Rubicon [AMC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

aceman™

Re: Rubicon [AMC]

Beitrag von aceman™ »

#1.11 "A Good Day's Work"

Mit Abstand die beste Folge bisher. Will wendet sich in seiner Verzweiflung an Ingram, während Truxton Grant als Wills Nachfolger anwärmt. Hoffentlich findet die Serie ein gutes Ende.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Mit Abstand die beste Folge bisher. Will wendet sich in seiner Verzweiflung an Ingram, während Truxton Grant als Wills Nachfolger anwärmt. Hoffentlich findet die Serie ein gutes Ende.
Ich hab wirklich für einen Moment möglich gehalten, dass Will draufgeht. Dann wäre gleich geklärt gewesen, dass es keine 2. Staffel gibt und eben auch nicht immer ein "Happy Ending" für den Hauptcharakater... Im Finale wären dann Tonya, Grant und Miles irgendwie der Verbindung zwischen Khateb und der Will-Sache auf die Schliche gekommen :D Naja, war natürlich nicht so, Will hat's doch geschafft. Fand die gesamte Darstellung seiner Reaktion auf den Mordversuch äußerst realistisch und super gespielt!

Und Ingram bringt seinen persönlichen Cleaner mit, nice :D
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Absolut, tolle Folge die enorm beklemmend von der Atmosphäre war. Da kann man die zahlreichen Logiklöcher die leider auch dazu gehört haben doch glatt verzeihen (Will hat immer noch nicht gelernt, dass er von API aus nicht handeln darf und ruft vom Büro aus diese Nummer an :roll: , Bloom platziert die Drogenbeweise bevor er Will tötet; wegen der Abhöraktion schaltet Kale die laute Musik ein, wobei die Abhörenden doch schon länsgt den Kampf und Schusswechsel gehört haben sollten) ;)

Es gab jedenfalls so einige absolut genial Momente in dieser Episode, Spangler und Will in dessen Büro, dann später Spangler der Grant mehr oder weniger als Wills Nachfolger anwirbt, dann natürlich der Kampf und Wills Schock sowie die Tatsache, dass er sich an Kale wendet. Und Kale muss die Überreste seines Ex-Lovers beseitigen, holy shit.

Was ich auch gut finde, ist das man schon jetzt eine ziemlich klare Vorstellung von der Verschwörung hat und was und wer dahinter steckt. Einzig Davids Tod und die Kleeblattsache passen da für mcih noch nicht ganz rein. Und ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ende hier gestalten wird, in Bezug auf Will und in Bezug auf Katherine Rumor, ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie er da wieder aus dem Schlamassel rauskommt, selbst mit Kale auf seiner Seite. Und natürlcih wie sich das Puzzle um Kateb in das ganze einfügt.

Die Kateb-SL, die sich ja vollständig off-camera abgespielt hat ist aber auch wirklich faszinierend gut gelungen, da muss man echt den Hut ziehen wie man hier Spannung und Bedrohungspotential rein nur mit Worten aufgebaut hat, während man im Gegensatz dazu ja Will bis vor einigen Worten fast seine kompletten Nachforschungen ohne Worte hat durchführen lassen. :up:

Und Kale Ingram wird mir ja fehlen, wenn die Serie vorbei ist. So ein cooler Charakter.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Bloom platziert die Drogenbeweise bevor er Will tötet; wegen der Abhöraktion schaltet Kale die laute Musik ein, wobei die Abhörenden doch schon länsgt den Kampf und Schusswechsel gehört haben sollten)
Diese beiden Punkte find ich noch ganz ok. Bloom ist einfach so außerordentlich eingebildet, der hat nicht im geringsten in Erwägung gezogen, dass Will ihn überwältigen könnte. Stattdessen wollte er auf diese perfide Art, dass Will ganz klar ist, dass er hier ermordet wird und man es aussehen lassen will wie einen Selbstmord. Was mir daran nur nicht schmeckte, war die Tatsache, dass Will ja neulich den Drogentest bestanden hat, so ließ sich ja nachweisen, dass er eben keiner langen Drogensucht zum Opfer gefallen ist.

Das mit der Musik fand ich auch ok, klar, den Kampf konnte man hören, aber es musste ja nicht unbedingt klar sein, wen der Schuss getötet hat. Bloom hätte vielleicht Will als Plan B ebenso auf diese Weise beseitigt. Vielleicht hätte er dann zwar erst seinen Boss angerufen und Bericht erstattet, aber vielleicht arbeitet so ein von sich selbst überzeugter Killer auch einfach nur unbeirrt weiter.

Das mit dem Telefonat war natürlich leider total daneben.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

#1.12 Wayward Sons

Was für eine hektische Episode. Wills Kommentar über die mangelnde Origanisation des FBI könnte auch auf die Folge bezogen sein. Es ging alles viel schneller als bisher. Den Attentäter empfand ich als merkwürdig...

Der Plan die Ölinfrastruktur lahmzulegen war sehr erfrischend, denn gerade dachte ich die Serie würde total in die 24-Schiene abdriften. Ich bin gespannt, wo Ingram wirklich steht und was überhaupt noch passiert. So sehr ich die Serie auch mag wünsche ich mir doch, dass die Handlung mit #1.13 gut abgeschlossen wird. Eine zweite Season wäre mittlerweile mMn zwar vorstellbar, aber nur bedingt empfehlenswert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Was für eine hektische Episode. Wills Kommentar über die mangelnde Origanisation des FBI könnte auch auf die Folge bezogen sein. Es ging alles viel schneller als bisher. Den Attentäter empfand ich als merkwürdig...
Die Folge war wirklich sehr sehr anders als bisher, das Tempo aber fand ich durchaus realistisch. Man beißt sich an etwas fest und die Arbeit verläuft zäh ohne Ende, und plötzlich geht dann alles ganz schnell.

An Tanaz' Reiseunterlagen dann konnte Will erkennen, dass sie und die ganze Khateb-Gruppe mit der Kleeblatt-Verschwörung zusammenhängt, richtig? Welche Auswirkungen wird es haben, dass er das Ziel noch 3 Sekunden vor dem Anschlag vorhersagen konnte? Wird das überhaupt jetzt noch jemanden interessieren?
Ich bin gespannt, wo Ingram wirklich steht und was überhaupt noch passiert.
Da bin ich auch seeehhhr gespannt. Will er vielleicht "einfach" Spanglers POsten als Boss der API? Hat er Will quasi geholfen und geschützt, herauszufinden, dass die Gruppe um Spangler mit der Gruppe um Khateb zusammenhängt, damit man Spangler drankriegen kann?
So sehr ich die Serie auch mag wünsche ich mir doch, dass die Handlung mit #1.13 gut abgeschlossen wird. Eine zweite Season wäre mittlerweile mMn zwar vorstellbar, aber nur bedingt empfehlenswert.
Ich hoffe auch sehr auf ein rundes Ende. Aber ich kann mir auch enorm gut vorstellen, nächstes Jahr wieder 13 Wochen bei einer 2. Staffel mitzurätseln.

Khateb fand ich auch sehr strange. Wir erfahren, dass er einer derjenigen Menschen aus dem Westen ist, die nach 9/11 ein Ziel für sich entdeckt haben. Gleichzeitig sagt man uns aber auch, dass Männer Angst vor Frauen haben, dann sieht man Khateb bei der Selbstbefriedigung und dann wie er einen Abschiedsbrief (?) an seine ehemalige Freundin schreibt. O-kay...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Und abgesetzt. Schade, für mich aber trotz des relativ offenen Endes durchaus zu verschmerzen. War eine gute Serie.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Und abgesetzt. Schade, für mich aber trotz des relativ offenen Endes durchaus zu verschmerzen. War eine gute Serie.
Kann ich nur unterschreiben.

Keine zweite Staffel für "Rubicon"
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Absetzung ist zwar schade, aber auf jeden Fall verständlich. Ich hoffe, dass wenigstens James Badge Dale ein paar Rollenangebote bekommt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Ich hoffe, dass wenigstens James Badge Dale ein paar Rollenangebote bekommt.
Das hoffe ich auch! Fand ihn ausgesprochen gut in der Rolle, würde ihn aber auch gern wieder in einer Rolle mit bissl mehr Action sehen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

philomina hat geschrieben:
aceman™ hat geschrieben:Ich hoffe, dass wenigstens James Badge Dale ein paar Rollenangebote bekommt.
Das hoffe ich auch! Fand ihn ausgesprochen gut in der Rolle, würde ihn aber auch gern wieder in einer Rolle mit bissl mehr Action sehen.
Notfalls als Zombie in der nächsten Season von TWD ^_^

Vielleicht hat er zumindest bei AMC einige von sich überzeugt, sodass er eine Rolle in einem zukünftigen Piloten bekommen wird. Oder bei HBO (durch The Pacific)...

Die Absetzung dürfte auch mit "Hells on Weels" zu tun haben. Die Serie dürfte auch Potential haben.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“