Tolle Episode, die zwar kleinere Cliffhanger hat, aber keinen, der mir die Wartezeit unmöglich gestalten wird
philomina hat geschrieben:Das war heftig! Zwischenzeitlich fragte ich mich ja schon, ob Tylers Verwandlung etwas zu viel gezeigt wurde, aber letztlich war es nicht so. Die Szenen unterstrichen nochmal in aller Deutlichkeit, dass die Verwandlung wirklich WIRKLICH grausam ist. Man sah es zwar schon ansatzweise in Masons Video, aber mit Mason fühlte man einfach doch nicht derart intensiv mit wie mit Tyler.
Finde die Umsetzung übrigens wirklich gelungen. Man hat zwar nicht viel gesehen, aber was man gesehen hat, war wirklich sehr gut dargestellt und wie du sagst, fühlt man mit Tyler gleich dreimal mehr mit als mit Mason und so wurde nun verdammt deutlich, wie schmerzhaft das alles ist.
Hier wurde das Ganze ja noch durch Caroline verstärkt, weil sie so ehrlich und aufrichtig mit Tyler mit gelitten hat. Irgendwo bei den mittleren Szenen dachte ich "OK, reicht dann jetzt auch!", aber als Caroline Tyler dann festhielt und v.a. auch am Ende wieder, da haben mich die Szenen sehr berührt. Toll gespielt
Die beiden sind wirklich toll zusammen. Selbst wenn sich da keine Liebesbeziehung anbahnen sollte, wobei ich davon jedoch ausgehe, sobald man sich irgendwie Matt vom Hals geschafft hat, der eh als (leider) vollkommen überflüssig geworden ist, steht den beiden ja alles offen
Toll, neben Lauren Cohan nun die nächste Darstellerin, die ich schon in einer anderen Serie nicht mochte: MIchaela McManus aus OTH.
Wobei sie mir in VD schon deutlich besser gefällt, nichtzuletzt, da man sie wohl nicht als "die-kann-man-mögen" einbauen wird.
Durch sie wissen wir nun, dass auch Frauen Werwölfe sein können. Warum auch nicht? Hatte mir nur nie Gedanken darüber gemacht...
Wurde das hier explizit noch mal erwähnt, dass es verwunderlich ist? Kenne nämlich ein paar Sachen, wo Frauen auch Werwölfe sind. Vielleicht hat man das früher nie so dargestellt wegen des "Tier im Mannes" und solche Aggressionnen etc. ja eher männlich konnotiert sind.
Und wir haben gesehen, dass der Biss nicht sofort tödlich ist. Ob da allerdings noch was kommt bei Rose, werden wir wohl erst später erfahren.
Ich dachte ja im ersten Moment, als sie geheilt wurde, dass da jetzt was kommt von wegen, der Biss macht die Vampire wieder menschlich. Aber die Schlussszene deutet ja eher auf den Tod hin. Wobei es da sicherlich auch ein Mittelchen gibt, was man aber vielleicht nicht für Rose finden wird.
Die Szene mit Rose und Damon war erträglich, weil ganz klar nochmal gesagt wurde, dass es nichts mit Liebe zu tun hat, sondern nur mit "Friends with benefits".
Das war ja eigentlich eh klar. Dennoch habe ich wieder gemerkt, dass mich weniger Elena stört, sondern wirklich die Verbindung Elena/Damon - sofern sie mit "Liebe" versehen ist. Als Stefan befreit wurde und direkt zu Elena gegangen ist war ich so erleichtert, denn die beiden passen einfach besser zusammen. Mir würden glaub ich auch die ganzen Zickereien zwischen Elena und Damon fehlen, sobald die beiden ein Paar wären. Ich mag sie als Freunde wirklich tausend Mal lieber und man sollte einfach irgendwann darauf hinarbeiten, dass Damon eine Partnerin findet, die zu ihm passt, aber auch zu den anderen. Ich hab ja keinesfalls solche Probleme wie du mit Rose, aber ich hab ja auch die dritte Staffel von SPN teilweise geskippt

, dennoch ist Rose definitiv auch kein "Perfect Match".
Die Warlocks täuschen Bonnie also beide im Auftrag von Elijah. Bei Luka war das ja bislang noch nicht ganz klar, meine ich zumindest.
Sein Vater hatte ja letzte Woche schon gesagt, dass Luka sich nur mit Bonnie anfreunden sollte, aber noch nicht gleich den Kräfteaustausch, als er da umgekippt ist. Bonnie mag ich zwar immer mehr (zum Glück), aber Luka kann ich nichts abgewinnen und dieses "Ich-verliebe-mich-wirklich-und-kann-deswegen-nicht-mehr"-Gedöns geht mir jetzt schon auf den Nerv. Ich hoffe sie ziehen es dann wenigstens durch, dass er sich für die Familie und nicht für Bonnie entscheidet, da ich zu viel Selbstaufopferung von "Fremden" in der Serie nicht haben will
Möglicherweise hält diese Geschichte auch noch Twists und Turns bereit, bin da also sehr gespannt!
Da gehe ich sogar sehr stark von aus. Der Mondstein wurde ja jetzt noch nicht deaktiviert, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre aber ja eigentlich auch für Elijahs Plan angedacht gewesen, oder?
Dass Katherine nun weiterhin dort festgehalten wird, um dann Klaus zum Fraß vorgeworfen zu werden, ist wirklich grausam. Mal schauen, wie sie sich da herauswinden kann. Jedenfalls wurde schonmal die Rückkehr von Isobel vorbereitet
Also grausam find ich das nicht wirklich. Die Dame hat noch etliche Qualen verdient. Ich find es ja eh ein bissl schade, dass sie zeitweise zu weich dargestellt wird. Isobel wird aber auf jeden Fall wieder ein Spaß.
Nur eine Szene zwischen Stefan und Damon und auch nur eine zwischen Damon und Elena - find ich schade! Dafür war die Szene anfangs im Haus mit Elena, Damon, Jeremy und dem fliegenden Kissen sehr witzig.
WORD!
UND: Endlich mal wieder ein wenig mehr Alaric/Damon-Interaktion. Hoffentlich ist das den Machern eine Lehre und sie lassen Alaric wieder mehr aufs Spielfeld, denn er ist einfach verdammt super mit den anderen zusammen - vor allem mir Damon!