Skins (USA) - Season 1

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

coupleleyton

Re: Skins (USA) - Season 1

Beitrag von coupleleyton »

um was geht's da? ich hab den piloten gesehen aber ich versteh den sinn iwie nicht :schaem:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ein Artikel in SPON über "Skins" USA!!
Kenne die Serie nicht und kann das nicht beurteilen, aber das was da steht ist ja nicht sooo krass!! :)
Die Amis mal wieder! :ohwell:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

coupleleyton hat geschrieben:um was geht's da? ich hab den piloten gesehen aber ich versteh den sinn iwie nicht :schaem:
Ich verstehe die Frage nicht?

Der Sinn hinter der Serie ist der gleiche wie der hinter anderen Serien aus dem Genre, wie beispielsweise Gossip Girl, The OC, Dawson's Creek usw. nur wird Skins eben anders präsentiert und erzählt. Unterm Strich bleibt nur TV-Unterhaltung übrig.
whw

Beitrag von whw »

Guckts noch wer? In wie weit ist man bisher von der original Story weg und ist man dem original Feeling näher gekommen? Ich möchte ungern Zeit für eine 2. Folge verschwenden, wenn im vorherein klar ist, dass sie mir nicht gefällt ;).
redseven

Beitrag von redseven »

Ich schaue noch. Und es wird eigentlich sogar besser.

In Folge 2 hat man eine fast komplett Eigenständige Folge die nur kleine Randgeschichten aus dem UK Original behandelt ,sich sonst mit Tea aber eigenes ausdenkt. Folge 3 ist wie ja bereits vorher bekannt war, die Chris Folge, die eher eine 1:1 Kopie bis auf einige kleine Ausnahmen, vom Original UK ist. Das ist aber auch die letzte Folge die man ge-Remake hat. Folge 4 ( die aktuelle ) ist völlig Eigenständig und befasst sich mit Cadie und ist in bester Skins UK Tradition sehr verrückt, teilweise seltsam aber auch sehr gut gemacht.

Mir gefällt es und es ist schön zu sehen das die Serie so schnell eigene Wege geht. 8-)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

redseven hat geschrieben: Mir gefällt es und es ist schön zu sehen das die Serie so schnell eigene Wege geht. 8-)
Und mir gefällt, dass die Quoten Woche für Woche sinken. :D Skins UK FTW - S5 rockt. :up:
redseven

Beitrag von redseven »

Wow

die Serie entwickelt sich immer mehr, geht eigene Wege und wird auch immer besser. Ich find es großartig.

Michelles Folge war super :anbet:

Die US Michelle ist auch weitaus sympatischer als die UK Michelle. Ich fand es toll wie ihre Gefühlswelt innerhalb dieser Folge nach und nach auseinander brach.

Die club-Szene am Anfang war toll, beschrieb quasi noch das Hoch auf den alle gewesen sind. Das dann rauskommt das Tony sie mit Tea ( und hundert anderen Mädels ^_^ ) betrügt war nur eine Frage der Zeit. Wie es dann aber so kam ( Michelle hat eine Geschlechtskrankheit, die Tea auch hat, was wiederum nun auch Tony hat ) war schon überraschend. Hatte mich schon gewundert was die Szene beim Frauenarzt sollte. Aber nun ergibt es natürlich sinn :o Michelles Mutter ist echt keine Hilfe. Die Vögelt ja alle paar Stunden mit jemand anderen. Traurig fand ich auch wie Michelle erkennen musste das anscheinend alle wussten, das Tony sie betrügt, selbst Diasy. Die Szene mit STanley war dann toll. Das Michelle Sex mit ihm will nur um sich von Tony abzulenken und weil sie weiß das zumindest er sie liebt war super. Das STanley dann innerhalb von 2 sekunden kam war ^_^ . Ich finde die Beziehung von Michelle und Stanley aber super gemacht. Hier merkt man das es wirklich seit Kindestagen Freunde sind, nicht wie im Original Skins UK Michelle Sid nur duldet weil der mit Tony befreundet ist und sich später nur gelangweilt mit ihm tröstet.

Das Ende war dann einfach nur :anbet: erst dachte ich Michelle ist echt so doof und tut sich wieder mit ArschlochTony zusammen, aber das sie ihn dann nur zum Sex benutzt und ihn dann rausgeworfen hat war :tounge: :anbet: . Tonys Gesicht war :anbet: 8-) :up: Die Szene mit Tea war auch stark wo sie sagt "Weißt du Tea, das ist das erste mal das ich dich Weinen sehe..." und ihr dann die Tür vor der Nase zuschlägt war großartig. Das sie dann im Bus auf Teas Freundin trifft, die ja quasi genauso betrofen wurde wie Michelle und es dann aus ihr herrausbricht und sie endlich weint, das war einfach nur :cry: :(

Michelle ist absofort mein Lieblingscharackter in Skins US. Die Serie geht eigene Wege was ihr gut tut und selbst die Quoten steigen. Ich freue mich sehr 8-)
redseven

Beitrag von redseven »

Folge 1.08 - Daisy

Wow, wieder eine tolle Folge. Sie ist zwar nicht so gut gewesen, wie die Michelle Folge, war aber trotzdem toll.

Daisy ist ein schöner Charakter, die ein hartes Leben führt. Von der Mutter verlassen, mit dem Vater eher eine schwierige Beziehung und die kleine Schwester ist auch nicht ohne. Toll fand ich an dieser Folge, das neben Daisy auch Abbud mehr Screentime hatte. Und die beiden harmonieren toll zusammen. :anbet: Das sie am Ende dann wirklich Sex haben, weil beide Lust drauf haben, war schön gemacht. Kein großes tam tam, sondern einfach nur Sex aus Lust and Fun.

Daisy mit der Trompete fand ich auch super, die Musik war klasse. Sie kämpft hart für ihre Zukunft. Und das Ende wo sie sich zu ihrem Dad gesetzt hat war einfach nur toll.

Skins US hat sich wirklich toll entwickelt :up:
redseven

Beitrag von redseven »

Ich bin wohl hier allein im Thread aber trotzdem

Die aktuelle Folge hat mir wieder sehr gefallen und hey wir hatten eine echte Premiere. Zum erstenmal hatte ein Erwachsener eine eigene Folge :up: ^_^ 8-)

Und Tina tat mir in der Episode richtig leid :( Michelle hat es quasi auf den Punkt gebracht. Tina hat keine Freunde in ihrem Alter. Sie ist unbewusst quasi eine Schülerin geworden. Die Kids erzählen ihr alles, sie achten sie aber auch nicht als Lehrerin. Wie ihr das nach und nach klar wird, ist toll gemacht gewesen. Dennoch lässt sie sich immer wieder zum Sex mit Chris verleiten. Das dies auf Dauer nicht gut gehen kann, war klar.

Am Ende verliert Tina alles. ihren Job, die Aussicht mit dem Nachbar. Aber sie beginnt auch quasi ein neues Leben. Mit neuer Wohnung und auch ohne Chris. Als sie ihn aus dem Handy löscht und Chris derweil darauf wartet, das sie sich bei ihm meldet, ich fand das sehr schön gemacht.

Mir gefällt wie US Version eigene Wege geht. Auch geht sie teilweise sogar deutlich bessere als das Original. Vor allem die Randfiguren der UK Version, wie Michelle, Abbud ( in UK Anwar ), Daisy ( in UK Jal ) oder halt nun auch Tina bekommen hier deutlich mehr zu tun.

Schön fand ich das Daisy und Abbud ihre Sex-Beziehung weiter führen. Und ich fand es stark das sie sich gemeinsam mit Cadie Tony in den Weg gestellt haben, als dieser die unter Drogen standene Michelle beleihern wollte. Bravo :up_ger:
redseven

Beitrag von redseven »

Auch wenn ich hier der Alleinunterhalter bin ^_^

Das Finale war bis auf wenige Ausnahmen richtig gut. :up:

Man hat allen Personen einen guten Abschluss gegeben. Daisy und Abbud haben sich gefunden. Stanley hat im Gegesatz zu dem, was alle erwartet haben nicht Cadie genommen, sondern am Ende doch Michelle, das fand ich toll. Und Tony ist weiterhin der Arsch, hat aber erkannt das er Schwachstellen hat, was ihn sichtlich verunsichert hat.

Chris ist nach der Trennung von Tina nach kurzer Deprissonsphase wieder der verrückte, der er immer gewesen ist. Tea scheint weiterhin unendschlossen zu sein ob sie nun wirklich zu 100 % Lesbisch ist. Ein Ende mit dem Bettkuscheln bei ihrer Freundin hat man ihr dann trotzdem gegegben.

Einzig EURA, Tonys Schwester war absolut mies. Kein VErgleich zur genialen Effy aus der UK Version. Eura war die ganze Folge nur langweilig, kindisch und als sie dann noch angefangen zu sprechen, war der Hase ganz tot.

Aber sonst war es ein schönes Finale und ich bin froh der Serie eine Chance gegeben zu haben, sie hat sich sehr positiv entwickelt und ging eigene Wege. Besonders Michelle ist mein Liebling geworden. Ich hoffe nun auf eine 2. Staffel. Die Quoten sind zwar nach der Premiere gefallen, seit Folge 5 aber generell ohne große Verluste gleich geblieben. Skins USA hat sich eine treue Fangemeinde aufgebaut, ich hoffe MTV würdigt das. Es wär spannend zu sehen, wohin man die Serie in STaffel 2 entwickelt, da man da kaum die gleichen Storys nehmen kann, wie es das UK Format getan hat, da man nun völlig andere Ausgangspositionen hat.

Bleibt am Ende noch eine Randnotiz wie lächerlich einige UK-Fans sind. Erst jammern sie rum das Skins US alles kopiert, und nun geht die Serie eigene Wege und sie meckern rum warum denn bitte Stanley nicht mit Cadie zusammen ist wie im Original, und warum Daisy mit Abbud zusammen ist, und nichts mit Chris hat.... :roll: verstehe einer die... :wtf:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

FYI: MTV hat Skins abgesetzt.

(Könnte mir vorstellen, dass der UK-Serie nach der kommenden Staffel ein ähnliches Schicksal blüht. Quoten sind mehr als 50% gefallen, Jamie Brittain ist auch ausgestiegen usw...)

Naja...egal.
Outsourced

Beitrag von Outsourced »

egal ist das nicht. immerhin war skins damals richtig gut
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Outsourced hat geschrieben:egal ist das nicht. immerhin war skins damals richtig gut
Ja. Lang ist's her...
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Die amerikanische Version im Free-TV:

ab 26.08. um 22.10 Uhr auf Viva
whw

Beitrag von whw »

Habs mir jetzt doch angesehen, war ok, aber nichts weltbewegendes.
Die Abuud/ Daisy Story fand ich super, Tea fand ich auch ganz gut, Eura hingegen fürchterlich.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“