Eure Meinung zu #4.05 The Killer
Moderatoren: Annika, philomina
Eure Meinung zu #4.05 The Killer
Klaus und Stefan bilden eine Allianz, um zu versuchen, die Gefahr, die Connor in die Stadt gebracht hat, einzugrenzen. Als Connor Jeremy, Matt und April als Geiseln im Mystic Grill festhält, haben Stefan und Damon eine gravierende Meinungsverschiedenheit über die beste Vorgehensweise in dieser Situation und Elena ist zwischen den beiden Brüdern hin- und hergerissen. Die Situation wird schnell gewaltsam, als Klaus einen seiner Hybriden, Dean, in den Mystic Grill schickt, um sich gegen Connor zu behaupten. Caroline ist überrascht, Haley im Haus der Lockwoods zu finden. Währenddessen hilft Professor Shane Bonnie, ihre Angst und Schuld zu überwinden.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
- Justonebite
Re: Eure Meinung zu #4.05 The Killer
Mh, da ist der Hunter tatsächlich tot! Hätte gedacht, der steht wieder auf, aber das Jeremy jetzt das Tattoo hat, gefällt mir eigentlich sogar besser!
Damon & Elena & Stefan:
Man sieht einfach, wie Delena immer öfter auf einer Wellenlänge schwimmen, selbst wenn sie sich noch wehrt und das liegt nicht unbedingt daran, dass sie jetzt Vampir ist! Ich fands Damon Aussage am Ende total stark, dass er Elena liebt egal was sie ist, während Stefan eher den umgekehrten Eindruck macht! Natürlich ist jetzt Elena die "Angeschmierte" indem sie den Hunter getötet hat (eh nicht weil Jeremy das Tattoo hat), aber selbst schuld, wenn Stefan ihr das Geheimnis nicht verrät. Grundsätzlich gefällt mir sehr gut, wie Stelena sich gerade auseinander leben!
Ist zumindest sehr nachvollziehbar. Und die Szene als Elena auf Damon saß, war super!
Jeremy:
Der wird sicher noch einmal ein richtiger Hunter! Ich finde, er war von Anfang an immer angepisst von den Vampiren. Klar, war er in Vicky und Anna verliebt und jetzt ist seine Schwester ein Vampir, aber eigentlich verabscheut er sie doch, genau wie Bonnie, alle miteinander, nur hat er eben keine Wahl, weil so viele seiner Freunde Monsterchen sind.
Haylie & Caroline & Tyler:
Da erwarte ich Teenie-Drama und dann stellt sich heraus, dass Klaus einfach die falschen Schlüsse gezogen hat! Finde ich eigentlich gut, aber Caroline und Tyler werden deshalb eher noch uninteressanter, dabei mag ich die als Paar doch so gerne! Ich hoffe Caroline bekommt, abgesehen von Tyler, wieder eine neue SL und ich hoffe stark, sie beinhaltet nicht schon wieder foltern!
Haylie (oder wie auch immer man sie schreibt) ist mir immer noch unsympathisch, aber das spielt Tonkin einfach am besten. Nur hab ich keinen Plan, warum sie sooo schrecklich traurig über den toten Hybrid war... den kannte sie ca. für 2 Minuten?
Bonnie:
Solange sie sich von den anderen fernhält, mag ich sie eigentlich ganz gerne und der Prof. ist eine echte Schnitte!
Die beiden könnte ich mir schon zusammen vorstellen.
Mehr fällt mir gerade gar nicht ein... die Folge war Durchschnitt meiner Meinung nach! Wenn ich daran denke, dass 3x05 eine der besten und aufregendsten Episoden der ganzen Serie war!
Damon & Elena & Stefan:
Man sieht einfach, wie Delena immer öfter auf einer Wellenlänge schwimmen, selbst wenn sie sich noch wehrt und das liegt nicht unbedingt daran, dass sie jetzt Vampir ist! Ich fands Damon Aussage am Ende total stark, dass er Elena liebt egal was sie ist, während Stefan eher den umgekehrten Eindruck macht! Natürlich ist jetzt Elena die "Angeschmierte" indem sie den Hunter getötet hat (eh nicht weil Jeremy das Tattoo hat), aber selbst schuld, wenn Stefan ihr das Geheimnis nicht verrät. Grundsätzlich gefällt mir sehr gut, wie Stelena sich gerade auseinander leben!

Jeremy:
Der wird sicher noch einmal ein richtiger Hunter! Ich finde, er war von Anfang an immer angepisst von den Vampiren. Klar, war er in Vicky und Anna verliebt und jetzt ist seine Schwester ein Vampir, aber eigentlich verabscheut er sie doch, genau wie Bonnie, alle miteinander, nur hat er eben keine Wahl, weil so viele seiner Freunde Monsterchen sind.
Haylie & Caroline & Tyler:
Da erwarte ich Teenie-Drama und dann stellt sich heraus, dass Klaus einfach die falschen Schlüsse gezogen hat! Finde ich eigentlich gut, aber Caroline und Tyler werden deshalb eher noch uninteressanter, dabei mag ich die als Paar doch so gerne! Ich hoffe Caroline bekommt, abgesehen von Tyler, wieder eine neue SL und ich hoffe stark, sie beinhaltet nicht schon wieder foltern!

Haylie (oder wie auch immer man sie schreibt) ist mir immer noch unsympathisch, aber das spielt Tonkin einfach am besten. Nur hab ich keinen Plan, warum sie sooo schrecklich traurig über den toten Hybrid war... den kannte sie ca. für 2 Minuten?

Bonnie:
Solange sie sich von den anderen fernhält, mag ich sie eigentlich ganz gerne und der Prof. ist eine echte Schnitte!

Mehr fällt mir gerade gar nicht ein... die Folge war Durchschnitt meiner Meinung nach! Wenn ich daran denke, dass 3x05 eine der besten und aufregendsten Episoden der ganzen Serie war!

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Omg Elena, gings eigentlich noch ne Spur theatralischer? Flennt rum wegen nem Typen der sie und alle ihre Freunde killen wollte, gehts eigentlich noch? Ich will Elena in solchen Momenten echt eine reinhauen.
Connor ist schon tot und Jeremy wird der nächste Hunter, vermutlich wird er gerne dabei helfen die "cure" zu beschaffen.
Der süße Hybrid hats leider auch nicht lange überlebt, echt ne Schande dass die sterben wie die Fliegen. Und Tylers großer Plan ist nun also alle Hybriden aus den Fängen von Klaus zu befreien ... haben die Autoren keine bessere Storyline für ihn? Dachte eigentlich, dass zwischen ihm und Caroline bald Schluß ist aber danach siehts ja wieder nicht aus. Auf ein erneutes sich über Staffeln hinziehendes Triangle Tyler/Caroline/Klaus kann ich echt verzichten.
Damon und Stefan kommen sich wieder näher was auch nicht schlecht ist, je weniger Stefan/Elena Szene wir ertragen müssen desto besser.
Bonnie und der Prof interessieren mich leider überhaupt nicht.
Folge war nur Durchschnitt, gelangweilt hab ich mich aber nicht.
Connor ist schon tot und Jeremy wird der nächste Hunter, vermutlich wird er gerne dabei helfen die "cure" zu beschaffen.
Der süße Hybrid hats leider auch nicht lange überlebt, echt ne Schande dass die sterben wie die Fliegen. Und Tylers großer Plan ist nun also alle Hybriden aus den Fängen von Klaus zu befreien ... haben die Autoren keine bessere Storyline für ihn? Dachte eigentlich, dass zwischen ihm und Caroline bald Schluß ist aber danach siehts ja wieder nicht aus. Auf ein erneutes sich über Staffeln hinziehendes Triangle Tyler/Caroline/Klaus kann ich echt verzichten.
Damon und Stefan kommen sich wieder näher was auch nicht schlecht ist, je weniger Stefan/Elena Szene wir ertragen müssen desto besser.
Folge war nur Durchschnitt, gelangweilt hab ich mich aber nicht.
Geheimnisse, Lügen, Geheimnisse, Lügen und allmählich fliegen sie alle um die Ohren. Erst einmal führt Stefan alle hinter's Licht, nur damit er - auf Klaus' Geheiß - Connor am Leben lassen kann (Damon' Spruch "That where you been all morning? Out buying bossy pants?"
). Dann vervaint er Damon und lässt Connor sogar am Ende laufen. Damon presst dann doch die Wahrheit bzgl. der Cure aus Stefan heraus und ist dann doch bereit, dieses Geheimnis mit ihm zu teilen und Elena nichts zu sagen. Mal sehen, für wie lange. Damon's Gesichtsausdruck angesichts der Möglichkeit einer Heilung kann ich nicht so richtig deuten...Überraschung, Schock, Hoffnung (für sich?für Stefan? für Elena?) ? Zum Ende war es wirklich interessant, warum die beiden die Heilung für Elena wollen - Stefan zwar auch, um Elena wieder einen Menschen werden zu lassen, aber auch, weil er Elena's Wandel zum Vampir für sich selbst kaum ertragen kann. Damon liebt Elena - egal, was sie ist, ob Vampir oder Mensch.
Direkt zu Beginn aber das große Augenrollen - die Diaries sind wieder da
... kann man auch gut drauf verzichten, auch wenn es insofern recht interessant war, wie Elena's und Stefan's Aussagen einerseits übereinstimmten und andererseits so weit auseinandergingen.
Was mich ein wenig störte war, dass es seit Staffelbeginn so gut wie keine Szenen zwischen Elena und Jeremy gab, deswegen fand ich Ihre Aussage "Jeremy is everything that's holding me together" zwar einerseits natürlich verständlich, aber wie ihr Verhältnis zueinander wirklich ist, seit sie ein Vampir ist, wurde nie gezeigt. Und Jer wirkt einfach etwas reserviert in seiner Meinung zu Vampiren im Allgemeinen und konsequenterweise vielleicht auch zu Elena.
). Ganz im Gegensatz zu April, die ich nicht sonderlich mag bzw. nach-wie-vor einfach überflüssig finde. Ich frage mich aber auch immer noch, was es jetzt mit Vater Young und dem "greater evil to come" und "We are just the beginning" auf sich hat. Connor als Vampirjäger dürfte aus seiner Sicht ja kein Evil gewesen sein (auch wenn er in Sachen Menschenleben nicht sonderlich zimperlich war).
. Aber da sie ja einen Bösewicht und Mörder getötet hat, war die Reaktion wirklich überzogen.
Nun beginnen also Elena's Halluzinationen, vermutlich, weil sie den Hunter getötet hat. Ganz schön blutig. Schaun wir mal, welche Wendung das nun wieder gibt

Direkt zu Beginn aber das große Augenrollen - die Diaries sind wieder da

Anhand des Trailers dachte ich schon, da gäb es mal wieder eine Delena-Ätz-Szene, aber im Endeffekt war die Szene sogar richtig nett.Justonebite hat geschrieben:Ich fand Damon Aussage am Ende total stark, dass er Elena liebt egal was sie ist, während Stefan eher den umgekehrten Eindruck macht! Und die Szene als Elena auf Damon saß, war super!![]()
![]()
Was mich ein wenig störte war, dass es seit Staffelbeginn so gut wie keine Szenen zwischen Elena und Jeremy gab, deswegen fand ich Ihre Aussage "Jeremy is everything that's holding me together" zwar einerseits natürlich verständlich, aber wie ihr Verhältnis zueinander wirklich ist, seit sie ein Vampir ist, wurde nie gezeigt. Und Jer wirkt einfach etwas reserviert in seiner Meinung zu Vampiren im Allgemeinen und konsequenterweise vielleicht auch zu Elena.
Deswegen bin ich auch sehr gespannt, wie Jer mit dieser Erkenntnis umgehen wird. Die Frage wird aber vielleicht auch sein, ob er überhaupt eine Wahl hat, d.h. ob er sich dieser "Berufung" überhaupt entziehen kann, sofern er das will. Oder ob es einfach zu seiner neuen Natur wird, ob er will oder nicht. Zumindest erwarte ich nicht, dass er jemanden einweihen wird,Justonebite hat geschrieben:Jeremy:
Wie ist Jeremy eigentlich vom Schuss geheilt worden, mit Vampirblut oder durch den Ring?
Das war doch eine bewusste Täuschung, oder? Ich find Hayley bisher nicht schlecht (dieses gelangweilte "I don’t do teen drama"Justonebite hat geschrieben: Haylie & Caroline & Tyler:
Da erwarte ich Teenie-Drama und dann stellt sich heraus, dass Klaus einfach die falschen Schlüsse gezogen hat!

Ich fand's aber toll gespielt von Nina. Sauer war ich natürlich, dass Damon wieder alles schuld gewesen sein soll, weil er ihr gesagt hatte, sie solle ihn killenEisregen hat geschrieben:Omg Elena, gings eigentlich noch ne Spur theatralischer? Flennt rum wegen nem Typen der sie und alle ihre Freunde killen wollte, gehts eigentlich noch? Ich will Elena in solchen Momenten echt eine reinhauen.

Beide MaleEisregen hat geschrieben:Damon und Stefan kommen sich wieder näher was auch nicht schlecht ist, je weniger Stefan/Elena Szene wir ertragen müssen desto besser.

Nun beginnen also Elena's Halluzinationen, vermutlich, weil sie den Hunter getötet hat. Ganz schön blutig. Schaun wir mal, welche Wendung das nun wieder gibt
- Justonebite
Ja, die Diaries sind wirklich nicht gelungen... aber in der 1. Staffel gab es teilweise auch so nette "Wortspielereien" wo Stefan und Elenas Aussagen irgendwie gepasst haben und dann wieder auseinander gingen. Grundsätzlich bin ich aber selten ein Fan von diesen Voiceover-Geschichten... außer bei Grey's Anatomy, da hat das immer gut gepasst.Annouche hat geschrieben:Direkt zu Beginn aber das große Augenrollen - die Diaries sind wieder da... kann man auch gut drauf verzichten, auch wenn es insofern recht interessant war, wie Elena's und Stefan's Aussagen einerseits übereinstimmten und andererseits so weit auseinandergingen.
Annouche hat geschrieben:Wie ist Jeremy eigentlich vom Schuss geheilt worden, mit Vampirblut oder durch den Ring?
Er wurde durch Elenas Blut geheilt, deshalb hat er ja dann auch eine Blutspur am Kinn... tzzz, das wischt man sich doch ab... oder schmeckt es echt so lecker?

Annouche hat geschrieben:Ich fand's aber toll gespielt von Nina. Sauer war ich natürlich, dass Damon wieder alles schuld gewesen sein soll, weil er ihr gesagt hatte, sie solle ihn killenEisregen hat geschrieben:Omg Elena, gings eigentlich noch ne Spur theatralischer? Flennt rum wegen nem Typen der sie und alle ihre Freunde killen wollte, gehts eigentlich noch? Ich will Elena in solchen Momenten echt eine reinhauen..
Aus Elenas Sicht hatte Connor den Tod sicher verdient, aber ich finde es schon realistisch gemacht, dass sie heult, weil sie jemanden getötet hat. Die anderen haben einfach schon dermaßen viele Menschen abgeschlachtet, dass sie es immer so locker aus dem Handgelenk machen... wenn man es sich recht überlegt, wie viele "Unschuldige" Stefan und Damon auf dem Gewissen haben, ist das eigentlich zum Davonrennen.

Annouche hat geschrieben:Nun beginnen also Elena's Halluzinationen, vermutlich, weil sie den Hunter getötet hat. Ganz schön blutig. Schaun wir mal, welche Wendung das nun wieder gibt
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Interessante Folge!
Mich hat gestört, dass Elena so lange gewartet hat, bis sie was unternommen hat und Stefan hat handeln lassen. Sonst hat sie sich doch auch immer gleich in Gefahr gebracht, wenn irgendwas war. Deswegen war ich auch ehrlich froh, dass sie den Jäger getötet hat.
Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht in Selbstmitleid versinkt. Ich mag eine starke, selbstständige Elena lieber.
Ich muss sagen, dass mir die Tagebücher ausnahmsweise mal gefallen haben. Sie zeigen einfach, dass Stefan und Elena sich nicht mehr so nah stehen.
Sie können nicht mehr miteinander reden und müssen ihre Gefühle wieder ihren Tagebüchern anvertrauen.
Die Szenen zwischen Damon und Elena haben mir auch sehr gut gefallen, dachte ja zuerst, dass sie jetzt wieder bockig aufeinander sind, aber dem war nicht wirklich so.
Denke auch nicht, dass sie wirklich Damon die Schuld gegeben hat, dass sie Connor getötet hat, war ja wesentlich wütender auf Stefan wegen seiner Geheimnisse.
Endlich hat man mal wieder eine Elena/Jeremy Szene bekommen! War zwar kurz, aber immerhin.
Jeremys Geschichte wird tatsächlich richtig gut. Fand es außerdem echt süß, als er April sein Eisenkraut-Armband gegeben hat. Er selbst kann ja jetzt nicht mehr manipuliert werden.
April tut mir einfach nur leid. Da denkt sie eine Freundin gefunden zu haben und dann ist diese verschwunden.
Bin ja tatsächlich froh, dass Tyler doch nicht mit Hayley geschlafen hat. Aber dennoch finde ich, er ist Caroline eine Entschuldigung schuldig, denn er hat seine Werwolf-Freundin vor ihr versteckt.
Klaus hat also das Schwert in Italien geholt. Er wird bestimmt nicht erfreut sein, wenn er erfährt, dass Connor tot ist.
Musste ehrlich mit den Augen rollen, als er sagte: "And I trust no one." Irgendwann... irgendwann wird sich das hoffentlich ändern.
Bin zufrieden mit der Folge nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Episode.
Mich hat gestört, dass Elena so lange gewartet hat, bis sie was unternommen hat und Stefan hat handeln lassen. Sonst hat sie sich doch auch immer gleich in Gefahr gebracht, wenn irgendwas war. Deswegen war ich auch ehrlich froh, dass sie den Jäger getötet hat.
Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht in Selbstmitleid versinkt. Ich mag eine starke, selbstständige Elena lieber.
Ich muss sagen, dass mir die Tagebücher ausnahmsweise mal gefallen haben. Sie zeigen einfach, dass Stefan und Elena sich nicht mehr so nah stehen.
Sie können nicht mehr miteinander reden und müssen ihre Gefühle wieder ihren Tagebüchern anvertrauen.
Die Szenen zwischen Damon und Elena haben mir auch sehr gut gefallen, dachte ja zuerst, dass sie jetzt wieder bockig aufeinander sind, aber dem war nicht wirklich so.
Denke auch nicht, dass sie wirklich Damon die Schuld gegeben hat, dass sie Connor getötet hat, war ja wesentlich wütender auf Stefan wegen seiner Geheimnisse.
Endlich hat man mal wieder eine Elena/Jeremy Szene bekommen! War zwar kurz, aber immerhin.
Jeremys Geschichte wird tatsächlich richtig gut. Fand es außerdem echt süß, als er April sein Eisenkraut-Armband gegeben hat. Er selbst kann ja jetzt nicht mehr manipuliert werden.
April tut mir einfach nur leid. Da denkt sie eine Freundin gefunden zu haben und dann ist diese verschwunden.
Bin ja tatsächlich froh, dass Tyler doch nicht mit Hayley geschlafen hat. Aber dennoch finde ich, er ist Caroline eine Entschuldigung schuldig, denn er hat seine Werwolf-Freundin vor ihr versteckt.
Klaus hat also das Schwert in Italien geholt. Er wird bestimmt nicht erfreut sein, wenn er erfährt, dass Connor tot ist.
Musste ehrlich mit den Augen rollen, als er sagte: "And I trust no one." Irgendwann... irgendwann wird sich das hoffentlich ändern.
Bin zufrieden mit der Folge nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Episode.
Also eine solide Folge, auch wenn ich nicht vollkommen überzeugt bin.
Die blutigen Szenen haben mir sehr gefallen, da sie so komplett nicht "Twilight" mäßig waren. Und dies war echt nötig nach den letzten Folgen. Endlich weiß ich wieder, warum ich TVD so liebe und Twilight so verabscheue. Die Brutalität und das Blut ( nein ich habe keinen Tick oder so, aber wenn ich nunmal ne Vampir Serien bzw. Film anschaun dann möchte ich gefälligst Blut sehen! und kein glitzern in der
sonne
)
Die Jeremy SL gefällt mir bis jetzt am besten
Er hat nun das Tattoo und scheint nicht mehr sehr angetan von Vampiren zu sein....Nur verständlich ist er doch nur ein Spielball zwischen den Machtkämpfen der Originals und Salvators!
Als Elena Conner tötet, war ich so happy. Das ist mein Mädchen! Super gemacht NUR leider kam danach das große Heulen. Ja ich weiß, dass Elena ein mitfühlender Mensch usw. ist aber der Typ wollte nicht nur sie und alle ihrer Freunde/liebhaber töten, sondern auch ihren Bruder, Matt und April (und April wäre ja eh schon mal fast gestorben). Wieso also ist sie so fertig? Kann ich nicht ganz verstehen, wäre es etwa besser gewesen, wenn Damon ihn getötet hätte, da ja eh alle Morde meistens auf sein Konto gehen? Großes Lob aber an Nina, die Darstellung (auch vom Heulen) waren wirklich klasse
Bonnies SL hat mich nur gelangweilt. Schade aber ihrem Charakter kann ich einfach nichts ab. Klar MF braucht ne Hexe irgendwie aber sie bleibt trotzdem mein "Bitte-stirbt-Charakter" Nummer eins.
Die Tyler-Caroline-Hayley Sl finde ich auch nicht so überragend. Erscheint mir ein wenig bei den Haaren herbei gezogen, damit man einen Grund hat Hailey zu behalten bzw. Tyler ne SL überhaupt zu geben. Das einizig gute war Haileys Spruch, dass sie Teenie-Drama nicht interessiert
Zu Delena/ Stelena sag ich jetzt mal nichts, weil man eigentlich nur sieht, wie Stelena immer mehr auseinander bricht und Damon zum "Richtigen" gemacht wird. Klar ich bin Delena Shipper, aber mir scheinen alle Beziehungen momentan so gestellt.
Gerade Familien werden in TVD ja schon hoch angepriesen wenn man mal die Salvatores und auch Klaus und Rebekah betrachtet, aber Elena und Jer haben kaum noch Screentime zusammen.
Und jetzt noch ein Kritikpunkte die allgemein für TVD gelten (nicht nur die Folge)
Die Show wird immer mehr vorhersehbar bzw. es gibt immer weniger Twists. Man wusste bereits vom Anfang an, dass Elena zum Vampir wird. Dann wurde immer wieder gesagt, wie schlimm es wäre wenn sie jemand tötet und das genau DIES früher oder später passieren wird. => Conner war also perfekt dafür und irgendwie war seit letzter Folge auch klar, dass Jer schon bald zum Hunter wird. Bereits in einigen Foren konnte ich lesen, dass es womöglich ein Heilmittel gibt (bzw habe mir das selber auch schon gedacht ohne die Bücher zu kennen!) und das die Tattoos bestimmt bei Jer auftauchen wenn ein Hunter stirbt.
Das einzig Spannende ist, dass Elena nun Halluzinationen hat, allerdings wird Klaus da bestimmt helfen können, schließlich hat er damals Alexander getötet. und ich hätte nicht gedacht, dass Klaus das Schwert bereits in dieser Folge erhält.
Und noch ein Logikfehler so am Rande. Die heutige Folge hat nur ein paar Stunden (also am nächsten Tag) von der letzten Folge gespielt. aber Klaus ist bereits mitm Flugzeug in Italien und hat dort Ausgrabungen angefangen. Das ging mir dann doch etwas zu schnell
Die blutigen Szenen haben mir sehr gefallen, da sie so komplett nicht "Twilight" mäßig waren. Und dies war echt nötig nach den letzten Folgen. Endlich weiß ich wieder, warum ich TVD so liebe und Twilight so verabscheue. Die Brutalität und das Blut ( nein ich habe keinen Tick oder so, aber wenn ich nunmal ne Vampir Serien bzw. Film anschaun dann möchte ich gefälligst Blut sehen! und kein glitzern in der
sonne

Die Jeremy SL gefällt mir bis jetzt am besten

Als Elena Conner tötet, war ich so happy. Das ist mein Mädchen! Super gemacht NUR leider kam danach das große Heulen. Ja ich weiß, dass Elena ein mitfühlender Mensch usw. ist aber der Typ wollte nicht nur sie und alle ihrer Freunde/liebhaber töten, sondern auch ihren Bruder, Matt und April (und April wäre ja eh schon mal fast gestorben). Wieso also ist sie so fertig? Kann ich nicht ganz verstehen, wäre es etwa besser gewesen, wenn Damon ihn getötet hätte, da ja eh alle Morde meistens auf sein Konto gehen? Großes Lob aber an Nina, die Darstellung (auch vom Heulen) waren wirklich klasse

Bonnies SL hat mich nur gelangweilt. Schade aber ihrem Charakter kann ich einfach nichts ab. Klar MF braucht ne Hexe irgendwie aber sie bleibt trotzdem mein "Bitte-stirbt-Charakter" Nummer eins.
Die Tyler-Caroline-Hayley Sl finde ich auch nicht so überragend. Erscheint mir ein wenig bei den Haaren herbei gezogen, damit man einen Grund hat Hailey zu behalten bzw. Tyler ne SL überhaupt zu geben. Das einizig gute war Haileys Spruch, dass sie Teenie-Drama nicht interessiert

Zu Delena/ Stelena sag ich jetzt mal nichts, weil man eigentlich nur sieht, wie Stelena immer mehr auseinander bricht und Damon zum "Richtigen" gemacht wird. Klar ich bin Delena Shipper, aber mir scheinen alle Beziehungen momentan so gestellt.
Das kann ich nur unterschreiben. Denn die 2min im Staffelauftakt und die kurze Szene in der Kirche sprechen für mich nicht gerade für die "Schwester-Bruder-Beziehung" Aber das ist einfach so schade!!!Was mich ein wenig störte war, dass es seit Staffelbeginn so gut wie keine Szenen zwischen Elena und Jeremy gab, deswegen fand ich Ihre Aussage "Jeremy is everything that's holding me together" zwar einerseits natürlich verständlich, aber wie ihr Verhältnis zueinander wirklich ist, seit sie ein Vampir ist, wurde nie gezeigt.

Und jetzt noch ein Kritikpunkte die allgemein für TVD gelten (nicht nur die Folge)
Die Show wird immer mehr vorhersehbar bzw. es gibt immer weniger Twists. Man wusste bereits vom Anfang an, dass Elena zum Vampir wird. Dann wurde immer wieder gesagt, wie schlimm es wäre wenn sie jemand tötet und das genau DIES früher oder später passieren wird. => Conner war also perfekt dafür und irgendwie war seit letzter Folge auch klar, dass Jer schon bald zum Hunter wird. Bereits in einigen Foren konnte ich lesen, dass es womöglich ein Heilmittel gibt (bzw habe mir das selber auch schon gedacht ohne die Bücher zu kennen!) und das die Tattoos bestimmt bei Jer auftauchen wenn ein Hunter stirbt.
Das einzig Spannende ist, dass Elena nun Halluzinationen hat, allerdings wird Klaus da bestimmt helfen können, schließlich hat er damals Alexander getötet. und ich hätte nicht gedacht, dass Klaus das Schwert bereits in dieser Folge erhält.
Und noch ein Logikfehler so am Rande. Die heutige Folge hat nur ein paar Stunden (also am nächsten Tag) von der letzten Folge gespielt. aber Klaus ist bereits mitm Flugzeug in Italien und hat dort Ausgrabungen angefangen. Das ging mir dann doch etwas zu schnell

Ich fand die Folge leider etwas langweilig, weshalb ich auch nur 3 Punkte gegeben habe. Schlecht war sie nicht, aber eben auch nicht spannend. Wirkte ein bißchen wie ein Strecker, wirklich viel bei rumgekommen ist erst am Ende.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- coupleleyton
mir hat die folge gut gefallen
was ich nicht sooo verstanden hab, wann hat stefan matt(?),april u. jeremy manipuliert? das hat man ja gar nicht gesehen- und wieso bekommt april jetzt das armband von jeremy? was hatte das für einen zweck bzw. wieso hat es jeremy überhaupt gehabt???
elena hat also connor umgebracht (gut muss sagen ich fandihn nicht gut) aber jtz wird sie anscheinend von hallunatzionen getrieben die gar nicht da sind-> ich dachte echt woher kommt das ganze blut her?
wie dieser dean gestorben ist fand ich ja echt creepy das ganze glas in seinem körper u. dann noch der schuss von connor -> igitit
aber woher kam dieser dean aufeinmal hat man ihn iwie schon mal gesehen? ich kannte den nicht
armer jeremy er wurde wieder angeschossen aber anscheinend wurde er schnell geheilt.
klaus anruf bei tyler usw fand ich gut - "what is it called? my little bitch"
dann noch elenas wutanfall als sie connor begraben hat, besser als ihre kotzerei in 4x02 fand ich
jeremy ist also der neue hunter.... hmm wie das wohl weiter geht
bonny... ist die iwie scharf auf diesen prof? die hängt ja iwie nur mit ihm rum xD
was ich nicht sooo verstanden hab, wann hat stefan matt(?),april u. jeremy manipuliert? das hat man ja gar nicht gesehen- und wieso bekommt april jetzt das armband von jeremy? was hatte das für einen zweck bzw. wieso hat es jeremy überhaupt gehabt???
elena hat also connor umgebracht (gut muss sagen ich fandihn nicht gut) aber jtz wird sie anscheinend von hallunatzionen getrieben die gar nicht da sind-> ich dachte echt woher kommt das ganze blut her?
wie dieser dean gestorben ist fand ich ja echt creepy das ganze glas in seinem körper u. dann noch der schuss von connor -> igitit
aber woher kam dieser dean aufeinmal hat man ihn iwie schon mal gesehen? ich kannte den nicht
armer jeremy er wurde wieder angeschossen aber anscheinend wurde er schnell geheilt.
klaus anruf bei tyler usw fand ich gut - "what is it called? my little bitch"
dann noch elenas wutanfall als sie connor begraben hat, besser als ihre kotzerei in 4x02 fand ich
jeremy ist also der neue hunter.... hmm wie das wohl weiter geht
bonny... ist die iwie scharf auf diesen prof? die hängt ja iwie nur mit ihm rum xD
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Das Armband hat er damals von Elena bekommen. Dort ist Vervain drin und somit kann er nicht compelled werden, wenn er es trägt. Nun hat er es April gegeben, da sie in letzter Zeit ja andauernd manipuliert worden ist. Ich denke Jer und Matt können sich noch an die Sache im Grill erinnern nur April hat man es vergessen lassen.coupleleyton hat geschrieben:was ich nicht sooo verstanden hab, wann hat stefan matt(?),april u. jeremy manipuliert? das hat man ja gar nicht gesehen- und wieso bekommt april jetzt das armband von jeremy? was hatte das für einen zweck bzw. wieso hat es jeremy überhaupt gehabt???
- coupleleyton
Shalimar hat geschrieben:Das Armband hat er damals von Elena bekommen. Dort ist Vervain drin und somit kann er nicht compelled werden, wenn er es trägt. Nun hat er es April gegeben, da sie in letzter Zeit ja andauernd manipuliert worden ist. Ich denke Jer und Matt können sich noch an die Sache im Grill erinnern nur April hat man es vergessen lassen.coupleleyton hat geschrieben:was ich nicht sooo verstanden hab, wann hat stefan matt(?),april u. jeremy manipuliert? das hat man ja gar nicht gesehen- und wieso bekommt april jetzt das armband von jeremy? was hatte das für einen zweck bzw. wieso hat es jeremy überhaupt gehabt???
danke dir

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
Maggi-chan hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mir die Tagebücher ausnahmsweise mal gefallen haben. Sie zeigen einfach, dass Stefan und Elena sich nicht mehr so nah stehen.
Die Szenen zwischen Damon und Elena haben mir auch sehr gut gefallen, dachte ja zuerst, dass sie jetzt wieder bockig aufeinander sind, aber dem war nicht wirklich so. Denke auch nicht, dass sie wirklich Damon die Schuld gegeben hat, dass sie Connor getötet hat, war ja wesentlich wütender auf Stefan wegen seiner Geheimnisse.

Fand es doch sehr gut mit den Diaries, weil man wirklich gemerkt hat, dass sich Stefan und Elena "entfernen". Denke mal, das mit den Diaries war nur einmal, also wird jetzt nicht öfters auftauchen in der Staffel.
Etwas heftig fand ich, dass Stefan seinen Bruder erstmal stillgelegt hat und später als Damon Stefan an sein Herz gegangen ist. Sie sollen doch nicht so brutal unter einander sein

Etwas schade fand ich die Auflösung um Hailey und Tyler, ich mochte eigentlich Tyler und Caroline als Paar. Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass Caroline doch irgendwann mal mit Klaus zusammen kommt. Mal sehen wie diese Story weiter geht. Könnte mir schon vorstellen, das Klaus das irgendwann rausbekommt, das Tyler und Hailey seine Hybrids heilen wollen. Woher genau kann das eigentlich Hailey so gut? Sie selber ist nur ein Werwolf oder?
Hätte dann noch fragen? Eigentlich erscheinen die Tattoos nur wenn man jemand getötet hat? Aber Jeremy hat doch niemanden getötet? Wer er einfach der "nächste" Jäger? Warum kann er jetzt nicht manipuliert werden?
Die "kleine Kampfszene" zwischen Damon und Elena fand ich gut, sie hat ihm schon mal gezeigt das sie doch viel gelernt hat von Alaric. Damon hat außerdem die Szene auf dem Bett doch sehr genossen.
Gut fand ich auch die Frage von Damon an seinen Bruder, warum er die Heilung von Elena so will. Ich hatte das jetzt so gedautet, dass er nicht so mit Elena als Vampire klar kommt.. dafür ist es Damon egal ob Elena Mensch oder Vampire ist..
Die Szene wo der Hybrid von Klaus draufgegangen ist fand ich cool.. also da merkt man an das es sich nicht nur eine Teenieserie ist.
Vielleicht sollten die Brüder sich mal richtig nützlich machen und auch Elena mal beibringen, dass man sich nach dem Essen den Mund abwischt?Justonebite hat geschrieben:Er wurde durch Elenas Blut geheilt, deshalb hat er ja dann auch eine Blutspur am Kinn... tzzz, das wischt man sich doch ab... oder schmeckt es echt so lecker?Theoretisch hätte ihn aber, wenn er gestorben wäre, der Ring auch retten müssen, schließlich war selbst Elena als Doppelgänger übernatürlich, also müsste es ein Hunter auch sein... wie ist das mit dem Ring? Funktioniert der noch, wenn man selbst übernatürlich ist?

Aber wie Connor das Loch durch Dean geschossen hat, war doch beinahe schon unfreiwillig komisch.Shalimar hat geschrieben:Die blutigen Szenen haben mir sehr gefallen, da sie so komplett nicht "Twilight" mäßig waren. Und dies war echt nötig nach den letzten Folgen. Endlich weiß ich wieder, warum ich TVD so liebe und Twilight so verabscheue.
Naja, vierte Staffel, da kennt man allmählich auch ein wenig den Stil der Writer und lässt sich nicht mehr so einfach ins Bockhorn jagen. Ich kann leider inzwischen nicht mehr widerstehen, Spoiler zu lesen. Da erhält man natürlich auch einige Hinweise. Vielleicht ist das auch ein Fehler und man sollte sich einfach überraschen lassen.Shalimar hat geschrieben: Und jetzt noch ein Kritikpunkte die allgemein für TVD gelten (nicht nur die Folge)
Ich glaube, Klaus hatte letzte Folge erwähnt, dass er ein Plane ready for takeoff hätte. Aber Du hast natürlich recht, für einen Flug nach Italien hätte es wohl gereicht, aber kaum für die komplette Ausgrabung.Shalimar hat geschrieben: Und noch ein Logikfehler so am Rande. Die heutige Folge hat nur ein paar Stunden (also am nächsten Tag) von der letzten Folge gespielt. aber Klaus ist bereits mitm Flugzeug in Italien und hat dort Ausgrabungen angefangen. Das ging mir dann doch etwas zu schnell
Hab gerade die Folge nochmals gesehen. Irgendwann sagt sie über Connor etwas à la "He seems familiar to me". Naja, dann bekommt sie ja vielleicht noch irgendeine Existenzberechtigung. Aber ihre ganze Attitude (die Darstellerin, und das ist für TDV ungewöhnlich) nervt mich irgendwie.Maggi-chan hat geschrieben:April tut mir einfach nur leid. Da denkt sie eine Freundin gefunden zu haben und dann ist diese verschwunden.
- Annika
- Globaler Moderator
Erst muss er erst einmal wissen, dass es diesen gibt. Genau das gefällt mir derzeit daran, dass Connor jetzt schon tot ist und Jeremy seinen Platz eingenommen hat. Jeremy ist ja nun in jedem Fall misstrauisch, da er ja beeinflusst wurde, ohne genau zu wissen, wer dahinter steckt. Warum er letztlich beeinflusst wurde, weiß er ja auch noch nicht. Da wird er sicherlich erst mal ein wenig recherchieren und ich hoffe auf einige Interaktion mit den unterschiedlichsten Charakteren, damit er WIssen ansammeln kannEisregen hat geschrieben:Connor ist schon tot und Jeremy wird der nächste Hunter, vermutlich wird er gerne dabei helfen die "cure" zu beschaffen.

Ich finde das sogar mal eine wirklich nette Storyline für ihn, da sie an seine bisherige Geschichte anknüpft. So macht das ganze Hybriden-Ding für mich auch einfach Sinn. Ihm war es ja ungemein wichtig, dass er sich von Klaus' Band trennen kann, weshalb er ja viel auf sich genommen hat. Da alle anderen Hybriden genau das Gleiche wie er durchmachen mussten, finde ich es sogar sehr Tyler-Staffel-2-like, dass er jetzt eben diesen Leuten auch helfen will. Vor allem weil er sich so ja auch gegen Klaus auflehnen kann und gleichzeitig Gutes tut.Und Tylers großer Plan ist nun also alle Hybriden aus den Fängen von Klaus zu befreien ... haben die Autoren keine bessere Storyline für ihn?
Bisher haben die das zum Glück ja nicht mal im Ansatz so ausgespielt, wie so manch andere Triangles. Deswegen finde ich es noch vollkommen okay, da man davon eben kaum etwas gesehen hat. Bisher hat Klaus ja nur ein/zwei Andeutungen in Bezug auf Caroline gemacht und sie hat ihm zu verstehen gegeben, dass sie kein Interesse hat. Das ist noch nicht mal ansatzweise für mich eine Storyline, die sich zieht oder nervt, und dass obwohl mir die Idee von Klaus & Caroline als Paar gar nicht zusagt.Dachte eigentlich, dass zwischen ihm und Caroline bald Schluß ist aber danach siehts ja wieder nicht aus. Auf ein erneutes sich über Staffeln hinziehendes Triangle Tyler/Caroline/Klaus kann ich echt verzichten.

Nach dem Geschehen in dieser Episode wurde einzig und allein April manipuliert und zwar von Caroline. Sie ist gemeinsam mit Matt zu ihr, was sie dann ja auch Jeremy sagen. Deswegen hat er ihr dann auch das Armband gegeben, damit sie ein wenig geschützter vor all den Vampiren in der Stadt ist.coupleleyton hat geschrieben:was ich nicht sooo verstanden hab, wann hat stefan matt(?),april u. jeremy manipuliert? das hat man ja gar nicht gesehen- und wieso bekommt april jetzt das armband von jeremy? was hatte das für einen zweck bzw. wieso hat es jeremy überhaupt gehabt???
Haben ihn hier glaub ich zum ersten Mal gesehen, wird aber wohl die Person sein, weshalb Hayley überhaupt nach Mystic Falls gekommen ist. Sie hat ja Tyler erzählt, dass ein Hybrid aus ihrem Pack gesagt hat, er müsse einen Tyler in Mystic Falls beschützen und sie dachte, dass könne kein Zufall sein. Klaus hat ja einige dahin geschickt, als Connor das erste Mal Tyler angegriffen hat.aber woher kam dieser dean aufeinmal hat man ihn iwie schon mal gesehen? ich kannte den nicht
Mal davon ab, dass der Mann nicht unattraktiv ist, will er ihr ja helfen ihre Magie wieder ausführen zu können. Deswegen hat sie sich ja mit ihm verabredet und scheinbar scheint es zu funktionieren.bonny... ist die iwie scharf auf diesen prof? die hängt ja iwie nur mit ihm rum xD
-
Soo unlogisch find ich das gar nicht - Klaus hat seine Hybriden doch quer in der Weltgeschichte verstreut, und buddeln können die auch, ohne dass er daneben steht. Ich schätze mal der wird denen dann irgendwie verklickert haben, dass die da mal anfangen sollen und dann kann das schon sein, dass die schon soweit waren, als er in Italien angekommen war.Annouche hat geschrieben:Ich glaube, Klaus hatte letzte Folge erwähnt, dass er ein Plane ready for takeoff hätte. Aber Du hast natürlich recht, für einen Flug nach Italien hätte es wohl gereicht, aber kaum für die komplette Ausgrabung.Shalimar hat geschrieben: Und noch ein Logikfehler so am Rande. Die heutige Folge hat nur ein paar Stunden (also am nächsten Tag) von der letzten Folge gespielt. aber Klaus ist bereits mitm Flugzeug in Italien und hat dort Ausgrabungen angefangen. Das ging mir dann doch etwas zu schnell
Und ich finde die Handlung der Armbandübergabe sehr signifkant! Elena & Co. würden natürlich sagen, dass man April nicht den Vampir-Stories aussetzen sollte, sie nur noch mehr reingezogen wird, wenn sie nichts mehr vergisst und die Wahrheit kennt, aber Jeremy, auch wenn er die Gefahren und Nachteile zu genüge kennt, hat nach wie vor die Sicht eines Menschen und findet es schlicht und einfach negativ, wenn man bevormundet wird. Dieses Verhalten von Stefan, Damon, Elena (auch schon als Mensch), etc. geht ihm genauso auf den Keks wie dauernd in den Stress der Vampire reingezogen werden. Find ich spannend, dass er da selbstbewusst ne begründete Gegenposition einnimmt udn denke, genauo auf diese Art wird seine Hunter-Rolle dann thematisiert werden, also begründet und gleichzeitig mit dem bittersweet Wissen, dass er da eigentlich liebe Menschen negativ sieht (Elena, Stefan, Tyler, etc.).Annika hat geschrieben:Nach dem Geschehen in dieser Episode wurde einzig und allein April manipuliert und zwar von Caroline. Sie ist gemeinsam mit Matt zu ihr, was sie dann ja auch Jeremy sagen. Deswegen hat er ihr dann auch das Armband gegeben, damit sie ein wenig geschützter vor all den Vampiren in der Stadt ist.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch wichtig wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie später Jeremy als Hunter unterstützt, sollte er das weiter verfolgen....ihr Vater schien ja auch ziemlich viel zu wissen. Mich stört eigentlich nur, dass sie keinen Vormund zu haben scheint und jetzt alleine in MF anstatt auf dem Internat lebt. Oder der wird einfach nie erwähnt und gezeigt?!!Annouche hat geschrieben:Hab gerade die Folge nochmals gesehen. Irgendwann sagt sie über Connor etwas à la "He seems familiar to me". Naja, dann bekommt sie ja vielleicht noch irgendeine Existenzberechtigung. Aber ihre ganze Attitude (die Darstellerin, und das ist für TDV ungewöhnlich) nervt mich irgendwie.

Delena79 hat geschrieben:Etwas schade fand ich die Auflösung um Hailey und Tyler, ich mochte eigentlich Tyler und Caroline als Paar. Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass Caroline doch irgendwann mal mit Klaus zusammen kommt. Mal sehen wie diese Story weiter geht.
Ich an Carolines Stelle wäre ja trotzdem sauer, dass er ihr die ganze Sache verheimlicht hat. Ich hoffe, sie ist jetzt etwas "skeptisch".
Da hab ich mal wieder gemerkt, warum ich Damon so viel lieber mag, als Stefan (neben dem Humor und der CoolnessAnnouche hat geschrieben:Damon's Gesichtsausdruck angesichts der Möglichkeit einer Heilung kann ich nicht so richtig deuten...Überraschung, Schock, Hoffnung (für sich?für Stefan? für Elena?) ?

Ja stimmt, man hat bisher noch wenig gesehen davon, aber Klaus Interesse war ja in 401 schon wieder da und wird vermutlich nicht so schnell verschwinden.Annika hat geschrieben: Bisher haben die das zum Glück ja nicht mal im Ansatz so ausgespielt, wie so manch andere Triangles. Deswegen finde ich es noch vollkommen okay, da man davon eben kaum etwas gesehen hat. Bisher hat Klaus ja nur ein/zwei Andeutungen in Bezug auf Caroline gemacht und sie hat ihm zu verstehen gegeben, dass sie kein Interesse hat. Das ist noch nicht mal ansatzweise für mich eine Storyline, die sich zieht oder nervt, und dass obwohl mir die Idee von Klaus & Caroline als Paar gar nicht zusagt.![]()
Ich hatte das aber eher so gemeint, ich verzichte lieber komplett auf bedeutungsvolle Klaus/Caroline Szenen (schon bevor es anfängt zu nerven) wenn sie am Ende eh immer nur mit Tyler zusammen sein wird. Also immer nur so kleine Häppchen wie man es bei Damon/Elena kriegt... no thanks, brauch ich nicht nochmal. Dann sollen sie lieber nen richtigen Love interest für Klaus casten und die Caroline Story im Sand verlaufen lassen.
Das finde ich auch. eine Delena 2.0 SL brauche ich echt nicht für Caroline und Klaus. So gern ich die beiden auch zusammen sehen möchte. Ich weiß ja das Triangles wichtig für viele Geschichten sind aber meistens ist es auch einfach nur langweilig und zum Haare sträuben. Vor allem muss ich einfach sagen, dass wir nicht mal richte Dreiecke haben, wenn man es mit anderen Serien vergleicht wie etwa True Blood oder Lost girl dann kann man bei TVD echt nicht vom Dreick reden, schließlich waren Damon und Elena nie zusammen, so wie etwa Sookie mit Eric UND Bill oder Bo mit Dyson UND Lauren.Eisregen hat geschrieben: Ich hatte das aber eher so gemeint, ich verzichte lieber komplett auf bedeutungsvolle Klaus/Caroline Szenen (schon bevor es anfängt zu nerven) wenn sie am Ende eh immer nur mit Tyler zusammen sein wird. Also immer nur so kleine Häppchen wie man es bei Damon/Elena kriegt... no thanks, brauch ich nicht nochmal. Dann sollen sie lieber nen richtigen Love interest für Klaus casten und die Caroline Story im Sand verlaufen lassen.
Stimmt, aber Stefan Pokerface mag ich, wenn er mit den "Feinden" wie z.B. Klaus agiert. Ian's Eye-Acting ist auch nicht mehr so übertrieben (auch wenn ich persönlich es immer gemocht habe). Über sein smirky smile, als Elena ihn auf dem Bett festnagelt, könnte ich mich z.B. wegschmeißen.FridayMorning hat geschrieben:Da hab ich mal wieder gemerkt, warum ich Damon so viel lieber mag, als Stefan (neben dem Humor und der Coolness). Sowas ist einfach viel faszinierender als Stefans "Pokerface". Und dass er trotzdem skeptischer bleibt als Stefan, find ich auch gut!
Wer mir übrigens im Moment richtig gut gefällt, ist Jeremy. Er agiert zwar zurückhaltend und wirkt, als wäre er passiv und hilflos, ein Spielball von allen, aber ich habe das Gefühl, dass er Informationen aufsaugt wie ein Schwamm und sein eigenes Puzzle daraus zusammensetzt, seine eigene Meinung bildet. Wie @Schnupfen schreibt wird es sehr interessant sein, wie er mit der neu erlangten Macht und Verantwortung umgehen wird. Ein Konflikt erscheint mir hier unvermeidbar. Nur das fiktive Alter (16? 17?) nimmt man ihm beim besten Willen nicht mehr ab. Aber der Junge hat halt viel gesehen, da reift man schneller...