Hellcats [CW]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
Re: Hellcats [CW]

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:Als ich zum ersten Mal von der Serie gehört hab, fand ich es ja auch ganz interessant, dass hier Cheerleading, das in diesen anderen, zahlreichen Sportserien eigentlich immer nebenbei und so gut wie nie als eigenständige Sportart behandelt wird, im Zentrum steht.
Das fand ich eigentlich auch, wobei es dann ja klar war, dass der Fokus mehr auf die Mädels rückt und ich mich in der Regel mit weiblichen Hauptcharas ja eher schwertu'. Meinem ersten Eindruck oben merkt man ja auch mal wieder gleich an, dass mich hauptsächlich die männlichen Hauptdarsteller interessieren 8-)
Aber in der Umsetzung wars mir dann doch zu lächerlich, spätestens als alle, ohne es vorher zu üben oder auch nur gesehen zu haben, Martis Choreographie tanzen können...
Jahaaa, daran stoße ich mich auch immer wieder. Bei "Glee" ist das ja die Regel, ob nun bei Gesang oder Choreographie, weshalb ich's daher nun schon etwas gewöhnt bin. In meinem Jazz-Dance-Kurs und im Chor früher dauerte das Einstudieren jedenfalls bissi länger :D

MissBrixx hat geschrieben:Mit Ashley Tisdale konnte ich mich z.B. nicht sonderlich gut anfreunden.
Ich auch nicht, und auch eigentlich mit keiner der weiblichen Rollen. Bloß die Trainerin ist ganz nett.

Ist bei mir halt ähnlich wie bei "Pretty Little Liars". Da fand ich eigentlich auch niemanden sympathisch, aber ich hatte und habe einfach Lust auf so'n gutaussehendes Guilty Pleasure, und da hab ich einfach grad kein anderes, bis "90210" wieder losgeht :D
whw

Beitrag von whw »

Der Plot der ersten Folge ist nach geschätzen 2 Minuten offensichtlich, die Fremdschäm Momente wie erwähnt unzählbar, der Humor nicht vorhanden.
Mein Favorit sind die unglaublich billigen Übergänge mit durchs Bild hüpfenden Cheerleadern.

zu offensichtliche Storylines der nächsten Season: Integration von BlondeMainGirl ins Team(mindestens eine der anderen macht Stress/ will sie raus haben), CaptainRoommate ist gar nicht so dumm wie sie scheint und wird BFF, Love Interest von Blonde: der Schwarze aus der Dusche, Stress mit ihrem "bud" der auf sie steht.
Nebenstory: der Football Coach hat(te) was mit der Cheerleader Trainerin.

Fazit zum Pilot: 40 Minuten wertvolle Lebenszeit verschwendet.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:Jahaaa, daran stoße ich mich auch immer wieder. Bei "Glee" ist das ja die Regel, ob nun bei Gesang oder Choreographie, weshalb ich's daher nun schon etwas gewöhnt bin. In meinem Jazz-Dance-Kurs und im Chor früher dauerte das Einstudieren jedenfalls bissi länger
Aber bei Glee ist es durch das Musical-Genre für mich nicht störend, hier fand ich schon die Tryouts extrem befremdlich, als alle mal kurz ne Flik-Flak-Salto-Diagonale hinlegen... Kann natürlich sein, dass es bei Cheerleader-Tryouts echt so zu geht, aber falls es so ist, ist mir die Serie zu amerikanisch - Identifikationspotenzial hatte der Pilot für mich definitiv nicht... :ohwell:
whw hat geschrieben:Mein Favorit sind die unglaublich billigen Übergänge mit durchs Bild hüpfenden Cheerleadern.
Hey, das waren meine einzigen Highlights!! :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

whw hat geschrieben:Mein Favorit sind die unglaublich billigen Übergänge mit durchs Bild hüpfenden Cheerleadern.
Haaaaaa, ja, die wollte ich auch noch erwähnt haben. Die fand ich wirklich ganz gruselig :D
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

philomina hat geschrieben:Ist bei mir halt ähnlich wie bei "Pretty Little Liars". Da fand ich eigentlich auch niemanden sympathisch, aber ich hatte und habe einfach Lust auf so'n gutaussehendes Guilty Pleasure, und da hab ich einfach grad kein anderes, bis "90210" wieder losgeht :D
PLL habe ich noch nie gesehen... Gebe aber zu, dass ich "90210" auch gucke. ;-) Wobei ich da den Piloten besser fand, als die erste Episode von "Hellcats".
Die gingen wirklich gar nicht. Ich weiß auch überhaupt nicht, wie man auf so eine schlechte Idee kommen kann. :wtf:
∞Lena∞ hat geschrieben:Aber bei Glee ist es durch das Musical-Genre für mich nicht störend, hier fand ich schon die Tryouts extrem befremdlich, als alle mal kurz ne Flik-Flak-Salto-Diagonale hinlegen... Kann natürlich sein, dass es bei Cheerleader-Tryouts echt so zu geht, aber falls es so ist, ist mir die Serie zu amerikanisch - Identifikationspotenzial hatte der Pilot für mich definitiv nicht... :ohwell:
Das habe ich mich auch gefragt. Ich mein, sicherlich ist es so, dass die Bewerber vorher trainieren, weil sie es unbedingt ins Team schaffen wollen, aber Marti fand ich dann doch arg übertrieben. Die Choreo hat sie von ner DVD und ihre Beweglichkeit vom Turnen aus frühen Zeiten? Und sie muss sich vor den ganzen Flickflacks nicht mal warm machen? Weiß nicht, ob man das so abkaufen kann...
Whooomaster

Beitrag von Whooomaster »

Das habe ich mich auch gefragt. Ich mein, sicherlich ist es so, dass die Bewerber vorher trainieren, weil sie es unbedingt ins Team schaffen wollen, aber Marti fand ich dann doch arg übertrieben. Die Choreo hat sie von ner DVD und ihre Beweglichkeit vom Turnen aus frühen Zeiten? Und sie muss sich vor den ganzen Flickflacks nicht mal warm machen? Weiß nicht, ob man das so abkaufen kann...
Naja, so wie die ausgestattet sind und so groß wie das Programm ist, haben die sicherlich auch hohe Aufnahmekriterien, es soll ja nicht zu unrealistisch sein, auch wen wir uns das nicht so vorstellen können.

Bei den Übergängen stimme ich zu, die sollte man wirklich noch mal überdenken, wobei nach dem Pilot kann sich das schon verändert haben.
TheHills Watcher

Beitrag von TheHills Watcher »

Hab mir die Folge eben angesehen und naja.

Alyson Renae Michalka ist der einzige Grund sich die Show anzugucken.
Ashley Tisdale fand ich gar nicht so schlimm.

Was ich schlimm fand sind die vorhersehbaren Storylines ala ,,Bring it on'' lol

Und was ich stört sind die in jeder Szene laufende Musik. Musik ist wichtig für Teen-Soaps und so,aber hier ist es so dermaßen ausgeschlachtet an Musik,das einem kaum Luft zum Atmen bleibt,so wird man mit einem Lied nacheinander belagert und beballert

Das Lied ,,Phoenix - 1901'' in der Dusch-Szene,wo Luis ihr hilft fand ich mehr als unpassend ^^

Naja war ein Solider Serienstart. ( Ich sags ja, The CW hätte The Beautiful Life eine weitere chance geben sollen,anstatt sowas zu produzieren. )

Werde mir die Staffel angucken für Aly,aber so der Bringer ist es jetzt nicht,das ICH ES UNBEDINGT sehen möchte. Da eigentlich nur Aly's chara und Ashley's chara wirklich Überzeugen konnten. Die Trainerin Story war jetzt auch nicht grad der Burner und der neue Coach war ma bei OC California der Geschäftspartner von Sandy Cohen. Da mochte ich ihn schon nicht und jetzt soll er hier ein auf Maincast mitmachen ? (wenn auch mehr im Backround im Moment)

Aber eins noch: Die Serie wurde doch schon angekünigt das es sich um Cheerleader dreht,also kann man von ausgehen das es sich um Mädels im Vordergrund handelt. Wieso guckt man sich eine Serie an,wenn man sich mit Weibern im Vordergrund schwer tut. FALSCHE SERIE sage ich nur. Man weiß woher mädchen stehen im mittelpunkt,man mag mädels nicht und guckt es sich trotzdem an und will andern alles vermiesen ey. TZ TZ TZ

Naja Meilenstein der Seriengeschichte war es nicht. Die sollen lieber Dynasty und Dallas zurück bringen ^^
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Den Pilot gestern auch gesehen. Fand ihn ja schon ein bißchen schwach, wenn auch nicht total schlecht. Ich bin gespannt, wie lange die Serie durchhält.

Zwischendurch musste ich ja schon paar Mal lachen, auch wenn es teilweise eher ungewollt war. :D
Die Klischees waren alle wohl gewollt und ich finde es ganz gut, dass sich die Serie in dem Punkt selber nicht ganz zu ernst nimmt.

Mein Hauptproblem liegt glaub ich dran, dass ich keinen einzigen Charakter bisher auchmachen konnte, mit dem man sich indentifizieren könnte oder der mich einfach nur direkt anspricht. Marty ist nicht völlig unsympathisch, aber da fehlt einfach zu viel um eine Serie mit Charisma tragen zu können. An dieser Stelle, fand noch jemand ihr Make up über die ganze Folge so gruslig? :wtf:
Bild
I´m a lucky woman!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

So schlimm, wie viele hier schreiben, war der Pilot, das ist richtig. Aber der OTH-Pilot damals war auch einfach nur grausig, keiner der Charaktere war mir annähernd sympathisch und die Story strotzte nur so vor Klischees... ;) Ich hab damals auch keine sechs Folgen durchgehalten. Natürlich hält die eigene Lieblingsserie nicht gegen einen völlig neuen Piloten stand, der genau dasselbe macht. Mag auch sein, dass OTH sich sehr seit den Anfängen gesteigert hat, was ich nicht zu beurteilen wage, aber das kann bei dieser Serie ja theoretisch genauso geschehen. Aber bei der blondgelockten Anti-Cheerleaderin musste ich auch sofort an OTH denken, auch da sie diesen schmierigen blonden Freund hat, auch wenn das etwas durcheinandergemixt ist, da das bei OTH ja die Braunhaarige ist. Allerdings gibt die Serie einen völlig anderen Vibe ab, der mehr an "Gossip Girl" erinnert.

Nach den ersten paar Minuten bin ich schon an einigen Stellen in Lachen ausgebrochen, weil es unglaublich kitschig und übertrieben war. Die Fahrradfahrerin mit ihren coolen edgy Handschuhen, die die Cheerleader hasst und sich mit ihrem gelackten besten Freund über sie lustigmacht. Ugh, sofort war klar, dass sie Cheerleaderin wird, zwei Minuten später auch, dass sie dadurch ihr Stipendium bekommen will. Aber ich muss sagen, obwohl alles ziemlicher Schmarrn und vollkommen übertrieben war, hatte ich doch einigen Spaß beim Zugucken und das soll ja auch was wert sein. Werde daher noch ein paar Folgen schauen und dann weitersehen.

Finde übrigens, dass sympathische Hauptcharaktere sowieso überbewertet werden, deshalb gefällt mir Marty eigentlich ganz gut (genauso wie Will in "Huge", natürlich gar nicht zu vergleichen mit dieser Serie hier) und der Ashley-Tisdale-Charakter ist ja auch zum Schreien bescheuert, find ich also auch gut. Identifizieren brauch ich mich mit den ganzen Lackaffen sowieso nicht, von daher wurden meine Erwartungen eigentlich absolut erfüllt. :D
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Und hier geht es zur Preview auf myFanbase. :)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Pilot eben geschaut

War jetzt nichts weltbewegendes und wie die meisten schon geschrieben haben zu vorhersehbar und klischeehaft

Stellenweise gabs meiner Meinung nach Parallelen zu OTH und Marty erscheint mir ein bisschen wie Peyton Sawyer 2.0. (wobei Hilarie Burton viel symphatischer wirkt und Peytons Charakter mehr Tiefe hat)
Die anderen Charaktere konnten mich auch nicht wirklich überzeugen und war auch niemand dabei der herausgestochen hat (außer vielleicht Lewis)
Am nervigsten finde ich bis jetzt Ashley Tisdale (keine Ahnung wie der Charakter heißt) und Dan
Bei Dan liegts wohl eher am Schauspieler... Weiß nicht warum, aber er geht mir egal in welcher Rolle auf die Nerven

Die Musik fand ich manchmal wirklich erzwungen als ob man so viele Songs wie möglich in eine Folgen quetschen muss. Die meisten Songs haben auch nicht wirklich zur Szene gepasst :roll:

Werde aber trotzdem noch ein, zwei Folgen schauen, weil Teenieserien mich am Anfang meistens nicht gleich überzeugen können
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Piloten gesehen, die Eindrücke decken sich mit den meisten hier:

Nicht sooo schlecht wie erwartet. Natürlich ist es kein Qualitätsfernsehen, Potential für eine Guilty-Pleasure-Serie hat sie allemal (falls Marti demnächst sympathischer wird). 5/9
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#1.02

Man hat die radschlagenden Cheerleader als Szenentrenner also leider nicht eingespart :roll:

Die Serie bleibt für mich wohl weiterhin etwas zum Abschalten nach der Arbeit. Savannah hat durch ihre religiöse Familie und die konkurrierende, dann aber verletzte Schwester eine Background-Storyline bekommen, die mich erstmal weniger interessiert. Mal schauen, ob sie etwas interessanter wird, wenn Dan und sie sich näher kennenlernen.

Von Martis Mutter brauche ich eigentlich auch nicht soviel zu sehen, aber da die Darstellerin im Hauptcast ist, wird das wohl erstmal so bleiben.

Irgendwie ist noch nicht so ganz klar, wie sie die gesamte Staffel füllen wollen, wenn Marti sich schon in der 1. Folge wunderbar bei den Cheerleadern einlebt und in der 2. Folge gleich schon die ersten Ausscheidungskämpfe losgehen.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Die Serie ist überhaupt nicht mein Ding und ich hab mich mehr oder weniger durch die 2 ersten Folgen gequält weil ich gelesen habe ...
Spoiler
das Gale Harold ab Folge 3 mitspielt.
Nun muss ichs mir wohl doch immer ansehen :D
Sophie

Beitrag von Sophie »

Die ersten beiden Folgen sind vorbei, und so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Marti wurde noch nicht wirklich viel sympathischer. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich nicht so viele Probleme mit Ashley Tisdale, ich denke, dass ist der Charakter mit dem meisten Potential. Und es kann noch lustig mit ihr werden,
Spoiler
jedenfalls von dem, was ich im Trailer zur dritten Folge gesehen habe.
philomina hat geschrieben:Von Martis Mutter brauche ich eigentlich auch nicht soviel zu sehen, aber da die Darstellerin im Hauptcast ist, wird das wohl erstmal so bleiben.
Für mich bis jetzt die nervigste Storyline überhaupt. Macht es mir auch nicht einfacher, Marti positiv gegenüber zu stehen, wenn ihre extrem anstrengende Mutter immer durch Bild huscht. Am Ende war es ja dann ganz ok, aber ich habe die Befürchtung, dass das wohl nicht so bleiben wird.
philomina hat geschrieben:Irgendwie ist noch nicht so ganz klar, wie sie die gesamte Staffel füllen wollen, wenn Marti sich schon in der 1. Folge wunderbar bei den Cheerleadern einlebt und in der 2. Folge gleich schon die ersten Ausscheidungskämpfe losgehen.
Ist mir auch überhaupt nicht klar, was das noch werden soll. Wenn ich mal spekulieren soll:
Die Serie konzentriert sich hauptsächlich auf zwischenmenschliche Beziehungen ;)
  • Marti wird mit Lewis was anfangen, Alice ist eifersüchtig. Aber ich weiß nicht, wie die das spannend gestalten wollen, weil das interessiert mich jetzt schon nicht, obwohl es ja offensichtlich das es "das Paar" werden sollen.
  • Dan und Savannah werden in den nächsten Folgen in den Mittelpunkt gerückt, was ich mir aber ganz interessant vorstellen könnte.
  • Cheerleadertrainerin und Footballtrainer - steh ich jetzt mal neutral gegenüber.
  • Martis unberechenbare Mutter - ich will nicht mehr davon sehen.
  • Und natürlich eine Menge von uninteressanten Nebenhandlungen.
philomina hat geschrieben:Die Serie bleibt für mich wohl weiterhin etwas zum Abschalten nach der Arbeit.
Ist es bis jetzt für mich auch. Ich hoffe, die Serie entwickelt sich noch zum Positiven, dass ich nicht gewzungen bin, aufzuhören zu schauen.
Zuletzt geändert von philomina am 18.09.2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag entfernt, da bei Spekulation nicht nötig!
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Ich hab in der letzten Folge (#1.02) mal auf eure Kritikpunkte gezielt geachtet und ihr habt Recht: die Musik ist tatsächlich ein wenig überpräsent und die hüpfenden Cheerleader bei den Szenenwechseln sind herrlich dumm. :D

Dass die "Hellcats" diese Woche gleich eine Meisterschaft gewonnen haben, hat mich doch überrascht. So eine schnelle Entwicklung der Storyline hatte ich nicht erwartet, gleiches gilt für die sich-aufbauende Beziehung zwischen Dan und Savannah.
Ich bleibe trotzdem gespannt dabei, weil der Gute-Laune-Faktor bei mir bei der Serie einfach im Vordergrund steht und ich mich soweit eigentlich ziemlich gut unterhalten fühle. Muss wohl das "Guilty Pleasure"-Phänomen sein. ^^
Bild
~*~
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Die Kritik am Gewinnen einer "Meisterschaft" kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Erstens habe ich es nicht so verstanden, dass sie eine Meisterschaft gewonnen haben, es ging doch nur um die Quali für die nächste Runde und da haben sie eben ihr Duell gegen das andere Team gewonnen, oder nicht? Zweitens, selbst wenn es so war, ist das hier nicht "Glee", wo es viel unrealistischer ist, dass die plötzlich lauter Preise gewinnen und perfekt miteinander harmonieren, weil hier schon ein fast komplettes und erfolgreiches Team von vornherein bestand. Lediglich Marti kam dazu und ersetzt eine verletzte Cheerleaderin und dass Marty weniger Probleme mit den Anforderungen hat, weil sie davor jahrelang auf Wettkampfniveau Gymnastik betrieben hat, finde ich schon nachvollziehbar.
philomina hat geschrieben:Irgendwie ist noch nicht so ganz klar, wie sie die gesamte Staffel füllen wollen, wenn Marti sich schon in der 1. Folge wunderbar bei den Cheerleadern einlebt und in der 2. Folge gleich schon die ersten Ausscheidungskämpfe losgehen.
Das hier sehe ich allerdings auch als das größte Problem. Wurde ja in Folge 1 schon angedeutet und hier vollständig etabliert, dass Marti plötzlich ihre Bitch-Attitüde ablegt (zumindest gegenüber den Cheerleadern) und alle sich lieb haben bis auf die böse Alice (oder wie sie gleich hieß). Was es hier an Storys geben soll, verstehe ich auch nicht wirklich. Bisher ist alles, was angedeutet wurde, irgendwie langweilig und nichtssagend. Es ist ja ganz nett, dass man es nicht auf das ganze Rumgebitche und Gezicke mit anschließendem Happy End hinauslaufen lassen will, aber was hat die Show sonst? Ich kapier's jedenfalls nicht. Eigentlich nur Martis nervige Mutter und ein paar angedeutete Liebesgeschichten. Alles sehr flach und teilweise unansehnlich. Wenn es so weitergeht, weiß ich nicht, ob ich noch weiterschaue.

Das mit den Szenentrennern ist mir übrigens immer noch nicht aufgefallen, was aber sicher daran liegt, dass ich die Serie nicht wirklich mit voller Aufmerksamkeit verfolge. Werde ich beim nächsten Mal aber definitiv machen...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#1.03

So, die Folge fand ich jetzt mal besser. Zwar ist das Coach-Coach-Doc-Dreieck schnarchig und viel zu typisch Drama, und auch der Alice-Drogen-Kram interessiert mich so gar nicht, aber den Rest der Folge fand ich heute sehr unterhaltend. Dass Marti Streetdancer war/ist, war mir so zwar auch noch nicht bekannt, aber die Szenen machten Laune. Und der Parallelschnitt später von der Prügelei und dem Tanzen war immerhin auch ganz nett gemacht. Bei Lewis und Dan zusammen im Knast musste ich dann auch mal richtig lachen, als Lewis sagt "You're a good dude ...with a bad choice of haircut." (oder so ähnlich) :D
Hörnäy hat geschrieben:Bisher ist alles, was angedeutet wurde, irgendwie langweilig und nichtssagend. Es ist ja ganz nett, dass man es nicht auf das ganze Rumgebitche und Gezicke mit anschließendem Happy End hinauslaufen lassen will, aber was hat die Show sonst?
Jetzt sieht's ja so aus, als werde man doch mehr vom Uni-Leben allgemein sehen, und das fänd ich eine gute Sache. Der Jura-Kram hat mir heute auch sehr gut gefallen, samt des Dozenten, seines Auftritts im Knast und dem neuen Kommilitonen.
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

Hey Leute ...

... also ich finde Hellcats richtig gut und auch die Story ist sehr interessant. Sicher ist die Serie amerikanisch aufgezogen aber warum sollte es auch anders sein nirgents auf der Welt besitzt Cheerleading so einen hohen Stellungswert wie in Amerika. Ich denke viele der Leute die es schlecht reden schätzen die Athletik und Schwierigkeit dieses Sportes gar nicht. Aber so ist es nun einmal.

Mir gefällt es und ich bin auch noch nach der 3 Episode begeistert. Ich finde das Thema Cheerleading wird sehr gut umgesetz. Beurteilen kann ich es weil meine Nichte auch ein Cheerleader ist allerdings nicht Wettkampfbedingt. Schade eigentlich.

Auch zum Gewinn des Tuniers in der 2ten Episode denke ich den sollte man nicht Überbewerten.

Der Soundtrack finde ich ist spitze genauso wie die Choreographie.

Parallelen zu anderen Serien gibt es sicher aber die beachte ich persönlich niemals da ich eine Serie nicht mit anderen vergleiche.

Freuen tue ich mich auch auf die Paarings von Savanah und Dan und Marti und Lewis obwohl dies wohl eine Dreiecks SL wird mit Alice. Dann anscheinend mit Happy End für Marti und Lewis aber es könnte interessant wenn wir mehr zu der gemeinsamen Zeit von Lewis und Alice erfahren.

Na gut ich bin gespannt ... Go Hellcats :-) ... schönen Sonntagabend ...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#1.05

Die Folge hatte eine schöne Atmosphäre. Das Dreieck Coach-Coach-Doc interessiert mich zwar nach wie vor nicht, aber immerhin konnten wir heute mal wieder auf Martys Mom verzichten. Der Videodreh machte Laune und die Schlussszene mit Marty und dem Inhaftierten mit der Gitarre war richtig schön. Ich mag es, wenn man mehr von Martys Jurakram sieht, und auch dass Dan wieder richtig eingebunden war, ist ein Pluspunkt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“