Eure Meinung zu #4.11 Catch Me If You Can

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
40%
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
3
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

nazira

Eure Meinung zu #4.11 Catch Me If You Can

Beitrag von nazira »

Jeremy ist außer sich, als Klaus versucht, ihn zu kontrollieren, indem er Matt in Gefahr bringt. Damon bereitet Jeremy darauf vor, sich mit Klaus' neuen Vampiren anzulegen, aber sie müssen feststellen, dass Kol ist ihnen bereits zuvorgekommen ist. Kol macht deutlich, dass er vor nichts zurückschreckt, um sie von der Suche nach dem Heilmittel abzubringen. Auf der Suche nach einem neuen Verbündeten erinnert Rebekah Stefan daran, dass sie einmal gute Freunde waren. Als Sheriff Forbes und Bürgermeister Hopkins Shane über seine Verwicklung in die Todesfälle des Gründerrats ausfragen, steigt Bonnie mit ihren eigenen Fragen ein und Shanes Antworten bringen Bonnie an den Rand ihrer Kräfte. Elena verhandelt mit Klaus, um Jeremy zu beschützen, aber als plötzlich Gefahr von einem unerwarteten Gegner droht, denkt sich Elena einen eigenen waghalsigen Plan für Jeremy aus.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
junkie

Re: Eure Meinung zu #4.11 Catch Me If You Can

Beitrag von junkie »

Bin es nur ich oder wird dieser Serie von Woche zu Woche uninteressanter?
Elena und Damon, langweilig. Ihre Beziehung mit Stefan war zwar nicht die aufregendste, aber allemal aufregender als ihre derzeitige mit Damon.

Jeremy's momantane SL, also dass er jetzt Kol töten soll ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Klaus wird auch immer mehr zu einer Randfigur, weswegen es mich derzeit nicht stören würde, wenn er endgültig gekillt wird, etwas, das mir noch vor einiger Zeit nicht egal gewesen wäre aber naja.

Kat hat diese Staffel wohl nur eine Szene zu spielen. Klar, neue Klamotten aber sonst läuft das ja alles nach Schema ab. Bonnie und Shane sitzen sich gegenüber, reden über ihre Macht, Bonnie wird stärker, verliert die Kontrolle, der Professor beruhigt sie...bla bla bla. Lasst doch endlich mal Evil Bonnie zum Vorschein kommen :roll:

Tyler und Caroline haben mir gefehlt. Was gut war: Stefan und Elena gegen Ende hin, go Stefan :up:
Elena hat mir so gar nicht leid getan, hat ihr mal recht geschehen, sowas zu hören anstatt immer nur
"I love you", "The world revolves around you" oder irgendwas in der Art. Sonst Stefan und Rebekah. Sehr cool. Ich hoffe, die zwei bleiben uns für eine Weile erhalten und Elena soll es bitte in flagranti mitbekommen. Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber im Moment ist Stefan wohl mein Lieblingscharakter, zusammen mit Rebekah vielleicht.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Ich fand die Folge eigentlich recht spannend. Als Jeremy auf Damon geschossen hat, musste ich erst einmal schlucken.

Ich bin immer froh, wenn Klaus in einer Folge dabei ist, selbst wenn er nur dasitzen, selbstgefällig guckt und nichts sagt, wäre ich glücklich. ;)

Also wenn ich bis jetzt noch nicht geglaubt habe, dass das sire bond Elena verändert, dann spätestens jetzt.
Am Anfang der Folge war sie noch dagegen, ihren Bruder etwas Gefährliches machen zu lassen und dann kommt sie mit dem Plan Kol zu töten. Damit bringt sie Jeremy bewusst in Gefahr und zwar nur um Damon zu helfen. Sie macht wirklich alles für Damon.

Bin echt gespannt, ob mich Kat Graham von ihrem Talent überzeugen kann, falls sie wirklich eine böse Bonnie spielen sollte.

Ansonsten hoffe ich, dass sie mit den Storylines endlich mal vorankommen. Der Serie fehlt das Tempo.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Maggi-chan hat geschrieben: Ich bin immer froh, wenn Klaus in einer Folge dabei ist, selbst wenn er nur dasitzen, selbstgefällig guckt und nichts sagt, wäre ich glücklich. ;)
geht mir auch so :D
Allerdings wird er in VD immer nur sehr spärlich eingesetzt, dazu ist der Schauspieler einfach zu gut um ständig nur ne Nebenrolle zu spielen.

Was für mich wieder überhaupt keinen Sinn ergibt, warum hat nur Kol Angst vor Silas? Wie kann Rebekah und Klaus das denn egal sein wenn der wiedererweckt wird? Selbst wenn sie nicht ganz davon überzeugt sind ob es den Typen wirklich gibt sollten sie es doch zumindest mal in Frage stellen oder? Wenn man 1000 Jahre gelebt hat und wirklich schon ALLES erlebt hat ist man nicht so dämlich ... Das ist wieder mal nur einfach sehr schlecht geschrieben. Die Originals unterhalten sich ja nicht mal darüber, wäre das nicht das normalste der Welt eine große Gefahr zumindest mal kurz zu diskutieren?

Congrats zu Stefan, endlich hat er sich mal emotional von Elena gelöst und schleudert ihr ins Gesicht was er denkt. So wirkt er gleich viel interessanter als Charakter und obwohl es natürlich hauptsächlich deshalb war weil er verletzt ist, so hoffe ich doch er wird nie wieder zu Elenas Schoßhund degradiert.
Er und Rebeckah hätte jetzt imo nicht sein müssen, aber naja. MIt Stefan wirkte sie allerdings wieder eher erwachsen während man in manchen Folgen meint man hätte ne 12 jährige vor sich.

Ich bin gespannt ob sie Kol wirklich killen, da im Spin off nie die Rede von ihm ist kann eigentlich alles passieren. Ich hoffe man daggert ihn dann nur um ihn ausser Gefecht zu setzen.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Eisregen hat geschrieben:Allerdings wird er in VD immer nur sehr spärlich eingesetzt, dazu ist der Schauspieler einfach zu gut um ständig nur ne Nebenrolle zu spielen.
Das stimmt natürlich auch. :)
Eisregen hat geschrieben:Ich bin gespannt ob sie Kol wirklich killen
Könnten ihn ja mit Hilfe von Silas zurück ins Leben holen, wenn sie ihn gefunden haben und der wirklich ein Gegenmittel gegen den Tod hat.
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Ich fand die Folge unterhaltsam. Mal wieder eine klassische Folge mit viel von den Originals. Rebekahs Sprüche sind echt lustig, besonders wenn sie den ernsten Stefan herausfordert. Klaus und Kols telefonat war allein schon wegen den Akzenten amüsant! Auch wenn Kols Standpunkt überraschend kommt, ist er ausnahmsweise mal der Vernünftigste...(auch wenn das für seine Methoden nicht gilt). Endlich mal jemand, der nicht blind dem Cure hinter her läuft und auch mal Konsequenzen in Frage stellt. Ich würd mich freuen, wenn sich noch jemand, z.B. Klaus, Kol anschließt...Klaus Motiv find ich immer noch am "schwächsten" (oder besser: Klaus und Caroline :D). Wobei es an und für sich eigentlich ganz "realistisch" ist, das so einem "verlockenden" Heilmittel alle hinter her jagen und dabei den Verstand verlieren. :D
Maggi-chan hat geschrieben:Also wenn ich bis jetzt noch nicht geglaubt habe, dass das sire bond Elena verändert, dann spätestens jetzt.
Bond+ Cure= Elena ist echt nicht mehr wieder zu erkennen. Ihr Vorschlag am Ende war schon krass. Der arme Jeremy tut auch alles für seine Schwester. Hoffentlich schaltet Matt sich da noch mal ein! Wobei der sich wahrscheinlich auch noch schuldig fühlt....verflixt!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Huiuiui, bitte viiiiieeeeeel mehr Screentime für Kol! :anbet:
Eisregen hat geschrieben:
Maggi-chan hat geschrieben: Ich bin immer froh, wenn Klaus in einer Folge dabei ist, selbst wenn er nur dasitzen, selbstgefällig guckt und nichts sagt, wäre ich glücklich.
geht mir auch so
Allerdings wird er in VD immer nur sehr spärlich eingesetzt, dazu ist der Schauspieler einfach zu gut um ständig nur ne Nebenrolle zu spielen.
2x WORD :D
Die Originals unterhalten sich ja nicht mal darüber, wäre das nicht das normalste der Welt eine große Gefahr zumindest mal kurz zu diskutieren?
Das geht mir derzeit auch am meisten auf den Wecker, dass die Originals sich mittlerweile alle gegenseitig hassen.

Allerdings ist das ein Prinzip, das mich überhaupt bei allen Figuren derzeit nervt. Fast jeder macht seinen Kram im Alleingang. Sie bräuchten mal eine echte Jungsfreundschaft, die auch mal tiefergehender und dauerhafter ist. Stefan und Damon - so denn sie sich mal verstehen - haben ja meist schon eine gute Chemie, aber die Momente sind einfach zu selten. Man braucht hier ja nicht gleich die Winchesterbrüder zu kopieren, aber eine Scheibe bei SPN könnte man sich dahingehend schon mal abschneiden. Es ist ja kein Zufall, dass die Fans die Freundschaft der Brüder so schätzen. Warum konnte Kol nicht doch echte Freundschaft für Jeremy empfinden? Oder warum musste es zwischen Klaus und Kol so bergab gehen? Die beiden verstanden sich doch mal gut?!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:Huiuiui, bitte viiiiieeeeeel mehr Screentime für Kol! :anbet:
Ja da wäre ich auch dafür, seine Szenen haben wir richtig gut gefallen. Allerdings hab ich so die Befürchtung, dass nach der nächsten Folge Kol schon wieder für ne lange zeit geschichte ist, falls er überhaupt noch mal auftaucht in der Staffel.
Allerdings ist das ein Prinzip, das mich überhaupt bei allen Figuren derzeit nervt. Fast jeder macht seinen Kram im Alleingang. Sie bräuchten mal eine echte Jungsfreundschaft, die auch mal tiefergehender und dauerhafter ist. Stefan und Damon - so denn sie sich mal verstehen - haben ja meist schon eine gute Chemie, aber die Momente sind einfach zu selten.
Ja das stört mich auch gewaltig, Ständig die wechselnden Allianzen und die nächste Folge wird dann wieder alles über den Haufen geworfen. Die Charaktere wirken zur zeit immer wie bunt zusammengewürfelt, da ist keine wirkliche Freundschaft geschweige denn Tiefgang zu erkennen. Man zieht einfach nur die (oft schlecht geschriebenen) Storylines durch und die Charaktere bleiben völlig auf der Strecke.

Grade ist es ja ganz schlimm, die 3 Originals getrennt und im Streit, die beiden Salvatores auf Kriegspfad, die Freundschaft unter den Mädels am bröckeln ... also ne. Dabei gibt es zwischen einigen wirklich gute on-screen-chemistry die leider nicht genutzt wird, wie z.b. Klaus mit Stefan/Damon, Damon/Jeremy, Klaus/Kol usw ... tja schade, man könnte so viel mehr aus dem Cast rausholen.
noodles

Beitrag von noodles »

Ich bin etwas hin und her gerissen von der Folge. Ein Teil davon hat mir ganz gut gefallen, und teilweise habe ich wieder nur abgewartet damit die Szene endlich vorbei ist...

Das habe ich glaub ich schon paar mal erwähnt, aber ich mag Jeremy als Vampirjäger. :x In dieser Folge war er ja ausnahmsweise mal etwas im Vordergrund, das fand ich super :up: Ich finds auch ganz verständlich, dass er zu seinen eigenen Regeln Vampire töten will und nicht einfach das tun will, was ihm von Damon oder sonst jemand aufgetischt wird. Trotzdem wird er wohl bald eine Entscheidung treffen müssen. Fänds schade, wenn er Kol dann töten würde.
Eisregen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Huiuiui, bitte viiiiieeeeeel mehr Screentime für Kol! :anbet:
Ja da wäre ich auch dafür, seine Szenen haben wir richtig gut gefallen. Allerdings hab ich so die Befürchtung, dass nach der nächsten Folge Kol schon wieder für ne lange zeit geschichte ist, falls er überhaupt noch mal auftaucht in der Staffel.
Ja, endlich ist Kol wieder da! :D Irgendwie mag ich ihn eigentlich gar nicht so, aber es ist für mich total unverständlich dass absolut niemand auf seiner Seite ist?? Ich finde sein Argument, dass Silas eine Bedrohung für alle ist, nämlich das Vernünftigste bisher. Alle anderen sind so auf dieses cure-Finden versessen, dass sie gar nie über die möglichen Konsequenzen nachdenken. Und seit wann ist bitte Kol der Intelligenteste der Originals?

Ich hab mir aber eigentlich etwas mehr erhofft beim Wiedersehen mit Jeremy. Insgeheim hab ich mir nämlich immer vorgestellt, dass Jer und Kol in Seattle tatsächlich Freunde gewesen sind. :D
Grade ist es ja ganz schlimm, die 3 Originals getrennt und im Streit, die beiden Salvatores auf Kriegspfad, die Freundschaft unter den Mädels am bröckeln ... also ne. Dabei gibt es zwischen einigen wirklich gute on-screen-chemistry die leider nicht genutzt wird, wie z.b. Klaus mit Stefan/Damon, Damon/Jeremy, Klaus/Kol usw ... tja schade, man könnte so viel mehr aus dem Cast rausholen.
Jap, das mag ich im Moment auch nicht besonders. Einerseits mag ich neue Gruppierungen, aber nur wenn sie dann auch irgendwie interessant werden.
Zum Beispiel würde ich mehr Szenen mit Klaus und Jeremy sogar spannend finden, aber wenn Damon immer dabei ist und Jer immer so an der Leine hat kann sich daraus auch nie was Interessantes entwickeln.
Stefan und Rebekkah finde ich aber okay. Im Moment mag ich Stefan generell sehr gern. Er ist so miesepetrig und sassy zugleich. Das einzige was mich an der Kombination Stefan/Rebekkah stört ist, dass wir deswegen viel weniger Stefan/Klaus-Szenen haben :D

Was mich aber an der Folge am meisten gestört hat ist Elena. Bis zur jetzigen Staffel fand ich sie eigentlich ein recht interessanter Charakter, aber jetzt geht sie mir einfach nur noch auf die Nerven. Dieses Sire-Bond war wirklich die blödeste Idee, die die Autoren je hatten. Also wenn es das Sire-Bond ist, oder auch wenn sie nur so blind in Damon verliebt ist, wie sie tut. Als sie Damon abhalten wollte, Jeremy zu töten, in dem sie zum tausendsten Mal "But I love you, Damon!" sagte, konnte ich nur die Augen verdrehen. Wirklich Elena, das soll Damon aufhalten?
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

noodles hat geschrieben: Was mich aber an der Folge am meisten gestört hat ist Elena. Bis zur jetzigen Staffel fand ich sie eigentlich ein recht interessanter Charakter, aber jetzt geht sie mir einfach nur noch auf die Nerven. Dieses Sire-Bond war wirklich die blödeste Idee, die die Autoren je hatten. Also wenn es das Sire-Bond ist, oder auch wenn sie nur so blind in Damon verliebt ist, wie sie tut. Als sie Damon abhalten wollte, Jeremy zu töten, in dem sie zum tausendsten Mal "But I love you, Damon!" sagte, konnte ich nur die Augen verdrehen. Wirklich Elena, das soll Damon aufhalten?
Dieses sire-bond ist total nervig und unlogisch. Es war da seit sie zum Vampir wurde aber merkwürdigerweise war sie am Anfang noch in der Lage etwas gegen Damon zu unternehmen (siehe 4x01 wo sie in "anspringt") aber mittlerweile ist sie komplett machtlos dagegen. Sorry aber das kann es echt nicht sein. Sollte Vampir Elena nicht etwas unabhäniger werden? Nein - sie ist die gleiche wie die letzten drei Staffeln und meine Nerven ertragen DAS einfach nicht mehr! Verdammt nochmal ein paar Folgen zuvor meinte sie noch sie kann auch gefährlich sein (wo sie Connor tötet) aber nun ruft sie gleich wieder nach Stefan damit dieser was unternimmt! Ehrlich gesagt hätte sie Damon ruhig auch stoppen können...man hätte anstatt Jer lieber Elena mal trainieren sollen damit sie auch mal die Gelegenheit bekommt selbständig zu agieren anstatt immer nach den Salvatores zu schreien! angry:

Ich weiß echt nicht was los ist aber TVD kann mich kaum noch fesseln. Letzte Woche war ich schon enttäuscht und diese Woche ist es nicht besser geworden. Die Charakterentwicklungen bleiben stehen bzw. gehen in eine nicht nachvollziehbare Richtung. Wie kann es denn sein, dass niemand außer Kol mal darübernachdenkt was für Konsequenzen diese ganze "Cure"-Sache mitsich bringt. Da heißt es doch wie böse Silas ist aber anscheind hat einfach keiner was aus den letzten Staffeln gelernt. Was war schließlich mit den Sun-and-Moon-Curse?
Noch unlogischer erscheint es mir warum Rebekah und Klaus das unbedingt wollen. Er hat alle seine Hybriden getötet und ist trotzdem noch am Leben, also wieso braucht er die überhaupt?? Mittlerweile sollte auch er gecheckt haben das sie niemals Familie sein werden.....und Rebekah? Die könnte sich ein schönes Leben überall auf der Welt machen aber lieber streitet sie mit ihren Geschwistern rum....:ohwell:

Bonnies SL nervt irgendwie auch. Denkt sie auch nur ne Minute nach was es heißt die Toten zurückzubringen. Sie als Hexe sollte doch wissen, dass es immer irgendwelche Konsequenzen gibt....aber nein lieber hat sie Grams zurück! Und wieso lässt sie sich nur so von Shane beeinflussen? Der hat auch noch die ganzen Morde gestanden aber hey die Toten kommen dann ja alle zurück also was solls ;)

das einzige was gut war, war Stefan der endlich mal nicht nach Elenas Pfeife tanzt und ein wenig Spaß mit Rebekah hat. Auch wenn dieses "no feelings" Sache eh niemals klappen wird bei Bex.... ^_^
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Es gibt zwar wieder genug Dinge, die mich genervt haben, aber ich mochte die Folge trotzdem.
Besonders gut fand ich Damon, der mit einer Kugel im Kopf aufwacht und sich dann beschwert, dass Jeremy ihn nicht umgebracht hat ^_^
Eisregen hat geschrieben:Congrats zu Stefan, endlich hat er sich mal emotional von Elena gelöst und schleudert ihr ins Gesicht was er denkt. So wirkt er gleich viel interessanter als Charakter und obwohl es natürlich hauptsächlich deshalb war weil er verletzt ist, so hoffe ich doch er wird nie wieder zu Elenas Schoßhund degradiert.
Stefan hat mir auch sehr gut gefallen :up:
noodles hat geschrieben:Ja, endlich ist Kol wieder da! :D Irgendwie mag ich ihn eigentlich gar nicht so, aber es ist für mich total unverständlich dass absolut niemand auf seiner Seite ist?? Ich finde sein Argument, dass Silas eine Bedrohung für alle ist, nämlich das Vernünftigste bisher. Alle anderen sind so auf dieses cure-Finden versessen, dass sie gar nie über die möglichen Konsequenzen nachdenken. Und seit wann ist bitte Kol der Intelligenteste der Originals?
Das finde ich auch absolut unverständlich. Die sind alle so besessen, dass sie nicht mal in Erwägung ziehen, dass Kol Recht haben könnte. Keiner kommt mal auf die Idee genauer nachzufragen/nachzuforschen, was es mit Silas auf sich hat. Hauptsache sie finden das Heilmittel...ob die Welt dann untergeht, ist ja egal :roll:

Wer wohl dieser Typ war, der den Grabstein mitgehen lassen wollte? Ob es wirklich noch ein weiteres Team gibt?
noodles hat geschrieben:Was mich aber an der Folge am meisten gestört hat ist Elena. Bis zur jetzigen Staffel fand ich sie eigentlich ein recht interessanter Charakter, aber jetzt geht sie mir einfach nur noch auf die Nerven. Dieses Sire-Bond war wirklich die blödeste Idee, die die Autoren je hatten.
Geht mir auch so. Sie ging mir in dieser Folge sogar mehr auf die Nerven als Bonnie und das will schon was heißen ;) Bonnies Entwicklung find ich im Moment sogar halbwegs interessant. Sie scheint sich ja nicht besonders gut unter Kontrolle zu haben...das könnte interessant werden.
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Weder wurde über das I love you gesprochen, noch kam es zu einem weiteren Delena Moment, das ist ärgerlich! Er konnte nichts erwidern, wegen der Kol Manipulation und die Autoren wissen doch, dass es keine gute Sache ist, wenn Damon wieder Jer tötet! Und dieses SireBand nervt wirklich, denn es wird lästig, für alle...

Klaus war wieder irre wie immer und Kol hat den Verstand verloren. Ich mag Kol, aber wenn das wieder sowas wird wie, jetzt killen wir alle einem Kol und dann wird die Party wieder abgesagt, wird es langweilig!

Mich nervt eher Stefan, zuerst wieder die ElenaShippe und dann der Faustschlag und am Ende Rea. Er gefällt mir nicht! Denn er hat Jer Elena zu liebe gerettet. :roll:

Und Bonnie mag immer mehr die dunkle Seite, wird interessant, vorallem wenn sie so mächtig werden könnte!
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

Am besten and er Folge haben mir Rebekah und stefan gefallen. Endlich ist Stefan mal nicht mehr Elenas Schoßhund und denkt mal mehr an sich. Er ist zu recht sauer auf beide und da ich nicht mit der Meinung alleine dastehe kann ich sagen ich habe es genossen Elena am ende leiden zu sehen als Stefan ihr das ins Gesicht geknallt hat. Er hat Recht sie kennt ihn nicht wie er ist wenn er nicht in sie verliebt ist. Sie hat beide seiten von Damon akzeptiert also entweder sie lässt Stefan in Ruhe (Was Madam Gilbert ja net kann sie musste ja ausgerechnet stefan anrufen um Jer zu retten. Hat die ernsthaft erwartet das Stefan angetanzt kommt?? da hatte sie kein recht sauer zu sein) oder sie akzeptiert auch seine beiden seiten.

Spoiler
Und man sah ja in der Promo das Damon Stefan eine scheuert. Wenn er da smacht wegen dem einsperren oder dem Ausbluten okay kann ich verstehen. Wenn Damon aber Stefan eine knallt weil de rmit Rebekah ins Bett springt tut mir leid dazu hat Damon kein Recht. Er hat das was erwollte er hat Elena, dann soll er auch Stefan den Spaß mit Rebekah lassen. Im Grunde sind Elena und Damon ja schuld an Stefans zustand. Sie haben ja net von Anfang an mit ihm gesprochen. Und in folge 14 erzählt er ja Elena auch das er das heilmittel auch für sich selber will und net mehr nur für Elena.

Es stimmt zwar das der sire bund die Gefühle net beeinflusst aber Elena hat sich als Mensch komplett verändert. Matt hat auch recht das die wahre Elena Jeremy nue alleine mit Damon gelassen hat. Genauso der Plan Kol zu tötet durch Jer will sie auch nur um Damon wieder zu bekommen wengier wegen des Tatoos und riskiert billigend auch das Jer dabei drauf gehen könnte. Fakt ich und viele anderen Fans mittlerweile auch mögen elena seit Staffel 4 garnicht mehr.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ähnliches Niveau wie die letzte Folge. War ja auch sehr deutlich die Fortsetzung.

Gaaaanz toll fand ich Stefan/Paul, wie er am Ende mit Elena spricht. Super gemacht! Hoffe, er und Rebekah bleiben uns länger erhalten als Stefan/Klaus.

Kat tut mir mittlerweile echt leid - wie kann man denn immer nur die gleiche Szene bekommen? Gut, der kleine Ausbruch war mal cool - aber dann wieder das gleiche Ende! Möp. Wird Zeit, dass da was passiert. Mir egal was. Von mir aus auch Willow-Kopie... Besser als das hier.

Kann mich philomina anschließen: Wird Zeit für ne beständige Koalition, die ne Konstante bilden kann. Ob jetzt Jeremy/Damon, Elena/Caroline, Stefan/Caroline... Egal, Hauptsache eine! Das Switchen der Allianzen je nach Interessenlage ist für mich zwar auch die Essenz der Serie, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Wobei die Originals sich gerne alle gegenseitig hassen können - das find ich cool! Da ist ja jeder alleine so ne Macht, dass er keinen Zweiten braucht!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
AnjaG

Beitrag von AnjaG »

Maggi-chan hat geschrieben: Ich bin immer froh, wenn Klaus in einer Folge dabei ist, selbst wenn er nur dasitzen, selbstgefällig guckt und nichts sagt, wäre ich glücklich. ;)
Sehr wahr :)

Ansonsten deckt sich meine Meinung mit vielen der Vorschreiberlingen :)
Die ganze Damon-Elena-Geschichte hat meiner Meinung nach eindeutig gewaltig an Chemie verloren, aber da scheiden sich die Geister.
Was ich auf jeden Fall super finde, ist die Stefan-Rebekah-SL. Ich mag diesen Stefan so viel besser als den nur auf Elena fokussierten Stefan. Sehr gut :up:

Wie schon in der letzten Episode finde ich es erstaunlich, dass Kol immer noch der einzige ist, welcher sich vor Silas fürchtet. Versteh ich nicht.

Dass Damon compelled wurde um Jeremy zu töten finde ich eine interessante Idee, bringt viel Konfliktpotenzial für die Delena-Beziehuung (uns somit eventuell ein bisschen mehr Spannung da?). Finde es auch gut, dass er sich nicht widersetzen konnte, das wäre doch sehr unglaubwürdig gewesen. Das fand ich super inszeniert, mit dem Bluttropfen.

Und noch das:
Besonders gut fand ich Damon, der mit einer Kugel im Kopf aufwacht und sich dann beschwert, dass Jeremy ihn nicht umgebracht hat
Fand ich auch super :)

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Karussell der Team-Zusammensetzungen (wenn es auch nervig ist) weiterdreht.
noodles

Beitrag von noodles »

Schnupfen hat geschrieben: Kat tut mir mittlerweile echt leid - wie kann man denn immer nur die gleiche Szene bekommen? Gut, der kleine Ausbruch war mal cool - aber dann wieder das gleiche Ende! Möp. Wird Zeit, dass da was passiert. Mir egal was. Von mir aus auch Willow-Kopie... Besser als das hier.
Ja ich hoffe auch dass bald mal etwas mehr passiert. Die Idee dass Bonnie etwas böser wird oder ihre Magie wirklich nicht mehr unter Kontrolle hat wäre ja sehr cool. Aber bis jetzt liess man sie ja zur gar nichts. Hoffentlich kommt da jetzt noch was. :)
AnjaG hat geschrieben:
Besonders gut fand ich Damon, der mit einer Kugel im Kopf aufwacht und sich dann beschwert, dass Jeremy ihn nicht umgebracht hat
Fand ich auch super :)
Jap, ich auch. :D Allgemein wars recht lustig dem widerwilligen Damon zuzusehen und zuzuhören wie er Jeremy jagen muss.
Sehr witzig fand ich auch: "Seriously? You're being hunted by a vampire and now you're bleeding?!" :D :D
Interessant fand ich da übrigens auch wie Jeremy offenbar nicht mehr wegrennen kann sondern automatisch mit den Vampiren kämpfen will. Ob das freiwillig ist?
tati1749 hat geschrieben:Wer wohl dieser Typ war, der den Grabstein mitgehen lassen wollte? Ob es wirklich noch ein weiteres Team gibt?
Das frag ich mich auch. Vielleicht Kol? Kann mir nämlich nur schlecht vorstellen, dass jetzt einfach so noch ein neues unbekanntes "Team" eingeführt wird.
Annouche

Beitrag von Annouche »

Hhhm, ich kann die ganze Kritik an dieser Episode und der Serie im Ganzen nicht ganz nachvollziehen. Klar, Staffel 1 und 2 sind unübertroffen, aber da war alles noch frisch und konnte überraschen. Aber irgendwann sind halt viele Geschichten erzählt und man läuft in Gefahr, dass man sich wiederholt, dass die Storylines zu weit hergeholt sind, die Allianzen zu unglaubwürdig sind, dass Charaktere sich in eine Richtung entwickeln, die man persönlich nicht so gerne mag, usw...trifft alles immer mal mehr, mal weniger zu, aber deswegen ist es immer noch eine tolle Serie mit tollen Charakteren und Schauspielern. Und diese Staffel gefällt mir bei weitem besser als die erste Hälfte der dritten Staffel, als es um die Geister ging. Aber daran scheiden sich vielleicht auch besagte (Geister)

Der beste Satz, der jemals aus Stefan's Mund gekommen ist war "You do not know what I look like, when I'm not in love with you" - touché! Und dann Elena's empörter und beleidigter Gesichtsausdruck, das war dann einer der Momente, wo ich über Elena nur den Kopf schütteln konnte. Grundsätzlich zähle ich ja scheinbar zu den Wenigen, die sie immer noch mögen, aber wenn sie meint, das Universum würde sich nur um sie drehen ... obwohl, das Gefühl wird ihr ja Tag für Tag vermittelt, darf man ihr ja vielleicht nicht zum Vorwurf machen. Und auch den zweiten Satz des Abends hatte Stefan für sich gepachtet: “And this will be the second time Damon tried to kill Jeremy. Nobody’s perfect, right?” Großartig.
Noεmια hat geschrieben:Weder wurde über das I love you gesprochen, noch kam es zu einem weiteren Delena Moment, das ist ärgerlich!
Das hat mich persönlich am meisten geärgert an dieser Folge. Da werden die drei magischen Worte gesprochen und dann wird weder das Wiedersehen noch sonst irgendeine Reaktion gezeigt, nein, plötzlich sind alle zusammen im Lakehouse und diskutieren über dies und das. Solche Momente aber, wie so ein Wiedersehen, das ist das, was eine Serie wie diese am Leben hält, das müssen manchmal nur 3 Sekunden sein, können auch Blicke ohne Worte sein, aber dann geht man einfach zur Tagesordnung über und als Zuschauer hat man einen faden Nachgeschmack. Damals nach 3x10, dem ersten Kuss, war es ähnlich, plötzlich schlenderten Damon und Elena über die Veranda, aber das Wiedersehen hatte man nicht gezeigt.
tati1749 hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:Ja, endlich ist Kol wieder da! :D Irgendwie mag ich ihn eigentlich gar nicht so, aber es ist für mich total unverständlich dass absolut niemand auf seiner Seite ist?? Ich finde sein Argument, dass Silas eine Bedrohung für alle ist, nämlich das Vernünftigste bisher. Alle anderen sind so auf dieses cure-Finden versessen, dass sie gar nie über die möglichen Konsequenzen nachdenken. Und seit wann ist bitte Kol der Intelligenteste der Originals?
Das finde ich auch absolut unverständlich. Die sind alle so besessen, dass sie nicht mal in Erwägung ziehen, dass Kol Recht haben könnte. Keiner kommt mal auf die Idee genauer nachzufragen/nachzuforschen, was es mit Silas auf sich hat. Hauptsache sie finden das Heilmittel...ob die Welt dann untergeht, ist ja egal :roll:
Wer wohl dieser Typ war, der den Grabstein mitgehen lassen wollte? Ob es wirklich noch ein weiteres Team gibt?
Tja, wer ist das vierte Team? Elijah? Katherine? Und/oder?!? Schön wär's...
Spoiler
Vermute eher, es ist dieser angekündigte Vampire-Hunter Vaughn
Kol mochte ich in Staffel 3 nicht sonderlich, diese quäkige Stimme passt zwar nach wie vor nicht zu dem, was er eigentlich darstellen soll, aber hier und jetzt erscheint er mir der einzige mit Hirn zu sein. Und ganz schön fies ist seine Damon-Compulsion auch...abgesehen davon, dass er nun Jagd auf Elena's Bruder macht, hätte Damon ja auch den Hunter's Curse am Hacken...sehr gemein. Nun, Elena's Idee nun Kol zu töten ist bei Erfolg zwar effektiv, aber dann braucht man nicht über die unschuldigen Menschen in der Bar zu jammern, wenn man jetzt mit einem Schlag Tausende auslöschen will.
Mit Shane habe ich Woche für Woche das Problem, dass ich ihn akkustisch unheimlich schlecht verstehe, keine Ahnung, ob er zu schnell, zu leise oder zu undeutlich spricht, oder eine Kombination aus allem. Was ich bis jetzt immer noch nicht richtig verstanden habe - wozu soll der Headstone gut sein? Alle Menschen, die durch (?) oder für (?) Silas gestorben sind, werden mit ihm gemeinsam wieder auferstehen? Wieso seine Familie? Wieso dann Grams, was hat die mit Silas zu schaffen? Warum kann er nicht compelled werden?
Yavanna88

Beitrag von Yavanna88 »

Mir hat diese Folge im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Besonders die kleinen Szenen waren sehr kreativ, wie Kol dass er Jeremy droht im die Arme abzuschneiden- sehr clevere Umgehung des Hunter-course, der Typ der sich in Shane´s Büro die Zunge abbeisst und sich dann in den Hals sticht- so grausig wie genial- und Rebekahs Vorschlag die Kräuter von Shane zu konsumieren. Überhaupt waren die Stefan aber auch Stebekah-Szenen ein Highlight, wie hier ja schon etliche gemeint haben. Stefan emanzipiert sich endlich von Elena und darf nun auch einen anderen Lebensinhalt haben- ich nehme mal an Paul Wesley hat es genossen, diesen Stefan zu spielen. :D

Bei Bonnie´s Story haben mir die Hexereien gefallen, die zwar weniger dramatisch waren als die expression-magic von letzter Folge, aber trotzdem eine der besseren Vorführungen. (wobei es nicht so schwer sein sollte Kerzenanzünden und das Flackern von Glühbirnen zu übertreffen... :roll: ) Außerdem eine sehr starke Performance von Kat Graham. Es war auch höchste Zeit, dass Bonnie mal erfährt mit wem sie da ständig abhängt.

Okay jetzt zu einem anderen Punkt: ich verstehe die ganzen Beschwerden bezüglich Elena nicht. Ja, der sire-bond hat ihr Vertrauen gegenüber Damon ein wenig geblendet bzw. sie weniger vorsichtiger gemacht aber andererseits hat sich Damon enorm verändert und gezeigt, dass er sich auch für andere Menschen einsetzen kann. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass einige Fans meinen Elena hätte sich soooooo verändert- Vampir-Elena sorgt sich um ihre Mitmenschen, genauso wie die alte Elena auch. Sie hat auch eine gewisse Doppelmoral an den Tag gelegt da nach laut ihrem Plan tausende Vampire auf einmal sterben würden,sie aber zu Beginn entsetzt ist, als sie von den Bar-Vampiren erfährt. Offenbar unterscheidet Elena hier noch sehr stark zwischen Menschen und Vampiren, was schon paradox da sie selbst, sowie die meisten aus ihrem Umfeld Vampire (oder zumindest supernatural) sind. Ich fand den Vorschlag Kol zu töten jedoch an sich nicht schlecht, Kol hat mich noch nie vom Hocker gerissen und Jeremy ist als Spielball von den cure-Teams in mindestens ebenso großer Gefahr, wie wenn er Kol angreift. (was er, angesichts der Promo ja nicht im Alleingang macht)
Das es keinen richtigen Wiedersehens-Moment mit Damon und Elena gab, fand ich auch sehr schade, das Fehlen von positiven zwischenmenschlichen Szenen und Bondings geht mir aber allgemein seit der dritten Staffel ab. Stefan´s Erklärung, dass er Elena nicht zu Damon lässt, weil er sie zu seiner Befreiung anstiften würde, war auch lächerlich- dann wird Damon das eben nicht sagen- er weiß doch welchen Effekt seine Anweisungen auf Elena haben und er hat immerhin keine Alzheimer. Das kam mir sehr konstruiert für.Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass dieses ganze überflüssige Sire-Zeug ein Hinhaltetaktik der Autoren ist- ein bisschen Delena aber halt nicht ganz- das ärgert mich wahnsinnig. Schlimmer ist aber dass somit Elena´s Handlungsfähigkeit verloren geht, da sie zu einem gewissen Grad die Marionette von Damon ist, anstatt als Vampir endlich mal stark und eigenmächtig agieren zu dürfen. angry:

Trotzdem war diese Folge aus meiner Sicht einer der stärksten der vierten Staffel- spannend, lustig, überraschend (dachte nicht das Stefan und Rebekah so schnell im Bett landen würden) also bitte weiter so!! :)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“