Treme [HBO]
Moderator: Freckles*
Re: Treme [HBO]
Nur kurz, da das Bett wartet und morgen wieder ein langer Lerntag wird:

Letzteres war für mich (neben dem einen Moment, wo Delmond seinem Vater sein Kostüm erklärt), die beste Szene der gesamten Staffel. Einfach Wahnsinn. Vor allem(!) eben wie letztlich ihr Mann reagiert.manila hat geschrieben:LaDonnas Zusammenbruch vor der Bar mit der Polizei hat bei mir Gänsehaut ausgelöst, genauso wie ihr Ausraster im Polizeibüro
Die beiden waren echt mein persönliches Highlight der Staffel.Ganz toll auch: Delmond und Albert.
Dito.Antoine: Viele Höhen und Tiefen, ich sehe ihn sehr gerne an der Schule und bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Ich auch nicht, fand's aber großartig, weil ich schon immer fand, dass die beiden eine ganz krasse Chemie haben. Fänd's dementprechend auch schön, wenn die beiden richtig zusammenkommen würden, glaube aber nicht wirklich dran.Janette in NY: großartig. Das mit Jacques hatte ich erst nicht kommen sehen
Wobei ich bei "Treme" schon damit gerechnet habe, während ich bei "In Treatment" echt ein wenig entsetzt war, als KEINER von den Darstellern nominiert wurde.Phalanxxx hat geschrieben:aber wenn etwas für die Jury zu komplex ist, kann das ja auch durchaus ein Qualitätsmerkmal sein (das rede ich mir bei "In Treatment" auch ein).
Dito. Ganz ganz groß.Die Vergewaltigungs-SL selber fand ich an sich ja weniger interessant als wie sich schließlich die Beziehung zwischen LaDonna und ihrem Mann darstellte. Ganz groß. Allein diese "jetzt bekomm deinen Arsch hoch"-Ansprache, herrlich.
Aber echt.Weit weg mit dem!

- manila
- Teammitglied
Interessanter Artikel über die Zukunft von "Treme":
http://www.nola.com/treme-hbo/index.ssf ... g_sta.html
Vier Staffeln (oder gern auch fuenf) waeren ja toll!
http://www.nola.com/treme-hbo/index.ssf ... g_sta.html
Vier Staffeln (oder gern auch fuenf) waeren ja toll!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Dito.manila hat geschrieben:Vier Staffeln (oder gern auch fuenf) waeren ja toll!

@Andreas: Hast du eigentlich schon mal einen von George Pelecanos' Romanen gelesen? Wenn ja, empfehlenswert? Hab nämlich letztens eins seiner Bücher im Laden gesehen und mich gefragt, ob das nicht was für mein Krimi-liebendes Schwesterchen zu Weihnachten wäre...
Vier Staffeln wären super, fünf wegen mir natürlich auch. 

War auf jeden Fall schön düster, mit interessanten Charakteren. Zu Schreibstil o.ä. kann ich nix sagen, habe bisher ja nur das eine Buch gelesen, und das auch noch auf Deutsch übersetzt. Habe aber vor, mir früher oder später seine anderen Romane auch noch zu holen.

"Schuss ins Schwarze" habe ich gelesen, "Wut im Bauch" und "The Night Gardener" noch nicht, die stehen aber im Bücherregal. Nachdem "Schuss ins Schwarze" nun auch schon eine ganze Weile her ist, kann ich da nicht mehr so wahnsinnig viel zu sagen. Gefallen hat's auf jeden Fall, sonst hätte ich mir danach nicht "Wut im Bauch" besorgt.Lin@ hat geschrieben: @Andreas: Hast du eigentlich schon mal einen von George Pelecanos' Romanen gelesen? Wenn ja, empfehlenswert? Hab nämlich letztens eins seiner Bücher im Laden gesehen und mich gefragt, ob das nicht was für mein Krimi-liebendes Schwesterchen zu Weihnachten wäre...

War auf jeden Fall schön düster, mit interessanten Charakteren. Zu Schreibstil o.ä. kann ich nix sagen, habe bisher ja nur das eine Buch gelesen, und das auch noch auf Deutsch übersetzt. Habe aber vor, mir früher oder später seine anderen Romane auch noch zu holen.
- manila
- Teammitglied
- manila
- Teammitglied
- manila
- Teammitglied
Gibt's hier denn niemanden, der noch "Treme" guckt? 
Sehr cooles neues Poster zu S3: http://3.bp.blogspot.com/-YsND00dlx8c/U ... 3%25A9.jpg

Sehr cooles neues Poster zu S3: http://3.bp.blogspot.com/-YsND00dlx8c/U ... 3%25A9.jpg
Es wär noch viel cooler, wenn der Typ ganz links oben nicht wäre.manila hat geschrieben:Sehr cooles neues Poster zu S3: http://3.bp.blogspot.com/-YsND00dlx8c/U ... 3%25A9.jpg

Den ganz rechts unten kennen wir noch nicht, oder?
Ich freu mich jedenfalls auch sehr, auch wenn ich's wohl leider doch nicht mehr (wie ursprünglich geplant) schaffen werde, nen Rerun der ersten beiden Staffeln zu starten.
- manila
- Teammitglied
Hehe, dito @ Jon SedaLin@ hat geschrieben:Es wär noch viel cooler, wenn der Typ ganz links oben nicht wäre.manila hat geschrieben:Sehr cooles neues Poster zu S3: http://3.bp.blogspot.com/-YsND00dlx8c/U ... 3%25A9.jpg![]()
Den ganz rechts unten kennen wir noch nicht, oder?

Der unten rechts kommt mir unglaublich bekannt vor, aber nein, der ist meines Erachtens neu.
Schön, dann hab ich dich im Falle von DiskussionsnotLin@ hat geschrieben:Ich freu mich jedenfalls auch sehr, auch wenn ich's wohl leider doch nicht mehr (wie ursprünglich geplant) schaffen werde, nen Rerun der ersten beiden Staffeln zu starten.

- manila
- Teammitglied
Und jetzt weiß ich endlich auch woher: Chris Coy aus "True Blood". L.P. gefällt mir, war ja wirklich überfällig, dass ein Journalist die Charakterpalette verstärkt.manila hat geschrieben:Der unten rechts kommt mir unglaublich bekannt vor, aber nein, der ist meines Erachtens neu.
Ich bin, wie erwartet, begeistert von den ersten zwei Episoden und wieder voll im "Treme"-Sog. Alle Storylines gehen für mich die konsequente Richtung, es gibt keine Storyline, die ich nicht interssant finde (Nelson geht mir komischerweise nicht mehr auf die Nerven, vielleicht ist es die neue Frisur

Lina, steigst du 100%ig durch bei der Sache mit der älteren Dame in Nelsons Storyarc? Ich will nur sichergehen, dass ich das von der Logik her richtig kapiert habe: Sie hat das Geld des NO-Housing-Projects eingesteckt und die meisten Häuser einfach nur "pseudorenoviert"? Nelson hat sie mit dem Wissen bestochen und ist so selbst ins Geschäft eingestiegen (will es allerdings richtig machen)?
Sorry, hatte deinen Post gar nicht gesehen.manila hat geschrieben:Lina, steigst du 100%ig durch bei der Sache mit der älteren Dame in Nelsons Storyarc? Ich will nur sichergehen, dass ich das von der Logik her richtig kapiert habe: Sie hat das Geld des NO-Housing-Projects eingesteckt und die meisten Häuser einfach nur "pseudorenoviert"? Nelson hat sie mit dem Wissen bestochen und ist so selbst ins Geschäft eingestiegen (will es allerdings richtig machen)?
Jepp, so hab ich das auch verstanden. Wobei ich bei Nelson ja immer noch nur so halb zuhöre, weil mir der Typ als Charakter halt echt überhaupt nichts gibt. Aber du hast schon Recht, er nervt zumindest nicht mehr wie in S2. Da macht sich der Neue in meinen Augen bislang deutlich besser. (Wobei ich aber noch nicht ganz auf aktuellem Stand bin...)
Ansonsten bin ich nach wie vor extrem begeistert von unserem indianischen Vater-Sohn-Gespann und find's schön, dass Antoines Freundin (oder Frau? sind die verheiratet?) nun auch endlich ein klein bisschen mehr Profil bekommt. Mehr hab ich zur aktuellen Staffel eigentlich (noch?) gar nicht zu sagen. Same old greatness, halt.

- manila
- Teammitglied
Jep. Seine Szenen stehen bei mir zwar immernoch eher ganz hinten, aber es ist zumindest eine interessante Storyline, da auch Désirée (meiner Meinung nach sind sie und Antoine verheiratet) mit eingebunden wird und ich ihre no bull-sh*t attitude super findeLin@ hat geschrieben:Jepp, so hab ich das auch verstanden. Wobei ich bei Nelson ja immer noch nur so halb zuhöre, weil mir der Typ als Charakter halt echt überhaupt nichts gibt. Aber du hast schon Recht, er nervt zumindest nicht mehr wie in S2. Da macht sich der Neue in meinen Augen bislang deutlich besser. (Wobei ich aber noch nicht ganz auf aktuellem Stand bin...)

Großes Dito und bei mir mental auch schon für die SRK als potentielle Beste Beziehung nominiert. Ich finde es großartig, wie sich das über die ersten drei Staffeln weiterentwickelt hat und bin jedesmal völlig von den Socken, wenn Clarke Peters den Indian raushängen lässt... Gänsehaut. Finde auch seine Interaktion mit LaDonna ganz groß.Lin@ hat geschrieben:Ansonsten bin ich nach wie vor extrem begeistert von unserem indianischen Vater-Sohn-Gespann
Großes Plus ist für mich ja auch Chris Coy als L.P. (mal abgesehen davon, dass ich von der Metalszene in New Orleans gar nichts wusste), der für mich mit Toni und ihrer Tochter echt super zusammen passt und sich nahtlos in das Ensemble eingefügt hat.
Absolut!Same old greatness, halt.

- manila
- Teammitglied
Erstmal: Bin weiterhin stark begeistert von der Staffel...! Einfach so gut.
Und eine Frage: Steigt da jemand hundertprozentig durch, was die Sache mit Lt. Colson angeht, wo er vor den Richter gehen musste? Was genau ist da im NOPD passiert? Ich hab das nicht ganz umrissen...
Und eine Frage: Steigt da jemand hundertprozentig durch, was die Sache mit Lt. Colson angeht, wo er vor den Richter gehen musste? Was genau ist da im NOPD passiert? Ich hab das nicht ganz umrissen...
- manila
- Teammitglied
Gestern endlich den Auftakt der finalen Staffel gesehen... und hat mich natürlich wieder umgehauen. Wie schade, dass es nur noch vier Folgen sind und dann ist es vorbei!
Hat jemand schon Season 4 durch?
Hat jemand schon Season 4 durch?
Jupp. *wehmütig schnief*manila hat geschrieben:Hat jemand schon Season 4 durch?
Das Bemerkenswerteste an der Staffel: Sie haben doch tatsächlich das Unmögliche geschafft und ein klein wenig Sympathie für Nelson Hidalgo bei mir aufkommen lassen.

Und die finale Szene der Serie ist soooo ein perfektes Sinnbild für das, was NOLA so besonders macht, dass man am Ende wirklich einfach nur mit einem Lächeln im Gesicht da sitzt und glücklich darüber ist, dass es so eine Serie auf HBO überhaupt auf dreieinhalb Staffeln gebracht hat.
- manila
- Teammitglied
Soeben die letzte Folge gesehen und ja, sehr wehmütig! Wie es doch so perfekt im Abschlusslied heißt: "To miss New Orleans!"Lin@ hat geschrieben:*wehmütig schnief*
Ich war auch wieder nur begeistert von dieser (Mini)Staffel, von der unglaublichen erzählerischen Stringenz und emotionalen Resonanz trotz dieser vielen Charaktere und Storylines. Was für eine fantastische Serie einfach!Lin@ hat geschrieben:Und die finale Szene der Serie ist soooo ein perfektes Sinnbild für das, was NOLA so besonders macht, dass man am Ende wirklich einfach nur mit einem Lächeln im Gesicht da sitzt und glücklich darüber ist, dass es so eine Serie auf HBO überhaupt auf dreieinhalb Staffeln gebracht hat.
Aber hallo!Das Bemerkenswerteste an der Staffel: Sie haben doch tatsächlich das Unmögliche geschafft und ein klein wenig Sympathie für Nelson Hidalgo bei mir aufkommen lassen.![]()
Wie sämtliche Beziehungen weitergesponnen/thematisiert/behandelt wurden, fand ich auch absolut großartig gemacht. Dass sie LaDonna und Albert tatsächlich zusammengebracht haben, wenn auch nur für kurz, hat mich sehr glücklich gemacht; Davis und Janette wieder zusammen, das genauso; dann dieser wahnsinnig schöne Moment, als Annie den Song für Sonny singt; das bittersüße Ende von Terrys und Toni; und und und und... toll!Bei so grandiosen zwischenmenschlichen Beziehungen wie der zwischen Davis und Janette, Albert und Delmond(!) oder auch Antoine und seinen Schülern/Söhnen/Frauen, braucht aber auch wirklich kein Mensch einen richtigen Plot.