Die US-Season 2010/2011
Moderator: Freckles*
- Schnurpsischolz
Re: TV-Plan für die US-Season
Und die erste Cancelation steht wohl schon (fast) an, und dass es gerade das einzige Projekt trifft, dass ein klein wenig vom Einheitsbrei in dieser sonst recht einfallslosen Season (zumindest auf den Broadcast-Sendern) trifft, ist echt traurig.
Schönen Kommentar dazu gibt es hier: The Week 'There's Nothing Good On' Died:
Bis auf "Lone Star" spricht mich von den neuen Shows wirklich gar nichts an, selbst "Undercovers", "Ordinary Family" und "Hawaii 5-O" in die ich eigentlich pro forma mal reingucken wollte, reizen mich gerade so überhaupt nicht mehr. Und selbst bei den Kabelsendern stehe ich wohl momentan auf die Qutengifts, "Terriers" strauchelt, "Rubicon" konnte von den Zahlen her auhc noch nicht überzeugen und das AMC da noch nicht verlängert hat macht mich langsam doch schon arg nervös. Ich hoffe, die Season bietet noch irgendeine unerwartete Überraschung, um den bisherigen Mittelmaßeindruck zu übertünchen.

Bis auf "Lone Star" spricht mich von den neuen Shows wirklich gar nichts an, selbst "Undercovers", "Ordinary Family" und "Hawaii 5-O" in die ich eigentlich pro forma mal reingucken wollte, reizen mich gerade so überhaupt nicht mehr. Und selbst bei den Kabelsendern stehe ich wohl momentan auf die Qutengifts, "Terriers" strauchelt, "Rubicon" konnte von den Zahlen her auhc noch nicht überzeugen und das AMC da noch nicht verlängert hat macht mich langsam doch schon arg nervös. Ich hoffe, die Season bietet noch irgendeine unerwartete Überraschung, um den bisherigen Mittelmaßeindruck zu übertünchen.
- Schnurpsischolz
Die reguläre Season läuft jetzt schon eine Weile und ich wollte mal fragen, wie so das allgemeine Fazit von euch ausfällt. Welche Shows haben euch überrascht, positiv sowie negativ, welche bestätigen die Erwartungen und welche Serien habt ihr bereist für euch abgesetzt?
Ich fange dann mal an
:
Ganz großer Favorit in dieser Season war auf jeden Fall "Mad Men", wobei die Serie natürlich mehr in den Sommer hineinfällt. Aber hier war S4 fast durchweg überzeugend und die Serie hat für mich endgültig ihren Platz unter den besten Dramaserien überhaupt klar gestellt.
"Rubicon" gehört definitiv auch zu den positiven Überraschungen der Season bisher, ich habe es mir mit dem etwas beschaulicheren Angfangstempo natürlich auch leichter gemacht, weil ich erst zur Mitte hin eingestiegen bin, die ersten Episoden also in einem Rutsch aufgeholt habe und dadurch wahrscheinlich einen leichteren Zugang dazu gefunden habe.
Mein weiterer großer Favorit momentan ist "Terriers", in die Show habe ich mich ja echt ein bissl verknallt und bin wirklich froh, dass da die Season erst bei der Häfte ist, das wäre echt fatal wenn jetzt alle 3 meine liebsten Dramen in die (hoffentlich vorübergehende) Pause gehen würde.
Auf den normalen Sendern kann mich im Moment bis auf "Community" nix so richtig umhauen. "Community" bleibt für mich weiter auf absolut hohem Niveau und ist meine Feel-Good-Serie mit den Charakteren, die mir am meisten am Herzen liegen und S2 schließt bisher natlos an die sehr gute 2. Hälfte der 1. Staffel an. Aber danach kommt wirklich lange nichts.
Am ehesten kommen noch "Parenthood" und "Cougar Town" dorthin, dass ich mich auf die Episoden richtigegehend freue, aber z.B. "Bones" lässt mich im Moment noch erschreckend kalt. Alles andere bewegt sich so im guten Mittelfeld, wobei "Chuck" sich definitiv etwas einfallen lassen muss. Da bewegt man sich im Moment ganz nahe an die Einfallslosogkeit und Langeweile, und es schmerzt es wehzutun, aber die 4. Staffel ist bisher leider eine Enttäuschung.
"Vampire Diaries" ist ein eigentümliches Phänomen bei mir, eigentlich müsste ich es ja absetzen, so sehr ich mich da immer wieder über einen Großteil aufrege, aber dann schalte ich doch immer wieder ein.
Ich fange dann mal an

Ganz großer Favorit in dieser Season war auf jeden Fall "Mad Men", wobei die Serie natürlich mehr in den Sommer hineinfällt. Aber hier war S4 fast durchweg überzeugend und die Serie hat für mich endgültig ihren Platz unter den besten Dramaserien überhaupt klar gestellt.
"Rubicon" gehört definitiv auch zu den positiven Überraschungen der Season bisher, ich habe es mir mit dem etwas beschaulicheren Angfangstempo natürlich auch leichter gemacht, weil ich erst zur Mitte hin eingestiegen bin, die ersten Episoden also in einem Rutsch aufgeholt habe und dadurch wahrscheinlich einen leichteren Zugang dazu gefunden habe.
Mein weiterer großer Favorit momentan ist "Terriers", in die Show habe ich mich ja echt ein bissl verknallt und bin wirklich froh, dass da die Season erst bei der Häfte ist, das wäre echt fatal wenn jetzt alle 3 meine liebsten Dramen in die (hoffentlich vorübergehende) Pause gehen würde.
Auf den normalen Sendern kann mich im Moment bis auf "Community" nix so richtig umhauen. "Community" bleibt für mich weiter auf absolut hohem Niveau und ist meine Feel-Good-Serie mit den Charakteren, die mir am meisten am Herzen liegen und S2 schließt bisher natlos an die sehr gute 2. Hälfte der 1. Staffel an. Aber danach kommt wirklich lange nichts.
Am ehesten kommen noch "Parenthood" und "Cougar Town" dorthin, dass ich mich auf die Episoden richtigegehend freue, aber z.B. "Bones" lässt mich im Moment noch erschreckend kalt. Alles andere bewegt sich so im guten Mittelfeld, wobei "Chuck" sich definitiv etwas einfallen lassen muss. Da bewegt man sich im Moment ganz nahe an die Einfallslosogkeit und Langeweile, und es schmerzt es wehzutun, aber die 4. Staffel ist bisher leider eine Enttäuschung.
"Vampire Diaries" ist ein eigentümliches Phänomen bei mir, eigentlich müsste ich es ja absetzen, so sehr ich mich da immer wieder über einen Großteil aufrege, aber dann schalte ich doch immer wieder ein.

- philomina
- Administrator
Zwei Admins ein Gedanke, genau das wollte ich hier auch anregenSchnurpsischolz hat geschrieben:Die reguläre Season läuft jetzt schon eine Weile und ich wollte mal fragen, wie so das allgemeine Fazit von euch ausfällt. Welche Shows haben euch überrascht, positiv sowie negativ, welche bestätigen die Erwartungen und welche Serien habt ihr bereist für euch abgesetzt?

Da kann ich nur mehr als zustimmen! Bin unheimlich gespannt, wie es in dieser Season enden wird und weiß dann auch jetzt schon, wie schwer es sein wird, da wieder bis nächsten Sommer drauf warten zu müssen.Ganz großer Favorit in dieser Season war auf jeden Fall "Mad Men"
Absolut! Nur durch Andreas' Review bin ich überhaupt drauf aufmerksam geworden und dann war ich schlichtweg begeistert von der Serie. Mir war sie zu keinem Zeitpunkt zu langsam, da ich mich einfach immer sehr an James Badge Dale, den unglaublich tollen Kameraeinstellungen und dem passenden Soundtrack erfreuen konnte. Wenn "Mad Men" und "Rubicon" bald sonntags bzw. montags wegfallen, hinterlassen sie ein großes Loch."Rubicon" gehört definitiv auch zu den positiven Überraschungen der Season bisher
Und wieder große ZustimmungMein weiterer großer Favorit momentan ist "Terriers", in die Show habe ich mich ja echt ein bissl verknallt und bin wirklich froh, dass da die Season erst bei der Häfte ist, das wäre echt fatal wenn jetzt alle 3 meine liebsten Dramen in die (hoffentlich vorübergehende) Pause gehen würde.

Oh ja, mich hat das auch völlig überrascht. Hatte der Serie eigentlich einen Dauerliebhab-Platz eingeräumt, aber die neuen Folgen verfolge ich wirklich nur noch halbherzig und kann mich überhaupt nicht mehr daran erfreuen"Bones" lässt mich im Moment noch erschreckend kalt.

Persönliche Absetzungen:
Sofort nach ersten Folge abgesetzt habe ich in dieser Season "Chuck" und "Castle", da beide Serien für mich absolut langweilig geworden sind. In HIMYM und "30 Rock" hab ich gar nicht erst mehr reingeschaut, wobei ich mir vorstellen könnte, beide nächstes Jahr im Sommer in einem Rutsch nachzuholen.
Fortgesetzte Serien:
Wenn ich überlege, auf welche Episoden ich mich derzeit in der Woche am meisten freue, dann sind das "Mad Men", "Rubicon" und "Vampire Diaries"! An letzterem hab ich ebenso viel Spaß, wie in Staffel 1.
Sehr froh bin ich auch, dass "Dexter" endlich zurück ist. In der letzten Staffel hat die Serie ja viel Kritik einstecken müssen, mir aber macht sie Spaß wie eh und je, und ich bin sehr zufrieden mit der neuen Staffel, besonders seit der aktuellen Folge.
Bei "Supernatural" achte ich derzeit noch sehr auf Neuerungen durch den Showrunner-Wechsel, da bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt. Wird aber, denk ich.
"90210" ist mein guilty pleasure. Ich darf nur nie anfangen, hier im Diskussionsthread mitzulesen, denn sobald ich mir Gedanken über die Serie machen würde, könnte ich einfach nur feststellen, dass ich wirklich nicht weiß, wieso ich mir das anschaue

"Parenthood" finde ich schön wie immer, und "Sons of Anarchy" steigert sich gerade wieder ein kleines bisschen.
Neue Serien:
"Hawaii Five-0" ist, glaub ich, mein Favorit von den neuen Serien. Man kann richtig schön abschalten und Spaß haben, und dann ist da eben Alex O'Loughlin

"Nikita" und "Hellcats" hauen mich beide nicht vom Hocker, aber es ist definitiv eine Steigerung zu erkennen, gerade bei letzterem, und ausreichend Interesse, weiter einzuschalten, hab ich schon noch.
"Boardwalk Empire"... tja, ich kann mir nicht helfen. Mich hat die Serie nicht wirklich gecatcht.
Hab ich ja noch nicht mal angefangen, hoffe, ich schaffe es mal.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ganz großer Favorit in dieser Season war auf jeden Fall "Mad Men", wobei die Serie natürlich mehr in den Sommer hineinfällt. Aber hier war S4 fast durchweg überzeugend und die Serie hat für mich endgültig ihren Platz unter den besten Dramaserien überhaupt klar gestellt.

Die Serie wollte ich auch noch nachholen, weil alle so begeistern sind. Muss ja was dran sein."Rubicon" gehört definitiv auch zu den positiven Überraschungen der Season bisher,

Wem sagst du das! Furchtbar."Bones" lässt mich im Moment noch erschreckend kalt.
Ich hoffe es ist bald Januar, dann geht "Hot in cleveland" in die nächste Runde. Find die Sitcom einfach köstlich mit Betty White. Zur zeit schaue ich auch noch "Mike & Molly", ich gehöre zu denjenigen, die sich über diese Serie nicht grün und blau aufregen. Auch wenn mir selbst das Problem der Serie bekannt ist, weil ich es selbst habe.
Mal sehen ob ich alle Serien zusammen kriege.
abgesetzte Serien neu und alt
Castle, Warehouse 13 (beide langweilig), Brothers & Sisters (einfach nur schlecht), No ordinary family (die Pilotfolge fand ich schon schlecht), Glee (totale dämliche SL und einzig des singens wegen kuck ichs nicht mehr), Running wilde (null witzig), Hellcats (total belanglose Serie, ich glaube ich bin einfach zu alt für sowas)
stehen kurz vor der absetzung bei mir
Life unexpected (die 2te season gefällt mir irgendwie überhaupt nicht mehr, stellenweise blöde SL), Stargate Universe (hat irgendwie auch den Reiz verloren), The Defenders (schlechte Fdw, einzig die Hauptdarsteller sind stellenweise unterhaltsam), Supernatural (die SL interessiert mich absolut null)
werden erstmal fortgesetzt
The good wife (beste Anwaltserie zur zeit),
Vampire Diaries (absolutes Vergnügen zu sehen),
The whole truth (auch sehr gute Anwaltserie, steht leider kurz vor der Absetzung wegen schlechter Quote),
The Event (man könnte mehr drauss machen, ich sehs aber im moment noch gerne),
Hawaii Five-O (tolle Hauptdarsteller und Kulissen aber die fdw sind etwas lahm),
Sons of Anarchy (reizt mich nicht mehr so aber ich werd die Season sicher zu ende kucken),
Boardwalk Empire (stellenweise langweilig aber tolle Kulissen und Darsteller),
Parenthood (nette Familienserie, 100 mal besser als Brothers & Sisters),
Law and Order L. A. (L&O seh ich immer gerne und wegen Skeet Ulrich für mich ein must see),
Nikita (auch ganz nett, kommt drauf an wie es sich nun entwickelt da CW die Serie total umkrempeln will),
Dexter (diese Season scheint sehr interssant zu werden),
Rush (nette Cop serie aus Australien)
Merlin (ein Fantasyhighlight)
Blue Bloods (nette Cop-Familienserie, bleib erst mal dran)
Comedys
Two and a half men, Big bang theory. Einzig raising hope gefällt mir richtig gut von den neuen, aber an den andern werd ich trotzdem mal dranbleiben da die ja nur jeweils 20 min gehen.
abgesetzte Serien neu und alt
Castle, Warehouse 13 (beide langweilig), Brothers & Sisters (einfach nur schlecht), No ordinary family (die Pilotfolge fand ich schon schlecht), Glee (totale dämliche SL und einzig des singens wegen kuck ichs nicht mehr), Running wilde (null witzig), Hellcats (total belanglose Serie, ich glaube ich bin einfach zu alt für sowas)
stehen kurz vor der absetzung bei mir
Life unexpected (die 2te season gefällt mir irgendwie überhaupt nicht mehr, stellenweise blöde SL), Stargate Universe (hat irgendwie auch den Reiz verloren), The Defenders (schlechte Fdw, einzig die Hauptdarsteller sind stellenweise unterhaltsam), Supernatural (die SL interessiert mich absolut null)
werden erstmal fortgesetzt
The good wife (beste Anwaltserie zur zeit),
Vampire Diaries (absolutes Vergnügen zu sehen),
The whole truth (auch sehr gute Anwaltserie, steht leider kurz vor der Absetzung wegen schlechter Quote),
The Event (man könnte mehr drauss machen, ich sehs aber im moment noch gerne),
Hawaii Five-O (tolle Hauptdarsteller und Kulissen aber die fdw sind etwas lahm),
Sons of Anarchy (reizt mich nicht mehr so aber ich werd die Season sicher zu ende kucken),
Boardwalk Empire (stellenweise langweilig aber tolle Kulissen und Darsteller),
Parenthood (nette Familienserie, 100 mal besser als Brothers & Sisters),
Law and Order L. A. (L&O seh ich immer gerne und wegen Skeet Ulrich für mich ein must see),
Nikita (auch ganz nett, kommt drauf an wie es sich nun entwickelt da CW die Serie total umkrempeln will),
Dexter (diese Season scheint sehr interssant zu werden),
Rush (nette Cop serie aus Australien)
Merlin (ein Fantasyhighlight)
Blue Bloods (nette Cop-Familienserie, bleib erst mal dran)
Comedys
Two and a half men, Big bang theory. Einzig raising hope gefällt mir richtig gut von den neuen, aber an den andern werd ich trotzdem mal dranbleiben da die ja nur jeweils 20 min gehen.
Yeah, stimmt. Find ich auch toll die Serie. Dachte anfangs, das wird so ein 08/15-Spin off. Hat mich dann aber überrascht, wie eigenständig die Serie dann doch ist. Mir gefallen auch vor allem die beiden Detectives, sind vom Charakter total unterschiedlich, haben trotzdem eine gute Chemie miteinander. Ulrich eher der Familienmensch und der andere, dessen Name ich nicht parat habe, hat immer die sarkastischen Kommentare auf Lager.Eisregen hat geschrieben: Law and Order L. A. (L&O seh ich immer gerne und wegen Skeet Ulrich für mich ein must see),

Sooo... dann mal sehen:
Neustarts:
"Outsourced" - da hab ich mir den Piloten eigentlich nur interessenhalber angesehen, aber mittlerweile finde ich die Serie richtig gut gemacht. Der Humor ist auch voll meins, wird also weitergeguckt. War für mich eine der Überraschungen unter den Neustarts.
"Hellcats" - herrlich dumm in manchen Szenen, aber die Serie unterhält mich sehr gut. Wird also weitergeguckt, ich bin sogar gewillt, die eine oder andere Serie zugunsten dieser zu streichen, wenns bei mir mit der Zeit eng werden sollte.
Fortgesetzt:
"Life Unexpected" - Ich sehe deutlich eine Verbesserung zur ersten Staffel, da die Charaktere jetzt auch endlich mal ein paar mehr Facetten bekommen und aus ihren "alten" Rollen ausbrechen dürfen. Ich hoff trotzdem, dass das Potential bis zum Ende der Season voll ausgeschöpft wird, sonst könnte es eng werden mit der Verlängerung.
"Fringe" - Nach wie vor sehr spanned und guck ich mir auch noch immer sehr gern an. Steht zwar nicht ganz oben auf meiner Liste, findet aber jede Woche trotzdem noch ein Eckchen.
"One Tree Hill" | "Parenthood" | "The Big Bang Theory" - gehören in mein Feel-good-Serien-Repertoire. Würde ich alle sehr gerne die Season weiter verfolgen, wenn möglich. Auch wenn mich bei "Parenthood" gelegentlich nervt, dass alle in jeder Folge mindestens einmal gegeneinader anreden und man als Nicht-Muttersprachler keinen Plan hat, was die eigentlich sagen.
Neustarts:
"Outsourced" - da hab ich mir den Piloten eigentlich nur interessenhalber angesehen, aber mittlerweile finde ich die Serie richtig gut gemacht. Der Humor ist auch voll meins, wird also weitergeguckt. War für mich eine der Überraschungen unter den Neustarts.
"Hellcats" - herrlich dumm in manchen Szenen, aber die Serie unterhält mich sehr gut. Wird also weitergeguckt, ich bin sogar gewillt, die eine oder andere Serie zugunsten dieser zu streichen, wenns bei mir mit der Zeit eng werden sollte.
Fortgesetzt:
Same here. Die Pilotfolge hat mich so gar nicht vom Hocker gerissen, aber seit dem hat sich die Serie schon gesteigert. Also bleib ich gespannt dran.philomina hat geschrieben:Bei "Supernatural" achte ich derzeit noch sehr auf Neuerungen durch den Showrunner-Wechsel, da bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt. Wird aber, denk ich.
"Life Unexpected" - Ich sehe deutlich eine Verbesserung zur ersten Staffel, da die Charaktere jetzt auch endlich mal ein paar mehr Facetten bekommen und aus ihren "alten" Rollen ausbrechen dürfen. Ich hoff trotzdem, dass das Potential bis zum Ende der Season voll ausgeschöpft wird, sonst könnte es eng werden mit der Verlängerung.
"Fringe" - Nach wie vor sehr spanned und guck ich mir auch noch immer sehr gern an. Steht zwar nicht ganz oben auf meiner Liste, findet aber jede Woche trotzdem noch ein Eckchen.
"One Tree Hill" | "Parenthood" | "The Big Bang Theory" - gehören in mein Feel-good-Serien-Repertoire. Würde ich alle sehr gerne die Season weiter verfolgen, wenn möglich. Auch wenn mich bei "Parenthood" gelegentlich nervt, dass alle in jeder Folge mindestens einmal gegeneinader anreden und man als Nicht-Muttersprachler keinen Plan hat, was die eigentlich sagen.
Jep, die vierte Staffel von Mad Men ist definitiv richtig groß. Bin sehr begeistert, insbesondere wo ich irgendwie das Gefühl habe, die Serie Staffel für Staffel bewusster zu schauen.
Bei Rubicon hat mich echt überrascht, wie sie sich gemausert hat. Ich hatte ja die riesengroße Befürchtung, dass irgendwann ein Abdriften in seichte Gewässer kommt (insbesondere aufgrund des Showrunnerwechsels), aber die wunderbar langsame Erzählweise, die eindrucksvolle Optik, die beklemmende Atmosphäre und mittlerweile auch durchaus einprägsame Charaktere haben mich echt überzeugt.

Persönliche Absetzungen:
Terriers habe ich aus Zeitgründen abgesetzt, auch wenn es alles andere als schlecht ist. Müsste daher wohl auch eher "aussetzen" als "absetzen" heißen, da ich die Serie aller Voraussicht nach bei Gelegenheit nachholen werde.
Bei 30 Rock hatte ich ursprünglich geplant, die gesamte Staffel erst zu sehen, wenn sie komplett gelaufen ist. Konnte mich dann aber doch nicht beherrschen und habe die drei Episoden nachgeholt - und bin sehr enttäuscht. Irgendwie zündet die Serie bei mir nur noch bedingt. Wird aber wohl trotz alledem beizeiten nachgeholt, vor allem auf die Live-Episode bin ich dann doch sehr gespannt.
Bei House habe ich die aktuelle Staffel gar nicht angefangen, weil ich die vorherige bis auf das Finale und den Beginn grausig fand.
Dexter ist für mich nach der vierten Staffel gestorben, How I Met Your Mother nach der fünften. Da ist ja sogar Two And A Half Men witziger, das ich evtl. am Ende sogar nachhole.
The Big C hat so gut begonnen und verkam dann langsam aber sicher zur typischen Showtime-Comedy. Da hole ich aber evtl. noch nach, auch wegen des Humors und wegen Laura Linney.
Sons of Anarchy hat bis heute nicht aus seinen Fehlern gelernt und nervt mich mittlerweile so dermaßen, dass ich gar nicht weiß, ob ich die Serie überhaupt irgendwann mal weiter verfolge.
Lone Star, No Ordinary Family und Blue Bloods wollte ich eigentlich anfangen, habe aber aus Zeitgründen alle drei gestrichen und auch nicht wirklich das Bedürfnis, mal reinzuschauen.
Fortgesetzte Serien:
Neben Mad Men und Rubicon bin ich einmal wieder sehr angetan von Modern Family, das erfrischend witzig aus den Startlöchern kam.
Family Guy hat bisher noch nicht so ganz zur alten Form gefunden, dafür dreht American Dad momentan ziemlich auf.
South Park hatte zwei ganz ordentliche Episoden im Zuge der Fortsetzung der 14. Staffel, Futurama ist vielleicht noch nicht so gut wie vor der Absetzung, aber damit trotzdem immer noch besser als der Großteil der anderen Comedy- und/oder Cartoonserien.
Und The Simpsons? Wirklich böse kann man der Serie eh nicht sein, auch wenn sie mittlerweile ziemlich belanglos geworden ist. Aber solange es so gute Openings gibt wie das zu S22E02, kann man sich eigentlich nicht beklagen. Wahrscheinlich ist keine Serie so weit von einer Absetzung meinerseits entfernt wie diese, allein aufgrund der schieren Anzahl an Episoden, die ich zehn Mal und noch öfter gesehen habe. Die könnten anstellen, was sie wollten und ich würde ihnen die Treue halten.
Dann wäre da noch The Office. Muss mich da erst mal daran gewöhnen, die Serie nur noch wöchentlich zu verfolgen, nachdem ich die ersten sechs Staffeln am Stück geschaut habe. Ist daher wohl auch nicht ganz fair, auf die Serie einzuschlagen, auch wenn sie definitiv schon bessere Zeiten gesehen hat.
Neue Serien:
Bei Rubicon hat mich echt überrascht, wie sie sich gemausert hat. Ich hatte ja die riesengroße Befürchtung, dass irgendwann ein Abdriften in seichte Gewässer kommt (insbesondere aufgrund des Showrunnerwechsels), aber die wunderbar langsame Erzählweise, die eindrucksvolle Optik, die beklemmende Atmosphäre und mittlerweile auch durchaus einprägsame Charaktere haben mich echt überzeugt.
Das schon, aber die Woche drauf läuft gleich die dritte Staffel von In Treatment an. Das zusammen mit Boardwalk Empire tröstet dann doch über einiges hinweg.philomina hat geschrieben:Wenn "Mad Men" und "Rubicon" bald sonntags bzw. montags wegfallen, hinterlassen sie ein großes Loch.

Persönliche Absetzungen:
Terriers habe ich aus Zeitgründen abgesetzt, auch wenn es alles andere als schlecht ist. Müsste daher wohl auch eher "aussetzen" als "absetzen" heißen, da ich die Serie aller Voraussicht nach bei Gelegenheit nachholen werde.
Bei 30 Rock hatte ich ursprünglich geplant, die gesamte Staffel erst zu sehen, wenn sie komplett gelaufen ist. Konnte mich dann aber doch nicht beherrschen und habe die drei Episoden nachgeholt - und bin sehr enttäuscht. Irgendwie zündet die Serie bei mir nur noch bedingt. Wird aber wohl trotz alledem beizeiten nachgeholt, vor allem auf die Live-Episode bin ich dann doch sehr gespannt.
Bei House habe ich die aktuelle Staffel gar nicht angefangen, weil ich die vorherige bis auf das Finale und den Beginn grausig fand.
Dexter ist für mich nach der vierten Staffel gestorben, How I Met Your Mother nach der fünften. Da ist ja sogar Two And A Half Men witziger, das ich evtl. am Ende sogar nachhole.
The Big C hat so gut begonnen und verkam dann langsam aber sicher zur typischen Showtime-Comedy. Da hole ich aber evtl. noch nach, auch wegen des Humors und wegen Laura Linney.
Sons of Anarchy hat bis heute nicht aus seinen Fehlern gelernt und nervt mich mittlerweile so dermaßen, dass ich gar nicht weiß, ob ich die Serie überhaupt irgendwann mal weiter verfolge.
Lone Star, No Ordinary Family und Blue Bloods wollte ich eigentlich anfangen, habe aber aus Zeitgründen alle drei gestrichen und auch nicht wirklich das Bedürfnis, mal reinzuschauen.
Fortgesetzte Serien:
Neben Mad Men und Rubicon bin ich einmal wieder sehr angetan von Modern Family, das erfrischend witzig aus den Startlöchern kam.
Family Guy hat bisher noch nicht so ganz zur alten Form gefunden, dafür dreht American Dad momentan ziemlich auf.
South Park hatte zwei ganz ordentliche Episoden im Zuge der Fortsetzung der 14. Staffel, Futurama ist vielleicht noch nicht so gut wie vor der Absetzung, aber damit trotzdem immer noch besser als der Großteil der anderen Comedy- und/oder Cartoonserien.
Und The Simpsons? Wirklich böse kann man der Serie eh nicht sein, auch wenn sie mittlerweile ziemlich belanglos geworden ist. Aber solange es so gute Openings gibt wie das zu S22E02, kann man sich eigentlich nicht beklagen. Wahrscheinlich ist keine Serie so weit von einer Absetzung meinerseits entfernt wie diese, allein aufgrund der schieren Anzahl an Episoden, die ich zehn Mal und noch öfter gesehen habe. Die könnten anstellen, was sie wollten und ich würde ihnen die Treue halten.
Dann wäre da noch The Office. Muss mich da erst mal daran gewöhnen, die Serie nur noch wöchentlich zu verfolgen, nachdem ich die ersten sechs Staffeln am Stück geschaut habe. Ist daher wohl auch nicht ganz fair, auf die Serie einzuschlagen, auch wenn sie definitiv schon bessere Zeiten gesehen hat.
Neue Serien:
Mich auch noch nicht, erwarte ich aber auch gar nicht bei einer Serie, die richtiggehend wohltuend komplex ist. Bin definitiv gespannt auf den weiteren Verlauf.philomina hat geschrieben:"Boardwalk Empire"... tja, ich kann mir nicht helfen. Mich hat die Serie nicht wirklich gecatcht.
Interessant. Ich fand ja gerade die aktuelle Folge wieder schnarchlangweilig und das obwohl der einzige richtig große Störfaktor aus den Folgen davor (=Astorphilomina hat geschrieben:Sehr froh bin ich auch, dass "Dexter" endlich zurück ist. In der letzten Staffel hat die Serie ja viel Kritik einstecken müssen, mir aber macht sie Spaß wie eh und je, und ich bin sehr zufrieden mit der neuen Staffel, besonders seit der aktuellen Folge.

Gerade das liebe ich ja an der Serie (neben dem ganz famosen Soundtrack) echt am meisten, weil dadurch die Großfamilien-Atmosphäre einfach unheimlich gut rübergebracht wird.Pretyn hat geschrieben:Auch wenn mich bei "Parenthood" gelegentlich nervt, dass alle in jeder Folge mindestens einmal gegeneinader anreden und man als Nicht-Muttersprachler keinen Plan hat, was die eigentlich sagen.

Das Finale fandste gut? Ich fand gerade das ziemlich grausig, die erste Hälfte der Staffel dagegen noch ziemlich gut im Vergleich zur fünften. Hast bislang auch definitiv nichts Außergewöhnliches verpasst, finde, dass in der aktuellen Staffel (mal wieder) bei weitem nicht das volle Potential ausgeschöpft wird. Werde aber (wie immer) weiterschauen, weil's halt doch hier und da die genialen House/Wilson-Momente oder interessante POTW-Fälle gibt und ich Hugh Laurie einfach liebe.Phalanxxx hat geschrieben:Bei House habe ich die aktuelle Staffel gar nicht angefangen, weil ich die vorherige bis auf das Finale und den Beginn grausig fand.
"30 Rock" hab ich mitten in der zweiten Folge abgebrochen, weil's einfach so schrecklich öde war, überlege aber, vielleicht doch nochmal einzuschalten, weil mich die heutige Live-Episode interessiert. HIMYM bekommt durch die letzte Episode nochmal paar Wochen Gnadenfrist, wird aber wahrscheinlich nicht bis zum Staffelende geguckt, wenn es sich nicht deutlich steigert. "Community" hat seine Momente, lebt für mich aber größtenteils von Abed, während der Rest immer noch nicht 100%ig gezündet hat und die Serie daher selten mehr als "nur" Schmunzeln bei mir hervorruft. Dagegen bringt mich selbst eine eher durchschnittliche Folge von "Modern Family" noch an mehreren Stellen schallend zum Lachen, weswegen es auch mit großem Abstand die Serie ist, auf die ich mich jede Woche am meisten freue.
"Desperate Housewives" ist so unerträglich wie letzte Staffel, "Chuck" nett, aber stellenweise etwas anstrengend und "Mad Men" so großartig wie eh und je.
Von den Neustarts hab ich aus Zeitmangel leider noch nichts gesehen, werde aber zumindest "Rubicon", "Boardwalk Empire" und "Terriers" nächstes Jahr irgendwann nachholen.
Ansonsten freu ich mich seeehr auf "In Treatment" und "Men of a Certain Age", werden nämlich bestimmt beide wieder toll.

Eigentlich schon, ja. Hatte IMHO einige gute MomenteLin@ hat geschrieben: Das Finale fandste gut? Ich fand gerade das ziemlich grausig, die erste Hälfte der Staffel dagegen noch ziemlich gut im Vergleich zur fünften. Hast bislang auch definitiv nichts Außergewöhnliches verpasst, finde, dass in der aktuellen Staffel (mal wieder) bei weitem nicht das volle Potential ausgeschöpft wird. Werde aber (wie immer) weiterschauen, weil's halt doch hier und da die genialen House/Wilson-Momente oder interessante POTW-Fälle gibt und ich Hugh Laurie einfach liebe.
und es gab weniger infantile Verhaltensweisen. Fand den Auftakt zwar deutlich besser, aber es war - eigentlich wie immer - ein guter Abschluss. Und ja, es ist richtig schade, wie sehr sich die Autoren auf ihrer 08/15-Formel ausruhen und nur zu Beginn und am Ende (und vielleicht ein oder zwei zwischendrin, die bewusst aus dem altbekannten Schema ausbrechen) gute Episoden raushauen. Aber es scheint ja zu reichen. Die POTW-Fälle interessieren mich nur sehr selten, die House/Wilson-Interaktion ist teilweise natürlich großartig, aber kann manchmal eben auch nichts ausrichten, wenn Cuddy, Dreizehn, Foreman und Co. mal wieder sowas von nervig sind.
Oh ja.Lin@ hat geschrieben:Ansonsten freu ich mich seeehr auf "In Treatment" und "Men of a Certain Age", werden nämlich bestimmt beide wieder toll.

Echt? Was denn für Kritik,von Fans oder wie? Ich verfolge das mit den Kritiken nicht so,aber das überrascht mich schon. Mir gefiehl die letzte Staffel ganz gut,weil der Serienkiller so interessant war und dann auch noch das dramatische und schockierende Finale. Außerdem hat Dexter in diesem Jahr doch einige Preise gewonnen.philomina hat geschrieben:Sehr froh bin ich auch, dass "Dexter" endlich zurück ist. In der letzten Staffel hat die Serie ja viel Kritik einstecken müssen, mir aber macht sie Spaß wie eh und je, und ich bin sehr zufrieden mit der neuen Staffel, besonders seit der aktuellen Folge.
- philomina
- Administrator
Ich meinte hier bei myFanbase, siehe Rückblicksartikel. Wie gesagt, ich bin da ganz deiner Meinung, für mich funktioniert "Dexter" nach wie vor wunderbarnazira hat geschrieben:Echt? Was denn für Kritik,von Fans oder wie? Ich verfolge das mit den Kritiken nicht so,aber das überrascht mich schon. Mir gefiehl die letzte Staffel ganz gut,weil der Serienkiller so interessant war und dann auch noch das dramatische und schockierende Finale. Außerdem hat Dexter in diesem Jahr doch einige Preise gewonnen.

mich würde eher interessieren, wann eureka weitergeht..
bei imdb sind zwar nu schon 20 epis angezeigt, nicht aber, dann es weitergeht...
ernsthaft... 9 folgen und dann zig monate pause, wer kommt auf so ne scheiß idee..
bei imdb sind zwar nu schon 20 epis angezeigt, nicht aber, dann es weitergeht...
ernsthaft... 9 folgen und dann zig monate pause, wer kommt auf so ne scheiß idee..
Bei mir hat sich auch schon einiges angesammelt
Wie schon vor ein paar Monaten schaue ich auch jetzt die 2. Season von Parenthood, die passt auch soweit, eigentlich auf einem ähnlichen Level wie S1. Hingegen hab ich Life Unexpected nach 5 Folgen abgesetzt, hat mich nie richtig überzeugt und war letztendlich zu harmlos und eintönig.
Bei den Comedies hab ich es kürzlich geschafft die 3. Staffel von The Big Bang Theory zu beenden, bin dann bei S4 eingestiegen und nun auf US-Stand. Hab mir aber auch noch mit Outsourced eine kleine aber absolut feine und charmante Comedy-Serie gefunden, die ich als super angenehm erachte.
Hatte mir in diesem Zusammenhang auch die Piloten von Raising Hope (okay), Running Wilde (naja) und Better With You (grottig) angeschaut, aber die haben mir alle nicht zugesagt.
Und sonst schaue ich noch meine 3. AMC-Serie The Walking Dead, als Nicht-Zombiefan finde ich die Serie absolut sehenswert, mehr hab ich nicht erwartet, gefällt. Blue Bloods wurde nach 4 Folgen abgesetzt, optisch hochwertige, inhaltlich langweilige Fall der Woche Serie mit nettem Cast, der aber wenig überzeugen konnte.
Ach ja: Brothers & Sisters wird auch noch bald folgen, allerdings schaue ich zwischenzeitlich Ally McBeal, von daher werde ich Ende Dezember bzw. Anfang 2011 die Folgen aufholen um dann auf US-Stand zu kommen.
Mehr wird im Prinzip vorerst nicht dazukommen, Nikita ist geplant (hab eine Folge gesehen).
Wie schon vor ein paar Monaten schaue ich auch jetzt die 2. Season von Parenthood, die passt auch soweit, eigentlich auf einem ähnlichen Level wie S1. Hingegen hab ich Life Unexpected nach 5 Folgen abgesetzt, hat mich nie richtig überzeugt und war letztendlich zu harmlos und eintönig.
Bei den Comedies hab ich es kürzlich geschafft die 3. Staffel von The Big Bang Theory zu beenden, bin dann bei S4 eingestiegen und nun auf US-Stand. Hab mir aber auch noch mit Outsourced eine kleine aber absolut feine und charmante Comedy-Serie gefunden, die ich als super angenehm erachte.

Und sonst schaue ich noch meine 3. AMC-Serie The Walking Dead, als Nicht-Zombiefan finde ich die Serie absolut sehenswert, mehr hab ich nicht erwartet, gefällt. Blue Bloods wurde nach 4 Folgen abgesetzt, optisch hochwertige, inhaltlich langweilige Fall der Woche Serie mit nettem Cast, der aber wenig überzeugen konnte.

Ach ja: Brothers & Sisters wird auch noch bald folgen, allerdings schaue ich zwischenzeitlich Ally McBeal, von daher werde ich Ende Dezember bzw. Anfang 2011 die Folgen aufholen um dann auf US-Stand zu kommen.

Mehr wird im Prinzip vorerst nicht dazukommen, Nikita ist geplant (hab eine Folge gesehen).
- philomina
- Administrator
Zwar nicht direkt "TV-Plan für die US-Season", aber hat was mit der US-Season zu tun 
Habt ihr schon das schöne mFb-Special zu den Weihnachtsepisoden der US-Season gesehen?

Habt ihr schon das schöne mFb-Special zu den Weihnachtsepisoden der US-Season gesehen?
- Schnurpsischolz
Nun geht es ja bald mit der Midseason los und die ersten Serienneustarts stehen an, u.a.:
[*]The Cape (NBC) (09.01)
[*]Shameless (Showtime) - (09.01.)
[*]Episodes (Showtime) (10.01.)
[*]Lights Out (FX) (11.01)
[*]Off the Map (ABC) (12.01)
[*]Harry's Law (NBC) (17.01)
[*]Skins (MTV) (17.01.)
[*]Being Human (SyFy) (17.01)
[*]Perfect Couples (NBC) (20.01)
[*]Fairly Legal (Facing Kate) (USA) - 20.01.
[*]The Chicago-Code (zuvor: Ride-Along) (Fox) (07.02.)
[*]Mixed Signals (Fox) (08.02.)
[*]Mr. Sunshine (ABC) (09.02.)
[*]Body of Proof (ABC) (29.03.)
[*]Breaking In (Fox) (ab 6. April)
[*]Happy Endings (ABC) (13.04.)
[*]Game of Thrones (HBO) (April)
[*]The Killing (AMC)
[*]Friends with Benefit (NBC)
[*]Terra Nova (Fox)
[*]Love Bites (NBC)
[*]Franklin & Bash (TNT)
Und da wollte ich doch mal anfragem, welche ihr plant auszuprobieren, aus welchen Gründen auch immer?
Ich persönlich werde sicherlich in diese reinschauen
-die Vorabkritiken sind ganz positiv und klingen so, als könnte es was werden, wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Da wird wohl der Pilot entscheiden, oder die Zeit, falls ich nicht dazu komme.
-Pflicht wegen Matt LeBlanc, auch wenn die ersten Kritiken eher danach klingen, als ob auch ein sympathischer Matt LeBlanc nicht ausreichen wird, mich bei der Stange zu halten.
Mal schauen, sind nur 7 Epis a 30 Minuten, das geht vielleicht noch.
-definitiv der Neustart im Januar, von dem ich mir am meisten verspreche. Ein zweites "Terriers" ist vielleicht zuviel verlangt, aber man darf ja noch hoffen.
-wieder muss "Terriers" herhalten, aber die Show hat mir Shawn Ryan einfach dermaßen ans Herz gelegt und er promotet die Serie so sympathisch bei Twitter, da kann man nur voller positiver Spannung sein. Plus FNLs Matt Lauria.
-ich bin hin und hergerissen, eigentlich will ich nicht, aber es hat Zach Gilford,da werde ich wohl doch mal in den Piloten reinschauen und dann entscheiden.
-oder auch nicht, ich weiß noch nicht so recht.
-Matthew Perry und Andrea Anders sollten eiegntlich reichen, hoffentlich ist es nicht total furchtbar.
-ich fand Dana Delaney letzte Season bei Castle echt großartig, werde hier mal reinsehen, vielleicht wird es ja ein neues, nettes Procedural für Zwischendurch
Am meisten gespannt bin ich aber auf "Game of Thrones", die Zeit bis April kann echt nicht schnell genug vergehen.
Und auch in "The Killing" wird sicher mal reingeschaut.
Außerdem veröffentlich The Futon Critic diese Woche wieder ihre Top 50 Episoden des letzten Jahres, immer wieder eine spannende Liste, auch wenn ich da mit der Wahl nicht immer übereinstimme. Es müßte in diesem Jahr schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Nr. nicht "The Suitcase" wäre, aber ich bin schon mal auf einige andere Platzierungen gespannt,
Platz 50 bis 41
Davon habe ich nur "Cougar Town" gesehen und wäre jetzt nicht meine No.1-Wahl der Show gewesen, aber schön, dass es überhaupt dabei ist.
[*]The Cape (NBC) (09.01)
[*]Harry's Law (NBC) (17.01)
[*]Skins (MTV) (17.01.)
[*]Perfect Couples (NBC) (20.01)
[*]Fairly Legal (Facing Kate) (USA) - 20.01.
[*]Mixed Signals (Fox) (08.02.)
[*]Breaking In (Fox) (ab 6. April)
[*]Happy Endings (ABC) (13.04.)
[*]Game of Thrones (HBO) (April)
[*]The Killing (AMC)
[*]Friends with Benefit (NBC)
[*]Terra Nova (Fox)
[*]Love Bites (NBC)
[*]Franklin & Bash (TNT)
Und da wollte ich doch mal anfragem, welche ihr plant auszuprobieren, aus welchen Gründen auch immer?
Ich persönlich werde sicherlich in diese reinschauen
-die Vorabkritiken sind ganz positiv und klingen so, als könnte es was werden, wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Da wird wohl der Pilot entscheiden, oder die Zeit, falls ich nicht dazu komme.

-Pflicht wegen Matt LeBlanc, auch wenn die ersten Kritiken eher danach klingen, als ob auch ein sympathischer Matt LeBlanc nicht ausreichen wird, mich bei der Stange zu halten.

-definitiv der Neustart im Januar, von dem ich mir am meisten verspreche. Ein zweites "Terriers" ist vielleicht zuviel verlangt, aber man darf ja noch hoffen.

-wieder muss "Terriers" herhalten, aber die Show hat mir Shawn Ryan einfach dermaßen ans Herz gelegt und er promotet die Serie so sympathisch bei Twitter, da kann man nur voller positiver Spannung sein. Plus FNLs Matt Lauria.

-ich bin hin und hergerissen, eigentlich will ich nicht, aber es hat Zach Gilford,da werde ich wohl doch mal in den Piloten reinschauen und dann entscheiden.
-oder auch nicht, ich weiß noch nicht so recht.
-Matthew Perry und Andrea Anders sollten eiegntlich reichen, hoffentlich ist es nicht total furchtbar.

-ich fand Dana Delaney letzte Season bei Castle echt großartig, werde hier mal reinsehen, vielleicht wird es ja ein neues, nettes Procedural für Zwischendurch
Am meisten gespannt bin ich aber auf "Game of Thrones", die Zeit bis April kann echt nicht schnell genug vergehen.
Und auch in "The Killing" wird sicher mal reingeschaut.
Außerdem veröffentlich The Futon Critic diese Woche wieder ihre Top 50 Episoden des letzten Jahres, immer wieder eine spannende Liste, auch wenn ich da mit der Wahl nicht immer übereinstimme. Es müßte in diesem Jahr schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Nr. nicht "The Suitcase" wäre, aber ich bin schon mal auf einige andere Platzierungen gespannt,
Platz 50 bis 41
Davon habe ich nur "Cougar Town" gesehen und wäre jetzt nicht meine No.1-Wahl der Show gewesen, aber schön, dass es überhaupt dabei ist.

Das wird hart, zumal ich mich über die meisten Serien noch gar nicht informiert hab und mir wohl auch meine Prüfungen schön einen Strich durch die Rechnung machen werden. Reinschauen will ich aber auf jeden Fall mal bei
The Cape
Friends with Benefit
und eigentlich auch mal bei Off the Map.
Bei dem Rest werd ich spontan gucken, ob/was sich ergibt.
The Cape
Friends with Benefit
und eigentlich auch mal bei Off the Map.

Bei dem Rest werd ich spontan gucken, ob/was sich ergibt.
Interessant. Also für die normale Season sind immer noch "Parenthood", "Outsourced",
"The Big Bang Theory" u. "Brothers & Sisters" gelistet. "Nikita" könnte folgen.
Von der Midseason werde ich in "The Cape" reingucken, ist ja praktischerweise eine Doppelfolge, danach wird kurzer Prozess gemacht.
Sonst hängt es schwer davon ab wie die Piloten so sind, und was sich von der Zeit her noch reinzwängen lässt. "Shameless" interessiert mich, Familiendrama u. der coole William H. Macy sind gute Gründe.
"Lights Out" interessiert mich ebenfalls schwer, auch wenn ich kein Boxfan bin. 
Zumindest in folgeden Piloten werde ich reingucken: "Episodes", auch wenn ich mit Friends nix am Hut habe hat mich der Trailer neugierig gemacht. "Skins (MTV)" wird einfach mal zu Testzwecken geschaut, Erwartungen: Pilot und fertig.
"The Chicago Code" hat mich von der Vorschau + Fox her nicht so angesprochen, allerdings ist der Creator von "The Shield" ein Grund da mal reinzuschauen. 
Also insgesamt ziemlich viel, da wird aber dann schnell ausgesiebt.
"The Big Bang Theory" u. "Brothers & Sisters" gelistet. "Nikita" könnte folgen.
Von der Midseason werde ich in "The Cape" reingucken, ist ja praktischerweise eine Doppelfolge, danach wird kurzer Prozess gemacht.

Zumindest in folgeden Piloten werde ich reingucken: "Episodes", auch wenn ich mit Friends nix am Hut habe hat mich der Trailer neugierig gemacht. "Skins (MTV)" wird einfach mal zu Testzwecken geschaut, Erwartungen: Pilot und fertig.

Also insgesamt ziemlich viel, da wird aber dann schnell ausgesiebt.

Re: [Serienplaner] Auf welche Serien freut Ihr Euch?
Wow ich bin Überrascht.
Southland wurde nach einer Staffel abgesetzt,von einem anderen Sender eingekauft und startet bereits mit Staffel 3 ? Beeindruckend.
Skins US,,wovon ich ja nicht viel halte und jetzt noch eine Adaption von der britischen Serie Shameless ? OHHH NO. Was tun die Amis da ? Erst zerstören sie Life on Mars,bei Skins siehts auch nicht besser aus und jetzt noch Shameless ? Warum tun die Amis das ?
Und wie viele Krankenhaus-Serien will Greys Anatomie Schöpferin noch auf die Menschheit los lassen ? Ich finde,davon haben wir alle schon genug. Anstelle Off the Map,hätte man Emergency Room ine 16. Staffel schicken sollen,was bei weitem mehr Potential gehabt hätte. Wobi Staffel 15 das Beste Ende war.
Sonntag, 2. Januar
"Brothers & Sisters" (ABC, Fortsetzung 5. Staffel)
"CSI: Miami" (CBS, Fortsetzung 9. Staffel)
"Desperate Housewives" (ABC, Fortsetzung 7. Staffel)
Montag, 3. Januar
"Castle" (ABC, Fortsetzung 3. Staffel)
"Hawaii Five-O" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel)
"How I Met Your Mother" (CBS, Fortsetzung 6. Staffel)
"Mike & Molly" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel)
"Rules of Engagement" (CBS, Fortsetzung 5. Staffel)
"Mein cooler Onkel Charlie / Two and a Half Men" (CBS, Fortsetzung 8. Staffel)
Dienstag, 4. Januar
"Caprica" (Syfy, Ausstrahlung der letzten fünf Episoden)
"Detroit 1-8-7" (ABC, Fortsetzung 1. Staffel)
"No Ordinary Family" (ABC, Fortsetzung 1. Staffel)
"Parenthood" (NBC, Fortsetzung 2. Staffel)
"Southland" (TNT, Premiere 3. Staffel)
"V - Die Besucher" (ABC, Premiere 2. Staffel)
Mittwoch, 5. Januar
"Are We There Yet?" (TBS, Premiere 2. Staffel)
"Better with You" (ABC, Fortsetzung 1. Staffel)
"Cougar Town" (ABC, Fortsetzung - 2. Staffel)
"Law & Order: Special Victims Unit" (NBC, Fortsetzung 12. Staffel mit Doppelfolge)
"Human Target" (FOX, Fortsetzung 2. Staffel)
"The Middle" (ABC, Fortsetzung 2. Staffel)
"Modern Family" (ABC, Fortsetzung 2. Staffel)
Donnerstag, 6. Januar
"$#*! My Dad Says" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel bis 20. Januar)
"Big Bang Theory" (CBS, Fortsetzung 4. Staffel)
"CSI: Crime Scene Investigation" (CBS, Fortsetzung 11. Staffel)
"Grey's Anatomy" (ABC, Fortsetzung 7. Staffel)
"Jersey Shore" (MTV, Premiere 3. Staffel)
"The Mentalist" (CBS, Fortsetzung 3. Staffel)
"Private Practice" (ABC, Fortsetzung 4. Staffel)
Freitag, 7. Januar
"CSI: NY" (CBS, Fortsetzung 7. Staffel)
"Medium" (CBS, Fortsetzung 7. Staffel bis 21. Januar)
"Merlin" (Syfy Premiere 3. Staffel)
Sonntag, 9. Januar
"Bob's Burgers" (FOX, neue Serie)
"Californication" (Showtime, Premiere 4. Staffel)
"The Cape" (NBC, neue Serie)
"The Cleveland Show" (FOX, Fortsetzung 2. Staffel)
"Family Guy" (FOX, Fortsetzung 10. Staffel)
"Shameless" (Showtime, neue Serie)
"Die Simpsons" (FOX, Fortsetzung 22. Staffel)
Montag, 10. Januar
"Lie to Me" (FOX, Fortsetzung 3. Staffel bis 31. Januar)
Dienstag, 11. Januar
"Lights Out" (FX, neue Serie)
"Good Wife" (CBS, Fortsetzung 2. Staffel)
"Navy CIS / NCIS" (CBS, Fortsetzung 8. Staffel)
"Navy CIS: L.A. / NCIS: Los Angeles" (CBS, Fortsetzung 2. Staffel)
"Tosh.0" (Comedy Central, Premiere 3. Staffel)
Mittwoch, 12. Januar
"Chase" (NBC, Fortsetzung 1. Staffel)
"The Defenders" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel)
"Off the Map" (ABC, neue Serie)
Sonntag, 16. Januar
"Big Love" (HBO, Premiere 5. und letzte Staffel)
"American Dad!" (FOX, Fortsetzung 6. Staffel)
Montag, 17. Januar
"Being Human" (Syfy, neue Serie)
"Chuck" (NBC, Fortsetzung 4. Staffel)
"Harry's Law" (NBC, neue Serie)
"Dr. House" (FOX, Fortsetzung 7. Staffel)
"Skins" (MTV, neue Serie)
Dienstag, 18. Januar
"Life Unexpected" (The CW, letzte zwei Episoden der 2. Staffel)
"White Collar" (USA, Fortsetzung 2. Staffel)
Mittwoch, 19. Januar
"American Idol" (FOX, Premiere 10. Staffel)
"Blue Bloods" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel)
"Criminal Minds" (CBS, Fortsetzung - 6. Staffel)
"Hot in Cleveland" (TV Land, Premiere 2. Staffel)
"Retired at 35" (TV Land, neue Serie)
Donnerstag, 20. Januar
"30 Rock" (NBC, Fortsetzung 5. Staffel)
"Bones - Die Knochenjägerin" (FOX, Fortsetzung 6. Staffel)
"Community" (NBC, Fortsetzung 2. Staffel)
"Fairly Legal" (USA, neue Serie)
"The Office" (NBC, Fortsetzung 7. Staffel)
"Outsourced" (NBC, Fortsetzung 1. Staffel)
"Parks and Recreation" (NBC, Premiere 3. Staffel)
"Perfect Couples" (NBC, neue Serie)
"Royal Pains" (USA, Fortsetzung 2. Staffel)
Freitag, 21. Januar
"Fringe - Grenzfälle des FBI" (FOX, Fortsetzung 3. Staffel)
"Spartacus: Gods of the Arena" (Starz, Premiere des Prequels)
Montag, 24. Januar
"90210" (The CW, Fortsetzung 3. Staffel)
"Gossip Girl" (The CW, Fortsetzung 4. Staffel)
Dienstag, 25. Januar
"Hellcats" (The CW, Fortsetzung 1. Staffel)
"One Tree Hill" (The CW, Fortsetzung 8. Staffel)
Mittwoch, 26. Januar
"Face Off" (Syfy, neue Serie)
Donnerstag, 27. Januar
"Archer" (FX, Premiere 2. Staffel)
"Nikita" (The CW, Fortsetzung 1. Staffel)
"The Vampire Diaries" (The CW, Fortsetzung 2. Staffel)
Freitag, 28. Januar
"Smallville" (The CW, Fortsetzung 10. und letzte Staffel)
"Supernatural" (The CW, Fortsetzung 6. Staffel)
Montag, 7. Februar
"The Chicago Code" (FOX, neue Serie)
Dienstag, 8. Februar
"Glee" (FOX, Fortsetzung 2. Staffel)
"Raising Hope" (FOX, Fortsetzung 1. Staffel)
"Traffic Light" (FOX, neue Serie)
Dienstag, 8. Februar
"Law & Order: Los Angeles" (NBC, Fortsetzung 1. Staffel)
Mittwoch, 9. Februar
"Justified" (FX, Premiere 2. Staffel)
"Mr. Sunshine" (ABC, neue Serie)
Mittwoch 16. Februar
"Criminal Minds: Suspect Behavior" (CBS, neue Serie)
Montag, 21. Februar
"Mad Love" (CBS, neue Serie)
Montag, 7. März
"The Event" (NBC, Fortsetzung 1. Staffel)
Dienstag, 29. März
"Body of Proof" (ABC, neue Serie)
Freitag, 1. April
"Chamelot" (Starz, neue Serie)
"Chaos" (CBS, neue Serie)
Mittwoch, 6. April
"Breaking In" (FOX, neue Serie)
"Workaholics" (Comedy Central, neue Serie)
Mittwoch, 13. April
"Happy Endings" (ABC, neue Serie)
Mittwoch, 27. April
"South Park" (Comedy Central, Premiere 15. Staffel)
Southland wurde nach einer Staffel abgesetzt,von einem anderen Sender eingekauft und startet bereits mit Staffel 3 ? Beeindruckend.

Skins US,,wovon ich ja nicht viel halte und jetzt noch eine Adaption von der britischen Serie Shameless ? OHHH NO. Was tun die Amis da ? Erst zerstören sie Life on Mars,bei Skins siehts auch nicht besser aus und jetzt noch Shameless ? Warum tun die Amis das ?
Und wie viele Krankenhaus-Serien will Greys Anatomie Schöpferin noch auf die Menschheit los lassen ? Ich finde,davon haben wir alle schon genug. Anstelle Off the Map,hätte man Emergency Room ine 16. Staffel schicken sollen,was bei weitem mehr Potential gehabt hätte. Wobi Staffel 15 das Beste Ende war.
Sonntag, 2. Januar
"Brothers & Sisters" (ABC, Fortsetzung 5. Staffel)
"CSI: Miami" (CBS, Fortsetzung 9. Staffel)
"Desperate Housewives" (ABC, Fortsetzung 7. Staffel)
Montag, 3. Januar
"Castle" (ABC, Fortsetzung 3. Staffel)
"Hawaii Five-O" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel)
"How I Met Your Mother" (CBS, Fortsetzung 6. Staffel)
"Mike & Molly" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel)
"Rules of Engagement" (CBS, Fortsetzung 5. Staffel)
"Mein cooler Onkel Charlie / Two and a Half Men" (CBS, Fortsetzung 8. Staffel)
Dienstag, 4. Januar
"Caprica" (Syfy, Ausstrahlung der letzten fünf Episoden)
"Detroit 1-8-7" (ABC, Fortsetzung 1. Staffel)
"No Ordinary Family" (ABC, Fortsetzung 1. Staffel)
"Parenthood" (NBC, Fortsetzung 2. Staffel)
"Southland" (TNT, Premiere 3. Staffel)
"V - Die Besucher" (ABC, Premiere 2. Staffel)
Mittwoch, 5. Januar
"Are We There Yet?" (TBS, Premiere 2. Staffel)
"Better with You" (ABC, Fortsetzung 1. Staffel)
"Cougar Town" (ABC, Fortsetzung - 2. Staffel)
"Law & Order: Special Victims Unit" (NBC, Fortsetzung 12. Staffel mit Doppelfolge)
"Human Target" (FOX, Fortsetzung 2. Staffel)
"The Middle" (ABC, Fortsetzung 2. Staffel)
"Modern Family" (ABC, Fortsetzung 2. Staffel)
Donnerstag, 6. Januar
"$#*! My Dad Says" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel bis 20. Januar)
"Big Bang Theory" (CBS, Fortsetzung 4. Staffel)
"CSI: Crime Scene Investigation" (CBS, Fortsetzung 11. Staffel)
"Grey's Anatomy" (ABC, Fortsetzung 7. Staffel)
"Jersey Shore" (MTV, Premiere 3. Staffel)
"The Mentalist" (CBS, Fortsetzung 3. Staffel)
"Private Practice" (ABC, Fortsetzung 4. Staffel)
Freitag, 7. Januar
"CSI: NY" (CBS, Fortsetzung 7. Staffel)
"Medium" (CBS, Fortsetzung 7. Staffel bis 21. Januar)
"Merlin" (Syfy Premiere 3. Staffel)
Sonntag, 9. Januar
"Bob's Burgers" (FOX, neue Serie)
"Californication" (Showtime, Premiere 4. Staffel)
"The Cape" (NBC, neue Serie)
"The Cleveland Show" (FOX, Fortsetzung 2. Staffel)
"Family Guy" (FOX, Fortsetzung 10. Staffel)
"Shameless" (Showtime, neue Serie)
"Die Simpsons" (FOX, Fortsetzung 22. Staffel)
Montag, 10. Januar
"Lie to Me" (FOX, Fortsetzung 3. Staffel bis 31. Januar)
Dienstag, 11. Januar
"Lights Out" (FX, neue Serie)
"Good Wife" (CBS, Fortsetzung 2. Staffel)
"Navy CIS / NCIS" (CBS, Fortsetzung 8. Staffel)
"Navy CIS: L.A. / NCIS: Los Angeles" (CBS, Fortsetzung 2. Staffel)
"Tosh.0" (Comedy Central, Premiere 3. Staffel)
Mittwoch, 12. Januar
"Chase" (NBC, Fortsetzung 1. Staffel)
"The Defenders" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel)
"Off the Map" (ABC, neue Serie)
Sonntag, 16. Januar
"Big Love" (HBO, Premiere 5. und letzte Staffel)
"American Dad!" (FOX, Fortsetzung 6. Staffel)
Montag, 17. Januar
"Being Human" (Syfy, neue Serie)
"Chuck" (NBC, Fortsetzung 4. Staffel)
"Harry's Law" (NBC, neue Serie)
"Dr. House" (FOX, Fortsetzung 7. Staffel)
"Skins" (MTV, neue Serie)
Dienstag, 18. Januar
"Life Unexpected" (The CW, letzte zwei Episoden der 2. Staffel)
"White Collar" (USA, Fortsetzung 2. Staffel)
Mittwoch, 19. Januar
"American Idol" (FOX, Premiere 10. Staffel)
"Blue Bloods" (CBS, Fortsetzung 1. Staffel)
"Criminal Minds" (CBS, Fortsetzung - 6. Staffel)
"Hot in Cleveland" (TV Land, Premiere 2. Staffel)
"Retired at 35" (TV Land, neue Serie)
Donnerstag, 20. Januar
"30 Rock" (NBC, Fortsetzung 5. Staffel)
"Bones - Die Knochenjägerin" (FOX, Fortsetzung 6. Staffel)
"Community" (NBC, Fortsetzung 2. Staffel)
"Fairly Legal" (USA, neue Serie)
"The Office" (NBC, Fortsetzung 7. Staffel)
"Outsourced" (NBC, Fortsetzung 1. Staffel)
"Parks and Recreation" (NBC, Premiere 3. Staffel)
"Perfect Couples" (NBC, neue Serie)
"Royal Pains" (USA, Fortsetzung 2. Staffel)
Freitag, 21. Januar
"Fringe - Grenzfälle des FBI" (FOX, Fortsetzung 3. Staffel)
"Spartacus: Gods of the Arena" (Starz, Premiere des Prequels)
Montag, 24. Januar
"90210" (The CW, Fortsetzung 3. Staffel)
"Gossip Girl" (The CW, Fortsetzung 4. Staffel)
Dienstag, 25. Januar
"Hellcats" (The CW, Fortsetzung 1. Staffel)
"One Tree Hill" (The CW, Fortsetzung 8. Staffel)
Mittwoch, 26. Januar
"Face Off" (Syfy, neue Serie)
Donnerstag, 27. Januar
"Archer" (FX, Premiere 2. Staffel)
"Nikita" (The CW, Fortsetzung 1. Staffel)
"The Vampire Diaries" (The CW, Fortsetzung 2. Staffel)
Freitag, 28. Januar
"Smallville" (The CW, Fortsetzung 10. und letzte Staffel)
"Supernatural" (The CW, Fortsetzung 6. Staffel)
Montag, 7. Februar
"The Chicago Code" (FOX, neue Serie)
Dienstag, 8. Februar
"Glee" (FOX, Fortsetzung 2. Staffel)
"Raising Hope" (FOX, Fortsetzung 1. Staffel)
"Traffic Light" (FOX, neue Serie)
Dienstag, 8. Februar
"Law & Order: Los Angeles" (NBC, Fortsetzung 1. Staffel)
Mittwoch, 9. Februar
"Justified" (FX, Premiere 2. Staffel)
"Mr. Sunshine" (ABC, neue Serie)
Mittwoch 16. Februar
"Criminal Minds: Suspect Behavior" (CBS, neue Serie)
Montag, 21. Februar
"Mad Love" (CBS, neue Serie)
Montag, 7. März
"The Event" (NBC, Fortsetzung 1. Staffel)
Dienstag, 29. März
"Body of Proof" (ABC, neue Serie)
Freitag, 1. April
"Chamelot" (Starz, neue Serie)
"Chaos" (CBS, neue Serie)
Mittwoch, 6. April
"Breaking In" (FOX, neue Serie)
"Workaholics" (Comedy Central, neue Serie)
Mittwoch, 13. April
"Happy Endings" (ABC, neue Serie)
Mittwoch, 27. April
"South Park" (Comedy Central, Premiere 15. Staffel)
Zuletzt geändert von philomina am 05.01.2011, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.
Grund: Beitrag verschoben.
Ich hab mir nun auch mal die jeweils ersten zwei Folgen von "Being Human" und "Fairly Legal" angesehen und ich finde beides eigentlich ziemlich gut.
"Being Human" ist natürlich mal wieder auf den Übernatürliches+Vampire-Zug aufgesprungen und auch die Eigenschaften des Vampirs Aidan wurden hier nicht gerade neu erfunden. Interessant sind dafür der Werwolf und die Geisterfrau und die Grundidee, alle in einer WG leben zu lassen, ist auch ziemlich gut. Die Serie geht natürlich neben Mystery in die Drama-Richtung und ist eher weniger humorvoll. Bis jetzt finde ich die Serie gut, mal sehen, was im Verlauf der Staffel daraus wird. (Immerhin hat mich "Vampire Diaries" nach einer Weile auch ziemlich gelangweilt.)
"Fairly Legal" lebt auf jeden Fall von der sympathischen Hauptcharakterin Kate. Ihre herangehensweisen an ihre Fälle ist unkonvetionell und ich finde es herrlich, dass sie immer zu spät zu kommen scheint.
Das gibt der Serie eine humoristische Note, obwohl es sich hier ebenfalls um ein Drama handelt. Hintergrundgeschichten von den Personen im allgemeinen werden auch mit eingebunden, ich bin zufrieden. (Was anderes hatte ich von USA-Network aber auch nicht erwartet.)
Werd auf jeden Fall versuchen, bei beiden Serien dranzubleiben. =)
"Being Human" ist natürlich mal wieder auf den Übernatürliches+Vampire-Zug aufgesprungen und auch die Eigenschaften des Vampirs Aidan wurden hier nicht gerade neu erfunden. Interessant sind dafür der Werwolf und die Geisterfrau und die Grundidee, alle in einer WG leben zu lassen, ist auch ziemlich gut. Die Serie geht natürlich neben Mystery in die Drama-Richtung und ist eher weniger humorvoll. Bis jetzt finde ich die Serie gut, mal sehen, was im Verlauf der Staffel daraus wird. (Immerhin hat mich "Vampire Diaries" nach einer Weile auch ziemlich gelangweilt.)
"Fairly Legal" lebt auf jeden Fall von der sympathischen Hauptcharakterin Kate. Ihre herangehensweisen an ihre Fälle ist unkonvetionell und ich finde es herrlich, dass sie immer zu spät zu kommen scheint.

Werd auf jeden Fall versuchen, bei beiden Serien dranzubleiben. =)