Zum Finale muss ich aber doch auch nochmal was schreiben.
Ich fand ja die 4. Staffel durchweg toll, habe mich jede Woche wieder köstlich amüsiert und habe die Leute rund um die CRU unheimlich gerne verfolgt. Dabei ist mir aber auch immer wieder aufgefallen, dass mir die richtigen SLs eigentlich mittlerweile total egal sind. (Und um nicht noch mehr an Sachen rumzunörgeln, die ich eigentlich total mag, zähle ich mal nicht die Dinge auf die rein von den Geschichten her nicht wirklich logisch oder schlüssig waren

). Aber ich mochte es supergerne, meine Zeit mit Cappie und Co zu verbringen und es war immer wieder wunderbare, locker flockige Unterhaltung.
Das Ende fand ich dann auch wirklich rund und hat für mich für alle Charaktere gepasst. Es hat natürlich leicht darunter gelitten, dass eben Casey und Ashleigh ziemlich künstlich da behalten (und in Caseys Falle auch noch bei den ZBZs integriert wurde), aber es hat sich doch für alle gut angefühlt. Vom Pairing Rusty und Ashleigh bi n ich jetzt nicht so angetan, aber ich fand es richtig toll, wie Rusty zu Cappies Nachfolger wurde und am besten hat mir eigentlich gefallen, dass sich das Finale so um die KTs gedreht hat, da sie ja wirklich immer das Herz des Ganzen gebildet haben. Als man da das Haus abgerissen hat, hatte ich doch das ein oder andere Tränchen im Auge. *schnief* Und die haben ja wirklich ihre Sets mit Bulldozern plattgewalzt, ist bestimmt auch krass so beim Dreh kurz vorm Ende, wenn dann auch noch alles niedergerissen wird.
Was ich sehr gelungen von der gesmaten Staffel her fand, war das man Casey und Cappie schon weit vorm Finale wieder zusammengebracht hat und es dann zum Ende hin klar war, dass sie zusammen bleiben. Dafür dann eben die Zweifel bei Evan und Rebecca, wo es ja nun auch eher offen gelassen wurde, was ich auch wieder sehr passend fand. Evan hat sich übrigens wirklich den Arm gebrochen, deshalb die kurzfristige Improvisation in der Folge.
Nach dem Ende von S3 hatte ich die Serie für mich schon leicht abgeschrieben, da war irgendwie ein wenig die Luft raus, aber S4 war wieder so charmant udn locker flockig, dass ich mir mittlerweile auch wieder vorstellen kann, mal wieder in alte Folgen reinzuschauen. Doch, war wirklich eine schöne Serie, die mir durchaus auch fehlen wird. Wie Nicki schon sagt, nicht so wie FNL (oder auch Terriers *schnief*), aber doch um der guten alten Spaßzeiten willen.