Eure Meinung zu #4.23 Graduation

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
45%
5 Punkte
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

nazira

Eure Meinung zu #4.23 Graduation

Beitrag von nazira »

Am Tag des Schulabschlusses ist Mystic Falls voll von Geistern, die offene Rechnungen begleichen und ihre übernatürliche Bestimmung erfüllen wollen. Nach einer Begegnung mit einem der Geister ist Damons Leben in Gefahr. Matt und Rebekah kämpfen gemeinsam gegen einen Geist, der auf der Suche nach dem Heilmittel ist. Als alle sich für die Abschlusszeremonie versammeln und auch die Geister einander nähern, kommt Hilfe von einem ungewohnten Helden. Caroline erhält ein rührendes und unerwartetes Abschlussgeschenk. Bonnie hat einen Plan, der dazu führt, dass das Portal zur Zwischenwelt sich schließt. Elena trifft eine Entscheidung in Hinsicht auf Damon und Stefan, außerdem sieht sich einer gewaltigen Konfrontation mit Katherine gegenüber. Schließlich entdeckt Stefan einen furchtbaren Hinweis auf das Geheimnis, das Silas umgibt.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Eisregen

Re: Eure Meinung zu #4.23 Graduation

Beitrag von Eisregen »

Oh wow, das Finale war sehr gemischt einiges hat mir gefallen anderes nicht.

Natürlich hatte ich kaum Hoffnung, dass Plec Kol wieder bringt denn die Frau trifft meist falsche Entscheidungen. Ob sie persönlich was gegen den Schauspieler hat? Der Kol Charakter ist doch eigentlich genial und ich habe echt keine Ahnung wieso man so viel Potential einfach verschwendet. Wie auch immer, da Jeremy immer schon einer meiner Lieblinge war bin ich natürlich zufrieden das er zurück ist und nicht z.b. Lexi oder Alaric.

Das Elena sich für Damon entscheidet hatte ich mir fast schon gedacht, man hat das bei dem Gespräch in der letzten Folge zwischen Lexi-Stefan einfach rausgehört. Mir solls recht sein, ich shippe keins der Paare da Elena mir so auf den Geist geht. Damon gönne ich aber mal etwas Glück und ich hoffe es hält jetzt mal länger als 3-4 Folgen.

Paul kriegt endlich mal ne interessante Storyline, zwar nicht als Stefan sonder Silas aber er nimmt bestimmt alles gerne was er kriegen kann und was nichts mit dem love-triangle zu tun hat. :D

Klaus und Caroline hatten einen sehr rührenden Abschied und sie scheint ihn jetzt wohl endgültig in ihren Freundeskreis aufgenommen zu haben. Alles spricht dafür, dass sie nun auch Tyler wieder zurückholen nächste Staffel ... ewww hätte ich jetzt nicht gebraucht da das Paar für mich absolut nicht mehr funktioniert.

Warum man jetzt auf den letzten Drücker noch Rebeckah und Matt zusammenbringt ist mir ein Rätsel, sie geht doch eh zum spin-off. Es sein denn Matt geht mit, denn wirklich was tun hat er in TVD eh nie. Das wäre natürlich ne Überraschung.

Tja Bonnie wird sicher nächste Staffel auch wieder dabei sein, als Geist oder was auch immer. Denke mal die werden eh alle woanders hinziehen oder? Wie sollen die dass denn sonst mit Jeremy erklären.

Ach ja und Katherine bekommt die Cure in den Hals geschoben, nun tauschen Elena und sie die Rollen ... wie langweilig. Ob sie sie zum spin-off abschieben für Klaus zum Hybriden herstellen? Kaum vorstellbar, dass Nina das zeitlich hinkriegen würde in beiden Serien zu spielen.

Naja alles in allem war das Finale ganz ok, bis auf Kol das ärgert mich immer noch total.
Zuletzt geändert von Eisregen am 17.05.2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
kbecker55

Beitrag von kbecker55 »

Ich möchte gar nichts über diese Folge schreiben, also über den Inhalt. Weil ich Angst habe, dass einige das Forum lesen, bevor sie die Folge gucken!
Macht es nicht! Also das lesen!!!!!!!
Schaut dieses Finale, umbedingt! Alle die an dieser Staffel verzeifelt sind, ich übrigens auch, weil sie so schlecht war und man wollte, dass alles in andere Richtungen läuft oder weil man einfach nicht mehr überrascht wurde, denen kann ich nur sagen, schaut die ganze Staffel. Regt euch auf, über diesen Unsinn, denn es macht sich bezahlt!
Ich bin immer noch ganz aufgewühlt! Das war die beste Folge die ich jemals gesehen habe!!! Denn der ganze Mist vorher war echt nötig, um sich dann so richtig in dieser Folge freuen zu können. Ich habe so viel geweint diese Folge, wegen dieser tollen Paarings und den Emotionen, die nur möglich waren, weil so viele tolle Charaktere vorher steben mussten! Ich habe geweint und mich gefreut, weil endlich, die Triangle Shipper-Herz belohnt wurde, und zwar richtig und wie es scheint ohne Hintertüren oder Zwang oder Mitleid oder Schuldgefühlen...
Ich habe gelacht und mich gefreut über ganz normale Freundschaftsszenen...
Und natürlich wurde ich am Ende so überrascht, dass ich die Spannung bis September nicht aushalten kann, um zu sehen, wie es weiter geht. Natürlich habe ich etwas Angst, dass der Spin-Off, das ganze zerstört, wenn die Originals weg sind, aber ich hoffe, dass die Charaktere sich oft gegenseitig besuchen...
Denn das muss ich sagen: Diese Klaus und Caroline Szene, war so ziemlich das schönste, was hätte gesagt werden können. Ich mag Klaus eigentlich gar nicht, aber mit Caroline ist er toll, diese Chemie, die zwischen ihnen ist, sagenhaft!! Kaum zu glauben, dass das nur gespielt ist!
Also alles in allem, schaut euch die Staffel bitte komplett an, denn nur dann kann man bei diesem Finale lachen, weinen, erschrecken und zwischenzeitig sogar alles gleichzeitig!
Ich werde weiterschauen!
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

kbecker55 hat geschrieben:Und natürlich wurde ich am Ende so überrascht, dass ich die Spannung bis September nicht aushalten kann, um zu sehen, wie es weiter geht.
Häng vorsichtshalber noch einen Monat dran, denn laut gestriger Upfront-Präsentation dürfe CW auch dieses Jahr erst wieder im Oktober mit seinen Serien starten. :ohwell:
kbecker55 hat geschrieben:Denn das muss ich sagen: Diese Klaus und Caroline Szene, war so ziemlich das schönste, was hätte gesagt werden können.
Diese Szene hat mir auch mitunter am besten gefallen. Wie sich die beiden die ganze Zeit angelächelt haben, wirklich herrlich! :x Bin überzeugt davon, dass diese Szene einen Grund hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass man das nun durch das Spin-Off einfach so wieder "zerstört". Abgesehen davon ist ja nicht gesagt, dass nicht aktuell - oder vielleicht auch während der kommenden Season - noch Darsteller von TVD abgezogen und beim Spin-Off eingesetzt werden können. Ich würde es mir für Klaroline wirklich sehr wünschen. Vorher vielleicht Tyler sterben lassen oder ihn im Endeffekt doch nicht zurückkommen lassen, wobei Caroline dann so enttäuscht ist, dass sie nach New Orleans geht. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Family is not an important thing. It's everything.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ich hätte es nach der aktuellen Season nicht mehr für möglich gehalten, aber TVD hat mich mit diesem Finale tatsächlich doch noch mal berührt! Klaus und Carolines Szene war ausgesprochen gelungen und hat für mich gefühlsmäßig den Weg geebnet, so dass Damon und Elena mir anschließend dann feuchte Augen bereitet haben. Somerhalder hat mich mit seinem Schauspiel auch ENDLICH mal wieder überzeugt bzw. überrascht.

Mal abgesehen davon, dass das Ende so ziemlich aus "Angel" geklaut ist, bin ich gespannt, wie lange sie Paul jetzt Silas spielen lassen. Hoffe, etwas länger!

Jeremy hätte für mich nicht unbedingt ins Leben zurückgebracht werden müssen, aber durch ihn soll man wohl weiterhin all die Geister sehen ...und so sicher auch Bonnie.

Kol endgültig tot :down:

Und Katherine wird nun also wieder menschlich?! Erstaunlich, wo sie ja eigentlich immer Nebenfigur und über lange Strecken abwesend war. Mal schauen, ob wir nun ihren gesamten Wandel zu sehen bekommen.
Anjak91

Beitrag von Anjak91 »

philomina hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass das Ende so ziemlich aus "Angel" geklaut ist, bin ich gespannt, wie lange sie Paul jetzt Silas spielen lassen. Hoffe, etwas länger!
Ganz genau DAS habe ich auch gedacht! :-D
Ich dachte nur so: Nein Silas, schmeiß Stefan nicht ins Wasser, mach Connor nicht nach.
Diese Klauer :D

Ansonsten hat mich das Finale doch noch ziemlich überrascht, habe nicht damit gerechnet das Katherine die Cure bekommt, die Storyline könnte nächste Staffel ziemlich interessant werden, wenn JP es nicht versaut, also ist alles offen :D

Klaus und Caroline waren ziemlich süß, ich hoffe das wir trotzdem noch einige Szenen zwischen den beiden sehen werden, ich hab auch irgendwo gelesen, dass einige Crossover geplant sind, darauf hoffe ich!

Damon und Elena: Na endlich, auch wenn Elena Damon eigentlich nicht verdient hat, hab ich mich doch dabei erwischt, dass ich mich darüber gefreut habe. Ich hoffe das hält auch an.

Matt und Rebekah: Mhm, naja. Hat man nicht gebraucht, aber war okay.
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Klaus küsst Caroline...Klaus küsst Caroline...Klaus küsst Caroline...

Caroline lässt sich küssen!!!! Sie lächelt und er wird ihre letzte große Liebe sein!

:anbet: Mein Highlight!

Damon's Monolog ist mein zweites Highlight... :anbet:
Und natürlich das 'I'm not sorry to love you, Damon' war schon lange fällig!

Und natürlich schön, dass Klaroline und Delena hinter einander in den Szenen kamen, da wurden mal beide Shipper glücklich gemacht...

Schöner Brohood Moment auch wieder und Mabekah's Kuss war auch schön. Es gibt eigentlich nur drei Rebekah Momente, die ich mochte und der Kuss zählt dazu! 'Whatever happended at the road, stays at the road...' :anbet:

Aber ich verstehe nicht, warum uns Idioten JP so viele wahnsinns Momente enthalten hat. Wie konnte sie nur? Wieso hat sie alles ruiniert, das ist unverzeihlich! Und am liebsten würde ich sie dafür persönlich phählen.

Und was mich auch gestört hat war, dass Katherine nun ein Mensch ist. Entweder sie sieht ganz schnell das Zeitliche oder wird wieder ein Vampir? Das ist ja schwachsinnig, wäre aber wieder mal so eine MondStein, Orignials Kuschelvampir Lösung...also völlig sinnlos. :roll:

Und der Ripper war immer Silas Doppelgänger? Hm...weiß nicht, denke aber, dass Damon dahinter kommen wird...

Nur schade, dass man ohne Kol, Lexi, Ric auskommen muss. Kol hätte so gut nach Nola gepasst. Er hätte nicht in Mystic Falls hängen bleiben müssen. Wieso hat sie das gemacht?
Bonnie machte auch eine gigantische Geste, aber ich denke, dass sie einen Weg zurück findet, viellt sogar durch Silas oder so. Aber auch um Lexi und Ric tut es mir leid, denn ich mochte sie...Jenna sah man ja nur kurz, was auch komisch war, denn sie war einmal ein wichtiger Teil der Gilbert Familie...

Was war denn von Angel geklaut? Kenn die Serie leider nicht...

Was mich auch wundert, wie Nian als getrenntes realLife Paar, als Paar in S5 so zurecht kommt?!

So im ganzen waren die finalen Folgen gut, aber die restliche S4 ist gekenntzeichnet von Schwachsinn. Ich werde etwas die Spoiler verfolgen und dann entscheiden, ob ich nicht auch Mystic Falls hinter mir lassen soll und mehr Spaß in Nola finde...mit Klaroline :anbet:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Noεmια hat geschrieben:Was war denn von Angel geklaut? Kenn die Serie leider nicht...
Spoiler
Es gab dort auch in einem Staffelfinale genau dieselbe Schlussszene. Angel bei vollem Bewusstsein in einem Sarg, der im Wasser versenkt wird. Großaufnahme Angels panisches Gesicht - genau wie hier Stefans.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Noεmια hat geschrieben:Und der Ripper war immer Silas Doppelgänger?
Ich hab das so verstanden, dass nicht nur Stefans Ripper-Seite Silas Doppelgänger ist, sondern der "ganze" Stefan, als Resultat daraus, dass Silas sich selbst damals unsterblich gemacht hat um die Balance wieder herzustellen.
Und ich hab mich schon immer gefragt, warum Stefan ein so gestörtes Verhältnis zu Menschenblut hat. Er hat einfach ein bisschen Silas in sich, ist doch klar! :D
Was mich auch wundert, wie Nian als getrenntes realLife Paar, als Paar in S5 so zurecht kommt?!
Das sind - bzw. sollten es zumindest sein - professionelle Schausieler und ich fände es sehr enttäuschend, wenn ihre Trennung darauf Einfluss hätte. Vor allem, da sie über diese ganze Thematik hoffentlich schon zu Beginn ihrer Beziehung nachgedacht haben. Ich hätte es zumindest getan.
Eisregen hat geschrieben:Ach ja und Katherine bekommt die Cure in den Hals geschoben, nun tauschen Elena und sie die Rollen ... wie langweilig. Ob sie sie zum spin-off abschieben für Klaus zum Hybriden herstellen? Kaum vorstellbar, dass Nina das zeitlich hinkriegen würde in beiden Serien zu spielen.
In einem aktuellen Intervew spricht Julie darüber wie anstrengend es für Nina war gleichzeitig Elena und Katherinezu spielen, was dann wohl auch der Grund war, dass Katherine dann plötzlich lange Zeit wie vom Erdboden verschluckt war. Kann mir also nicht vorstellen, dass Nina auch noch zusätzlich zu The Originals wechseln wird.

Was spricht eigentlich dagegen, dass sich Katherine einfach wieder von einem Vampir zu einem machen lässt?
Family is not an important thing. It's everything.
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Celinaaa hat geschrieben:
Was spricht eigentlich dagegen, dass sich Katherine einfach wieder von einem Vampir zu einem machen lässt?
Muss sie dann nicht einen Vamp finden, der unwissend oder dumm genug ist Klaus zu verärgern? :D
Spoiler
So wie Plec es in einem Interview erwähnte, scheint sie erst mal Mensch zu bleiben.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Celinaaa hat geschrieben:In einem aktuellen Intervew spricht Julie darüber wie anstrengend es für Nina war gleichzeitig Elena und Katherinezu spielen, was dann wohl auch der Grund war, dass Katherine dann plötzlich lange Zeit wie vom Erdboden verschluckt war.
Mich würde ja echt mal interessieren, wie sie die Szenen, in denen Katherine und Elena sich in der Wolle haben, wie z.B. die Kampfszene hier am Ende, eigentlich drehen. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :schaem:
Klar, erst die eine Rolle, dann die andere Rolle und dann die Szenen jeweils übereinander legen, aber wenn die so eng miteinander agieren ist das doch fast nicht möglich. Double? Aber dann müsste das Double Nina ja schon sehr ähnlich sehen...

Ich fand die Folge toll.
Klaus & Caroline :anbet:
Bonnie ist tot :anbet: :schaem:
Matt und Rebekah :anbet:
Elena und Damon :anbet:
Tyler kommt vllt zurück :anbet: (Ich gehöre zu den wenigen, die Tyler und Caroline immer noch gern zusammen sehen :D)
Und Silas = Stefan #2 :wtf: Damit haben sie mich echt überrascht.
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

WHAT THE FUCKING HELL :wtf: :<>

was is nur los mit JP? die folge war zwar richtig richtig gut aber auch nur, weil die geister da waren und wegen klaus und wegen den tollen momenten zwischen allen.

wieso muss die blöde kuh(JP) die welt wieder schließen? ich könnt die so dachteln dafür und dafür, das sie stefan in den see verfrachtet hat. was soll das? :wtf: is silas also jetzt stefans rippa seite? ich dachte ja erst, es sei die aller erste doppelgängerin aber irgendwie hab ich das alles nicht verstanden. katherine ist jetzt also wieder menschlich. dachte ich mir irgendwie xD. die folge war zu viel für mich xD. freude, weinen, hass und überraschung zu gleich.

ich bin fertig e haha xD
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

yes yes yes---> delena delena

endlich endlich hat damon sie - ich freu mich sooooo .... bei dieser szene hab ich soo geschrien u. mich gefreut -> bin halt v. anfang an schon team delena u. heute wurde ich belohnt :anbet:

die sind für mich wie pacey u. joey (das war auch sehr schön damals) :up:

aber bonnie?? ist sie echt tot oder kommt sie in stf5 wieder zurück u. ist jeremy wirklich für sie am leben (also er hat dank ihr wieder ins leben gefunden)

kathrine nimmt das heilmittel... ich dachte erst rebekah oder so aber gut gefällt mir auch

mekkah sehr schön sehr schön :)

und kol gesehen zu haben hat mir auch gefallen

was meint silas bei dem wo er stefan den dolch in den magen rammte?? das hab ich nicht verstanden :o

aber boah der kampf kat vs elena war epic :<>
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

kann mir das vielleicht nochmal einer genau erklären mit stefan und silas?

is silas jetzt stefans evil doppelgänger? silas gibts ja schon länger als stefan is das dann quasi sone art katherine und elena geschichte? nur das silas und stefan voneinander abgespaltet sind? ich hab das ganze echt nit verstanden xD
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

.Dany. hat geschrieben:kann mir das vielleicht nochmal einer genau erklären mit stefan und silas?

is silas jetzt stefans evil doppelgänger? silas gibts ja schon länger als stefan is das dann quasi sone art katherine und elena geschichte? nur das silas und stefan voneinander abgespaltet sind? ich hab das ganze echt nit verstanden xD
Ja Silas hat quasi die Doppelgänger erschaffen, vermutlich um so nen Ersatzkörper zu haben wenn ihm mal was passiert? Oder was auch immer der Grund dafür war. Silas ist nicht Stefans Doppelgänger, Stefan ist der Doppelgänger von Silas. Wie Elena der Doppelgänger von der Petrova ist.

Silas ist doch immer in andere Körper geschlüpft damit keiner sieht wie er wirklich aussieht. Sein wahres Gesicht ist aber das von Stefan. Also hat er Stefan im Meer versenkt damit nun alle denken er sei Stefan um so an die Gang ranzukommen.

Macht das jetzt irgendwie Sinn was ich geschrieben hab? :D
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

ja sinn hat das jetzt gemacht =D.

find die ganze logik trotzdem jetzt von jp wieder mal dämlich xD bin dann gespannt wie das alles noch besser erklärt wird und werden soll in der 5ten wobei ich die beführchtung habe, das vd dann komplett für mich vorbei is. das wird alles irgendwie viiiiiel zu unrealistisch. klar xD die serie is so oder so nicht realistisch xD aber das wird halt einfach zu viel. es is ja eben alles mittlerweile möglich und das is komisch xD. schwer zu beschreiben was ich genau meine und sagen will xD.

frag mich e wieso stefan? bei katherine elena und so gabs ja schon ne an sich logische erklärung.
am ende gibts wieder son fight zwischen gutem stefan und bösen stefan(silas) und er gehört vielleicht zu dem ganzen silas zerstören bestimmungs kram dazu xD die hunter können ja jetzt erstmal nix mehr machen.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Eisregen hat geschrieben:
.Dany. hat geschrieben:kann mir das vielleicht nochmal einer genau erklären mit stefan und silas?

Ja Silas hat quasi die Doppelgänger erschaffen, vermutlich um so nen Ersatzkörper zu haben wenn ihm mal was passiert? Oder was auch immer der Grund dafür war.
In der Folge erklärt Silas es ja anhand von Bonnies Zauber an ihm, der gebrochen ist, als Bonnie starb: Jeder Zauber hat eine Art Schlupfloch, um das Gleichgewicht der Natur zu erhalten - damit eben nicht alles durch Magie möglich ist und jedes übernatürliche Geschöpf auch eine Schwäche hat. Als Silas sich selbst durch den Zauber unsterblich gemacht hat, hat die Natur eine Version von ihm erschaffen, die sterblich ist, um das Gleichgewicht zu halten: einen Doppelgänger. Und solange Silas in seinem Grab vor sich hin gehungert hat (weil er sich ja geweigert hat, das Heilmittel zu nehmen, um zu sterben) hat also dieser Doppelgänger von ihm existiert. Ich frage mich allerdings, ob es dann noch mehr Doppelgänger in dieser Linie gibt, denn Stefan gibt es ja noch nicht so lange...
coupleleyton hat geschrieben:was meint silas bei dem wo er stefan den dolch in den magen rammte?? das hab ich nicht verstanden :o
Er sagt "Do you have any idea what it's like to starve for 2000 years?"
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Er sagt "Do you have any idea what it's like to starve for 2000 years?"

danke dir - ich hasse das echt wenn die manchmal so nuscheln (da muss ich immer voll oft die szene nochmal zurückspulen) :boese:

und was sagt lexi als stefan das v. damon u. elena gehört hat? wo sie ihm die hand auf die schulter gelegt hat :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

∞Lena∞ hat geschrieben: In der Folge erklärt Silas es ja anhand von Bonnies Zauber an ihm, der gebrochen ist, als Bonnie starb: Jeder Zauber hat eine Art Schlupfloch, um das Gleichgewicht der Natur zu erhalten - damit eben nicht alles durch Magie möglich ist und jedes übernatürliche Geschöpf auch eine Schwäche hat. Als Silas sich selbst durch den Zauber unsterblich gemacht hat, hat die Natur eine Version von ihm erschaffen, die sterblich ist, um das Gleichgewicht zu halten: einen Doppelgänger. Und solange Silas in seinem Grab vor sich hin gehungert hat (weil er sich ja geweigert hat, das Heilmittel zu nehmen, um zu sterben) hat also dieser Doppelgänger von ihm existiert. Ich frage mich allerdings, ob es dann noch mehr Doppelgänger in dieser Linie gibt, denn Stefan gibt es ja noch nicht so lange...
deine erklärung macht das ganze schonwieder etwas logischer xD bin trotzdem mal sehr gespannt drauf. dann sind ja schon 2 staffeln, stefan staffeln xD bzw paul wesley. ich find staffel 3 hat sich schon irgendwie so um ihn gedreht bzw darum wie sich alles etwickelt hat nachdem er gegangen is und dann größtenteils die 5te dann auch xD.

ja das frag ich mich auch obs noch mehr stefans quasi vorher gab xD na dann glaub ich ja das es irgendwo endgame "stefan und elena" gibt (egal welche versionen) und eben ein endgame elena und damon xD sollte es nicht auch noch von ihm irgendwann ne doppelgänger geschichte geben. dann wäre ja jeder irgendwie zufrieden xD
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

coupleleyton hat geschrieben:und was sagt lexi als stefan das v. damon u. elena gehört hat? wo sie ihm die hand auf die schulter gelegt hat :(
"Now who's eaves-dropping?", weil Stefan zu ihr und Alaric gesagt hat, dass es nicht höflich ist, den Unterhaltungen anderer zu lauschen, als Elena Damon eine Ohrfeige verpasst und die beiden es kommentieren.
.Dany. hat geschrieben:na dann glaub ich ja das es irgendwo endgame "stefan und elena" gibt (egal welche versionen) und eben ein endgame elena und damon xD sollte es nicht auch noch von ihm irgendwann ne doppelgänger geschichte geben. dann wäre ja jeder irgendwie zufrieden xD
Naja, dass Doppelgänger nicht gleich Doppelgänger ist, hat Stefan ja schon öfter klar gemacht und erklärt, dass Elena und Katherine sich vom Charakter her überhaupt nicht ähneln. Eine "irgendwie"-Version von Stefan und Elena wäre also für die Fans bestimmt genauso nicht zufriedenstellend, wie wenn Damon plötzlich mit Katherine oder einer anderen Version zusammen kommen würde.

Ich bin jetzt erst mal gespannt, wie lange Silas in der neuen Staffel seine wahre Identität verheimlichen und stattdessen die Rolle von Stefan spielen wird - und wer von den anderen dann auf welche Art die Wahrheit heraus finden wird. Und ich bin sehr froh, dass das love triangle jetzt erst mal ad acta gelegt ist, auf welche Art auch immer. Das war nach vier Staffeln echt mal nötig. Wobei es mir ehrlich gesagt lieber gewesen wäre, wenn Silas' wahres Ich die Ur-Version von Elena gewesen wäre und er sie statt Stefan im See versenkt hätte... :D
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“