How Not to Live Your Life

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
bubu

How Not to Live Your Life

Beitrag von bubu »

Die Serie handelt von Donald 'Don' Danbury, der das Haus seiner Großmutter erbt. Allerdings ist dies mit Schulden verbunden, und da passt es nicht sehr gut, das Don noch am gleichen Tag seinen Job verliert. Die Affäre mit seiner Chefin setzt er trotzdem fort.(auch um seinen Job zurück zu bekommen).
Um an Geld zu kommen vermietet er ein Zimmer an Abby Jones, in die er zu seiner Schulzeit verknallt war. Diese hat allerdings einen Freund, mit dem Don natürlich nicht klarkommt.
Ein weiter Chrakter ist Eddie,der ehemalige Pfleger von Dons Großmutter. Er kommt weiterhin täglich ins Haus um nun mehr Don zu "pflegen".
von bubu

Meiner Meinung nach eine ziemlich geniale Sitcom.
Der Humor ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts.

Highlight: Der Schulausflug.
Don zeltet im Anzug, kotz einem der Kinder in den Rucksack und verirrt sich in einen Pub.
Zuletzt geändert von bubu am 02.09.2008, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Annika
Globaler Moderator

Re: How Not to Live Your Life

Beitrag von Annika »

mmh... so ganz informativ ist die Serienvorstellung nicht :D Aber ich hab grad Lachbedürfnis, also werde ich ihn mir mal angucken... Mal sehen...
bubu

Beitrag von bubu »

Stimmt wohl, ich habs mal editiert. : )
Hier noch nen paar Ausschnitte:

http://www.youtube.com/view_play_list?p ... FD9C49A1CD
Bild
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Ich hab mir mal das und das angesehen und ja, auch wenn das Britische gewöhnungsbedürftig ist, lustig isses :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

manila hat geschrieben:Ich hab mir mal das und das angesehen und ja, auch wenn das Britische gewöhnungsbedürftig ist, lustig isses :D
Also ich hab mir die erste Folge angesehen und meinen Geschmack für Humor trifft die Serie auf jeden Fall. Seinen Job hätte er allerdings schon wieder bekommen können wo er sich doch so angestrengt hat. :D
Ich bleibe dran!
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ich habe mir jetzt die ersten fünf Folgen angeguckt und ich muss sagen, dass ich die Serie wirklich unglaublich witzig finde. Wie immer bei britischen Sitcoms fehlt das Glattpolierte, dass sich in so viele amerikanische Sitcoms einschleicht und sie deswegen ein wenig ungenießbar macht (also die aus den USA). Besonders die zweite Folge, in der er mit den Kindern zum Camping fährt war so genial, dass ich mir beim Lachen fast eine Bauchmuskelzerrung zugezogen hätte.

Also: wirklich gute Serie - quasi eine schmutzige Version von "Coupling" (okay, ich weiß dass der Vergleich hinkt, aber eine andere Britcom fällt mir grad nicht ein!) - anschauen! :up:
Ele

Beitrag von Ele »

Also ich muss euch jetzt mal danken. Eure Posts haben mir die Serie so schmackhaft gemacht, dass ich mir alle 5 Folgen angeschaut habe. Ich finde die Serie großartig, vor allem die zweite Folge mit dem Campingausflug und die 4. Folge mit der Fake Beerdigung. Passiert mir selten, dass mich eine Serie überrascht, und diese hier hat das definitiv getan. Es gab so viele Stellen, bei denen ich dachte, nein, das tut/sagt er jetzt nicht wirklich, oder? Und Eddie ist zum schießen, wo der sich überall einmischt. :D Leider kommt nur noch eine Folge, wenn ich das richtig mitbekommen habe...und ein amerikanischer Ableger soll schon geplant sein, na super, der wird mit Sicherheit nicht so "unique".
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ele hat geschrieben:Ich finde die Serie großartig, vor allem die zweite Folge mit dem Campingausflug und die 4. Folge mit der Fake Beerdigung.
Die zweite Folge ist auch mein Highlight. Einfach zu komisch wie er mit den Kindern durch den Wald marschiert (im Anzug!) und sich in einen Pub verirrt. :D
In Folge 4 oder 5 fand ich diese Szene wo Karl zweimal betrunken gegen die Wand rennt auch sehr sehr witzig. ;)
Ele

Beitrag von Ele »

So, die erste Staffel ist beendet und ich kann nur hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt. Don tat mir heute so leid: erst macht Abby mit Karl (mit K :D) Schluß, dann vergisst sie das Essen, was Don die Gelegenheit gibt Dinner for one nachzuspielen und am Schluß zieht Karl auch noch bei ihm ein. Ich hab so das Gefühl, dass er nicht lange bleiben wird. :D

Toll finde ich auch, mit welchem Selbstbewußtsein Don den Morgenrock seiner Oma trägt. ^_^
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ele hat geschrieben:So, die erste Staffel ist beendet und ich kann nur hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt. Don tat mir heute so leid: erst macht Abby mit Karl (mit K :D) Schluß, dann vergisst sie das Essen, was Don die Gelegenheit gibt Dinner for one nachzuspielen und am Schluß zieht Karl auch noch bei ihm ein. Ich hab so das Gefühl, dass er nicht lange bleiben wird. :D

Toll finde ich auch, mit welchem Selbstbewußtsein Don den Morgenrock seiner Oma trägt. ^_^
Dem kann ich mich nur anschließen. Würd mich über eine Fortsetzung ebenfalls sehr freuen. :D Jedenfalls war die Folge wieder klasse, Don und Eddie beim "Chicklets" aufreißen - köstlich! ^^
bubu

Beitrag von bubu »

Fand die letzte Folge eher schwach.
Der Field-Trip und drunken Karl waren um Längen besser. Womit ich nicht sagen will, dass sie schlecht war, nur hatte ich vom Seasonfinale mehr erwartet.
Ele hat geschrieben:Toll finde ich auch, mit welchem Selbstbewußtsein Don den Morgenrock seiner Oma trägt. ^_^
Nur genial ^^
Bild
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

bubu hat geschrieben:Fand die letzte Folge eher schwach.
Der Field-Trip und drunken Karl waren um Längen besser. Womit ich nicht sagen will, dass sie schlecht war, nur hatte ich vom Seasonfinale mehr erwartet.
Ok, wenn ich's mir so recht überlege hat mir die zweite Hälfte der Folge auch nicht mehr sooo gut gefallen. Also ab dem Punkt wo Don und Eddie mit ihren Chicklets im Haus waren. ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Ja, ihr habt schon Recht, am Ende hatte ich mir auch etwas aufregenderes erwartet als den Einzug von Karl. Einen Kuss zwischen Abby und Don zum Beispiel. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“