Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit
Hmm, es wär doch möglich, dass Klaus selbst die Dolche nie benutzen musste... Vielleicht hat er als Original andere Vampire oder auch Menschen beeinflusst es zu tun...
Vielleicht wir uns ja mal in einem Flashback gezeigt wie er all seine Verwandten ruhig kalt gestellt hat...
Das mit dem Silber irritiert mich aber etwas... Ist es nicht so, dass Silber schlecht ist für Werwölfe? Und klaus ist ja eigentlich zur Hälfte Werwolf...
Aber eben, er ist auch ein Original und Hybrid dazu, dann könnte es schon gut möglich sein, dass ihm das alles michts anhaben kann...
PS: konnte die neue Folge noch gar nicht schauen, da ich unterwegs war, aber konnte nicht wiederstehen hier schon mal eure Kommentare zu lesen...
Bin jetzt noch mehr auf die guten Szenen gespannt die ihr beschreibt... Am meisten auf die Delena-Szenen...

Vielleicht wir uns ja mal in einem Flashback gezeigt wie er all seine Verwandten ruhig kalt gestellt hat...

Das mit dem Silber irritiert mich aber etwas... Ist es nicht so, dass Silber schlecht ist für Werwölfe? Und klaus ist ja eigentlich zur Hälfte Werwolf...

PS: konnte die neue Folge noch gar nicht schauen, da ich unterwegs war, aber konnte nicht wiederstehen hier schon mal eure Kommentare zu lesen...

Bin jetzt noch mehr auf die guten Szenen gespannt die ihr beschreibt... Am meisten auf die Delena-Szenen...

- Justonebite
Dass Klaus Menschen beeinflusst hat, um die lieben Verwandten zu daggern, dachte ich erst auch, aber man sieht ja in 3x03 im Flashback wie er selbst Rebekah ersticht!Chris_8 hat geschrieben:Hmm, es wär doch möglich, dass Klaus selbst die Dolche nie benutzen musste... Vielleicht hat er als Original andere Vampire oder auch Menschen beeinflusst es zu tun...![]()
Vielleicht wir uns ja mal in einem Flashback gezeigt wie er all seine Verwandten ruhig kalt gestellt hat...![]()
Das mit dem Silber irritiert mich aber etwas... Ist es nicht so, dass Silber schlecht ist für Werwölfe? Und klaus ist ja eigentlich zur Hälfte Werwolf...Aber eben, er ist auch ein Original und Hybrid dazu, dann könnte es schon gut möglich sein, dass ihm das alles michts anhaben kann...
PS: konnte die neue Folge noch gar nicht schauen, da ich unterwegs war, aber konnte nicht wiederstehen hier schon mal eure Kommentare zu lesen...![]()
Bin jetzt noch mehr auf die guten Szenen gespannt die ihr beschreibt... Am meisten auf die Delena-Szenen...![]()
Und das mit dem Silber hat Damon damals an Mason Lockwood ausprobiert und ihn sich damit zum Feind gemacht, denn in der TVD-Welt ist Silber gegen Werwölfe genauso wirkungslos wie Weihwasser gegen Vampire

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ach ja stimmt... also ist sozusagen das Material der Dolche unwichtig, bisher, oder? Wusste nämlich auch garnicht das die Dolche aus Silber sind... mir war nur noch im Kopf das eben die Dolche in die Asche des "heiligen" Baumes getaucht werden mussteJustonebite hat geschrieben: Und das mit dem Silber hat Damon damals an Mason Lockwood ausprobiert und ihn sich damit zum Feind gemacht, denn in der TVD-Welt ist Silber gegen Werwölfe genauso wirkungslos wie Weihwasser gegen Vampire
Einen Werwolf kann mal also lediglich durchs Herausreißen des Herzes töten, vielleicht aber auch durch Abschlagen des Kopfes... (wie brutal das alles grad klingt

Ah ja klar doch...Justonebite hat geschrieben: Dass Klaus Menschen beeinflusst hat, um die lieben Verwandten zu daggern, dachte ich erst auch, aber man sieht ja in 3x03 im Flashback wie er selbst Rebekah ersticht!
Und das mit dem Silber hat Damon damals an Mason Lockwood ausprobiert und ihn sich damit zum Feind gemacht, denn in der TVD-Welt ist Silber gegen Werwölfe genauso wirkungslos wie Weihwasser gegen Vampire

Aber Klaus war doch nie "nur" ein Vampir - er ist doch das Kind einer Original und eines Werwolf! Da war er doch schon immer ein Hybrid?!lady-maus89 hat geschrieben:Ich mein er hat damals die Dolche ja in seine Familie gestoßen, wo er noch "nur" ein Vampir war.

sagen wir mal das er schon immer nen halber hybrid war, weil seine wolfseite ja komplett unterdrückt wurde, also praktisch gesehen nich vorhanden war.
aber wenn vampire gegen weihwasser imun sind, was hat dann elana in folge 2x8, wo elija seinen ersten auftritt in der villa hatte elija annen kopf geworfen? (diese bombe da)..
gegen vervain sind die ur-vampis doch auch imun dachte ich.
aber wenn vampire gegen weihwasser imun sind, was hat dann elana in folge 2x8, wo elija seinen ersten auftritt in der villa hatte elija annen kopf geworfen? (diese bombe da)..
gegen vervain sind die ur-vampis doch auch imun dachte ich.
Ne Silber war das nicht aus dem der Dagger bestand, es war aber ein Material was bei einem Werwolf nicht haften bleiben kann im Körper...komm nur nicht mehr drauf, das wurde aber in der 2ten Staffel erwähnt.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich sehe das Thema wird hier heiß diskutiert... Ich werde mich mal daran machen und versuchen eine Zusammenfassung der "Gesetze in Vampire Diaries" für myFanbase zusammen zu stellen, damit es hier nicht zu so vielen Verwirrungen kommt. 

Das finde ich eine super Idee, Annika!
Denn ehrlichgesagt finde ich es mittlerweile ganz schön verwirrend und bin mir nicht sicher ob alles, was hier geschrieben wurde, wirklich ganz so stimmt. Da wäre es schon gut, mal so einen "Leitfaden" zu machen, was bisher wirklich gesagt und erklärt wurde und was weshalb & warum so ist.

Denn ehrlichgesagt finde ich es mittlerweile ganz schön verwirrend und bin mir nicht sicher ob alles, was hier geschrieben wurde, wirklich ganz so stimmt. Da wäre es schon gut, mal so einen "Leitfaden" zu machen, was bisher wirklich gesagt und erklärt wurde und was weshalb & warum so ist.

- Annika
- Globaler Moderator
Finde das auch immer kompliziert, vor allem da ich ja - wie viele hier - mehr als eine Vampir-Serie gucke und sich das dann auch irgendwann mal vermischtLauren_ hat geschrieben:Denn ehrlichgesagt finde ich es mittlerweile ganz schön verwirrend und bin mir nicht sicher ob alles, was hier geschrieben wurde, wirklich ganz so stimmt. Da wäre es schon gut, mal so einen "Leitfaden" zu machen, was bisher wirklich gesagt und erklärt wurde und was weshalb & warum so ist.

Ich fand ich Folge sehr angenehmt. Im Vergleich zu den ereignisreichen verganenen Folgen, endlich mal wieder eine Folge zum Durchatmen. Man konnte die Ereignisse ein wenig auf sich wirken lassen und wurde nicht ständig mit neuen infos zugeschüttet. So eine Folge war meiner Meinung nach wieder mal dringend nötig.
Stefan:
Ich mag den bösen Stefan unheimlich gerne. Noch lieber mag ich die Art und Weise, wie Elena derzeit mit ihm umgeht. Super! Dennoch zweifle ich auch noch ein klein wenig daran, ob Stefan wirklich seine Erinnerung an Elena verloren hat. Irgendwie gibt er manchmal so zweideutige Blicke von sich, die mich zweifeln lassen. Sollte er aber doch richtig manipuliert worden sein, vermute ich mal, dass er sich im Laufe der Zeit nun neu in Elena verlieben wird. Ich finde das sehr naheligend. Und Zum Schluss wird er dann seine Erinnerung wieder zurück bekommen. Genauso glaube ich, dass die Ripper-Storyline ausgehen wird.
Jeremy:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Jeremy nur an seine verstorbenen Liebschaften denkt und nicht etwa an seine Eltern oder Jenna. Vielleicht sollten sie das irgendwie erklären. Finde ich sehr unlogisch.
Rebeckah:
Irgendwie mag ich sie. Würde es gerne sehen, wenn sie sich auf Elenas Seite stellen würde. Die beiden gemeinsam würde irgendwie ein gutes Team abgeben.
Stefan:
Ich mag den bösen Stefan unheimlich gerne. Noch lieber mag ich die Art und Weise, wie Elena derzeit mit ihm umgeht. Super! Dennoch zweifle ich auch noch ein klein wenig daran, ob Stefan wirklich seine Erinnerung an Elena verloren hat. Irgendwie gibt er manchmal so zweideutige Blicke von sich, die mich zweifeln lassen. Sollte er aber doch richtig manipuliert worden sein, vermute ich mal, dass er sich im Laufe der Zeit nun neu in Elena verlieben wird. Ich finde das sehr naheligend. Und Zum Schluss wird er dann seine Erinnerung wieder zurück bekommen. Genauso glaube ich, dass die Ripper-Storyline ausgehen wird.
Jeremy:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Jeremy nur an seine verstorbenen Liebschaften denkt und nicht etwa an seine Eltern oder Jenna. Vielleicht sollten sie das irgendwie erklären. Finde ich sehr unlogisch.
Rebeckah:
Irgendwie mag ich sie. Würde es gerne sehen, wenn sie sich auf Elenas Seite stellen würde. Die beiden gemeinsam würde irgendwie ein gutes Team abgeben.
Family is not an important thing. It's everything.
Jopp, das ist eine super Idee. Irgendwie verwirrt einen ja alles nur noch und ändert sich a mal fix^^Annika hat geschrieben:Ich sehe das Thema wird hier heiß diskutiert... Ich werde mich mal daran machen und versuchen eine Zusammenfassung der "Gesetze in Vampire Diaries" für myFanbase zusammen zu stellen, damit es hier nicht zu so vielen Verwirrungen kommt.
Supi, Danke schon mal

Geht mir genausoCelinaaa hat geschrieben: Rebeckah:

Dieses Zusammenfassung über all die Vampir-Regeln ist wirklich eine gute Idee

Also schon mal ein riesen großes Danke im voraus!

Ja, deswegen wäre es vermutlich eine gute Idee, die Zusammenfassung der Regeln zu unterteilen in Sachen, a) die wir sicher wissen, und b) die derzeit nur angenommen werden. Vielleicht kann man da auch noch mehr Kategorien finden, mir fallen nur keine weiteren ein.Marienkäferchen hat geschrieben: Dieses Zusammenfassung über all die Vampir-Regeln ist wirklich eine gute Ideeirgendwann verliert man einfach den Überblick und vergisst so manches. Noch komplizierter wird es allerdings, wenn sich einiges als bloßer Mythos herausstellt und überhaupt nicht stimmt... deswegen weiß ich z.B. nicht ob ich immer alles glauben soll, was in den Tagebüchern des alten Gilberts steht.
Also schon mal ein riesen großes Danke im voraus!![]()
Nur so als Vorschlag an Annika

DAS verstehe ich allerdings auch nicht.Celinaaa hat geschrieben: Jeremy:
Zwar könnte man jetzt argumentieren: Anna hat ja gesagt, dass es beiderseitig sein muss. Aber an wen sollten Jeremys Eltern vom Jenseits aus denken, wenn nicht an ihre Kinder?!

Finde ich auch ein bisschen komisch.
Hab jetzt die Folge endlich gucken können... Nicht schlecht... vor allem die Stelena-Szenen waren ja richtig amüsant zum Teil... Hat mich schon auch ein wenig an die ursprünglichen Delena-Szenen erinnert... ganz am Anfang, als sie sich noch nicht so mochten...
Es wurde hier ja schon viel darüber diskutiert und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, Stefan erinnert sich sehr wohl daran, dass er Elena geliebt hat, aber er lässt eben die Gefühle nicht mehr zu. Er nimmt alles nur einfach so hin... Die Auffang-Szene hat ja richtig geknistert vor Spannung...
Was wäre da wohl als nächstes passiert, wenn Ric nicht gekommen wäre...?
Stefan schaute ja schon recht verwundert, als Elena meinte, sie wusste es, dass er sie auffangen würde...
Hmmm... obwohl ich eigentlich grosser Delena-Fan bin gefallen mir die Szenen zwischen Elena und Stefan trotzdem recht gut... Jetzt kann ich mich dann bald nicht mehr entscheiden, wie einige andere hier...
Irgendwie fand ich die Schulklassen-Szene recht witzig... Da als noch Barbie-Klaus (köstlich von Damon) ins Bild kam... ich dachte mir da plötzlich... der arme Ric, was hat denn der für ne Schulklasse... lauter Vampire, Hexen, Werwölfe, Hybriden, übernatürliche Menschen, Geister-seher...
Mason ist wieder da...
Ich mochte ihn eigentlich recht gut... schade, dass ausgerechnet Damon ihn ausgeschaltet hat... Na jaaa... Damon ist trotzdem noch meine Nummer 1...
Ach ja und... Tylers Oberkörper... phuuuuu...

Es wurde hier ja schon viel darüber diskutiert und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, Stefan erinnert sich sehr wohl daran, dass er Elena geliebt hat, aber er lässt eben die Gefühle nicht mehr zu. Er nimmt alles nur einfach so hin... Die Auffang-Szene hat ja richtig geknistert vor Spannung...

Hmmm... obwohl ich eigentlich grosser Delena-Fan bin gefallen mir die Szenen zwischen Elena und Stefan trotzdem recht gut... Jetzt kann ich mich dann bald nicht mehr entscheiden, wie einige andere hier...

Irgendwie fand ich die Schulklassen-Szene recht witzig... Da als noch Barbie-Klaus (köstlich von Damon) ins Bild kam... ich dachte mir da plötzlich... der arme Ric, was hat denn der für ne Schulklasse... lauter Vampire, Hexen, Werwölfe, Hybriden, übernatürliche Menschen, Geister-seher...

Mason ist wieder da...

Ach ja und... Tylers Oberkörper... phuuuuu...

Jepp... Und dabei weiß ich noch nicht einmal, ob mir das wirklich wichtig ist. Irgendwie ist es für mich eher zweitrangig, wer da mit wem zusammen ist, es ist ja eher wichtig, wen man in wessen Begleitung auf dem Bildschirm sieht.Chris_8 hat geschrieben: Hmmm... obwohl ich eigentlich grosser Delena-Fan bin gefallen mir die Szenen zwischen Elena und Stefan trotzdem recht gut... Jetzt kann ich mich dann bald nicht mehr entscheiden, wie einige andere hier...![]()
Weiß nicht ob ich meinen Gedanken da gescheit rüberbringen konnte

Und ich weiß nicht, ob diese einzigartige Atmosphäre bei Damon und Elena nicht kaputt gehen würde, wenn sie nun was miteinander anfingen. Denn diese Nuance des Verbotenen, des Tabuisierten wäre dann weg, und es wäre - lasse mich da gerne eines besseren belehren - nicht annäherend so spannend wie im status quo, wo Elena sich nicht ganz an Damon ranlässt, weil er ja eine "boshafte Person" ist, und Damon sich (mMn) nicht ganz an Elena ranlässt, da sein Bruder ihm mehr bedeutet, als er zugeben will.
Ich finde ehrlichgesagt auch, dass die Geschichte um Stefan und Klaus die Stefan-Elena-Beziehung nur interessanter macht, anstatt andersherum.Chris_8 hat geschrieben: Hmmm... obwohl ich eigentlich grosser Delena-Fan bin gefallen mir die Szenen zwischen Elena und Stefan trotzdem recht gut... Jetzt kann ich mich dann bald nicht mehr entscheiden, wie einige andere hier...![]()
Die ganzen Szenen mit der Schule, usw.... Da war für mich im Prinzip mehr Spannung drin als in den Damon-Elena-Szenen.
Dieses Pairing macht für mich eigentlich, nach Allem, was in den letzten Staffeln passiert ist, keinen großen Sinn mehr - auch wenn ich es mir lange gewünscht habe.
Aber durch Staffel 2 haben die Autoren einen Kurs vorgegeben, der sicherlich nur noch schwerlich zu ändern ist. Und ob es einem dann gefallen würde, ist fraglich.
Übrigens fand ich es eigentlich gar nicht sooo toll, wie Elena Stefan am Ende die Holzspieße in die Brust rammt - der Arme hat alles getan, um seine Gefühle für Elena zu bewahren und zu schützen, und um sie zu schützen.
Selbst angesichts der Dinge, die in den letzten zwei Folgen vorgefallen sind finde ich es absolut unlogisch, wenn Elena wütend auf Stefan ist - ihre Wut müsste einzig und allein Klaus gelten.
Für mich hatten die Holzspieße eher etwas Symbolisches: So wie du jetzt bist, will ich dich nicht. Ich kämpfe, gebe nicht auf und bin nicht 'klein, zerbrechlich und gefügig'. Ich habe es als Kampfansage gewertet. Und war es nicht Damon der mal sagte: I do believe in killing the messenger because it sends a message (so oder so ähnlich) ??? Und verdient hatte es Stefan meiner Meinung nach auf jeden Fall.Lauren_ hat geschrieben: Übrigens fand ich es eigentlich gar nicht sooo toll, wie Elena Stefan am Ende die Holzspieße in die Brust rammt - der Arme hat alles getan, um seine Gefühle für Elena zu bewahren und zu schützen, und um sie zu schützen.
Selbst angesichts der Dinge, die in den letzten zwei Folgen vorgefallen sind finde ich es absolut unlogisch, wenn Elena wütend auf Stefan ist - ihre Wut müsste einzig und allein Klaus gelten.
Na ja, "verdient" finde ich eben genau aus dem Grund nicht, weil er nicht er selbst ist/sein kann.
Und man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass er nicht mit allen Kräften gegen Klaus Beeinflussung angekämpft hätte.
Dass Stefan dann in letzter Instanz nicht durchgehalten hat, kann man ihm wohl nicht verübeln, da er ja alles versucht hat... Selbst Carolines Super-Dad wäre wohl vor Klaus in die Knie gegangen. Er ist nunmal ein Original (und Hybrid) und das ist (zumindest bisher
) kräftemäßig noch nicht zu toppen
Und dafür, dass er so krass manipuliert wurde, hat Stefan ja abgesehen von ein paar sarkastischen Sprüchen nichts extrem dramatisches getan.
Aber vermutlich liegt's bei mir einfach daran, dass ich diese Storyline nicht mag.
Da wäre es mir sehr viel lieber gewesen, Stefan wäre "von alleine" abgerutscht, wie damals mit seinem ersten Blutrausch.
Denn so muss ich immer daran denken "er ist ja nicht er selbst, es war nicht seine freie Entscheidung". Irgendwie kaufe ich den Autoren die Sache einfach nicht ab, mag der arme Paul Wesley sich auch noch so viel Mühe geben.

Und man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass er nicht mit allen Kräften gegen Klaus Beeinflussung angekämpft hätte.

Dass Stefan dann in letzter Instanz nicht durchgehalten hat, kann man ihm wohl nicht verübeln, da er ja alles versucht hat... Selbst Carolines Super-Dad wäre wohl vor Klaus in die Knie gegangen. Er ist nunmal ein Original (und Hybrid) und das ist (zumindest bisher

Und dafür, dass er so krass manipuliert wurde, hat Stefan ja abgesehen von ein paar sarkastischen Sprüchen nichts extrem dramatisches getan.
Aber vermutlich liegt's bei mir einfach daran, dass ich diese Storyline nicht mag.

Da wäre es mir sehr viel lieber gewesen, Stefan wäre "von alleine" abgerutscht, wie damals mit seinem ersten Blutrausch.
Denn so muss ich immer daran denken "er ist ja nicht er selbst, es war nicht seine freie Entscheidung". Irgendwie kaufe ich den Autoren die Sache einfach nicht ab, mag der arme Paul Wesley sich auch noch so viel Mühe geben.