Eure Meinung zu #3.22 The Departed

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
2
7%
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
8
30%
5 Punkte
12
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Naolin

Re: Eure Meinung zu #3.22 The Departed

Beitrag von Naolin »

Jetzt bin ich wirklich auf Season 4 gespannt..vorallem was sie nun aus dem Ärmel ziehen wollen.

Was Tyler betrifft denke ich er ist tod, denn er war in Klaus´ Körper als er gedaggert wurde. Rebekkah und Alaric haben nur "überlebt" weils Klaus Körper während des Austauschs nicht zerstört wurde.

Im Prinzip wurden alle Ereignisse der 3. Staffel resetted..
- Die Originals sind nach wie vor am leben (bis auf 2 von ihnen)
- Beide "ultimative " Jäger sind tod
- Alles was Esther erreicht hat bzw. vorhatte ist gescheitert

Abgesehen von der Tatsache das es nun eine unzerstörbare Waffe gibt bleibt doch im prinzip alles gleich. Ich mein ok Elena ist nun ein Vampir und Tyler voraussichtlich in Klaus Körper gestorben.

Irgendwie tut mir jetzt Bonnie leid (auch wenn ich sie 0 leiden kann)... ich mein Esther sagte ja auch das sie im "Jenseits" 1000 Jahre leiden musste und ich glaube dasgleiche Schicksal wird auch Bonnie bevorstehen wenn sie das zeitliche segnet, da sie die Geister verärgert hat.

Ob Klaus seinen Körper wiederbekommt?... Ich hoffe doch sehr...Joseph Morgan rules!
Tyler (ich weiß den Namen des Schauspielers nicht) wird ihm auf keinen Fall gerecht
nazira

Beitrag von nazira »

Die Folge war ehrlich gesagt nichts besonderes und hat mich nicht so umgehauen.

Dass Elena ein Vampir geworden ist hätte ich nicht gedacht. Es ist noch zu früh und eigentlich wollte ich, dass sie sich nie verwandelt. Ich wollte sie als Menschen in der Serie. Ich finds einfach schade, dass wir jetzt fast keine "menschlichen" Charaktere mehr haben. Meiner Meinung nach hätte der Hauptcharakter Mensch bleiben sollen.

Ist Tyler denn nun endgültig tot nun dass Klaus in seinem Körper ist? Ich hab das alles nicht so ganz verstanden. Wieso war Tyler nicht sofort Klaus? Warum musste Tyler zuerst sterben um Klaus zu werden?

Klaus hat das ja alles super hingekriegt. Nun kann er für immer mit Caroline zusammen sein. Er musste nur seinen alten Körper loswerden. Toller Plan.

Ist Matt tot?

Bonnie wollte ihre Freunde retten und was hat sie mit dem Zauber erreicht? Tyler ist tot, Matt ist vielleicht tot und Elena ist ein Vampir. Das hat sie ja wirklich toll hingekriegt.

Ich habe mich gefreut Elenas Eltern endlich in der Serie zu sehen und auch Jennas kleiner Auftritt hat mir gefallen.

Damon hat also Elena als erster getroffen. Blöd gelaufen für ihn, weil sie ja meinte, dass wenn sie ihn zuerst getroffen hätte er es vielleicht gewesen wäre.

Ich verstehe nicht, warum Elena Stefan und Matt nicht hinterher geschwommen ist. Stefan hat die Türe aufgerissen. Sie hätte nur ihren Gurt loslösen müssen und hinauf schwimmen. Sie und Stefan haben viel zu viel Zeit damit verbracht per Mimik darüber zu diskutieren wen Stefan zuerst retten soll.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Ist Tyler denn nun endgültig tot nun dass Klaus in seinem Körper ist? Ich hab das alles nicht so ganz verstanden. Wieso war Tyler nicht sofort Klaus? Warum musste Tyler zuerst sterben um Klaus zu werden?
Also ich hab es so interpretiert, dass Klaus sofort in Tyler war. Die Abschiedsszene mit Caroline in dem Keller das war schon Klaus. Dann hat er so getan als würde er sterben (sie aber dabei nicht zusehen lassen) damit sie es den anderen erzählt und alle denken Tyler wäre tot weil Klaus endgültig gestorben ist.

Ich denke Tyler steckt auch noch in seinem Körper hat nur keine Kontrolle mehr drüber. Ich stell mir das so ähnlich vor wie wenn Dämonen oder Geister in Menschen fahren, die sind dann besessen und sobald die Dämonen/Geister wieder aus dem Körper sind wird der Mensch wieder normal. Kann auch überhaupt keine Grund für die Autoren sehen den Tyler Darsteller zu killen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Endlich mal wieder Gefühle, die bei mir ankommen, egal ob in Freundschafts-, Abschieds-, Trauer- oder Todesszenen. Die Rückblicke waren auch gut. Und endlich trifft Elena die richtige Entscheidung - und damit meine ich nicht die für Stefan, sondern die fürs Vampir-Dasein. Was mir fehlte, um ne perfekte Folge zu werten, war was zwischen Bonnie/Jeremy. Da hätte in diese Staffel wirklich noch was gehört, gerade nach der Szene, in der sie sein Herz aussetzen lies. Also 4,5 Punkte für das Finale einer manchmal etwas mühsigen, manchmal aber immer noch auf dem Niveau von S1.2 und S2 fahrenden Staffel.

Fänds gut, wenn Ric nun wirklich nicht mehr zum Hauptcast gehört und Joseph einige Folgen fehlt. Mal schauen, wie Michael das macht - er wirds schwerer als Matt haben, da man da Joseph noch nicht kannte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

nazira hat geschrieben: Ist Tyler denn nun endgültig tot nun dass Klaus in seinem Körper ist? Ich hab das alles nicht so ganz verstanden. Wieso war Tyler nicht sofort Klaus? Warum musste Tyler zuerst sterben um Klaus zu werden?

Ist Matt tot?
Also in einem Interview hat Julie das erklärt
Spoiler
Matt ist noch am Leben, da Stefan ihn gerettet hat und man ihn nicht auch noch töten wollte.
Tyler ist definitiv nicht tot sein Körper ist nur besetzt so wie damals Alaric und Rebekah besetzt waren.
Chris_8

Beitrag von Chris_8 »

Ich fand das Finale super... Mir hat es an nichts gefehlt, Spannung, Drama, Überraschungen... :)

Elena: Dass es nicht "nur" eine Hirnerschütterung war, war zu vermuten, da sie geblutet hat. Dies deutet eher auf eine Hirnblutung hin, die vom Schlag auf den Kopf herrührte. Und Meredith hat meiner Meinung nach einzig richtig gehandelt in dem sie ihr das Vampir-Blut gegeben hat, auch wenn sich Damon momentan noch künstlich darüber aufregt... :D
Dass Elena Stefan gewählt hat überrascht mich, wo sie doch damals mit Matt genau wegen dem Schluss machen wollte, da sie ihr Leben nicht quasi schon vorausgeplant haben wollte. Mit Stefan hat sie doch auch nur ein "geplantes" Leben vor sich, wenn der sie immer machen lässst und sie ihre eigenen Entscheidungen treffen lässt. Das ist sicher nicht verkehrt, aber auf die Dauer langweilig...

Damon: Ach der Ärmste... Die Szene mit Ric war einfach... :cry: Oder auch das Telefonat mit Elena, da kommen seine menschlichen Züge und Gefühle immer am stärksten hervor. Aber er kriegt sich sehr schnell wieder ein. Typisch Damon halt... Da wir nun wissen, dass er Elena zuerst getroffen hat und ihr damals gesagt hat was für eine Liebe sie will, bin ich mir ziemlich sicher, da kommt noch mehr zwischen den Beiden. Elena meinte ja auch zu Matt, dass wenn sie mit Damon zusammen ist, sie das einnimmt... Leidenschaft pur... :D Als Delena-Fan freue ich mich auf die nächste Staffel diesbezüglich... :D 8-)

Ric: Erstaunlich wie viel Gefühl noch in ihm steckte... Seien wir ehrlich, er hätte Damon vom ersten Moment an zerreissen können, als er die Möglichkeit dazu hatte. Dass er ihn zunächst "nur" verprügelt zeigt doch nur, dass ihm die Freundschaft eben auch in diesem Zustand noch was bedeutet hat und er sich nicht gleich durchringen konnte Damon zu töten. Schade, dass er gehen musste, ich mochte seinen Charakter sehr. :(

Klaus/Taylor: Hmmm... dazu weiss ich gar nicht was ich sagen soll... Einerseits die Freude, dass Klaus noch lebt, andererseits... :?: Na ja, hätte Klaus nicht überlebt, wäre die Serie nun zu Ende, denn alle wären gestorben und die restlichen Ursprünglichen von dannen gegangen, nachdem sie Elena gekillt hätten... :) Aber dass er sich nun ausgerechnet in Tylers Body aufhält, weiss nicht... War aber ja eigentlich naheliegend, da Tyler ein Hybrid ist. Mit diesem Körper kann Klaus mehr anfangen und ist stärker als in irgend einem anderen... bin gespannt auf die Reaktionen der anderen und vor allem Carolines, wenn sie es dann schnallen.

Bonnie: ich denke da kommt noch was von ihr... sie hat an der bösen Seite geleckt und es schien ihr zu gefallen. Und da sie weiss wie mächtig sie sein kann, wird sie diese Energie sicher auch im bösen nutzen... Die nächste Staffel wird sicher unter anderem in Richtung Hexerei gehen...

Der Rest hat mich eigentlich nicht gross berührt... ausser vielleicht noch Beckah als sie ihren Bruder hatte sterben sehen müssen... :cry: :schaem:

Ach ja, auf Vampir-Elena bin ich gespannt... wie wird sie wohl sein... ich hoffe so richtig böööööse... :schaem: Vielleicht kommt ja dann Kat auch wiedermal zurück, jetzt wo sie glaubt, dass Klaus tod ist... Auf das Aufeinandertreffen der Beiden wäre ich schon sehr neugierig... da fliegen sicher die Fetzen... :D ^_^

Weiss jemand wann genau es weitergeht im Herbst?
Delena79

Beitrag von Delena79 »

Naolin hat geschrieben:
Helft mir mal auf die Sprüngen, wieso nur noch 2. Was ist denn genau mit Kol, den
hatte man doch zuletzt in der Folge gesehen, wo Damon mit Elena unterwegs war.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Chris_8 hat geschrieben:Dass Elena Stefan gewählt hat überrascht mich, wo sie doch damals mit Matt genau wegen dem Schluss machen wollte, da sie ihr Leben nicht quasi schon vorausgeplant haben wollte. Mit Stefan hat sie doch auch nur ein "geplantes" Leben vor sich, wenn der sie immer machen lässst und sie ihre eigenen Entscheidungen treffen lässt. Das ist sicher nicht verkehrt, aber auf die Dauer langweilig...
Also ich sehe das eher so: Sie hat damals mit Matt Schluss gemacht um ihn freizugeben und hat gesehen, dass sie ihn trotzdem nicht verloren hat, weil er sich nach wie vor um sie gekümmert hat. Und ich denke genau dieser Grund war ausschlaggebend, warum sie sich nicht für Damon entschieden hat. Außerdem wäre doch die ganze Staffel "weinen und bangen um Stefan" umsonst gewesen, wenn sie sich jetzt für Damon entschieden hätte.

Ich muss gestehen, mittlerweile ist mir klar geworden, warum Julie Plec gemeint hat, Elena wird die Entscheidung treffe, die für sie momentan die richtige ist.
Chris_8 hat geschrieben:Ric: Erstaunlich wie viel Gefühl noch in ihm steckte... Seien wir ehrlich, er hätte Damon vom ersten Moment an zerreissen können, als er die Möglichkeit dazu hatte. Dass er ihn zunächst "nur" verprügelt zeigt doch nur, dass ihm die Freundschaft eben auch in diesem Zustand noch was bedeutet hat und er sich nicht gleich durchringen konnte Damon zu töten. Schade, dass er gehen musste, ich mochte seinen Charakter sehr. :(
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass in Ric keine Gefühle mehr vorhanden waren. Auch nicht Damon gegenüber. Im Endeffekt war doch seine Mission die Originals zu töten. Vorrangig. Deshalb hat er wohl nicht so viel Kraft Damon gegenüber verschwendet. Abgesehen davon sollte man auch nicht vergessen, dass Damon kein Schwächling ist, also dass er Alaric zumindest ansatzweise die Stirn bieten konnte, verwundert mich nicht im Geringsten.
Chris_8 hat geschrieben:Ach ja, auf Vampir-Elena bin ich gespannt... wie wird sie wohl sein... ich hoffe so richtig böööööse... :schaem: Vielleicht kommt ja dann Kat auch wiedermal zurück, jetzt wo sie glaubt, dass Klaus tod ist... Auf das Aufeinandertreffen der Beiden wäre ich schon sehr neugierig... da fliegen sicher die Fetzen... :D ^_^
Das sie "so richtig böööööse wird kann man glaub ich ausschließen. Dann hätten wir ja eine 2. Katherine. :roll:
Chris_8 hat geschrieben:Weiss jemand wann genau es weitergeht im Herbst?
Ich persönlich tippe auf den 13. September, aber offiziell wurde noch nichts bestätigt.
Family is not an important thing. It's everything.
Chris_8

Beitrag von Chris_8 »

Delena79 hat geschrieben:
Naolin hat geschrieben:
Helft mir mal auf die Sprüngen, wieso nur noch 2. Was ist denn genau mit Kol, den
hatte man doch zuletzt in der Folge gesehen, wo Damon mit Elena unterwegs war.
Da war Finn, der jetzt nicht mehr da ist... Und eigentlich Klaus, aber der lebt ja irgendwie noch... :)
Ansonsten "leben" jetzt nur noch Rebekka, Elijah und Kol. Und halt eben Klaus doch noch im Körper von Tyler...

Was mir allerdings nicht ganz klar ist, ist das mit Esther... Ist sie nun nur so zu sagen kalt gestellt oder lebt sie tatsächlich definitiv nicht mehr? Das hab ich irgendwie nicht so recht kapiert... :?:
lady-maus89

Beitrag von lady-maus89 »

Celinaaa hat geschrieben:
Chris_8 hat geschrieben:Dass Elena Stefan gewählt hat überrascht mich, wo sie doch damals mit Matt genau wegen dem Schluss machen wollte, da sie ihr Leben nicht quasi schon vorausgeplant haben wollte. Mit Stefan hat sie doch auch nur ein "geplantes" Leben vor sich, wenn der sie immer machen lässst und sie ihre eigenen Entscheidungen treffen lässt. Das ist sicher nicht verkehrt, aber auf die Dauer langweilig...
Also ich sehe das eher so: Sie hat damals mit Matt Schluss gemacht um ihn freizugeben und hat gesehen, dass sie ihn trotzdem nicht verloren hat, weil er sich nach wie vor um sie gekümmert hat. Und ich denke genau dieser Grund war ausschlaggebend, warum sie sich nicht für Damon entschieden hat. Außerdem wäre doch die ganze Staffel "weinen und bangen um Stefan" umsonst gewesen, wenn sie sich jetzt für Damon entschieden hätte.
ja ich denke auch. ich hab das auch so verstanden als ob Elena Damon gehen lässt, weil sie auch weiß wie schwer Damon es mit ihr hätte. ich denke eben eher das Elena Damon schützen wolle. Im Endeffekt wäre es ja so gewesen (wenn Elena nicht zum Vampir gewordn wäre) das eben Elena irgendwann gestorben wäre und sie das Damon nicht antun wollte. ich denk einfach wirklich das Elena denkt sie ist Stefan was schuldig, weil er sie gerettet hat damals. Aber das sie im tiefsten Inneren Damon schon liebt. Es ist eben bloß eine andere Liebe.
Ich mein vor kurzen noch in einer Folge hat Rose ganz ausführlich Jeremy erklärt wieso DAmon der bessere wäre, weil er sie auch mit sich selbst fördern will. Aber durch diese ganze Probleme immer denk ich sehnt sich Elena auch nach sicherheit, nach diesem geregelten Leben was sie eben damals mit Matt nicht wollte, jetz aber mit Stefan haben könne.... und sie eben nun Damon damit schützen will, ihn liebt aber eben Angst hätte, Stefan zu verlieren wenn sie sich gegen Stefan entscheiden würde. Ich denk nämlich das Damon bei ihr bleiben wird trotz das sie sich für Stefan entschieden hat, Stefan dagegen wäre gegangen....

Das ist so meine Meinung, ob das nun wirklich so ist ^^ ist eh sehr schwer zu sagen, das ist alles oft ja auch sehr interpretierbar ^^ nicht wahr? ;)
Nun wird sich das Blatt eh erstmal sehr ändern, dadurch das Elena ein Vampir ist...
LS

Beitrag von LS »

Die letzten paar Minuten waren dann echt spannend und gut Inszeniert :up: Echt emotional war wie Damon zuerst merkt das Rick bzw. Elena Tod sind. Schön auch der abschied von Jeremy
Nun also eine ganz neue Ausgangssituation:
Elena ist ein Vampir und hat sich für Stefan entschieden(?) obwohl sie eigentlich doch Damon zuerst getroffen hat.
Ty wurde also von Klaus "übernommen" ob er er dadurch wirklich tot ist? oder ob es noch Hoffnung gibt?
Hoffentlich ist das nicht das ende von meinem Lieblingspaar Caroline&Tyler
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“