Also mir hat die folge auch wieder gut gefallen. Allerdings fand ich die Flashbacks nicht gerade sehr aufregend. Es gab doch kaum neue Infos, die bewegend gewesen wären. Das Stefan Damon überredet hat, die Verwandlung zu vollenden hatte ich zwar nicht gedacht, aber ich fand das nicht sonderlich aufregend. Wenn nicht Stefan, dann wärs halt jemand anderes gewesen. Find ich unspektakulär, weil es für mich auch kein anderes Bild auf Stefan geworfen hat. Die letzten Folgen deuteten sowieso an, das Damon grundsätzlich der sensiblere der Brüder ist/war. Ich dachte schon einige Folgen vorher, dass man scheinbar als Mensch total sensibel gewesen sein muss, um als Vampir Menschenblut trinken zu können und dann nicht wie ein Tier auf alles loszugehen, was Blut in sich hat. Für Stefan ist ja mehr das Problem, dass er eigentlich nicht mit den Taten leben kann. Damon hat gelernt damit umzugehen. Er sagte aber auch wieder, er spürt Schuld, wenn er will. Mich erinnert das ganze auch sehr stark an Louis und Lestat (Interview mit einem Vampir). Die hatten auch ständig diese Diskussionen um Menschlichkeit und Menschenblut. Twiglight hab ich nur die Filme gesehen, finde ich eigentlich gar nicht so viele Paralellen, ausser das Edward auch immer gejammert hat. Aber vermutlich sind meine Kenntnisse da nicht weitreichend genug.
Das einzige, was sicher aus den Rückblenden hervorgeht ist, das die Ringe von Emily in Katherines Auftrag für die Jungs gemacht wurden und das Jonathan Gilbert sein Versprechen an Giuseppe nicht gehalten hat, seine Jungs aus den Aufzeichnungen rauszuhalten. Sonst wüßte ja John nichts über die Salvatores. Ist natürlich möglich, dass er es nur in seine privaten Tagebücher geschrieben hat, war ja aber trotzdem blöd! Wie Elena mit ihrem und Jeremy...
Damon und Elena-Szenen fand ich wieder sehr witzig, schön spitzfindig ist Damon mal wieder gewesen. Mein Lieblingsszene zwischen den beiden ist das Telefongespräch... LOL!
Elena: "Your joking doesn't help."
Damon: "Helps me. Now, hurry up. I can't babysit all night. I have things to do."
Elena: "I would say drop dead, but..."
Damon: "Ha ha... Stefan likes puppy blood. Little golden retriever puppies, cute floppy ears. That's his favorite."
Köstlich!

! Auch Alaric und Damon waren sehr witzig, vorallem die Szene, als es darum ging Isobel aufzugeben und Damon sich wundert, dass das noch 2 Jahren schon so weit ist und er dann meint das eine gute Marke 200Jahre sind um aufzugeben. Haha... die zwei sind wirklich ein geniales Team.
Pearl und Harper sind tot, hmm... auch nicht sonderlich schlimm für mich, auch wenn ich Kelly Hu gerne in der Rolle gesehen habe. Etwas schade, dass sie sich nicht an Katherine rächen kann, aber sie wirkte sowieso so - wie John es beschrieb -, als wöllte sie ein Leben hinter einem hübschen Gartenzaun in der Vorstadt und keinen Stress. Für Anna eher total traurig, da sie ihre Mutter ja erst wieder hatte. Dazu fällt mir noch ein: Hatte John das Luftgewehr von Alaric geklaut oder haben alle Vampire-Hunter solche selbstgebastelten Teile mit Anleitung aus dem Internet???
Schön finde ich, das Elena und Stefan sich langsam wieder näher kommen, ich finde aber auch, dass die Szenen die die beiden hatten nicht sonderlich emotional gewirkt haben, auch wenn es wohl nicht so sein sollte. Die Szene am See, nicht zu vergleichen mit der Emotion in Turning Point zwischen den beiden. Und wie sie dann ins Haus geschlendert kamen, total unglaubwürdig. Vermutlich ein langer Drehtag, oder die beiden Schauspieler sind sich nicht mehr so grün, wie zu Beginn der Staffel. Aber ich wußte, was gemeint war. War okay für mich.
Eigentlich dann tatsächlich Zeit für ne Pause. Nur Ian scheint unendliche Schauspielreserven zuhaben

!
Der interessanteste Punkt der Folge ist eigentlich der Fakt, das Damon Stefan hasst, weil Katherine ihn auch verwandelt hat! Grundsätzlich ist das saudämlich, den er kann da ja auch nix dafür, das dass Weibsstück in gezwungen hat ihr Blut zu trinken und er das nicht mal wußte, bis er als Toter wieder aufgewacht ist. Das ist ja aber absolut typisch für hoffnungslos Verliebte, dass immer die anderen Schuld sind und nicht der, in den man so verliebt ist. Bin gespannt, ob er dazu tatsächlich steht oder nur sein badass-Image aufrecht erhalten will.
Na mal sehen, was noch so passiert... nächste Woche Isobel... Antworten gibts sicher auch keine richtigen. Mal schauen!