HBO's Carnivàle

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
Re: HBO's Carnivàle

Beitrag von philomina »

Ich denk zwar auch nicht, dass wir uns auf einen Rhythmus einigen können, denn zB ich verschlinge in der Regel, wenn ich eine Serie gut finde, mehr als eine Folge am Tag/alle 2 Tage. Nur wird dann wahrscheinlich wieder keine richtige Diskussion zu stande kommen?!
Zudem haben wir Folgenthreads sonst in den allgemeinen Boards eher selten bis gar nicht.

@Nadine: Kommende Woche war angedacht :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben:
Zudem haben wir Folgenthreads sonst in den allgemeinen Boards eher selten bis gar nicht.
Aber auch erst seit der Umstrukturierung. ;)
Mit Präfix sowas in allgemeine Boards reinzuschieben sehe ich persönlich recht unproblematisch (aber ich bin auch kein Mod ;)). Notfalls kann man ja auch jedes Mal zwei Episoden pro Thread nehmen, dann sind's insgesamt nur zwölf Threads.

Eine Diskussion wird's sicherlich geben, nur eben unter Umständen nicht von allen mehr oder weniger gleichzeitig. Bei mir kann's ja auch mal vorkommen, dass ich eine Serie tage- bis wochenlang links liegen lasse und danach dann vier Episoden pro Tag sehe, also von daher...
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Ich denk zwar auch nicht, dass wir uns auf einen Rhythmus einigen können, denn zB ich verschlinge in der Regel, wenn ich eine Serie gut finde, mehr als eine Folge am Tag/alle 2 Tage. Nur wird dann wahrscheinlich wieder keine richtige Diskussion zu stande kommen?!
Ich kann Dich da schon verstehen, aber ich würde es aber doch gut finden, wenn wir paar Leutchen versuchen, uns halbwegs auf einen Mittelweg zu einigen.

Ich denk, Carnivàle ist sicher eine Serie, die davon profitiert, wenn man nach einer Folge sich erstmal Gedanken dazu macht, und sich vielleicht mit anderen darüber austauscht. Mir geht das z.B. bei Lost so, da kann ich nicht unbedingt viele Epis auf einen Rutsch schauen. Prinzipiell würde ich ja eine Folge pro Tag OK finden, da ich aber aus eigener Erfahrung weiß, schafft man es manchmal halt nicht direkt danach gleich zu posten (blödes RL ;) und wenn dann am nächsten Tag schon die nächste Episode ansteht, kommt man schnell nicht mehr hinterher. Ausserdem befürchte ich, kommt dann einfach keine Diskussion zustande.
philomina hat geschrieben:Zudem haben wir Folgenthreads sonst in den allgemeinen Boards eher selten bis gar nicht.
Du bist Moderator, das weißt Du sicher besser. Aber was spricht eigentlich dagegen? Wenn es gut läuft, wäre es sicher besser.
Phalanxxx hat geschrieben:Hier mehrere Leute auf denselben Rhythmus zu bringen wird nämlich unmöglich sein.
Wobei man es ja wenigstens mal versuchen kann. ;)
Vielleicht können wir uns ja irgendwo "in der Mitte" treffen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Mit Präfix sowas in allgemeine Boards reinzuschieben sehe ich persönlich recht unproblematisch (aber ich bin auch kein Mod).
Ein Problem ist das natürlich nicht.
Nur haben wir das bei anderen Serien gesehen, dass es dann 2-3 Einträge pro Epithread gab und das war's dann. Andererseits seh ich diese Gefahr bei den hier anwesenden Interessierten nicht wirklich ;)
Bei mir kann's ja auch mal vorkommen, dass ich eine Serie tage- bis wochenlang links liegen lasse und danach dann vier Episoden pro Tag sehe, also von daher...
"Links liegen lassen", was ist denn das für'ne Einstellung? :tounge:

Schnurpsischolz hat geschrieben:blödes RL
^_^ Das denk ich auch oft ;)
Vielleicht können wir uns ja irgendwo "in der Mitte" treffen.
Ich kann sowieso erst nächste Woche Mittwoch/Donnerstag mit der ersten Folge loslegen.

Lange Rede - kurzer Sinn: Mir sind Folgenthreads recht (auch wenn's vorher nicht so klang) :D
bubu

Beitrag von bubu »

Wir könnten 2 Folgen pro Woche ausmachen, und dann für jede Woche einen Thread?
Das wäre doch recht übersichtlich.
Bild
Schnurpsischolz

bubu hat geschrieben:Wir könnten 2 Folgen pro Woche ausmachen, und dann für jede Woche einen Thread?
Das wäre doch recht übersichtlich.
Find ich gut. :up: Was sagen die anderen?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Weiß nicht, finde es nicht wirklich glücklich, für je zwei Folgen einen Thread aufzumachen. Es gibt ja vielleicht auch Leute, die sich die Serie anschauen wollen, unabhängig von unserem Rhythmus. Für die wäre es dann blöd, wenn sie immer für die nächste Folge schon gespoilert würden oder erst die nächste gucken müssten, um alles im Thread lesen zu können. Ich finde einzelne Threads schon okay. Dadurch dass die ganzen mFb-Serien ja jetzt ihren eigenen Spoilerbereich haben, ist hier sowieso nicht mehr so viel los und dann fügen wir die Links immer in den gepinnten Thread ein und können die einzelnen Epi-Threads so auch leicht wiederfinden.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Hörnäy hat geschrieben:dann fügen wir die Links immer in den gepinnten Thread ein und können die einzelnen Epi-Threads so auch leicht wiederfinden.
Ja, lass uns das so machen. :up:

Trotzdem 2 Folgen pro Woche? (Find ich ok)
Feste Tage zum Thread-Eröffnen oder ganz nach Bedarf? (Bin für letzteres)
Niko

Beitrag von Niko »

philomina hat geschrieben:Feste Tage zum Thread-Eröffnen oder ganz nach Bedarf? (Bin für letzteres)
Bin auch für "ganz nach Bedarf". Auch die Sache mit den zwei Episoden pro Woche finde ich ganz Okay.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

2 Episoden pro Woche find ich gut. Vielleicht kann man ja immer die zwei Threads schon am Anfang der Woche oder so eröffnen und dann sind alle frei zu posten, wann sie wollen.
JustinFected

Hörnäy hat geschrieben:2 Episoden pro Woche find ich gut. Vielleicht kann man ja immer die zwei Threads schon am Anfang der Woche oder so eröffnen und dann sind alle frei zu posten, wann sie wollen.
Jop, bin ich dafür. :up:
Falls mehr Threads nötig sein sollten, kann man das ja je nach Bedarf machen, solange das nicht in Rnb-Manier wie bei "Eureka" mit allen Folgen der zwei Staffeln ausufert. :wtf: :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

OK, dann steht der Plan :)

Ich bin hier nur leider nicht Mod, daher wird das Überarbeiten der neueröffneten Threads leider an dir hängenbleiben, Nadine, sofern nicht einer der anderen Mods noch einsteigt :ohwell:
bubu

Beitrag von bubu »

Hörnäy hat geschrieben:2 Episoden pro Woche find ich gut. Vielleicht kann man ja immer die zwei Threads schon am Anfang der Woche oder so eröffnen und dann sind alle frei zu posten, wann sie wollen.
Hört sich gut an. :)
Phalanxxx hat geschrieben:... solange das nicht in Rnb-Manier wie bei "Eureka" mit allen Folgen der zwei Staffeln ausufert. :wtf: :D
Er gibt sich doch solche Mühe.
Man sollte ihn zum Mod machen :up: :up_ger: :up: :up_ger: :up: :up_ger:
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

bubu hat geschrieben:Er gibt sich doch solche Mühe.
Man sollte ihn zum Mod machen :up: :up_ger: :up: :up_ger: :up: :up_ger:
Wo du Recht hast ;)

Das sind übrigens die Opening Credits, falls jemand mal einen Vorgeschmack haben möchte. Find sie sehr gut!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich werde mich eurer Diskussionsrunde dann vielleicht auch anschließen, vorausgesetzt ich kann zeitlich mit euch mithalten und finde überhaupt Gefallen an der Serie. ;)

Wollte euch hiermit also nur schon mal vorwarnen. :D
Und anmerken, dass ich einzelne Episodenthreads in diesem Fall auch am praktischsten fände.
Bild
Schnurpsischolz

Sorry für Doppelpost :schaem: ,

ich wollte nurmal nachfragen, die Woche ist fast rum und niemand hat den Thread für 1.02 eröffnet. Ich komme erst heute Abend dazu es mir anzusehen, also meine Frage, geht es Euch so wie mir, dass Ihr sie noch nicht sehen konntet oder habt Ihr schon geschaut und und wartet auf denjenigen, der den 1. Post macht oder hattet Ihr keine Lust mehr?

Und wenn ich einmal dabei bin, ich würde den Link zu 1.02 dann bei Gelegenheit in meinen Beitrag oben hineineditieren, oder wollen wir dann jedesmal einen neuen Post machen, oder gar nicht verlinken?
JustinFected

Ich bin die Woche allgemein zu sehr wenig gekommen, und habe dementsprechend 1.02 noch nicht gesehen. Evtl. schaffe ich es aber heute Abend. Nächste Woche sollte es besser gehen und ich kann dann auch mindestens bis 1.04 sehen. Von daher wäre ich dann schon wieder im Rhythmus drin. Keine Ahnung, wie es den Anderen geht.

Also verlinken sollte man den Episodenthread auf jeden Fall. Ob nun im oberen Beitrag oder in einem eigenen, ist mir da recht egal. Der Thread hier wird wegen der Verschiebung der Diskussionen in die Episodenthreads ja sowieso erstmal sehr übersichtlich bleiben.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Oh verdammt! Habe den Thread hier völlig verpennt.

Ein Carninvale-Zirkel wäre perfekt für mich gewesen! Ich habe die Serie vor einem guten dreiviertel Jahr mal angefangen und ca. die ersten 4-5 Folgen gesehen. Sehr heftiger Tobak, den mal nicht eben so zum abschalten nach der Arbeit schauen kann.

Trotzdem fand ich die Serie schon sehr vielversprechend, wenn auch ziemlich speziell und ich möchte sie gerne auch mal zu Ende sehen und vorallem diskutieren.

Ihr habt jetzt leider nur ein sehr ungünstiges Timing bei mir erwischt. Nächstes Wochenende geht es für mich 2 Wochen in einen Segelurlaub, d.h. 14 Tage kein TV oder Internet. Mist. :(

Das ist jetzt wirklich schade.
Bild
I´m a lucky woman!
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Clancy Brown spielt hier fantastisch! :up:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“