Parenthood (2010) - Staffel 2 [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
Re: Parenthood (2010) - Staffel 2 [NBC]

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:Leider die letzte Folge vor der langen Pause bis März.
Epguides sagt, die #2.14 laufe Anfang Februar. Auch unser Serienplaner hat es so gelistet.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

philomina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Leider die letzte Folge vor der langen Pause bis März.
Epguides sagt, die #2.14 laufe Anfang Februar. Auch unser Serienplaner hat es so gelistet.
Schäm. 9 Tage, dann gibt's Folge 14. Hab mich auf den tvcountdown verlassen, die hatten allerdings die 14. Folge noch nicht eingetragen - und heute hab ich nicht geschaut. Dann freu ich mich drauf, und werde mir mal diesen Serienplaner von euch bei den Lesezeichen hinterlegen. Danke dir! :up:
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Ich habe die Folge gerade erst gesehen, aber ich bin schockiert. Adam und Kristina haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Camille hat schon Recht. Wenn sie einem Teenage Mädel was verbieten, dann möchte sie es erst Recht haben. Und da Alex mit Sicherheit kein schlechter Kerl ist und ich verstehen kann, warum Haddie ihn mag, würde ich auch nicht kampflos aufgeben. Aber die Tür rausschrauben?? Was ist denn bitte in die zwei gefahren? Merken die wirklich nicht, dass sie alles nur viel schlimmer machen? Haddies Reaktion am Ende war die einzig logische. Ihre Mum sagt, solange sie unter ihrem Dach wohnt muss sie sich an ihre Regeln halten. Da hätte ich mich dann auch aus dem Staub gemacht. Wie kann man nur so kleinkariert und stur sein?
Den Rest der Folge kontne ich nicht wirklich wahrnehmen, weil ich mich nur über die beiden geärgert habe. Und auch deswegen wieder nur 3,5 Punkte, weil ich das einfach nicht nachvollziehen kann.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Endlich auf aktuellen Stand! :D
Freckles* hat geschrieben:Ich habe die Folge gerade erst gesehen, aber ich bin schockiert. Adam und Kristina haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Camille hat schon Recht. Wenn sie einem Teenage Mädel was verbieten, dann möchte sie es erst Recht haben. Und da Alex mit Sicherheit kein schlechter Kerl ist und ich verstehen kann, warum Haddie ihn mag, würde ich auch nicht kampflos aufgeben. Aber die Tür rausschrauben?? Was ist denn bitte in die zwei gefahren? Merken die wirklich nicht, dass sie alles nur viel schlimmer machen? Haddies Reaktion am Ende war die einzig logische. Ihre Mum sagt, solange sie unter ihrem Dach wohnt muss sie sich an ihre Regeln halten. Da hätte ich mich dann auch aus dem Staub gemacht. Wie kann man nur so kleinkariert und stur sein?
Sehe das genauso. Finde Haddies Reaktion und ihren Auszug am Ende mehr als nachvollziehbar. Wie kann man denn bitte so das Ende dieser Beziehung erzwingen. Wissen die beiden denn nicht, dass sie mit solchen Dingen alles noch viel schlimmer machen. Ich finde aber, dass in diesem Fall vor allem Kristinas Reaktion die schlechtere war, während ich das Gefühl hatte, dass Adam dies alles nur seiner Frau zu liebe macht... keine Ahnung, vielleicht täuche ich mich da aber auch.
Was ich aber wirklich nicht verstehen kann, ist warum sie ihn nicht mögen. Ich finde Alex wirklich nett, er war sofort ehrlich zu den beiden und versucht doch wirklich, sein Leben in den Griff zu kriegen. Da hatten schon viele einen schlechteren Kerl als ersten Freund.

Bin schon wirklich gespannt, wie es weiter geht und ob die beiden einsehen, welchen Fehler sie begannen haben.
Bild
ForVanAngel

pia.julia hat geschrieben:Endlich auf aktuellen Stand! :D
Kein Problem, du hättest in der bald anstehenden Pause locker aufgeholt. ;)
pia.julia hat geschrieben:Finde Haddies Reaktion und ihren Auszug am Ende mehr als nachvollziehbar. Wie kann man denn bitte so das Ende dieser Beziehung erzwingen. Wissen die beiden denn nicht, dass sie mit solchen Dingen alles noch viel schlimmer machen. Ich finde aber, dass in diesem Fall vor allem Kristinas Reaktion die schlechtere war, während ich das Gefühl hatte, dass Adam dies alles nur seiner Frau zu liebe macht... keine Ahnung, vielleicht täuche ich mich da aber auch.
Ich verstehe es auch nicht, einziges noch halbwegs sinnhaftes Argument wäre das Alter, das AA kann's nicht sein, da sich Alex bemüht und auch noch ehrlich und aufrichtig alle Fragen beantwortet können sie ihn nicht direkt attackieren, das mit dem Alter ist deshalb eine scheinheilige Ausrede, weil dagegen kann er ja nichts sagen, nicht. ;) Haddie ist zu Recht ausgezogen, daheim hätte es ständig gekracht und sie hat so und so alle Privilegien verloren, durfte sie überhaupt noch atmen oder wurde ihr das am Ende auch verboten? Tür wurde wohl zum Sperrmüll gebracht. :D Ich hab ebenfalls immer das Gefühl gehabt, dass Adam den Takt vorgibt und Christina brav mitzieht, weil sie ja eine Einheit bilden müssen. Ist natürlich auch leicht, befor sich der andere Partner da noch einen Ehezoff auflädt macht er mit und hat dann nur das bissige Kind zu bändigen - mit allerlei Verboten. #roll#
pia.julia hat geschrieben:Was ich aber wirklich nicht verstehen kann, ist warum sie ihn nicht mögen. Ich finde Alex wirklich nett, er war sofort ehrlich zu den beiden und versucht doch wirklich, sein Leben in den Griff zu kriegen. Da hatten schon viele einen schlechteren Kerl als ersten Freund.
Ich finde Alex klasse, natürlich ist er nicht perfekt, oder der Super-Streber, aber er ist nett und hat seine Art, seine tolle Einstellung, wenn man vergleicht was Haddie für einen Freund hätte wenn sie sich Jungen X aus der Schule schnappen würde, aber an solche Vergleiche glauben die Eltern wohl nicht.
pia.julia hat geschrieben:Bin schon wirklich gespannt, wie es weiter geht und ob die beiden einsehen, welchen Fehler sie begannen haben.
Ob die was einsehen? Ich hoffe es wird nicht blödsinnig mit einer dummen Alex Aktion aufgelöst, denke die Autoren wissen was sie wollen. Ich hoffe es. ;)
ForVanAngel

Zu den Ausstrahlungstermin und Pausen sag ich besser nix mehr, weil ich mich eh nicht auskenn. :boese:

#2.14:

Zeek hat echt keinen Plan wie er sich mit Max verhalten soll, da finde ich Christina’s quasi Anleitung schon klasse, Max mit campen zu nehmen ist nicht einfach. “Girls don’t camp” – “a male bonding thing” – da hat Jasmine geschaut. :D Zeek war heute echt geil drauf. „Let me tell you something son: you and your wife are insane.“ ^_^ Also ich als Elternteil würde mir schwer Sorgen machen ob das mit Max und Zeek im Wald gut gehen kann. :ohwell: Adam war echt super, ganz toller Moment wie er es via Telefon schaffte Max beim Campen zu halten. Und Zeek hat durch dieses Abenteuer gemerkt, was sein Sohn durchmacht und kann es nun wohl besser nachvollziehen. :)

Crosby war so geil, weil Jasmine so schaute wegen der Bonding Party der Bravemen-Frauen und er fängt an: Julia will etwas beweisen, was genau ist noch nicht klar. =) #ugly# Ich fand den Frauenabend schön, auch Camille war da. Eisige Blicke zwischen ihr und Christina, dann packte auch noch Julia ihr Party-Spiel aus. :ohwell: Wie man einen spaßigen Abend gestaltet zeigen uns Crosby und Joel, sie zocken und trinken viele Biere. Und als Adam auch noch vorbei kam, mit seinem speziellen Lutscher… :D Dann beruhigten sich alle, doch die Männer tauchten auf, Adam’s Begrüßung mit „Hi“ passte einfach wie Faust auf Auge. ^_^ „My boss drugged me“ – herrlich wie Sarah ihn auslachte. :D Yeah, und noch „Let’s Dance“ von David Bowie, hab ich mir kürzlich auf meine hauseigene 80s Collection gepackt. :)

„I’m not gonna come home until I can see Alex.“ Ist zwar hart, aber ich bin da ganz auf Haddie’s Seite, ihre Eltern haben sich arschig verhalten, nicht besonders erwachsen (gut, Eltern neigen eh dazu zu machen was sie wollen), nicht rational auf jeden Fall –somit ist es bei der Grandma vorerst besser als daheim. :up: Eigentlich ist der Altersunterschied von 16 zu 19 fast schon lächerlich, aber nur fast, Amerika und so, aber dennoch. Wird sich so schnell nichts tun, jetzt nachzugeben wäre von Seiten Haddie nicht sinnig, die Eltern werden das aber auch nicht tun, warum auch? So fern die Tochter bei den Großeltern sicher leben kann brauchen sie keine Zugeständnisse machen. ;) Oder doch? „Maybe we made a mistake.“ Scheint so, als ginge das alles von Christina aus und Adam ist der, der mitmacht. Hatte es genau andersrum gesehen. Ihre Angst, sie würden Haddie an Alex verlieren finde ich übertrieben, ist doch ganz normal. Durch ihre Sturheit haben sie ihre Tochter nicht nur aus dem Haus getrieben, sondern sie auch noch wütend gemacht. Was ist besser? Blöd ist ja, dass Alex seine Moral hat und somit Haddie nicht sehen will, wegen den Eltern. Verzwickte Lage. Am Ende will Haddie offizielle bei den Großeltern wohnen, was sie ihren Eltern sagt. Ich fand die Begründung, dass Christina’s Eltern mit 16 wegliefen, sich diese Ehe allerdings als schlecht herausstellte, sehr gut und nachvollziehbar.

„I’m in Bizarro Land with this guy.“ Adam über seinen Boss. ^_^ Das passt super, der Typ hat echt nen Knall, malt auf der Tür, macht „Hang Lose“ Handgesten, wo soll das nur enden? :D Gott ist Corey drauf, mit lässigem Hemd und Haube sitzt er im Büro. :D Gott, der Typ wirkt echt total nett, gibt aber keine echten Antworten, das Gespräch mit Sarah wirkte leicht surreal, sie arbeitet wieder in der Bar, mehr Geld. Naja. Adam darf am Samstag in der Firma antanzen, weil der Cheffe eine Erleuchtung hatte. ;) Ich will nicht wissen was der so raucht. ^_^ Und dann gibt er Adam einen THC-Lollipop äh nö, nur einen Schlecker. :D Verdammt, der Typ ist witzig. Okay, da war DEFINITIV was im Lolli drin, weil wie Adam abging und was von „Regenbogen“ laberte – nicht ganz koscher. ^_^ Okay, er war wirklich stoned, verdammt, da war wirklich was im Lollipop drin. Woher hab ich das wohl gewusst? ;)

Fazit: Inhaltlich tat sich wie immer/im wahren Leben nicht besonders viel, der Haddie Streit kam nur wenig voran, dafür war die Stimmung gut, ich musste so oft lachen wie seit langem nicht mehr bei Parenthood. Dazu gab’s aber auch viel Gefühl, die Mischung stimmte. Hoffe es geht so weiter und ein 3. Jahr wird angehängt. Hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht heute. 4,25 Punkte. :up:
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

#2.14

Da ich diese Folge so lachen musste, muss ich einfach etwas dazu schreiben. ^^
Adam war auf jeden Fall das Highlight und ich mochte ihn diesmal richtig gern. Die lockerere Seite kann er gerne öfter zeigen, v.a. die Männer, die die Frauenparty überfallen, waren sehr herrlich. Die Familienszenen sind doch noch immer die besten.
Bin auch sehr gespannt, was nun aus der Firma wird, das scheint sich ja demnächst zu entscheiden.
ForVanAngel hat geschrieben:ich bin da ganz auf Haddie’s Seite, ihre Eltern haben sich arschig verhalten, nicht besonders erwachsen [...] Scheint so, als ginge das alles von Christina aus und Adam ist der, der mitmacht. Hatte es genau andersrum gesehen.
Ich denke auch, dass da Christina die ist, die die ganze Sache ein wenig lenkt. Wäre sie damit einverstanden gewesen, hätte sie Adam sicher auch beschwatzen können. Aber ich kann Christinas Voreingenommenheit gut verstehen. Da ihre Eltern ja mit 16 durchbrannten und ihr Vater ihre Mutter nur unglücklich gemacht hat, hat sie nun Angst, dass dies ihrer Tochter auch passieren wird. Ich finde, da kann man sich gerade nicht wirklich auf eine Seite stellen. (Was mich angeht zumindest.) Zumal da beide Seiten ziemlich dickköpfig sind und nicht nachgeben wollen.

Den leichten Streit zwischen Christina und Camille konnte ich aber nicht 100%ig nachvollziehen. Aber ich fand es gut, dass wir wieder ein wenig mehr von Camille zu sehen bekommen. Ich finde, sie hat auf jeden Fall zu wenig Zeit, um ihren Charakter ordentlich zu präsentieren.
Bild
~*~
ForVanAngel

Pretyn hat geschrieben:#2.14

Da ich diese Folge so lachen musste, muss ich einfach etwas dazu schreiben. ^^
Lobenswerte Einstellung, bitte mehr davon. :D Ich hab mich auch teilweise weggeworfen, aber das hast du sicher gelesen. :schaem:
Pretyn hat geschrieben:Adam war auf jeden Fall das Highlight und ich mochte ihn diesmal richtig gern. Die lockerere Seite kann er gerne öfter zeigen, v.a. die Männer, die die Frauenparty überfallen, waren sehr herrlich. Die Familienszenen sind doch noch immer die besten.Bin auch sehr gespannt, was nun aus der Firma wird, das scheint sich ja demnächst zu entscheiden.
Adam war wahrlich das - wait for it - "High"-Light. ^_^ Ich fand die Familienszenen klasse, hatte ehrlich gesagt eine bedrückende Folge erwartet wegen Haddie, aber überhaupt nicht, im Gegenteil. :) Ich bin auch gespannt wie es mit dem Chef weitergeht, ob der wirklich einen Funken Ahnung hat? Hm. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Adam den Laden übernimmt, als Chef meine ich bzw. mehr Vertrauen bekommt. Sarah ist ja jetzt draußen, hat mich ehrlich gesagt überrascht, ist aber verständlich, bei der unsicheren Situation kann sie es sich nicht leisten als Praktikant bezahlt zu werden. :ohwell:
Pretyn hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:ich bin da ganz auf Haddie’s Seite, ihre Eltern haben sich arschig verhalten, nicht besonders erwachsen [...] Scheint so, als ginge das alles von Christina aus und Adam ist der, der mitmacht. Hatte es genau andersrum gesehen.
Ich denke auch, dass da Christina die ist, die die ganze Sache ein wenig lenkt. Wäre sie damit einverstanden gewesen, hätte sie Adam sicher auch beschwatzen können. Aber ich kann Christinas Voreingenommenheit gut verstehen. Da ihre Eltern ja mit 16 durchbrannten und ihr Vater ihre Mutter nur unglücklich gemacht hat, hat sie nun Angst, dass dies ihrer Tochter auch passieren wird. Ich finde, da kann man sich gerade nicht wirklich auf eine Seite stellen. (Was mich angeht zumindest.) Zumal da beide Seiten ziemlich dickköpfig sind und nicht nachgeben wollen.
Am Ende der Folge hat vieles Sinn gemacht, was ich und wohl viele Zuseher vorher als irrsinnig erachteten. ;) Heute kam auch ganz klar raus, dass es von Christina ausging, vorher hatte ich ehrlich gesagt immer gedacht Adam wäre die treibende Kraft. So ist es nachvollziehbar, aber sie hätte auch sagen können warum sie denkt, vielleicht tat sie es nicht um ihre Tochter nicht auf blöde Ideen zu bringen. ;) Jetzt im Nachhinein fällt es mir schwerer eine Seite zu wählen, bis Mitte der Folge war ich ganz klar pro Haddie. Zum Glück hat man es so geschrieben, jetzt weiß ich nicht mehr so genau wer jetzt Recht hat, Fakt ist, dass sich die Eltern unfair verhalten haben, auch wenn es Gründe gab ist es keine Ausrede.
Pretyn hat geschrieben:Den leichten Streit zwischen Christina und Camille konnte ich aber nicht 100%ig nachvollziehen. Aber ich fand es gut, dass wir wieder ein wenig mehr von Camille zu sehen bekommen. Ich finde, sie hat auf jeden Fall zu wenig Zeit, um ihren Charakter ordentlich zu präsentieren.
Ich hab das schon passend gefunden, Camille gibt Haddie immerhin Asyl, da ist Christina natürlich etwas säuerlich, auch wenn sie es ihrer Schwiergermutter nicht so direkt sagen bzw. zeigen will, immerhin hat sie ja nur in den Braverman-Clan eingeheiratet. Zumindest haben sich die beiden gegen Ende der Folge vertragen. Fand ich ehrlich gesagt auch toll, dass Camille und auch Zeek heute super in die Folge integriert wurden, dafür hat man Sydney / Jabbar und Amber / Drew rausgelassen, was ich gut fand (auch wenn ich es schade finde, dass Sarah's Kinder so unterfordert sind).
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich bin auch gespannt wie es mit dem Chef weitergeht, ob der wirklich einen Funken Ahnung hat?
Diese Entwicklung finde ich gerade auch richtig spannend. Eigentlich traut man ihm ja nicht so richtig zu, den sprichwörtlichen Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber ich fände es natürlich umso spannender, wenn er es doch schaffen würde.
Sarah ist ja jetzt draußen, hat mich ehrlich gesagt überrascht, ist aber verständlich
Mich auch, aber es lässt einen ein wenig darauf hoffen, dass die Serienmacher vll etwas Größeres mit ihr vorhaben. Da wäre wirklich stark und womöglich auch endlich mal eine Chance, eine andere Seite an Sarah kennen zu lernen.
auch wenn ich es schade finde, dass Sarah's Kinder so unterfordert sind
True, ich sehe die beiden auch total gern. Sind mir deutlich lieber als alle anderen Bravermann-Kinder.
Bild
~*~
ForVanAngel

#2.15:

Toller Song am Anfang, hat mich total heiß auf die Folge gemacht. :D Haddie trifft „zufällig“ auf den Basketballer Alex, schön die beiden wieder zu sehen. Hach, die beiden sind schon süß zusammen. :) Leider ändert dieser kurzer Moment nichts an der verzwickten Situation, so fern die Eltern nicht nachgeben, kann Haddie Alex nicht sehen, da das für ihn nicht okay ist – und da verstehe ich ihn durchaus, er will einfach nicht der Grund für einen Familienstreit sein. Camille rät Haddie heimzugehen, im Prinzip durchaus sinnig, eben weil Haddie durch ihr Ausziehen quasi wenig erreicht hat. Bisschen arg fand ich es schon, wie Max so ganz nebenbei von seinem Treffen mit Alex berichtete, und dann auch noch dazu sagte, er dürfe das gar nicht erzählen. Da hat man wieder gemerkt, dass er leider doch kein normaler Junge ist. :( Am Ende kommt Haddie heim, hach, wie schön war das bitte? Unbeschreiblich, Gänsehaut³. :D Och, und dann am Ende erst, als die Eltern doch nachgaben, zwar mit vielen Bedingungen, aber Haddie darf Alex sehen. Ein WOW Moment. Genau wie die Familie am Ende mit Alex gemeinsam Basketball spielt - das sind unbezahlbare Serien-Momente!!!! :anbet: :anbet:

:D Ob Crosby mit Jasmine Spaß bei dem Pastor ihrer Mom haben wird? J² haben sich insgeheim mächtig gefreut nicht in ihrer Haut stecken zu müssen. ;) Ui, jetzt geht’s ans Eingemachte, denn die beiden hab sich keine echten Gedanken über die Raumeinteilung gemacht. ;) Crosby musste sich ob der alle Fragen beantwortenden Jasmine einfach überfahren fühlen. Klasse wie sie ein Bild von ihrer Zukunft zeichnen sollten, Crosby der in den Tag Leber natürlich kein Plan, er plant nicht mal 10 Tage voraus, wie soll er dann 10 Jahre wissen? :D Ui, und Jasmine will gleich 4 Kinder haben, Run for cover. :D Ui, und Crosby’s Bild zeigt nur Jabbar. Bitte, 4 Kinder, spinnt die Frau? 2 Kinder Maximum, alles andere ist macht die Welt nur noch schlimmer, bei 4 Kindern sind mindestens 2 Freaks dabei, deswegen ist weniger manchmal doch mehr. ;) Aber zurück zum Thema: Es passt absolut zu Crosby, dass er keinen Plan hat, weil den hatte er bis er Jabbar traf auch nicht, da hat einfach sein Leben so dahin gelebt, mehr oder weniger alleine auf seinem Hausboot, und das bis Anfang 30. Wie soll er jetzt über Nacht quasi eine Vision für sein Leben aufbauen können, geschweige denn etwas mit einem 2. Kind anfangen können? Schön und gut wenn sich Jasmine das so vorstellt, sie muss allerdings auch einsehen, dass Crosby einfach nicht der perfekte Familienvater ist, sondern sogar noch mit Jabbar seine Probleme hat. Dennoch ist es eine interessante Situation in der sich die beiden derzeit befinden. „Is there anything else about my wedding date that you guys changed?“ Das ist eine gute Frage, er war ganz klar fehl am Platz, als sich Jasmine und Mutter ihre Pläne machten und ihn eigentlich nur am Rande miteinbezogen. Natürlich stimmt es schon, wirklich Bock eine Hochzeit zu organisieren hat weder Crosby noch der Durchschnittsmann, allerdings ihn nicht mal zu fragen ist schon ziemlich frech. Genau dieses Problem erzählt er dann seinem Bruder, „the woman’s I’m engaged to is never going to let me make a single decision.“ So schaut es leider aus! Herrlich aber wie Adam ihn gar nicht unterstützt hat, er macht seine Steuern, dafür gibt ihm Crosby ein paar Mix-Tapes, ach so läuft das bei den Braverman. :D Danach hatte er aber doch einen guten Rat parat. „You have to give a little to get a llittle.“ Er sagt dann zum Glück etwas. ”I can’t marry someone who will not let me make any decisions.” “My ideas don’t even exist.” Leider ist das nicht die Wahrheit, da muss ich Jasmine Recht geben, würde sie nicht die Leitung übernehmen würde wohl kaum was weitergehen! Oh scheiße, das war übel, das tat schon vom Zusehen her richtig weh, ich dachte es würde nur einen Streit geben, allerdings waren beide Waffen geladen, bitterböse. ;-( Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich keinen Cent mehr auf die Beziehung geschweige denn Hochzeit wetten. :ohwell: :(

Heute sucht Drue eigenständig seinen Dad Seth auf, endlich mal eine vernünftige Storyline für den Jungen. 8-) Naja, da Seth nicht überrascht schien hat man sich wohl vorher beraten gehabt. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich jetzt instinktiv sagen: Der Vater wird von dem coolen Musiklehrer aus „Raise Your Voice“ gespielt, der seines Zeichens auch in einer „The Wonder Years“ Folge dabei war. ;) Natürlich hab ich Recht, John Corbett, meine Damen und Herren, nicht nur auf der Bühne Rock 'N' Roll! :up: Was soll ich noch sagen? Das Dinner war klasse, der Vater ist unglaublich sympathisch, hat aber „zum Glück“ viel Mist gebaut bzw. seine Familie vernachlässigt bis im Stich gelassen, lädt seinen Sohn zu einem Konzert ein. Coole Sache, jetzt fehlt allerdings noch ein glaubwürdiger Grund, warum dieser sympathische Herr sich mit Sarah zerstritt?! Ist halt schwer sich bei dem netten Herrn vorzustellen, dass er ständig high war. ;) Amber ist mächtig sauer, hat noch schlechte Erinnerungen von früher, absolut verständliche Reaktion. „I want to talk to him before you see him again.“ Tat richtig weh, wie sich erst Amber und Drue stritten und dann Sarah reinkam und ob der Wahrheit richtig böse wurde, so sauer hab ich Lauren glaube ich bei Parenthood noch fast nie gesehen. Richtig heftig, allerdings hat sie schon einen guten Grund so zu reagieren. :ohwell: Lauren hat mir mal wieder bewiesen, warum ich ihre Leinwandpräsenz liebe bis anbete, sie rockt einfach, für mich kann sie alles von witzig bis emotional glaubwürdig rüberbringen, einfach nur beeindruckend. :up: Witzig wie Zeek glaubte, Sarah würde sich gerade ein versautes Video reinziehen – nene, war nur der Auftritt von Seth’s Band. ;) So ganz hab ich das Gespräch mit Zeek dann nicht durchschaut, hat er geglaubt, seine Tochter würde weich werden und irgendwie Mitleid/alte Gefühle für Seth aufkommen lassen? :?: Ich vermute es einfach mal. Die Konfrontation von Sarah mit Seth war stark, sie hat geklärt, dass ihr Ex ja keine Drogen nimmt. Was dann kam war eine hammerstarke emotionale Szene, also die hat mich voll erwischt!!! :schaem: Um mich dann noch mehr zu packen, als Sarah ja sagte, und dann Amber von sich aus zustimmte ihren Bruder zu fahren, also das Konzert selber zu sehen. :) Darum liebe ich die Show!!! :D Auch wenn Amber dann doch beim Treffen mit dem Vater keine Zugeständnisse machte war die Stimmung beim Konzert toll! :up:

Fazit: Eine unglaubliche, emotionale Bombe war diese Folge. Also das war schon beeindruckend, hier hat alles gepasst, J² hat man rausgelassen, dafür brachen bei Crosby/Jasmine alle Dämme, wurde am Ende richtig übel, fand ich aber verdammt stark, konnte sowohl Crosby als später dann Jasmine verstehen. Toll war die ganze Geschichte um Seth, das war wahrlich beeindruckend, tolle Momente, sowohl emotionaler als auch gänsehäutiger Natur. Zwar kam Haddie nicht ganz ran, was sie aber am Ende durch ihre Heimkehr und die Eltern durch ihr Nachgeben und richtig wunderschönen Familienszenen wiedergutmachten. Hammerfolge, einfach perfekt, wenn die Serie abgesetzt wird werde ich zu irgendeiner drastischen Maßnahme greifen müssen. 5 Punkte. Bild Bild
ForVanAngel

#2.16:

Um mich nach der grottenschlechten B&S Folge und der richtig schwachen TBBT Folge dieser Woche nervlich wieder aufzubauen schaue ich bei meiner derzeitigen Lieblingsserie rein, die werden mich wieder aufheitern können – trotz Überdosis Drama. :) Die letzten beiden Folgen waren richtig stark, und heute sollte da durchaus mithalten können, besonders weil man ja noch den offenen Cliffhanger hat, wie es zwischen Crosby und Jasmine weitergeht bzw. auch was mit Seth geschieht.

2 Sekunden „Parenthood“ und ich bin schon in den Bann gezogen. Einfach ein 1A Cast, wirklich, durch die Bank toll, macht einfach nur noch Spaß die Serie anzugucken. Und dann natürlich auch noch so ein genialer, geiler, großartiger Gastdarsteller, schon bei Erstbekanntgabe war ich aus dem Häuschen, aber es wirklich passieren zu sehen ist einfach nur noch zum Schreien: Michael Emerson goes Parenthood, ich heul gleich! :schaem: :up: „It’s so cool.“ Nene, Max, das ist doch nun völlige Untertreibung. :D Alleine schon sein kleiner Van mit der Grille auf dem Dach war süß. :) Und dann auch noch mit Peter Krause am gleichen Tisch – mehr geht nicht, naja, müsste Sarah noch dazu kommen, dann wären 3 meiner absoluten Lieblingsseriendarsteller vereint. ;) Dafür hat Andy so einige Bedingungen für seine Insekten-Geburtstagsfeier für Max mitgebracht. :D Kein Klatschen, weil das die Käfer verschreckt – schon alleine so ein Satz hat mich diese Woche mehr lachen lassen als bei B&S + TBBT zusammen. „Oh god, amazing Andy is in my shower.“ ^_^ Christina erfährt dann was offensichtlich war: Andy hat Asperger. Macht diese Storyline noch besser. Max ist aufgebracht, weil Gaby die Sticker-Regeln veränderte, da hat der Max-Darsteller mal wieder bewiesen, dass er es total drauf hat, er hat mich ja schon oft genug beeindruckt, muss aber mal gesagt werden, echt verdammt stark! :up: Aber genauso klasse, dass die Eltern nun sehen, wie es einem erwachsenen Mann mit dieser Krankheit geht. Andy kommt unangemeldet vorbei, da fällt es nicht leicht ihn zu feuern. ;) Gott ist Michael Emerson geil, was für ein Freak. ^_^ Die Party war auch freaky, also da ging’s zu, das reinste Chaos. Und dann kam Andy. :D Zeek nur: „You must be the bug guy.” :D Ey, das ist Amazing Andy, verdammt. :D Schön wie sich Max freute. :) Gaby kann Andy überzeugen, doch eine halbe Stunde früher anzufangen – und Crosby hat beim Beobachten der beiden seine neue Traumfrau gefunden. ;) Als Adam da zu singen begann (also von Andy genötigt) musste ich heftig lachen und auch klatschen, obwohl das ausdrücklich untersagt war, aber ich konnte mir einfach nicht helfen. :D Andy’s Show war einfach bezaubernd. Bild

Klasse, dass Seth wirklich noch eine weitere Chance bekommt Zeit mit Drew zu verbringen, auch wenn Amber nicht mitgehen mag, Zeek hat das schon verstanden und sich höflich verhalten – auch wenn er weiterhin nicht begeistert ist. Dann folgte eine verdammt intensive Szene, jene wo Zeek auf Seth zuging und kurz mit ihm plaudern wollte. Leider hat Seth das falsch aufgenommen bzw. sich nicht einfach mal eben bestechen lassen und sofort gemerkt, dass Zeek ihn genauso wenig mag wie früher/zu vor, und das ihm auch direkt ins Gesicht gesagt. Echt stark, richtig bösartig, ich hatte totale Panik, dass gleich die Fetzen fliegen würden. :ohwell: Zeek hat dann beim Erwähnen von Sarah’s Namen die Fassung verloren, das war schon eine böse Drohung, ich denke das hat Seth gemerkt, wobei er generell ein Vollidiot wäre, würde er Drew weh tun oder Sarah schief angucken. Dennoch krass, allerdings hat man endlich gemerkt, warum Seth so polarisiert, letzte Folge dachte ich mir noch: Dieser nette Mann soll ein Junkie sein? Heute war mir klar, dass das wirklich so war. Allerdings tat mir Seth auch ein kleines Bisschen leid: Er versuchte zumindest für seinen Sohn dazu sein, bekam aber statt Dank nur Vorwürfe, peinliche Fragen und Drohungen an den Kopf geworfen – für einen Ex-Alkoholiker natürlich ein Stich ins Herz, ich denke wäre Drew nicht da gewesen wäre er ausgetickt! :( Wie er die Typen aus dem Baseball-Käfig verscheuchte war schon krass, zum Glück hat Drew das eher als Witz bzw. coole Aktion verstanden, sonst wäre der Abend gelaufen gewesen. Somit ist mir jetzt völlig klar, wie es damals gelaufen ist: Seth hat Ausstrahlung, klar, dass sich die junge Sarah in ihn verknallte, ein cooler Musiker, schön. Und dann nahm alles seinen Lauf. Bitter, aber nun absolut nachvollziehbar! Und so wie der Vater es vormacht kam es dann in der Schule, wobei die Typen ja wirklich totale Arschlöcher waren, auch wenn es jetzt natürlich zum absolut falschen Zeitpunkt kam, hat Drew richtig gehandelt und dem Typen eine reingehaun, sonst wäre er weiter unbemerkt schikaniert worden. Leider sehr ärgerlich, dass Amerika dieses „Zero Tolerance Programme“ hat, natürlich gut so, aber leider hilft das wohl den schikanierten Schülern nicht die Bohne, Drew wäre wohl kaum zum Direktor petzten gelaufen. „The message is we don’t fight.“ Meint Sarah. Seth’s Reaktion? Erfreu über seinen prügelnden Sohn. Arg. :ohwell: Natürlich ist es leicht zu sagen, der Bully habe es verdient, Drew verteidigt Seth, natürlich ist es ebenso einfach für Sarah, jetzt dem schlechten Vorbild Seth die Schuld in die Schuhe zu schieben. Zum Glück gab’s dann doch ein versöhnliches Ende.

Jasmine ist immer noch mächtig sauer auf Crosby, der sich doch tatsächlich rauszureden versucht. So einfach geht das nicht, nein, einfach nur „im Streit gesagt“ zu meinen hilft jetzt nicht. Jasmine sieht das genauso und weiß auch, dass was nicht stimmt. Er trifft dann bei Adam auf Gaby. Und ab in eine Bar. „I couldn’t do your job.“ Welch Ironie, natürlich die Wahrheit, zeigte aber auch wie unreif Crosby noch ist. Leider muss ich trotz all meiner Sympathien für Crosby/Jasmine zugeben, dass Crosby vielleicht doch eine weniger kontrollierende Frau benötigen würde als Jasmine, eine die nicht ständig Stress macht wenn Crosby nicht sofort springt und alles perfekt macht. Jasmine schlägt eine Beziehungspause vor, an sich nicht verkehrt, aber das führt dann eher dazu, dass einer zu dem Entschluss kommt, dass es vorne und hinten nicht passt. :ohwell: Dann trafen sich Crosby u. Gaby beim Basteln zum zweiten Mal bitten kürzester Zeit wieder – da war es dann schon sehr eindeutig was Sache war. Wobei ich es nicht unlogisch finde, natürlich begeistert mich das auch nicht, macht aber absolut Sinn, Crosby verletzt, Gaby hört zu… Minka Kelly hat so einen seltsamen Akzent wollte ich nur mal anmerken. Als dann allerdings Jasmine für ein paar Tage mit Jabbar zu ihrer Tante abhauen wollte, und somit Max einen Geburtstagsgast weniger hatte, war Crosby natürlich auf dem Höhepunkt seiner Frustration. Und somit landet er mit Gaby im Bett – auch wenn mir das wenig gefällt, ist es schlüssig und wird noch für viel Drama sorgen. ;)

Armer Joel. „No funny business in the shower.“ ^_^ Naja, er muss echt was durchmachen, damit es mit dem 2. Kind klappt. Da J² uns die letzten beiden Folgen nicht stören konnten finde ich diese Geschichte für heute durchaus angenehm. Erinnert mich gerade an jene MITM Folge, wo Lois und Hal eine Woche keinen Sex haben durften und Hal total am Rad drehte. :D Immerhin haben sie dafür das Haus samt Garten aufgeräumt und alles weitergebracht was normal liegen geblieben wäre. :D Armer Joel. :D „I’m making love to dough.“ :wtf: :D Geil auch wie Sarah diese nasty SMS von Joel vorlas. 8-)

Fazit: Eine weitere gelungene Folge, die mal wieder fast durch die Bank überzeugen konnte, alles schlüssig, fesselnde Dialoge, tolle Streits und Emotionen – und dazwischen auch noch ein paar schöne Lacher. Mir gefiel Michael Emerson als Amazing Andy sehr gut, war wirklich schwer überzeugend. Ebenfalls stark und sehr emotional die Geschichte um Seth, also das ist echt richtig fesselnd. Nur „gut“ Crosby u. Jasmine, wo sich wenig tat, ob es wirklich sein musste, dass man Crosby mal eben mit Gaby zusammenschreibt? Nur kurz, aber dafür amüsant waren Joel und Julia – mehr erwarte ich gar nicht, hat gut reingepasst. Somit eine gute Folge, Staffel 2 macht sich weiterhin richtig gut, ich hoffe es bleibt bis zum Staffelfinale so stark. 4,25 Punkte. :up:
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich muss mal nur so kurz dazwischenwerfen, dass "Parenthood" zur Zeit einen echt guten Lauf hat. Die letzten drei Folgen im besonderen waren wirklich richtig stark, da kam wirklich die von FNLs gewohnte Intensität in den diversen Dramen genial rüber. Und toll finde ich es, dass die Situation z.B. in den Crosby/Jasmine-Dilemma so kompliziert ist, dass man keinem die wirkliche Schuld zuschieben kann. Aber auch Adam und Kristina kann ich gut verstehen, dass sie jetzt so sauer sind auf Crosby, auch wenn sie damit mMn nicht unbedingt Recht haben. Da sist wirklich enorm gut geschrieben udn entwickelt, dass man alle beteiligten einfach nachvollsziehen und deren Standpunkt verstehen kann udn es einfach keine leichte Lösung gibt.

Und dann noch das Hammerende mit Max, der nun zum ersten Mal hört, dass er Asperger hat. Ich bin echt supergespannt auf nächste Woche.

Auch das Gastspiel vom Seth war Klasse (auch wenn es mir enorm schwer viel, John Corbett mit Hippenbart ernst zu nehmen ;) und eigentlich müsste ich ja gerade für diesen optischen Fehlgriff enormes Verständnis haben :D ), da jagte ein Highlight das andere, Sarahs Ausbruch Drew gegenüber in der letzten Folge, Ambers Ausbruch heute, war wirklich, wirklich toll. Ich hoffe, er kommt irgendwann mal wieder zurück.

Was gabs sonst noch, Hadie und Alex wurden angenehm zurückgefahren, tut gut und macht im Nachhinein noch mehr klar, dass mir da eine Zeit lang der Fokus zu sehr drauf war. Joel udn Julia bekommen im Moment eher die Mini-SLs ab, und ich bin froh das Camille am Ende hier Zeek Recht gegeben hat, Sidney ist einfach eine verwöhnte kleine Göre.

Ich bin jedenfalls enorm gespannt, wie es nun weitergeht, mit Jasmin und Crosby, mit Max und Adam und Kristina.
ForVanAngel

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich muss mal nur so kurz dazwischenwerfen, dass "Parenthood" zur Zeit einen echt guten Lauf hat. Die letzten drei Folgen im besonderen waren wirklich richtig stark, da kam wirklich die von FNLs gewohnte Intensität in den diversen Dramen genial rüber.
:up: So sieht das aus, ich bin genau deiner Meinung, die lezten 3 (besonders die mittlere Folge) waren echt richtig stark, das war Drama auf höchstem Niveau! Das mit FNL kann ich noch nicht bestätigen, aber ich fang ja erst mit der Serie an. ;)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und toll finde ich es, dass die Situation z.B. in den Crosby/Jasmine-Dilemma so kompliziert ist, dass man keinem die wirkliche Schuld zuschieben kann. Aber auch Adam und Kristina kann ich gut verstehen, dass sie jetzt so sauer sind auf Crosby, auch wenn sie damit mMn nicht unbedingt Recht haben. Da sist wirklich enorm gut geschrieben udn entwickelt, dass man alle beteiligten einfach nachvollsziehen und deren Standpunkt verstehen kann udn es einfach keine leichte Lösung gibt.
:up: Genau DAS ist für mich gutes Writing: Wenn man nicht sagen kann wer jetzt genau Schuld ist! Anfangs war ich bei Crosby, ganz klar, weil er von Jasmine+Mutter überfahren wurde, aber dann, dann hat sie gute Gegenargumente gebracht und dann der Streit und dann tat mir Crosby leid, aber ich konnte Jasmine auch verstehen, dass sie eine Pause braucht, auch wenn's hart ist, aber ich kann genauso Crosby's Seitensprung irgendwie nachvollziehen, auch wenn's gemein ist, aber er fühlt sich einfach total dreckig und vermisst seinen Sohn den Jasmine mal eben mitbenommen hat. Übel das alles. :ohwell: :( Ich dacht mir gar nicht, dass man aus so einem "kleinen" Streit so viel rausholen kann - und bin deshalb begeistert. :)

Okay, mehr lese ich nicht, denn ich denke du hast Folge 17 schon gesehen, die folgt im Laufe des Tages noch, deshalb nur so viel vorerst.
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Hab Folge 17 auch schon gesehen und es stimmt, "Parenthood" macht gerade richtig viel Spaß. Über John Corbett habe ich mich natürlich auch besonders gefreut, trotz des zuerst ungewöhnlichen Aussehens. ;) Ich finde, er hat den Part des Vaters richtig gut gespielt und in dieser Folge hat man ja einen sehr guten Eindruck davon bekommen, wieso Sarah und vor allem Amber nicht gut auf ihn zu sprechen sind, wenn er immer ohne ein Wort wieder verschwindet. (Was er dann aber ja doch nicht gemacht hat). Jetzt kann ich aber auch Sarah verstehen, die ihn einmal die Liebe ihres Lebens genannt hat, John hat das Charisma richtig gut rübergebracht.

Nicht so sehr in dieser Folge mochte ich, dass wieder mal alle gegeneinander angeschrien haben. Sowas nervt mich immer besonders, weil man da nie weiß, wem man zuhören soll und ich auch finde, dass so keine ordentliche Diskusion geführt werden kann. Das regt mich immer am meisten auf und diese Episode wars wieder arg.

Und die Enthüllung gegenüber Max, dass er Aspergers hat - stark! Man hatte ihn ja jetzt lange genug ohne das Wissen laufen lassen und ich finde, es wurde genau der richtige Zeitpunkt dafür abgepasst. Dass es eher ungewollt passierte, macht die Angelegenheit ja noch spannender. Bin auch sehr gespannt auf die nächste Folge. =)
Bild
~*~
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

ForVanAngel hat geschrieben::up: Genau DAS ist für mich gutes Writing:
Ganz genau, und das unterscheidet sie für mich (und ein paar andere) enorm von vielen anderen Besipielen. Ich mag es auf lange Sicht einfach, wenn man es von Schreiberseite den Zuschauern nicht zu leicht macht, wenn man nicht wirklich weiß, wer nun im recht ist und zu wem man halten soll. Das erstreckt sich hier ja auch noch auf Adam und Crosby. Ich kann ja Adam voll verstehen, dass er nun so wütend auf seinen kleinen Bruder ist, aber ebenso Crosby, von dem eben immer angenommen wird, dass er alles nur aus Leichtsinn betreibt.
! Anfangs war ich bei Crosby, ganz klar, weil er von Jasmine+Mutter überfahren wurde, aber dann, dann hat sie gute Gegenargumente gebracht und dann der Streit und dann tat mir Crosby leid, aber ich konnte Jasmine auch verstehen, dass sie eine Pause braucht, auch wenn's hart ist, aber ich kann genauso Crosby's Seitensprung irgendwie nachvollziehen, auch wenn's gemein ist, aber er fühlt sich einfach total dreckig und vermisst seinen Sohn den Jasmine mal eben mitbenommen hat. Übel das alles.
Und natürlich ist es erst so schlimm geworden, weil Crosby lange seinen frust in sich reingefressen hat und dann im unpassendsten Moment explodiert ist. So ist es eben oft auch im Leben und dann kochen Dinge hoch, die vorher vieleicht mit 'nem Gespräch noch zu retten gewesen wären. War aber auch alles ganz großartig gespielt von allen Beteiligten. Und ich bin auch sehr angetan, wie man das eben schon lange vorbereitet. Hab mich ja schon oft gefragt, ob Jasmins Kontrollsucht macht zur Gelrung kommt in der Geschichte und jetzt geht es so richtig los. :up:
Pretyn hat geschrieben:Nicht so sehr in dieser Folge mochte ich, dass wieder mal alle gegeneinander angeschrien haben. Sowas nervt mich immer besonders, weil man da nie weiß, wem man zuhören soll und ich auch finde, dass so keine ordentliche Diskusion geführt werden kann. Das regt mich immer am meisten auf und diese Episode wars wieder arg.
Ich LIEBE das. Macht für mich echt einen ganz großen Teil des eigenen Charmes der Serie aus, das die nicht wie nach Drehbuch alle schön nacheinander reden. :D Ist zwar immer etwas anstrengend, aber so typisch Braverman und eben echt. Ist so das Äquivalent zum langen Schweigen bei FNLs.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ist so das Äquivalent zum langen Schweigen bei FNLs.
Och, wenn Eric und Tami mal gestritten haben, dann konnten sie doch auch immer sehr gut gleichzeitig reden :D Ich liebe das ja auch, vor allem bei Amber und Drew, wenn Sarah dann noch dazu kommt und drüber schreit. Bei Kristina und Haddie nervt es mich allerdings schon manchmal, mag aber auch daran liegen, dass mir beide nicht so sehr am Herzen liegen.

Ich bin auch sehr begeistert derzeit von der Serie, werde aber morgen erstmal meine Gedanken zu Seth in eine DER packen :)
ForVanAngel

#2.17:

Die letzten 3 Folgen wirklich stark und im Staffelschnitt ~4 Punkte, das macht schon Laune.

„Hey Mr. Braveman.“ Kann nur Alex sagen. Schön. :) Nur ist Adam nicht angetan…weil: Es ist sein Pancake-Making-Day. ^_^ Zu geil. Echt der Grund den niemand hätte jemals erraten können. :D Wobei man sich doch vorher ausgemacht hatte, dass Alex und Haddie sich nicht täglich sehen dürfen. Und dann muss er dank seiner Tochter auch noch den zukünftigen Schwiegersohn (^^) zu seinem (interessant!) Basketballspiel einladen. :tounge: Herrliche Szenen, Adam voll bemüht, aber das Alter zeigte sich merklich, außer Spesen nix gewesen, Alex machte ihn so was von platt. :D Okay, er hätte sie alle plattgemacht, so wie Kobe Bryant im Rodriguez-Videoclip. Was soll Adam jetzt machen? Klarer Fall von Überlastung: Alex immer da, macht ihn beim B-Ball platt, heftiger Streit mit Crosby, Babysitterin haut ab – und ich denke die Liste ist noch nicht zu Ende. Wenn er wüsste, warum Gaby kündigte. Und dann kommt Crosby vorbei und Max schrie wie am Spieß. Crosby war auch ein biss-chen dezent ein Träumerchen, bittet Gaby zurück zu gehen, wer würde das nicht wollen. ;) Christina erfährt den Grund und wenig später Adam. Der ist mächtig sauer auf…seinen Bruder. Warum auch nicht, nicht nur der Seitensprung, sondern die Babysitterin quasi rauswerfen, was ihn jetzt mächtig nervte. Peter Krause durfte endlich mal wieder seine Brillanz zeigen und als wäre das alles nicht schon dramatisch genug erfuhr Max nebenbei ohne Zweifel, dass er etwas namens „Aspergers“ hat – wenn das mal kein perfekter Cliffhanger war weiß ich auch nicht. Wenn die nächste Folge nicht ähnlich geil wird weiß ich auch nicht. Wenn NBC keine 3. Staffel gibt werde ich komplett ausrasten. Übrigens: Was für ein genialer Folgentitel ist das bitte? „Do Not Sleep With Your Autistic Nephew's Therapist“ – Kandidat für den besten Folgtitel ever. :anbet:

So friedlich geht’s bei Sarah und ihren Sprösslingen nicht zu, Amber hat keine Lust auf „that guy“, Drew hingegen verbringt nun logischerweise viel Zeit mit seinem Dad, verständlich, wenn ihn die Jungs in seiner Schule so blöd anmachen hat mit Seth nicht viel zu verlieren. Ich find’s verdammt groß, dass man mit Amber u. Drew diesen Unterschied so gut sieht, sie eben von früher noch traumatisiert, er hingegen nicht so selbstischer und als Junge dann wohl auch nicht so sensibel wie Amber wegen Sarah. Immerhin eine geschenkte Gitarre. Amber reagiert kaum, Drew spricht sie an, dann gibt es natürlich Streit. Wichtige Aussage: „He left us“ versus „but he’s here right now.“ Das ist natürlich schwer zu beurteilen. Dafür war die Küchenszene der 3 ohne Amber ein friedlicher Moment. Und dann kam sie rein und sah die 3 da nebeneinander stehen. :D Ui, ui, ui, Amber’s Wutanfall war echt krass, erst konnte ich fast nicht hinsehen wie sie ihrem Vater mit ansteigendenr Gemeinheit sagte, dass sie keine Lust auf ihn habe, dann ging sie so richtig ab, bis es tränenreich wurde. Mae Whitman hatte hier eindeutig ihre besten Auftritt bisher, hervorragend gespielt. Was hätte Sarah machen können? Was? :?: :( Und Seth wird wieder abreisen, irgendwie bitter, aber dann halt auch nur die Quittung für sein jahrelanges Nichtinteresse. Dass es dann nicht einfach ist seine Fehler gutzumachen hätte er sich denken müssen. Sarah hat es immerhin geschafft mit eindringlichen Worten eine Verabschiedung von den Kids rauszuholen. Was überraschend gut ging, besser als erwartet, Amber fühlte sich natürlich schlecht, Drew wird wieder wochenlang kaum reden, und Sarah darf sich mit beiden Problemen rumschlagen. Schöne Verabschiedung zwischen Seth u. Sarah. Und ein megageiler Moment, als Amber Seth’s Song spielte, Drew hat das genauso gefreut. :anbet:

Nach den beiden anderen Großfamilien war der Wechsel zu J² mit der kleinen Sydney schon krass, während anderswo gefühlte 10 Leute im Raum standen, war es hier wie auf einem anderen Planeten. Sydney ist Vegetarierin. Na gut, ich will nicht gleich wieder schreien, Sydney war seit Ewigkeiten kaum noch zu sehen. Okay, aber was sollte das? Irgendwie war das ziemlich sinnlos. So sehr ich J²+ mag, bitte, bitte, bitte bessere Geschichten. Ich weiß, viel Potenzial ist da nicht, keine Kinder, keine Boyfriends, keine Seitensprünge, kein Chaos. „Once in Vietnam, I ate dogs.“ ^_^ Zeek halt. :D Sollte wohl ein bisschen die neutrale Zone sein, wo alles schön war, es halt nur ein einziges Problem gab: Meet is Murder. Aus diesem Blickwinkel getrachtet muss ich die Autoren loben. Total süß und lustig fand ich wie Zeek u. Camille dann rummachten, wenn man bedenkt wie bescheiden ihre Beziehung vorher war und dass es auch noch von Zeek ausging umso schöner. :)

Max könnte Anwalt werden, er hat das Stickersystem schon durchschaut. :D Naja, warum nicht, mir fällt jetzt spontan John Cage ein, wenn der nicht irre ist und dennoch rockt, dann weiß ich auch keinen Grund, warum Max das nicht auch können sollte. ;) Haha und dann kam Jasmine vorbei. Ich brauchte ein paar Sekunden um zu schnallen was das jetzt zu bedeuten hat, lag aber mehr dran, dass ich mit einer so baldigen Rückkehr nicht gerechnet hatte. ;) Gaby wäre wohl am liebsten aus dem Haus geschlichen. Wobei ich ihr jetzt nicht die Hauptschuld gebe, da ist schon klar Crosby der Drahtzieher gewesen! Beim Spiel geriet dann Crosby mit Adam aneinander, der natürlich als Familienoberhaupt und souveräner Familienvater nicht zusehen wollte, dass sein Bruder seine Familie zerstörte. Crosby fühlte sich verständlicherweise erneut überfahren. „I’m sorry, I’m not perfect like you. Must be so frustrating.“ Fast die gleiche Situation wie mit Jasmine. Wobei es halt unter Brüdern doch was anderes ist, die können gar nicht unpersönlich miteinander reden. Gaby haut nach einer Ausrede ab, besser so, sonst würde sie noch gesteinigt werden. Allerdings war es von ihrer Warte aus dämlich es zu tun, noch blöder als Crosby, weil der immerhin weiß mit wem er es zu tun hat, sie hingegen wohl kaum eine Chance hätte sich zu wehren. Umso bitterer, dass Crosby seine Familie besucht, wäre so schön, so einfach, alles wegwischen. :ohwell: Und schon wieder muss ich meine Meinung überdenken: Hätte Crosby doch nicht, aber in der Situation war er einfach völlig am Boden, somit macht es Sinn, er sah halt kein Land mehr. Herrje. „You can’t even look at me?“ Die Szene war dann wohl endgültig nahe unschaubar. Gott, und wie Jasmine ausrastete. “I never forgive you for this.” Da wir fast am Staffelende sind könnte ich mir das sogar bildlich vorstellen. Da hat auch The National nicht geholfen. :ohwell: :(

Fazit: Lot’s of drama. Und als Draufgabe noch mehr Drama, bis die Schmerzgrenze teilweise überschritten wurde. Mal wieder eine sehr gute Folge, zwar ging es teils drunter und drüber, aber ich fand alle Geschichten spannend, interessant, gut ausgearbeitet, nachvollziehbar, auch wenn’s teilweise richtig bitter war, hat es viel Spaß gemacht, dazu ist der Cast einfach nur hervorragend. Tja, wer braucht noch die Walkers, wenn man die Braverman haben kann. Also wen man so weiter macht ist was ganz Großes drin. 4,5 (5) Punkte. :up: :up:

-------------------------

So, jetzt darf ich endlich. :D
Schnurpsischolz hat geschrieben: Und dann noch das Hammerende mit Max, der nun zum ersten Mal hört, dass er Asperger hat. Ich bin echt supergespannt auf nächste Woche.
Auch wenn du mich verspoilert hast war es zum Glück überhaupt kein Hindernis die Folge geil zu finden. Mehr als +1 zu sagen kann ich nicht. :up:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Auch das Gastspiel vom Seth war Klasse (auch wenn es mir enorm schwer viel, John Corbett mit Hippenbart ernst zu nehmen ;) und eigentlich müsste ich ja gerade für diesen optischen Fehlgriff enormes Verständnis haben :D ), da jagte ein Highlight das andere, Sarahs Ausbruch Drew gegenüber in der letzten Folge, Ambers Ausbruch heute, war wirklich, wirklich toll. Ich hoffe, er kommt irgendwann mal wieder zurück.
Jaja, dieser angesprochene John Corbett hat mir schon in "Raise Your Voice" als sympathischer Musiklehrer gut gefallen. :) Seth war wirklich super, was die Schreiberlinge aus einem simplen "na gut, tauch der Vater halt auf" rausgeholt haben ist mehr als beeindruckend. Ich sag's mal so: Kaum eine andere Serie hätte es besser machen können, mit einem sagen wir "Gastdarsteller" so viel Energie zu erzeugen! Ich find's zwar schade, dass es das jetzt war, aber nicht nur aus Serientechnischer Sicht verständlich, einfach weil man nicht noch einen draufsetzen kann bzw. DARF, sondern weil auch Seth selber genau wie seine Familie Ruhe braucht, sonst gibt's noch Verletzte!
Schnurpsischolz hat geschrieben:Was gabs sonst noch, Hadie und Alex wurden angenehm zurückgefahren, tut gut und macht im Nachhinein noch mehr klar, dass mir da eine Zeit lang der Fokus zu sehr drauf war. Joel udn Julia bekommen im Moment eher die Mini-SLs ab, und ich bin froh das Camille am Ende hier Zeek Recht gegeben hat, Sidney ist einfach eine verwöhnte kleine Göre.
Find ich super! Was wichtig ist steht im Mittelpunkt, was nicht wird entweder kurz angeschnitten oder ist gar kein Thema! Perfekt! Ich will jetzt gar nicht Alex+Haddie haben, das passt schon, wir haben genug Drama, da tut etwas Konstanz gut. :) Ich find's auch genauso klasse, dass J² derzeit nur am Rande passieren, da jetzt künstlich irgendeinen Blödsinn reinzubringen wäre nicht gut, waren sie doch vor einiger Zeit mit ihren teils grenzwertigen Geschichten irgendwie eine Ecke im Kreis. ;) Danke für den Hint zwecks Sydney, so hab ich das gar nicht gesehen, allerdings passt es total zu Julia, die ja immer so prinzessinen-mäßig agiert, das färbt auf die Tochter ab. Aber gut, heute gab's so viel Inhalt, da konnte ich mich kaum auf diese kleine Sache konzentrieren. :D

Pretyn hat geschrieben:Hab Folge 17 auch schon gesehen und es stimmt, "Parenthood" macht gerade richtig viel Spaß.
Wäre vielleicht nett, wenn ihr das so wie du erwähnen könntet, weil ich halt nicht sofort jede Folge gucken kann (gestern war Champions-League ;) ) und nicht verspoilert werden will. :) Ja, stimme ich zu, bisher war Staffel 2 schon gut, aber nun schon inkl. heute 4 verdammt starke Folgen, die Serie ist definitiv auf ihrem Höhepunkt.
Pretyn hat geschrieben:Über John Corbett habe ich mich natürlich auch besonders gefreut, trotz des zuerst ungewöhnlichen Aussehens. ;) Ich finde, er hat den Part des Vaters richtig gut gespielt und in dieser Folge hat man ja einen sehr guten Eindruck davon bekommen, wieso Sarah und vor allem Amber nicht gut auf ihn zu sprechen sind, wenn er immer ohne ein Wort wieder verschwindet. (Was er dann aber ja doch nicht gemacht hat). Jetzt kann ich aber auch Sarah verstehen, die ihn einmal die Liebe ihres Lebens genannt hat, John hat das Charisma richtig gut rübergebracht.
Wie ihr vielleicht gelesen habt (oder auch nicht) war ich bei seinem ersten Auftritt noch schwer skeptisch, weil er so nett rüberkam, da konnte ich kaum glauben, dass er so ein schlimmer Finger gewesen sein sollte. Hat man dann aber perfekt weitergeführt, und nun ist mir alles klar, mehr beleuchten geht fast nicht mehr. Ich kann sie alle verstehen, jeder hat seinen Blickwinkel bekommen, war echt super geschrieben, wenn man bedenkt wie verdammt wenig Platz Amber/Drew noch vor einiger Zeit bekamen, war das echt eine riesen Geschenk, hoffe die beiden sind auch jetzt noch ab und an zu sehen.
Pretyn hat geschrieben:Nicht so sehr in dieser Folge mochte ich, dass wieder mal alle gegeneinander angeschrien haben. Sowas nervt mich immer besonders, weil man da nie weiß, wem man zuhören soll und ich auch finde, dass so keine ordentliche Diskusion geführt werden kann. Das regt mich immer am meisten auf und diese Episode wars wieder arg.
Ach, das hab ich schon schlimmer erlebt - siehe Walker-Clan - ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken weil ich das hier vorher las, aber es war überhaupt nicht störend, und ich hab nahezu 100% verstanden. :tounge:
Pretyn hat geschrieben:Und die Enthüllung gegenüber Max, dass er Aspergers hat - stark! Man hatte ihn ja jetzt lange genug ohne das Wissen laufen lassen und ich finde, es wurde genau der richtige Zeitpunkt dafür abgepasst. Dass es eher ungewollt passierte, macht die Angelegenheit ja noch spannender. Bin auch sehr gespannt auf die nächste Folge. =)
Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass er es überhaupt so bald erfährt. Aber sehr gut und sehr wichtig, da kann man noch viel mehr rausholen - vielleicht darf uns ja auch Dr. Abbott wieder mal einen Besuch abstatten. :) Ach ja, ich will, dass schon nächste Woche ist. :motz:

Schnurpsischolz hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben::up: Genau DAS ist für mich gutes Writing:
Ganz genau, und das unterscheidet sie für mich (und ein paar andere) enorm von vielen anderen Besipielen. Ich mag es auf lange Sicht einfach, wenn man es von Schreiberseite den Zuschauern nicht zu leicht macht, wenn man nicht wirklich weiß, wer nun im recht ist und zu wem man halten soll. Das erstreckt sich hier ja auch noch auf Adam und Crosby. Ich kann ja Adam voll verstehen, dass er nun so wütend auf seinen kleinen Bruder ist, aber ebenso Crosby, von dem eben immer angenommen wird, dass er alles nur aus Leichtsinn betreibt.
Ja, yes, oui, si und of course. :D Ich kann mir perfekt vorstellen, wie ich bei einer anderen Serie mit den Augen gerollt hätte ob so einer doofen Sache - und da muss ich mal wieder einen Seitenhieb gegen die Walkers machen, die haben nämlich in S2 genau so einen Doofmist durchgezogen und mich mächtig genervt. Hier zu keiner Sekunde. Nicht nur hat man es in Folge 16 klasse aufgebaut, in Folge 17 mit der Komponente Gaby und besonders Bruder Adam hat man die Sache noch brisanter Gemacht. Denn das ist keinesfalls unwichtig, hatte ich gar nicht auf dem Zettel, aber warum sollte man Folgen schon im Voraus im Kopf planen, nimmt doch nur die Spannung. ;) Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: Jasmine kam zu schnell zurück und war viel zu nett, das sollte man eventuell noch ein bisschen erklären, warum sie jetzt so schnell ihre Meinung geändert hat! Aber zurück zu Adam: Klar, der ist als Familienhäuptling und älterer Bruder natürlich irgendwie doch noch ein bisschen verantwortlich für den Nachzügler und will nicht, dass der sein Leben auf's Spiel setzt. Natürlich könnte er locker sagen: Mach halt, mir völlig egal, aber so ist er nicht und das ist auch gut so, dafür muss er halt laut werden und richtig Luft ablassen.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und natürlich ist es erst so schlimm geworden, weil Crosby lange seinen frust in sich reingefressen hat und dann im unpassendsten Moment explodiert ist. So ist es eben oft auch im Leben und dann kochen Dinge hoch, die vorher vieleicht mit 'nem Gespräch noch zu retten gewesen wären. War aber auch alles ganz großartig gespielt von allen Beteiligten. Und ich bin auch sehr angetan, wie man das eben schon lange vorbereitet. Hab mich ja schon oft gefragt, ob Jasmins Kontrollsucht macht zur Gelrung kommt in der Geschichte und jetzt geht es so richtig los. :up:
Ein weiteres :up: , es war vollkommen schlüssig. Es war mir bzw. dem Zuseher schon immer bewusst, dass Jasmine alles unter Kontrolle hatte. Soweit auch kein Theama, Crosby hat dankbar mitgemacht, aber bei der Hochzeit lief das Fass dann über und somit war es super aufgebaut und ich konnten den Streit auch verstehen. Crosby hatte gedacht es würde mit etwas lautwerden getan sein, doch Jasmine hat ihm klar gemacht, dass er nicht nur jammern darf wenn er sich unterlegen fühlt, sondern selber was tun muss. Guter Einwand und so kam der Streit dann...
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich LIEBE das. Macht für mich echt einen ganz großen Teil des eigenen Charmes der Serie aus, das die nicht wie nach Drehbuch alle schön nacheinander reden. :D Ist zwar immer etwas anstrengend, aber so typisch Braverman und eben echt. Ist so das Äquivalent zum langen Schweigen bei FNLs.
Ja, also anstrengend finde ich so viel Schreien teilweise schon, besonder wenn die Verhältnisse nicht so perfekt verteilt sind wie hier, sondern einfach alle schreien ohne wirklich gute Argumente zu haben. Aber hier hat es super gepasst. Aha, dann kann ich ja morgen frisch und fröhlich das große Schweigen von FNL anfangen. ^_^ 8-)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

philomina hat geschrieben:Ich bin auch sehr begeistert derzeit von der Serie, werde aber morgen erstmal meine Gedanken zu Seth in eine DER packen
Ist irgendwie ziemlich lang geworden :D

Review: John Corbett in "Parenthood"
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Hab ich es doch auch endlich mal geschafft 2.17 zu schauen. Dank euch bin ich aber komplett verspoilert gewesen. War aber jetzt so nicht weiter schlimm.
Viel dazu zu sagen hab ich eigentlich nicht mehr. Von euch wurde ja alles schon ausdikutiert ;)
Sydney geht mir ziemlich mächtig auf die Nerven. Vorallem weil Julia sie in allem unterstützt und ihr nicht mal Einhalt gebietet. Sie ist die Mutter, sie macht die Regeln und muss sie durchsetzen. Und vorallem mal auf den Tisch hauen. Gut, sie ist viel arbeiten, aber deswegen muss ihr Kind doch kein Satansbraten werden.
Zwei weitere Dinge haben mir in dieser Folge nicht gefallen. Da wäre erstens mal Adams Verhalten. Er ist nicht die Familienpolizei. Und er hat nicht immer Recht. Anstatt seinem Bruder mal die Chance zu geben irgendwas zu erklären, wird dieser einfach angebrüllt, weil es halt immer schon so war. Herzlichen Glückwunsch, großes Vorbild.
Zweitens finde ich es furchtbar, dass Drew Amber und Sarah ständig Vorwürfe wegen Seth macht. Ja, er ist froh, dass sein Dad wieder da ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass seine Ma und seine Schwester das auch so sehen müssen. Ich konnte in der Szene vollkommen mit Amber mitfühlen. Er war nie da und nur weil er jetzt auftaucht, soll sie heile Welt spielen? Nein danke, da hätte ich auch keine Lust drauf. Und dass sie sich am Ende noch bei Drew entschuldigt hat fand ich echt übertrieben. Wobei er da mit seinem Satz echt Recht hatte: "If he was a real dad, he wouldn't leave after what you said."

Trotz allem war das Drama Potenzial wieder sehr schön und sehr hoch. Gibt bei mir aber nur 4 Punkte.

Hat bestimmt schon jeder gelesen und gesehen, aber ich muss es nochmal aufbringen.
Darauf
freu ich mich ja schon :)
ForVanAngel

Freckles* hat geschrieben:Hab ich es doch auch endlich mal geschafft 2.17 zu schauen. Dank euch bin ich aber komplett verspoilert gewesen. War aber jetzt so nicht weiter schlimm.
Hab deinen Spoiler gelesen, ihn aber zum Glück nicht verstanden. :tounge:
Freckles* hat geschrieben:Viel dazu zu sagen hab ich eigentlich nicht mehr. Von euch wurde ja alles schon ausdikutiert ;)
Was aber nicht heißt, dass du schreiben kannst was du willst und ungestraft davon kommst. :D
Freckles* hat geschrieben:Sydney geht mir ziemlich mächtig auf die Nerven. Vorallem weil Julia sie in allem unterstützt und ihr nicht mal Einhalt gebietet. Sie ist die Mutter, sie macht die Regeln und muss sie durchsetzen. Und vorallem mal auf den Tisch hauen. Gut, sie ist viel arbeiten, aber deswegen muss ihr Kind doch kein Satansbraten werden.
Ich muss sagen ich hab nix gegen Sydney. Natürlich ist sie schon so eine kleine Prinzessin, kommt aber klar von Julia, die ihr alles erlaubt und ihr immer Recht gibt und sie so besser-wisserisch aufzieht - siehe speziell Staffel 1. Sonst ist sie kaum zu sehen, von daher kein Problem. Finde ich gut, dass da jetzt noch diese Geschichte kommt, auch wenn ich auf J² verzichten könnte, ist es nett sie mal nicht beim Babymachen zu sehen, das bereits vorhandene Kind muss ebenfalls wichtig sein.
Freckles* hat geschrieben:Zwei weitere Dinge haben mir in dieser Folge nicht gefallen. Da wäre erstens mal Adams Verhalten. Er ist nicht die Familienpolizei. Und er hat nicht immer Recht. Anstatt seinem Bruder mal die Chance zu geben irgendwas zu erklären, wird dieser einfach angebrüllt, weil es halt immer schon so war. Herzlichen Glückwunsch, großes Vorbild.
Deine Meinung, fair enough. Ich seh das so: Adam war bisher eigentlich immer der Chef des Clans, er hat immer geschlichtet, geschaut usw. Es geht ja nicht nur um Crosby, sondern "seine" Babysitterin Gaby, dazu kommt noch, dass Adam nach dem Stress mit Adam, das Drama um seinen Bruder nun auch noch die Babysitterin in der Luft hängen hat, das macht ihm zu schaffen. Ich verstehe das, gab ja schon glaube Anfang dieser Staffel oder so einen Moment wo es Adam zu viel wurde. Ich gebe dir ob "Familienpolizei" allerdings Recht, er tut oftmals so, als wäre er der "Gute" und Crosby der "Böse" - klar zu merken, wie er seinem Bruder vorwarf, "immer" alles zu versauen, oder nicht erwachsen handeln zu können usw. Leicht zu sagen, wenn man einen Job hat, eine jahrelange Familie, ein Haus, 2 Kinder usw. Allerdings hing sein Wutausbruch mit Gaby zusammen, er hat ja auch gesagt, dass Crosby nicht mal an seinen Neffen gedacht hat. Egoistisch hin oder her, da finde ich hat Adam Recht, einfach ne neue Gaby zu finden wird nicht leicht sein. Nur wer hat gesagt, dass Adam ein Vorbild sein muss? Ist er doch sonst immer gewesen, die Schulter, der Ansprechpartner. Nun hat es ihm gereicht. Passt für mich, auch wenn es nicht 100% fair war.
Freckles* hat geschrieben:Zweitens finde ich es furchtbar, dass Drew Amber und Sarah ständig Vorwürfe wegen Seth macht. Ja, er ist froh, dass sein Dad wieder da ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass seine Ma und seine Schwester das auch so sehen müssen. Ich konnte in der Szene vollkommen mit Amber mitfühlen. Er war nie da und nur weil er jetzt auftaucht, soll sie heile Welt spielen? Nein danke, da hätte ich auch keine Lust drauf. Und dass sie sich am Ende noch bei Drew entschuldigt hat fand ich echt übertrieben. Wobei er da mit seinem Satz echt Recht hatte: "If he was a real dad, he wouldn't leave after what you said."
Naja, ich verstehe da eigentlich alle. Drew freut sich über seinen Dad, was soll er machen? Soll er einfach dastehen und seine Schwester/Mutter lästern lassen? Er verteidigt seine Meinung. Dass das fast unmöglich ist wegen Seth's Vorgeschichte ist klar. Natürlich müssen sie nicht seiner Meinung sein, sollten aber akzeptieren, dass er versuchen möchte seinen Vater zu mögen, denn Seth hat ihm nichts getan, natürlich schon, aber er hat das nicht mitbekommen, Amber hingegen schon. Somit fällt ihm ein Neustart wesentlich leichter als den beiden Mädels. Ich hab aber genauso Amber verstanden warum sie sauer war, natürlich stand sie besonders in der Küchenszene nicht nur räumlich den 3 anderen gegenüber, sondern hatte überhaupt keine Lust auf Geschenke usw. - perfekter Gegenpol in meinen Augen. So einfach ist das nicht, einfach kommen und das war es dann, wenn man auf "I'm sooooo sorry" macht. Allerdings hilft es Amber auch nicht, ihn zu hassen, wenn sie allerdings keinen Schritt auf ihn zu macht - immerhin hat Seth das getan - wird das nie was werden. Ob sie das will? Also ich meinen ihren Dad für immer zu verlieren? Mag sein, aber muss man ja noch nicht komplett offiziell machen. Konnte dennoch absolut verstehen, dass es Amber leid tat, dass sie ihrem Bruder quasi eins ausgewischt hat, es war ja nicht gegen Drew, sondern gegen Seth gerichtet. ;)
Freckles* hat geschrieben:Trotz allem war das Drama Potenzial wieder sehr schön und sehr hoch. Gibt bei mir aber nur 4 Punkte.
Na Gott sein dank, klang ja ziemlich negativ was du da vom Stapel liessest - zumindest wenn man meine mit deiner Meinung vergleicht. :tounge: Dann lass mal was hören, kampflos gebe ich nicht auf. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“