Eure Meinung zu #2.19 Klaus
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #2.19 Klaus
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man Elijah wirklich trauen kann.
Die Szene vor dem Café (in dem Damon und Rose mit Rose's Bekanntem sprachen), wo er mit einem Handwurf Münzen alles "in die Luft gehen lässt", habe ich noch nicht vergessen.
Abgesehen davon gab es in dieser Folge doch auch die Szene, wo Elena zu Stefan sagt: "Ich vertraue auf sein Wort, er ist ein Ehrenmann."
- Da fand ich Elijahs Blick recht unergründlich. Einerseits war er erstaunt, dass Elena ihm vertraute, aber da war noch etwas anderes... Also ich weiß auch nicht.
Auf jeden Fall finde ich es sehr faszinierend, wie er seine Rolle spielt - Elijah gefällt mir persönlich um einiges besser als Klaus.
Die Szene vor dem Café (in dem Damon und Rose mit Rose's Bekanntem sprachen), wo er mit einem Handwurf Münzen alles "in die Luft gehen lässt", habe ich noch nicht vergessen.
Abgesehen davon gab es in dieser Folge doch auch die Szene, wo Elena zu Stefan sagt: "Ich vertraue auf sein Wort, er ist ein Ehrenmann."
- Da fand ich Elijahs Blick recht unergründlich. Einerseits war er erstaunt, dass Elena ihm vertraute, aber da war noch etwas anderes... Also ich weiß auch nicht.

Auf jeden Fall finde ich es sehr faszinierend, wie er seine Rolle spielt - Elijah gefällt mir persönlich um einiges besser als Klaus.
- philomina
- Administrator
Das war eine unheimlich starke Szene, an die ich auch immer wieder denke. Wie war die nochmal motiviert?Lauren_ hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher, ob man Elijah wirklich trauen kann.
Ja, der Blick war klasse, hab die schon gefühlte 10x angeschaut und bin auch noch nicht 100% sicher, was darin lag. Ich hab ja immer den Eindruck, er ist leicht amüsiert. Die Frage ist nur, warum er amüsiert ist. Ich tendiere dazu, zu glauben, dass ihn menschliches Verhalten generell etwas amüsiert, weil er es schon so lange verdrängt / abgelegt hat, und ich glaube zum jetzigen Standpunkt eher nicht, dass er sie hintergeht. Aber es hallen auch noch Stefans Worte nach: "He's an original. He can't be trusted!" Vielleicht kann man ihm einfach nicht trauen. Punkt. Aber ich würde hier tatsächlich mal genauso handeln wie Elena und ihm total vertrauenAbgesehen davon gab es in dieser Folge doch auch die Szene, wo Elena zu Stefan sagt: "Ich vertraue auf sein Wort, er ist ein Ehrenmann." - Da fand ich Elijahs Blick recht unergründlich. Einerseits war er erstaunt, dass Elena ihm vertraute, aber da war noch etwas anderes...

Mir auch, keine Frage... bin ihm sowas von verfallen, dass ich mich beherrschen muss, nicht jeder seiner Szenen gleich 17x anzuschauenAuf jeden Fall finde ich es sehr faszinierend, wie er seine Rolle spielt - Elijah gefällt mir persönlich um einiges besser als Klaus.

Aber gerade nach dem 2. Anschauen der Episode muss ich sagen, dass Klaus Wirkung auf mich sich nochmal enorm verstärkt hat. Finde Joseph Morgan jetzt richtig klasse für die Rolle. Klaus ist irgendwie sexy creepy, und Elijah ist überlegen attraktiv... Hach ja, die Serie macht gewisse Dinge sehr sehr richtig

Übrigens, es fiel mir auf, dass ja nicht nur die 5 Geschwister nun in der Hinterhand sind, sondern auch Elijahs Eltern noch da sein könnten!
Ja, der war schon merkwürdig...Lauren_ hat geschrieben:Da fand ich Elijahs Blick recht unergründlich. Einerseits war er erstaunt, dass Elena ihm vertraute, aber da war noch etwas anderes... Also ich weiß auch nicht.

Kann ich nur zustimmenphilomina hat geschrieben:ber gerade nach dem 2. Anschauen der Episode muss ich sagen, dass Klaus Wirkung auf mich sich nochmal enorm verstärkt hat. Finde Joseph Morgan jetzt richtig klasse für die Rolle. Klaus ist irgendwie sexy creepy, und Elijah ist überlegen attraktiv... Hach ja, die Serie macht gewisse Dinge sehr sehr richtig![]()

Jarp, da haste Recht. Dann wäre ja auch noch interessant, wie Klaus auf seinen Vater/ Stiefvater zu sprechen wäre, schließlich hat er ja seinen leiblichen Vater abgemetzelt.philomina hat geschrieben: Übrigens, es fiel mir auf, dass ja nicht nur die 5 Geschwister nun in der Hinterhand sind, sondern auch Elijahs Eltern noch da sein könnten!
Ich dachte Klaus kann sich nicht in einen Werwolf verwandeln? Hatte Elijah nicht gesagt seine Werwolfseite wäre von den Hexen gesperrt worden und der kommt erst wieder raus wenn der Fluch gebrochen ist? Na wieso soll er dann bei Vollmond bei seiner Transformation am schwächsten sein wenn er gar nicht transformieren kann?
Was mir auch absolut unklar ist, warum Klaus Kats gesamte Familie auslöscht wo er doch dringend noch einen Doppelgänger braucht? War er so wütend, dass ihm das vollkommen egal war, oder lebte da am Ende doch noch jemand? Irgendwie macht das nicht viel sinn, ich hoffe das wird nochmal aufgeklärt.
Bin so gespannt wie Klaus sich entwickeln wird, viel gesehen haben wir ja noch nicht von ihm. Vor allem wie er mit Damon interagiert, da die beiden sich sehr ähnlich sind wird das sicher zum brüllen.
Was mir auch absolut unklar ist, warum Klaus Kats gesamte Familie auslöscht wo er doch dringend noch einen Doppelgänger braucht? War er so wütend, dass ihm das vollkommen egal war, oder lebte da am Ende doch noch jemand? Irgendwie macht das nicht viel sinn, ich hoffe das wird nochmal aufgeklärt.
Bin so gespannt wie Klaus sich entwickeln wird, viel gesehen haben wir ja noch nicht von ihm. Vor allem wie er mit Damon interagiert, da die beiden sich sehr ähnlich sind wird das sicher zum brüllen.
Zuletzt geändert von Eisregen am 24.04.2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Wurde explizit gesagt, dass Klaus bei der Transformation am schwächsten ist oder eben nur in der Vollmondnacht? Elijah sagte, der Werwolf in Klaus schlafe, da geschieht also wahrscheinlich etwas in ihm, aber der Werwolf kommt eben nicht raus ...oder soEisregen hat geschrieben:Ich dachte Klaus kann sich nicht in einen Werwolf verwandeln? Hatte Elijah nicht gesagt seine Werwolfseite wäre von den Hexen gesperrt worden und der kommt erst wieder raus wenn der Fluch gebrochen ist? Na wieso soll er dann bei Vollmond bei seiner Transformation am schwächsten sein wenn er gar nicht transformieren kann?

Darüber haben wir ja in der Katerina-Folge auch schonmal diskutiert, glaub ich. Hab das nicht mehr so auf dem Schirm. Stammen die Petrova, Katerina und Elena (und somit Jon oder Isabel) nun also aus derselben Familie bzw. Blutlinie? Bissl Familienforschung darf da bitte noch betrieben werden.Was mir auch absolut unklar ist, warum Klaus Elenas gesamte Familie auslöscht wo er doch dringend noch einen Doppelgänger braucht? War er so wütend, dass ihm das vollkommen egal war, oder lebte da am Ende doch noch jemand? Irgendwie macht das nicht viel sinn, ich hoffe das wird nochmal aufgeklärt.
Lest ihr Joseph Morgans Twitter? Ich hab ihn nicht abonniert, bin dann aber doch 2 mal neugierig gewesen und hab mich beide mal bissl geärgert, weil er doch leichte Spoiler schreibt. Und ich möchte ja eigentlich völlig unverspoilert bleiben.Bin so gespannt wie Klaus sich entwickeln wird, viel gesehen haben wir ja noch nicht von ihm. Vor allem wie er mit Damon interagiert, da die beiden sich sehr ähnlich sind wird das sicher zum brüllen.
Ich dachte ich hatte das Wort transformation noch im Kopf, aber kann mich natürlich auch irren.philomina hat geschrieben: Wurde explizit gesagt, dass Klaus bei der Transformation am schwächsten ist oder eben nur in der Vollmondnacht? Elijah sagte, der Werwolf in Klaus schlafe, da geschieht also wahrscheinlich etwas in ihm, aber der Werwolf kommt eben nicht raus ...oder so
Die müssen aus der selben Blutlinie stammen anders wäre diese Ähnlichkeit überhaupt nicht möglichStammen die Petrova, Katerina und Elena (und somit Jon oder Isabel) nun also aus derselben Familie bzw. Blutlinie? Bissl Familienforschung darf da bitte noch betrieben werden.
ja hab ihn auch seit 2 Tagen auf Twitter, das was er da beschrieben hat kam aber auch schon in der Promo vor ... glaube zumindest das er da drauf anspielt. Die Szene ist jedenfalls sehr witzig.Lest ihr Joseph Morgans Twitter? Ich hab ihn nicht abonniert, bin dann aber doch 2 mal neugierig gewesen und hab mich beide mal bissl geärgert, weil er doch leichte Spoiler schreibt. Und ich möchte ja eigentlich völlig unverspoilert bleiben.
Ich hatte es auch so verstanden bzw interpretiert, dass er nach dem Brechen des Fluchs, sozusagen bei seiner ersten Transformation, am schwächsten ist. Und Elijah will den Fluch aufheben, aber ohne Elena bzw. in Katherines Fall die erste Doppelgängerin zu opfern. Klaus soll nur in dem Glauben sein und ohne Zweifel seine Transformation vollziehen. Bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher, ist alles etwas schwammig...Eisregen hat geschrieben:Ich dachte ich hatte das Wort transformation noch im Kopf, aber kann mich natürlich auch irren.philomina hat geschrieben: Wurde explizit gesagt, dass Klaus bei der Transformation am schwächsten ist oder eben nur in der Vollmondnacht? Elijah sagte, der Werwolf in Klaus schlafe, da geschieht also wahrscheinlich etwas in ihm, aber der Werwolf kommt eben nicht raus ...oder so
- philomina
- Administrator
Ich meine auch, es gehört zu haben. Vielleicht geht wirklich etwas in ihm vor, aber der Wolf kommt nicht ans Tageslicht.Eisregen hat geschrieben:Ich dachte ich hatte das Wort transformation noch im Kopf, aber kann mich natürlich auch irren.
Ja, stimmt, eigentlich klar.Die müssen aus der selben Blutlinie stammen anders wäre diese Ähnlichkeit überhaupt nicht möglich
Das ist aber auch gleich schon die Erklärung. Sie stammen wahrscheinlich alle von verschiedenen Zweigen der Petrovas ab. Von Katherine und ihrer Familie hat Klaus vielleicht alle getötet, aber von der Petrova-Familie gab es wahrscheinlich viele Nachfahren.
Promos schaue ich ja extra auch nicht. Na, egal, ich freu mich jedenfalls draufja hab ihn auch seit 2 Tagen auf Twitter, das was er da beschrieben hat kam aber auch schon in der Promo vor ... glaube zumindest das er da drauf anspielt. Die Szene ist jedenfalls sehr witzig.

Das klingt nach 'ner guten Erklärung.Sophie hat geschrieben:Ich hatte es auch so verstanden bzw interpretiert, dass er nach dem Brechen des Fluchs, sozusagen bei seiner ersten Transformation, am schwächsten ist. Und Elijah will den Fluch aufheben, aber ohne Elena bzw. in Katherines Fall die erste Doppelgängerin zu opfern. Klaus soll nur in dem Glauben sein und ohne Zweifel seine Transformation vollziehen. Bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher, ist alles etwas schwammig...
Versteh nicht wie das funktionieren soll, Elijah muss warten bis der Fluch gebrochen ist und Klaus transformiert um dann den Fluch wieder zu aufzuheben? Aber dann ist doch Elena schon tot oder nicht? Wie will er das denn verhindern wenn Klaus ganz nach seinem Plan vorgeht. Oder stirbt der Doppelgänger erst nachdem die Transformation ganz abgeschlossen ist? Fragen über Fragen.Sophie hat geschrieben: Ich hatte es auch so verstanden bzw interpretiert, dass er nach dem Brechen des Fluchs, sozusagen bei seiner ersten Transformation, am schwächsten ist. Und Elijah will den Fluch aufheben, aber ohne Elena bzw. in Katherines Fall die erste Doppelgängerin zu opfern. Klaus soll nur in dem Glauben sein und ohne Zweifel seine Transformation vollziehen. Bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher, ist alles etwas schwammig...
Irgendwie sehr verwirrend das ganze. Ich glaube ja immer noch nicht so wirklich an Elijas gute Absichten was Elena betrifft, irgendwas hat der doch vor ...
- philomina
- Administrator
Elijah hat doch gesagt, es gäbe einen Weg, den Fluch durch die Macht einer Hexe zu brechen, ohne Elena zu opfern. Klaus allerdings will Elena opfern. So werden wahrscheinlich Elijah und Elena irgendwie vortäuschen, dass Elena geopfert wird, gleichzeitig wird Bonnie den Fluch lösen. Klaus beginnt dann seine Transformation, ist dadurch schwach und kann getötet werden. Ganz easyEisregen hat geschrieben:Versteh nicht wie das funktionieren soll, Elijah muss warten bis der Fluch gebrochen ist und Klaus transformiert um dann den Fluch wieder zu aufzuheben? Aber dann ist doch Elena schon tot oder nicht? Wie will er das denn verhindern wenn Klaus ganz nach seinem Plan vorgeht. Oder stirbt der Doppelgänger erst nachdem die Transformation ganz abgeschlossen ist?

Nein. Sie stammen alle von direkter Linie ab. Katherine hatte doch ein uneheliches Kind bekommen, was weggegeben wurde, nicht in der Familiengeschichte erwähnt wurde und wovon Klaus so nichts wusste.philomina hat geschrieben:Ja, stimmt, eigentlich klar.
Das ist aber auch gleich schon die Erklärung. Sie stammen wahrscheinlich alle von verschiedenen Zweigen der Petrovas ab. Von Katherine und ihrer Familie hat Klaus vielleicht alle getötet, aber von der Petrova-Familie gab es wahrscheinlich viele Nachfahren.
Nein, wie schon Sophie geschrieben hat, kennt Elijah anscheinend einen Weg, den Fluch zu brechen ohne dass die Doppelgängerin sterben muss, siehe:Eisregen hat geschrieben:Versteh nicht wie das funktionieren soll, Elijah muss warten bis der Fluch gebrochen ist und Klaus transformiert um dann den Fluch wieder zu brechen? Aber dann ist doch Elena schon tot oder nicht? Wie will er das denn verhindern wenn Klaus ganz nach seinem Plan vorgeht. Oder stirbt der Doppelgänger erst nachdem die Transformation ganz abgeschlossen ist? Fragen über Fragen.Sophie hat geschrieben:Ich hatte es auch so verstanden bzw interpretiert, dass er nach dem Brechen des Fluchs, sozusagen bei seiner ersten Transformation, am schwächsten ist. Und Elijah will den Fluch aufheben, aber ohne Elena bzw. in Katherines Fall die erste Doppelgängerin zu opfern. Klaus soll nur in dem Glauben sein und ohne Zweifel seine Transformation vollziehen. Bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher, ist alles etwas schwammig..
Irgendwie sehr verwirrend das ganze. Ich glaube ja immer noch nicht so wirklich an Elijas gute Absichten was Elena betrifft, irgendwas hat der doch vor ...
Vielleicht ist Klaus ja nach der ersten Verwandlung noch am schwächste, weil er noch nicht weis, damit umzugehen?Sophie hat geschrieben:Ich hatte es auch so verstanden bzw interpretiert, dass er nach dem Brechen des Fluchs, sozusagen bei seiner ersten Transformation, am schwächsten ist. Und Elijah will den Fluch aufheben, aber ohne Elena bzw. in Katherines Fall die erste Doppelgängerin zu opfern. Klaus soll nur in dem Glauben sein und ohne Zweifel seine Transformation vollziehen. Bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher, ist alles etwas schwammig...
Naja...das ist jetzt halt erstmal das spannende an der Geschichte.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Aber sie sollen Klaus doch nicht töten. Das würde ich definitiv nicht verstehen. Da führt man einen Charakter wochenlang mit so einem mega großen Trara ein und dann killen sie ihn nach zwei oder drei Folgen? Ich hoffe, dass man den Fluch lösen kann ohne Elena zu opfern und Klaus dabei auch nicht umgebracht wird.philomina hat geschrieben:Elijah hat doch gesagt, es gäbe einen Weg, den Fluch durch die Macht einer Hexe zu brechen, ohne Elena zu opfern. Klaus allerdings will Elena opfern. So werden wahrscheinlich Elijah und Elena irgendwie vortäuschen, dass Elena geopfert wird, gleichzeitig wird Bonnie den Fluch lösen. Klaus beginnt dann seine Transformation, ist dadurch schwach und kann getötet werden. Ganz easyEisregen hat geschrieben:Versteh nicht wie das funktionieren soll, Elijah muss warten bis der Fluch gebrochen ist und Klaus transformiert um dann den Fluch wieder zu aufzuheben? Aber dann ist doch Elena schon tot oder nicht? Wie will er das denn verhindern wenn Klaus ganz nach seinem Plan vorgeht. Oder stirbt der Doppelgänger erst nachdem die Transformation ganz abgeschlossen ist?
Kann ja auch sein, dass er durch den Fluch davon gelöst wird ein Hybrid zu sein und nur noch Vampir ist oder so. Also dass er sich dann auch bei Vollmond nicht mehr verwandeln muss. Ich bin mir mämlich auch ziemlich sicher, dass sie Transformation gesagt haben.
Ok so machts Sinn, den Part mit den Hexen die den Fluch einfach so aufheben können hab ich irgendwie vergessen.philomina hat geschrieben: Elijah hat doch gesagt, es gäbe einen Weg, den Fluch durch die Macht einer Hexe zu brechen, ohne Elena zu opfern.
Wobei seine Hexen das doch auch wissen müssten, welchen Grund hat er dann überhaupt Elena zu töten er kennt sie schließlich nicht mal.
Das ist irgendwie wahrscheinlich und ich wette, dass das die Handlung der dritten Staffel sein wird.Freckles hat geschrieben:Aber sie sollen Klaus doch nicht töten. Das würde ich definitiv nicht verstehen. Da führt man einen Charakter wochenlang mit so einem mega großen Trara ein und dann killen sie ihn nach zwei oder drei Folgen? Ich hoffe, dass man den Fluch lösen kann ohne Elena zu opfern und Klaus dabei auch nicht umgebracht wird.
Das wär ziehmlich unsinnig. Elijah meinte ja, dass Klaus den Fluch brechen möchte um ein Hybrid zu sein und so eine komplett neue "Rasse" zu bilden.Freckles hat geschrieben:Kann ja auch sein, dass er durch den Fluch davon gelöst wird ein Hybrid zu sein und nur noch Vampir ist oder so. Also dass er sich dann auch bei Vollmond nicht mehr verwandeln muss. Ich bin mir mämlich auch ziemlich sicher, dass sie Transformation gesagt haben.
Naja, auch wenn sie den Weg wüssten, welchen Grund hätten sie dann Elena nicht zu töten, sie kennen sie halt nicht. Es ist halt der einfachere und sicherere Weg sie zu töten.Eisregen hat geschrieben:Wobei seine Hexen das doch auch wissen müssten, welchen Grund hat er dann überhaupt Elena zu töten er kennt sie schließlich nicht mal.
Zuletzt geändert von philomina am 24.04.2011, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
- philomina
- Administrator
Stimmt, da war wasBlackSakura17 hat geschrieben:Nein. Sie stammen alle von direkter Linie ab. Katherine hatte doch ein uneheliches Kind bekommen, was weggegeben wurde, nicht in der Familiengeschichte erwähnt wurde und wovon Klaus so nichts wusste.

Klar, wir als Zuschauer wollen dasFreckles* hat geschrieben:Aber sie sollen Klaus doch nicht töten. Das würde ich definitiv nicht verstehen. Da führt man einen Charakter wochenlang mit so einem mega großen Trara ein und dann killen sie ihn nach zwei oder drei Folgen? Ich hoffe, dass man den Fluch lösen kann ohne Elena zu opfern und Klaus dabei auch nicht umgebracht wird.

So hat Elijah zumindest den Fluch nicht erklärt. Durch das Lösen des Fluches wird der Wolf geweckt und damit wäre Klaus das mächtigste Wesen der Welt.Kann ja auch sein, dass er durch den Fluch davon gelöst wird ein Hybrid zu sein und nur noch Vampir ist oder so. Also dass er sich dann auch bei Vollmond nicht mehr verwandeln muss. Ich bin mir mämlich auch ziemlich sicher, dass sie Transformation gesagt haben.
Weder Elijah noch Klaus wussten ja, wo die Stelle ist, an der die Hexen verbrannt wurden. Dort, wo Bonnie die Macht in sich aufgenommen hat. Elijah und Damon hatten ja darüber noch bei der Dinnerparty gesprochen. Elena war ja jetzt diejenige, die Elijah sagen konnte, dass sie eine Hexe - nämlich Bonnie - kennt, die soviel Macht kanalisieren kann.Eisregen hat geschrieben:Wobei seine Hexen das doch auch wissen müssten, welchen Grund hat er dann überhaupt Elena zu töten er kennt sie schließlich nicht mal.
Ich dachte da ging es darum das eine Hexe alle Energie braucht um Klaus zu töten, nicht um den Fluch zu brechen.philomina hat geschrieben: Weder Elijah noch Klaus wussten ja, wo die Stelle ist, an der die Hexen verbrannt wurden. Dort, wo Bonnie die Macht in sich aufgenommen hat. Elijah und Damon hatten ja darüber noch bei der Dinnerparty gesprochen. Elena war ja jetzt diejenige, die Elijah sagen konnte, dass sie eine Hexe - nämlich Bonnie - kennt, die soviel Macht kanalisieren kann.

Genauso habe ich das auch verstanden. Das andere war der Fluch von Sonne und Mond, den es ja letztendlich gar nicht gibt...philomina hat geschrieben:So hat Elijah zumindest den Fluch nicht erklärt. Durch das Lösen des Fluches wird der Wolf geweckt und damit wäre Klaus das mächtigste Wesen der Welt.
Ich steh gerade auf dem Schlauch, kann man Klaus töten töten oder auch nur mit dem Dolch kaltstellen. Das dachte ich nämlich die ganze Zeit.Freckles* hat geschrieben: Aber sie sollen Klaus doch nicht töten. Das würde ich definitiv nicht verstehen. Da führt man einen Charakter wochenlang mit so einem mega großen Trara ein und dann killen sie ihn nach zwei oder drei Folgen? Ich hoffe, dass man den Fluch lösen kann ohne Elena zu opfern und Klaus dabei auch nicht umgebracht wird.
Ich dachte, die Energie der Hexe wird gebraucht, um Elena zu schützen... Ich glaube, ich muss die Folgen alle nochmal sehenEisregen hat geschrieben:Ich dachte da ging es darum das eine Hexe alle Energie braucht um Klaus zu töten, nicht um den Fluch zu brechen.

Leute, irgendwie macht das ganze keinen Sinn.
Ellijah sagt die Originals seien absolut unbesiegbar bzw. unsterblich. Nur die Asche des Baumes oder eine Hexe können sie töten...soweit klar. Aber wie soll man das "sterben" definieren, für mich war es eher eine Art Betäubung...zieht man den Dolch raus lebt er wieder..es ist also nichts entgültiges.
Klaus ist also Hybrid, das bedeutet für mich das die Werwölfe weitaus älter sind als die Vampire, da Klaus/Ellijahs Familie die bekanntlich allerersten ihrer Art waren. Dann wurde gesagt man könne Klaus nicht durch den Dolch aufhalten da er gegen das Silber immun ist, auch völliger Quatsch, die Asche ist ausschlaggebend und nicht das Material aus dem der Dolch besteht.
Und weiter oben wurde gesagt das Katarina eventuell die Mutter war von Klaus/Ellijah, das ist völliger mist. Sie kann mit ihren 17-18 Jahren niemals 7 Kinder gezeugt haben die alle ebenfalls ausgewachsen sind (bzw zumindest 2 von ihnen). Wäre sie älter (sagen wir 45) wäre der Begriff Doppelgänger irreführend weil sie sich eben nicht bis aufs Haar gleichen würden in Elenas jetzigen alter.
Alle Vampire die es auf der Welt gibt stammen also von ihrer Familie ab. Dann müssten ja alle Menschen die durch Klaus zum Vampir wurden ebenfalls ein Hybrid sein, sobald der Fluch gebrochen ist.
Ellijah sagt die Originals seien absolut unbesiegbar bzw. unsterblich. Nur die Asche des Baumes oder eine Hexe können sie töten...soweit klar. Aber wie soll man das "sterben" definieren, für mich war es eher eine Art Betäubung...zieht man den Dolch raus lebt er wieder..es ist also nichts entgültiges.
Klaus ist also Hybrid, das bedeutet für mich das die Werwölfe weitaus älter sind als die Vampire, da Klaus/Ellijahs Familie die bekanntlich allerersten ihrer Art waren. Dann wurde gesagt man könne Klaus nicht durch den Dolch aufhalten da er gegen das Silber immun ist, auch völliger Quatsch, die Asche ist ausschlaggebend und nicht das Material aus dem der Dolch besteht.
Und weiter oben wurde gesagt das Katarina eventuell die Mutter war von Klaus/Ellijah, das ist völliger mist. Sie kann mit ihren 17-18 Jahren niemals 7 Kinder gezeugt haben die alle ebenfalls ausgewachsen sind (bzw zumindest 2 von ihnen). Wäre sie älter (sagen wir 45) wäre der Begriff Doppelgänger irreführend weil sie sich eben nicht bis aufs Haar gleichen würden in Elenas jetzigen alter.
Alle Vampire die es auf der Welt gibt stammen also von ihrer Familie ab. Dann müssten ja alle Menschen die durch Klaus zum Vampir wurden ebenfalls ein Hybrid sein, sobald der Fluch gebrochen ist.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Herzlich Willkommen bei myFanbase, goldfield.
Er hat nur gesagt, dass die Originals nur durch einen einzigen Baum getötet werden konnten, den seine Familie damals aber dann verbrannt hat. Mit der Asche in sich bleibt er quasi betäubt und kann sich nicht mehr selber helfen. Den Baum an sich gibt es ja nicht mehr.goldfield hat geschrieben:Leute, irgendwie macht das ganze keinen Sinn.
Da Klaus ein Hybrid ist, hat er auch die Fähigkeiten, die ein Werwolf hat. Also kann ihm das Silber nichts anhaben, weil diese Wunden bei Werwölfen sehr schnell heilen und dadurch das Material gar nicht erst die Chance hat sich in seinem Körper zu verbreiten. Das ist das einzige, was er gesagt hat.goldfield hat geschrieben:Klaus ist also Hybrid, das bedeutet für mich das die Werwölfe weitaus älter sind als die Vampire, da Klaus/Ellijahs Familie die bekanntlich allerersten ihrer Art waren. Dann wurde gesagt man könne Klaus nicht durch den Dolch aufhalten da er gegen das Silber immun ist, auch völliger Quatsch, die Asche ist ausschlaggebend und nicht das Material aus dem der Dolch besteht.
Es wurde spekuliert, ob die Mutter von Katherine irgendwie auch eine Verwandte von Klaus und Elijah war. Also aus der selben Familie oder Blutlinie abstammt wie die beiden. Es wurde nie behauptet, dass sie selber die Mutter der beiden ist.goldfield hat geschrieben:Und weiter oben wurde gesagt das Katarina eventuell die Mutter war von Klaus/Ellijah, das ist völliger mist. Sie kann mit ihren 17-18 Jahren niemals 7 Kinder gezeugt haben die alle ebenfalls ausgewachsen sind (bzw zumindest 2 von ihnen). Wäre sie älter (sagen wir 45) wäre der Begriff Doppelgänger irreführend weil sie sich eben nicht bis aufs Haar gleichen würden in Elenas jetzigen alter.
Warum sollten die ein Hybrid werden? Klaus wurde nur ein Hybrid, weil er bei seiner Geburt schon das Werwolf Gen in sich hatte. Das wird nämlich weitervererbt. Die anderen waren ganz normale Menschen, die nur durch die Verwandllung zu Vampiren wurden. Aus Tyler könnte man noch einen Hybriden machen, wenn man ihn jetzt in einen Vampir verwandelt.goldfield hat geschrieben:Alle Vampire die es auf der Welt gibt stammen also von ihrer Familie ab. Dann müssten ja alle Menschen die durch Klaus zum Vampir wurden ebenfalls ein Hybrid sein, sobald der Fluch gebrochen ist.
- philomina
- Administrator
Hab die Szene grad nochmal gesehen. Eine mächtige Hexe, also Bonnie, kann Klaus töten. Aber Elijah erzählte Klaus ja im Rückblick, dass die Hexen einen Weg gefundet hätten, den Fluch zu lösen, ohne Elena zu opfern - also läuft beides auf die Hexen hinaus.Eisregen hat geschrieben:Ich dachte da ging es darum das eine Hexe alle Energie braucht um Klaus zu töten, nicht um den Fluch zu brechen.
Hatte die Szene wie gesagt grad nochmal gesehen. Elijah sagt ganz klar, eine Hexe mit dieser Macht könne Klaus töten.Sophie hat geschrieben:Ich steh gerade auf dem Schlauch, kann man Klaus töten töten oder auch nur mit dem Dolch kaltstellen. Das dachte ich nämlich die ganze Zeit.(...)
Ich dachte, die Energie der Hexe wird gebraucht, um Elena zu schützen... Ich glaube, ich muss die Folgen alle nochmal sehen
Willkommen bei myFanbasegoldfield hat geschrieben:Ellijah sagt die Originals seien absolut unbesiegbar bzw. unsterblich. Nur die Asche des Baumes oder eine Hexe können sie töten...soweit klar. Aber wie soll man das "sterben" definieren, für mich war es eher eine Art Betäubung...zieht man den Dolch raus lebt er wieder..es ist also nichts entgültiges.

Er meinte dies betreffend, glaube ich, den endgültigen Tod, da die Natur es nicht zuließe, ein Wesen zu erschaffen, dass völlig unzerstörbar ist.
Die Familie von Klaus' Vater waren Werwölfe, damit kann es gut sein, dass es ihre Art länger gibt als die Vampire.Klaus ist also Hybrid, das bedeutet für mich das die Werwölfe weitaus älter sind als die Vampire, da Klaus/Ellijahs Familie die bekanntlich allerersten ihrer Art waren.
Hm, die Asche muss aber im Körper des Originals bleiben, denn sonst wachen sie ja wieder auf. Wenn beim Werwolf die Wunde wieder heilt, wird die Asche wahrscheinlich nach draußen befördertDann wurde gesagt man könne Klaus nicht durch den Dolch aufhalten da er gegen das Silber immun ist, auch völliger Quatsch, die Asche ist ausschlaggebend und nicht das Material aus dem der Dolch besteht.

Nicht Katerina, die ursprüngliche Petrova. Katerina war ja auch schon ein Doppelgänger. Ich glaube zwar nicht an die Mutter-Theorie, aber die, die oben gemeint war, war die erste Petrova.Und weiter oben wurde gesagt das Katarina eventuell die Mutter war von Klaus/Ellijah, das ist völliger mist.
Die Möglichkeit besteht. Elijah sagte ja, dass Klaus dann seine eigene Rasse und Nachkommen hätte, die für alle eine Bedrohung wäre: Menschen, Vampire, Werwölfe etc.Alle Vampire die es auf der Welt gibt stammen also von ihrer Familie ab. Dann müssten ja alle Menschen die durch Klaus zum Vampir wurden ebenfalls ein Hybrid sein, sobald der Fluch gebrochen ist.
Klasse, wie die Diskussion hier gerade abgeht - macht riesigen Spaß