Boardwalk Empire [HBO]
Moderator: Freckles*
Re: Boardwalk Empire [HBO]
Habe Boardwalk Empire Season 2 vor einigen Wochen beendet und mich jetzt doch dazu entschlossen, einen Kommentar abzugeben. Ich fand die Staffel im großen und ganzen etwas uninteressanter als die erste, aber auch nicht wesentlich schlechter. Womit ich aber nie, nie gerechnet hätte, ist das Ende und das gefiel mir gar nicht.
Als dann die Gerüchte aufkamen, dass man Michael Pitt aus der Serie geschrieben hat, weil er von seiner Agentur gefeuert wurde und ein schwieriger Mensch sein soll, wollte ich erstmal abwarten, bevor ich hier großartig spekuliere. (Von offizieller Seite heißt es mittlerweile, das wäre Quatsch und sein Serientod stand seit Beginn der 2.Staffel fest)
Ob das von den Autoren ein so kluger Schachzug war, wird sich erst in der dritten Staffel zeigen, aber ich bin da mehr als skeptisch.
Als dann die Gerüchte aufkamen, dass man Michael Pitt aus der Serie geschrieben hat, weil er von seiner Agentur gefeuert wurde und ein schwieriger Mensch sein soll, wollte ich erstmal abwarten, bevor ich hier großartig spekuliere. (Von offizieller Seite heißt es mittlerweile, das wäre Quatsch und sein Serientod stand seit Beginn der 2.Staffel fest)
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wie man einem Charakter so viel screentime geben kann, ihn aufbaut und dann schon am Ende der zweiten Staffel tötet. Mag sein, das bei meinem Frust persönlicher Geschmack eine wichtige Rolle spielt, aber die Charaktere, die ich bei Boardwalk Empire faszinierend fand, waren immer schon Jimmy, Angela und Richard. Die ersten beiden sind tot und ob Richard in der dritten Staffel eine große Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln.Fortinbras hat geschrieben:Die Macher verdienen dicken Respekt dafür, eine der beiden zentralen Figuren das Zeitliche segnen zu lassen. Dass Nucky dann selbst den Abzug betätigt und Jimmy erschießt, ist natürlich krass. Wobei Michael Pitts Charakter über die Staffel auf einem regelrechten Selbstzerstörungstripp war.
Ob das von den Autoren ein so kluger Schachzug war, wird sich erst in der dritten Staffel zeigen, aber ich bin da mehr als skeptisch.
Falls sie ihn in der Serie behalten kann ich nur hoffen, dass er nicht auf Gillian angewiesen ist.Bin mal gespannt, wie es mit Richard weiter geht. Die beiden Menschen, die ihn gut behandelt haben, sind nun tot - einen Rachefeldzug kann ich mir nur schwer vorstellen.
Geht mir genau so, da mir für ein wöchentliches verfolgen die Cliffhanger nicht ausreichen und die Stimmung der Serie sich bei mir erst nach mehreren Episoden besser entfaltet - generell kein gutes Zeichen bei mir ist. Zum Glück kann ich mir jetzt fast 10 Monate überlegen, ob ich mir die dritte Staffel überhaupt noch ansehen möchte.(Habe die Staffel fast in einem Rutsch gesehen - die Serie funktioniert einfach besser so.)
Re: Boardwalk Empire [HBO]
Nachdem ich so das meiste von "Showtime" mittlerweile gesehen habe, schaue ich mich nachdem ich "Oz" und "GOT" sehr mag nun wieder etwas Richtung HBO um...
Über "BE" liest man ja sehr viel Gutes, viele große Namen sind beteiligt, somit hatte ich doch hohe Erwartungen. Und hab den Piloten niht bis zum Schluss ausgehalten. Mir war alles viel zu lahm erzählt, kein Chara konnte mich irgendwie interessieren (selbst Busceminis Figur fehlte es mir an mehr), Spannung fehlte. Einzig die Ausstattung begeisterte.
Mag sein, ich habe zu früh aufgegeben... Habe auch Cindys Review von S1 gelesen und gemerkt, dass mein Eindruck von Buscemi gar nicht so falsch ist, da aber eben halt sein Entwicklungspotential da sein soll und da auch einiges kommt und im Laufe der Serie sicher ne ncoh größere Entwicklung geschieht... Da Cindy aber auch schreibt, dass man lange nicht weiß, wohin die Serie nun will, und mir das auch im Piloten sehr gefehlt hat, denke ich: Naja, muss ja nicht für jede Serie die Geduld aufbringen.
Über "BE" liest man ja sehr viel Gutes, viele große Namen sind beteiligt, somit hatte ich doch hohe Erwartungen. Und hab den Piloten niht bis zum Schluss ausgehalten. Mir war alles viel zu lahm erzählt, kein Chara konnte mich irgendwie interessieren (selbst Busceminis Figur fehlte es mir an mehr), Spannung fehlte. Einzig die Ausstattung begeisterte.
Mag sein, ich habe zu früh aufgegeben... Habe auch Cindys Review von S1 gelesen und gemerkt, dass mein Eindruck von Buscemi gar nicht so falsch ist, da aber eben halt sein Entwicklungspotential da sein soll und da auch einiges kommt und im Laufe der Serie sicher ne ncoh größere Entwicklung geschieht... Da Cindy aber auch schreibt, dass man lange nicht weiß, wohin die Serie nun will, und mir das auch im Piloten sehr gefehlt hat, denke ich: Naja, muss ja nicht für jede Serie die Geduld aufbringen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“