Eure Meinung zu #5.09 The Cell
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #5.09 The Cell
Stefan bietet Katherine weiterhin seine Hilfe an und versucht seine eigene Pein zu verstecken, bis schließlich Caroline eine ungewöhnliche Form der Therapie vorschlägt. Nach dem Versuch bei Caroline Wiedergutmachung zu leisten, wächst Elenas Besorgnis über Damon und so wendet sie sich an Aaron. Als Damon ihr später von einer schreckliches Tortur aus seiner Vergangenheit erzählt, welche er jahrzehntelang geheim hielt, teilt Elena mit ihm die verstörenden Informationen, welche sie über ihre Familie herausgefunden hat. Nach einem Gespräch mit Dr. Wes Maxfield entschließt sich Aaron zu einem verzweifeltem Vorhaben.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #5.09 The Cell
Ich fand die Folge sehr gut. 
"Gut" finde ich die Folgen zwar meistens, aber diese fand ich außerordentlich gut. Vielleicht liegt's daran, das man sich wieder mal mit Damons Vergangenheit beschäftigt hat. Es gefällt mir auch, dass man den Handlungsstrang auch mit in die Jetzt-Zeit genommen hat, in der Damon nach wie vor noch an seinen Racheplänen festhält.
Generell gefielen mir die Konstellationen Stefan/Katherine/Caroline und Elena/Damon, als auch Damon/Enzo sehr gut. Nur Wes sinkt in meiner Gunst immer mehr. Irgendwie finde ich ihn leider nur mehr nervig, was leider daran liegt, dass er sehr oberflächlich gezeichnet ist.
Generell finde ich die Idee mit den Augustines, die Damon und Enzo dazumal immer wieder die Organe entnommen haben, ziemlich krass.
Den Einfall sowas einzubringen finde ich aber durchaus gut.
Bin gespannt auf's Winterfinale!

"Gut" finde ich die Folgen zwar meistens, aber diese fand ich außerordentlich gut. Vielleicht liegt's daran, das man sich wieder mal mit Damons Vergangenheit beschäftigt hat. Es gefällt mir auch, dass man den Handlungsstrang auch mit in die Jetzt-Zeit genommen hat, in der Damon nach wie vor noch an seinen Racheplänen festhält.
Generell gefielen mir die Konstellationen Stefan/Katherine/Caroline und Elena/Damon, als auch Damon/Enzo sehr gut. Nur Wes sinkt in meiner Gunst immer mehr. Irgendwie finde ich ihn leider nur mehr nervig, was leider daran liegt, dass er sehr oberflächlich gezeichnet ist.
Generell finde ich die Idee mit den Augustines, die Damon und Enzo dazumal immer wieder die Organe entnommen haben, ziemlich krass.

Bin gespannt auf's Winterfinale!
Family is not an important thing. It's everything.
alles was für mich momentan zählt, sind katherine und stefan
der rest is zwar auch soweit hmm joah ok aber ich blick die ganze augustin sache nicht. is find ich mal wieder nicht gut durchdacht. mir sind da wiedermal viel zu viele fragen offen.
und das enzo noch lebt, war mehr als offensichtlich xD war also jetzt für mich am schluss keine überraschung xD

der rest is zwar auch soweit hmm joah ok aber ich blick die ganze augustin sache nicht. is find ich mal wieder nicht gut durchdacht. mir sind da wiedermal viel zu viele fragen offen.

und das enzo noch lebt, war mehr als offensichtlich xD war also jetzt für mich am schluss keine überraschung xD
- Annika
- Globaler Moderator
Geht mir auch so! Passt für mich auch perfekt zu Damon, dass er diesen "alten Dämon" immer noch mit sich schleppt und seine Rache weiterhin durchzieht. Immerhin ist er fünf Jahre durch die Hölle gegangen und das hat dazu geführt, dass er seine Menschlichkeit abschaltet, was ja scheinbar doch einiges zu bedeuten hat, wenn Vampire diesen Weg gehen. Außerdem fügt sie sich alles doch ein wenig mehr zusammen, denn hätte man Damon da einfach nur ne Geschichte geschrieben, die sonst keinerlei Auswirkungen auf das Hier und Jetzt hätte, fände ich es zu konstruiert - ist es natürlich immer noch extrem, da es vorher keinerlei Andeutungen gab, aber für mich hat sich kurioserweise alles sehr gut gefügt in dieser EpisodeCelinaaa hat geschrieben:Es gefällt mir auch, dass man den Handlungsstrang auch mit in die Jetzt-Zeit genommen hat, in der Damon nach wie vor noch an seinen Racheplänen festhält.

Der Darsteller von Enzo hat mich ja extrem an Hal Ozsan erinnert, weshalb ich ihm das Sympathische nicht abkaufen konnte. Bin auch mal gespannt, was dann bei dem ersten Aufeinandertreffen von ihm und Damon geschehen wird. Sein Schicksal ist ja theoretisch jetzt schon besiegelt, denn TVD hält Nebencharaktere ja leider immer nur ein paar Episoden bevor sie das Zeitliche segnen, deswegen denke ich mal, dass er eher gegen Damon etc. anstatt mit ihnen agieren wird... Und er ist ja nun auch schon 70 Jahre ein Versuchsobjekt - der Arme...
- MONKEYINABOX
ich finde stefan und katherine auch ganz wunderbar zusammen. was ich aber nicht verstehe und mich auch stört ist die tatsache, dass vampire ja eigentlich keinen herzschlag haben und auch nicht atmen. wie konnte stefan also (ständig) ertrinken? oder habe ich das falsch verstanden?
es hätte mich ja auch nicht gestört, wenn das durch sein PTSD nicht noch so vertieft worden wäre... aber so erscheint es in meinen augen unlogisch.

naja, mitlerweile gelten die regeln die damals durch Dracula bücher und filme aufgestellt wurden ja eh nicht mehr.
glotzernde Vampire, nette Vampire mit seele, Vampire die normal essen können und gar Mischformen mit Werwölfen etc...
Logik darf man halt in so Serien nicht suchen, und wenn die plec daran beteiligt ist erst recht nicht.
glotzernde Vampire, nette Vampire mit seele, Vampire die normal essen können und gar Mischformen mit Werwölfen etc...
Logik darf man halt in so Serien nicht suchen, und wenn die plec daran beteiligt ist erst recht nicht.
- Annika
- Globaler Moderator
Innerhalb der "Vampire Diaries"-Mythologie sehe ich da jetzt keine Logiklöcher. Vampire können hier ja kurzzeitig durch diverse Methoden "sterben" - Genickbruch etc. Und somit ist es hier eben auch so, dass sie durch stetiges Wasser in den Lungen sterben, dann aber eben wieder regeneriert werden und zum Leben erwachen. Sehe das hier jetzt nicht als groben Schnitzer, den sich die Autoren erlaubt haben.MONKEYINABOX hat geschrieben:ich finde stefan und katherine auch ganz wunderbar zusammen. was ich aber nicht verstehe und mich auch stört ist die tatsache, dass vampire ja eigentlich keinen herzschlag haben und auch nicht atmen. wie konnte stefan also (ständig) ertrinken?
So habe fast alle TVD Folgen nach meinem Urlaub nachgeholt
Also The Cell fand ich unerwartet eine sehr gute Folge. Ob es nun an Stefan und Katherine lag, die mir wirklich sehr gut gefallen haben kann ich nicht genau sagen. Ich denke aber mal schon. Ich bin immer wieder überwältigt wie Nina das hinkriegt man denkt wirklich Katherine und Elena sind zwei unterschiedliche Schauspielerinnen bzw. Zwillinge. Wirklich großes, großes Lob.
Die Augustine Geschichte erinnert mich weiterhin zu sehr an Buffy und auf Folter Szenen stehe ich echt gar nicht. Der Schluss mit Elena auf der Bahre und diese grausame Musik im Hintergrund war wirklich widerlich.. Bin sehr auf die letzte Folge vor der Pause gespannt. Die werde ich mir gleich heute noch anschauen
Ansonsten muss ich noch einmal erwähnen wie überflüssig Caroline geworden ist… Bitte lasst sie entführen und von Klaus retten oder sie geht einfach so nach New Orleans und wenn sie was mit Stefan anfangen sollte schreie ich

Also The Cell fand ich unerwartet eine sehr gute Folge. Ob es nun an Stefan und Katherine lag, die mir wirklich sehr gut gefallen haben kann ich nicht genau sagen. Ich denke aber mal schon. Ich bin immer wieder überwältigt wie Nina das hinkriegt man denkt wirklich Katherine und Elena sind zwei unterschiedliche Schauspielerinnen bzw. Zwillinge. Wirklich großes, großes Lob.
Die Augustine Geschichte erinnert mich weiterhin zu sehr an Buffy und auf Folter Szenen stehe ich echt gar nicht. Der Schluss mit Elena auf der Bahre und diese grausame Musik im Hintergrund war wirklich widerlich.. Bin sehr auf die letzte Folge vor der Pause gespannt. Die werde ich mir gleich heute noch anschauen

Ansonsten muss ich noch einmal erwähnen wie überflüssig Caroline geworden ist… Bitte lasst sie entführen und von Klaus retten oder sie geht einfach so nach New Orleans und wenn sie was mit Stefan anfangen sollte schreie ich

Mir hat diese Folge auch sehr gut gefallen.
Ich finde es auch bemerkenswert wie Nina spielt. Ich würde auch jedes mal auf Zwillinge oder zwei verschiedene Personen tippen.
Die Augustin Geschichte finde ich ganz interessant. Jedoch auch ein bisschen krass mit den Foltermethoden. Der arme Damon! Musste das schon mal Jahre lang durchmachen und ist jetzt wieder hier... Und dann tat es mir auch leid, dass er Enzo nicht befreien konnte. Irgendwie klappt bei Damon nie etwas richtig.
Interessant auch, dass er weiterhin an seinen Racheplänen festhält. Und die Reaktion von Elena darauf.
Stefan und Katherine kann ich jedoch nicht wirklich was abgewinnen. Da wäre ich eher für Caroline wenn's denn sein muss. (Aber da hoffe ich ja immer noch auf ein Klaroline HappyEnd.
)
Ich finde es auch bemerkenswert wie Nina spielt. Ich würde auch jedes mal auf Zwillinge oder zwei verschiedene Personen tippen.
Die Augustin Geschichte finde ich ganz interessant. Jedoch auch ein bisschen krass mit den Foltermethoden. Der arme Damon! Musste das schon mal Jahre lang durchmachen und ist jetzt wieder hier... Und dann tat es mir auch leid, dass er Enzo nicht befreien konnte. Irgendwie klappt bei Damon nie etwas richtig.
Interessant auch, dass er weiterhin an seinen Racheplänen festhält. Und die Reaktion von Elena darauf.
Stefan und Katherine kann ich jedoch nicht wirklich was abgewinnen. Da wäre ich eher für Caroline wenn's denn sein muss. (Aber da hoffe ich ja immer noch auf ein Klaroline HappyEnd.

Die Lösung die uns da präsentiert wurde finde ich eigentlich sehr schlau. Selbst bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen einfach S&K zusammen kommen zu lassen und somit auch den " Fluch" zuerfüllen. Das es jetzt, wo eigentlich alles klar sein könnte, wieder dicke Luft zwischen E und D gibt nervt.
C. Mochte ich auch wieder sehr gern,trotzdem wünsche ich mir für sie immer noch ein happy end mit Klaus.
C. Mochte ich auch wieder sehr gern,trotzdem wünsche ich mir für sie immer noch ein happy end mit Klaus.
# Hashtag