezza ein. Schade dass das wohl auf ne Pause hinausläuft. Aber lieber eine gute Pause als ödes Dahinplätschern.
Was hat eigentlich April in der Serie zu suchen? Außer ihrer schlichten Existenz? Statist mit Name?
Wegen der Erwartungen wohl enttäuschende Episode, trotzdem Hoffnung auf Besserung.
- Justonebite
Musste bei dem Kommentar so lachen! Hab mir nämlich genau dasselbe gedacht!Scarletthoney hat geschrieben:Ach ja und: ist nicht "everything heightened" (wie wiederholt angemerkt...-.-) bei Elena? Warum zum Henker hat sie dann auch nach längerer Zeit als Vampir immernoch nicht Stefan (ihren Freund!!) flott mal flachgelegt? Kam ja irgendwie immer Gekotze oder irgendwelche Ausflüge dazuwischen...

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
hatte ich das richtig verstanden das jeremy nur das "potential" hat ein hunter zu werden?also das wenn er die tattoos sehen kann, auch ein kandidat wäre. es machte mir jetzt nicht den anschein als sei es von generation zu generation weiter vererbt worden.
ich find das mit den huntern irgendwie komisch..... sollen sie jetzt vampire killen oder retten? xD
mir war schon klar das, dass symbol was auf der party gezeigt wurde, noch von bedeutung seien würde. und bonnie wird wohl sicher am ende wieder wichtig werden um irgendwas zu machen xD deshalb will der typie auch ihr das zaubern wieder bei bringen xD sie wird also mal wieder "gebraucht" xD.
ich find das mit den huntern irgendwie komisch..... sollen sie jetzt vampire killen oder retten? xD
mir war schon klar das, dass symbol was auf der party gezeigt wurde, noch von bedeutung seien würde. und bonnie wird wohl sicher am ende wieder wichtig werden um irgendwas zu machen xD deshalb will der typie auch ihr das zaubern wieder bei bringen xD sie wird also mal wieder "gebraucht" xD.
Schöne Folge. Diese Geschichte mit den "Five" scheint interessant zu werden. Jetzt machen sich Stefan und Klaus also auf die Suche nach dem "Heilmittel". Ansich ein nettes Team, ABER...
Aber interessant ist diese Geschichte auf jeden Fall.
Zu Elena:
Zu Prof. Shane:
Wenn er Klaus tatsächlich auch nur ein bisschen vertraut und jetzt für ihn den Handlanger spielt (denn eigentlich hat er ja in der Folge nichts anderes gemacht als Klaus' Anweisungen ausgeführt), fände ich das auch ziemlich absurd. Vielleicht hat er irgendeinen Plan in der Hinterhand, denn er kann ja wohl nicht wirklich so dumm sein, oder?Shalimar hat geschrieben:
Aber wie Stefan nun anscheindend Klaus vertraut und ihm auch noch hilft dieses Heilmittel zu finden, verstehe ich nicht ganz. Glaubt er denn wirklich, dass er und Elena möglicherweise einmal Kinder haben werden und zusammen alt werden? Der einzige Grund warum Klaus dieses Mittel sucht ist damit Elena wieder zum Blutbeutel für Klaus seine Hybriden wird. Und DAS will Stefan? Sorry aber ein Leben MIT KLaus (und der wird sie bestimmt nicht alleine lassen!) kann er doch unmöglich für sie wollen, oder?

Aber interessant ist diese Geschichte auf jeden Fall.
Zu Elena:
Ich muss sagen, dass mir Vampir-Elena bisher auch noch etwas zu langweilig ist. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viel erwartet. Kann ja alles noch kommen. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht so schnell einen Weg finden, sie wieder zu einem Menschen zu machenjunkie hat geschrieben:Als "braver" Vampir ist sie mir doch etwas zu langweilig und würde sie "böse" werden, dann wären glaub ich die Parallellen zu Katherine einfach viel zu groß. Heute hat sie mir zb recht gut gefallen mit Damon, aber das sind halt immer nur so kurze Momente. Da fand ich Caroline irgendwie wesentlich interessanter.

Zu Prof. Shane:
Dass der auch irgendein Geheimnis hat, habe ich mir schon gedacht, aber dass er Connor nach Mystic Falls geschickt hat, hat mich dann doch verblüfft. Nette Überraschung zum SchlussAnnouche hat geschrieben: Am Schluss war ich auch wirklich überrascht, dass der Prof scheinbar der Auftraggeber von Connor ist, damit hätte ich niemals gerechnet. Der Prof wirkt auf mich sehr interessant, bin gespannt, welche Rolle er weiterhin spielen wird.

Ist mir eigentlich nicht in den Sinn gekommen, dass Stefan Klaus vertraut. Stefan gehts nur um das Heilmittel und Elena und er denkt mit Klaus hat er die besten Chancen da dran zu kommen. Dazu will Klaus nicht, dass irgendjemand was davon erfährt damit das Mittel nicht in die falschen Hände fällt. Deshalb erpresst er Stefan und verbietet ihm den andern was davon zu erzählen. Die beiden bilden momentan eine Allianz um das gleiche Ziel zu erreichen, mehr ist das nicht.tati1749 hat geschrieben: Wenn er Klaus tatsächlich auch nur ein bisschen vertraut und jetzt für ihn den Handlanger spielt (denn eigentlich hat er ja in der Folge nichts anderes gemacht als Klaus' Anweisungen ausgeführt), fände ich das auch ziemlich absurd. Vielleicht hat er irgendeinen Plan in der Hinterhand, denn er kann ja wohl nicht wirklich so dumm sein, oder?![]()
Obwohl ich natürlich immer noch drauf hoffe, dass die beiden wieder ne Freundschaft aufbauen.
- philomina
- Administrator
Oh ja, bitteShalimar hat geschrieben:Ja und Elijah machen wir auch wieder zum Menschen und dann kann er und Kat zusammen in den Sonnenuntergang reiten Aber die beiden zusammen würde ich echt gerne sehen. Dann kann Nina nochmal wen auf die lIste schreiben, mit dem sie in der Show rumgemacht hat.

Also das erste was mir zu der Folge einfällt ist nur, dass Elena megamäßig nervt... "Ich fühle zu viel, ich kann das nicht, ich überlebe das nicht" blablabla...
Soll sie doch bei Stefan bleiben und weiter rumheulen.... bitte bitte bitte führt endlich jemand neuen für Damon ein... dem ganzen kann man ja nicht mehr zusehen und ich finde auch die Chemie zwischen Damon und Elena nicht mehr so gut wie früher mal... Ich finde Damon hat jemand cooleren verdient als Elena
Ich fänd ihn ja eigentlich ganz gut mit Becca
Becca war in der Folge überhaupt toll - ich mag sie und hoffe wirklich, dass sie keine allzu lange Pause macht
Bonnie.... nervt... ihr Blick zu Elena - naja darum ging es ja bei dem Ausflug. Ansonsten hat sie aktuell überhaupt keine wichtige Funktion
Den Hunter und das Tattop das wächst find ich ganz gut und auch seine Verbindung zum Prof. Das könnte eine gute SL werden. Aber ein Heilmittel? Und dann reiten alle gemeinsam als Menschen in den Sonnenuntergang oder wie?
Und Stefan hilft, weil die arme arme Elena ja nicht fertig wird damit...? Dafür "tötet" er sogar Becca? Naja der soll seinen moralischen Kompass auch mal wieder neujustieren...
Soll sie doch bei Stefan bleiben und weiter rumheulen.... bitte bitte bitte führt endlich jemand neuen für Damon ein... dem ganzen kann man ja nicht mehr zusehen und ich finde auch die Chemie zwischen Damon und Elena nicht mehr so gut wie früher mal... Ich finde Damon hat jemand cooleren verdient als Elena
Ich fänd ihn ja eigentlich ganz gut mit Becca

Becca war in der Folge überhaupt toll - ich mag sie und hoffe wirklich, dass sie keine allzu lange Pause macht
Bonnie.... nervt... ihr Blick zu Elena - naja darum ging es ja bei dem Ausflug. Ansonsten hat sie aktuell überhaupt keine wichtige Funktion
Den Hunter und das Tattop das wächst find ich ganz gut und auch seine Verbindung zum Prof. Das könnte eine gute SL werden. Aber ein Heilmittel? Und dann reiten alle gemeinsam als Menschen in den Sonnenuntergang oder wie?

Und Stefan hilft, weil die arme arme Elena ja nicht fertig wird damit...? Dafür "tötet" er sogar Becca? Naja der soll seinen moralischen Kompass auch mal wieder neujustieren...
Wieso trägt Jeremy eigentlich immer nocht den Ring? Nachdem was mit Alaric passiert wurde, hatte ich gedacht, dass er ihn nicht mehr trägt.
Kann durch die Hilfe der 5 nur ein Vampir zum Menschen gemacht werden oder auch mehrere? Wie war das in den Büchern?
Kann durch die Hilfe der 5 nur ein Vampir zum Menschen gemacht werden oder auch mehrere? Wie war das in den Büchern?
Lag es nicht daran, dass Esther es war auf der anderen Seite, die Alaric beeinflusst hat? Außerdem bei den Überlebenschancen in MF würde ich auch den Ring tragen....nazira hat geschrieben:Wieso trägt Jeremy eigentlich immer nocht den Ring? Nachdem was mit Alaric passiert wurde, hatte ich gedacht, dass er ihn nicht mehr trägt.
-
Zuallererst - Rebecca! Neiiiiiiin!
Rebecca ist unangefochten mein Lieblingscharakter in der Serie mittlerweile (nachdem Lexi uns ja schon so fies weggenommen wurde...).
Elenas Auf und Ab geht mir langsam auch gewaltig gegen den Strich. Ich fand sie mit Damon auf der Party toll und da hat mir Elena als Vampir richtig gefallen, aber als Bonnie dann ankam und sie wieder moralisch zurückgepfiffen hat... Boah.
Dass Stefan jetzt gemeinsame Sache mit Klaus macht... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Elena ist bestimmt nicht begeistert, wenn sie das herausbekommt. Ich hoffe, sie hält sich endlich mal mehr an Damon und hört auf, ihn ständig an die Wand fahren zu lassen.
Dass Stefan einen eigenen Plan in der Hinterhand hat, glaube ich nicht - das passt nicht zu Stefan. Der wird grad wohl echt nur von 'mit Elena alt werden und viele viele Kinder haben' getrieben.
Dass der Professer keine weiße Weste hat und mit dem Hunter unter einer Decke steckt hab ich mir schon fast gedacht. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei dem, der war mir zu interessiert an Bonnie. Damit, dass er quasi der Chef des Hunters ist, hab ich aber auch nicht gerechnet und das wird sicherlich noch interessant.
Nur, hat jemand verstanden wie der Hunter es geschafft hat sich zu befreien?
Ich geh davon aus, dass sie zum Finden des Cure durchaus alle Karten brauchen werden und vor allem wird es mMn noch eine Rolle spielen, dass sich das Tattoo immer dann weiter ausbreitet, wenn der Hunter einen weiteren Vampir umgebracht hat. Sonst wär das ja etwas arg einfach. Frei nach dem Motto die Karte muss sich erst fertig zeichnen, dann muss man alle haben und dann braucht man alle Schwerter um sie zu lesen - ich fürchte, die Auflösung davon gibt's wirklich erst zum Staffelfinale...

Elenas Auf und Ab geht mir langsam auch gewaltig gegen den Strich. Ich fand sie mit Damon auf der Party toll und da hat mir Elena als Vampir richtig gefallen, aber als Bonnie dann ankam und sie wieder moralisch zurückgepfiffen hat... Boah.
Dass Stefan jetzt gemeinsame Sache mit Klaus macht... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Elena ist bestimmt nicht begeistert, wenn sie das herausbekommt. Ich hoffe, sie hält sich endlich mal mehr an Damon und hört auf, ihn ständig an die Wand fahren zu lassen.
Dass Stefan einen eigenen Plan in der Hinterhand hat, glaube ich nicht - das passt nicht zu Stefan. Der wird grad wohl echt nur von 'mit Elena alt werden und viele viele Kinder haben' getrieben.
Dass der Professer keine weiße Weste hat und mit dem Hunter unter einer Decke steckt hab ich mir schon fast gedacht. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei dem, der war mir zu interessiert an Bonnie. Damit, dass er quasi der Chef des Hunters ist, hab ich aber auch nicht gerechnet und das wird sicherlich noch interessant.
Nur, hat jemand verstanden wie der Hunter es geschafft hat sich zu befreien?
Ich geh davon aus, dass sie zum Finden des Cure durchaus alle Karten brauchen werden und vor allem wird es mMn noch eine Rolle spielen, dass sich das Tattoo immer dann weiter ausbreitet, wenn der Hunter einen weiteren Vampir umgebracht hat. Sonst wär das ja etwas arg einfach. Frei nach dem Motto die Karte muss sich erst fertig zeichnen, dann muss man alle haben und dann braucht man alle Schwerter um sie zu lesen - ich fürchte, die Auflösung davon gibt's wirklich erst zum Staffelfinale...
Er hat dem Hybriden ins Ohr gebissen und dabei desse Ohrring mit rausgezogen. Damit hat er dann seine Handschellen aufgekriegt.natt i nord hat geschrieben: Nur, hat jemand verstanden wie der Hunter es geschafft hat sich zu befreien?
Annouche hat geschrieben:In den Büchern wird
In den Büchern gab es keine "The Five", sondern Kitsune (japanische Fuchsfabelwesen) und diese hatten die Macht, einen Vampir wieder zum Menschen zu machen.nazira hat geschrieben:Kann durch die Hilfe der 5 nur ein Vampir zum Menschen gemacht werden oder auch mehrere? Wie war das in den Büchern?
Ich muss sagen, ich finde es weiterhin wirklich interessant, weil so aussagekräftig udn, ja, komplex, wie mit Elenas Vampirdasein umgegangen wird. Weil es so sehr um Persönlichkeiten geht - und nicht nur um Elena, die weiß, dass etwas unumgänglich ist, was sie eigentlich nicht will, sondern auch um Stefan und Damon. Stefan, der dermaßen Angst davor hat, was die Schuld, die jeder Mord und jeder Betrug auf ihn lädt, für Elena zu schwer sein und er sie verlieren wird. Udn Damon, der Elena ebenfalls um ihrer selbst willen, an die Härte des Vampirdaseins gewöhnen will, indem er ihr all das zeigt, was ihn noch am Leben hält. Wie Klaus und Rebekah mit eingebunden wurden, fand ich ebenfalls interessant. Nicht nur, weil Klaus/Joseph in dieser Folge besser denn je spielte, sondern besonders auch wegen Rebekah, die anders als Stefan an das dachte, was Klaus machen wird, wenn Elana geheilt ist. Tragisch, dass gerade nur sie das sah udn gerade sie erneut Opfer ihrer Sucht nach Liebe und Annahme wurde.
Viele Andere kamen in dieser Folge nicht viel vor, doch auch bei Connor und dem Prof sind wir nen Schritt weitergekommen. Dass das Tattoo wächst, ich ja durchaus spannend, v.a. wohl in Bezug auf Tyler hab ich wieder Sorge. Und wow, Connor macht ja ne bessere Figur als alle bisher Dagewesenen/Mitspielenden...
Das Cure nehme ich nicht recht ernst, wird ja eh keine Option für alle bzw. etwas, das durchgeführt wird. Aber ich finds ähnlich wie in "X-Men 3" wichtig für die einzelnen Charaktere, sich mit ihrem Sein auseinanderzusetzen, ein Ja zu finden, usw.
Bin zufrieden. 4 Punkte.
Viele Andere kamen in dieser Folge nicht viel vor, doch auch bei Connor und dem Prof sind wir nen Schritt weitergekommen. Dass das Tattoo wächst, ich ja durchaus spannend, v.a. wohl in Bezug auf Tyler hab ich wieder Sorge. Und wow, Connor macht ja ne bessere Figur als alle bisher Dagewesenen/Mitspielenden...

Das Cure nehme ich nicht recht ernst, wird ja eh keine Option für alle bzw. etwas, das durchgeführt wird. Aber ich finds ähnlich wie in "X-Men 3" wichtig für die einzelnen Charaktere, sich mit ihrem Sein auseinanderzusetzen, ein Ja zu finden, usw.
Bin zufrieden. 4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jap, bei mir hat sie sich auch zum Lieblingscharakter gemausert. Sie ist wirklich sehr interessant. Aber um ehrlich zu sein, mache ich mir nicht so viel sorgen über ihren vorübergehenden Tod. Kann mir nicht vorstellen, dass sie besonders lange gepfählt bleibt.Zuallererst - Rebecca! Neiiiiiiin!Rebecca ist unangefochten mein Lieblingscharakter in der Serie mittlerweile (nachdem Lexi uns ja schon so fies weggenommen wurde...).
Die Szenen mit Klaus und Rebbekah waren allgemein meine Lieblingsszenen in dieser Folge. Die zwei haben so eine tolle Dynamik (und sind super Schauspieler). Stefan in der Mitte hat auch toll gepasst. Ich finde Stefan ja soviel interessanter, wenn er nicht gerade mit Elena rumhängt.
Und auf noch mehr Szenen mit Klaus & Stefan freue ich mich auch schon. Ich fands ja niedlich, dass Klaus ihm sofort alles erzählt hat. Bei keinem anderen hätte er doch soviel ausgeplaudert. Klar war da dieses "You want to save Elena"-Gelaber, aber insgeheim will er doch nur Stefan wieder als seinen Freund haben.

Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass Stefan sich noch einen zweiten Plan ausrechnet, wie er Klaus loswird. Weil sonst wird die menschliche Elena ja bloss wieder zum "human bloodbag", und ich glaube nicht dass er das will.Ist mir eigentlich nicht in den Sinn gekommen, dass Stefan Klaus vertraut. Stefan gehts nur um das Heilmittel und Elena und er denkt mit Klaus hat er die besten Chancen da dran zu kommen. Dazu will Klaus nicht, dass irgendjemand was davon erfährt damit das Mittel nicht in die falschen Hände fällt. Deshalb erpresst er Stefan und verbietet ihm den andern was davon zu erzählen. Die beiden bilden momentan eine Allianz um das gleiche Ziel zu erreichen, mehr ist das nicht.
Obwohl ich natürlich immer noch drauf hoffe, dass die beiden wieder ne Freundschaft aufbauen.
Aber ja, ich will auch, dass die beiden wieder Freunde werden.
Ich hoffe SEHR, dass Elena endlich mal etwas lockerer wird und die Kontrolle verliert. Eine vorübergehend böse Elena wär doch viel interessanter.
Ja, denke ich genau so. Ohne Vampire gäbe es ja keine Serie. Ich weiss nicht, was die Autoren damit genau anfangen wollen. Ich hätte gedacht, dass sie sich diese Cure-Geschichte für das Ende der Serie aufsparen würden.Das Cure nehme ich nicht recht ernst, wird ja eh keine Option für alle bzw. etwas, das durchgeführt wird.
Übrigens, ist es nicht absolut sinnfrei, dass das Heilmittel gegen Vampirismus auf den Körpern von Vampirjägern steht? Wenn es tatsächlich funktionieren würde, hätte die Five das doch schon längst selbst angewendet, und wären alle Vampire losgeworden...
Naja, hoffentlich schon ein paar Folgen, sonst hätte man sie auch in den Vorspann nehmen können.noodles hat geschrieben:Aber um ehrlich zu sein, mache ich mir nicht so viel sorgen über ihren vorübergehenden Tod. Kann mir nicht vorstellen, dass sie besonders lange gepfählt bleibt.
Ich fands ja niedlich, dass Klaus ihm sofort alles erzählt hat. Bei keinem anderen hätte er doch soviel ausgeplaudert. Klar war da dieses "You want to save Elena"-Gelaber, aber insgeheim will er doch nur Stefan wieder als seinen Freund haben.![]()

Ich hoffe sehr, dass dem so ist. Sonst wär ich etwas enttäuscht von Stefan/den Autoren.Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass Stefan sich noch einen zweiten Plan ausrechnet, wie er Klaus loswird. Weil sonst wird die menschliche Elena ja bloss wieder zum "human bloodbag", und ich glaube nicht dass er das will.
Vermute, dass das der Witz daran ist. Sie müssen ganz viele Vamps umbringen, um zu wissen, wie sie sie wieder menschlich machen können - und die Vamps müssen die Jäger umbringen. Ironie.Übrigens, ist es nicht absolut sinnfrei, dass das Heilmittel gegen Vampirismus auf den Körpern von Vampirjägern steht? Wenn es tatsächlich funktionieren würde, hätte die Five das doch schon längst selbst angewendet, und wären alle Vampire losgeworden...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Ich heul grad vor Lachen! Hatte total vergessen, Stefans herrlichen Seitenhieb auf "50 Shades of Grey" zu erwähnen. Er faselte angesichts Connors in Klaus' Folterkammer doch was vom "Red room of pain". Und gerade les ich folgendes dazu bei Price Peterson:
Hach, ich find's wunderbar
QuelleStefan arrived and made a reference to 50 Shades of Grey, because of course Stefan did. But because this timeline is 2010 or early 2011 at the latest, Stefan must have been making reference to Twilight fan-fic, right? So basically Stefan goes on the computer and reads Twilight fan-fic.
Hach, ich find's wunderbar