Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
5
29%
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
2
12%
4 Punkte
4
24%
5 Punkte
5
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Eisregen

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Eisregen »

FridayMorning hat geschrieben: aber offiziell redet Klaus ja nur über diese Hybrids. So einleuchtende Begründungen für seine Motive hat er ja noch nicht von sich gegeben. Er spielt immer nur den Unnahbaren und tut das auch wenn Damon ihn mit solchen Aussagen provoziert. .
Die Hybrids waren doch auch der Grund warum er überhaupt nach Mystic Falls kam und warum er die erschaffen will hat er mehrfach gesagt. Als schwarzer Schaf der Familie wollte er sich eben ne ganz neue erschaffen, Leute die freiwillig bei ihm bleiben wollen. Das ging ja nun nach hinten los und seit Tylers Aufstand ist ihm wohl die Lust auf neue Hybrids vergangen.

Und natürlich weiss man nicht viel über ihn, was die Schuld der Autoren ist. So arg viel Screentime geben sie ihm ja nicht. Noch ein grund für mich fürs spin-off, mehr Einblick in Klaus Vergangenheit.

Das er keinem von der Gang mehr traut und deshalb nicht allzuviel rauslässt wundert mich auch nicht, wie oft wollten die ihn jetzt killen?
Yavanna88

Beitrag von Yavanna88 »

Eisregen hat geschrieben: Also mich hat nicht so sehr daran gestört, dass Damon sich für seine Taten versucht zu rechtfertigen sondern eher, dass er Klaus abgewertet hat indem er behauptet Klaus würde alles ohne wirklichen Grund tun und er Leute einfach nur zum Spaß killt. Also ich hab jetzt in den letzten 2 Staffeln nicht beobachtet, dass Klaus ständig durch die Gegend rennt und wahllos Leute umbringt.
Ach ja in der Hinsicht, stimmt das schon. Klaus ist meiner Ansicht unnahbarer und schwerer einzuschätzen weil er damals von seinem Vater so verstoßen wurde, als der erfahren hat, das Klaus ein Bastard ist. Deswegen kann er sich selbst nicht akzeptieren. Aber um ehrlich zu sein, zurzeit ist Klaus für mich doch ein stärkerer villain als Damon (unberechenbarer, Tyrann). Wie du schon gesagt hast, liegt das sicher auch daran, das man viel weniger von seinen Hintergründen fährt, als das bei Damon (oder Stefan, Elena) der Fall ist.
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Ich bin echt enttäuscht von der Folge. Schlimm genug, dass sie Kol töten mussten, aber dass Elena und Jeremy ihn so einfach überwältigen könnten, fand ich schon ziemlich schwach :down:
Wenn sein Tod nur nötig war, um die Karte zu vervollständigen, sie ihn aber irgendwie (bei TVD is ja alles möglich :roll: ) wieder zurückholen, hab ich nix gesagt. Aber ich mach mir keine großen Hoffnungen :ohwell:
Wenigstens haben sie uns Rebekah gelassen.

Mein Highlight war der Wutausbruch von Klaus :anbet: Wenn er sich befreien kann, wirds interessant :D
Maggi-chan hat geschrieben:Es gibt also wieder Eisenkraut in Mystic Falls und es ist im Leitungswasser. Das war es dann wohl mit baden und duschen für die Vampire. ^_^
^_^ Das war auch mein erster Gedanke.

Edit: Ist es eigentlich sicher, dass Elena und Co von Klaus "abstammen"? Ich erinnere mich nur daran, dass Klaus das behauptet hat, aber darauf kann man ja wohl kaum vertrauen.
Ich habe mich nur gewundert, dass keiner daran gedacht hat, dass sie alle mit gekillt werden könnten, wenn sie Kol erledigen.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

tati1749 hat geschrieben: Edit: Ist es eigentlich sicher, dass Elena und Co von Klaus "abstammen"? Ich erinnere mich nur daran, dass Klaus das behauptet hat, aber darauf kann man ja wohl kaum vertrauen.
Ich habe mich nur gewundert, dass keiner daran gedacht hat, dass sie alle mit gekillt werden könnten, wenn sie Kol erledigen.
Ja das wurde im letzten Finale geklärt, als man Klaus getötet hat (also Alaric), da dachten doch Elijah und Rebekah, dass alle tot sein müssten weil sie sich sicher waren, dass Klaus der Erzeuger dieser Blutlinie ist.
Annaaah

Beitrag von Annaaah »

ahhh. Ich weiß nicht, ob mir die Folge jetzt gefallen hat oder nicht. :?:

Es gab viel Action, sogar Bonnie fand ich ausnahmsweise mal richtig cool, Jeremy und Elena sah man wieder mal zusammen als Team, als Geschwister - super war das! :up:

Außerdem brachte es die eigentliche Story schon um einiges weiter. 5 weitere Folgen, in denen Jeremy der Obersupervampirekiller wird wären mir wirklich zu hart gewesen.

Damon und Klaus, mir gefiel die die Unterhaltung sehr. Ich glaube nicht unbedingt, dass die Writer sich das nicht so genau überlegt haben, denn so sieht Damon sich nunmal MOMENTAN selbst. Ich weiß nicht, aber er hat ja nicht von der Vergangenheit geredet, sondern von jetzt. Und da stimmt das schon. Er hat sich wirklich geändert, und er tut gewisse Dinge oft einfach, weil sie nötig sind. Da muss man eben oft der 'Bösewicht' sein.
Und Elena und Jer haben ja auch einfach so mal eine ganze Vampirelinie ausgelöscht & keine hinterfragt das. :roll:

Mich hat Kol nie wirklich interessiert, deswegen stört mich sein Tot auch nicht wirklich.
Aber WIE er gestorben ist schon. Klar ein Hunter im 'Anfagsstadium' und ein 2 monatalter Vampire killen einen Original. Klaaaar, super logisch.

Wo war Caroline in dieser Folge? Was ist mit ihr und Tyler? Von Delena ist jetzt, wo sie ENDLICH ein Paar sind, auch nichts zu sehen. Oh, und auf einmal ist Bonnies Mutter da - braucht kein Mensch, von ihrem Dad ganz zu schweigen.

3 Punkte.
Annouche

Beitrag von Annouche »

Unterhaltsame und actionreiche Episode.

Herausragend war natürlich mal wieder JoMo in seiner Rage, als er erst seinen Bruder sterben sah und dann realisieren musste, dass er gefangen ist...wehe, wenn er wieder losgelassen wird.

Ich kann kaum glauben, dass ich dies mal schreibe, aber: Bonnie... :up: Ihre Entwicklung finde ich nun wirklich interessant und auch die Darstellung, wenn ihr Blick anfängt zu flackern, weil sie realisiert, dass um sie herum alles außer Kontrolle gerät - toll. Dass Abby nun plötzlich anfängt, sich als Mutter aufzuführen, ist natürlich völlig daneben, aber merkwürdigerweise fand ich sie in dieser Rolle um einiges angenehmer - vielleicht weil sie nicht so weinerlich wie sonst war.

Damon und Klaus zusammen sind immer wieder herrlich. Abgesehen davon, dass Damon Klaus wohl kaum sein Seelenleben komplett offenlegen wird, glaubt Damon aus heutiger Sicht, dass sein Verhalten in letzter Zeit gerechtfertigt ist. Frei nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel". Damit macht er es sich natürlich ein wenig zu einfach.

Natürlich war es völlig unrealistisch, dass die beiden Gilberts Kol einfach so umbringen, aber Kol hat die beiden vielleicht auch etwas unterschätzt und gar nicht als wirkliche Bedrohung wahrgenommen. Dass Kol den Serientod sterben wird, war ja zu erwarten. Er war seit seinem Wiederauftauchen doch sehr unterhaltsam und die einzige Stimme der Vernunft gewesen. Schade ist es in erster Linie im Hinblick auf das Spin-Off. Jetzt können ja alle wieder in Ruhe der Cure hinterherhecheln.

Was ich immer noch nicht verstanden habe - wozu soll der Headstone eigentlich gut sein? Und ein Decade Dance ohne Caroline?
Naolin

Beitrag von Naolin »

Ich bin mal gespannt wie es mit Jeremy weitergeht. War es nicht so das er bei jeder Vampirtötung stärker wurde? Der müsste ja jetzt richtig abgehen...und hat vllt neue Fähigkeiten.
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Ehrlich gesagt - ich find's gar nicht so schlecht, dass Elena und Jeremy allein mit Kol fertig geworden sind. Endlich mal etwas, wo man nicht die große, mächtige Bonnie brauchte, die allen den Arsch rettet und hinterher deshalb schmollt, und endlich mussten mal nicht Damon oder Stefan zu Hilfe eilen und ebenso den beiden den Hintern retten, um sich hinterher damit brüsten zu können.
War schon besser so.

Ich fand Kol auch gar nicht sooo toll, muss ich sagen. War da, isses jetzt nicht mehr - so what. Ich bin glücklicher drüber, dass sie nicht Rebekah schon wieder gedaggert haben.

Bonnie gefällt mir so etwas besser, aber begeistert bin ich von ihr immer noch nicht. Ich hoffe, sie entwickelt sich noch ein bisschen mehr in Richtung unabhängig und muss zukünftig nicht immer den Retter in der Not spielen, ich glaube das stört mich an ihr am meisten.
Ally

Beitrag von Ally »

Also ich bin echt die ganzen Folgen ruhig geblieben. Habe mir gedacht die Stories werden schon besser. Alles wird gut.
Aber diese Folge hat mich echt aufgeregt. Wie konnte man Kol killen? Wie ihr schon fast alle sagtet und wie lächerlich war die Szene bitte? :down:
Am Anfang der Serie war es ja noch spannend nicht zu wissen wer alles gekillt wird. Das keiner sicher war aber jetzt ist es nur noch nervig und langweilig....
Kol hätte gut in das Spin Off gepasst.... Aber naja so ist es halt mit dieser tollen Serie es wird einfach nicht nachgedacht. Bzw auf die Fans gehört. Echt traurig bin mal gespannt wie lange das mit VD so weitergeht.....
:(
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“