Army Wives

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Niko

Army Wives

Beitrag von Niko »

Da ich im Drew-Fuller-Thread unter anderem gesehen habe, dass es einige User gibt, die "Army Wives" interessiert, wollte ich ihnen ein bisschen Diskussionsfreiheit in diesem Thread nicht verwehren.
Bild
"Army Wives" ist die bisher erfolgreichste Eigenproduktion des US-Kabelsenders Lifetime, der seinen Fokus stark auf die weibliche Zielgruppe ausgerichtet hat. Die Pilotfolge erreichte sogar die meisten Zuschauer einer Serienpremiere, die Lifetime je erlebt hat. Die Serie wurde entwickelt von Katherine Fugate, die damit ihren Durchbruch erlebte. Sie basiert auf dem Buch "Under the Sabers: The Unwritten Code of Military Marriage" von Tanya Biank und dreht sich um vier Ehefrauen von Soldaten, die gemeinsam auf einem Militärstützpunkt leben und sich eng anfreunden. Neben den vier Frauen findet auch noch ein Mann in den Freundeskreis, dessen Ehefrau ihrerseits Soldatin ist... mehr in unserer Kolumne
Viel Spaß beim Diskutieren! :)
Zuletzt geändert von Niko am 17.07.2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
awe_p

Re: Army Wives

Beitrag von awe_p »

Ich hab aufgrund der Kolumne und c.bell. mal "eingeschaltet" und bin nach 4 Folgen ehrlich gesagt positiv überrascht. Es ist zwar anderen Serien ähnlich aber mir gefällt die schwierigkeite bzw sl mit dem Militär.
Würde mich freuen wenn hier eine rege disskusion ensteht ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schaut eigentlich noch jemand die Serie auf aktuellem Stand? Ich habe nämlich gerade #3.18 gesehen und dann entsetzt festgestellt, dass man uns mit diesem tragischen Ende in die Pause entlässt :<> Ich bin gerade ähnlich schockiert und traumatisiert wie nach dem GA-Finale von S5 und wäre froh, wenn mir jemand mal eben die Hand halten könnte :D

Vorsicht Spoiler...

Erstmal das weniger schockierende: Pamela hat Chase tatsächlich verlassen. Obwohl ich die beiden als Paar liebe und will, dass sie nächste Staffel wieder zusammenkommen, denke ich doch, dass es eine gute Entscheidung war. Chase war einfach viel zu egoistisch und da er sich das ja bisher auch immer erlauben konnte, hätte er es wahrscheinlich weiterhin so gemacht, wie man ja gesehen hat. Vielleicht kommt er ja so mal wieder zur Besinnung... Trotzdem schon ein wenig Gänsehaut-würdig, wie er nach Hause kommt und im ausgeräumten Schlafzimmer steht...

Aber nun zum eigentlichen Schocker: Von der Sekunde an, als Denise und Frank mit dem Auto vorfahren und wir zuvor Jeremy mit der Knarre gesehen haben, wusste ich was kommt und habe die Luft angehalten. Es war definitiv klar, dass die Pistole losgehen würde, während die beiden verliebt zum Haus schlendern, aber irgendwie habe ich doch noch gehofft, dass sie rechtzeitig ankommen. Die Zeitlupe war auch genial: Der Schock in den Gesichtern, *denk, denk*, Frank rennt los, Denise bleibt schockiert zurück und geht erstmal eher rückwärts... Ich konnte nicht mal heulen, so schockiert war ich. Und jetzt erstmal Monate lang warten, wenn überhaupt. Ist die Serie denn schon verlängert? Bei jeder anderen Serie hätte ich gesagt: Okay, netter Cliffhanger, wir sehen uns nächste Season, Jeremy. Aber "Army Wives" hat ja bereits gezeigt, dass man vor so etwas nicht zurückschreckt.

Dazu zwei Gedanken: Einmal wäre der Cliffhanger sicher nicht so schockierend gewesen, wenn man nicht bereits letztes Jahr die Holden-Tochter hätte draufgehen lassen. Denn damals war ich wirklich fest davon überzeugt, dass niemand sterben wird - und wurde eines Besseren belehrt. Mutig, mutig, aber die konnte ich nicht mal wirklich leiden (mir will gerade ihr Name nicht einfallen). Aber ich finde doch, dass Jeremy etwas wichtiger war und man in dieser Staffel doch eine ganz gute Verbindung zu ihm aufbauen konnte; es wurde gut eingeläutet. Aber zweiter Gedanke: Mir ging es etwas zu schnell, auch gerade weil doch erst als letzter Cliffhanger die andere Army-Tochter in Lebensgefahr schwebte. Selbstmord ist zwar nochmal eine Spur härter, aber ich denke, es wäre besser und spannender usw. gewesen, wäre er das erste Kind gewesen. So hoffe ich aber, dass letzteres darauf schließen lässt, dass man Jeremy vielleicht doch nicht ganz sterben lässt, vielleicht ist er schwer verletzt oder es ist nur versehentlich ein Schuss losgegangen o.ä. Ich mochte den Charakter nämlich eigentlich. Außerdem kann man doch nicht alle volljährigen Army-Kids sterben lassen :ohwell: An die ganz Kleinen würden sie sich wohl nicht rantrauen.

Dann: Sollte uns etwa glauben gemacht werden, dass Joan drauf geht? Wenn, dann wohl nur einer von den beiden und ich glaube nicht, dass es Joan treffen wird. Nicht nur ist sie Hauptcharakter, auch hat sie ein kleines Baby. Das wäre zu grausam. Außerdem mag ich sie auch - wie Jeremy. Na ja, dagegen ist Roxies Story ja fast Kinderkram (muahaha, schlechtes Wortspiel, ich weiß).
ettenaj

Beitrag von ettenaj »

Habe erst heute angefangen die Serie zu schauen (langsam wird die To-Watch-Liste abgearbeitet :D ) und muss ehrlich gestehen, dass ich nach 3 Folgen mehr als begeistert bin. Hatte am Anfang etwas Angst dass es Despreate Houswifes ähnelt was es auch macht, aber doch ganz anders ist.
Mit den Frauen kann man richtig mitfühlen und bis jetzt ist mir komischerweise auch Niemand wirklich unsypathisch, außer die Frau von der Army (sorry, hab noch nicht alle Namen drin). Das liegt aber eigentlich auch nur daran, dass man ihr bis jetzt so wenig Screentime gegeben hat, dass man sie auch kennenlernen könnte.
Bleibe definitiv dran und bin froh mal wieder eine Serie mit Qualität gefunden zu haben.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Yay, Lee Tergesen (der Mann, nach dessen Charakter in "Oz" ich meinen Hund benannt habe :D ) hat eine Gastrolle in "Army Wives". :anbet: Hoffentlich ist er noch öfter dabei. Schade, dass keiner die Serie mit mir verfolgt. :(

Die Staffel gefällt mir bisher wieder sehr gut und ich finde es immer wieder super, wie die Serie trotz Schmalz auch immer ernste und unangenehme Themen anspricht. Besonders aufgefallen ist mir hier, wie die Scheidung von Pamela und Chase durchgezogen wurde. Hätte ich ja nicht gedacht und vor allem fand ich es sehr genial, wie ich dabei mitgefühlt habe. Ich hatte nämlich wahrscheinlich genau die Emotionen, die Pamela (wahrscheinlich intensiver) durch den Kopf gingen. Erst fand ich ihn auch immer scheiße und dann wieder super, wenn er für die Familie da war. Dann als er sich wirklich ändern wollte, habe ich wieder gebetet, dass Pamela ihm eine Chance gibt, bis er dann wieder blöd war und ich wieder sauer auf ihn war. Und schließlich, als beiden klar wurde, dass es so nicht weitergehen kann, hatte ich auch schon abgeschlossen und mich mit einer Trennung abgefunden. Glücklicherweise bleibt Pamela aber, sie ist mit Abstand der beste Charakter, wie ich finde.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“