Falling Skies [TNT]
Moderator: Freckles*
- Justonebite
Re: Falling Skies [TNT]
Finds doof, dass sie einfach Uncle Scott gekillt haben, aber naja, es dürften ihnen ja eine Menge Leute gestorben sein... Ben finde ich sieht gar nicht so viel älter aus, ich glaube, die kürzeren Haare machen da einfach so viel Unterschied! Und Matt... in dem Alter schießen sie einfach aus dem Boden, das kann auch in 3 Monaten passieren!JamieLisa hat geschrieben:Staffel 2 beginnt .. und es gab ja ein paar wirklich spannende Sachen zu erfahren .. was denkt ihr denn?
Findet ihr nicht auch, dass der Zeitsprung zu kurz war, um zu erklären, dass sowohl Ben, als auch Matt so viel älter aussehen?

Sehr eindrucksvoll finde ich wie sie Dr. Glass hergerichtet haben...die sah richtig schlecht aus! Aber kaum war Tom wieder da, sah sie wieder etwas frischer aus!

Sehr süß sind Lourdes und ihr Automechaniker, sie scheint über Hal hinweg gekommen zu sein. Und Hal und Maggie sind "adorable"!

Bens "Verwandlung" ist sehr düster, der entwickelt sich immer mehr zur Killermaschine, aber die SL ist echt super! Bin gespannt, was da noch kommt! Am Ende, dass sie wieder dachten Tom sei tot, fand ich ein bisschen unnötig, allerdings musste er ja beweisen, dass er noch der alte ist!
Pope find ich jetzt wieder unsympathischer! Als er damals geholfen hat die Kids zu retten vor den Verräter-Menschen begann ich ihn zu mögen, aber jetzt.. er hat schon recht, dass man Tom nicht über den Weg trauen sollte, nachdem er bei den Aliens war, aber es wirkt mehr so als wäre er eifersüchtig, dass jemand anderer Chef spielt!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
- Rightniceboy
@Jamie: Interessant, beim Myfanbase-Treffen hast du noch gesagt das Falling Skies mist ist. Und jetzt interessierst du dich für Staffel 2? Dann kann die Serie doch nicht so schlecht sein, wie du gesagt hast.
- JamieLisa
Was? Das habe ich sicherlich nicht gesagt. Ich sagte, dass es Elemente gäbe, die extrem mies sein, weil total einfallslos - aber sowohl Geschichte, als auch Umsetzung (gerade die Umsetzung) und vor allem auch die Besetzung sind schon sehenswert. Ich glaube du verwechselst das mit etwas anderem.Rightniceboy hat geschrieben:@Jamie: Interessant, beim Myfanbase-Treffen hast du noch gesagt das Falling Skies mist ist. Und jetzt interessierst du dich für Staffel 2? Dann kann die Serie doch nicht so schlecht sein, wie du gesagt hast.
@Justonebite
Ja, das mit Uncle Scott ist schon traurig, aber nachvollziehbar. War ein wichtiger, als ersetzbarer Charakter. Ist ja auch unglaubwürdig, wenn immer nur Gastcharas den Zeitliche segnen.

Ben ist für mich der faszinierendste Charakter. Diese SL ist auf jeden Fall die spannendste.
Pope kann ich nach dem Hoch aus Staffel 1 gerade so gar nicht leiden. Was eine Wurst. Und das Ende fand ich auch sehr überflüssig. Nun ja .. passt schon.

- Justonebite
Finde es sehr traurig, dass
Hab fast ein bisschen Heulen müssen (ok nicht nur fast
). Aber es stürzt Ben natürlich noch mehr in den Abgrund und das macht es interessanter!
Pope!
Schrecklich, hoffentlich reißt der das Ruder noch einmal herum, weil eigentlich wäre er gar nicht so ein schlechter Typ, wenn er sich mal zusammenreißen würde.. immerhin hat er geholfen die Kinder zu retten und er hat, obwohl er Bullen hasst und Rassist ist (oder erinnere ich mich da schlecht und er hasst nur Polizisten), sich mit Anthony "angefreundet".
Ich fands nicht schlecht, als es Tom durchgegangen ist und sich mit Pope geprügelt hat... zuerst dachte ich, ojee, der Geschichtelehrer hat nie Kämpfen gelernt, aber dann hat er ihn ja doch ganz schön fertig gemacht!
Anne und Tom find ich so nett miteinander, obwohl das ja jetzt eigentlich noch nicht mal ein Jahr her ist, dass Tom seine Frau verloren hat und Anne ihren Ehemann und Sohn. Kann mir gut vorstellen, dass da von den Kiddos noch was kommt, besonders von Matt!
Auf das Charleston-Lager bin ich gespannt...eventuell könnte es ja auch sein, dass die Second Mass jetzt in ein Internierungslager der Alien latscht, ohne dass sie davon wissen!
Die Promo für #2.04 schaut sehr spannend aus:
tot ist!

Pope!

Ich fands nicht schlecht, als es Tom durchgegangen ist und sich mit Pope geprügelt hat... zuerst dachte ich, ojee, der Geschichtelehrer hat nie Kämpfen gelernt, aber dann hat er ihn ja doch ganz schön fertig gemacht!
Anne und Tom find ich so nett miteinander, obwohl das ja jetzt eigentlich noch nicht mal ein Jahr her ist, dass Tom seine Frau verloren hat und Anne ihren Ehemann und Sohn. Kann mir gut vorstellen, dass da von den Kiddos noch was kommt, besonders von Matt!
Auf das Charleston-Lager bin ich gespannt...eventuell könnte es ja auch sein, dass die Second Mass jetzt in ein Internierungslager der Alien latscht, ohne dass sie davon wissen!
Die Promo für #2.04 schaut sehr spannend aus:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ich möchte das Thema gerne nochmal aus den Tiefen des Forums holen, weil ich noch Einiges zu dieser Serie zu sagen habe:
Ich habe erst diesen Frühling "Falling Skies" entdeckt, als ich auf der Suche nach einer neuen Serie war, die ich gucken könnte um die Wartezeit auf meine Lieblingsserien zu verkürzen. So kam ich relativ schnell auf "Falling Skies", nachdem diese Serie mir von einem Fan von "The Walking Dead" empfohlen worden ist.
Also hab ich angefangen die Serie zu schauen und ich muss ehrlich sagen, dass es dort einige Elemente gibt, die mir bei anderen Endzeit-Serien fehlen (z.B. auch bei TWD). Der Cast ist wirklich toll! Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und man kann, des trotz gefragten Anfanges, sich relativ schnell gut einarbeiten. Was mir hier einfach gut gefällt: Die ständige Bedrohung und die Angst unter den Gruppenmitgliedern der 2. Massachusetts. Man merkt hier einfach in jeder Minute die Anspannung und die Angst, welche sehr real wirken.
Jeder Schauspieler macht einen guten Job! So gefallen mir z.B. die Kinder von Tom Mason (Hal, Benn und Matt) super! Auch Anne und Lourdes sind tolle Charaktere! Ich habe die ganze Serie bestimmt in innerhalb von drei Wochen durchgeschaut und das will schon was heißen, hehe.
Es gibt allerdings auch einige Storyelemente,die mir nicht gut gefallen! Einige Sachen sind schlicht und ergreifend einfach schlecht umgesetzt (z.B. Das Ende der 2. Staffel in Charleston). Es wundert mich also nicht, dass die Serie teilweise nicht gut angekommen ist. Der tolle Cast und die an sich tolle und stellenweise extrem spanennde Handlung gleichen sich bei mir wieder aus.
Ich freue mich schon auf die 4. Staffel nächsten Sommer!!
Ich habe erst diesen Frühling "Falling Skies" entdeckt, als ich auf der Suche nach einer neuen Serie war, die ich gucken könnte um die Wartezeit auf meine Lieblingsserien zu verkürzen. So kam ich relativ schnell auf "Falling Skies", nachdem diese Serie mir von einem Fan von "The Walking Dead" empfohlen worden ist.
Also hab ich angefangen die Serie zu schauen und ich muss ehrlich sagen, dass es dort einige Elemente gibt, die mir bei anderen Endzeit-Serien fehlen (z.B. auch bei TWD). Der Cast ist wirklich toll! Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und man kann, des trotz gefragten Anfanges, sich relativ schnell gut einarbeiten. Was mir hier einfach gut gefällt: Die ständige Bedrohung und die Angst unter den Gruppenmitgliedern der 2. Massachusetts. Man merkt hier einfach in jeder Minute die Anspannung und die Angst, welche sehr real wirken.
Jeder Schauspieler macht einen guten Job! So gefallen mir z.B. die Kinder von Tom Mason (Hal, Benn und Matt) super! Auch Anne und Lourdes sind tolle Charaktere! Ich habe die ganze Serie bestimmt in innerhalb von drei Wochen durchgeschaut und das will schon was heißen, hehe.

Es gibt allerdings auch einige Storyelemente,die mir nicht gut gefallen! Einige Sachen sind schlicht und ergreifend einfach schlecht umgesetzt (z.B. Das Ende der 2. Staffel in Charleston). Es wundert mich also nicht, dass die Serie teilweise nicht gut angekommen ist. Der tolle Cast und die an sich tolle und stellenweise extrem spanennde Handlung gleichen sich bei mir wieder aus.

Ich freue mich schon auf die 4. Staffel nächsten Sommer!!
Update zur 4. Staffel von Falling Skies:
Gestern hat TNT-Series auf ihrer offizielen FB-Seite ein Video veröffentlicht, was einen kleinen Vorgeschmack auf die 4. Staffel von Falling Skies zeigt. Im Video seht ihr den ersten Tag der Dreharbeiten. Außerdem geben euch die Darsteller (Drew Roy, Connor Jessup, Maxim Knight & Mpho Koaho) ein paar tolle Infos zur 4. Staffel.
Hier könnt ihr euch das Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=SsFRtWy1Hv8
Freut ihr euch schon auf die 4. Staffel im Sommer 2014?
Dauert ja noch ganz schön lange, aber ich freue mich!! Ist zwar nicht meine absolute Lieblingsserie, aber ich finde sie toll. Nur leider müssen wir da noch ganz schön lange warten...
Gestern hat TNT-Series auf ihrer offizielen FB-Seite ein Video veröffentlicht, was einen kleinen Vorgeschmack auf die 4. Staffel von Falling Skies zeigt. Im Video seht ihr den ersten Tag der Dreharbeiten. Außerdem geben euch die Darsteller (Drew Roy, Connor Jessup, Maxim Knight & Mpho Koaho) ein paar tolle Infos zur 4. Staffel.
Hier könnt ihr euch das Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=SsFRtWy1Hv8
Freut ihr euch schon auf die 4. Staffel im Sommer 2014?
Dauert ja noch ganz schön lange, aber ich freue mich!! Ist zwar nicht meine absolute Lieblingsserie, aber ich finde sie toll. Nur leider müssen wir da noch ganz schön lange warten...

Nach Folge 1 dachte ich nur: "Wie uninteressant". Was dermaßen langweilig Präsentiertes hatte ich schon lange gesehen. Dabei haben Aliens bzw. Katastrophenszenarien mit Überlebenden doch immer viel Potential.
Da der Pilot ja auch zwei Teilen besteht habe ich mich auch noch für Folge 2 erbarmt. Die war ein Ticken besser, v.a. aufgrund der Mason-Pope-Szenen. Aber anonsten sprach mich wieder nix an - es gab für mich keinerlei Spannung, keinerlei Charakterkomplexität. Iregdnwie geschah alles nur, so richtig Adjektive kamen mir gar nicht. Am ehesten vielleicht "nett" - so auch auf die Vater-Sohn-Beziehungen bezogen. Nen dreifachen Vater in so n Setting bzw. so ne Position zu bringen, find ich mal ne nette Idee.
Aber so wie es bisher rübergebracht wird und v.a. alles, was sonst noch geschah, hat mich so mal gar nicht gereizt... Niemand war mir sympathisch. Das Überlebenssetting wurde in "Jericho" oder "TWD" besser gestaltet. Und Charakterarbeit und Dialoge sind in "TWD" sowieso tausendmal besser.
Ich weiß, ich kenn nur zwei Folgen. Man kann mich ja aufklären über das, was noch kommt... Gutes Schauspiel? Gute Action? Spannung? Rätsel? Gefühl? Komplexe Charaktere? Was sind die Stärken, was die Schwächen?
Da der Pilot ja auch zwei Teilen besteht habe ich mich auch noch für Folge 2 erbarmt. Die war ein Ticken besser, v.a. aufgrund der Mason-Pope-Szenen. Aber anonsten sprach mich wieder nix an - es gab für mich keinerlei Spannung, keinerlei Charakterkomplexität. Iregdnwie geschah alles nur, so richtig Adjektive kamen mir gar nicht. Am ehesten vielleicht "nett" - so auch auf die Vater-Sohn-Beziehungen bezogen. Nen dreifachen Vater in so n Setting bzw. so ne Position zu bringen, find ich mal ne nette Idee.
Aber so wie es bisher rübergebracht wird und v.a. alles, was sonst noch geschah, hat mich so mal gar nicht gereizt... Niemand war mir sympathisch. Das Überlebenssetting wurde in "Jericho" oder "TWD" besser gestaltet. Und Charakterarbeit und Dialoge sind in "TWD" sowieso tausendmal besser.
Ich weiß, ich kenn nur zwei Folgen. Man kann mich ja aufklären über das, was noch kommt... Gutes Schauspiel? Gute Action? Spannung? Rätsel? Gefühl? Komplexe Charaktere? Was sind die Stärken, was die Schwächen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
-
- Teammitglied
Ich fand die erste Staffel noch recht gut, wobei die Charaktere recht blass und austauschbar waren. Die zweite Staffel hatte auch ihre Höhen, vor allem haben die Charaktere hier viel mehr überzeugt, weil man sich für die einzelnen Beziehungen untereinander viel mehr Zeit genommen hat. Die dritte war schon sehr hahnebüchen und es gab immer wieder sehr gefällige Twists und Turns in den Geschichten, so dass es zwischendrin schon echt hart war, am Ball zu bleiben, weil man eigentlich in jeder Folge mindestens drei bis vier Szenen hatte, wo man mit den Augen rollen musste. Staffel vier dieses Jahr war wirklich zum Vergessen.Schnupfen hat geschrieben:Aber so wie es bisher rübergebracht wird und v.a. alles, was sonst noch geschah, hat mich so mal gar nicht gereizt... Niemand war mir sympathisch. Das Überlebenssetting wurde in "Jericho" oder "TWD" besser gestaltet. Und Charakterarbeit und Dialoge sind in "TWD" sowieso tausendmal besser.
Das Problem bei "Falling Skies" ist, dass Tom Mason ein Übermensch zu sein scheint, dem im rechten Moment alles in den Schoß fällt. Dazu kommt noch die in entscheidenden Momenten absolute Unfähigkeit und Vorhersehbarkeit der eigentlichen Eroberer, während im nächsten Augenblick die Rebellen mal wieder vollkommen plan-und kopflos agieren.
und lose Enden, die die Autoren nicht recht zusammen zu fügen müssen, gepaart mit einer unglaublichen Redundanz was gewissen Storylines betrifft.
Von den Charakteren her gibt es eigentlich nur zwei oder drei, die zu überzeugen wissen. Allen voran Pope, aber das gibt es keine wirkliche Weiterentwicklung. Alle agieren so, wie sie auch schon in Staffel 2 agiert haben. Konflikte werden hier und da gesät, binnen ein oder zwei Episoden gelöst und dann ist business as usual. Es gibt niemanden, der einem ans Herz wächst, niemanden mit dem man mitfiebert, niemanden, mit dem man trauert.
Nächstes Problem ist, dass die Optik in der ersten Staffel noch richtig gut war, man aber mittlerweile merkt, dass der Heimatsender nicht mehr allzuviel Geld investieren möchte und sich daher auch die Effekte drastisch verschlechtert haben. Und die Charaktere können über die mangelnden Ressourcen leider nicht hinweg helfen, da sie dumm und noch dümmer agieren, selbst wenn sie immer wieder in die gleichen Situationen geraten.
Ich muss gestehen, ich sehe es mir nur noch an, weil ich wissen will, wie es alles endet. Spaß macht Falling Skies aber schon seit Staffel 3 nicht mehr.
Danke für deine Rückmeldung, Melanie. Klingt ja nicht so dolle... aber gut zu wissen!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“