Legend of the seeker

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Lia

Re: Legend of the seeker

Beitrag von Lia »

Bin sehr froh, dass sie trotz der Absetzung noch ein rundes Ende gefunden haben. Klar, manches war ein bißchen zu viel für die Folge und wurde zu schnell abgehandelt (Stein, Lösung für Kahlan und Richards Liebe) oder nicht geklärt (Nicci und Darken Rahl), aber im Großen und Ganzen ist es sehr zufriedenstellend, da es eben für Richard und Kahlan ein Happy End gibt. Andere Serien, die regulär beendet wurden, haben oft auch kein besseres Ende.

Eine wirklich schöne Serie, auf die ich gerne zurückblicken werde!!
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Lia hat geschrieben:Bin sehr froh, dass sie trotz der Absetzung noch ein rundes Ende gefunden haben. Klar, manches war ein bißchen zu viel für die Folge und wurde zu schnell abgehandelt (Stein, Lösung für Kahlan und Richards Liebe)
Also das mit Kahlan & Richards Liebe war im Buch genauso gelöst. Allerdings am Ende von Buch 1 was der Grundidee und dem Endkampf gegen Darken Rahl von Staffel 1 in etwa entspricht.

Wenn man einen Menschen bedingungslos liebt, ohne wenn und aber und ganz wichtig, ohne jeden Zweifel, dann kann man von dieser Person nicht confessed werden, da man es ja eigentlich schon ist. ;)

Zedd hatte immer gewusst, dass es diese Möglichkeit gab, konnte es den beiden aber nicht sagen, weil es sonst nicht gewirkt hätte. Man muss da wohl selber drauf gekommen. :D
Bzw. wenn man es weiß, funktioniert das anscheinend nicht 100 % mit diesem Zustand ohne jeden Zweifel.

Irgendwie so ähnlich wars zumindest. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Junge, Junge, nach der #1.08 muss man erstmal Luft holen!

Ich hab die Serie angefangen, weil Craig Parker auf der RingCon so phantastisch war. Die ersten vier Folgen fand ich noch mittelmäßig ansprechend, zwar war sehr schnell klar, dass Craig Horner einen unglaublichen Niedlichkeitswert hat und man Richard quasi sofort ins Herz schließen muss, aber es gab doch viele Logiklöcher und das Zauberzeugs sprach mich auch nicht so sehr an. Die frischen, coolen und oft witzigen Dialoge aber haben mich sehr bald schon mehr und mehr überzeugt und v.a. Zedd ist auch einfach nur klasse!

Nun vermisse ich zwar schon seit einigen Folgen Craig Parker, denn von Darken Rahl wird geredet und geredet, nur leider sieht man ihn nie :ohwell:

Aber soeben habe ich die #1.08 "Denna" gesehen und war schon ziemlich sprachlos. Da ist die Serie aber mal ganz flott erwachsen geworden! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, diese Folge Kindern oder jungen Teenies vorzuführen. Das war Dominatrix on Magic ohne Ende, finde ich schon sehr mutig für eine TV-Serie. Ich muss allerings auch zugeben, ich kenne gar nichts aus dem Fantasy-Bereich, insofern weiß ich nicht, ob solche Szenen da unter dem Deckmantel Magic und Fantasy öfter vorkommen. Ich fand es jedenfalls ungemein erstaunlich, wie detailliert sie hier das Willen brechen dargestellt haben, und die Darsteller haben fraglos einen Spitzenjob abgeliefert. Die Emotionalität und Intensität dieser Folge waren definitiv herausragend, und ich würde mal annehmen, dass Richard hier auch ein wenig von seiner Tolpatschigkeit abgelegt haben dürfte.
evenstar

Beitrag von evenstar »

"Denna" war wirklich eine Spitzenfolge! Da hatte die Serie ihren Durchbruch (ich bin eh Fan der Mord'Sith sowohl in den Büchern, wie auch in der Serie!)

Viel Spaß noch ;) Es wird ab und an Durchhänger geben, aber die Serie ist doch sehr untehraltsam. Weiß grad nicht, ob die Folge "Listener" schon dran war, aber die fand ich auch sehr schön!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“