Eure Meinung zu #4.05 The Killer

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
38%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
4
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

tati1749

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Killer

Beitrag von tati1749 »

Wow, der Hunter ist also schon erledigt. Ich hätte ja gedacht, er bleibt ein bisschen länger. Und dann wird er auch noch ausgerechnet von Elena getötet...nette Ironie :roll:
Gut gefällt mir, wie sich die Jeremy SL entwickelt, da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Im Gegensatz dazu hat mich die Geschichte mit Bonnie und dem Prof. ziemlich gelangweilt. Irgendwas scheint er ja mit ihr vorzuhaben, aber was das ist, interessiert mich im Moment leider null :roll:
Das Gespräch zwischen Damon und Stefan am Ende fand ich sehr gut gemacht, da hat man es gut auf den Punkt gebracht, was sich ja in den letzten Folgen schon herausgestellt hat...Stefan kommt mit der Entwicklung von Vampir-Elena nicht so gut klar, ganz im Gegensatz zu Damon.
Insgesamt fand ich die Folge allerdings eher mittelmäßig, ich kann gar nicht so richtig erklären warum, irgendwas hat mir gefehlt.
TomUL

Beitrag von TomUL »

Also bisher gefällt mir die Staffel ganz gut... mit Ausnahme der Schmachtszenen.

Auch die Geschichte mit den Vampirjägern ist spannend. Ich hoffe nur da kommt am Ende nicht wieder irgendwas unlogisches dabei raus.
Womöglich steht schon in irgendwelchen alten Schriften, dass die Heilung nur bei einem Vampir möglich ist, der früher mal ein Doppelgänger war....

... ok das würde insofern interessant werden, weil es dann ja auch Katherine sein könnte :D
Naolin

Beitrag von Naolin »

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl..das das "Große Übel" Bonnie sein wird.
Vllt durch beeinflussung durch ihren Prof? Was meint ihr?
Musste spontan an Buffy denken als Willow auf ihrem Amoktrip war. Und das Bonnie Vampire nicht mag weiß ja jeder.

Bin gespannt was passieren wird wenn Klaus herausfindet das Jeremy der neue Hunter ist. Meine Theorie:
Ihn zwingen Vampire zu töten um so die Karte zu vervollständigen?
junkie

Beitrag von junkie »

Naolin hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl..das das "Große Übel" Bonnie sein wird.
Vllt durch beeinflussung durch ihren Prof? Was meint ihr?
Musste spontan an Buffy denken als Willow auf ihrem Amoktrip war. Und das Bonnie Vampire nicht mag weiß ja jeder.

Bin gespannt was passieren wird wenn Klaus herausfindet das Jeremy der neue Hunter ist. Meine Theorie:
Fänd ich awesome wenns Bonnie wär, hab Willow geliebt als böse Hexe, klar wärs dann iwie von Buffy abgekupfert aber somit hätte sie endlich mal wieder ne tolle Storyline.
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Naolin hat geschrieben:Bin gespannt was passieren wird wenn Klaus herausfindet das Jeremy der neue Hunter ist. Meine Theorie:
Und da könnte es dann auch wieder eine Rolle spielen, dass Jeremy sein Armband mit Eisenkraut jetzt April gegeben hat... Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Jeremy wieder manipulierbar ist. Und ich traue Klaus zu, das zu nutzen.
Richtig makaber wäre es ja, sich 'n paar Menschen zu krallen, die zu verwandeln und dann gleich wieder umzubringen, aber irgendwie zu einfach und langweilig. :D Bin mal gespannt was sie sich da einfallen lassen - ich könnte mir auch vorstellen, dass Jeremy jetzt von sich aus über die Huntergene den Drang entwickelt, Vampire ausfindig zu machen und zu töten.

Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von der Kombi Bonnie - Professor halten soll. Der Professor war mir schon von Anfang an suspekt, noch bevor rauskam, dass er tatsächlich was mit dem Hunter zu tun hat, und das Gefühl bleibt - irgendwas führt der im Schilde, ich weiß nur nicht was. Denke schon, dass er Bonnie für seine Zwecke versucht einzusetzen, aber für was? Sämtliche Vampire vernichten durch Hexenkräfte wär ja im Prinzip Blödsinn, davon vervollständigt sich ja keine Karte und dann sind die Hunter eh nutzlos.
Denke mir eher er braucht eine Hexe für irgendein seltsames anderes Ritual.

Ich glaube sowieso noch nicht so richtig an den Cure und tippe auf nen zweiten Sun-Moon-Curse, weil wie schon irgendwer erwähnt hat, wäre es Blödsinn, eine Heilung für Vampire nur durch Massentötung eben jener erreichen zu können.
TomUL

Beitrag von TomUL »

natt i nord hat geschrieben:Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Jeremy wieder manipulierbar ist. Und ich traue Klaus zu, das zu nutzen.
Die Hunter sind doch immun dagegen und können nicht manipuliert werden, also braucht er doch sowieso kein Eisenkraut mehr
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

TomUL hat geschrieben:
natt i nord hat geschrieben:Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Jeremy wieder manipulierbar ist. Und ich traue Klaus zu, das zu nutzen.
Die Hunter sind doch immun dagegen und können nicht manipuliert werden, also braucht er doch sowieso kein Eisenkraut mehr

Ja aber in dem Moment hat er noch gar nicht gewusst, dass er ein Hunter ist. Erst danach hat er das Tattoo entdeckt
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Ups, stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Stimmt, jetzt als Hunter ist das ja egal.

Was mir noch zu Bonnie und dem Professor einfallen würde - vllt. braucht der Professor eine Hexe, um einen Zauber auszuüben, der einem die Karten entschlüsselt oder vervollständigt? *grübel*
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

natt i nord hat geschrieben: Was mir noch zu Bonnie und dem Professor einfallen würde - vllt. braucht der Professor eine Hexe, um einen Zauber auszuüben, der einem die Karten entschlüsselt oder vervollständigt? *grübel*
Ja das könnte ich mir auch vorstellen. Oder wenn alle 5 Hunter wieder zusammen sind dann kann sie irgendwie stärken indem man sie à la TSC bindet. Also "to bind the brotherhood" und dafür bräuchte man ja bestimmt eine Hexe. Haben wir ja bei "The Five" gesehen. eine Hexe hat sie miteinander verbunden und dann kamen die Tattoos.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Etwas verspätet, aber hier ist nun die Review von Meike zu #4.05 The Killer
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Meike hat geschrieben:Warum wird es von den Jägern Waffe genannt, wenn es doch eine Heilung ist?
Naja, das ist für mich logisch: Cure = weniger Vampire = somit eine Waffe gegen sie.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“