Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
27%
4 Punkte
5
45%
5 Punkte
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von nazira »

Auf den Straßen von Mystic Falls findet eine Winter-Wonderland-Party statt. Stefan und Caroline hadern mit Tylers Plan gegen Klaus und seine Hybriden vorzugehen. Als Caroline eine Lösung für das Problem findet, gerät sie jedoch mit Hayley aneinander und Klaus macht schließlich eine Entdeckung, die Chaos und Gewalt verbreitet. Elena und Damon fahren derweil zum Gilbert-Haus am See, um Jeremy zu helfen, wobei sie auch Unterstützung durch Bonnie und Professor Shane bekommen. Dieser lüftet ein altes Geheimnis, was alle sprachlos werden lässt.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
junkie

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von junkie »

Ich mochte die Folge, obwohl ich es nicht gut finde, dass schon wieder ein Nebencharakter das Zeitliche segnen musste. Ist bis auf Sheriff Forbes überhaupt noch jemand übrig vom Anfang?

Die Szenen mit Elena, Jeremy und Bonnie fand ich echt schön ganz im Gegenteil zu denen von Elena und Damon. Keine Ahnung, die zwei funktionieren so wie es im Moment ist ganz einfach nicht in meinen Augen und ich halte es für wahrscheinlich, dass sie das nie werden, ganz einfach weil es unmöglich ist, dem gerecht zu werden, was so vielversprechend angefangen hat. Vielleicht sollten sies einfach bleiben lassen, so hätten wir zumindest eine tolle Freundschaft zwischen ihr und den Salvatore Brüdern. Da aber Stefan jetzt Bescheid weiß, wird das so bald ja nicht mehr eintreffen nehme ich mal an. Die Szene fand ich übrigens auch ziemlich gut, in der Stefan realisiert was los ist.

Klaus' Killerszenen waren zwar echt beeindruckend gemacht, aber trotzdem hätten sie Carol nicht auch noch umbringen müssen. Alles in allem war es aber ein gutes Mid-Season Finale und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Vor allem möchte ich so langsam mal wissen wer The Big Bad ist, nach ner halben Staffel soll so ein groß angepriesener Villain doch mal auftauchen! Allzu lang ist die Wartezeit ja nicht, 4 Wochen nur oder?
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Justonebite »

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Folge muss ich sagen.

Die Szenen am Lake-House waren irgendwie fad und auch die Delena-Szenen waren eigentlich nur darüber, wie schrecklich alles ist und es war sofort abzusehen, dass Damon diesmal wirklich mit ihr Schluss macht. Es gab zwar endlich mal Jeremy-Elena-Szenen, die längst überfällig waren, aber die haben mich auch nicht so vom Hocker gerissen... es gab in der Vergangenheit so viele schöne Jeremy-Elena-Szenen, das mir die dieser Folge nicht einmal 2 Sekunden in Erinnerung bleiben werden. :roll:

Natürlich musste Caroline zuerst noch Stefan alles erzählen, damit er zur Abwechslung mal wieder seinen Bruder hasst und in Selbstmitleid versinkt. Er will Vampir-Elena nicht mal, warum gönnt er sie dann nicht seinem Bruder. :D
Nett gemacht war, wie Stefan und Caroline darüber reden, dass Klaus gar nicht schlimmer ist als sie selbst... na ja zumindest nicht schlimmer als Ripper-Stefan. Carolines Ausrutscher zählt doch fast gar nicht, vor allem in dieser Stadt. :D

Ganz gut war auch, dass April nicht compelled werden konnte und jetzt Rebekah befreien wird, zumindest hatte der Charakter jetzt irgendeinen Sinn.

Klaus' Kampfszene fand ich ein bisschen dämlich. Klar, hier kam mal raus, warum er der älteste Hybrid aller Zeiten ist, aber dass alle anderen wie die Hühner auseinander gestoben sind und nicht einmal einen Punkt landen konnten, war auch unrealistisch.
Dass er dann Carol abgemurkst hat, fand ich nicht besonders schockierend, die war ohnehin nur noch dazu da, sich in irgendwelchen Ecken zu besaufen. :D Schade finde ich jetzt natürlich, dass Klaroline damit wieder in den Boden gestampft wurde. :(
Mir hätte die Variante besser gefallen, dass Tyler Blödsinn macht und deshalb unabsichtlich Sheriff Forbes umkommt. Dann hätten wir auf der einen Seite vielversprechende Aussichten auf Klaroline gehabt und andererseits würde Caroline Tyler immer noch lieben und es wäre ja nicht seine Absicht gewesen. Aber pff..

Alles in allem war die Folge teilweise viel zu hektisch und dann stellenweise wieder total lahm... mir hat einfach das Tempo nicht gefallen. Und Delena-Break up war auch so leidenschaftslos wie es nur geht. :down:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von coupleleyton »

wahnsinn wie klaus alle getötet hat - arme mrs. lookwood aber iwie trinkt die wirklich immer viel auf so festen - wie ty jz reagiert bin mal gespannt

caro hat natürlich stefan erzählt das elena+damon ___ aber ich glaube sonst hätte er es nicht rausgefunden

bekah wurde von april gefunden - ob sie jz versuchen wird sie wieder ins leben zu bringen?

was ich schön fand war die delenaszenen im lakehaus- als die so am steg gesessen sind musste ich gleich an dawsons creek denken :D

bin gespannt wie es im neuen jahr weiter geht u. wie die ereignisse von dieser folge sich nach der pause entwickeln
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Eisregen »

Die Folge hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, nur das schon wieder ALLE gegen Klaus gearbeitet haben und ihn beiseite schaffen wollten fand ich ätzend. Ich hab langsam echt genug ständig Angst haben zu müssen, dass es Klaus letzte Szenen waren. Warum kann nicht einer endlich mal auf seiner Seite sein?

Auch wurde er von Hayley und dem Prof manipuliert seine Hybriden selbst zu killen, vermutlich gehörte das zum Ritual und war Plan von Anfang an. Aber nun werden alle sicher nur wieder ihm die Schuld dran geben. Sehr schön die letzten Klaus/Stefan Szenen, man merkt schon dass die ne menge gemeinsam haben und nicht ohne Grund mal best buddys waren auch wenn Stefan das heute nicht mehr wahrhaben will.

Hoffentlich hat Tyler begriffen, dass Hayley ihn manipuliert hat und gibt nicht an allem wieder Klaus die alleinschuld. Was dachte der denn passiert wenn er davon erfährt? Tyler hat heute eh mal wieder gezeigt was für ein Egoist er ist. Ok, er will nicht an Klaus sired sein und ist dankbar dass dieser ihn zum Hybrid gemacht hat aber zurück zum Werwolf will er auch nicht mehr. Heisst also, Klaus darf ihm zwar immer gerne helfen damits ihm besser geht aber sobald Klaus was von ihm will dann ist er sich zu fein dafür auch was für ihn zu tun? Was war jetzt schlimm dran, ein Bild irgenwohin zu bringen?
Justonebite hat geschrieben: Dass er dann Carol abgemurkst hat, fand ich nicht besonders schockierend, die war ohnehin nur noch dazu da, sich in irgendwelchen Ecken zu besaufen. :D Schade finde ich jetzt natürlich, dass Klaroline damit wieder in den Boden gestampft wurde. :(
Ja es ist schade für Klaroline obwohl Caroline und Tyler sich jetzt eh wieder annähern dürften nachdem Hayley ihn so hintergangen hat. ABER, wer weiss ob man überhaupt rausfindet wer Carol gekilt hat denn Klaus hat es schon so absichtlich so gemacht, dass es wie ein Unfall in Trunkenheit aussieht. Die Tat war imo völlig logisch und nachvollziehbar für mich, er wollte dass Tyler sich genauso alleine fühlt wie er.

Nun bin ich mir ganz sicher, dass der Prof Silas wieder erwecken will und die Cure nur ein Lockmittel ist. Niemand opfert doch 24 Leute und ist dann auf der Guten Seiten. Und damit ihm Klaus nicht in die Suppe spuckt hat er nun allen erzählt er wüsste auch wo dieser Silas liegt damit keiner mehr mit Klaus zusammen arbeitet. Da Damon leider unheimlich dämlich ist und seine Pläne immer schief gehen wird er wohl dem Prof helfen Silas zu erwecken der dann das next big evil wird.

Echt ich weiss nicht wie viele "lets get rid off Klaus" und "lasst uns nur alle gegen ihn arbeiten und immer das Gegenteil von dem tun was er will" Folgen ich noch ertrage. Rebeckah scheint zurückzukommen, aber die ist ja auch sauer auf ihn. Mir macht das einer gegen alle langsam keinen Spaß mehr.
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von FridayMorning »

Ich fand die Folge gut. Am besten gefiel mir, dass Klaus jetzt wieder ne "richtige" Storyline hat. Ich hab mich ja in letzter Zeit immer schon gewundert, ob er jetzt nur noch "nett" und "kooperativ" ist. Er wirkte ja schon etwas "weich gespült". Jetzt hat es mich aber trotzdem wirklich überrascht, dass er da auch seine Finger mit im Spiel hat. Bin gespannt, wie sie das begründen bzw. was er sich davon verspricht.
Ich denke, die letzte Szene mit Carol war einfach nötig, um einen gewissen "Gegenpol" zu dem empathischen Teil mit Stefan und Caroline auf zu bauen. Durch das Gespräch der beiden haben sie ja schon Verständnis für Klaus erzeugt. Da musste halt wieder irgendwas grundlos "Dummes" von ihm folgen, um wieder etwas Sympathie zu zerstören (das mit den Hybrids hätte man ja wieder irgendwie begründen können)....ich fand die Szene schon ganz gut gemacht mit der Weihnachtsstimmung...makaber, aber passend. Aber was passiert jetzt mit Tyler? Gehört er nun zu den 12 oder hat Hayley tatsächlich für 12 andere "gesorgt"?

Der Rest hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Das mit Jeremy ging mir mal wieder zu schnell, obwohl ich froh bin, dass das jetzt vorbei ist....mal wieder war Bonnie die Lösung..... :roll: Gewundert hat mich das mit Shane, er wird für mich immer undurchschaubarer....er hat ihnen ja schon eindeutig geholfen. Diente das nur zur Ablenkung? Und was will er wirklich? Irgendwas mit seiner Frau und Tochter?
Und wie ist April in die Höhle gekommen? Naja, Hauptsache sie sorgt dafür, dass Rebekah wieder kommt! :D Das mit Damon und Elena war abzusehen, aber in Ordnung. Es wirkte alles etwas "abgeklärt" (nicht so dramatisch), aber im Moment reicht es vll. auch an Liebes-Dramatik. Etwas dämlich fand ich ja Carolines Einfall beim Thema "Trust" gleich mal Elenas Geheimnisse aus zu plaudern. Auch wenn sie nur helfen will, so missbraucht sie schon Vertrauen! :roll:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Celinaaa »

Gehörte es zu Shanes Plan, dass Klaus zum Schluss alle seine Hybriden umbringt? Ich gehe davon aus, denn warum sonst hätte Hayley sich auf der "Party" mit Klaus unterhalten. Ich denke hier hat sie ihm sowas wie den "Startschuss" gegeben? Waren das denn überhaupt 12? Waren es nicht inklusive Tyler 12 und er ist nun drauf und dran ihn auch noch umzubringen?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Eisregen »

Celinaaa hat geschrieben:Gehörte es zu Shanes Plan, dass Klaus zum Schluss alle seine Hybriden umbringt? Ich gehe davon aus, denn warum sonst hätte Hayley sich auf der "Party" mit Klaus unterhalten. Ich denke hier hat sie ihm sowas wie den "Startschuss" gegeben? Waren das denn überhaupt 12? Waren es nicht inklusive Tyler 12 und er ist nun drauf und dran ihn auch noch umzubringen?
Ich denke Shane und Hayley hatten das von Anfang an so vor. Klaus musste seine eigenen Hybrids töten für das Ritual, dass wusste er aber natürlich nicht. Hayley ging auf der Party zu ihm und hat ihm vermutlich gesteckt, was seine Hybrids und Tyler mit ihm vorhaben und sie hat ihn damit regelrecht angestachelt. Was hatte Klaus dann noch für ne Wahl? Seine Hybrids wollten ihn in Rebeckahs Körper bringen und ihn dann in der Erde verscharren, da blieb ihm ja eigentlich gar keine andere Möglichkeit mehr als sie zu killen.

Sehr seltsam allerdings, dass er Rebeckah einfach so in der Höhle liegen lässt, er muss den Sarg doch auch gesehen haben.

Nein das waren 12 Hybriden denn Hayley wollte doch von Anfang an Tyler nicht opfern, den letzten Hybriden haben sie doch dann in der letzten Folge noch entsired.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Celinaaa »

Eisregen hat geschrieben:Ich denke Shane und Hayley hatten das von Anfang an so vor. Klaus musste seine eigenen Hybrids töten für das Ritual, dass wusste er aber natürlich nicht. Hayley ging auf der Party zu ihm und hat ihm vermutlich gesteckt, was seine Hybrids und Tyler mit ihm vorhaben und sie hat ihn damit regelrecht angestachelt. Was hatte Klaus dann noch für ne Wahl?
Genauso hatte ich mir das auch zusammengereimt.
Sehr seltsam allerdings, dass er Rebeckah einfach so in der Höhle liegen lässt, er muss den Sarg doch auch gesehen haben.
Vielleicht einfach nur ein Logikfehler?
Nein das waren 12 Hybriden denn Hayley wollte doch von Anfang an Tyler nicht opfern, den letzten Hybriden haben sie doch dann in der letzten Folge noch entsired.
Crap, hatte ich tatsächlich total vergessen! :D
Family is not an important thing. It's everything.
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von CaroSalvatore »

ich sehe das ich mit dem alle gegen Klaus nicht alleine da steh. Es nervt wirklich das alle immer Klaus killen wollen und die Blutlinien sache scheint komplett vergessen: stirbt er sterben die alle mit super idee. Was ich so auf anderen Seiten gesehen hab wird Tyler als das große Opfer hingestellt der einem ja jetzt so Leid tun kann. Ich denk da nur Hallo??? er ist selber Schuld. Er hat das ganze angezettelt udn jetzt muss er eben die konsequenzen dazu tragen. Tyler ist für mich im moment ein richtig großer Arsch und egoist. Jetzt wollen alle sehn wie Tys Rache aussieht()was wil der groß tun? villeicht Haylay killen aber klaus im leben net) vorallem alle wollen Klaus killen der ja gegen Shanes plan und Silas harmlos wirken dürfte. Prof Shane ist die wahre bedrohung und net Klaus und so langsam wenn ich erlich bin mach JP sich immer weniger Freunde. Ih habs bei Twitter mitbekommen wenns darum ging das klaus eventeull stirbt hat die wahre hass triaden bekommen und wenn er wirklich mal das zeitliche segnet sollte sie lieber auswandern bei der resonanz die die da kriegen wird. Ich hoffe on derzweiten hälfte der tsfafel konzentrieren die sich auf shane, den cure usw- und alles endlich mal von dem wir killen klaus plänen ab. Das nervt und langweilt richtig
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Celinaaa »

CaroSalvatore hat geschrieben:Es nervt wirklich das alle immer Klaus killen wollen und die Blutlinien sache scheint komplett vergessen: stirbt er sterben die alle mit super idee.
Haben sie eben nicht vergessen. Klaus wäre durch den Plan ihn in Rebekahs Körper einzuzementieren ja nicht tatsächlich gestorben!
Family is not an important thing. It's everything.
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von FridayMorning »

Eisregen hat geschrieben:Ich denke Shane und Hayley hatten das von Anfang an so vor. Klaus musste seine eigenen Hybrids töten für das Ritual, dass wusste er aber natürlich nicht. Hayley ging auf der Party zu ihm und hat ihm vermutlich gesteckt, was seine Hybrids und Tyler mit ihm vorhaben und sie hat ihn damit regelrecht angestachelt.
Upps, ich dachte, Klaus wäre schon länger richtig eingeweiht. Aber so klingt das wirklich viel logischer. Es hätte vor allem in den letzten Folgen keinen Sinn ergeben, wenn Klaus schon länger mit Hayley und Shane zusammen gearbeitet hätte.
Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum das mit dem "Body-Switching" usw. so entscheidend war...Hayley hat darauf hin ja Shane geschrieben, der Plan wäre in Gefahr. Aber wenn der Plan eh nur war Klaus die Hybrids töten zu lassen, wäre es ja total egal gewesen, bzw. hat es ja auch problemlos so geklappt.
Celinaaa hat geschrieben:Haben sie eben nicht vergessen. Klaus wäre durch den Plan ihn in Rebekahs Körper einzuzementieren ja nicht tatsächlich gestorben!
Das mit Klaus' Ermordung war doch jetzt nur eine "Show" um die Hybrids zusammen zu trommeln, oder (die Hexe existierte ja eh auch gar nicht)? Puh, ich verliere echt den Durchblick, was Shane will und ob es jetzt funktionert hat oder gescheitert ist...
Maggi-chan

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Maggi-chan »

Okay, ich fand die Folge sehr verwirrend.

Ich bin ja froh, dass es endlich mal wieder Elena und Jeremy Szenen gab, aber komisch war das ganze schon.
Will Jeremy seine Schwester nur nicht mehr töten, weil Bonnie das so will? Macht er jetzt alles, was Bonnie möchte?
Ich habe das Gefühl, dass Shane die beiden jetzt besser missbrauchen kann für seine Zwecke.

Das die Bürgermeisterin stirbt war abzusehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Tyler jetzt mit Hayley und Shane zusammen tut, er möchte seine Mutter doch bestimmt wieder sehen.

Bin aber ehrlich froh, dass der Tod der Hybriden und seiner Mutter mal nichts mit Elena zu tun hatte. Tyler ist an dieser Situation selber schuld, so schrecklich es auch ist.

Klaus hat mal wieder zeigen können, warum er einer der mächtigsten Geschöpfe der Serie ist, was wirklich nötig war. In letzter Zeit war er nur mit flirten beschäftigt und hat so gar nichts mitbekommen. Hoffe, er mischt jetzt wieder richtig mit.
Ach ja, die Sache mit den Briefen fand ich nicht so toll, aber irgendwie müssen sie wohl deutlich machen, wie ähnlich sich Klaus und Stefan sind.

Außerdem hoffe ich immer noch, dass mal irgendwann was zwischen Klaus und Caroline laufen wird. Auf ein Happy End lege ich ja gar keinen Wert. ;)

Die Damon und Elena Szenen waren echt angespannt, was sicher an der Unsicherheit ihrer Gefühle liegt. Er hat zwar Schluss gemacht, aber trotzdem möchte ich, dass sie jetzt mal um ihn kämpft.

April weckt also Rebekah! Na besser geht es doch gar nicht. :D

Ich gehöre zu den wenigen, denen die Freundschaft zwischen Caroline und Stefan gar nicht gefällt. Elena und Bonnie sind ihre besten Freundinnen, trotzdem hängt sie mit einem Ex-Freund ihrer Freundin ab und verrät sogar deren Geheimnis.
Außerdem finde ich, braucht Caroline wirklich wieder eine richtige Storyline. Ständig als Ablenkung für Klaus zu dienen, wird auf Dauer langweilig.

Eigentlich war die Folge schon spannend, aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch bei der Mythologie um Silas und ob es nun ein Heilmittel gegen Vampirismus oder eins gegen den Tod gibt. Theoretisch sind Vampire ja auch tot, also vielleicht wirkt es bei beiden.
Aber wenn das Heilmittel im Sarg von Silas liegt, müssen sie ihn wahrscheinlich auch erwecken und er wäre dann der Oberbösewicht der Staffel... .
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Shalimar »

Maggi-chan hat geschrieben:Ich gehöre zu den wenigen, denen die Freundschaft zwischen Caroline und Stefan gar nicht gefällt. Elena und Bonnie sind ihre besten Freundinnen, trotzdem hängt sie mit einem Ex-Freund ihrer Freundin ab und verrät sogar deren Geheimnis.
Außerdem finde ich, braucht Caroline wirklich wieder eine richtige Storyline. Ständig als Ablenkung für Klaus zu dienen, wird auf Dauer langweilig.
Du bist eindeutig nicht allein :) Ich finde Caroline müsste eigentlich zu Elena tendieren und nicht zu Stefan. Und dann redet sie von Vertrauen und erzählt es Stefan aber genaugenommen hat sie somit das Versprechen mit Elena gebrochen. Was ich aber noch schlimmer finde ist die Vorstellung von Caroline und Stefan als Paar. :motz:

Schön das Bex bald zurück ist! Irgendwie hat sie mir doch gefehlt und im Promo
Spoiler
scheint ja auch Kol zurück zu sein
Die ganze Mythologie wird mir momentan etwas zu viel. Ich muss die Folge eindeutig nochmal anschaun um da noch durchzublicken.

Hat sich am Ende eigentlich niemand mehr gefragt wo April abgeblieben ist? Ich meine Matt hat Caroline ja noch gesagt, dass April nicht mehr compellbar ist und irgendwie wurde das dann anscheinend vergessen.....Und warum genau hat Klaus den Sarg eigentlich nicht wahrgenommen. Der ist mir ja als erstes aufgefallen. Da hab ich schon gedacht Bekkah taucht gleich auf und rammt Nik dann das Schwert in den Körper ^_^ Aber gut.....TVD logik halt
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von noodles »

Ich habe mir ein bisschen mehr von der Folge erhofft. Die bisherigen Midseason-Finale waren meistens etwas cooler. Aber schlecht wars nicht ;)

Die Szenen im Lake House fand ich ganz okay. Schön dass Bonnie auch wieder mal halbwegs nützlich ist.
Was Shane genau will, habe ich immer noch nicht ganz verstanden, aber ich versuchs glaub ich gar nicht. Irgendwann wird das schon genauer erklärt. Hoffe ich zumindest :D
Shalimar hat geschrieben:
Maggi-chan hat geschrieben:Ich gehöre zu den wenigen, denen die Freundschaft zwischen Caroline und Stefan gar nicht gefällt. Elena und Bonnie sind ihre besten Freundinnen, trotzdem hängt sie mit einem Ex-Freund ihrer Freundin ab und verrät sogar deren Geheimnis.
Außerdem finde ich, braucht Caroline wirklich wieder eine richtige Storyline. Ständig als Ablenkung für Klaus zu dienen, wird auf Dauer langweilig.
Du bist eindeutig nicht allein :) Ich finde Caroline müsste eigentlich zu Elena tendieren und nicht zu Stefan. Und dann redet sie von Vertrauen und erzählt es Stefan aber genaugenommen hat sie somit das Versprechen mit Elena gebrochen. Was ich aber noch schlimmer finde ist die Vorstellung von Caroline und Stefan als Paar. :motz:
Ich finde die Entwicklung eigentlich ganz interessant. Caroline und Stefan sind ja schon länger irgendwie Freunde, seit Caroline zum Vampir wurde. Und was ich an ihrer Freundschaft mag, dass es ganz offensichtlich auf freundschaftlicher Ebene bleibt. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da mehr entwickeln würde.
Ich fände es gut, wenn man jetzt noch Elenas Rolle darin etwas mehr sehen würde. Mit Bonnie hat sie ja eigentlich auch nicht mehr so viel zu tun. Irgendwann bleibt gar niemand mehr übrig.

Dass Elena bald keine Freunde mehr hat, hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass es bei immer nur um ihr tolles Liebestriangel geht. Ich hoffe, dass jetzt wo Damon sie mal wieder weggeschickt hat, sie jetzt mal was anderes machen kann. Die Sire-Geschichte fand ich zwar ganz gut, aber irgendwie kann man Elena so nur schwer ernst nehmen, da man nie genau weiss, ob sie etwas aus freiem Wille tut, oder gerade wieder der Bimbo ist.

Und sonst, Klaus war natürlich supertoll. Ausser die Szene am Anfang, als er wieder ein Bild malen musste, fand ich wieder etwas schwach. Ja, wir wissen es, Klaus hat auch Hobbies.

Und um nochmals auf Stefan und Caroline zurück zu kommen: Die Szene, die ich eigentlich am interessantesten fand, war die, wo sie über Klaus gesprochen haben. Haben sie wirklich gerade eine Art Loyalität gegenüber Klaus entwickelt? Bin ja gespannt, ob das jetzt noch weiter geht.
Eigentlich würde ich die drei zusammen ja ganz gerne mal an einem Strang ziehen sehen. ;)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Eisregen »

noodles hat geschrieben: Und um nochmals auf Stefan und Caroline zurück zu kommen: Die Szene, die ich eigentlich am interessantesten fand, war die, wo sie über Klaus gesprochen haben. Haben sie wirklich gerade eine Art Loyalität gegenüber Klaus entwickelt? Bin ja gespannt, ob das jetzt noch weiter geht.
Eigentlich würde ich die drei zusammen ja ganz gerne mal an einem Strang ziehen sehen. ;)
Zumindest hatte Stefan mal die Erleuchtung, dass er eigentlich kein bisschen besser ist. Er meint ja ständig besser zu sein als Damon und Klaus aber wer war nochmal der Ripper? ... ja eben STEFAN!

Zum ersten mal scheinen sie verstanden zu haben, dass es auch Gründe für Klaus Verhalten gibt, er hat absolut niemanden im Gegensatz zu ihnen. Aber nächste Folge werden wir vermutlich wieder sehen wie alle Klaus verabscheuen und keiner nen Gedanken dran verschwendet warum er die Hybride gekillt hat.

War der Dolch eigentlich noch in Rebeckah als die eine den Sarg aufgemacht hat? Vielleicht hat Klaus ihn ja rausgezogen. Ich muss mir die Folge nochmal ansehen.
dragon_heart

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von dragon_heart »

Also irgendwie verstehe ich nicht, wieso sich hier alle "wundern", dass alle Bewohner von Mystic Falls Klaus erledigen wollen?!?
Immerhin stellt er eine permanente Bedrohung für jeden von denen dar. Sobald ihm wieder irgendein neuer fieser Plan einfällt sind ihm alle auf Gedeih und Verderb ausgeliefert - natürlich ist keiner dran interessiert in permanenter Angst zu leben.
Nur weil Klaus ein paar Mal nett zu Caroline war find ich es blöd sich über die Feindschaft ihm gegenüber zu wundern.
Ich bin ehrlich gesagt sogar der Meinung, dass es schön langsam Zeit wird eine endgültige Lösung für das Thema "Klaus" zu finden. Das muss nicht unbedingt sein, dass er "stirbt" (sofern das geht ohne dass alle anderen draufgehen), aber ihn immer wieder als Bedrohung aufzuwärmen weil es grad keinen anderen Bösewicht gibt finde ich schön langsam ziemlich ausgelutscht.

Ich finde ehrlich gesagt sogar, dass in der Serie schön langsam viel zu schnell vergeben wird. In der einen Folge trachtet dir irgendwer nach dem Leben und in der nächsten ist schon wieder alles vergessen und er wird dein bester Freund.


Was ich auch total gekünstelt finde ist, dass permanent ein Drama erzeugt werden muss, damit Damon auf jeden Fall einsam und unglücklich bleibt. Jetzt hätte Elena endlich mal zugegeben, dass sie Gefühle für ihn hat (die sie ja bereits spätestens seit der zweiten Staffel hat!) und jetzt drehen sie es wieder so als wäre das nur durch das sire-bond.
Die Tatsache, dass ein Sire-bond nur entstehen kann, wenn VOR der Verwandlung schon Gefühle da waren haben anscheinend alle mal gefließentlich überhört.

Ich weiß nicht, ich bin ehrlich gesagt mittlerweile schon etwas enttäuscht von der Serie. Ich war ein totaler Fan in den ersten beiden Staffeln. Dann jedoch gab es in der dritten Staffel gefühlte 500 Mal ein Hin und Her zwischen "wir töten die Originals - ach nee, sie haben unseren Plan vereitelt - haaa jetzt töten wir sie DOCH - nöööö sie haben uns wieder geschlagen - ....."
Und jetzt hab ich in dieser Staffel irgendwie das Gefühl, dass es eigentlich im Moment so gar keine richtige Handlung gibt. Es werden immer wieder ganz kleine Hinweise auf eine mögliche Handlung eingestreut, aber wirklich passieren tut da auch nichts.

Ich hoffe jedenfalls, dass es nach der Winterpause mit voller Kraft weiter geht und ich nicht (wie in der dritten Staffel) wieder das Gefühl bekomme jede Woche nur einen Aufguss der Woche davor zu sehen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von Eisregen »

dragon_heart hat geschrieben:Also irgendwie verstehe ich nicht, wieso sich hier alle "wundern", dass alle Bewohner von Mystic Falls Klaus erledigen wollen?!?
Immerhin stellt er eine permanente Bedrohung für jeden von denen dar. Sobald ihm wieder irgendein neuer fieser Plan einfällt sind ihm alle auf Gedeih und Verderb ausgeliefert - natürlich ist keiner dran interessiert in permanenter Angst zu leben.
Was für ne permanente Bedrohung und was für neue fiese Pläne? Er hat alles dafür getan, den Hybrid Fluch zu brechen und nun will er die Cure haben. Ansonsten hat er sich doch aber immer nur verteidigen müssen gegen irgendwen der ihn killen wollte seit er in Mystic Falls ist. Er hat Caroline gerettet, mehrmals Tyler und Elena und hat auch sonst keinem von denen was getan.
Bis jetzt auf Carol und ehrlichgesagt, da ist Tyler selbst dran schuld.
tati1749

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von tati1749 »

So richtig begeistert bin ich leider nicht von der Folge.
Dass Klaus seine Hybrids abschlachtet, hat mich jetzt nicht wirklich schockiert. Ich finde, man hat vorher schon gemerkt, dass er irgendwie bescheid wusste, nachdem, was er zu Stefan gesagt hat und wie er schon geguckt hat und überhaupt... :D Und dass Carol nicht überleben wird, konnte man ja schon vor der Folge vermuten. Also alles nicht so spannend :roll:
Justonebite hat geschrieben:Die Szenen am Lake-House waren irgendwie fad und auch die Delena-Szenen waren eigentlich nur darüber, wie schrecklich alles ist und es war sofort abzusehen, dass Damon diesmal wirklich mit ihr Schluss macht.
Kann ich nur zustimmen. Insgesamt war in der Folge für mich zu viel zu früh durchschaubar.
Nur bei Prof. Shane steht bei mir noch ein riesiges Fragezeichen. Jedenfalls kann der nix Gutes im Sinn haben...aber Elena vertraut ihm natürlich :wtf:
FridayMorning hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum das mit dem "Body-Switching" usw. so entscheidend war...Hayley hat darauf hin ja Shane geschrieben, der Plan wäre in Gefahr. Aber wenn der Plan eh nur war Klaus die Hybrids töten zu lassen, wäre es ja total egal gewesen, bzw. hat es ja auch problemlos so geklappt.
Das frag ich mich auch. Wenn es eine Erklärung gab, hab ich die verpasst ;)
Shalimar hat geschrieben:Hat sich am Ende eigentlich niemand mehr gefragt wo April abgeblieben ist? Ich meine Matt hat Caroline ja noch gesagt, dass April nicht mehr compellbar ist und irgendwie wurde das dann anscheinend vergessen
Caroline hat zu Stefan gesagt, dass sie April nicht finden konnte
...kurz bevor sie Stefan Elenas Geheimnis erzählt hat :motz:
Celinaaa hat geschrieben:Vielleicht einfach nur ein Logikfehler?
Das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor ^_^ :roll:
Ich konnte es mir nicht verkneifen...
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful

Beitrag von noodles »

tati1749 hat geschrieben:
FridayMorning hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum das mit dem "Body-Switching" usw. so entscheidend war...Hayley hat darauf hin ja Shane geschrieben, der Plan wäre in Gefahr. Aber wenn der Plan eh nur war Klaus die Hybrids töten zu lassen, wäre es ja total egal gewesen, bzw. hat es ja auch problemlos so geklappt.
Das frag ich mich auch. Wenn es eine Erklärung gab, hab ich die verpasst ;)
Ich glaube, die Gefahr war, dass Tyler zuerst Klaus ausgeschaltet hätte, bevor dieser hätte die Hybrids töten können. Oder gabs noch nen besseren Grund?
Ich frag mich bloss, wieso gerade Klaus alle töten musste. Der Plan, die Hybrids zuerst monatelang zu ent-siren, nur damit sie Klaus danach dann töten kann, scheint mir extrem kompliziert. Hätte nicht einfach irgendwer ohne das ganze Trara zwölf normale Hybrids töten können? Aus Erfahrung scheint das ja nicht so schwer zu sein. :D
Eisregen hat geschrieben:War der Dolch eigentlich noch in Rebeckah als die eine den Sarg aufgemacht hat? Vielleicht hat Klaus ihn ja rausgezogen. Ich muss mir die Folge nochmal ansehen.
Nein, der war noch drin. ;) Wenn April ihn jetzt rauszieht, könnte das die Freundschaft zwischen ihr und Rebekkah wieder auferwecken. Aber bin mir nicht ganz sicher, ob sie das so peilt. Sie hat ja erst gerade an dem Tag von den Vampiren erfahren.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“