Tower-Prep [Cartoon Network]
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator

Starring
Drew Van Acker
Ryan Pinkston
Elise Gatien
Dyana Liu
http://en.wikipedia.org/wiki/Tower_Prep
Yeay, freut mich zu hörenNinaIII hat geschrieben:@philomina:
ich hab irgendwo gelesen das du Tower Prep vorgeschlagen hast.
Und ich sag nur, ich bin dabei hab die ersten 3 Folgen schon gesehen.

Re: Serien-Empfehlungen
philomina hat geschrieben:Yeay, freut mich zu hörenHat Niedlichkeitswert, gell? Der Trashfaktor übertrifft bei den Special Effects allerdings "Teen Wolf" S1 noch bei weitem

Yeah das stimmt, hat wirklich NIEDLICHKEITSWERT wie du so schön sagtest. (besonders eben Ian Archer

Trashfaktor? was meinst damit? Die effekte? Soviel war da ja net zu sehen oder die Storyline?
Ansich fand ich die Story gar nicht schlecht, muß aber auch ehrlich zugeben das da so einige Löcher klafften, bzw. teilweise ein wenig das Durcheinander herrschte.

Ich nehme an das es einer der Gründe ist warum sie es zu keiner 2.Staffel geschafft haben.
Mein Fazit: anschauen und sich freuen, (dafür hats allemal gereicht.)

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
- philomina
- Administrator
Ja, genau, die grünen Lichteraugen der Gnome/Roboter/whatever. Bin noch nicht durch, also bitte ggfs. nicht verraten, was die Dinger genau sindNinaIII hat geschrieben:Trashfaktor? was meinst damit? Die effekte?

philomina hat geschrieben:Bin noch nicht durch, also bitte ggfs. nicht verraten, was die Dinger genau sind

bei welcher folge bist du denn??? Nur damit ich weiß wann wir dann evtl. zusammen noch mal einen abschließenden kommentar abgeben können

Diskutiert ihr das denn hier?NinaIII hat geschrieben:philomina hat geschrieben:Bin noch nicht durch, also bitte ggfs. nicht verraten, was die Dinger genau sind
don't worry, meine Lippen sind versiegelt
bei welcher folge bist du denn??? Nur damit ich weiß wann wir dann evtl. zusammen noch mal einen abschließenden kommentar abgeben können
Bin mittlerweile bei Folge 6, tue mich aber trotz Drew van Acker etwas schwer mit der Serie. Mich würde aber dennoch interessieren, wie eurer Fazit aussieht.
- philomina
- Administrator
Ich hab auch schon überlegt, wie wir es am besten machen. Da die Serie eh vorbei ist, lohnt sich ein Thread kaum, aber besser als hier alles vollzuschreibenlee hat geschrieben:Diskutiert ihr das denn hier?
Bin mittlerweile bei Folge 6, tue mich aber trotz Drew van Acker etwas schwer mit der Serie. Mich würde aber dennoch interessieren, wie eurer Fazit aussieht.

Oh Danke! Ja genau.....ist zwar ne beendete Serie, aber trotzdem spoiler weil die so weiter wohl niemand geschaut hat.philomina hat geschrieben:Ich hab auch schon überlegt, wie wir es am besten machen. Da die Serie eh vorbei ist, lohnt sich ein Thread kaum, aber besser als hier alles vollzuschreibenIch trenne es jetzt einfach ab.
okay...wo wollen wir denn einsteigen??? Episode?

- philomina
- Administrator
Die 6. Episode war die mit Odysseus, gell? Die fand ich eigentlich ganz spaßig, weil unsere 4 da auch mal bissl außerhalb unterwegs waren und ich allgemein die Geschichte mit dem Buch und den Anmerkungen für Ian ganz spannend fand. Ich kann aber total verstehen, dass du dich mit der Serie insgesamt schwer tust. Ist es der Trashfaktor?lee hat geschrieben:Bin mittlerweile bei Folge 6, tue mich aber trotz Drew van Acker etwas schwer mit der Serie. Mich würde aber dennoch interessieren, wie eurer Fazit aussieht.
Eine andere kanadische Mystery-Serie mit niedrigem Budget war ja auch "Blood Ties", und den Look find ich hier relativ ähnlich. Die Darsteller aber, finde ich, geben ihr Bestes und holen - den Anforderungen entsprechend - noch einiges aus der Sache raus. Anders z.B. als beim altbekannten Beispiel TSC, wo man zwar sicher auch kein Mega-Budget hatte, aber doch ein höheres als hier. Und da waren dann viele bekannte Darsteller versammelt und man hatte den Eindruck, dass keiner sein Bestes gab. Selbst wenn hier natürlich keine Höchstleistung gefordert wird, so macht es einfach Spaß, den Darstellern hier zuzuschauen, wie sie ihre Rollen ausfüllen. Und Drew Van Acker bekommt einfach Screentime

Oder ist es die Geschichte selber, die dich nicht so anspricht? Auch das könnt ich nachvollziehen, denn der Kram rund um die Gnome ist schon sehr sehr seltsam. Das mit den Fähigkeiten, das Eingesperrt sein in der Schule, nicht wissen, wo man ist, und dann eben hineingemischt die typischen Schulstories gefällt mir eigentlich sehr gut, aber diese Möchte-Gern-Zylonen haben mich anfangs auch ziemlich abgeschreckt. In Episode 9, die ich grad gesehen habe, gibt es aber langsam Erklärungen dazu, die auch gar nicht mal so hanebüchend sind

Ich bin von der Serie auch nicht so gefesselt, wie ich es plötzlich von "Teen Wolf" war, und ich mache auch öfters was nebenher, aber mit dem Wissen, dass es eh nur 13 Episoden sind und eben der Hoffnung, dass man hier nur den Anfang einer hoffentlich guten Karriere für Drew Van Acker sieht, find ich schon, es lohnt sich dranzubleiben.
- philomina
- Administrator
Ich bin nun auch durch. Besteht noch Austauschbedarf zum Serienende?
Re: Tower-Prep [Cartoon Network]
Leider muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch immer nicht viel weiter bin (Episode 8). Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich abdrifte und dann nach einer Episode kaum etwas mitbekommen habe.philomina hat geschrieben:Ich bin nun auch durch. Besteht noch Austauschbedarf zum Serienende?

Woran es genau liegt, weiß ich gar nicht.
Ryan Pinkston gefällt mir als Gabe super und ich finde, er und Drew geben ein cooles Serienduo ab.
Ich musste aber feststellen, dass Drew selbst mir mit creepy touch wie in PLL aber um Längen besser gefällt. Generell mag ich braungebrannt und muskelbeladen nicht so sehr, aber Jason ist in meinen Augen so ziemlich perfekt und Ian finde ich dagegen ein wenig langweilig. Wenn er wenigstens ein richtiges love interest bekommen hätte, aber bisher sind da aber nur äußerst vage Andeutungen.

Für die letzten Folgen hoffe ich auf jeden Fall darauf und werde die Serie aber trotzdem zu Ende sehen.
- philomina
- Administrator
Ja, die beiden haben mich im Grunde zum "Durchhalten" bewegt. Wobei die Kombi bei Dylan O'Brien und den beiden Tylers doch noch besser funktioniertlee hat geschrieben:Ryan Pinkston gefällt mir als Gabe super und ich finde, er und Drew geben ein cooles Serienduo ab.

Auf jeden Fall! Ian ist wirklich noch sehr Teenie und als good guy längst nicht so spannend. Wurde eigentlich mal gesagt, wie alt die Teens hier genau sein sollen? Mir scheint, dass sie wirklich noch sehr jung sein sollen, 15 oder so? Denn gerade auch die Sache mit love interests wird hier doch sehr schüchtern angegangen. Das fehlte der Serie definitiv, denn die Darsteller sehen nunmal älter aus und man ist da einfach mehr aus anderen "Teenie"-Serien gewöhnt.Ich musste aber feststellen, dass Drew selbst mir mit creepy touch wie in PLL aber um Längen besser gefällt.
Erwarte in der Hinsicht nicht zuviel. Es gibt da eher nochmal den ein oder anderen Twist.Für die letzten Folgen hoffe ich auf jeden Fall darauf und werde die Serie aber trotzdem zu Ende sehen.
Ich find, die Serie hat sich durchaus Mühe mit Action gegeben, die Stunt-/Kampfszenen waren gar nicht mal schlecht und kamen ohne viele Effekte aus. Ich hätte auch gern gewusst, wie's weitergegangen wäre, aber darüber schweigt sich Dini ja aus. Mit dem Wissen, es sind eh nur 13 Episoden, fand ich, war es eine nette Serie für nebenher, aber richtig mitgerissen hat sie mich auch nicht.