90210 (2008) [CW]
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Stimmt! Darauf bin ich nicht gekommen und habe mich gefragt, was dieser Blick Oscars zu bedeuten hatte. Jetzt gehe ich aber auch mal schwer davon aus, dass es so kommt.junkie hat geschrieben:Außerdem wäre es auch möglich, dass Oscar sie dafür bezahlt hat, Dixon das zu sagen, damit er sich an Ivy ranmachen kann, aber ob er wirklich so skurpellos wäre sei im Moment einmal dahingestellt.
Fand die Folge mittelmäßig, aber der Moment mit Liam im Bad war einfach phantastisch

Re: 90210 (2008) [CW]
Ich fand diese Folge im Gegensatz zu den letzten auch etwas besser. Die Storyline um Ade interessiert mich nicht gerade und sie tut mir nicht einmal leid. Ich hoffe das ganze zieht sich nicht zu sehr hin und sie feuert den Manager bald. Rechtlich gesehen könnte sie sich gegen ihn schon wehren. Besonders seine Drohungen und sein 80%iger Anteil sind alles Punkte,die bei einer Verhandlung für sie sprechen würden,aber bei 90210 ist ja nichts realistisch --> bin immer noch sauer wie die Autoren den Annie-Unfall gelöst haben.
Naomie mag ich im Moment irgendwie. Ich weiß auch nicht,aber manchmal hasse ich sie und manchmal muss ich einfach über sie lachen und jetzt tut sie mir leid. Ich bin froh,dass die Mädels die Wahrheit wissen und sich das Geheimnis nicht über die ganze Staffel hinzieht wie mit Annies Unfall.
Teddys Storyline interessiert mich auch nicht wirklich. Wird jetzt in jeder Staffel einer aus der Clique entweder lesbisch oder schwul? In der letzten Staffel hatte Ade kurz das Ufer gewechselt und jetzt ist wohl Teddy dran.
Das ist schon schade. Man könnte so viel aus dieser Serie machen,wenn die Autoren nur nicht so schnell von einer Storyline zur nächsten springen und versuchen würden die Handlungen realistisch zu lösen
Aber woher kennt er sie? Ich vermute viel eher,dass Dixon Ivy versetzt,sie daraufhin verletzt ist,weil es eine ganz besondere Nacht für sie werden sollte und Oscar wird ihr erzählen,dass er Dixon mit seiner Ex gesehen hat und daraufhin machen sie schluss oder haben zumindest Zoff. Vielleicht macht auch Dixon schluss,weil er glaubt,dass er Aids hat und Ivy nicht gefährden will.junkie hat geschrieben:Außerdem wäre es auch möglich, dass Oscar sie dafür bezahlt hat, Dixon das zu sagen, damit er sich an Ivy ranmachen kann, aber ob er wirklich so skurpellos wäre sei im Moment einmal dahingestellt.
Das war schön,besonders auch wie glücklich Liam danach war. Ich fand die Szene mit ihm und Dixon echt witzig. Wie er zu Dixon meinte,dass er sie anrufen sollte,weil sie noch nicht zu Hause ist. Er war so richtig eifersüchtig.Fand die Folge mittelmäßig, aber der Moment mit Liam im Bad war einfach phantastisch

Naomie mag ich im Moment irgendwie. Ich weiß auch nicht,aber manchmal hasse ich sie und manchmal muss ich einfach über sie lachen und jetzt tut sie mir leid. Ich bin froh,dass die Mädels die Wahrheit wissen und sich das Geheimnis nicht über die ganze Staffel hinzieht wie mit Annies Unfall.
Teddys Storyline interessiert mich auch nicht wirklich. Wird jetzt in jeder Staffel einer aus der Clique entweder lesbisch oder schwul? In der letzten Staffel hatte Ade kurz das Ufer gewechselt und jetzt ist wohl Teddy dran.
Also für mich das erste Mal,dass mich Dixons Storyline interessiert. Ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt,wobei ich glaube,dass die Autoren es wieder verbocken wie mit jeder anderen Storyline,die anfangs interessant war. Das Thema ist schon zu ernst für 90210 und wenn er es überhaupt hat,dann wird es wohl nach ein paar Folgen wieder ignoriert,genauso wie mit Silvers Krankheit,die auch überhaupt nicht mehr angesprochen wird.Bahnt sich da wirklich mal eine interessante Storyline für Dixon an?
Das ist schon schade. Man könnte so viel aus dieser Serie machen,wenn die Autoren nur nicht so schnell von einer Storyline zur nächsten springen und versuchen würden die Handlungen realistisch zu lösen

#3.05 Catch Me If You Cannon - netter Titel übrigens.
Tja, das war es dann wohl mit der interessanten Storyline um Dixon. Mir war von Anfang an klar, dass die Autoren die SL wieder fallen lassen, weil sie einfach zu heftig für eine Teenie-High-School-Serie wie 90210 ist. Ähnlich war es bei Silver's Krankheit, obwohl diese in der gestrigen Episode nach langer Zeit mal wieder erwähnt wurde.
Aber nochmal zurück zu Dixon. Ich weiß jetzt schon, dass das Ivy-Drama wieder von vorne anfängt und das langweilt mich.
Oscar langweilt mich, ohne oder mit Ivy, übrigens auch.
Annies SL war auch nicht besser. Diese ganze Ei-Spende-Geschichte war äußerst merkwürdig. Auch das wäre wieder viel zu heikel für 90210. Gut, mittlerweile kann ich Annie wieder mehr leiden, aber die Sache mit Liam's Bruder ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Allerdings finde ich die Story von Liam und seinen Bruder wiederrum ganz nett.
Hmm, die Falle für Cannon war nett inszeniert, wobei es vorhersehbar war, dass er den Spieß umdreht und Silver der Direktorin ausliefert, weil sie angeblich in ihn verknallt wäre. Hoffe, dass Naomi und Silver ordentlich Rache nehmen. Ausnahmsweise eine SL, die ganz gut ist.
Teddy's Homosexualität finde ich nach wie vor an den Haaren herbeigezogen. Warum gab es in den vorherigen Staffeln keine Anzeichen daür? An sich ist die SL nicht schlecht, aber mich stört, dass es eben vorher keine Anzeichen dafür gab.
Ach, Jen und Ryan waren ganz süß, als das Baby dann kam. Und schön ist sicherlich auch, dass Debbie wieder einen Job hat um so die Familie zu ernähren.
Alles in allem bleibt 90210 eine lahme Sendung und mein persönliches guilty pleasure. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, warum ich eigentlich noch weiterschaue.
Tja, das war es dann wohl mit der interessanten Storyline um Dixon. Mir war von Anfang an klar, dass die Autoren die SL wieder fallen lassen, weil sie einfach zu heftig für eine Teenie-High-School-Serie wie 90210 ist. Ähnlich war es bei Silver's Krankheit, obwohl diese in der gestrigen Episode nach langer Zeit mal wieder erwähnt wurde.
Aber nochmal zurück zu Dixon. Ich weiß jetzt schon, dass das Ivy-Drama wieder von vorne anfängt und das langweilt mich.
Oscar langweilt mich, ohne oder mit Ivy, übrigens auch.
Annies SL war auch nicht besser. Diese ganze Ei-Spende-Geschichte war äußerst merkwürdig. Auch das wäre wieder viel zu heikel für 90210. Gut, mittlerweile kann ich Annie wieder mehr leiden, aber die Sache mit Liam's Bruder ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Allerdings finde ich die Story von Liam und seinen Bruder wiederrum ganz nett.
Hmm, die Falle für Cannon war nett inszeniert, wobei es vorhersehbar war, dass er den Spieß umdreht und Silver der Direktorin ausliefert, weil sie angeblich in ihn verknallt wäre. Hoffe, dass Naomi und Silver ordentlich Rache nehmen. Ausnahmsweise eine SL, die ganz gut ist.
Teddy's Homosexualität finde ich nach wie vor an den Haaren herbeigezogen. Warum gab es in den vorherigen Staffeln keine Anzeichen daür? An sich ist die SL nicht schlecht, aber mich stört, dass es eben vorher keine Anzeichen dafür gab.
Ach, Jen und Ryan waren ganz süß, als das Baby dann kam. Und schön ist sicherlich auch, dass Debbie wieder einen Job hat um so die Familie zu ernähren.
Alles in allem bleibt 90210 eine lahme Sendung und mein persönliches guilty pleasure. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, warum ich eigentlich noch weiterschaue.

Ja das war ja wieder klar. Die letzte Folge war echt gut und diese Woche wurde wieder alles versaut. Dass Annie das dann doch nicht durchzieht war klar, das Dixon nicht krank ist war klar und dass Ivy mit Oscar schläft war auch klar. Ich finds blöd, dass Annie was mit Liams Bruder hat und nicht mit Liam selbst. Das kann ja wieder Ewigkeiten dauern bis die beiden das auf die Reihe kriegen. Und die Autoren haben ja ein besonderes Talent dafür, gute SLs fallen zu lassen. Vielleicht stellen sie mit Liam und Annie dasselbe wie mit Liam und Naomi an.
Das einzige was mir diese Woche gefallen hat, waren die Freundinnen gegen Cannon. Achja und Ryan, Jen und das Baby. Teddy war auch okay, aber na ja i Großen und Ganzen war ich enttäuscht diese Woche. Hoffe nächste Folge wird besser.
Das einzige was mir diese Woche gefallen hat, waren die Freundinnen gegen Cannon. Achja und Ryan, Jen und das Baby. Teddy war auch okay, aber na ja i Großen und Ganzen war ich enttäuscht diese Woche. Hoffe nächste Folge wird besser.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Und es war mal wieder eine nicht so schlechte Folge 
Das positivste von allem: Teddy und seine Suche nach sich selbst kam überhaupt nicht vor. Zum Glück!
Annie, Dixon und Deb finden heraus, dass Harry eine neue Freundin hat. Die Kids sind verständlicherweise ein wenig schockiert. Ich verstehe nur noch nicht, warum das gerade jetzt wieder ausgegraben wurde. Aber schön, wie sie alle drei zusammen gehalten haben. Und auch sehr schön war der Aufsatz von Annie über ihre Mom. Das war echt schön geschrieben
Heute ist etwas passiert, was ich ja niemals für möglich gehalten hätte. Naomi und Ivy haben sich zusammen getan. Und es hat echt gut geklappt. Die beiden werden zwar nie BFF werden, aber das war schonmal ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. Sehr schön, wie sie zusammen Oskar bloßgestellt haben.
Adrianna war viel zu verängstigt und schüchtern und hat sich deswegen alles gefallen lassen. Es scheint aber so, als ob das jetzt vorbei ist und sie ihrem Manager sagt, dass es so nicht geht. Klar hat sie sich die Karriere erst mal erlogen, aber alles andere war ja wirklich sie selber. Auch schön, dass sie und Navid sich wieder ein wenig näher kamen. Was mich zur nächsten SL kommen lässt, die ich absolut unmöglich, unnötig und OOC für Silver finde. Warum müssen es eigentlich immer Lovetriangle sein? Haben die Autoren denn keine andere Möglichkeit da Spanung reinzubekommen, ohne das gleich wieder Freundschaften zerstört werden und unschuldigen weh getan wird? Das darf so nicht kommen. Da muss was anderes her.
Jen hat festgestellt, dass sie eine schlechte Mutter ist (na endlich!!) und ist abgehauen. Sie hat Ryan und Naomi alleine mit der Verantwortung gelassen und ist mal wieder weg. Das passt zu ihr, ich habe es nicht anders erwartet und die beiden sind ohne sie eigentlich auch deutlich besser dran.

Das positivste von allem: Teddy und seine Suche nach sich selbst kam überhaupt nicht vor. Zum Glück!
Annie, Dixon und Deb finden heraus, dass Harry eine neue Freundin hat. Die Kids sind verständlicherweise ein wenig schockiert. Ich verstehe nur noch nicht, warum das gerade jetzt wieder ausgegraben wurde. Aber schön, wie sie alle drei zusammen gehalten haben. Und auch sehr schön war der Aufsatz von Annie über ihre Mom. Das war echt schön geschrieben

Heute ist etwas passiert, was ich ja niemals für möglich gehalten hätte. Naomi und Ivy haben sich zusammen getan. Und es hat echt gut geklappt. Die beiden werden zwar nie BFF werden, aber das war schonmal ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. Sehr schön, wie sie zusammen Oskar bloßgestellt haben.
Adrianna war viel zu verängstigt und schüchtern und hat sich deswegen alles gefallen lassen. Es scheint aber so, als ob das jetzt vorbei ist und sie ihrem Manager sagt, dass es so nicht geht. Klar hat sie sich die Karriere erst mal erlogen, aber alles andere war ja wirklich sie selber. Auch schön, dass sie und Navid sich wieder ein wenig näher kamen. Was mich zur nächsten SL kommen lässt, die ich absolut unmöglich, unnötig und OOC für Silver finde. Warum müssen es eigentlich immer Lovetriangle sein? Haben die Autoren denn keine andere Möglichkeit da Spanung reinzubekommen, ohne das gleich wieder Freundschaften zerstört werden und unschuldigen weh getan wird? Das darf so nicht kommen. Da muss was anderes her.
Jen hat festgestellt, dass sie eine schlechte Mutter ist (na endlich!!) und ist abgehauen. Sie hat Ryan und Naomi alleine mit der Verantwortung gelassen und ist mal wieder weg. Das passt zu ihr, ich habe es nicht anders erwartet und die beiden sind ohne sie eigentlich auch deutlich besser dran.
Irgendwie fande ich es ja schade, dass Naomi Oscar nur verarscht hat. Finde die beiden passen irgendwie ziemlich gut zueinander.
Dass Jen abgehauen ist, hat mich dann doch ein wenig geschockt. Klar, sie war ne schlechte Mutter aber sowas kann man ja lernen. Aber gut so besteht wenigstens die Chance, dass Debbie und Ryan zusammenkommen.
Das mit Silver und Navid ist eine der dümmsten SLs bis jetzt. Silver würde ihr das nie antun und Navid genauso wenig. Finde ich ziemlich unrealistisch wieso das jetzt plötzlich so sein soll.
Annie hat mir ziemlich gut gefallen in dieser Folge, auch wenn ich es blöd finde, dass sie jetzt mit diesem Charlie zusammen ist. Ich will endlich wieder Annie/Liam Scenes sehen.
Dass Jen abgehauen ist, hat mich dann doch ein wenig geschockt. Klar, sie war ne schlechte Mutter aber sowas kann man ja lernen. Aber gut so besteht wenigstens die Chance, dass Debbie und Ryan zusammenkommen.
Das mit Silver und Navid ist eine der dümmsten SLs bis jetzt. Silver würde ihr das nie antun und Navid genauso wenig. Finde ich ziemlich unrealistisch wieso das jetzt plötzlich so sein soll.
Annie hat mir ziemlich gut gefallen in dieser Folge, auch wenn ich es blöd finde, dass sie jetzt mit diesem Charlie zusammen ist. Ich will endlich wieder Annie/Liam Scenes sehen.
- Annika
- Globaler Moderator
Da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Man musste ja definitiv einen Weg finden, dass Oscar für seine Tat bestraft wird, da man sonst niemals mit ihm sympathisieren könnte. So hat er eine öffentliche Bloßstellung erfahren, Ivy hat sich gerächt und gleichzeitig noch ein bissl Freundschaft mir Noami geschlossen, sodass sie eventuell mehr bei den Mädels integriert wird, und Oscar kann nun endlich in die Storyline eingebunden werden, ohne dass die ganze Sache im Hinterkopf verweilt.junkie hat geschrieben:Irgendwie fande ich es ja schade, dass Naomi Oscar nur verarscht hat. Finde die beiden passen irgendwie ziemlich gut zueinander.
Hat da jemand ernsthaft Interesse dran? Das passt für mich irgendwie nicht wirklich, da Ryan mir generell immer noch viel jünger vorkommt als Debbie. Jen und Kelly waren für mich beide irgendwie im gleichen Alter wie Ryan (Anfang 30) und Debbie wirkt auf mich, als sei sie schon Mitte 40 und irgendwie passt das generell irgendwie so gar nicht wirklich für mich.Aber gut so besteht wenigstens die Chance, dass Debbie und Ryan zusammenkommen.
Hätte damit leben können, wenn Adriana nur noch an ihre Karriere gedacht hätte, aber sie ist sich ja letztlich treu geblieben und da finde ich es sehr schade, dass Navid jetzt der Knackpunkt in der Beziehung sein soll. Mal davon ab, dass das VIEL zu überraschend kam.Das mit Silver und Navid ist eine der dümmsten SLs bis jetzt. Silver würde ihr das nie antun und Navid genauso wenig. Finde ich ziemlich unrealistisch wieso das jetzt plötzlich so sein soll.
Liam ist diese Staffel leider zum überflüssigsten Charakter der Serie geworden. Verstehe nicht, wie die Autoren seinen Charakter so dermaßen an die Wand fahren können, obwohl er doch soviel Potenzial hatte und Matt so ein unglaublicher Schnuckel istAnnie hat mir ziemlich gut gefallen in dieser Folge, auch wenn ich es blöd finde, dass sie jetzt mit diesem Charlie zusammen ist. Ich will endlich wieder Annie/Liam Scenes sehen.

Den fand ich auch schön. Das war echt süß von AnnieFreckles* hat geschrieben:Und auch sehr schön war der Aufsatz von Annie über ihre Mom. Das war echt schön geschrieben

Eine Freundschaft zwischen den beiden wäre sicher interessant. Ich war ja sehr enttäuscht von den Jungs wie sie Ivy behandelt haben. Sie hat zwar mit Oskar geschalfen,aber das hat nix mit ihnen zu tun. Sie war ihre Freundin genauso wie Dixon auch und dass sie sich dann einfach auf seine Seite stellen,obwohl er ja mit Ivy Schluss gemacht hat usw. Es ist überhaupt sehr schade,dass man Ivy kaum mehr mit den Jungs sieht. Mir hat deren Freundschaft am Anfang der zweiten Staffel sehr gut gefallen,aber seit Liam Ivy abserviert hat sieht man die Jungs und sie nie zusammen abhängen.Heute ist etwas passiert, was ich ja niemals für möglich gehalten hätte. Naomi und Ivy haben sich zusammen getan. Und es hat echt gut geklappt.
Ich finds schrecklich was man aus ihrem Charakte gemacht hat. Ich hab erst vor kurzem auf Sixx eine Folge aus der ersten Staffel gesehen und da ist mir wieder aufgefallen wie extrem sie sich seit der zweiten Staffel verändert hat. In der ersten Staffel war ihre Storyline die beste und ich hab hauptsächlich wegen ihr weiter geschaut,aber seit der zweiten Staffel als sie Navid mit Teddy betrog ist sie einfach nur langweilig auch ihre jetzige Karrierestory nervt nur. Es gab ja einen Autorenwechsel seit der zweiten Staffel und das könnte der Grund dafür sein,dass sich Adrianna und Silver so verändert haben.Es scheint aber so, als ob das jetzt vorbei ist und sie ihrem Manager sagt, dass es so nicht geht. Klar hat sie sich die Karriere erst mal erlogen, aber alles andere war ja wirklich sie selber.
Warum müssen es eigentlich immer Lovetriangle sein?
Weil die Autoren nichts anderes drauf haben. Ich find das einfach nur blöd. Silver war dann praktisch mit jedem aus der Clique zusammen. Zuerst Dixon und dann kam Ethan der Exfreund ihrer beiden besten Freundinnen und danach Teddy und jetzt wirds wohl der nächste Exfreund ihrer anderen besten Freundin. Vielleicht fängt sie in der nächsten Staffel was mit Liam an - dann hat sie alle durch. Es ist einfach nur bescheuert wie die Beziehungen zerstört werden. Navid ist in Adrianna seit der ersten Klasse verliebt und ganz plötzlich interessiert er sich für Silver.
Haben die Autoren denn keine andere Möglichkeit da Spanung reinzubekommen, ohne das gleich wieder Freundschaften zerstört werden und unschuldigen weh getan wird?
Das mit den Freundschaften ist ja auch so eine Sache. Ich kapier zB nicht warum es für Naomie ganz plötzlich egal ist,dass Annie was mit Liam anfängt. Sie hat Annie in der letzten Staffel das Leben zur Hölle gemacht wegen Liam und ein Nacktfoto von ihr veröffentlicht,was ihr Annie auch ganz schnell verziehen hat,als wäre es nichts. Deshalb denke ich wird Adrianna vielleicht in einer Folge auf Silver böse sein und dann in der nächsten Folge sind sie wieder BFF.
Ich finds eigentlich schade,dass sie jetzt weg ist.Jen hat festgestellt, dass sie eine schlechte Mutter ist (na endlich!!) und ist abgehauen. Sie hat Ryan und Naomi alleine mit der Verantwortung gelassen und ist mal wieder weg.
- philomina
- Administrator
Ui, jetzt hat Silver die ganze Clique durch! Liam zwar nicht, dafür aber Ethan noch in S1, kurz bevor er wegging, oder? Oh my, die Gute kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr leiden. Ebenso wenig wie das verunsicherte und dies mit Eitelkeit überspielende Popsternchen Arianna.
Dafür gefallen mir Ivy und Naomi gut zusammen. Naomi aber hat "überraschenden" Besuch. Mal sehen, was da abgehen wird nächste Folge. Wird Oscar zu ihrer Rettung kommen, weil er sich nicht mit ihrer Abfuhr zufrieden geben will?
Annie wieder bei Liam anstatt bei Charlie find ich zwar eigentlich gut, aber viel zu überstürzt. Wo kam das denn auf einmal her? Weil er verletzt ist... was eh auch nicht sehr beeindruckend rüberkam.
Dafür gefallen mir Ivy und Naomi gut zusammen. Naomi aber hat "überraschenden" Besuch. Mal sehen, was da abgehen wird nächste Folge. Wird Oscar zu ihrer Rettung kommen, weil er sich nicht mit ihrer Abfuhr zufrieden geben will?
Annie wieder bei Liam anstatt bei Charlie find ich zwar eigentlich gut, aber viel zu überstürzt. Wo kam das denn auf einmal her? Weil er verletzt ist... was eh auch nicht sehr beeindruckend rüberkam.
Silver und insbesondere Adriana haben sich vergliche mit früher leider sehr zum negativen entwickelt.
Adriana empfand ich früher mal als den interessantesten Charakter.
Und ich denke Adriana wurde nur so übertrieben widerlich und unsymphatisch dargestellt damit ihr "Untergang" der ja sicher bald folgen wird, dramatischer wirkt.
Nachdem sie ihre Freunde und insbesondere Navid so bescheid behandelt hat, steht sie ja eigentlich ziemlich alleine da.
Naomi und Ivy gefallen mir auch sehr gut zusammen. Wirkt eben eher wie eine Freundschaft als viele andere Charakterkonstellationen.
Naomi,Ivy und die Cannon Storyline sind auch der einzige lohnenswerte Wert einzuschalten. Wobei das mit Adriana vllt. auch noch ganz interessant werden könnte. Teddy und Ians langsam anfangende Beziehung finde ich bisher auch ganz gut umgesetzt. Nicht so hektisch und unrealistich wie damals das mit Adriana.
Annie, Liam und Charlie ist auch nur fad. Auf diese ganzen "Jeder hat was mit jedem" Stories könnte ich gut und gerne verzichten.
Das Oscar nun den Retter spielt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre aber natürlich möglich.
Dachte aber eher das der ganze Plot um Cannon sich eher noch bis Ende der Season zieht und dann aufgelöst wird.
Adriana empfand ich früher mal als den interessantesten Charakter.

Und ich denke Adriana wurde nur so übertrieben widerlich und unsymphatisch dargestellt damit ihr "Untergang" der ja sicher bald folgen wird, dramatischer wirkt.
Nachdem sie ihre Freunde und insbesondere Navid so bescheid behandelt hat, steht sie ja eigentlich ziemlich alleine da.
Naomi und Ivy gefallen mir auch sehr gut zusammen. Wirkt eben eher wie eine Freundschaft als viele andere Charakterkonstellationen.
Naomi,Ivy und die Cannon Storyline sind auch der einzige lohnenswerte Wert einzuschalten. Wobei das mit Adriana vllt. auch noch ganz interessant werden könnte. Teddy und Ians langsam anfangende Beziehung finde ich bisher auch ganz gut umgesetzt. Nicht so hektisch und unrealistich wie damals das mit Adriana.
Annie, Liam und Charlie ist auch nur fad. Auf diese ganzen "Jeder hat was mit jedem" Stories könnte ich gut und gerne verzichten.
Das Oscar nun den Retter spielt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre aber natürlich möglich.
Dachte aber eher das der ganze Plot um Cannon sich eher noch bis Ende der Season zieht und dann aufgelöst wird.
- Annika
- Globaler Moderator
Eigentlich find ich dieses "Jeder mit Jedem" im Freundeskreis auch immer ein wenig nervig, aber zumindest ist es für mich nicht realitätsfremd, zumindest, wenn ich mich in meinem eigenen Freundeskreis manchmal umsehe, wo die Leute sich auch schon Jahre kennen und dann irgendwie doch ab und an mal Gefühle füreinander entwickeln...
Nichtsdestotrotz macht es Silver für mich auch nicht sympathischer und auch ihre neuerdings aufkommenden Gefühle für Navid passen für mich noch nicht so wirklich. Auch von seiner Seite aus nicht, denn obwohl Adriana mal zum schrecklichsten Charakter der Season geworden ist, so hat sie zumindest - nach der Abfuhr, die Navid ihr erteilt hat - ihn immer auch miteingeschlossen und gezeigt, dass er ihr wirklich etwas bedeutet. Sie mag also eine arrogante eingebildetete Schnäpfe geworden sein, aber immerhin in Bezug auf Navid hat man sie nicht als vollkommen blöd dastehen lassen. Deswegen find ich diese SL von ihm aus auch richtig mies - mal von Silver abgesehen. Man kann ja gerne Gefühle füreinander entwickeln etc., aber die beiden betrügen Adriana grad aufs Übelste, und die Gute hat davon ja keine Ahnung, sondern vertraut den beiden blind.
Ivy und Naomi gefallen mir auch sehr gut zusammen. Selbst Oscar gefällt mir mit Naomi ganz gut und ich bin gespannt, wie das jetzt mit dem Lehrer weitergehen wird
Liam und Annie kann ich ja nicht wirklich was abgewinnen. Wobei es mir inzwischen egal ist, da Liam so alles an Faszination meinerseits verloren hat. Der Charakter baut einfach vollkommen ab von Episode zu Episode und ich hab jegliches Interesse an ihm verloren. Die Attacke auf ihn hab ich ehrlich gesagt nicht annähernd so schlimm empfunden, wie sie letztlich gewesen sein soll, Mitgefühl hatte ich da jedoch auch nicht, da er mich eben überhaupt nicht mehr interessiert. Dass Annie da jetzt sofort mit ihm in die Kiste steigt und Charlie so vollkommen ausblendet finde ich von ihr auf affig, hoffe da jetzt eigentlich nur darauf, dass man mehr über die eigentliche Beziehung der Brüder erfährt - wobei mich das auch nicht mehr so interessiert, da Charlie mir einfach nicht sympathsich ist - liegt wahrscheinlich an dem Schauspieler, da er Ähnlichkeiten mit Luka aus VD hat, der mir auch sofort unsympathisch war - und Liam eben auch nur noch Bestandteil der Serie ist, mich aber absolut null interessiert.
Von der Homosexuellen-Geschichte mit Teddy bin ich komischerweise relativ begeistert, da es wirklich nett umgesetzt ist und ich seinen Freund auch unheimlich süß finde. Als Teddy ihn letzte Woche geküsst hat, hab ich mich sogar richtig gefreut und auch diese Episode fand ich die beidne wieder toll. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Dixon da jetzt ein Fass aufmachen wird und die Serie somit Homosexualität als "Problem" darstellen wird, oder ob man da einen netten Weg geht und zumindest die Freunde direkt auf Teddys Seite stehen lassen wird, sodass er ein relativ "einfaches" Coming-Out hat.
Nichtsdestotrotz macht es Silver für mich auch nicht sympathischer und auch ihre neuerdings aufkommenden Gefühle für Navid passen für mich noch nicht so wirklich. Auch von seiner Seite aus nicht, denn obwohl Adriana mal zum schrecklichsten Charakter der Season geworden ist, so hat sie zumindest - nach der Abfuhr, die Navid ihr erteilt hat - ihn immer auch miteingeschlossen und gezeigt, dass er ihr wirklich etwas bedeutet. Sie mag also eine arrogante eingebildetete Schnäpfe geworden sein, aber immerhin in Bezug auf Navid hat man sie nicht als vollkommen blöd dastehen lassen. Deswegen find ich diese SL von ihm aus auch richtig mies - mal von Silver abgesehen. Man kann ja gerne Gefühle füreinander entwickeln etc., aber die beiden betrügen Adriana grad aufs Übelste, und die Gute hat davon ja keine Ahnung, sondern vertraut den beiden blind.
Ivy und Naomi gefallen mir auch sehr gut zusammen. Selbst Oscar gefällt mir mit Naomi ganz gut und ich bin gespannt, wie das jetzt mit dem Lehrer weitergehen wird
Liam und Annie kann ich ja nicht wirklich was abgewinnen. Wobei es mir inzwischen egal ist, da Liam so alles an Faszination meinerseits verloren hat. Der Charakter baut einfach vollkommen ab von Episode zu Episode und ich hab jegliches Interesse an ihm verloren. Die Attacke auf ihn hab ich ehrlich gesagt nicht annähernd so schlimm empfunden, wie sie letztlich gewesen sein soll, Mitgefühl hatte ich da jedoch auch nicht, da er mich eben überhaupt nicht mehr interessiert. Dass Annie da jetzt sofort mit ihm in die Kiste steigt und Charlie so vollkommen ausblendet finde ich von ihr auf affig, hoffe da jetzt eigentlich nur darauf, dass man mehr über die eigentliche Beziehung der Brüder erfährt - wobei mich das auch nicht mehr so interessiert, da Charlie mir einfach nicht sympathsich ist - liegt wahrscheinlich an dem Schauspieler, da er Ähnlichkeiten mit Luka aus VD hat, der mir auch sofort unsympathisch war - und Liam eben auch nur noch Bestandteil der Serie ist, mich aber absolut null interessiert.
Von der Homosexuellen-Geschichte mit Teddy bin ich komischerweise relativ begeistert, da es wirklich nett umgesetzt ist und ich seinen Freund auch unheimlich süß finde. Als Teddy ihn letzte Woche geküsst hat, hab ich mich sogar richtig gefreut und auch diese Episode fand ich die beidne wieder toll. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Dixon da jetzt ein Fass aufmachen wird und die Serie somit Homosexualität als "Problem" darstellen wird, oder ob man da einen netten Weg geht und zumindest die Freunde direkt auf Teddys Seite stehen lassen wird, sodass er ein relativ "einfaches" Coming-Out hat.
Ich hoffe mal das Dixon nicht großartig ein Fass aufmacht sondern die Sache erstmal diskret behandelt bevor es dann letztendlich "alle erfahren". Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Jungs ihn jetzt verstoßen oder sonstiges. Da würd ich eher darauf tendieren das sein ach so berühmter Vater geschockt reagiert oder so irgendetwas.
Aber ein mittelgroßes Drama wird sicherlich werden, wenn es einfach von allen akzeptiert und nicht weiter beachtet wird würde sich die Story für so eine Serie wie 90210 ja nicht wirklich "lohnen".
Und klar ist es realistich das in Freundeskreisen auch mal Beziehungen entstehen. Sind ja nunmal die Menschen zu denen man die engste Verbindung hat. Aber in Serien wird es immer so ausgiebig zelebriert das es eben total unrealistich und für keinen Zuschauer mehr nachzuvollziehen ist. Zumal Beziehungen zwischen Freunden ja eher ungünstig sind, weil die Freundschaft meist beschädigt wird.
Das Liam jegliche Fasziantion und Symphatie verloren hat, finde ich leider auch. Anfangs sah ich ihn wirklich als Lichtblick unter den ganzen Jungs, aber das hat sich mitlerweile auch geändert.
Annie wurde durch ihre Mörder Story und die anschließende Gleichgültigkeit darüber ja sowieso so unsymphatisch gestaltet das ihr sicher wenige Zuschauer noch etwas abgewinnen können.
Hoffentlich versauen die Autoren Naomi nicht auch noch, die sich meiner Meinung nach unter allen Charakteren am positivsten entwickelt hat im Laufe der drei Seasons.
Aber ein mittelgroßes Drama wird sicherlich werden, wenn es einfach von allen akzeptiert und nicht weiter beachtet wird würde sich die Story für so eine Serie wie 90210 ja nicht wirklich "lohnen".
Und klar ist es realistich das in Freundeskreisen auch mal Beziehungen entstehen. Sind ja nunmal die Menschen zu denen man die engste Verbindung hat. Aber in Serien wird es immer so ausgiebig zelebriert das es eben total unrealistich und für keinen Zuschauer mehr nachzuvollziehen ist. Zumal Beziehungen zwischen Freunden ja eher ungünstig sind, weil die Freundschaft meist beschädigt wird.
Das Liam jegliche Fasziantion und Symphatie verloren hat, finde ich leider auch. Anfangs sah ich ihn wirklich als Lichtblick unter den ganzen Jungs, aber das hat sich mitlerweile auch geändert.
Annie wurde durch ihre Mörder Story und die anschließende Gleichgültigkeit darüber ja sowieso so unsymphatisch gestaltet das ihr sicher wenige Zuschauer noch etwas abgewinnen können.
Hoffentlich versauen die Autoren Naomi nicht auch noch, die sich meiner Meinung nach unter allen Charakteren am positivsten entwickelt hat im Laufe der drei Seasons.
- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, "lohnen" in dem Sinne, dass es derzeit DIE Thematik in den USA ist, würde es sich schon, wenn alle überhaupt kein Problem in Teddys Sexualität finden. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass "90210" das so einfach macht. Hoffe halt wirklich, dass seine Freunde und vor allem die Jungs zu ihm stehen.Ænima hat geschrieben:Aber ein mittelgroßes Drama wird sicherlich werden, wenn es einfach von allen akzeptiert und nicht weiter beachtet wird würde sich die Story für so eine Serie wie 90210 ja nicht wirklich "lohnen".
Wobei ich dieser Aussage ja eh kritisch gegenüber stehe, denn eine (kurzweilige) Beziehung macht sicherlich weniger kaputt, als wenn man eigentlich wirklich aufeinander steht, aber immer die Freundschaft vorschiebt. Vor allem, wenn dann einer doch ne Beziehung (aber mit jemand anderen) eingeht...Zumal Beziehungen zwischen Freunden ja eher ungünstig sind, weil die Freundschaft meist beschädigt wird.
Sympathisch war sie mir ja nie, aber zumindest fand ich sie in der zweiten Staffel nicht mehr nervig, als sie mit allen im Argen lag. So schlimm wurde sie auch diese Staffel dann nicht, aber so langsam schreibt man ihr halt wieder ne blöde SL mit Liam und seinem Bruder...Annie wurde durch ihre Mörder Story und die anschließende Gleichgültigkeit darüber ja sowieso so unsymphatisch gestaltet das ihr sicher wenige Zuschauer noch etwas abgewinnen können.
Absolute Zustimmung!Hoffentlich versauen die Autoren Naomi nicht auch noch, die sich meiner Meinung nach unter allen Charakteren am positivsten entwickelt hat im Laufe der drei Seasons.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Es ist mit Sicherheit nicht richtig, wie Navid und Silver sich verhalten und es ist mir auch unverständlich, warum in den ganzen Teenie-Serien nie vorher gesagt wird, dass man Gefühle entwickelt hat. Warum müssen die immer fremdgehen und machen nie vorher Schluss? Was bringt es ihnen denn, die Wahrheit erst dann zu sagen, wenn es schon zu spät ist? Aus diesem Grund finde ich die ganze Sache zwischen Navid und Silver auch nicht in Ordnung.Annika hat geschrieben:Nichtsdestotrotz macht es Silver für mich auch nicht sympathischer und auch ihre neuerdings aufkommenden Gefühle für Navid passen für mich noch nicht so wirklich. Auch von seiner Seite aus nicht, denn obwohl Adriana mal zum schrecklichsten Charakter der Season geworden ist, so hat sie zumindest - nach der Abfuhr, die Navid ihr erteilt hat - ihn immer auch miteingeschlossen und gezeigt, dass er ihr wirklich etwas bedeutet. Sie mag also eine arrogante eingebildetete Schnäpfe geworden sein, aber immerhin in Bezug auf Navid hat man sie nicht als vollkommen blöd dastehen lassen. Deswegen find ich diese SL von ihm aus auch richtig mies - mal von Silver abgesehen. Man kann ja gerne Gefühle füreinander entwickeln etc., aber die beiden betrügen Adriana grad aufs Übelste, und die Gute hat davon ja keine Ahnung, sondern vertraut den beiden blind.
Auf der anderen Seite bin ich ein wenig schadenfroh, was Ads "Untergang" angeht. Sie hat doch nicht ernsthaft geglaubt, dass sie die Menschen wie Dreck behandeln kann und dann keiner versucht sich zu rächen. Sie hat sich verhalten wie die absolute Oberbi*** und hat es meiner Meinung nach wirklich verdient so auf die Nase zu fallen. Mit solchen Menschen kann ich einfach kein Mitleid haben.
Die zwei zusammen sind echt klasse. Ich hätte ja nie gedacht, dass das so gut funktionieren könnte. Aber wie die miteinander umgehen ist echt spitze. Ich hoffe auch, dass das noch ein wenig länger halten wird und nicht wieder irgendwer auf die Idee kommt, die Freundschaft wieder kaputt zu machen.Annika hat geschrieben:Ivy und Naomi gefallen mir auch sehr gut zusammen. Selbst Oscar gefällt mir mit Naomi ganz gut und ich bin gespannt, wie das jetzt mit dem Lehrer weitergehen wird
Dass man uns mit dem Cliffhanger von Cannon und Naomi in die Winterpause schickt war ja auch irgendwie vorherzusehen. Ich hoffe nur, dass sich das nicht so weit zieht, wie Annies Geschichte in S2. Aber Naomi hat hoffentlich mehr Glück als beim ersten mal.
Liam läuft eigentlich nur noch als Nebendarsteller. Er hat keine richtige SL mehr, man sieht ihn kaum noch mit den anderen zusammen und er ist nicht mehr der Typ, der er in der 2. Staffel war. Da hab ich ihn wirklich gemocht und er war einer meiner Lieblingscharaktäre. Und ich wollte auch immer, dass Liam und Annie zusammen kommen, weil ich der Meinung war, dass die beiden eine super Chemie haben. Aber auch das haben die Autoren in der dritten Staffel kaputt geschrieben. Ich fand auch Annies Beziehung zu Charlie nicht so schlimm. Die zwei waren sogar relativ süß zusammen, aber auch das hat man jetzt wieder in den Sand gesetzt. Ganz zu schweigen von der Brüder-Story, die man echt hätte ausbauen können. Aber auch da kam seit Charlies erstem Auftritt nicht mehr wirklich viel und es ist so bezeichnend für 90210.Annika hat geschrieben:Liam und Annie kann ich ja nicht wirklich was abgewinnen. Wobei es mir inzwischen egal ist, da Liam so alles an Faszination meinerseits verloren hat. Der Charakter baut einfach vollkommen ab von Episode zu Episode und ich hab jegliches Interesse an ihm verloren. Die Attacke auf ihn hab ich ehrlich gesagt nicht annähernd so schlimm empfunden, wie sie letztlich gewesen sein soll, Mitgefühl hatte ich da jedoch auch nicht, da er mich eben überhaupt nicht mehr interessiert. Dass Annie da jetzt sofort mit ihm in die Kiste steigt und Charlie so vollkommen ausblendet finde ich von ihr auf affig, hoffe da jetzt eigentlich nur darauf, dass man mehr über die eigentliche Beziehung der Brüder erfährt - wobei mich das auch nicht mehr so interessiert, da Charlie mir einfach nicht sympathsich ist - liegt wahrscheinlich an dem Schauspieler, da er Ähnlichkeiten mit Luka aus VD hat, der mir auch sofort unsympathisch war - und Liam eben auch nur noch Bestandteil der Serie ist, mich aber absolut null interessiert.
Auch ich muss sagen, dass die Geschichte um Teddy und seine Homosexualität die beste seit langem ist. Schön, dass sie es so langsam angehen und ihm Zeit geben zu sich zu finden und alles erst mal selber zu verstehen. Auch dass Ian? ihn dabei unterstützen will und ihn zu nichts zwingt finde ich super. Ich hoffe allerdings, dass Dixon ihn nicht outen wird. Das wäre das allerschlimmste und könnte die ganze SL an die Wand fahren. Vorallem, weil Dixon ganz genau wissen sollte wie es als Außenseiter ist, der immer und immer wieder seine Geschichte erzählen muss. Und nicht weil er dunkelhäutig ist, sondern weil er zudem noch adoptiert wurde und unter Snobs aufwächst, die halt meistens doch nur nach dem Aussehen urteilen. Hoffentlich redet er erst mit Teddy alleine und versucht ihn zu verstehen, ihm zu helfen und ihn auch moralisch zu unterstützen.Annika hat geschrieben:Von der Homosexuellen-Geschichte mit Teddy bin ich komischerweise relativ begeistert, da es wirklich nett umgesetzt ist und ich seinen Freund auch unheimlich süß finde. Als Teddy ihn letzte Woche geküsst hat, hab ich mich sogar richtig gefreut und auch diese Episode fand ich die beidne wieder toll. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Dixon da jetzt ein Fass aufmachen wird und die Serie somit Homosexualität als "Problem" darstellen wird, oder ob man da einen netten Weg geht und zumindest die Freunde direkt auf Teddys Seite stehen lassen wird, sodass er ein relativ "einfaches" Coming-Out hat.
Alles in allem eine der besseren 90210 Folgen dieser Staffel. 4 Punkte.
Also Adrianna ist im Moment noch nerviger als Annie in Staffel 1. Hoffentlich kriegt sich die bald wieder ein. Sie ist das perfekte Beispiel für ein oberflächliches, eingebildetes Mädchen, das in der Nacht zum Star wurde und bald von ihrem hohen Ross fallen wird.
Mann bin ich froh, dass das mit Haley in OTH nicht so gelaufen ist.
Silver und Navid finde ich grässlich zusammen. Die Charakter aus 90210 haben teilweise einfach viel zu wenig Charakter, bei den meisten kann man sagen die haben zwei oder mehrere Persönlichkeiten, denn so wie Silver immer dargestellt wurde, würde sie nie im Leben eine Freundin hintergehen und selbst dann nicht wenn sie noch so dumm ist im Moment.
Naomi hingegen finde ich richtig toll. Die wird immer interessanter und ihre Story finde ich auch cool. Überraschender Weise wurde Ivy druch sie viel sympathischer für mich persönlich zumindest. Und Oscar, den ich vorher absolut nicht ausstehen konnte, mag ich jetzt auch.
Annie und Liam finde ich nach wie vor entzückend. Die passen einfach so gut zueinander und haben ne tolle Chemie. Was mit Charlie und Liam in der Vergangenheit passiert ist, würde mich jetzt auch mal interessieren.
War das die letzte Folge vor der Pause?
Mann bin ich froh, dass das mit Haley in OTH nicht so gelaufen ist.
Silver und Navid finde ich grässlich zusammen. Die Charakter aus 90210 haben teilweise einfach viel zu wenig Charakter, bei den meisten kann man sagen die haben zwei oder mehrere Persönlichkeiten, denn so wie Silver immer dargestellt wurde, würde sie nie im Leben eine Freundin hintergehen und selbst dann nicht wenn sie noch so dumm ist im Moment.
Naomi hingegen finde ich richtig toll. Die wird immer interessanter und ihre Story finde ich auch cool. Überraschender Weise wurde Ivy druch sie viel sympathischer für mich persönlich zumindest. Und Oscar, den ich vorher absolut nicht ausstehen konnte, mag ich jetzt auch.
Annie und Liam finde ich nach wie vor entzückend. Die passen einfach so gut zueinander und haben ne tolle Chemie. Was mit Charlie und Liam in der Vergangenheit passiert ist, würde mich jetzt auch mal interessieren.
War das die letzte Folge vor der Pause?
- Annika
- Globaler Moderator
Lori Loughlin und Ryan Eggold verlassen "90210"
Finde ich eine konsequente Entscheidung, da sie eh nur noch Randfiguren sind und ich ihre Romanze auch vollkommen uninteressant finde...
Finde ich eine konsequente Entscheidung, da sie eh nur noch Randfiguren sind und ich ihre Romanze auch vollkommen uninteressant finde...
Ich finde es schwachsinnig. Als ob Debbie keine Rolle im Leben ihrer Kinde mehr spielen würde, nur weil sie studieren.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Natürlich wird sie noch eine Rolle spielen, aber einfach nicht mehr in der Größenordnung, dass es sich lohnt. Und vorallem hat sie ja jetzt schon nicht mehr wirklich Screentime. Also nur eine nachvollziehbare Entscheidung.junkie hat geschrieben:Ich finde es schwachsinnig. Als ob Debbie keine Rolle im Leben ihrer Kinde mehr spielen würde, nur weil sie studieren.
- Annika
- Globaler Moderator
Jeps, sehe ich auch so. Den Vater hat man die ganze Staffel über auch nicht gesehen und dennoch war er mal kurz Thema. Ich denke man wird sie wenn dann vielleicht mal für ein paar Episoden holen...Freckles* hat geschrieben:Natürlich wird sie noch eine Rolle spielen, aber einfach nicht mehr in der Größenordnung, dass es sich lohnt. Und vorallem hat sie ja jetzt schon nicht mehr wirklich Screentime. Also nur eine nachvollziehbare Entscheidung.junkie hat geschrieben:Ich finde es schwachsinnig. Als ob Debbie keine Rolle im Leben ihrer Kinde mehr spielen würde, nur weil sie studieren.
So war es auch im Original. Als Brenda und Brendan aufs College gingen sind ihre Eltern nach China gezogen. Man hat sie ab und zu erwähnt,aber gesehen hat man sie später nicht mehr.
Mich haben die Storylines der älteren auch nie interessiert. Den Lehrer fand ich noch in der ersten Staffel interessant,aber seit der zweiten Staffel war auch er nur nervig. Finds daher gut,dass man sich nur auf die jüngeren konzentriert.
Mich haben die Storylines der älteren auch nie interessiert. Den Lehrer fand ich noch in der ersten Staffel interessant,aber seit der zweiten Staffel war auch er nur nervig. Finds daher gut,dass man sich nur auf die jüngeren konzentriert.