Doctor Who [the new series]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

fashionista

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von fashionista »

Warum gibts das denn nicht mehr im TV????

Und welche Staffel ist das denn im TV???
Amandil

Beitrag von Amandil »

@Mrs Ackles:
Meinst du jetzt auf Pro7 oder auf BBC?? Auf Pro7 läuft es doch wieder. Immer sonntags um 17 Uhr. Dort läuft momentan die 2. Staffel. Morgen bzw heute wird 2x07 "Die Glotze" (was ist das denn für ein Titel?!??? :roll:) ausgestrahlt.
Auf BBC läuft es momentan nicht mehr, also zumindest keine neuen Folgen, weil die 4. Staffel gerade zu Ende gegangen ist und jetzt erstmal Pause ist, bis es irgendwann mit der neuen Staffel weitergehen wird (was aber wohl noch bis 2010 dauern wird, da David für das kommende Jahr eine Pause wollte und deswegen nur einige specials zu sehen sein werden - ich hoffe, ich hab das jetzt richtig wiedergegeben? Jen?? :D).

Hoffe, das konnte deine Fragen beantworten.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

@Katha: Fast. David wollte keine Pause. Die Pause war von langer Hand von der BBC geplant, David nutzt die Pause nur für andere Projekte. :D
Amandil

Beitrag von Amandil »

LonelyEyesOnly hat geschrieben:@Katha: Fast. David wollte keine Pause. Die Pause war von langer Hand von der BBC geplant, David nutzt die Pause nur für andere Projekte. :D
Wirklich?!? :wtf: Wow, das hatte ich dann von vornherein falsch verstanden. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, David wollte sich auch ein wenig anderen Projekten widmen können und BBC wollte ihn nicht verlieren. Oooops!!! Sorry David, ich hoffe du kannst mir verzeihen! :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

hab mal ne frage:
Spoiler
hmm...hab ich das jetzt richtig verstanden?
billie piper hat die serie nach S3 verlassen und is jetzt in S4 wieder da???
oder komm ich da jetzt nicht mit?
und gibt es für sie und den Doctor ein happy end??

:?: :?: :?:
Amandil

Beitrag von Amandil »

@Allison:
Billie hat die Serie (leider *sniffs*) bereits nach series 2 verlassen. Neuer companion wurde dann Freema Agyeman als Martha Jones. Rose kam allerdings für einige Folgen der 4. Staffel zurück, aber nicht als companion (das war in Staffel 4 Catherine Tate als Donna Noble). Für sie und den Doctor gibt es also kein Happy End, zumindest nicht im klassischen Sinne...

Ach ja, weil wir hier sowieso im Spoilerboard sind, brauchst du das nicht in Spoilertags schreiben. ;)

PS: Ich hoffe, ich hab nicht wieder irgendwelche Fehler drin! ^_^ (Habe es heute schonmal festgestellt, I'm made of epic fail - zumindest in Bezug auf fandom. *ggg*)
sophisticated.

Amandil hat geschrieben:@Allison:
Billie hat die Serie (leider *sniffs*) bereits nach series 2 verlassen. Neuer companion wurde dann Freema Agyeman als Martha Jones. Rose kam allerdings für einige Folgen der 4. Staffel zurück, aber nicht als companion (das war in Staffel 4 Catherine Tate als Donna Noble). Für sie und den Doctor gibt es also kein Happy End, zumindest nicht im klassischen Sinne...

Ach ja, weil wir hier sowieso im Spoilerboard sind, brauchst du das nicht in Spoilertags schreiben. ;)

PS: Ich hoffe, ich hab nicht wieder irgendwelche Fehler drin! ^_^ (Habe es heute schonmal festgestellt, I'm made of epic fail - zumindest in Bezug auf fandom. *ggg*)
oh!! sorry das wusste ich nicht :schaem:
hmm...also ich hab nämlich i-was gelesen, dass rose i-wie zurückkommt und doch noch mit einem "anderen" doktor zusammenkommt...!? :?: was passiert denn genau? ich würd des echt gern wissen...bin nämlich großer rose-doctor-fan!!
Amandil

Beitrag von Amandil »

*AlLiSoN* hat geschrieben:oh!! sorry das wusste ich nicht :schaem:
Nicht schlimm. :)

Puh, also das ist gar nicht so einfach, das zu erklären, ich werde es mal versuchen, aber willst du das jetzt wirklich alles so genau wissen?!? :o Dann macht es doch nur noch halb so viel Spaß, es sich anzuschauen, nicht? Schreibe das jetzt doch mal in Spoiler, dann kannst du dir ja noch überlegen, ob du es wirklich wissen willst. ;)
Spoiler
Rose wurde Ende der 2. Staffel ja dadurch vom Doctor getrennt, dass sie in einer anderen Dimension gelandet ist und dies nicht mehr rückgängig zu machen war (ich hoff ich verdreh jetzt nicht alles in dem Versuch, die Erklärung abzukürzen *lol*), sie hat aber nicht aufgegeben und einen Weg gefunden, wieder zwischen diesen Dimensionen zu wechseln, so kommt sie in der 4. Staffel wieder. Es dauert jedoch bis zur letzten Folge bis der Doctor und sie sich endlich wieder begegnen. Als sie aufeinander zu rennen passiert es, dass der Doctor von einem Dalek "exterminiert" (sagen die das wirklich im Deutschen??? ^_^) wird und sich deswegen eigentlich regeneriern muss. Er kann diese Energie dann allerdings noch sozusagen ablenken auf die Hand, die er in "The Christmas Invasion" (ich hoffe es war in der Folge :roll:) abgetrennt bekommen hatte. Als Donna und die Tardis später in Gefahr sind (um es mal lapidar auszudrücken^^), kommt es durch Berührung von Donna mit der Hand zu einer Reaktion, die sozusagen einen zweiten Doctor erschafft. Dieser zweite Doctor ist ein genauer Klon vom ersten, mit dem Unterschied, dass er zum Teil Mensch ist und nur ein Herz hat, also auch nur ein Leben. Am Ende der Folge schickt der Doctor den menschlichen Doctor gemeinsam mit Rose wieder in die andere Dimension zurück (ich weiß, dass ist jetzt nicht ganz korrekt ausgedrückt *g*) und meint sie muss sich um ihn kümmern und kann mit ihm ihr Leben gemeinsam verbringen.
Ähm ja, so oder so ähnlich die Kurzfassung. Bitte nicht schlagen, wenn Fehler drin sind, ich bin so schlecht im Zusammenfassungen geben. :D
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

^ Hast du ganz toll erklärt :D
Ich persöhnlich bin nur der Meinung, dass es ein Happy End war aber das muss ja jeder selber wissen ;)
LonelyEyesOnly hat geschrieben:@Katha: Fast. David wollte keine Pause. Die Pause war von langer Hand von der BBC geplant, David nutzt die Pause nur für andere Projekte. :D
Na ja, das hat zumindest die BBC so gemeint ;) Aber dass das so wirklich stimmt glaub ich nicht. David hat ja das Angebot den Hamlet zu spielen vor dieser Entscheidung bekommen, so weit ich mich erinnern kann. Und mal ehrlich, würde die BBC sich das Geld einer gesamten Staffel freiwillig entgehen lassen? Bestimmt nicht. Da machen sie lieber (eine berechtigte Pause, meiner Meinung nach) und geben David noch ein paar Millionen, damit er für s5 auch zurück kommt :)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Reiko-Fan hat geschrieben:
Na ja, das hat zumindest die BBC so gemeint ;) Aber dass das so wirklich stimmt glaub ich nicht. David hat ja das Angebot den Hamlet zu spielen vor dieser Entscheidung bekommen, so weit ich mich erinnern kann. Und mal ehrlich, würde die BBC sich das Geld einer gesamten Staffel freiwillig entgehen lassen? Bestimmt nicht. Da machen sie lieber (eine berechtigte Pause, meiner Meinung nach) und geben David noch ein paar Millionen, damit er für s5 auch zurück kommt :)
Ja, da scheiden sich die Geister, wie es nu wirklich war.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es wirklich geplant war ne Pause zu machen. Immerhin drehen sie ja ca. 9 Monate im Jahr an einer DW Staffel, das ist ja für alle Beteiligten ne Menge Arbeit und die wollen ja auch mal ne Pause.
Ich hab gehört, dass Dave das Hamlet-Angebot bekommen hat, nachem er in "Who do you think you are" den Schädel aufgehoben hat,
die Folge mit ihm lief laut einigen Quellen am 27 Sep 06 andere wiederum meinen, die Folge lief letztes Jahr. Vielleicht gab's ja ne Wiederholung und er hat die Rolle danach angeboten bekommen :?:

Nichts Genaues weiss man nicht :D
evenstar

Beitrag von evenstar »

Nur ein kleiner Einwurf, weil ich grad über ein Doctor-Wiki gestolpert bin : KLICK

Ich würde gerne nach London, um David als Hamlet zu sehen, er ist bestimmt ein klasse Theaterspieler. Dafür würde ich Hamlet dann auch lesen^^... Aber da komm ich ja eh nicht hin :ohwell:
Amandil

Beitrag von Amandil »

Reiko-Fan hat geschrieben:^ Hast du ganz toll erklärt :D
Puh! *Angstschweiß von der Stirn wisch* :D
Reiko-Fan hat geschrieben:Ich persöhnlich bin nur der Meinung, dass es ein Happy End war aber das muss ja jeder selber wissen ;)
Deswegen hab ich ja im klassischen Sinne gemeint, denn von einem klassischen Happy End kann man sicherlich nicht sprechen, finde ich. :D

Mir eigentlich egal, wie das war, dass es die Pause gibt, Hauptsache David ist in Staffel 5 mit von der Partie. :D
Aber weil ich gerade zufällig drüber gestolpert bin: klick. Ich hab also nicht geträumt, das mal so gehört zu haben. :D

Ich würde Hamlet auch zuuuuu gerne sehen!!!! :( (Jen, wenn du nicht alles haargenau erzählst danach! :D) Bin doch eigentlich sowieso ein Shakespeare-Fan... Und meine Schwester, die dumme Kuh, die David ja gar nicht mag, ist in der Zeit auch noch in London (also ich glaube zumindest, dass ihr Aufenthalt in die Zeit fällt)! :cry: Gemeinheit! ;)
sophisticated.

also ich weiß echt nicht was ich von dem ganzen halten soll :?:
einerseits is es natürlich toll, dass rose und der doctor jetzt "zusammen" sind, aber andererseits is es eben nicht der "richtige" doctor :ohwell: ach menno, ich weiß echt nicht wie ich das finden soll :( ich wollte ja eig. immer dass aus rose und dem doctor ein paar wird, aber wenn dann schon mit dem "richtigen" doctor!!!
aber vllt. sollte ich einfach froh sein, dass die beiden jetzt glücklich vereint sind ;)
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

LonelyEyesOnly hat geschrieben:Ja, da scheiden sich die Geister, wie es nu wirklich war.
Mir ist es auch relativ schnuppe, was nun stimmt, so lange ich Hamlet sehen kann, nächstes Jahr die Specials sehen kann und 2010 (wow!) dann die 5 series :D
Amandil hat geschrieben:Deswegen hab ich ja im klassischen Sinne gemeint, denn von einem klassischen Happy End kann man sicherlich nicht sprechen, finde ich. :D
Das ist natürlich wahr ... aber ich kann nur immer wieder betonen, dass es wahrscheinlich das beste Ende war, was man sich als Rose/Doctor Shipper hätte wünschen können.

@*AlLiSoN*
Wenn wir mal ehrlich sind, es war ja klar, dass die Beiden nicht einfach wieder da weiter machen können wo sie aufgehört haben. Beide haben sich verändert. (und auch wenn wir mal davon absehen, dass Billie sowieso nur für einige Folgen zurückkommen wollte und nicht mehr)

Und deswegen kann ich mich da nur immer wiederholen, der Doctor hat Rose die Chance gegeben, ein erfülltes glückliches Leben zu leben - mit ihm zusammen. Und klar, es ist so richtig schei*** für den original Doctor das er wieder alleine ist - aber darum geht es ja leider in der Serie: Um den einsamen Zeitreisenden.
Wenn man dann noch miteinbezieht, dass RTD ja auch aufhört und Moffat übernimmt, dann bin ich nur noch glücklicher über diesen Abschluss der Lovestory vom Doctor und Rose. Denn Moffat war nie so ein Shipper wie RTD (immerhin hat er "Reinette" und "River" kreiert ;) ). Und so war das, meiner Meinung nach das beste Ende was wir hätten kriegen können. Und ich find es auch fantastisch, dass man jetzt ne Million an FanFics von tollen Writern lesen kann :D
Ich würde Hamlet auch zuuuuu gerne sehen!!!! :( (Jen, wenn du nicht alles haargenau erzählst danach! :D)
Ich hab ne 2GB Speicherkarte für meine Camera und die wird mit Sicherheit voll werden! ;)
Amandil

Beitrag von Amandil »

*AlLiSoN* hat geschrieben:also ich weiß echt nicht was ich von dem ganzen halten soll :?:
Willkommen im Club! :D
Reiko-Fan hat geschrieben:(immerhin hat er "Reinette" und "River" kreiert ;) )
Hoffen wir mal, dass wir jetzt nicht gaaanz viel River bekommen! :<> *shudders* ;)
Reiko-Fan hat geschrieben:Ich hab ne 2GB Speicherkarte für meine Camera und die wird mit Sicherheit voll werden! ;)
DAS wollte ich hören! :up: :D
sophisticated.

@Reiko-Fan:

Natürlich hast du recht!! mit allem!! und ich will ja nicht den anschein erwecken, ich würde mich nicht riesig darüber freuen, dass rose und der doctor jetzt zusammen sind ;) aber ich war eben verwirrt und erst mal traurig darüber, dass sie nicht mit dem richtigen doktor wieder verschwindet...aber ich hab meine trauer überwunden und bin jetzt wirklich einfach nur glücklich^^ :D
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

*AlLiSoN* hat geschrieben:Natürlich hast du recht!! mit allem!! und ich will ja nicht den anschein erwecken, ich würde mich nicht riesig darüber freuen, dass rose und der doctor jetzt zusammen sind ;) aber ich war eben verwirrt und erst mal traurig darüber, dass sie nicht mit dem richtigen doktor wieder verschwindet...aber ich hab meine trauer überwunden und bin jetzt wirklich einfach nur glücklich^^ :D
:D Das freut mich zu hören. Ich wollte dir allerdings auch nicht meine Meinung aufdrängen ;)
Ich find es nur schade, dass so viele Fans so traurig über alles sind wenn es doch eigentlich das perfekte Ende ist. (wobei auch ich denke, dass es nicht das ultimative Ende ist - weil auch da wäre Rose wieder mit dem Originalen zusammen auf Reise)
Amandil hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass wir jetzt nicht gaaanz viel River bekommen! :<> *shudders* ;)
Ich denke mal nicht ... zumindest nicht in s5. Aber wir werden sie definitiv wieder sehen. Und so wie ich die Fieslinge kenne - werden wir sie sehen aber es wird noch nicht der richtige Zeitpunkt sein, dass sie den Doctor trifft.
Und ich bin mir auch fast sicher, dass es am Ende gar nicht so kommt wie man vermutet und dass sie vielleicht gar nicht seine zukünftige Geliebte oder so was ist. ;)
DAS wollte ich hören! :up: :D
Sonst müsste ich mir nen Bunker ganz tief in der Erde bauen - weil du dann nicht die einzige wärst, die mich umbringen würde ;) Ne Freundin ist auch schon ganz aufgeregt, und sie kommt nicht mal mit ^_^ ... OMG, nächsten Freitag ist das schon!!! :<>
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

Schaut mal, was ich gerade gefunden hab *giggle*

Aus der geschnittenen Szene von Journey's End - die übrigens auf den DVD's drauf sein wird! ;)
The Doctor
Tell you what, here you go -

Throws them a chunk of CORAL - Doctor #2 catches it.

The Doctor (CONT'D)
This universe is in need of defending. Chunk of Tardis. Grow your own.

The Doctor #2
But that takes thousands of years

The Doctor
No, because...

Donna
... if you shatterfry the plasmic shell and modify the dimensional stabiliser to a foldback harmonic of 36.3, you accelerate the growth by the power of 59!

The Doctor / The Doctor #2
We never thought of that!

Donna
I'm just brilliant!

The Doctor
The Doctor. In the TARDIS. With Rose Tyler. Just as it should be.

Rose Tyler
(to the Doctor) But I didn't think, What about you? You gonna be all right?

The Doctor
Oh, I've got madam.

Donna
Human with a Time Lord brain, perfect combination! We can travel the universe forever. Best Friends! And equals, just what old skinnyboy needs, an equal!

FX: The TARDIS lamp flares, the box groans.
Squeeee :anbet:
Amandil

Beitrag von Amandil »

Reiko-Fan hat geschrieben:Schaut mal, was ich gerade gefunden hab *giggle*

Aus der geschnittenen Szene von Journey's End - die übrigens auf den DVD's drauf sein wird! ;)
The Doctor
Tell you what, here you go -

Throws them a chunk of CORAL - Doctor #2 catches it.

The Doctor (CONT'D)
This universe is in need of defending. Chunk of Tardis. Grow your own.

The Doctor #2
But that takes thousands of years

The Doctor
No, because...

Donna
... if you shatterfry the plasmic shell and modify the dimensional stabiliser to a foldback harmonic of 36.3, you accelerate the growth by the power of 59!

The Doctor / The Doctor #2
We never thought of that!

Donna
I'm just brilliant!

The Doctor
The Doctor. In the TARDIS. With Rose Tyler. Just as it should be.

Rose Tyler
(to the Doctor) But I didn't think, What about you? You gonna be all right?

The Doctor
Oh, I've got madam.

Donna
Human with a Time Lord brain, perfect combination! We can travel the universe forever. Best Friends! And equals, just what old skinnyboy needs, an equal!

FX: The TARDIS lamp flares, the box groans.
Squeeee :anbet:
OMG, das ist, das ist einfach perfekt!!!!! :anbet: Jetzt liebe ich das Ende, mit dem Gedanken im Hinterkopf! The Doctor. In the TARDIS. With Rose Tyler. Just as it should be. AMEN!!!
Reiko-Fan hat geschrieben:Sonst müsste ich mir nen Bunker ganz tief in der Erde bauen - weil du dann nicht die einzige wärst, die mich umbringen würde ;) Ne Freundin ist auch schon ganz aufgeregt, und sie kommt nicht mal mit ^_^ ... OMG, nächsten Freitag ist das schon!!! :<>
Hehe, kann ich verstehen, ich bin auch schon ganz aufgeregt für dich! ^_^
Reiko-Fan hat geschrieben:Und ich bin mir auch fast sicher, dass es am Ende gar nicht so kommt wie man vermutet und dass sie vielleicht gar nicht seine zukünftige Geliebte oder so was ist. ;)
Den Gedanken hatte ich auch schon, wäre irgendwo ja viel zu offensichtlich und offensichtlich ist nicht Doctor Who, aber war mir dann nicht sicher, ob es vielleicht nur Wunschdenken ist. ;)

Mal was anderes: Gibt es eigentlich schon Spekulationen über neue Companions??
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

Amandil hat geschrieben:OMG, das ist, das ist einfach perfekt!!!!! :anbet: Jetzt liebe ich das Ende, mit dem Gedanken im Hinterkopf! The Doctor. In the TARDIS. With Rose Tyler. Just as it should be. AMEN!!!
Echt schade, dass sie es rausgenommen haben. Aber ist mir auch egal, so lange es auf den DVD's ist :D
Den Gedanken hatte ich auch schon, wäre irgendwo ja viel zu offensichtlich und offensichtlich ist nicht Doctor Who, aber war mir dann nicht sicher, ob es vielleicht nur Wunschdenken ist. ;)
Was richtig genial wäre, wenn sie die Tochter von Rose und dem Doctor wäre :tounge:
Die dann aus der Zukunft, im Paralleluniversum ne Möglichkeit gefunden hat und nun ihren anderen Daddy sucht ... lol, vielleicht auch nicht.
Mal was anderes: Gibt es eigentlich schon Spekulationen über neue Companions??
Ich denke, dass er zumindest für die Specials keinen neuen Companion kriegt - das wird wohl eher alles wie im Christmas Special dass in jedem Special jemand anderes ist.
Obwohl ich schon Gerüchte gehört hab, dass Jenny eine Rolle in einem der Specials spielen soll ...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“