Doctor Who [the new series]
Moderator: Freckles*
- Amandil
Jup. Hatten wir ja sowieso schon festgestellt, dass wir die DVDs auf jeden Fall brauchen.Reiko-Fan hat geschrieben:Echt schade, dass sie es rausgenommen haben. Aber ist mir auch egal, so lange es auf den DVD's ist

Die Überlegung hatt ich sogar ganz am Anfang mal (allerdings natürlich ohne den anderen Daddy und den Paralleluniversums-TeilReiko-Fan hat geschrieben:Was richtig genial wäre, wenn sie die Tochter von Rose und dem Doctor wäre
Die dann aus der Zukunft, im Paralleluniversum ne Möglichkeit gefunden hat und nun ihren anderen Daddy sucht ... lol, vielleicht auch nicht.

Dacht ich mir schon, dass er für die Specials wohl nix festes kriegt, aber man weiß ja nie... Deswegen dacht ich, ich frag einfach mal die Spezialistin.Reiko-Fan hat geschrieben:Ich denke, dass er zumindest für die Specials keinen neuen Companion kriegt - das wird wohl eher alles wie im Christmas Special dass in jedem Special jemand anderes ist.
Obwohl ich schon Gerüchte gehört hab, dass Jenny eine Rolle in einem der Specials spielen soll ...

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Re: Doctor Who [the new series]
Wenn sie das PERFEKTE Ende so gezeigt hätten, dann wären die Meinungen im gesamten "Fandom" nicht so extrem. Das war ja ne Zeit lang wirklich extrem, entweder man hasst das Ende oder man liebt es, gespaltene Lager
Ich fände auch gut, wenn ein Special sich nur um Rose und den "anderen" Doctor drehen würde.
Ich hoffe, das Jenny nicht in den Specials vorkommt, denn obwohl ich den Charakter mag...es wird so seltsam zu hören wie Georgia(Jenny) "Dad" zu David sagt, wenn man doch weiß, dass die beiden...naja...ihr wisst was ich meine oder? Stelle ich mir seltsam vor
Wenn es denn stimmt und die Presse es nicht nur erfunden hat

Das wäre absolut genial!Iseabail hat geschrieben: @New companion: Ich will daß es der Master wird.
Ich fände auch gut, wenn ein Special sich nur um Rose und den "anderen" Doctor drehen würde.
Ich hoffe, das Jenny nicht in den Specials vorkommt, denn obwohl ich den Charakter mag...es wird so seltsam zu hören wie Georgia(Jenny) "Dad" zu David sagt, wenn man doch weiß, dass die beiden...naja...ihr wisst was ich meine oder? Stelle ich mir seltsam vor

Wahrscheinlich eher unwahrscheinlich (wie toll ich mich wieder ausdrücken kann...LonelyEyesOnly hat geschrieben:Ich fände auch gut, wenn ein Special sich nur um Rose und den "anderen" Doctor drehen würde.

Der Gute hat auch nen ziemlich hohen Verschleiß, oder?LonelyEyesOnly hat geschrieben:Ich hoffe, das Jenny nicht in den Specials vorkommt, denn obwohl ich den Charakter mag...es wird so seltsam zu hören wie Georgia(Jenny) "Dad" zu David sagt, wenn man doch weiß, dass die beiden...naja...ihr wisst was ich meine oder? Stelle ich mir seltsam vorWenn es denn stimmt und die Presse es nicht nur erfunden hat

Ich mag Jenny auch, aber als companion würd ich sie mir auch nicht unbedingt wünschen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Wunderbar formuliertIseabail hat geschrieben:Wahrscheinlich eher unwahrscheinlich (wie toll ich mich wieder ausdrücken kann...LonelyEyesOnly hat geschrieben:Ich fände auch gut, wenn ein Special sich nur um Rose und den "anderen" Doctor drehen würde.) aber ich fänds auch super!!

Ja, David kommt ganz schön rumIseabail hat geschrieben:Der Gute hat auch nen ziemlich hohen Verschleiß, oder?LonelyEyesOnly hat geschrieben:Ich hoffe, das Jenny nicht in den Specials vorkommt, denn obwohl ich den Charakter mag...es wird so seltsam zu hören wie Georgia(Jenny) "Dad" zu David sagt, wenn man doch weiß, dass die beiden...naja...ihr wisst was ich meine oder? Stelle ich mir seltsam vorWenn es denn stimmt und die Presse es nicht nur erfunden hat
![]()
Ich mag Jenny auch, aber als companion würd ich sie mir auch nicht unbedingt wünschen.

Nee, als Companion wäre Jenny glaube ich wirklich nix, aber sie hätten Jenny nicht "erfunden", wenn sie später nicht noch mal wieder wichtig werden würde, glaube ich

- Amandil
Dem will ich mich glatt so anschließen.Iseabail hat geschrieben:Wahrscheinlich eher unwahrscheinlich (wie toll ich mich wieder ausdrücken kann...LonelyEyesOnly hat geschrieben:Ich fände auch gut, wenn ein Special sich nur um Rose und den "anderen" Doctor drehen würde.) aber ich fänds auch super!!

Tja, wie sagt man bei uns so schön: Wer ko der ko!Iseabail hat geschrieben:Der Gute hat auch nen ziemlich hohen Verschleiß, oder?

Wäre ja aber nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt. Ich denke da nur an Nip/Tuck, da war doch auch der Schauspieler des Sohnes mit der Schauspielerin der Mutter zusammen...LonelyEyesOnly hat geschrieben:Ich hoffe, das Jenny nicht in den Specials vorkommt, denn obwohl ich den Charakter mag...es wird so seltsam zu hören wie Georgia(Jenny) "Dad" zu David sagt, wenn man doch weiß, dass die beiden...naja...ihr wisst was ich meine oder? Stelle ich mir seltsam vor
Aber ja komisch fänd ich es auch.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
HAMLET
... ich gibt wahrscheinlich kein Wort auf der Welt, das beschreiben könnte, wie genial David Tennant eigentlich ist.
David als Hamlet war definitiv eines der besten Dinge, die ich je gesehen habe. Der Typ hat es einfach drauf. Ich bin jetzt noch immer hin und weg und find ihn sogar noch besser als vorher, wenn das überhaupt möglich ist
Leider haben wir ihn beim Autogramme-geben verpasst aber es waren dennoch einige der schönesten Tage meines Lebens! (nicht nur, weil wir auch in Cardiff waren
)
Und ich hatte die ganzen 3,5h (!!!) durchweg Gänsehaut! Die Art wie er den Hamlet spielte, war einfach nur atemberaubend. Und Barefoot!David ist einfach mal nicht zu toppen!
Aber der Moment, als er das erste Mal auf die Bühne kam war so genial; dann stand er dort für einige Minuten, mit dem Rücken zu uns und als er dann anfing zu reden, da war es um mich geschehen! Wenn es einen Gott gibt, dann heißt er David Tennant!
Ich werd morgen oder übermorgen in meinem LJ ausführlich darüber berichten, mit Fotos und allen
... ich gibt wahrscheinlich kein Wort auf der Welt, das beschreiben könnte, wie genial David Tennant eigentlich ist.

David als Hamlet war definitiv eines der besten Dinge, die ich je gesehen habe. Der Typ hat es einfach drauf. Ich bin jetzt noch immer hin und weg und find ihn sogar noch besser als vorher, wenn das überhaupt möglich ist

Leider haben wir ihn beim Autogramme-geben verpasst aber es waren dennoch einige der schönesten Tage meines Lebens! (nicht nur, weil wir auch in Cardiff waren

Und ich hatte die ganzen 3,5h (!!!) durchweg Gänsehaut! Die Art wie er den Hamlet spielte, war einfach nur atemberaubend. Und Barefoot!David ist einfach mal nicht zu toppen!
Aber der Moment, als er das erste Mal auf die Bühne kam war so genial; dann stand er dort für einige Minuten, mit dem Rücken zu uns und als er dann anfing zu reden, da war es um mich geschehen! Wenn es einen Gott gibt, dann heißt er David Tennant!

Ich werd morgen oder übermorgen in meinem LJ ausführlich darüber berichten, mit Fotos und allen

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
- Amandil
Aaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!! *squeeeeeeee*
Hab das ganze Wochenende ständig an dich denken müssen!
(I'm still so so jealous!
)
Ich hoffe ja so, dass das Gerücht stimmt, dass die einen der Auftritte vielleicht auf DVD rausbringen wollen, das wär wirklich sooooooo genial!!!!

Ach, wo ich gerade schon hier bin, werd ich schnell mal die Werbetrommel rühren und einen Aufruf an all die Kreativen hier starten.
David ist nämlich Thema beim aktuellen set contest! Ich will gaaaanz viele tolle Sets!!! 
Hab das ganze Wochenende ständig an dich denken müssen!

Ich hoffe ja so, dass das Gerücht stimmt, dass die einen der Auftritte vielleicht auf DVD rausbringen wollen, das wär wirklich sooooooo genial!!!!
Da bin ich schon sehr gespannt darauf!Reiko-Fan hat geschrieben:Ich werd morgen oder übermorgen in meinem LJ ausführlich darüber berichten, mit Fotos und allen

Ach, wo ich gerade schon hier bin, werd ich schnell mal die Werbetrommel rühren und einen Aufruf an all die Kreativen hier starten.

- Jana
@Reiko-Fan:
OMG!!! Neid, Neid, Neid!!!
Ich würde mir ja auch so gerne eine Vorstellung anschauen. Mensch, Mist. LJ?? Oh, ich glaub, ich hab dich noch gar nicht in meiner Liste...
@DVD:
Ohja, das wäre wirklich toll. Bitte, bitte, lass es wahr sein. *bet*
OMG!!! Neid, Neid, Neid!!!

@DVD:
Ohja, das wäre wirklich toll. Bitte, bitte, lass es wahr sein. *bet*

Das wäre natürlich perfekt! *hoff*Amandil hat geschrieben:A
YAY! Hab ich dich meiner Liste? *überleg*Reiko-Fan hat geschrieben:
Jedenfalls freu ich mich wie'n Schitzel, dass es dir so gefallen hat und du so ne tolle Zeit hattest

So, mal wieder ein erfolgloser Abend einem meiner Freunde Dr. Who näher zu bringen. Obwohl ich echt dachte, dass ihm die Serie sicher gefallen würde: Fehlanzeige. Sehr seltsam. Das stellt mich nun vor die Frage, warum gefällt sie mir überhaupt so sehr? Ich dachte ja er wäre da mehr begeistert. Wir haben eigentlich in so ziemlich allem (Musik, Serien, Filme...) die gleiche Meinung und vor allem Neigung. Ich habe bis jetzt noch nie irgendwas mit ihm angeschaut ohne dass wir beide entweder begeistert waren oder gleichermaßen abgeneigt.
Was ist bei Doctor Who dann so anders? Immerhin gefällt mir die Serie und auch ein anderer Freund hat sie ihm, abhängig von mir, ans Herz gelegt. Was hat die Serie, was bei ihm da einfach nicht ankommt? Ich kanns jedenfalls echt nicht nachvollziehn. Schade eigentlich. Ich hätte mir so gern jemanden hier gewünscht mit dem ich das anschauen kann...
Was ist bei Doctor Who dann so anders? Immerhin gefällt mir die Serie und auch ein anderer Freund hat sie ihm, abhängig von mir, ans Herz gelegt. Was hat die Serie, was bei ihm da einfach nicht ankommt? Ich kanns jedenfalls echt nicht nachvollziehn. Schade eigentlich. Ich hätte mir so gern jemanden hier gewünscht mit dem ich das anschauen kann...
@Milchtoast: Ich kenne das Problem. Die meisten meiner Freunde haben bei Musik, Filmen und Serien, genau den gleichen Geschmack wie ich, aber Doctor Who mögen sie trotzdem nicht. Ich versteh's nicht.
Ich finde es besonders bei Bands eigentlich ziemlich cool, wenn die außer mir fast niemand kennt, bzw. mag, aber für ne TV Serie ist es ziemlich unvorteilhaft. Doctor Who ist halt ein Phänomen, das versteht nicht jeder
Ich finde es besonders bei Bands eigentlich ziemlich cool, wenn die außer mir fast niemand kennt, bzw. mag, aber für ne TV Serie ist es ziemlich unvorteilhaft. Doctor Who ist halt ein Phänomen, das versteht nicht jeder

Ich habe meinen älteren Bruder bekehrt. Obwohl er auch ein SF-Fand ist, hatte ihn Doctor Who bisher nicht gereizt. Da ich ihm hier und da immer mal wieder einigen Szenen gezeigt habe, war seine Neugier anscheinend gewecket. Jedenfalls haben wir vor ein paar Wochen mit der ersten (neuen) Staffel angefangen und gucken gemeinsam, wenn wir Zeit haben.
Ja, genau so jemanden hätte ich halt auch gerne. Naja, ich hab ja noch ein paar andere FreundeImzadi76 hat geschrieben:Ich habe meinen älteren Bruder bekehrt. Obwohl er auch ein SF-Fand ist, hatte ihn Doctor Who bisher nicht gereizt. Da ich ihm hier und da immer mal wieder einigen Szenen gezeigt habe, war seine Neugier anscheinend gewecket. Jedenfalls haben wir vor ein paar Wochen mit der ersten (neuen) Staffel angefangen und gucken gemeinsam, wenn wir Zeit haben.

Ich hab da aber dann mal eine Frage, der Time War, wann war der denn genau? War der noch vor dem Beginn der Serie in den 1960er Jahren? Oder war der irgendwann dazwischen? Oder direkt vor der neuen Serie? Weiß das jemand?
Und zu der Synchro eine Frage: Wie heißt der Sonic Screwdriver denn auf Deutsch?
Guckt hier noch jemand "The Sarah Jane Adventures"? Ich hab heute endlich mal angefangen die erste Staffel zu schauen und hab jetzt die ersten drei Folgen geschaut - total süss! Zwar nicht soooo toll, weil David ja nicht dabei ist, aber dennoch überraschend lustig ("He's been vinegared"
) und sehr amüsant! Russel halt - der Typ ist mein Held!
)
@Timewar Der war genau vor der ersten neuen Staffel. Rose trifft den Doctor sozusagen genau danach - weswegen Ten auch die Anspielung in Journey's End macht - "Full of anger, blood and revenge, remind you of someone? That's me when we first met and you made me better."
Screwdriver Überschalldreher

Hmm, welche Folge habt ihr denn geschaut? Ich hab festgestellt, dass manche Folgen so gar nicht geeignet sind um Leute zu bekehren (die aber, wenn man erstmal Fan ist trotzdem toll sindMilchtoast hat geschrieben:So, mal wieder ein erfolgloser Abend einem meiner Freunde Dr. Who näher zu bringen...

@Timewar Der war genau vor der ersten neuen Staffel. Rose trifft den Doctor sozusagen genau danach - weswegen Ten auch die Anspielung in Journey's End macht - "Full of anger, blood and revenge, remind you of someone? That's me when we first met and you made me better."

Reiko-Fan hat geschrieben:Hmm, welche Folge habt ihr denn geschaut? Ich hab festgestellt, dass manche Folgen so gar nicht geeignet sind um Leute zu bekehren (die aber, wenn man erstmal Fan ist trotzdem toll sindMilchtoast hat geschrieben:So, mal wieder ein erfolgloser Abend einem meiner Freunde Dr. Who näher zu bringen...)
Super erst mal danke für die Antworten

Also ich habs mit mehreren Folgen versucht, aus jeder Staffel mal eine. Aus der ersten Staffel die erste Folge, da war ich noch voll Zuversicht. Obwohl man die Folge eher nicht zu Beginn zeigen sollte.
Dann aus der 2. Staffel die erste Folge. Medizin interessiert ihn und ich dachte ok vielleicht packt ihn das ein bisschen. Aber najaa... David Tennant hat ihn als Doctor aber eher überzeugt als Eccleston und er hat sogar öfter mal gelacht.
Dann aus der 3. Staffel die zweite Folge, die mit Shakespeare. Da ist nicht alles so "alien" und Shakespeare gefällt ihm und das Harry Potter drin war auch. Allerdings fand er den Shakespeare doof dargestellt und dadurch die Folge auch nicht so toll.
Dann dachte ich mir ok, die vierte Staffel, Donna und der Doctor haben so eine super Chemie und sind obendrein noch so lustig! Da kann ich ihm ja irgendeine Folge daraus zeigen. Ich hab dann die mit Agatha Christie ausgesucht. Dabei ist er dann eingeschlafen. Schon vor der besten Szene (Doctor vergiftet mit Cyanide!!). Dann hab ichs aufgegeben...
Achja und "Time crash" haben wir angeschaut. Da hat er sich aber köstlich amüsiert.

Schau mal hier - gute ErklärungMilchtoast hat geschrieben:Super erst mal danke für die AntwortenGibt es irgendwo vielleicht die Geschichte über den Timewar? Hast du die älteren Folgen angeschaut oder hast du das wo gelesen?

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es bei DW einfach schwer ist rauszufinden, was canon ist und was nicht. Eigentlich gibt es canon bei DW gar nicht - maximal der persöhnliche CanonThe Ninth Doctor is (to the best of his knowledge) the only survivor of the Time War. It is unspecified whether it was this incarnation of the Doctor or the previous who fought in the war, though popular continuity argues that it was the events of the Time War that caused the Eighth Doctor's regeneration into the Ninth.

Hmm, also wenn die Folge nicht zieht, dann weiß ich ja auch nichtDann dachte ich mir ok, die vierte Staffel, Donna und der Doctor haben so eine super Chemie und sind obendrein noch so lustig! Da kann ich ihm ja irgendeine Folge daraus zeigen. Ich hab dann die mit Agatha Christie ausgesucht. Dabei ist er dann eingeschlafen. Schon vor der besten Szene (Doctor vergiftet mit Cyanide!!). Dann hab ichs aufgegeben...

Ja, ich liebe die Sarah Jane Adventures. Total süss gemacht und ich liebe Sarah Jane ohnehin, sie ist einfach toll. Außerdem ist alles toll in dem K9 vorkommt ^^Reiko-Fan hat geschrieben:Guckt hier noch jemand "The Sarah Jane Adventures"? Ich hab heute endlich mal angefangen die erste Staffel zu schauen und hab jetzt die ersten drei Folgen geschaut - total süss! Zwar nicht soooo toll, weil David ja nicht dabei ist, aber dennoch überraschend lustig ("He's been vinegared"![]()
) und sehr amüsant! Russel halt - der Typ ist mein Held!
Ja da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können, bei wikipedia nachzulesenReiko-Fan hat geschrieben:Schau mal hier - gute ErklärungMilchtoast hat geschrieben:Super erst mal danke für die AntwortenGibt es irgendwo vielleicht die Geschichte über den Timewar? Hast du die älteren Folgen angeschaut oder hast du das wo gelesen?
... des weiteren steht unter "The ninth Doctor" auch noch folgendes:
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es bei DW einfach schwer ist rauszufinden, was canon ist und was nicht. Eigentlich gibt es canon bei DW gar nicht - maximal der persöhnliche CanonThe Ninth Doctor is (to the best of his knowledge) the only survivor of the Time War. It is unspecified whether it was this incarnation of the Doctor or the previous who fought in the war, though popular continuity argues that it was the events of the Time War that caused the Eighth Doctor's regeneration into the Ninth.![]()

Aber ich muss schon sagen das ist doch etwas verwirrend und so früh nach dem Aufstehen doch auch noch etwas schwer zu begreifen. Das muss ich mir mal noch mal in Ruhe durchlesen. Aber interessant ist es allemal. Was da alles dahinter steckt!! Total faszinierend!
Da ich die alten Folgen nicht kenne, war mir persönlich, dass hier eine große hilfe:
http://www.sf-community.de/showthread.php?t=5667
http://www.sf-community.de/showthread.php?t=5667