Puhhh, was für eine Folge.
Ich denke, wir sind uns hier alle so ziemlich einig, dass
Mason nicht hätte sterben sollen. Ich fand sowohl den Schauspieler, als auch die Rolle gut. Ich hätte ihn auf jeden Fall gerne länger gesehen.
Ich denke, man hätte es schon irgendwie hinkriegen können, dass Damon und Mason 'friedlich' in Mystic Falls zusammen leben können.
Aber gut, wäre dem so, hätte Katherine ihren Plan B nicht in die Tat umsetzen können.
Wo ich schon mal bei
Katherine bin. Ich habe mir ein wenig gedacht, dass sie nicht nur fröhlich mit Boytoy/Werwolf Mason durch die Laken rollt, sondern eben auch noch einen zweiten Plan in der Hinterhand hat. Und natürlich musste sie den so ziemlich letzen übriggebliebenen Menschen benutzen. Ich hoffe, dass
Jenna heil aus dem Krankenhaus rauskommt. Auch wenn sie sicherlich nicht zu meinen Favoritenrollen gehört, so würde mir persönlich etwas 'Menschliches' fehlen.
Die Storyline um
Caroline und ihre Mutter
Elizabeth hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich denke, es ist besser, dass Elizabeth auch weiterhin nicht weiß, dass Caroline nun ein Vampir ist. Meiner Ansicht nach hat sich Caroline auch charakterlich verändert. Nach ihrer Verwandlich ist sie selbersicherer geworden und ich empfinde sie nicht mehr als 'kleines Doofchen'.
Übrigens bin ich auch froh darüber, dass
Jeremy endlich weiter in die Mysterien und Legenden mit einbezogen wird. Ich war es wirklich leid, dass er immer nur als kleiner Bruder, der nichts wissen darf, verkauft wurde. Ich sehe ihn auch gerne zusammen mit Damon.
Mister Folter persönlich,
Damon, war wieder einmal sehr überzeugend. Auch wenn er solche krassen Sachen macht, ich mag ihn immernoch.

Und seine Gestik und Gesichtsmimik sind einfach nur herrlich.
Die Szene am Ende war für mich sehr ergreifend. Dann hat die blöde Katherine es also vererst gesiegt, da sie
Stefan und
Elena auseinander gebracht hat. Und die Trennungsszene war so furchtbar. Stefan's schmerzverzerrtes, trauriges und verweintes Gesicht hat mich wirklich fertig gemacht.

Und auch die Endszene mit Damon und Elena war klasse.
Eines meiner Lieblingsduos ist übrigens Damon-
Alaric. Den Guten könnte man ruhig öfters zeigen und ihm auch wieder mehr Sinn geben, denn zur Zeit läuft er irgendwie nur so nebenher.
Tja, und
Bonnie ist halt einfach Bonnie. Mittlerweile habe ich mich wieder ein Stück weit an sie gewöhnt, nicht zuletzt auch, weil sie den Vampiren wieder hilft.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass
Matt sterben wird, auch wenn sein Charakter stark nachgelassen hat. Ein paar Wesen ohne Zauberkräfte, Fangzähne, verzauberte Ringe und Fell sollten schon noch dabei sein. Ich denke aber auch, dass
Tyler über kurz oder lang zum Werwolf werden wird.
Insgesamt fand ich die Episode wirklich super! 5 Punkte!
