Sons of Anarchy [FX]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Meinst du echt der hat sie erschossen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie Tara auch aus der Serie schreiben.
Rein inhaltlich gesehen wüsste ich echt nicht, was diesen wütenden und nach dem Tod seiner Freundin auch noch verzweifelten Typen davon abhalten sollte, sie zu töten. Höchstens eben, um Jax mit irgendwas zu erpressen. Wenn man Tara nicht rausschreiben will, dann wird es wohl so kommen. Aber ganz ehrlich, Taras und Jax's Beziehung war so nervig in dieser Staffel und Taras Rolle allgemein eigentlich auch, dass ich mich frage, ob es nicht besser wäre, sie würde rausgeschrieben. Nur, wie gesagt, sie zu töten, wäre überaus krass.
Armer Jax, da will er mit Abel einmal das richtige machen indem er ihn bei dem Ehepaar lässt und dann wars wieder die falsche Entscheidung.
Mir hat's auch leid getan. Da hatte man die ewig lange Szene, wo er die neuen Eltern mit Abel sieht, dann die Auseinandersetzung zwischen Jax und Gemma, und dann wird das Bilderbuchehepaar kurzer Hand ermordet :ohwell: Dass Jax Abel dann auch noch von Jimmy in den Arm gelegt bekommt, war schon sehr ...naja, sagen wir mal unromantisch.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Aber ganz ehrlich, Taras und Jax's Beziehung war so nervig in dieser Staffel und Taras Rolle allgemein eigentlich auch, dass ich mich frage, ob es nicht besser wäre, sie würde rausgeschrieben. Nur, wie gesagt, sie zu töten, wäre überaus krass.
Nervig find ichs jetzt nicht besonders, aber das Paar hat imo überhaupt keine Chemie miteinander. Die berühren mich als Paar null, keine Ahnung warum das so ist. Mir würde Tara mit Sicherheit in der Serie auch nicht fehlen, genausowenig wie wie die Coptussie die ich weiterhin nur unglaublich nervig finde.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:das Paar hat imo überhaupt keine Chemie miteinander. Die berühren mich als Paar null, keine Ahnung warum das so ist. Mir würde Tara mit Sicherheit in der Serie auch nicht fehlen

Genau, das ist es, was ich so schade finde, denn in S1 fand ich die beiden zusammen phantastisch! Solange sie sich halt noch nicht hatten. Sobald sie sich hatten, war's dann eigentlich vorbei mit der Chemie. Typisches Phänomen leider :ohwell:
genausowenig wie wie die Coptussie die ich weiterhin nur unglaublich nervig finde.
Bei der macht es mir ja langsam Spaß, sie zu hassen :D
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

ATF Tussie hat ja echt einen an der Klatsche, das ist doch ne total Psychopatin. Hoffentlich kriegt die am Ende was sie verdient.

Tara lebt doch noch, ich muss ja fast "leider" sagen. Aber vielleicht war es ein kleines Vorzeichen, dass sie eine Folge vor dem Finale schon wieder zusammen gekommen sind, vielleicht trennen sie sich zum Showdown ja doch noch.

Bin auch gespannt wann Jax endlich die Briefe findet und was drin steht.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:ATF Tussie hat ja echt einen an der Klatsche, das ist doch ne total Psychopatin. Hoffentlich kriegt die am Ende was sie verdient.
Das ist echt eine unglaubliche Psychopathin! Ich hatte zwar den Eindruck, dass der Typ in dem Gespräch ihr nicht so richtig geglaubt hat, aber das Gegenteil ist ja nicht zu beweisen, da ja auch Gemma diese Aussage stützt.
Tara lebt doch noch, ich muss ja fast "leider" sagen. Aber vielleicht war es ein kleines Vorzeichen, dass sie eine Folge vor dem Finale schon wieder zusammen gekommen sind, vielleicht trennen sie sich zum Showdown ja doch noch.
Ich fand ja sowohl das Zurückbekommen des Kindes als auch die Versöhnung mit Tara unheimlich unromantisch. Klar, passt zur Serie, aber es bleibt ja arg der Nachgeschmack, dass Jax eigentlich ein anderes Leben für das Kind wollte und es auch eigentlich zwischen ihm und Tara sehr schlecht lief. Auch wollte Tara ihr Kind eigentlich nicht. Jetzt haben sie also alles, was sie eigentlich nicht wollten, zumindest nicht unter den Umständen ...denn eigentlich ist es ja schon im Grunde, was sie wollen. Schwierig.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Endlich endlich ist dieses Miststück tot, ich hatte wirklich null Mitleid mit ihr. Das wirkte schon sehr erbärmlich wie sie geheult hat wo sie sich doch zuvor noch höllisch gefreut hat Jax und den Club ausgetrickst zu haben. Was die gute leider aber nicth wusste, dass Jax den Verrat am Club nur vorgetäuscht hat.

Jetzt sind erst mal alle ein paar Monate im Knast, man darf gespannt sein ob zeit vergangen ist bis Staffel 4 oder ob sie nahtlos anknüpfen.

Tara entdeckt das Geheimnis um Gemma und Clay, leider nicht Jax dem sie es bestimmt nicht so schnell verraten wird. Hat mich jetzt nicht sonderlich gewundert, dass die beiden Jax Vater ermordet haben, denn wie am Anfang der Serie sollte sich ja alles sehr nach "Hamlet" richten.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Endlich endlich ist dieses Miststück tot, ich hatte wirklich null Mitleid mit ihr.

Ich auch nicht, dafür war sie wirklich zu eiskalt!
Was die gute leider aber nicth wusste, dass Jax den Verrat am Club nur vorgetäuscht hat.
Sie wusste es zwar nicht, für den Zuschauer war es allerdings vorhersehbar. Ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass Jax den Club von Anfang an informiert hatte. Wieso auch nicht? War doch ein super Plan von Anfang an, den unser VP sich da ausgedacht hat, von dem alle nur profitieren konnten.
Für einen Moment, als die Clubmitglieder Jax dann so herumschubsten, überkamen mich dann zwar leichte Zweifel, aber wer hätte auch gedacht, dass an diesen Jungs allesamt echte Schauspieler verlorengegangen sind :D
Jetzt sind erst mal alle ein paar Monate im Knast, man darf gespannt sein ob zeit vergangen ist bis Staffel 4 oder ob sie nahtlos anknüpfen.
Ich würd mal sagen, diese Monate werden übersprungen. Mal schauen, welche Konflikte danach noch übrig sind. Der russische Typ, der das Falschgeld bekommen hat, dürfte doch eigentlich nicht so leicht aufgeben.

Opie und Chibs haben jedenfalls beide ihre persönliche Rache bekommen. Man kann es zwar nicht "schön" nennen, aber sie haben es doch so hinbekommen, dass man sowohl Stahl als auch Jimmy genug hassen konnte, so dass man die Racheaktionen nachvollziehen konnte.
Tara entdeckt das Geheimnis um Gemma und Clay, leider nicht Jax dem sie es bestimmt nicht so schnell verraten wird. Hat mich jetzt nicht sonderlich gewundert, dass die beiden Jax Vater ermordet haben, denn wie am Anfang der Serie sollte sich ja alles sehr nach "Hamlet" richten.
Jep, und darin steckt wohl der einzige Cliffhanger, denn alles andere wurde ja nun so ziemlich aufgeklärt. Bei der Sache mit dem Russen könnt ich mir vorstellen, dass sie's untern Tisch fallen lassen.

Jax hat sich ja nun wirklich von seinem Vater recht weit abgewandt, wenn er seiner Mum sogar schreibt: "Ich bin kein Verräter. Ich bin nicht mein Vater!" Wieso meinst du, dass Tara es Jax nicht so schnell verraten wird? Im Knast nicht, klar, aber nachher?
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Wieso meinst du, dass Tara es Jax nicht so schnell verraten wird? Im Knast nicht, klar, aber nachher?
Um ihn zu schützen denk ich mal, wenn Jax das erfährt werden die sich gegenseitig umbringen. Aber vielleicht werden wir auch überrascht und Jax erfährt es schon Anfang der nächsten Staffel ... kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ich rechne damit, dass es der Cliffhanger zu Staffel 5 werden wird.

Ich hab das nicht kommen sehen, dass Jax den Club über den Verrat eingeweiht hat. Mir war es erst klar als ich die andern in dem Schulbus sah.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Um ihn zu schützen denk ich mal, wenn Jax das erfährt werden die sich gegenseitig umbringen. Aber vielleicht werden wir auch überrascht und Jax erfährt es schon Anfang der nächsten Staffel ...
Ich denke mal, Tara wünscht sich schon, ein weniger gefährliches Leben zu führen, und auch Jax wünschte sich ja für seinen Sohn, nicht innerhalb des Clubs aufwachsen zu müssen. Könnte mir also vorstellen, dass Tara Jax es sagt, damit er die Idee aus Staffel 1/2 aufgreift und irgendwas mit dem Club ändert bzw. sich endgültig gegen Clay durchsetzt. Die ganze Irlandgeschichte seit Abel entführt wurde, dauerte ja nur wenige Wochen, d.h. Jax' und Clays Fehde liegt also auch gerade mal wenige Wochen zurück.
kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ich rechne damit, dass es der Cliffhanger zu Staffel 5 werden wird.
Wenn es so wäre, wüsste ich nicht, was der Inhalt für die nächste Staffel sein soll?! Ich hoffe zumindest, dass die richtige Auseinandersetzung mit Clay und Gemma Inhalt der 5. Staffel wird und die Serie dann auch endet.
Ich hab das nicht kommen sehen, dass Jax den Club über den Verrat eingeweiht hat. Mir war es erst klar als ich die andern in dem Schulbus sah.
Ich fand es aus zweierlei Gründen vorhersehbar. Zum einen, weil die Serie eine 4. Staffel bekommen hat, und es ja nicht weitergehen könnte, wenn Jax als Verräter im Knast umgebracht wird. Und dass Jax Stahl nicht vertrauen kann bzw. sie ihn am Ende hochgehen lässt, war doch klar. Die Frau tötet ihre eigene Freundin, da macht es ihr doch nur Freude, Jax auffliegen zu lassen.

Und zum anderen, weil Jax eben von Anfang an genau all das von Stahl verlangt hat, wovon der ganze Club profitiert. Keiner muss 15 Jahre ins Gefängnis, Gemma wird entlastet und sie bekommen Hilfe bei der Sache mit Abel. Wieso hätte Jax das überhaupt jemals vor dem Club verheimlichen sollen?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben: Ich würd mal sagen, diese Monate werden übersprungen. Mal schauen, welche Konflikte danach noch übrig sind.
Keine. Deswegen ja. ;)
Der russische Typ, der das Falschgeld bekommen hat, dürfte doch eigentlich nicht so leicht aufgeben.
Richtig, "dürfte". Aber das ist schießlich SoA, die Serie ist schon fast legendär dafür, Dinge unter den Teppich zu kehren (Agent Kohn, anyone?).
Jep, und darin steckt wohl der einzige Cliffhanger, denn alles andere wurde ja nun so ziemlich aufgeklärt. Bei der Sache mit dem Russen könnt ich mir vorstellen, dass sie's untern Tisch fallen lassen.
Wobei ja ganz nett ist, dass man drei Staffeln lang Sympathien für Clay und Gemma entwickelt und von John Teller bis heute keine wirkliche Ahnung hat. Wenn Kurt Sutter also vor hatte, den Zuschauer zu schocken, funktioniert das aus zweierlei Gründen nicht. 1. Es war absehbar as fuck. 2. Kein Mensch interessiert sich für JT.
Wenn es so wäre, wüsste ich nicht, was der Inhalt für die nächste Staffel sein soll?!
Hale. Mayans. Das Übliche. ;)
Taras Erkenntnis wird man ziiieeeehen bis zum Gehtnichtmehr. Ist ja schließlich SoA.

Ansonsten süß, wie natürlich SAMCRO den Coup schlechthin geplant haben soll, im Grunde aber zur Genüge bewiesen hat, dass man nicht gerade ein think tank ist, was das alles nicht wirklich glaubwürdiger macht.

Das Finale selbst war ordentlich, der Rest (insbesondere Irland) durch und durch miserabel (Jax & Trinity? Salazar? Suuuuuuper :roll: ). S4 wird bestenfalls am Stück gesehen, wenn überhaupt. Vielleicht warte ich auch gleich, bis die Serie beendet ist und hole das Ganze erst dann nach. Vielleicht nervt dann auch die Musikvideo-Obsession von Sutter nicht mehr so sehr. Sonny Barger hingegen darf er gern öfter einladen. Ach ja, und bitte kein Irland mehr. Die Akzente waren ja grauenhaft.
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

Wow, also ich frage mich ja, wie ich so lange blind genug durch die Welt gegangen bin, um diese Serie zu übersehen... Es wäre zwar durchaus hilfreich gewesen, sie nicht gerade in der Zeit zu entdecken, in dem an der Uni die Prüfungen und hier auf der Seite die Season-Rückblicke anstehen, aber mein Gott, man kann ja nicht alles haben... :D

Auf jeden Fall muss ich mich hier kurz auslassen, weil niemand in meinem Freundeskreis diese Serie kennt, und ich gerade bei Folge fünf bin und mir langsam echt das Hirn steht... Sowas dermaßen Krasses hab ich ja überhaupt noch nie erlebt. Da sind die Hauptcharaktere kaum richtig eingeführt, geschweige denn entwickelt, da bekommt man es schon mit Kindesmissbrauch, Kastrationen und Lynchjustiz der Sonderklasse zu tun. Mutig... Und zumindest bei mir ist die Serie eingeschlagen wie eine Bombe. Jetzt bleibt nur noch zu klären, wie ich mich noch auf meinen Lernstoff konzentrieren soll, wenn ich mir im Hinterkopf die Frage stellen muss, wie es mit fiktionalen Charakteren eines fiktionalen Motorrad-Clubs in einer fiktionalen Kleinstadt weitergeht. Dass die Realität mich aber auch immer von den essentiellen Fragen des Lebens abhalten muss... :motz:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

CobaVerde hat geschrieben:Auf jeden Fall muss ich mich hier kurz auslassen, weil niemand in meinem Freundeskreis diese Serie kennt, und ich gerade bei Folge fünf bin und mir langsam echt das Hirn steht... Sowas dermaßen Krasses hab ich ja überhaupt noch nie erlebt.
Ha, klasse :D Ging mir damals mit Staffel 1 genauso! Die Serie hat mich quasi absorbiert und am Ende der 1. Staffel stand ich mit echtem Abschiedsschmerz da 8-) Hatte, glaub ich, kurz vor dem Finale die Staffel aufgeholt und dann hieß es 1 Jahr warten.
Da sind die Hauptcharaktere kaum richtig eingeführt, geschweige denn entwickelt, da bekommt man es schon mit Kindesmissbrauch, Kastrationen und Lynchjustiz der Sonderklasse zu tun. Mutig...
Meld dich mal, wenn du die #1.08 gesehen hast, ja?
Jetzt bleibt nur noch zu klären, wie ich mich noch auf meinen Lernstoff konzentrieren soll, wenn ich mir im Hinterkopf die Frage stellen muss, wie es mit fiktionalen Charakteren eines fiktionalen Motorrad-Clubs in einer fiktionalen Kleinstadt weitergeht. Dass die Realität mich aber auch immer von den essentiellen Fragen des Lebens abhalten muss...
I know what you mean :D Aber wenn es irgendwie geht, dann versuche, deine bestimmt am Ende der 1. Staffel recht hoch angesiedelten Erwartungen zu S2 dann wieder runterzuschrauben, denn zumindest nach jeweils dem knappen Jahr Wartezeit kamen bei mir S2 und S3 nicht mehr sooo gut an. Vielleicht fühlt es sich, wenn man die Serie am Stück durchschaut aber auch nicht ganz so arg an. Man kennt das ja, das einzelne Störenfriede nicht so ins Gewicht fallen, wenn man direkt weiterschauen kann.

Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und hoffe, du meldest dich hier ab und zu mal.
Ringworm

Beitrag von Ringworm »

Hier gibt's die ersten viereinhalb Minuten des Auftaktes zur vierten Staffel zu sehen.

Das Musikvideo geht weiter...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ringworm hat geschrieben:Das Musikvideo geht weiter...
Ja schon irgendwie. Mal schauen, hab irgendwie schon Bock drauf, auch wenn ich grad keinen Schimmer hab, was wir jetzt als Storyline bekommen könnten. Ach, und Jax geht für mich ohne die Haare echt noch gar nicht!
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:
Ringworm hat geschrieben:Das Musikvideo geht weiter...
Ja schon irgendwie. Mal schauen, hab irgendwie schon Bock drauf, auch wenn ich grad keinen Schimmer hab, was wir jetzt als Storyline bekommen könnten. Ach, und Jax geht für mich ohne die Haare echt noch gar nicht!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich doch schon wieder ziemlich drauf freue. Ich hoffe einfach, dass sie uns wieder mit so tollen SL's wie in Staffel 1 beglücken.
Und Charlie sieht mit kurzen Haaren einfach so viel besser aus :o :x
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

oh nein die schönen Haare :( . Klar sieht Charlie immer gut aus, aber die sind ja fast so kurz wie in Hooligans. Musste er die schneiden für ne neue Rolle?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:oh nein die schönen Haare. Klar sieht Charlie immer gut aus, aber die sind ja fast so kurz wie in Hooligans. Musste er die schneiden für ne neue Rolle?
Nee, ich denke mal, er hatte einfach Lust dazu, jedenfalls hat er beim ComicCon-Panel gesagt, dass es seine Idee war, weil er meinte, Jax hätte im Gefängnis eine Phase / Entwicklung durchgemacht, zu der der Frisurwechsel gut passen würde.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#4.01

Insgesamt fand ich den Einstieg ganz gut. Meine Lieblingsszenen waren mit Abstand Gemmas Besuch bei Unser (Mann, Dayton Callie geht einem unter die Haut!) und Gemmas und Clays Bettszene. Die beiden berühren mich ja doch immer wieder. Opies Hochzeit -an sich- fand ich auch klasse inszeniert, ABER "What a Wonderful World" am Ende zu den Exekutionsszenen, während Opie glücklich mit seiner Liebsten tanzte, war mir dann doch 'ne deutliche Spur too much... Kurt Sutter gibt sich selbst auch mal wieder die ekligsten Szenen. Übrigens hab ich das mit Jax' Messerstichen in seiner Brust irgendwie net mehr auf dem Schirm?!

Tara und Gemma sind ein Herz und eine Seele, im Grunde aber will Tara die ganze Zeit nur mit den Kindern da raus. Was Jax nun auch will, aber natürlich nicht sofort. Bin gespannt auf die Entwicklung der beiden, denn Tara zeigt sich für meinen Geschmack viel zu schwach, während Jax als Charakter für mich fast gar nicht mehr wirklich greifbar ist.

Rockmond Dunbar hatte einen guten Einstieg, genauso wie Ray McKinnon - der Typ ist einfach creepy :D Bei David Rees Snell ging ja heute noch net soviel.

Opie hat ENDLICH die Mütze ab, und Clay machte vor Unser eine "Deadwood"-Anspielung. Nice!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Kurt Sutter gibt sich selbst auch mal wieder die ekligsten Szenen. Übrigens hab ich das mit Jax' Messerstichen in seiner Brust irgendwie net mehr auf dem Schirm?!
Hab da wahrscheinlich auch wieder einiges nicht auf dem Schirm. Für mich war der Mord von Sutters Charakter jetzt quasi ein direkter Zusammenhang mit den Stichen von Jax, die dann ja eventuell in den Jahren Knast zustande gekommen sind - aber kann auch sein, dass ich da wieder irgendwelche Querverbindungen vollkommen nicht mitbekommen habe :D

Ansonsten auch ein netter Auftakt und die Sache mit Jax setzt jetzt hoffentlich da an, wo wir es in Staffel 2 erwartet hatten. Mal sehen... Derzeit steckt er ja aber wieder so tief drin, dass das ja mal alles andere als einfach sein wird. Und ich bin mir nicht sicher, ob er den Ausstieg überhaupt so schaffen kann, wie er sich das jetzt so einfach vorstellt. Da war sein damaliger Plan einige auf seine Seite zu ziehen, eigentlich besser. Aber mal sehen, was uns erwartet.

Die ATF-Leute gefallen mir, auch wenn David keinen Vollbart hat :D und diesmal leider auch nur unbedeutendes Beiwerk gewesen ist. Hoffe da kommt noch mehr.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Für mich war der Mord von Sutters Charakter jetzt quasi ein direkter Zusammenhang mit den Stichen von Jax, die dann ja eventuell in den Jahren Knast zustande gekommen sind
Die Narben wurden uns ja regelrecht auf dem Silbertablett serviert, da dachte ich, es muss was sein, was uns irgendwas sagt. War das der Entführer von Tara Ende letzter Staffel? Hab ich auch net mehr so auf dem Schirm, ob der überhaupt noch lebt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“