Eure Meinung zu #4.10 After School Special
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #4.10 After School Special
Als Rebekah unerwartet in der Mystic Falls High auftaucht, verschwendet sie keine Zeit, Elena, Stefan und Caroline über das Heilmittel auszufragen, was schließlich dazu führt, dass Elena brisante Informationen enthüllt. Nachdem Bonnies Vater, Rudy Owens, die Rolle des Übergangsbürgermeister akzeptiert hat, macht er es zu seiner höchsten Priorität, seine Tochter zu beschützen, der es allerdings gar nicht gefällt, welche Rolle er plötzlich in ihrem Leben spielen möchte. Professor Shane bestärkt Bonnie weiterhin darin, an ihre Kräfte zu glauben, und gerät in Gefahr, als er der falschen Person zu viel anvertraut. Später gibt Caroline ihr Bestes, Tyler nach einer gewaltsamen Konfrontation zu trösten. Währenddessen trainieren Damon und Matt Jeremy, um aus ihm einen besseren Jäger zu machen, aber Klaus ist ungeduldig mit ihrem Fortschritt und greift ein, um den Prozess zu beschleunigen.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Re: Eure Meinung zu #4.10 After School Special
Die Folge war ganz unterhaltsam dank Rebekah, aber so im Allgemeinen hat die Serie doch sehr nachgelassen. Während ich die Serie in Staffel 1 und 2, aber vor allem 1 noch für eine der besten hielt, ist sie jetzt irgendwie totales Mittelmaß geworden.
Was ich am enttäuschendsten finde: Elena und Damon haben als "Paar" absolut keine Chemie mehr. Hab weder Elena das "I love you" noch Damon diesen "endlich-ist-es-soweit-Gesichtsausdruck" gegen Ende hin abgekauft. Elena kann ich momentan sowieso irgendwie nicht leiden und ich finde es scheiße, dass ihr immer Damon sowohl als auch Stefan hinterherlaufen und ihr immer alles ohne wenn und aber durchgehen lassen/verzeihen. Ihr würde es recht geschehen von beiden stehen gelassen zu werden, aber vor allem hoffe ich für Stefan, dass er irgendwen findet, mit dem er ne nette Zeit verbringen kann. Wie zB Rebekah. Die Idee, dass die beiden zusammenarbeiten finde ich ziemlich cool.
Carolina und Tyler haben mir wieder sehr gut zusammen gefallen, die beiden funktionieren einfach! Bin ja gespannt, ob das noch irgendwas romantisches mit Caroline und Klaus auf uns zukommt.
Mit diesem Shane werde ich irgendwie nicht warm, aber was es mit Silas auf sich hat würde mich ja brennend interessieren und welche Rolle Bonnie jetzt genau in dieser ganzen Sache spielt. Für April gilt dasselbe wie für Shane. Dass dieser neue Bürgermeister Bonnies Vater war hat mich überrascht, mal sehen, was daraus noch wird.
Was ich am enttäuschendsten finde: Elena und Damon haben als "Paar" absolut keine Chemie mehr. Hab weder Elena das "I love you" noch Damon diesen "endlich-ist-es-soweit-Gesichtsausdruck" gegen Ende hin abgekauft. Elena kann ich momentan sowieso irgendwie nicht leiden und ich finde es scheiße, dass ihr immer Damon sowohl als auch Stefan hinterherlaufen und ihr immer alles ohne wenn und aber durchgehen lassen/verzeihen. Ihr würde es recht geschehen von beiden stehen gelassen zu werden, aber vor allem hoffe ich für Stefan, dass er irgendwen findet, mit dem er ne nette Zeit verbringen kann. Wie zB Rebekah. Die Idee, dass die beiden zusammenarbeiten finde ich ziemlich cool.
Carolina und Tyler haben mir wieder sehr gut zusammen gefallen, die beiden funktionieren einfach! Bin ja gespannt, ob das noch irgendwas romantisches mit Caroline und Klaus auf uns zukommt.
Mit diesem Shane werde ich irgendwie nicht warm, aber was es mit Silas auf sich hat würde mich ja brennend interessieren und welche Rolle Bonnie jetzt genau in dieser ganzen Sache spielt. Für April gilt dasselbe wie für Shane. Dass dieser neue Bürgermeister Bonnies Vater war hat mich überrascht, mal sehen, was daraus noch wird.
Ich kann mich anschließen. Ab und zu wars unterhaltsam, aber irgendwie fand ich Rebekahs ganze Aktion total unnötig. Auch wenn solche Spielchen vielleicht sogar wirklich ihrem Charakter entsprechen, kam es mir nervig vor, dass es im Endeffekt wieder nur um Elena und Stefan und ihre Beziehung ging....
Aber es freut mich, dass Rebeka und Stefan sich wohl wieder annähern werden. Das könnte interessant werden. Rebekah meinte ja auch irgendwas von wegen Klaus hätte Stefan die Erinnerung geraubt oder so....hab ich nicht 100% verstanden, aber sie schienen es beide damals doch recht ernst miteinander gemeint zu haben.
Generell finde ich es ganz gut, dass sich sowohl bei Stefan als auch Damon angedeutet hat, dass sie sich nicht mehr ganz so "heroisch" verhalten. Damon lässt sich von Klaus beeinflussen und gibt bei der Elena Sache nach und Stefan arbeitet jetzt mit Rebekah und wird sicher vor wenig zurück schrecken.
Aber es freut mich, dass Rebeka und Stefan sich wohl wieder annähern werden. Das könnte interessant werden. Rebekah meinte ja auch irgendwas von wegen Klaus hätte Stefan die Erinnerung geraubt oder so....hab ich nicht 100% verstanden, aber sie schienen es beide damals doch recht ernst miteinander gemeint zu haben.
Generell finde ich es ganz gut, dass sich sowohl bei Stefan als auch Damon angedeutet hat, dass sie sich nicht mehr ganz so "heroisch" verhalten. Damon lässt sich von Klaus beeinflussen und gibt bei der Elena Sache nach und Stefan arbeitet jetzt mit Rebekah und wird sicher vor wenig zurück schrecken.
Ich weiß auch nicht....irgendwie habe ich aber den Verdacht, dass es zumindest für mich nur an Elena liegt. Damon hat mir auch in dem Telefonat eigentlich ganz gut gefallen, aber Elena ist jetzt mit ihm genauso, wie sie früher mit Stefan war....irgendwie für meinen Geschmack zu verliebt und "anhänglich" oder so....ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Naja, ich frage mich wirklich, was da auf den Bond zurück geführt werden wird und was nicht...junkie hat geschrieben:Elena und Damon haben als "Paar" absolut keine Chemie mehr. Hab weder Elena das "I love you" noch Damon diesen "endlich-ist-es-soweit-Gesichtsausdruck" gegen Ende hin abgekauft.
Die Folge war ganz nett, nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht. Nun ist es bestätigt, dass der Prof Silas wiedererwecken will, der laut Kol dann alle Vampire killen wird. Und Silas wird alle Toten, die wegen ihm gestorben sind auch wieder zum leben erwecken.
Aus welchem Grund genau will der Prof nun also the world´s greatest Villain auf die Welt loslassen? Ist er nur ein übergeschnappter Spinner oder will er, dass Silas für ihn wieder jemand zum leben erweckt?
Endlich hat Elena Stefan mal ins Gesicht geknallt was die meisten VD Fans schon lange an ihm stört. Ständig versucht er Elena zu "reparieren". Er stellt alle ihre Entscheidungen in Frage und denkt ständig er müsse sie auf den richtigen Weg führen, "to fix her". Er liebt sie, klar, aber er kann sie nicht sie selbst sein lassen sondern versucht ihr ständig seine Meinung aufzuzwängen.
Ich hoffe nun sieht man endlich mal wieder mehr von evil Stefan und er hört endlich auf hinter Elena herzujammern. Das könnte der Tritt in den Hintern gewesen sein den Stefan brauchte.
Ich finde nicht, dass Elena/Damon die Chemie verloren haben, dazu hat man sie auch zu wenig zusammen gesehen. Elena ist mir egal, aber für Damon freut es mich, dass er endlich mal jemanden hat der ihn zurückliebt. Mal sehen wie lange das Team Damon/Klaus existiert. Wie ich VD kenne wird Damon ihn vermutlich schon in der nächsten Folge wieder hintergehen.
Und Tyler hat Recht, es war seine eigene Schuld, dass seine Mutter nun tot ist. Was hat er denn gedacht wird passieren wenn er Klaus vernichten will und der Plan schief läuft? Das Klaus sich das einfach so gefallen lässt? Naja ok, Shane und Hayley haben ihn vermutlich ein wenig manipuliert dazu aber der Hass auf Klaus war ja schon immer da.
Aus welchem Grund genau will der Prof nun also the world´s greatest Villain auf die Welt loslassen? Ist er nur ein übergeschnappter Spinner oder will er, dass Silas für ihn wieder jemand zum leben erweckt?
Endlich hat Elena Stefan mal ins Gesicht geknallt was die meisten VD Fans schon lange an ihm stört. Ständig versucht er Elena zu "reparieren". Er stellt alle ihre Entscheidungen in Frage und denkt ständig er müsse sie auf den richtigen Weg führen, "to fix her". Er liebt sie, klar, aber er kann sie nicht sie selbst sein lassen sondern versucht ihr ständig seine Meinung aufzuzwängen.
Ich hoffe nun sieht man endlich mal wieder mehr von evil Stefan und er hört endlich auf hinter Elena herzujammern. Das könnte der Tritt in den Hintern gewesen sein den Stefan brauchte.
Ich finde nicht, dass Elena/Damon die Chemie verloren haben, dazu hat man sie auch zu wenig zusammen gesehen. Elena ist mir egal, aber für Damon freut es mich, dass er endlich mal jemanden hat der ihn zurückliebt. Mal sehen wie lange das Team Damon/Klaus existiert. Wie ich VD kenne wird Damon ihn vermutlich schon in der nächsten Folge wieder hintergehen.
Und Tyler hat Recht, es war seine eigene Schuld, dass seine Mutter nun tot ist. Was hat er denn gedacht wird passieren wenn er Klaus vernichten will und der Plan schief läuft? Das Klaus sich das einfach so gefallen lässt? Naja ok, Shane und Hayley haben ihn vermutlich ein wenig manipuliert dazu aber der Hass auf Klaus war ja schon immer da.
Ich hab da mal eine kurze Verständnisfrage, glaub die Pause kam mir nicht ganz so gut...
Warum will denn Klaus, dass Jeremy das Tattoo vervollständigt, wenn Shane doch dieses Ding auf einem Blatt Papier aufgezeichnet hat?

Warum will denn Klaus, dass Jeremy das Tattoo vervollständigt, wenn Shane doch dieses Ding auf einem Blatt Papier aufgezeichnet hat?

Family is not an important thing. It's everything.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe weiss Klaus überhaupt nichts davon, dass Shane den Weg zur Cure kennt. Damon traut Shane nicht und versucht wohl deshalb die Map alleine aufzudecken?!Celinaaa hat geschrieben: Warum will denn Klaus, dass Jeremy das Tattoo vervollständigt, wenn Shane doch dieses Ding auf einem Blatt Papier aufgezeichnet hat?
Nun haben wir 3 verschiedene Gruppen die hinter der Cure herjagen, alle auf verschiedene Weise und mit anderer Agenda.
Hat Shane wirklich die ganze Map aufgezeichnet? Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern. Er sagte nur er kennt den Weg dorthin.
Kling logisch, beschwört dann aber wohl wieder eine Menge Konfliktpotential zwischen Damon und Elena auf. Denn wenn die erfährt zu was Damon ihren Bruder anstiftet anstatt Klaus zu sagen, dass Shane den Weg bereits kennt, wird sie wohl ziemlich sauer werden.Eisregen hat geschrieben:Soweit ich das noch in Erinnerung habe weiss Klaus überhaupt nichts davon, dass Shane den Weg zur Cure kennt. Damon traut Shane nicht und versucht wohl deshalb die Map alleine aufzudecken?!
Ich hatte es übrigens schon so in Erinnerung, dass Shane Damon damals das Blatt gezeigt hat auf dem die ganze Tattoowierung drauf war.
Family is not an important thing. It's everything.
Oh Gott, ich fand diese Folge himmlich!
Ich habe als Delena-Fan jetzt natürlich Angst, dass die Autoren wieder alles versauen. Aber ich finde es nach mehr als 3 Staffeln einfach mal angebracht, dass Elena sagt, dass sie Damon wirklich liebt. Und das weil er toll ist und gut zu ihr ist und sie sich bei ihm wohl fühlt!!!!!! Nicht wegen irgendwelchen Sired-Dingern usw.
Ich fands echt toll und schön und mein Herz hat einen Sprung gemacht
schrecklich kitschig, aber es ist so.
Auch das jetzt der Weg frei ist für einen angepissten, bösen Stefan finde ich gut. Ich mochte ihn als Ripper nicht, weil er von Klaus dazu gewungen wurde. Also nicht in der Vergangenheit, sondern in Staffel 3. Jetzt kann er mal einfach so von sich aus böse sein und ein bisschen Aktion erleben und ist nicht immer nur der nasse Pudel der bei der Aktion in der Ecke steht, um Elena zu beschützen.
Ich habe diese Serie in den ersten 2 Staffeln so geliebt und in der 3. wurde ich immer mehr enttäuscht, aber jetzt kehrt für mich wieder etwas Spannung ein. Neue Stories, bei denen ich nicht immer genau weiß was passiert, neue Konstellationen und Delena....
Mir hat die Folge richtig Spaß gemacht!
Ich habe als Delena-Fan jetzt natürlich Angst, dass die Autoren wieder alles versauen. Aber ich finde es nach mehr als 3 Staffeln einfach mal angebracht, dass Elena sagt, dass sie Damon wirklich liebt. Und das weil er toll ist und gut zu ihr ist und sie sich bei ihm wohl fühlt!!!!!! Nicht wegen irgendwelchen Sired-Dingern usw.
Ich fands echt toll und schön und mein Herz hat einen Sprung gemacht

Auch das jetzt der Weg frei ist für einen angepissten, bösen Stefan finde ich gut. Ich mochte ihn als Ripper nicht, weil er von Klaus dazu gewungen wurde. Also nicht in der Vergangenheit, sondern in Staffel 3. Jetzt kann er mal einfach so von sich aus böse sein und ein bisschen Aktion erleben und ist nicht immer nur der nasse Pudel der bei der Aktion in der Ecke steht, um Elena zu beschützen.
Ich habe diese Serie in den ersten 2 Staffeln so geliebt und in der 3. wurde ich immer mehr enttäuscht, aber jetzt kehrt für mich wieder etwas Spannung ein. Neue Stories, bei denen ich nicht immer genau weiß was passiert, neue Konstellationen und Delena....
Mir hat die Folge richtig Spaß gemacht!
Also ich fand die Folge richtig großartig.
Zunächst einmal hat Rebekkah mal richtig Pepp reingebracht. Dadurch, dass sie die anderen gezwungen hat, ALLES zu sagen, konnten sich Elena und Stefan endlich mal die gnadenlose Wahrheit um die Ohren hauen - und das war auch echt mal nötig! Mit Stefan kann ich z.Zt. weniger denn je anfangen, ich finde sein Verhalten einfach würdelos und selbstgerecht. Er hat sich die ganze Sache zum größten Teil selbst zuzuschreiben und jetzt hasst er seinen Bruder? Und dann auch noch so feige sein und sich die Erinnerung löschen lassen? Naja, ich hoffe jetzt wirklich, dass er sich auf ein wenig Frust-Sex oder mehr mit Rebekkah einlässt.
Ich finde, da ist eine Menge Chemie zwischen Damon und Elena. Selbst nur über's Telefon hat mich das Zusammenspiel unheimlich berührt und ich freue mich schon auf weitere Szenen, weil ich die beiden zusammen (endlich!) ganz toll finde. Ob Damon's Gruß an den Himmel an Alaric ging?
Und Kol ist dann endlich mal ein Vampir, der NICHT nach der Cure hechelt. Das verstehe ich nämlich wirklich nicht - warum ist jeder so scharf darauf, geheilt zu werden. Klar, Stefan und Damon für Elena, aber warum Rebekkah (nur, um sie Klaus in den Rachen zu rammen)? Warum vor allen Dingen Klaus? Damit er durch Elena neue Hybriden schaffen kann, die er dann wieder abschlachten kann? Das ist im Moment eigentlich das Einzige, was ich an dieser Staffel nicht ganz stimmig finde, ansonsten gefällt mir die Staffel wirklich gut.
Bonnie ist mir wie immer ziemlich wurscht (wie üblich ein Spielball), April sowieso (wobei sie in den letzten Wochen zumindest ein wenig Profil gewonnen hat), Bonnie's Vater hat zumindest eine geile Stimme.
Es deuten sich ja nun einige interessante neue "Teams" an - Klaus/Damon/Matt/Jeremy/Elena draußen am See, Stefan/Rebekkah, Shane/Bonnie, April/Council...
Zunächst einmal hat Rebekkah mal richtig Pepp reingebracht. Dadurch, dass sie die anderen gezwungen hat, ALLES zu sagen, konnten sich Elena und Stefan endlich mal die gnadenlose Wahrheit um die Ohren hauen - und das war auch echt mal nötig! Mit Stefan kann ich z.Zt. weniger denn je anfangen, ich finde sein Verhalten einfach würdelos und selbstgerecht. Er hat sich die ganze Sache zum größten Teil selbst zuzuschreiben und jetzt hasst er seinen Bruder? Und dann auch noch so feige sein und sich die Erinnerung löschen lassen? Naja, ich hoffe jetzt wirklich, dass er sich auf ein wenig Frust-Sex oder mehr mit Rebekkah einlässt.
Ich finde, da ist eine Menge Chemie zwischen Damon und Elena. Selbst nur über's Telefon hat mich das Zusammenspiel unheimlich berührt und ich freue mich schon auf weitere Szenen, weil ich die beiden zusammen (endlich!) ganz toll finde. Ob Damon's Gruß an den Himmel an Alaric ging?
Ich vermute, diesen leicht glasigen Ausdruck (so find ich das immer) soll Elena immer bekommen, sobald Damon ihr irgendeinen "Befehl" gibt, eben wegen des Sire-Bonds.FridayMorning hat geschrieben:Damon hat mir auch in dem Telefonat eigentlich ganz gut gefallen, aber Elena ist jetzt mit ihm genauso, wie sie früher mit Stefan war....irgendwie für meinen Geschmack zu verliebt und "anhänglich" oder so....ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Naja, ich frage mich wirklich, was da auf den Bond zurück geführt werden wird und was nicht...
Und Kol ist dann endlich mal ein Vampir, der NICHT nach der Cure hechelt. Das verstehe ich nämlich wirklich nicht - warum ist jeder so scharf darauf, geheilt zu werden. Klar, Stefan und Damon für Elena, aber warum Rebekkah (nur, um sie Klaus in den Rachen zu rammen)? Warum vor allen Dingen Klaus? Damit er durch Elena neue Hybriden schaffen kann, die er dann wieder abschlachten kann? Das ist im Moment eigentlich das Einzige, was ich an dieser Staffel nicht ganz stimmig finde, ansonsten gefällt mir die Staffel wirklich gut.
Bonnie ist mir wie immer ziemlich wurscht (wie üblich ein Spielball), April sowieso (wobei sie in den letzten Wochen zumindest ein wenig Profil gewonnen hat), Bonnie's Vater hat zumindest eine geile Stimme.
Es deuten sich ja nun einige interessante neue "Teams" an - Klaus/Damon/Matt/Jeremy/Elena draußen am See, Stefan/Rebekkah, Shane/Bonnie, April/Council...
Das Klaus die Cure will macht doch mit am meisten Sinn, er braucht das menschliche Doppelgängerblut Er hat seine Hybriden doch nur abgeschlachtet weil er keine andere Wahl hatte und nicht aus Lust und Laune heraus.Annouche hat geschrieben:Warum vor allen Dingen Klaus? Damit er durch Elena neue Hybriden schaffen kann, die er dann wieder abschlachten kann? Das ist im Moment eigentlich das Einzige, was ich an dieser Staffel nicht ganz stimmig finde, ansonsten gefällt mir die Staffel wirklich gut.
Über Kol hab ich mich auch gefreut, der hatte bisher eindeutig zu wenig screentime.
- Justonebite
Also ich habe wieder einige Beschwerden:
Warum laufen Caroline, Stefan und Elena wie die Hühner vor Tyler davon und Stelena ist es dabei vollkommen egal, wo Caroline hinläuft? Sonst machen sich die beiden Anstrengenden auch über alles und jeden Sorgen aber pff egal.
Warum schreit Tyler bei der Verwandlung herum und schlägt die Bibliothek kurz und klein? Er sollte sich doch jetzt schmerzfrei verwandeln können, nachdem er sich ca. 70.000 mal verwandelt hat…
Warum finden die heimlichen COVER UPs von Mystic Falls in einem öffentlichen Café statt? Meine Güte, wenn sie schon Tylers alte Verwandlungsszenen von 2x11 nehmen, könnten sie doch zumindest Sherriff Liz mal ein Büro einrichten… wahrscheinlich hängt sie immer an der Bar herum und fragt den Barkeeper, ob sie von seinem Telefon ein paar offizielle Anrufe machen darf.
Gut fand ich:
Delena Telefonat… so gefällt mir das Damon, schei** auf die Moral!
Truth or Dare von Rebekah war ganz nett… die ist echt ein ewiger Teenager und will doch einfach nur die Cure für sich selbst!
Bonnies Nebenwirkungs-Spruch… zuerst war ich endlos genervt von April und dachte sie bekommt jetzt einen Asthma-Anfall vom brennenden Salz.
Also sie hätten April sehr gerne killen können, aber die Nebenwirkung an sich fand ich sehr gut, weil Bonnie endlich gemerkt hat, dass da etwas nicht ganz koscher ist.
– aber jetzt... na ja… sehr schade.
Jeremys SL interessiert mich nicht im Geringsten! Damon Spruch in der Bar am Ende war witzig und die Szene war auch gut gemacht, wie die „Toten“ wieder auferstehen, aber sonst brauche ich dieses Hunter-Ding null.
EDIT: P.S.: Für alle die Price Petersons Recaps lieben.... er macht eine Pause von TV.com, dh vorerst keine Recaps mehr.
Warum laufen Caroline, Stefan und Elena wie die Hühner vor Tyler davon und Stelena ist es dabei vollkommen egal, wo Caroline hinläuft? Sonst machen sich die beiden Anstrengenden auch über alles und jeden Sorgen aber pff egal.
Warum schreit Tyler bei der Verwandlung herum und schlägt die Bibliothek kurz und klein? Er sollte sich doch jetzt schmerzfrei verwandeln können, nachdem er sich ca. 70.000 mal verwandelt hat…

Warum finden die heimlichen COVER UPs von Mystic Falls in einem öffentlichen Café statt? Meine Güte, wenn sie schon Tylers alte Verwandlungsszenen von 2x11 nehmen, könnten sie doch zumindest Sherriff Liz mal ein Büro einrichten… wahrscheinlich hängt sie immer an der Bar herum und fragt den Barkeeper, ob sie von seinem Telefon ein paar offizielle Anrufe machen darf.
Gut fand ich:
Delena Telefonat… so gefällt mir das Damon, schei** auf die Moral!

Truth or Dare von Rebekah war ganz nett… die ist echt ein ewiger Teenager und will doch einfach nur die Cure für sich selbst!
Bonnies Nebenwirkungs-Spruch… zuerst war ich endlos genervt von April und dachte sie bekommt jetzt einen Asthma-Anfall vom brennenden Salz.

Ansonsten kann ich das so unterschreiben! Die zweite Hälfte der 1. Staffel und die 2. Staffel war super, ich fand die erste Hälfte der dritten auch noch sehr okay, aber seitdem geht es stetig bergab. Ich merke es auch, dass das Schauen für mich nicht mehr so den Thrill hat… früher – wehe, mich hat jemand angerufen, während ich TVD geschaut habjunkie hat geschrieben:Die Folge war ganz unterhaltsam dank Rebekah, aber so im Allgemeinen hat die Serie doch sehr nachgelassen. Während ich die Serie in Staffel 1 und 2, aber vor allem 1 noch für eine der besten hielt, ist sie jetzt irgendwie totales Mittelmaß geworden.

Jeremys SL interessiert mich nicht im Geringsten! Damon Spruch in der Bar am Ende war witzig und die Szene war auch gut gemacht, wie die „Toten“ wieder auferstehen, aber sonst brauche ich dieses Hunter-Ding null.

EDIT: P.S.: Für alle die Price Petersons Recaps lieben.... er macht eine Pause von TV.com, dh vorerst keine Recaps mehr.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Die Folge war ganz witzig, irgendwie.
Damon und Klaus sind einfach genial! Erst kurz Rache üben und dann gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und übers Schnitzen reden, nur zum weg hauen.
Aber Damon, Klaus, Jeremy und Matt sind am genialsten! Das nenne ich Team Bad-Ass.
Rebekahs Wahrheit oder Pflicht Spiel war wirklich bitter süß. Traurig für Elena und Stefan, dafür umso unterhaltsamer für mich. Das einzige was störte, war Rebekahs ständige Erinnerung, dass sie alle compelled sind. Musste das immer wieder erwähnt werden?
Ich verstehe ja, warum Stefan enttäuscht ist, aber warum er so wütend auf Elena ist, ist mir nicht klar. Wenn er wirklich glaubt, dass nur das Schöpferband an ihren Gefühlen schuld ist, dürfte er nicht so reagieren.
Außerdem hat er es plötzlich so dargestellt, als hätten sie sich getrennt, weil Elena mit Damon geschlafen hat, dabei haben sie vorher Schluss gemacht und zwar einvernehmlich, weil sie auch Gefühle für Damon hat.
Ganz zu schweigen davon, dass er auch vorher wusste, dass sie Gefühle für seinen Bruder hat.
Erinnere mich noch an 3x18, als er Elena bat, ihm zu gestehen, dass sie auch Damon liebt.
Und das sie ihm direkt gesagt hat, was sie fühlt, war ja nicht ihre eigene Entscheidung, dafür ist Rebekah verantwortlich.
Ich denke, Elena hätte es ihm unter anderen Umständen schonender beigebracht.
Stefans Verhalten passt mir hier gar nicht.
Das Telefonat war wirklich herzergreifend, auch wenn mir lieber gewesen wäre, Elena hätte ihre Gefühle gestanden, während sie Damon anschaut.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Szene zu schön war, um wahr zu sein.
Ich hoffe, es stellt sich später nicht heraus, dass ihre Liebe doch nicht echt ist.
Damon und Klaus sind einfach genial! Erst kurz Rache üben und dann gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und übers Schnitzen reden, nur zum weg hauen.

Aber Damon, Klaus, Jeremy und Matt sind am genialsten! Das nenne ich Team Bad-Ass.
Rebekahs Wahrheit oder Pflicht Spiel war wirklich bitter süß. Traurig für Elena und Stefan, dafür umso unterhaltsamer für mich. Das einzige was störte, war Rebekahs ständige Erinnerung, dass sie alle compelled sind. Musste das immer wieder erwähnt werden?
Ich verstehe ja, warum Stefan enttäuscht ist, aber warum er so wütend auf Elena ist, ist mir nicht klar. Wenn er wirklich glaubt, dass nur das Schöpferband an ihren Gefühlen schuld ist, dürfte er nicht so reagieren.
Außerdem hat er es plötzlich so dargestellt, als hätten sie sich getrennt, weil Elena mit Damon geschlafen hat, dabei haben sie vorher Schluss gemacht und zwar einvernehmlich, weil sie auch Gefühle für Damon hat.
Ganz zu schweigen davon, dass er auch vorher wusste, dass sie Gefühle für seinen Bruder hat.
Erinnere mich noch an 3x18, als er Elena bat, ihm zu gestehen, dass sie auch Damon liebt.
Und das sie ihm direkt gesagt hat, was sie fühlt, war ja nicht ihre eigene Entscheidung, dafür ist Rebekah verantwortlich.
Ich denke, Elena hätte es ihm unter anderen Umständen schonender beigebracht.
Stefans Verhalten passt mir hier gar nicht.
Jep, einfach nurAnnouche hat geschrieben: Er hat sich die ganze Sache zum größten Teil selbst zuzuschreiben und jetzt hasst er seinen Bruder? Und dann auch noch so feige sein und sich die Erinnerung löschen lassen?

Das Telefonat war wirklich herzergreifend, auch wenn mir lieber gewesen wäre, Elena hätte ihre Gefühle gestanden, während sie Damon anschaut.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Szene zu schön war, um wahr zu sein.
Ich hoffe, es stellt sich später nicht heraus, dass ihre Liebe doch nicht echt ist.
Ich denke, dass man schon das echt Tattoo und kein Bild braucht und vielleicht kann auch nur ein Jäger das Schwert als Kompass benutzen.Celinaaa hat geschrieben:Warum will denn Klaus, dass Jeremy das Tattoo vervollständigt, wenn Shane doch dieses Ding auf einem Blatt Papier aufgezeichnet hat?
Finde jetzt nicht, dass man Stefan die Tatsache, dass Elena sich in Damon verliebt hat anhängen kann!? Und ich finde, er hat jedes Recht, Damon zu hassen und wieso er sich die Erinnerung nehmen lassen wolle, verstehe ich voll und ganz. Ich wollte immer, dass Elena und Damon zusammenkommen, aber so wie die Autoren es geschehen haben lassen, war in meinen Augen der falsche Weg und hat mir nur gezeigt, dass die eben nicht zusammengehören. Und Stefan ist nicht der einzige, dem die Meinung gesagt gehört. Elena ist einfach zu scheinheilig, Stefan hat immer ALLES für sie getan und ihr war es ja anscheinend immer so wichtig, dass Stefan und Damon miteinander klarkommen und dann schläft sie mit Damon und will es verheimlichen? Sie ist ihn Damon verliebt, alles gut und recht, aber nach allem, was Stefan für sie getan hat, hätte sie es ihm geschuldet, ihm zumindest persönlich und ehrlich zu sagen, was jetzt Sache ist. Elena als Vampir und die Tatsache, dass sie sich verändert hat, gefällt mir nicht, vielleicht ist das auch, was mich an ihrer Beziehung mit Damon stört, es sind einfach nicht mehr die Damon&Elena, die ich immer zusammen sehen wollte. Damon mag derselbe sein, Elena ist es nicht mehr.Annouche hat geschrieben:Also ich fand die Folge richtig großartig.
Seh ich auch so, natürlich geht seine ganze Wut jetzt erstmal gegen Damon der aber überhaupt nichts für die ganze Situation kann. Und ich verstehe auch 100% warum Stefan lieber alle Erinnerungen los sein will, wer will schon freiwillig mit ansehen wie die (angebliche) Liebe seines Lebens mit dem Bruder rummacht? Schwach von Elena, dass sie ihm nicht mal den Seelenfrieden gönnt und will das er seine Erinnerung an sie behält und sich so weiter quält ... Rebeckah hätte die Erinnerung ja später jederzeit wieder herstellen können.junkie hat geschrieben: Und ich finde, er hat jedes Recht, Damon zu hassen und wieso er sich die Erinnerung nehmen lassen wolle, verstehe ich voll und ganz.
Leider scheint Stefan immer noch nicht so ganz wahrhaben zu wollen, dass Elena wirklich in Damon verliebt ist und schiebt es immer noch auf den Sire Bond. Vermutlich weil er so besser damit leben kann. Ich hoffe aber Stefan wacht endlich mal auf und sucht sich ne andere, denn so "epic" kann die Liebe nicht sein wenn die beiden ständig ne Krise in ihrer Beziehung haben. Mal davon abgesehen ist der hinter Elena herhechelnde Stefan ein ziemlich unerträglicher Charakter, evil Stefan muss wieder her.
Ja, so geht es mir auch. Ich denke auch, dass die "Chemie" gerade deswegen ein bisschen nachlässt....ich lasse die emotionalen oder Liebes-Szenen selber nicht mehr so an mich heran, wie ich es früher gemacht hätte, weil ich immer befürchte es ist nicht "wahr". Und deshalb sind gefallen sie mir dann auch nicht mehr. Man kann Elena gar nicht mehr ernst nehmen, auch wenn sie konkret nichts Dummes gemacht hat. Von daher muss ich sagen, finde ich diese Bond-Geschichte einfach nur "schädlich", mag spannend sein, aber man wird so vorsichtig und schaltet nur auf Durchzug, bis sie wieder "normal" wird.Maggi-chan hat geschrieben:Das Telefonat war wirklich herzergreifend, auch wenn mir lieber gewesen wäre, Elena hätte ihre Gefühle gestanden, während sie Damon anschaut.
Was Stefan angeht, fand ich seine Reaktion auch vollkommen okay. Zur Verdrängung schiebt er es auf den Bond, aber tief drinnen befürchtet er, dass es wahr ist, eben wegen der Vergangenheit. Und ich denke, es ist schlimmer zu wissen, dass die zwei jetzt zusammen sind, als das Elena ihm damals gestanden hat auch Gefühle für Damon zu haben, weiter aber nicht viel passiert ist.
Oh nein! Ich hatte mich schon so gefreut! Die waren immer gut und man hat nochmal ein paar Logiklöcher finden oder sogar lösen können....Justonebite hat geschrieben:EDIT: P.S.: Für alle die Price Petersons Recaps lieben.... er macht eine Pause von TV.com, dh vorerst keine Recaps mehr.

Ich fand die Folge ganz okay. Das Wahrheit oder Pflicht Spiel fand ich ganz witzig. Wenigstens wurde gezwungenermassen mal Klartext gesprochen.
Jeremys Entwicklung zum Vampirjäger finde ich super. Bisher ist er ja noch etwas abgeneigt, Vampire zu töten, vor allem die "neugeborenen". Bin gespannt, ob sich das auch noch ändert.
Der leidende Stefan finde ich auch super, denn leidender Stefan = möglicherweise böser und sassy Stefan, und den hatte ich schon immer viel lieber als Elenas Schosshündchen.
Er und Rebekkah in einem Team finde ich auch interessant, obwohl ich natürlich gehofft habe, dass er sich wieder mit Klaus anfreundet.
Allgemein mache ich mich aber sowieso nicht so viele Hoffnungen mit irgendwelchen Teams, die jetzt nach dem Cure suchen. So wie man Vampire Diaries kennt, kann das in der nächsten Folge schon wieder ganz anders aussehen.
Darum bin ich auch allgemein sehr erschöpft von diesem Liebestriangel. Als Elena dann Damon angerufen hat, konnte ich eigentlich nur die Augen verdrehen. Hätte für mich keinen Unterschied gemacht, wenn sie jetzt Stefan angerufen hätte. Von diesem Hin und Her habe ich irgendwie genug. Kann Elena nicht einfach mal alleine sein? Eigentlich mag ich alle drei Charaktere nämlich ganz gern - aber nicht in einer Beziehung miteinander.
Ich denke, das war einfach nötig für die Autoren, um zu "beweisen", dass das die jetzt Wahrheit ist. So habe ich das zumindest verstanden. Ist natürlich noch die Frage, was stärker ist: Compelled zu sein oder das Sire-Bond....Maggi-chan hat geschrieben: Rebekahs Wahrheit oder Pflicht Spiel war wirklich bitter süß. Traurig für Elena und Stefan, dafür umso unterhaltsamer für mich. Das einzige was störte, war Rebekahs ständige Erinnerung, dass sie alle compelled sind. Musste das immer wieder erwähnt werden?
Jap, die mochte ich auch am liebsten! Schön für Matt, dass er auch mal bei den Coolen sein darf.Aber Damon, Klaus, Jeremy und Matt sind am genialsten! Das nenne ich Team Bad-Ass.

Jeremys Entwicklung zum Vampirjäger finde ich super. Bisher ist er ja noch etwas abgeneigt, Vampire zu töten, vor allem die "neugeborenen". Bin gespannt, ob sich das auch noch ändert.
Der leidende Stefan finde ich auch super, denn leidender Stefan = möglicherweise böser und sassy Stefan, und den hatte ich schon immer viel lieber als Elenas Schosshündchen.
Er und Rebekkah in einem Team finde ich auch interessant, obwohl ich natürlich gehofft habe, dass er sich wieder mit Klaus anfreundet.
Allgemein mache ich mich aber sowieso nicht so viele Hoffnungen mit irgendwelchen Teams, die jetzt nach dem Cure suchen. So wie man Vampire Diaries kennt, kann das in der nächsten Folge schon wieder ganz anders aussehen.
Ja, das macht Sinn. Diese ganze Bond-Geschichte verwirrt eigentlich nur. Da kann Elena noch so oft beteuern, dass ihre Gefühle wahr sind - man kann es ihr einfach nicht abkaufen.FridayMorning hat geschrieben: Ja, so geht es mir auch. Ich denke auch, dass die "Chemie" gerade deswegen ein bisschen nachlässt....ich lasse die emotionalen oder Liebes-Szenen selber nicht mehr so an mich heran, wie ich es früher gemacht hätte, weil ich immer befürchte es ist nicht "wahr". Und deshalb sind gefallen sie mir dann auch nicht mehr. Man kann Elena gar nicht mehr ernst nehmen, auch wenn sie konkret nichts Dummes gemacht hat. Von daher muss ich sagen, finde ich diese Bond-Geschichte einfach nur "schädlich", mag spannend sein, aber man wird so vorsichtig und schaltet nur auf Durchzug, bis sie wieder "normal" wird.
Darum bin ich auch allgemein sehr erschöpft von diesem Liebestriangel. Als Elena dann Damon angerufen hat, konnte ich eigentlich nur die Augen verdrehen. Hätte für mich keinen Unterschied gemacht, wenn sie jetzt Stefan angerufen hätte. Von diesem Hin und Her habe ich irgendwie genug. Kann Elena nicht einfach mal alleine sein? Eigentlich mag ich alle drei Charaktere nämlich ganz gern - aber nicht in einer Beziehung miteinander.
Eine schöne Folge
Rebekahs Spielchen fand ich ziemlich gut...endlich kommt mal die Wahrheit auf den Tisch
Ich bin froh, dass sie wieder dabei ist und auch dass wir Kol mal wieder gesehen haben. Ich hoffe, er bleibt ein bisschen.
Ich bin gespannt, ob die Teams, die sich jetzt gebildet haben, ein bisschen länger zusammenhalten oder ob da wieder munter hin und her gewechselt wird
Stefan und Rebekah gefallen mir eigentlich ganz gut zusammen und auch Damon und Klaus zusammen am Lagerfeuer fand ich nett
Er kam mir schon ziemlich übergeschnappt vor als er von Silas gesprochen hat, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er tatsächlich irgendwelche Toten wieder zum Leben erwecken will.

Das hab ich mich auch gefragt. Und dass Elena sich ausgerechnet mit Stefan aussprechen will, als sie auf der Flucht vor Tyler sind, fand ich auch irgendwie...Justonebite hat geschrieben:Warum laufen Caroline, Stefan und Elena wie die Hühner vor Tyler davon und Stelena ist es dabei vollkommen egal, wo Caroline hinläuft?

Ich bin gespannt, ob die Teams, die sich jetzt gebildet haben, ein bisschen länger zusammenhalten oder ob da wieder munter hin und her gewechselt wird

Das würde mich auch brennend interessieren. Shane hat jetzt also doch noch mein Interesse geweckt, wer hätte das gedachtEisregen hat geschrieben: Aus welchem Grund genau will der Prof nun also the world´s greatest Villain auf die Welt loslassen? Ist er nur ein übergeschnappter Spinner oder will er, dass Silas für ihn wieder jemand zum leben erweckt?

Deswegen hat sich doch der Pastor mit den anderen 11 in die Luft gejagt oder?tati1749 hat geschrieben: Das würde mich auch brennend interessieren. Shane hat jetzt also doch noch mein Interesse geweckt, wer hätte das gedachtEr kam mir schon ziemlich übergeschnappt vor als er von Silas gesprochen hat, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er tatsächlich irgendwelche Toten wieder zum Leben erwecken will.
Also mir hat die Folge nicht wirklich gefallen, was aber daran liegt dass ich dieses ständige Liebesgeschwafel nicht mehr ertragen kann. TVD hat in meinen Augen massiv abgebaut, was aber auch daran liegt, dass man Klaus zum Softie gemacht hat. Am Anfang hatten alle noch Angst wenn man nur von ihm sprach und nun das. Generell die ganzen Originals sind mir viel zu normal geworden.
Ich hatte auch immer gehofft dass man noch mehr auf die Entstehungsgeschichte eingeht, aber da kommt wohl nichts mehr.
Und die Geschichte mit Silas wird sich jetzt auch wie Kaugummi bis zum Staffelfinale durchziehen, in Staffel 5 ist der dann gar nicht so schlimm wie vermutet und dann kommt sicher "the world´s most greatest Villain" und alles geht von vorne los. JP versaut irgendwie jede Storyline, aber das ist ja nicht wirklich was Neues
Und nebenbei.... Steven R. McQueen sollte mal weniger trainieren. Seine Bewegungen sehen teilweise nicht mehr "natürlich" aus
Das war ja scheinbar der erste Schritt, um Silas wiederzuerwecken.TomUL hat geschrieben:Deswegen hat sich doch der Pastor mit den anderen 11 in die Luft gejagt oder?tati1749 hat geschrieben: Das würde mich auch brennend interessieren. Shane hat jetzt also doch noch mein Interesse geweckt, wer hätte das gedachtEr kam mir schon ziemlich übergeschnappt vor als er von Silas gesprochen hat, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er tatsächlich irgendwelche Toten wieder zum Leben erwecken will.
Was mich jetzt interessiert, WARUM will Shane Silas zum Leben erwecken.
Was ich erstmal interessant fand, ist die Tatsache das Kol weitaus besser informiert zu sein scheint als der rest der Originals. Er taucht mal eben zwischendurch auf und weiß irgendwie viel mehr über Silas als jeder andere.
Die Sache mit dem Heilmittel... eigentlich Schwachsinn. Familie Mikaelson sind die Urvampire..und die kamen soweit man mittlerweile weiß NACH Silas.
Also ergibt das absolut keinen Sinn weshalb man Silas mit einem "Heilmittel" einsperren sollte. Das ist einfach nur ein Vorwand um Silas zu erwecken. Shane erhofft sich dadurch eben das seine Tochter und Frau wiederauferstehen.
Bin echt mal gespannt was in Staffel 4 noch kommen wird. Mumien? Rofl..
Hab irgendwo gelesen das sie auch noch einbinden wollten wie die Magie überhaupt erst enstanden ist usw... aber das würde schon wieder mehr zu Silas passen da er ja ursprünglich auch ein "Hexer" war.
hier mal ein auszug aus der wiki:
Silas ist der eigentliche Ur-Hexenmeister, welcher sich vermutlich selbst in einen Vampir verwandelte. Er ist das allererste unsterbliche Wesen in der ganzen Geschichte. Laut Professor Shane hat Silas beste Freundin Qetsiyah, die ebenfalls eine Hexe war, vor über 2000 Jahren Silas mit einem Zauber unsterblich gemacht. Qetsiyah war ihn Silas verliebt. Sein Herz gehörte leider einer anderen, mit der er seine Unsterblichkeit teilen wollte. Qetsiyah hat die andere Frau getötet, Silas lebendig begraben und ließ ihn kraftlos und unsterblich zurück. Professor Shane ist ein Nachfahre von ihm und versucht ihn auf irgendeine Weise wiederzuerwecken. Leider ist uns nicht bekannt, ob er von einer Bennett-Hexe ausgetrocknet wurde, wie Mikael und Klaus zuvor. Also bleibt es wie Damon sagen würde, weiterhin ein großes "?"
Die Tatsache das er vermutlich ein Vampir war bzw ist halt ich für sinnlos. Dann hätten die anderen nichts vor ihm zu befürchten da sie im prinzip die selben kräfte haben. Und als Vampir hat er ja dann auch seine Hexer Fähigkeiten verloren
Eine Frage noch... sind Urvampire jetzt immun gegen die Sonne oder nicht? Find das sau Merkwürdig..in der Entstehungsfolge wurde uns gezeigt das Rebekkah eben nicht immun war als sie in das Eisenkraut packte und auch Sonnenlicht machte ihr zu schaffen.
Aber von den Originals trägt auch keiner einen Sunlight Ring. Und in einer anderen Folge sagte Klaus ja das er schon versucht hat sich in der Sonne zu verbrennen ( als der die Visionen der 5 hatte ). Also kann die Sonne denen im prinzip nichts anhaben aber irgendwie schon?
Vllt ist es mir ja entgangen und einer von euch weiß da mehr.
Anmerkung: Les hier grad das die Originals anscheinend doch alle einen Ring tragen außer Klaus da er mittlerweile keinen mehr brauch aufgrund seiner Werwolfseite. Oh man ich steig da nicht mehr durch. Könnt schwören in irgendeiner Folge mal gehört zu haben das die Originals nicht auf Ringe angewiesen sind
Die Sache mit dem Heilmittel... eigentlich Schwachsinn. Familie Mikaelson sind die Urvampire..und die kamen soweit man mittlerweile weiß NACH Silas.
Also ergibt das absolut keinen Sinn weshalb man Silas mit einem "Heilmittel" einsperren sollte. Das ist einfach nur ein Vorwand um Silas zu erwecken. Shane erhofft sich dadurch eben das seine Tochter und Frau wiederauferstehen.
Bin echt mal gespannt was in Staffel 4 noch kommen wird. Mumien? Rofl..
Hab irgendwo gelesen das sie auch noch einbinden wollten wie die Magie überhaupt erst enstanden ist usw... aber das würde schon wieder mehr zu Silas passen da er ja ursprünglich auch ein "Hexer" war.
hier mal ein auszug aus der wiki:
Silas ist der eigentliche Ur-Hexenmeister, welcher sich vermutlich selbst in einen Vampir verwandelte. Er ist das allererste unsterbliche Wesen in der ganzen Geschichte. Laut Professor Shane hat Silas beste Freundin Qetsiyah, die ebenfalls eine Hexe war, vor über 2000 Jahren Silas mit einem Zauber unsterblich gemacht. Qetsiyah war ihn Silas verliebt. Sein Herz gehörte leider einer anderen, mit der er seine Unsterblichkeit teilen wollte. Qetsiyah hat die andere Frau getötet, Silas lebendig begraben und ließ ihn kraftlos und unsterblich zurück. Professor Shane ist ein Nachfahre von ihm und versucht ihn auf irgendeine Weise wiederzuerwecken. Leider ist uns nicht bekannt, ob er von einer Bennett-Hexe ausgetrocknet wurde, wie Mikael und Klaus zuvor. Also bleibt es wie Damon sagen würde, weiterhin ein großes "?"
Die Tatsache das er vermutlich ein Vampir war bzw ist halt ich für sinnlos. Dann hätten die anderen nichts vor ihm zu befürchten da sie im prinzip die selben kräfte haben. Und als Vampir hat er ja dann auch seine Hexer Fähigkeiten verloren
Eine Frage noch... sind Urvampire jetzt immun gegen die Sonne oder nicht? Find das sau Merkwürdig..in der Entstehungsfolge wurde uns gezeigt das Rebekkah eben nicht immun war als sie in das Eisenkraut packte und auch Sonnenlicht machte ihr zu schaffen.
Aber von den Originals trägt auch keiner einen Sunlight Ring. Und in einer anderen Folge sagte Klaus ja das er schon versucht hat sich in der Sonne zu verbrennen ( als der die Visionen der 5 hatte ). Also kann die Sonne denen im prinzip nichts anhaben aber irgendwie schon?
Vllt ist es mir ja entgangen und einer von euch weiß da mehr.
Anmerkung: Les hier grad das die Originals anscheinend doch alle einen Ring tragen außer Klaus da er mittlerweile keinen mehr brauch aufgrund seiner Werwolfseite. Oh man ich steig da nicht mehr durch. Könnt schwören in irgendeiner Folge mal gehört zu haben das die Originals nicht auf Ringe angewiesen sind