Parenthood (2010) - Staffel 2 [NBC]
Moderator: Freckles*
Re: Parenthood (2010) - Staffel 2 [NBC]
Gotcha.philomina hat geschrieben:Ja, die Szenen haben wirklich Spaß gemacht, aber mein absolutes Highlight war die Schlussszene. Die Geschwister beim Aufräumen und TanzenForVanAngel hat geschrieben:Klasse Idee war das Familienfootballspiel. Das waren tolle Szenen,Für sowas liebe ich die Serie!

- philomina
- Administrator
Ich fand's schon super, als Crosby die Musik anmachte und Julia anfing, sich leicht zu bewegen, da war schon klar, was für eine Szene jetzt kommt, und sie war rundum schön. Gerade weil sich sowas eben auch mal bei einem selbst zuhause (wir sind auch 4 Geschwister, 2 Mädels, 2 Jungs) mal abgespielt hat. Daraus ergibt sich soviel Identifikationspotenzial, was bei eben diesemForVanAngel hat geschrieben:Die Schlussszene hab ich nicht erwähnt, weil sie leider leider zu kurz war, ich hätte die Geschwister noch länger beim Tanzen gesehen, hat man ja nur kurz gesehen.
bald nach S1 schon nicht mehr der Fall war.das übertriebene Walker-Drama
Dass es bei "Parenthood" so normal und halbwegs realistisch, und doch so interessant und liebenswert zugeht, macht den Großteil der Serie für mich aus. Die tollen Darsteller sind natürlich ein Plus!
Was mir tatsächlich nur auf den Keks geht, ist Camille. Ich weiß nicht, ob man eigentlich auf ihrer Seite sein sollte, aber ich bin es jedenfalls nicht.
Ich fand's ja auch schön, aber es hätte ein bisschen länger sein können.philomina hat geschrieben:Ich fand's schon super, als Crosby die Musik anmachte und Julia anfing, sich leicht zu bewegen, da war schon klar, was für eine Szene jetzt kommt, und sie war rundum schön. Gerade weil sich sowas eben auch mal bei einem selbst zuhause (wir sind auch 4 Geschwister, 2 Mädels, 2 Jungs) mal abgespielt hat. Daraus ergibt sich soviel Identifikationspotenzial, was bei eben diesemForVanAngel hat geschrieben:Die Schlussszene hab ich nicht erwähnt, weil sie leider leider zu kurz war, ich hätte die Geschwister noch länger beim Tanzen gesehen, hat man ja nur kurz gesehen.bald nach S1 schon nicht mehr der Fall war.das übertriebene Walker-Drama

Ja, das ist natürlich schön, weil es in vielen Drama-Serien ein bisschen gekünstelt zugeht, aber hier hab ich das Gefühl kaum und wenn dann stört es nicht, weil es sich eben wie gesagt total im Rahmen verhält. Genau, also richtig fetzen tut sich hier keiner, sicher mal, aber dann haben sie sich auch gleich wieder lieb - und der Cast ist ich würde fast so weit gehen ihn über die Walkers zu stellen (zb wegen Tommyphilomina hat geschrieben:Dass es bei "Parenthood" so normal und halbwegs realistisch, und doch so interessant und liebenswert zugeht, macht den Großteil der Serie für mich aus. Die tollen Darsteller sind natürlich ein Plus!
Was mir tatsächlich nur auf den Keks geht, ist Camille. Ich weiß nicht, ob man eigentlich auf ihrer Seite sein sollte, aber ich bin es jedenfalls nicht.

- philomina
- Administrator
Mit allen Kindern erwachsen, verheiratet und selbst Eltern, denke ich, ist es wirklich nahezu Utopie, aber vor 10 Jahren, in Ansätzen, doch da war es bei uns schon auch so, gerade was das mit der Musik und Tanzen beim Küche aufräumen angehtForVanAngel hat geschrieben:Aha, schönes Zuhause, ich bin auch 4 Geschwister, aber sowas ist Utopie.

Das würde ich auch, besonders wegen Lauren Graham und Peter Krause, die mir am besten gefallen.der Cast ist ich würde fast so weit gehen ihn über die Walkers zu stellen
Nach langer Zeit mal wieder den Weg hierher gefunden...vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich. 
Ich persönlich finde Parenthood in der 2. Staffel eher langweilig. Im Grunde schaue ich es nur noch wegen Lauren Graham und Peter Krause an, aber gut, solange die mitspielen werd ichs wohl sporadisch weiterschauen. Allerdings denke ich nicht, dass der Serie der Umzug auf den neuen Sendeplatz im März (und die Platzierung gegen Castle) und die Pause im Februar helfen wird. Von daher denke ich wird diese Staffel die letzte sein. Und ich merke, dass ich Parenthood nicht vermisse, wenns nicht läuft. Schade eigentlich. Ich verstehe aber auch nicht, warum es sowohl in Staffel 1 als auch in Staffel 2 4-5 Folgen brauchte, ehe die Storylines in Fahrt kamen.
Zwischenzeitlich hab ich den ursprünglichen Piloten mit Maura Tierney in die Hände bekommen, der nie auf NBC lief. War wirklich interessant zu sehen, wie sehr sich die Serie durch Lauren geändert hat. Ich mag beide Schauspielerinnen sehr, aber Lauren bringt eben noch eine gewisse Komik in die Szenen mit rein, was im Piloten vor allem beim Date mit Jim zu sehen war und ich denke sie tut der Serie sehr gut.

Ich persönlich finde Parenthood in der 2. Staffel eher langweilig. Im Grunde schaue ich es nur noch wegen Lauren Graham und Peter Krause an, aber gut, solange die mitspielen werd ichs wohl sporadisch weiterschauen. Allerdings denke ich nicht, dass der Serie der Umzug auf den neuen Sendeplatz im März (und die Platzierung gegen Castle) und die Pause im Februar helfen wird. Von daher denke ich wird diese Staffel die letzte sein. Und ich merke, dass ich Parenthood nicht vermisse, wenns nicht läuft. Schade eigentlich. Ich verstehe aber auch nicht, warum es sowohl in Staffel 1 als auch in Staffel 2 4-5 Folgen brauchte, ehe die Storylines in Fahrt kamen.
Zwischenzeitlich hab ich den ursprünglichen Piloten mit Maura Tierney in die Hände bekommen, der nie auf NBC lief. War wirklich interessant zu sehen, wie sehr sich die Serie durch Lauren geändert hat. Ich mag beide Schauspielerinnen sehr, aber Lauren bringt eben noch eine gewisse Komik in die Szenen mit rein, was im Piloten vor allem beim Date mit Jim zu sehen war und ich denke sie tut der Serie sehr gut.
@Ele: Ganz schön gemein von dir, ich will die Serie noch länger sehen.
Auch wenn ich Staffel 2 mag und die Serie mir einfach gefällt, stimmt es natürlich, dass es so richtige Geschichten nicht gibt, jede Folge dreht sich um Beziehungsprobleme usw. - alles hält sich im kleinen Rahmen. Ich hoffe es geht noch weiter, freue mich schon auf die erste Folge nach der Winterpause, die ja morgen läuft.
Ich finde auch, dass Lauren die bessere Wahl ist, einfach weil ich Lauren sehr gerne sehe, sie kann auch für Witz sorgen, genauso gut aber auch Drama spielen.

#2.11:
Alex ist also wirklich ein Alkoholiker, deshalb geht er zu einem Meeting, Haddie begeleitet ihn, was sie aber den Eltern verheimlicht. Gemein war Max, der unbedingt eine Strafe für ihre Lüge wollte, weil sie sonst weiter lügen würde, tja, er kann sich halt nicht beherrschen.
Die beiden sind jetzt ein Paar, hoffentlich noch für länger.
Man darf es hoffen, war schon witzig wie Adam ganz zufällig vorbeifährt als die beiden gerade arbeiten und dann auch noch Alex zum Dinner einlädt, sein gestrenger Blick und Haddie’s Gesicht sahen nicht allzu zuversichtlich aus.
War echt geil, wie Alex bei der Tür reinkam, nein, die Blumen sind für Mom, und dann entfährt Max ein „you’re black.“
Zu geil.
Auch klasse wie er anfängt, wenn die beiden ein Kind hätten wäre es Jabar’s Zwilling.
War stark wie er durch Max herausgefordert seine wahre Herkunft aufklärte, da mussten die Eltern schlucken. „Very impressive“, dass er seit 16 emanzipiert ist, die Eltern tot, heftig. Zugegeben können Adam u. Christina gar nicht normal reagieren, das muss man sacken lassen, wer würde den Freund der Tochter mit offenen Amen aufnehmen, wenn er dir so eine Lebensgeschichte auftischt? Puh, dass sie jetzt aber die Beziehung verbieten wollen finde ich ein starkes Stück.
Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll, einerseits ist sie jünger als er und er deutlich erwachsener, aber ihr die Beziehung zu streichen ist böse.
Jasmine hätte sich wohl denken können, dass Crosby ein Schlamphans ist, dem es egal ist wenn Jabar seine Sachen rumliegen lässt. Darüber sollten sie sich noch einig werden. Finde ich gut, auch Crosby muss lernen seinen Junior zur Ordnung zu erziehen und ihm nicht nur schön tun. Leider versteht Jabar ihn einfach nicht und somit wird’s nichts mit gemeinsamen Aufräumen.
„You’re not his friend. You’re his father.“ Toller Satz, weil hier so verdammt treffend. So sind Kinder nun mal, krass wie Jabar am Ende abging, kommt wohl daher, dass er bisher keine Vaterfigur hatte und Crosby nur als seinen Freund kennt, der ihm alles erlaubt. Blöd für Crosby.
„I’m never going to date anyone again.“ Sarah’s Neujahrsvorsatz.
Hach, ich liebe Lauren Graham, die kann so witzig sein, wie sie da rumgrinste, nur noch Spaß haben will und sogar mit Julia ausgehen will hatte echt was. J² und der tote Vogel war mal wieder die unansprechendste Geschichte. Schade. Der Vogel ist im Tierhimmel, bla bla bla, ich kann damit wirklich nichts anfangen, warum müssen immer diese beide so lahme Geschichten geschrieben bekommen?
Schön war aber wie Julia und Sarah gemeinsam abhingen, bis Zeek die Girls Nights störte.
„We didn’t make it out of the house, dad.“ Tja, sind die beiden schon etwas zu alt für.
Wenn der Granddaddy seinen Enkel Bier trinken lässt, der das seinen Freunden erzählt und die dann einen Ausflug Richtung Bierkasten planen ist das nicht unbedingt Drew’s Schuld.
Zeek wird allerdings ein ernstes Wörtchen zu reden haben. Die Freunde müssen zu Fuß heimmarschieren. Drew ist auch absolut keine Leuchte, er hätte doch von der Reaktion seiner Mutter wissen müssen, dass sie noch nichts von dem Bier weiß, aber nein, Hauptsache gleich alles gestehen. Junge, so geht das nicht.
Wer kriegt Probleme? Zeek. Dass Sarah wegen dem Alkoholiker-Vater eine größere Gefahr sieht war absolut verständlich, hat Lauren sehr emotional rübergebracht, hat mir gefallen. Ob man ein Suchtprobleme wirklich vererben kann glaube ich jetzt nicht, außerdem wussten die Kinder bis ihnen Sarah heute davon erzählte nichts von den Problemen ihres Dads.
Fazit: Wie so oft völlig normale Handlung, aber schön umgesetzt. Es fing ganz nett an, entwickelte sich aber gut, Highlight war natürlich das Dinner mit Alex, aber auch Drew und das Bier gefiel, genau wie Crosby, der seinem Sohn Manieren beizubringen versuchte. Mal wieder waren J² am schwächsten, was mich mittlerweile ärgert. Alles in allem waren die Geschichten weitgehend wie aus dem Leben, glaubwürdig und absolut sehenswert. 4 Punkte.
Alex ist also wirklich ein Alkoholiker, deshalb geht er zu einem Meeting, Haddie begeleitet ihn, was sie aber den Eltern verheimlicht. Gemein war Max, der unbedingt eine Strafe für ihre Lüge wollte, weil sie sonst weiter lügen würde, tja, er kann sich halt nicht beherrschen.

Jasmine hätte sich wohl denken können, dass Crosby ein Schlamphans ist, dem es egal ist wenn Jabar seine Sachen rumliegen lässt. Darüber sollten sie sich noch einig werden. Finde ich gut, auch Crosby muss lernen seinen Junior zur Ordnung zu erziehen und ihm nicht nur schön tun. Leider versteht Jabar ihn einfach nicht und somit wird’s nichts mit gemeinsamen Aufräumen.

„I’m never going to date anyone again.“ Sarah’s Neujahrsvorsatz.

Wenn der Granddaddy seinen Enkel Bier trinken lässt, der das seinen Freunden erzählt und die dann einen Ausflug Richtung Bierkasten planen ist das nicht unbedingt Drew’s Schuld.

Fazit: Wie so oft völlig normale Handlung, aber schön umgesetzt. Es fing ganz nett an, entwickelte sich aber gut, Highlight war natürlich das Dinner mit Alex, aber auch Drew und das Bier gefiel, genau wie Crosby, der seinem Sohn Manieren beizubringen versuchte. Mal wieder waren J² am schwächsten, was mich mittlerweile ärgert. Alles in allem waren die Geschichten weitgehend wie aus dem Leben, glaubwürdig und absolut sehenswert. 4 Punkte.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Bis zu dem Gespräch von Adam und Kristina fand ich die ganzen Szenen um die Familie auch noch echt super. Aber die beiden haben es sehr gut kaputt gemacht. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum sie es nicht schaffen, ihre Tochter eigene Erfahrungen machen zu lassen. Wenn sie ihr ständig vorschreiben, was sie zu tun hat und ihr sogar verbieten, jemanden zu sehen, wird sie nie erwachsen werden. Und jetzt ist genau das passiert, was vorherzusehen war. Haddie wird sich trotzdem weiterhin mit Alex treffen (zum Glück) und ihre Eltern werden es irgendwann herausbekommen. Und damit ist der nächste Familienstreit doch schon vorprogrammiert.ForVanAngel hat geschrieben:Alex ist also wirklich ein Alkoholiker, deshalb geht er zu einem Meeting, Haddie begeleitet ihn, was sie aber den Eltern verheimlicht. Gemein war Max, der unbedingt eine Strafe für ihre Lüge wollte, weil sie sonst weiter lügen würde, tja, er kann sich halt nicht beherrschen.Die beiden sind jetzt ein Paar, hoffentlich noch für länger.
Man darf es hoffen, war schon witzig wie Adam ganz zufällig vorbeifährt als die beiden gerade arbeiten und dann auch noch Alex zum Dinner einlädt, sein gestrenger Blick und Haddie’s Gesicht sahen nicht allzu zuversichtlich aus.
War echt geil, wie Alex bei der Tür reinkam, nein, die Blumen sind für Mom, und dann entfährt Max ein „you’re black.“
Zu geil.
Auch klasse wie er anfängt, wenn die beiden ein Kind hätten wäre es Jabar’s Zwilling.
War stark wie er durch Max herausgefordert seine wahre Herkunft aufklärte, da mussten die Eltern schlucken. „Very impressive“, dass er seit 16 emanzipiert ist, die Eltern tot, heftig. Zugegeben können Adam u. Christina gar nicht normal reagieren, das muss man sacken lassen, wer würde den Freund der Tochter mit offenen Amen aufnehmen, wenn er dir so eine Lebensgeschichte auftischt? Puh, dass sie jetzt aber die Beziehung verbieten wollen finde ich ein starkes Stück.
Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll, einerseits ist sie jünger als er und er deutlich erwachsener, aber ihr die Beziehung zu streichen ist böse.
Jasmine hatte Recht Crosby so zurech zu weisen. Er muss endlich lernen, dass er nicht nur Freund sein kann und sie immer die böse. Das Problem ist aber, dass er selber noch nicht lange genug erwachsen ist um seinem Sohn die Regeln deutlich klar zu machen. Also muss er erst an sich selber arbeiten. Auch wenn er mir schon echt verdammt leid getan hat, als Jabbar so ausgeflippt ist. Aber auch das gehört zum Elternsein dazu und wird mit Sicherheit noch öfter passieren. Also nicht persönlich nehmen, das geht auch wieder vorbei.ForVanAngel hat geschrieben:Jasmine hätte sich wohl denken können, dass Crosby ein Schlamphans ist, dem es egal ist wenn Jabar seine Sachen rumliegen lässt. Darüber sollten sie sich noch einig werden. Finde ich gut, auch Crosby muss lernen seinen Junior zur Ordnung zu erziehen und ihm nicht nur schön tun. Leider versteht Jabar ihn einfach nicht und somit wird’s nichts mit gemeinsamen Aufräumen.„You’re not his friend. You’re his father.“ Toller Satz, weil hier so verdammt treffend. So sind Kinder nun mal, krass wie Jabar am Ende abging, kommt wohl daher, dass er bisher keine Vaterfigur hatte und Crosby nur als seinen Freund kennt, der ihm alles erlaubt. Blöd für Crosby.
"Girls night out" versprach sehr witzig zu werden. Auch wenn sie im Endeffekt nur daheim getrunken haben, fand ich die Idee an sich schonmal nicht so schlechtForVanAngel hat geschrieben:„I’m never going to date anyone again.“ Sarah’s Neujahrsvorsatz.Hach, ich liebe Lauren Graham, die kann so witzig sein, wie sie da rumgrinste, nur noch Spaß haben will und sogar mit Julia ausgehen will hatte echt was. J² und der tote Vogel war mal wieder die unansprechendste Geschichte. Schade. Der Vogel ist im Tierhimmel, bla bla bla, ich kann damit wirklich nichts anfangen, warum müssen immer diese beide so lahme Geschichten geschrieben bekommen?
Schön war aber wie Julia und Sarah gemeinsam abhingen, bis Zeek die Girls Nights störte.
„We didn’t make it out of the house, dad.“ Tja, sind die beiden schon etwas zu alt für.
![]()

Die Story um Sidney und den Vogel hätte ich aber auch nicht haben müssen. Denen sollten sie wirklich mal eine bessere SL schreiben. Zum Beispiel, warum das mit dem zweiten Baby noch nicht geklappt hat und was die Gründe sind...
Ich kann Sarah's Reaktion durchaus vollkommen nachvollziehen. Wenn man so etwas schon erlebt hat, macht man sich natürlich noch mehr Sorgen um seine Kinder, als es normalerweise der Fall ist. Aber da die Kids vorher anscheinend noch nichts davon wussten, konnten die es erst nicht verstehen.ForVanAngel hat geschrieben:Wenn der Granddaddy seinen Enkel Bier trinken lässt, der das seinen Freunden erzählt und die dann einen Ausflug Richtung Bierkasten planen ist das nicht unbedingt Drew’s Schuld.Zeek wird allerdings ein ernstes Wörtchen zu reden haben. Die Freunde müssen zu Fuß heimmarschieren. Drew ist auch absolut keine Leuchte, er hätte doch von der Reaktion seiner Mutter wissen müssen, dass sie noch nichts von dem Bier weiß, aber nein, Hauptsache gleich alles gestehen. Junge, so geht das nicht.
Wer kriegt Probleme? Zeek. Dass Sarah wegen dem Alkoholiker-Vater eine größere Gefahr sieht war absolut verständlich, hat Lauren sehr emotional rübergebracht, hat mir gefallen. Ob man ein Suchtprobleme wirklich vererben kann glaube ich jetzt nicht, außerdem wussten die Kinder bis ihnen Sarah heute davon erzählte nichts von den Problemen ihres Dads.
Und das Zeek die Probleme bekommt war auch die logische Konsequenz. Warum gibt der seinem 14? Jahre alten Enkel Bier? Der ist ja wohl noch definitiv zu jung um schon Alkohol zu trinken. Vorallem, wenn man nach dem Ami-Gesetz geht.
Vererbar ist Alkoholismus oder Abhängigkeit nicht. Da kommt es wohl wirklich immer auf den Charakter der Person an. Und das soll jetzt nicht heißen, dass Abhängige schlechte Menschen sind. Aber jeder hat sein Schicksal selber in der Hand.
Das Fazit unterschreibe ich so. Nur gebe ich nur 3,5 Punkte, weil mich Adam und Kristina so mega angenervt haben.ForVanAngel hat geschrieben:Fazit: Wie so oft völlig normale Handlung, aber schön umgesetzt. Es fing ganz nett an, entwickelte sich aber gut, Highlight war natürlich das Dinner mit Alex, aber auch Drew und das Bier gefiel, genau wie Crosby, der seinem Sohn Manieren beizubringen versuchte. Mal wieder waren J² am schwächsten, was mich mittlerweile ärgert. Alles in allem waren die Geschichten weitgehend wie aus dem Leben, glaubwürdig und absolut sehenswert. 4 Punkte.
Oh eine Antwort. Freut mich.
Ich kürz mal die Texte etwas, sonst wird es zu unübersichtlich. 
Ja, damit hatte ich zugegeben auch ein Problem, aber persönlich nehmen darf man es halt dann nicht, Jasmine hat schon Recht, und auch damit, dass sie nicht die Böse sein will, während Crosby immer schön tut und den ganzen Spaß erntet! Das ist wichtig und wird sicher die nächsten Folgen noch gezeigt werden, ich freu mich drauf. 
Danke für deine Unterstüztung zwecks J², ich mag wirklich alle 3 total, aber was man ihnen für Material gibt ist im Schnitt deutlich schwächer als bei allen anderen Charakteren. Finde ich echt schade, besonders Joel hat am Anfang der Staffel gezeigt, dass er zu mehr fähig ist, also bitte da weitermachen. Nett war es zwar, Joel's Problem mit dem Tod seiner Mutter zu zeigen, was aber auch eher zufällig zustande kam und Julia hat sich da in meinen Augen unsensibel verhalten, natürlich nicht absichtlich aber so ein Thema so nebenbei aufzubringen ohne an ihren Mann zu denken war nicht intelligent.
Vielleicht ist das ein allgemeiner Ami-Irrglaube, aber logisch betrachtet geht sowas nicht.
Wie geschrieben natürlich schon, wenn man den Vater ständig beim Saufen sieht, was aber nicht der Fall war. 

Ja, ich kann dich hier verstehen, ich fand's am Ende auch übertrieben, immerhin war es ja nicht so, dass sie Alex nur aus der Ferne kennen würden, er hat sich höflich vorgestellt, alles erzählt, alle Fragen beantwortet, ist schon hart Haddie einfach die Freundschaft zu kündigen. Natürlich bestünde eine gewisse Gefahr, aber darüber kann man mit Haddie auch reden, statt radikal ein Verbot auszusprechen, führt doch nur zu Rebellion, Haddie wird ihre Eltern nun erstmal gewaltig hassen. Ich finde es richtig, dass Haddie sich nicht aufhalten lässt. Irgendwie passt es auch zu Adam u. Christina, dass sie so ein Verbot aussprechen, Adam ist doch schon bei Haddie's erstem Freund so ausgetickt, man kann es auch übertreiben.Freckles* hat geschrieben:Bis zu dem Gespräch von Adam und Kristina fand ich die ganzen Szenen um die Familie auch noch echt super. Aber die beiden haben es sehr gut kaputt gemacht. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum sie es nicht schaffen, ihre Tochter eigene Erfahrungen machen zu lassen. Wenn sie ihr ständig vorschreiben, was sie zu tun hat und ihr sogar verbieten, jemanden zu sehen, wird sie nie erwachsen werden. Und jetzt ist genau das passiert, was vorherzusehen war. Haddie wird sich trotzdem weiterhin mit Alex treffen (zum Glück) und ihre Eltern werden es irgendwann herausbekommen. Und damit ist der nächste Familienstreit doch schon vorprogrammiert.
Das finde ich sehr, sehr interessant, weil es total glaubwürdig ist! Die gesamte Staffel 1 über war Crosby immer dieser erwachsene Freund von Jabar. Leider hat er ja auf einem Boot gelebt, was nicht gerade von Reife spricht. Das Ende fand ich wirklich böse, Jabar ging total ab und Crosby wusste nicht wie er reagieren sollte.Freckles* hat geschrieben:Jasmine hatte Recht Crosby so zurech zu weisen. Er muss endlich lernen, dass er nicht nur Freund sein kann und sie immer die böse. Das Problem ist aber, dass er selber noch nicht lange genug erwachsen ist um seinem Sohn die Regeln deutlich klar zu machen. Also muss er erst an sich selber arbeiten. Auch wenn er mir schon echt verdammt leid getan hat, als Jabbar so ausgeflippt ist. Aber auch das gehört zum Elternsein dazu und wird mit Sicherheit noch öfter passieren. Also nicht persönlich nehmen, das geht auch wieder vorbei.ForVanAngel hat geschrieben:Jasmine hätte sich wohl denken können, dass Crosby ein Schlamphans ist, dem es egal ist wenn Jabar seine Sachen rumliegen lässt. Darüber sollten sie sich noch einig werden. Finde ich gut, auch Crosby muss lernen seinen Junior zur Ordnung zu erziehen und ihm nicht nur schön tun. Leider versteht Jabar ihn einfach nicht und somit wird’s nichts mit gemeinsamen Aufräumen.„You’re not his friend. You’re his father.“ Toller Satz, weil hier so verdammt treffend. So sind Kinder nun mal, krass wie Jabar am Ende abging, kommt wohl daher, dass er bisher keine Vaterfigur hatte und Crosby nur als seinen Freund kennt, der ihm alles erlaubt. Blöd für Crosby.

Ich hatte mir hier ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, aber die beiden in einer Disko wäre zu B&S-like gewesen.Freckles* hat geschrieben:"Girls night out" versprach sehr witzig zu werden. Auch wenn sie im Endeffekt nur daheim getrunken haben, fand ich die Idee an sich schonmal nicht so schlecht
Die Story um Sidney und den Vogel hätte ich aber auch nicht haben müssen. Denen sollten sie wirklich mal eine bessere SL schreiben. Zum Beispiel, warum das mit dem zweiten Baby noch nicht geklappt hat und was die Gründe sind...

Ja, das sehe ich auch so. Dass Sarah nicht will, dass ihre Kinder genau wie ihr Dad abrutschen ist logisch, das kann Zeek natürlich nicht so richtig verstehen. Dass die Kids aber gar nicht in der Gefahr waren, weil sie nichts davon wussten ist ja jetzt irgendwie ein glattes Eigentor, oder? Man kann die Wahrheit erzählen, aber ehrlich gesagt war das nicht besonders clever, weil die Kinder jetzt noch ein schlechteres Bild von ihrem Dad haben.Freckles* hat geschrieben:Ich kann Sarah's Reaktion durchaus vollkommen nachvollziehen. Wenn man so etwas schon erlebt hat, macht man sich natürlich noch mehr Sorgen um seine Kinder, als es normalerweise der Fall ist. Aber da die Kids vorher anscheinend noch nichts davon wussten, konnten die es erst nicht verstehen.
Und das Zeek die Probleme bekommt war auch die logische Konsequenz. Warum gibt der seinem 14? Jahre alten Enkel Bier? Der ist ja wohl noch definitiv zu jung um schon Alkohol zu trinken. Vorallem, wenn man nach dem Ami-Gesetz geht.
Vererbar ist Alkoholismus oder Abhängigkeit nicht. Da kommt es wohl wirklich immer auf den Charakter der Person an. Und das soll jetzt nicht heißen, dass Abhängige schlechte Menschen sind. Aber jeder hat sein Schicksal selber in der Hand.
Naja, ich sag mal Zeek hat das mit dem Bier nicht böse gemeint, allerdings hätte er ein bisschen mehr dazu sagen sollen, was er nicht tat, Drew hat es als coole Geste gesehen, so sollte es nicht sein, sah man ja an seinen Freunden wie einfach er zu beeindrucken ist. Hier hätte Zeek ein bisschen mitdenken sollen, ich hab da nicht mal wirklich was gegen das Bier, er muss nur auch etwas vermitteln und nicht so "ja, Bier trinken ist cool" mäßig. Warum Sarah glaubte Alkoholismus wäre vererbbar fand ich schwer merkwürdig.

Okay, das passt auch für mich, für mich schwankt die Serie immer zw. 3,5 u. 4 Punkten, also immer im sehenswerten bis guten Bereich, von daher mache ich mir keine Sorgen, dass es mal abflauen könnte. Hoffe halt nur auf eine Staffel 3, sonst wäre ich enttäuscht.Freckles* hat geschrieben:Das Fazit unterschreibe ich so. Nur gebe ich nur 3,5 Punkte, weil mich Adam und Kristina so mega angenervt haben.ForVanAngel hat geschrieben:Fazit: Wie so oft völlig normale Handlung, aber schön umgesetzt. Es fing ganz nett an, entwickelte sich aber gut, Highlight war natürlich das Dinner mit Alex, aber auch Drew und das Bier gefiel, genau wie Crosby, der seinem Sohn Manieren beizubringen versuchte. Mal wieder waren J² am schwächsten, was mich mittlerweile ärgert. Alles in allem waren die Geschichten weitgehend wie aus dem Leben, glaubwürdig und absolut sehenswert. 4 Punkte.

Zuletzt geändert von Freckles* am 10.01.2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt.
Grund: Spoilertags eingefügt.
Nach deiner Logik vielleicht nicht.ForVanAngel hat geschrieben:Warum Sarah glaubte Alkoholismus wäre vererbbar fand ich schwer merkwürdig.Vielleicht ist das ein allgemeiner Ami-Irrglaube, aber logisch betrachtet geht sowas nicht.
![]()

Lin@ hat geschrieben:Nach deiner Logik vielleicht nicht.ForVanAngel hat geschrieben:Warum Sarah glaubte Alkoholismus wäre vererbbar fand ich schwer merkwürdig.Vielleicht ist das ein allgemeiner Ami-Irrglaube, aber logisch betrachtet geht sowas nicht.
![]()
Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass Alkoholismus zu ungefähr 50% auf genetische Faktoren zurückzuführen ist.

#2.12:
Adam hat einen neuen Boss. Wie geil dass der Boss mit einem Skateboard und lässigem Outfit antanzt, wie hätte Adam das ahnen können? Eben. :p Dafür ist der Typ spürbar jünger als Adam, sein Wollpulli hat seine Chefposition echt unterstrichen. Könnte interessant werden. Corey hat die Firma von Gordon übernommen, ob er die Schuhfirma besser führt glaube ich nicht. Oh Gott, die Firma wird nichts, Corey hat ein paar Kifferfreunde mitgebracht und spielt Videokonsole. O_o Adam hat ihm die Meinung gesagt, das war gut. „I know exaclty what I’m doing.“ Ich wäre auch skeptisch. Was er da gesabbelt hat hab ich nicht wirklich verstanden, anscheinend hat er alles unter Kontrolle, aber so wirklich glaubwürdig war es jetzt nicht. Adam hat Angst, dass er zu alt ist, weil er mit dem Jungspund nicht mithalten kann. Leider ist es nicht leicht einen Job zu finden, mit 41 wohl noch schwerer, deshalb muss Adam wohl oder übel hoffen, dass Corey wirklich einen Plan hat.
Haddie ist immer noch sauer, lässt sich auch nicht mit Pancakes bestechen, man muss sich auch nicht jeden Scheiß gefallen lassen.
Diese Eltern glauben wohl sie könnten machen was sie wollen. Ihre Entscheidung, Haddie nicht mehr Alex sehen zu lassen war einfach unfair und übertrieben. „You can’t just bribe me and make everything okay.“ Eben. Wie kann man das glauben? Was für Eltern glauben sowas? Zumindest versucht es Christina, scheinbar gar nicht so erfolglos. Amber trifft Alex nun heimlich. Amber hilft ihr ein bisschen. Dadurch hat sie mit Alex einen schönen Filmabend auf dem Dach. Ich hoffe das alles basiert auf ehrlicher Arbeit und Kontakten und nicht irgendnem illegalenh Mist. Bei den Bravemen scheinbar alles super, bin mal gespannt wie lange noch.
Endlich geht es mit dem Theaterstück weiter, dachte das wäre schon vorbei gewesen. Joel ist natürlich sauer auf Crosby, kann ich ihm nicht verübeln. Crosby kommt aber auch nicht mit den Kids klar, selber Schuld.
Witzig wie er von Julia will, dass sie Joel zurückholt.
Nö, muss er selber machen. Fand ich schön, so hat Joel auch verstanden, dass es nicht schön ist jemanden einfach zu überfahren. War echt witzig wie Joel Crosby die Entschuldigung sprechen lies, obwohl er schon Bescheid wusste.
Also arbeiten beide zusammen, die Kids haben sich gefreut.
Hach, die beiden sind einfach cool, so wird das Musical sicher ein Erfolg.
Amber spielt 3 Songs bei einer Open Mic Night. Sehr cool!
Witzige Szene wie Sarah den „Graveyard Song“ hören will, aber Amber aus der Ruhe bringt. Später ging’s dann aber besser, Mae Whitman hat eine überraschend schöne Stimme, darf gerne mal ein Album rausbringen.
Leider muss Sarah wieder das Schlimmste befürchten und somit macht sie ihre Tochter nervös. Ach Sarah.
Macht sie später mit einer Lobesrede mehr als wieder gut.
Lauren Graham hat diese Szene gerockt. Zeek hat Amber noch mal Mut gemacht und somit konnte sie dann einen tollen Auftritt hinlegen. Bei der Open Mic Night, wo die ganze Familie mitgeht. Cooler Abschluss einer schönen Folge. Wirklich ein schöner Song, also Mae muss ich da wirklich schwer loben, echt klasse.
Fazit: War eine schöne Folge, allerdings hat mir irgendwas gefehlt, ein bisschen mehr könnte es bei den Storylines schon sein, Adam und der neue Chef ist komisch, dafür war es schön Amber mit Gitarre zu sehen und auch ein paar Lacher, aber wirklich viel ist nicht passiert. Alex und Haddie sehen sie nicht immer noch, bin gespannt wie lange das noch gut geht. 3,75 Punkte. Freu mich auf die nächste Folge.
Adam hat einen neuen Boss. Wie geil dass der Boss mit einem Skateboard und lässigem Outfit antanzt, wie hätte Adam das ahnen können? Eben. :p Dafür ist der Typ spürbar jünger als Adam, sein Wollpulli hat seine Chefposition echt unterstrichen. Könnte interessant werden. Corey hat die Firma von Gordon übernommen, ob er die Schuhfirma besser führt glaube ich nicht. Oh Gott, die Firma wird nichts, Corey hat ein paar Kifferfreunde mitgebracht und spielt Videokonsole. O_o Adam hat ihm die Meinung gesagt, das war gut. „I know exaclty what I’m doing.“ Ich wäre auch skeptisch. Was er da gesabbelt hat hab ich nicht wirklich verstanden, anscheinend hat er alles unter Kontrolle, aber so wirklich glaubwürdig war es jetzt nicht. Adam hat Angst, dass er zu alt ist, weil er mit dem Jungspund nicht mithalten kann. Leider ist es nicht leicht einen Job zu finden, mit 41 wohl noch schwerer, deshalb muss Adam wohl oder übel hoffen, dass Corey wirklich einen Plan hat.

Haddie ist immer noch sauer, lässt sich auch nicht mit Pancakes bestechen, man muss sich auch nicht jeden Scheiß gefallen lassen.

Endlich geht es mit dem Theaterstück weiter, dachte das wäre schon vorbei gewesen. Joel ist natürlich sauer auf Crosby, kann ich ihm nicht verübeln. Crosby kommt aber auch nicht mit den Kids klar, selber Schuld.

Amber spielt 3 Songs bei einer Open Mic Night. Sehr cool!

Fazit: War eine schöne Folge, allerdings hat mir irgendwas gefehlt, ein bisschen mehr könnte es bei den Storylines schon sein, Adam und der neue Chef ist komisch, dafür war es schön Amber mit Gitarre zu sehen und auch ein paar Lacher, aber wirklich viel ist nicht passiert. Alex und Haddie sehen sie nicht immer noch, bin gespannt wie lange das noch gut geht. 3,75 Punkte. Freu mich auf die nächste Folge.
- philomina
- Administrator
ForVanAngel hat geschrieben:War echt witzig wie Joel Crosby die Entschuldigung sprechen lies, obwohl er schon Bescheid wusste.
Die Szene fand ich auch klasse. Hatte Joel diese Drama-Haltung fast abgenommen, schön, dass er auch mal so'ne coole Szene hat

Aber sowas von! Nun wurde aber soooviel über Seth geredet, fast die gesamte Folge über, nun muss er doch auch bald mal kommen.Lauren Graham hat diese Szene gerockt.
Ich hab irgendwie nie viel über die Serie zu sagen, aber ich mag sie einfach durch und durch. Wäre sehr schade, wenn sie nicht verlängert würde.
Nicht nur du.philomina hat geschrieben:ForVanAngel hat geschrieben:War echt witzig wie Joel Crosby die Entschuldigung sprechen lies, obwohl er schon Bescheid wusste.
Die Szene fand ich auch klasse. Hatte Joel diese Drama-Haltung fast abgenommen, schön, dass er auch mal so'ne coole Szene hat![]()

Ich bin absolut gespannt was passiert wenn er kommt, was das bedeutet usw. denn seit dem die Kids das von dem Alkoholproblem wissen sind sie nicht mehr sonderlich gut auf Daddy zu sprechen.philomina hat geschrieben:Aber sowas von! Nun wurde aber soooviel über Seth geredet, fast die gesamte Folge über, nun muss er doch auch bald mal kommen.Lauren Graham hat diese Szene gerockt.

Das wäre total schade! Ist keine große Serie, aber dafür hat sie ein Mindestniveau, und mir gefallen diese meist glaubwürdigen Geschichten genau wie die Stimmung, es wird nicht übertrieben oder komplett auf Teufel komm raus auf Drama geschaltet, alles bewegt sich im Rahmen, Parenthood strahlt so eine Ruhe aus. Schaue ich jede Woche gerne. Meine schlaue Liste sagt mir, dass ich mich auf noch 2 Folgen freuen darf, und dann eine Pause bis zum 8. März gemacht wird.philomina hat geschrieben:Ich hab irgendwie nie viel über die Serie zu sagen, aber ich mag sie einfach durch und durch. Wäre sehr schade, wenn sie nicht verlängert würde.

Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle habt, ich finde Joel schon die ganze Staffel über total großartig!philomina hat geschrieben:Die Szene fand ich auch klasse. Hatte Joel diese Drama-Haltung fast abgenommen, schön, dass er auch mal so'ne coole Szene hat![]()

Geht mir ganz genauso. Mag echt ALLE Charaktere (bis auf die kleine Sidney vielleicht) wahnsinnig gerne und lebe, leide und lache dementsprechend in jeder Lebenslage mit.Ich hab irgendwie nie viel über die Serie zu sagen, aber ich mag sie einfach durch und durch. Wäre sehr schade, wenn sie nicht verlängert würde.
Und Mannomann, dieser Michael B. Jordan!

Ey! Ich mag Joel schon von Anfang und war immer enttäuscht, dass er in Season 1 so wenig Platz bekam und nur Anhängsel war, was sich zum Glück geändert hat. Sam Jaeger kannte ich aus "Eli Stone" von daher hatte er es leicht. Ich freu mich über jede Szene mit ihm, so fern es nicht um tote Vögel und ähnlichen Schmafu geht.Lin@ hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle habt, ich finde Joel schon die ganze Staffel über total großartig!philomina hat geschrieben:Die Szene fand ich auch klasse. Hatte Joel diese Drama-Haltung fast abgenommen, schön, dass er auch mal so'ne coole Szene hat![]()
![]()

Also bei The Wire isser...etwas jünger und kleiner.Lin@ hat geschrieben:Und Mannomann, dieser Michael B. Jordan!Ist er bei FNL auch so unwiderstehlich?
Wäre sonst vielleicht echt noch ein Argument, endlich mal mit der Serie anzufangen. Auch wenn sie mehr als zwei Staffeln hat...

- philomina
- Administrator
Ich ja auch, daher freu ich mich ja, wenn er gute Szenen bekommt. Ist bei ihm halt bissl selten.Lin@ hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle habt, ich finde Joel schon die ganze Staffel über total großartig!
WORDGeht mir ganz genauso. Mag echt ALLE Charaktere (bis auf die kleine Sidney vielleicht) wahnsinnig gerne und lebe, leide und lache dementsprechend in jeder Lebenslage mit.
Er ist ja nur in zweien dabeiUnd Mannomann, dieser Michael B. Jordan!Ist er bei FNL auch so unwiderstehlich?
Wäre sonst vielleicht echt noch ein Argument, endlich mal mit der Serie anzufangen. Auch wenn sie mehr als zwei Staffeln hat...

Ich find auch, er ist wirklich ein talentierter Schauspieler und Katims scheint ihn auch anzubeten. Er steht bei FNL schon sehr im Zentrum, aber seine Rolle ist nicht ganz so unwiderstehlich.
- philomina
- Administrator
#2.13
Oh weia, Adam und Kristina haben den Verstand verloren - die Tür rausschrauben?
Wie lang ist ihre eigene Jugend her? Einem verliebten Teenagermädel verbieten, den Freund zu sehen und dann wirklich glauben, sie würden nicht angelogen? Hinter welchem Mond leben die?
Finde, sie haben die verschiedenen Ebenen gut hinbekommen. Adam und Kristina haben eigentlich nur die besten Absichten, was durch Alex' Gespräch mit Adam klargestellt wurde, aber sie haben definitiv übertrieben, was durch die sehr vernünftige Haltung von der Oma und Amber dargestellt wurde. Haddie und Alex verhalten sich jeweils auch total authentisch, und Michael B. Jordan ist sowieso toll, daher hoffe ich, die Geschichte wird noch in Ruhe entwirrt, so dass wir ihn noch weiter sehen können.
Oh weia, Adam und Kristina haben den Verstand verloren - die Tür rausschrauben?

Wie lang ist ihre eigene Jugend her? Einem verliebten Teenagermädel verbieten, den Freund zu sehen und dann wirklich glauben, sie würden nicht angelogen? Hinter welchem Mond leben die?
Finde, sie haben die verschiedenen Ebenen gut hinbekommen. Adam und Kristina haben eigentlich nur die besten Absichten, was durch Alex' Gespräch mit Adam klargestellt wurde, aber sie haben definitiv übertrieben, was durch die sehr vernünftige Haltung von der Oma und Amber dargestellt wurde. Haddie und Alex verhalten sich jeweils auch total authentisch, und Michael B. Jordan ist sowieso toll, daher hoffe ich, die Geschichte wird noch in Ruhe entwirrt, so dass wir ihn noch weiter sehen können.
#2.13:
Leider die letzte Folge vor der langen Pause bis März.
Bin echt gespannt was sich bei dem Drama um Alex u. Haddie ergibt, die Eltern ahnen nichts, und Alex ist ebenfalls nicht bewusst, dass er von den Eltern keinesfalls gemocht wird. Ui, da kann sie sich echt bei Max bedanken, dass ihr Spiel auffliegt. Alex tat mir echt leid, er konnte überhaupt nichts dafür, bekam aber die wütende Reaktion von Adam ab, ich finde der Typ sollte sich echt mal wieder einkriegen, hätte er wie ein normal denkender Mensch reagiert wäre es gar nicht zu diesem Problem gekommen. Weiters ist Haddie wirklich ein anständiges Mädchen, er sollte sich mal in ihrer Schule umhören was andere Teens so für Dinge machen.
Langsam manövriert er sich schwer ins Abseits. Wenn’s ganz blöd läuft war es das jetzt, denn Alex ist ein guter Junge, somit hätte ich mir die Idee mit dem Zusammenziehen schenken können, das macht er niemals.
„They do what they think is best for you.“ Camille war klasse, konnte natürlich nichts ändern. Ich hab ganz klar zu Haddie gehalten, solche übervorsichtigen Eltern muss man sich nicht bieten lassen, ist ja echt der Wahnsinn.
Die Tür wegnehmen? Ich fühle mich gerade schwer an MITM’s Lois erinnert, die würde auch so abgehen.
Ui, und dazu noch komplettes Verbot von allem. Wenn Haddie jetzt einen Job bei McDonalds anfängt würde ich das verstehen, so muss man sich echt nicht behandeln lassen, sie hat im Prinzip fast nichts gemacht.
Dass Camille Alex durch ihre Arbeit in der Armenküche schon seit vielen Jahren kennt hat Christina völlig ignoriert. Alex hat dann bewiesen, dass er heute erwachsener drauf war als Adam, er hat ihn in der Firma besucht um mit ihm zu sprechen – Hut ab. Zumindest hatte Adam einen brauchbaren Punkt: Haddie ist 16 und sollte Teen bleiben, so lange sie noch kann. Wobei das einen 19-Jährigen Freund dennoch nicht ausschließt. Das war es dann, schade, scheint zu Ende zu gehen. Und Haddie macht das einzig Richtige: Zieht von daheim aus – zu ihrer Grandma.
Die Kinder klingen schon wesentlich besser, hoffe das Theaterstück wird ein Erfolg. Crosby muss wohl oder übel akzeptieren, dass sein Sohn nicht die Hauptrolle spielen möchte. Ist letztendlich egal, für ihn aber innerlich eine Niederlage. Natürlich hatte Jasmine nicht Unrecht, wenn es Jabbar keinen Spaß macht sollte er auch nicht im Rampenlicht stehen müssen, dennoch hätte er nicht gleich das Handtuch werfen sollen. Zeek mischte sich ein, das war nicht unspannend, wobei ich sein Spruch „Bravermen are not quitters“ echt nicht mehr hören kann, und das mit den Hosen an ist ja wohl auch bullshit, war vor 50 Jahren so. Aber Hauptsache über so eine banale Sache aufregen, ich seh Jabbar schon als Junkie vor mir, nur weil er als Kind eine Sache nicht machen wollte.
Zeek hat das alles aber eh nicht kapiert bzw. kapieren wollen.
Zumindest holt er seinen Sohn aus der Defensive, das stimmt schon, Crosby lässt sich zu oft von Jasmine überstimmen, es mit Jabbar nicht zu probieren wäre blöd. Toller Moment wie er Jabbar überzeugte.
Süß war Sydney, die sich dank Bestechung überzeugen lies die Hauptrolle aufzugeben. Gott, die kleine war als Marilyn Monroe echt zuckersüß.
War ein tolles Theaterstück, total schön.
Wo zum Henker macht Drew mit, dass er Weihnachtsgeschenkpapier verkaufen muss um mit zu dem Turnier zu dürfen? Für ein Baseball Team. Gott ist das lächerlich.
Jedenfalls wird Sarah aushelfen, von der würde ich sofort so was kaufen – sogar mitten im Hochsommer.
Och, die beiden taten mir wirklich leid, natürlich hatte niemand Interesse, die anderen Eltern kaufen scheinbar die Waren ihrer Kids, kann und will sich Sarah allerdings nicht leisten.
Na eh, was für Preise, für 50 Eier gibt’s eine Rolle Geschenkpapier? Aha, immerhin zahlen Corey und Adam. Bin gespannt wer der edle Spender war der den Rest nahm. Es war Zeek.
Fazit: Also die ersten 20 Minuten zogen sich, nervten mich sogar etwas wegen dem ganzen Gezanke, allerdings war die 2. Hälfte dafür wirklich schön, so wie ich es von Parenthood erwarte und gewohnt bin. Somit kann ich ihnen gar nicht böse sein, war trotz verhaltenem Beginn eine gelungene Folge, leider ist jetzt erstmal Pause. 3,75 Punkte.
------------------------

Leider die letzte Folge vor der langen Pause bis März.

Bin echt gespannt was sich bei dem Drama um Alex u. Haddie ergibt, die Eltern ahnen nichts, und Alex ist ebenfalls nicht bewusst, dass er von den Eltern keinesfalls gemocht wird. Ui, da kann sie sich echt bei Max bedanken, dass ihr Spiel auffliegt. Alex tat mir echt leid, er konnte überhaupt nichts dafür, bekam aber die wütende Reaktion von Adam ab, ich finde der Typ sollte sich echt mal wieder einkriegen, hätte er wie ein normal denkender Mensch reagiert wäre es gar nicht zu diesem Problem gekommen. Weiters ist Haddie wirklich ein anständiges Mädchen, er sollte sich mal in ihrer Schule umhören was andere Teens so für Dinge machen.

„They do what they think is best for you.“ Camille war klasse, konnte natürlich nichts ändern. Ich hab ganz klar zu Haddie gehalten, solche übervorsichtigen Eltern muss man sich nicht bieten lassen, ist ja echt der Wahnsinn.

Die Kinder klingen schon wesentlich besser, hoffe das Theaterstück wird ein Erfolg. Crosby muss wohl oder übel akzeptieren, dass sein Sohn nicht die Hauptrolle spielen möchte. Ist letztendlich egal, für ihn aber innerlich eine Niederlage. Natürlich hatte Jasmine nicht Unrecht, wenn es Jabbar keinen Spaß macht sollte er auch nicht im Rampenlicht stehen müssen, dennoch hätte er nicht gleich das Handtuch werfen sollen. Zeek mischte sich ein, das war nicht unspannend, wobei ich sein Spruch „Bravermen are not quitters“ echt nicht mehr hören kann, und das mit den Hosen an ist ja wohl auch bullshit, war vor 50 Jahren so. Aber Hauptsache über so eine banale Sache aufregen, ich seh Jabbar schon als Junkie vor mir, nur weil er als Kind eine Sache nicht machen wollte.

Wo zum Henker macht Drew mit, dass er Weihnachtsgeschenkpapier verkaufen muss um mit zu dem Turnier zu dürfen? Für ein Baseball Team. Gott ist das lächerlich.

Fazit: Also die ersten 20 Minuten zogen sich, nervten mich sogar etwas wegen dem ganzen Gezanke, allerdings war die 2. Hälfte dafür wirklich schön, so wie ich es von Parenthood erwarte und gewohnt bin. Somit kann ich ihnen gar nicht böse sein, war trotz verhaltenem Beginn eine gelungene Folge, leider ist jetzt erstmal Pause. 3,75 Punkte.
------------------------
Japp, Verstand verloren trifft es perfekt.philomina hat geschrieben:#2.13
Oh weia, Adam und Kristina haben den Verstand verloren - die Tür rausschrauben?![]()
![]()

Sehr schön gesagt, ich verstehe es auch noch immer nicht, wenn man bedenkt was die heutige (bzw. generell) Jugend für 100x schlimmere Dinge macht, dagegen ist Haddie ein Engel. Manche Eltern haben echt Ansprüche vom Mond.philomina hat geschrieben:Wie lang ist ihre eigene Jugend her? Einem verliebten Teenagermädel verbieten, den Freund zu sehen und dann wirklich glauben, sie würden nicht angelogen? Hinter welchem Mond leben die?

Da gebe ich dir Recht, auch wenn's heute zu viel des "Guten" war, zumindest hat man sehr gut mitfühlen können, wie hier die Fetzen flogen.philomina hat geschrieben:Finde, sie haben die verschiedenen Ebenen gut hinbekommen. Adam und Kristina haben eigentlich nur die besten Absichten, was durch Alex' Gespräch mit Adam klargestellt wurde, aber sie haben definitiv übertrieben, was durch die sehr vernünftige Haltung von der Oma und Amber dargestellt wurde.
Das auf jeden Fall, ich finde den Cast von "Parenthood" wirklich toll, die Darsteller mögen nicht durch die Bank die überdrüber Charakterdarsteller sein, aber sie rocken ihre Rollen, beeindruckt mich immer wieder. Ich hoffe Michael B. Jordan bleibt uns noch erhalten, wäre enttäuschend wäre es das jetzt.philomina hat geschrieben:Haddie und Alex verhalten sich jeweils auch total authentisch, und Michael B. Jordan ist sowieso toll, daher hoffe ich, die Geschichte wird noch in Ruhe entwirrt, so dass wir ihn noch weiter sehen können.