Bunheads [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

ForVanAngel

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

Miha hat geschrieben:Die Schauspielerin sieht irgendwie so alt aus oO Vielleicht würden etwas kürzere Haare -> mehr Volumen sie etwas verjüngern..
Sutton Foster ist tatsächlich 37(!). :wtf: Kann es immer noch nicht glauben, aber seit Nolan's Gabriel Mann 39 ist gibt es keine Grenzen mehr. :D
Miha hat geschrieben:Ach ja: Mitchum Huntzberger als Barmann... das war schon hart :D
Gell. :D Irgendwie hätte ich nichts dagegen wenn Amy die alten Gilmore Girls Darsteller in unerwarteten Rollen auftreten lässt - außerdem würde es wirklich wie eine Selbstkopie wirken, wenn sie Kirk wieder Kirk sein ließe - wobei ich glaube der kann auch nur Kirk sein. :D
Miha

Beitrag von Miha »

ForVanAngel hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Ach ja: Mitchum Huntzberger als Barmann... das war schon hart :D
Gell. :D Irgendwie hätte ich nichts dagegen wenn Amy die alten Gilmore Girls Darsteller in unerwarteten Rollen auftreten lässt - außerdem würde es wirklich wie eine Selbstkopie wirken, wenn sie Kirk wieder Kirk sein ließe - wobei ich glaube der kann auch nur Kirk sein. :D
Die Tante im Klamottenladen (Sparkles?) war doch auch Gypsi von den GGirls? Das fand ich auch extrem seltsam.. In diesem Kleid und der riesigen Mähne hätte ich sie fast nicht erkannt.

Gastauftritte fänd ich im Sinne eines Kirks schon lustig, aber bitte nicht Sean Gunn (Kirk) als ernsthaften Charakter in der Stadt einführen. Das wäre mir wahrscheinlich zu gewöhnungsbedürftig.
Dann lieber Edward Hermann (Richard Gilmore) als Landstreicher... Von ernsthafter GGirls Charakter zu witziger Bunheads-Charakter ist klasse, aber andersrum ginge einfach nicht..
Bild
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

also bis jz hab ich bei bunheads folgende gg.-charakter gesehen

-gypsi (besitzerin der botique)
-mitchum (barbesitzer)
und eben emily als fanny
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Miha

Beitrag von Miha »

coupleleyton hat geschrieben:also bis jz hab ich bei bunheads folgende gg.-charakter gesehen

-gypsi (besitzerin der botique)
-mitchum (barbesitzer)
und eben emily als fanny
+Tom ;)

Hm, hm - ich muss sagen, dass ich die heutige Folge schon fast langweilig fand..
Eigentlich gab es ja eine Handlung, sie wurde nur irgendwie nicht durchgeführt..
Michelle hat einen Haufen Plunder, den sie nicht haben möchte, Fanny braucht Geld um den Boden zu renovieren -> Plunder verkaufen und lauter tolle Stadtmenschen kennenlernen?
Nein, stattdessen lassen wir Michelle stundenlange Monologe halten (die zugegebenermaßen noch das interessanteste und witzigste an der Serie sind), lassen die zweimal den fast identischen Tanztraum haben und Fanny rennt durch die Gegend und steckt den Kopf in den Sand..

Man hätte soviel mehr aus der Handlung machen können, aber für 38 min passiert einfach gar nichts..

Höhepunkt der Folge:
- Sasha, die Boo die Schuhe heimlich besorgt hat
- Boo, die nicht aufgeben wollte, obwohl ihre Mutter schon den Nächstes-Mal-klappts-bestimmt Kuchen im Schrank hatte

Verbesserungspotenzial:
- Die Leute im Ort sind einfach noch nicht mein Fall. Ausser Fanny scheinen alle strohdoof zu sein (Barbesitzer, seine Frau, die komische Verkaufstante, die immer weiß, was jeder will, Handwerker..)
- Wenn man 4 Folgen lang von einem riesigen Event im Dorf spricht, dann wäre es vielleicht nett, wenn man auch mehr davon sehen würde als nur 20 Sekunden, in denen Boo dreimal eine Perücke wechselt..
- Es fehlt definitiv ein richtiger männlicher Hauptcharakter!
- Die Geschichten werden irgendwie nicht rund erzählt.. z.B. hab ich jetzt verpasst wer der bärtige Typ am Anfang war, der Michelle geholfen hat, oder ist das bloß als Scherz untergegangen?
- Die sind ja alle ganz schön schnell über Hubbels Tod hinweggekommen.
Bild
coupleleyton

ich komme mit den ballettmädels immer noch nicht warm
letzte folge hat diese schasha die boo bloßgestellt und jz schenkt sie ihr die schuhe (naja iwie find ich das komisch das sie erst gestritten haben u. nun wieder freundinnen sind)

fanny gefällt mir - kelly bishop mal in was anderes zusehen als immer ihre kostüme die sie als emily anhatte ist :up:

die szene mit den weintrinken hat mich sehr an eine emily u. lorelai szene erinnert :(
ach ich vermisse lauren graham wirklich

süß fand ich das die stoffweltkugel die michelle in eine ihrer kisten hatte rory gehörte (als sie in der stf3 den schuppen für laines band ausgeräumt haben hat man die da gefunden)

diese barbesitzer sind ja wirklich komisch drauf :ohwell:

und was wurde jz aus der beerdigung von hubbel die fanny so akribisch geplant hat und michelle deswegen so angefaucht hat usw.? --> kommt die nun oder ist die weg?

ich denke wenn hubbel nicht den autounfall gehabt hätte, wäre er einer der männlichen charaktere u. es hätte vielleicht so kleine reiberen mit michelle und der angestellten die in hubbel verliebt war u. fanny "mom" genannt hat gegeben (die bei dem klamottenladen arbeitet meine ich)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:Hm, hm - ich muss sagen, dass ich die heutige Folge schon fast langweilig fand..
Eigentlich gab es ja eine Handlung, sie wurde nur irgendwie nicht durchgeführt..
Kann mich dem nur anschließen.
Als am Anfang Boo mit ihrer Mum auf dem Markt gezeigt wurde, hatte ich noch Hoffnung, dass wir jetzt endlich mehr von den Mädels sehen. Aber dem war leider wieder nicht so und langsam finde ich das problematisch.
Dabei gefällt Michelle mir richtig gut, Fanny sowieso und die Sprüche werden auch nicht schlechter. Ich habe mich total über Michelles "I'm beeing robbed in reverse" amüsiert und auch über die Game Of Thrones Kommentare. Michelles Dilemma mit dem ganzen Plunder fand ich auch noch unterhaltsam, aber dann gab es keine Steigerung mehr - eher das Gegenteil.
Ich verstehe auch nicht, wie die Serie es immer schafft, keiner richtigen Haupthandlung zu folgen? Offenbar konzentrieren sich die Schreiber nur auf die Sprüche und merken nicht, dass es keine richtige Handlung gibt. Die Veranstaltung heute wäre wirklich ein guter Zeitpunkt gewesen, um die Eltern von Sasha besser kennenzulernen oder zumindest ihren Vater einzuführen. Generell hat man sich nur die letzten Minuten auf das Vortanzen konzentriert, wie Miha schon schrieb und dadurch viel Potential verschenkt.
- Es fehlt definitiv ein richtiger männlicher Hauptcharakter!
Ich denke bei jeder neuen Location "da kommt jetzt jemand um die Ecke bzw. steht hinter dem Tresen". Und selbst wenn es für Michelle und ein neues love interest zu früh ist, dann könnte man wenigstens bei Boo wieder anknüpfen.
coupleleyton hat geschrieben:ich komme mit den ballettmädels immer noch nicht warm

Man sieht sie auch kaum und heute kann ich mich nur an Sasha und Boo richtig erinnern. Fehlte die eine (Melanie) nicht sogar komplett?
letzte folge hat diese schasha die boo bloßgestellt und jz schenkt sie ihr die schuhe (naja iwie find ich das komisch das sie erst gestritten haben u. nun wieder freundinnen sind)
Ich denke, dass war Sashas Art, sich bei Boo zu entschuldigen.
Scheinbar merken ihre Eltern es nicht einmal, wenn sie ihnen Geld stiehlt! Jedenfalls kam da nichts nach und ich hatte schon damit gerechnet, dass da noch etwas kommt.
und was wurde jz aus der beerdigung von hubbel die fanny so akribisch geplant hat und michelle deswegen so angefaucht hat usw.? --> kommt die nun oder ist die weg?
Ich vermute fast, dass diese improvisierte Trauerfeier alles war. Allerdings hat auch noch niemand sein Grab besucht. Vielleicht kommt da doch noch etwas?

FAZIT: Leider kommt Bunheads noch immer nicht in die Gänge. Als Sommerserie reicht mir das Maß, was an Unterhaltung geboten wurde noch aus. Ich denke aber nicht, dass ich im Herbst dran bleibe, wenn sich nicht langsam storytechnisch etwas tut.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Miha hat geschrieben:- Es fehlt definitiv ein richtiger männlicher Hauptcharakter!
Warum?
Bild
Miha

Beitrag von Miha »

Lin@ hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:- Es fehlt definitiv ein richtiger männlicher Hauptcharakter!
Warum?
Weil in jeder guten Geschichte/jedem Buch/jedem Film/jeder Serie eine Liebesgeschichte nicht fehlen darf ;)
Ich sag ja nicht, dass Michelle jetzt sofort einen neuen Freund braucht, aber wenigstens etwas knistern...

Wenn schon keine Handlung vorhanden ist, dann möchte ich wenigstens etwas worauf man sich zubewegen kann. Momentan seh ich das einfach nicht.
Michelle wohnt im Gartenhaus.
Fanny im Haupthaus.
Die Mädels, die wir kaum kennen, tanzen nachmittags.
Und das wars.
Es gibt einfach keine Storyline.
Michelle sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, wie sie jetzt Geld verdienen möchte: Steigt sie bei Fanny im Studio mit ein? Wann passiert das endlich? Und dann? Sehen wir dann jede Woche wie 4 Mädels Ballet tanzen und Michelle gibt lustige Sprüche ab und Fanny steht daneben? Das ist für mich einfach keine Handlung. Dann will ich wenigstens irgendeinen Typen haben, der entweder mit Michelle, oder Fanny oder Boo oder Sasha flirtet und man kann hoffen, dass die zusammen kommen. Das wäre immerhin ne Handlung! Sicherlich keine spannende, aber es wäre eine...
Bild
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Zwar ist in dieser Folge - mal wieder - nichts richtig Aufregendes passiert, mir hat sie aber trotzdem gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass ich anfangs absolut keine Ansprüche an diese Serie gestellt habe, sodass ich nun mit den Entwicklungen großteils zufrieden bin. Mal sehen, ob das auch so bleibt.

Fanny und Michelle funktionieren für mich nach wie vor sehr gut. Ich mag die beiden zusammen sehr. Wobei ich Fanny bei weitem lieber mag als Michelle. Michelle war mir in dieser Folge teilweise sogar zu gekünstelt witzig. Ich habe mich bei der Diskussion der beiden, warum Fanny den Boden des Tanzstudios nicht einfach reparieren lassen hat, köstlich amüsiert! :up:

Sasha und Boo fand ich diesmal sehr interessant. Hier entsteht nun scheinbar eine Freundschaft zwischen 2 Mädels, die unterschiedlicher nicht sein könnten (sofern diese Storyline nicht wieder von heute auf morgen fallengelassen wird). Dies verspricht einige interessante Geschichten mit vorprogrammierten Konflikten. So gefällt mir das. Super, wie Sasha diesen Jungen im Tantstudio mit einem Fußtritt weggescheucht hat. :D

Kritik üben muss ich an folgenden Punkten:

-) Hubbel wird überhaupt nicht mehr erwähnt. Das gefällt mir nicht. Zumindest erwarte ich mir noch die eine oder andere Szene in der thematisiert wird, wie Fanny unter dem Verlust ihres Sohnes leidet.
-) Die Audition war mir zu mau. Sie hätten wenigstens ein paar Mädels tanzend zeigen können.
-) Ich möchte mehr ernstzunehmende Charaktere sehen. Nicht nur die Mädels, sondern die anderen Dorfbewohner. Momentan werden alle entweder als dumm oder witzig dargestellt (Fanny's Fast-Schwiegertochter, die Maklerin,...), mir fehlt jemand, den man ernst nehmen kann. Mit diesem "private lane" - Typen wäre ich recht zufrieden gewesen, aber von ihm fehlt momentan jede Spur. Generell würde ich mir mehr Testosteron wünschen. :roll:

Ihr habt durchaus recht, die Serie hat einige Schwächen, dennoch funktioniert sie für mich als Sommer-Serie sehr gut. :up: Man muss mich als Zuschauer nur noch dazu bringen dran zu bleiben, wenn im September wieder die Serien-Season losgeht, denn sonst laufe ich Gefahr Bunheads schnell mal gegen eine bessere / spannendere / mitreißendere Serie auszutauschen. Und von denen bin ich mir sicher, werden viele kommen. Wir werden sehen.
Family is not an important thing. It's everything.
ForVanAngel

#1.04:
Nach der ungünstigen Zwangspause letzte Woche war ich doch sehr überrascht wie angenehm es war.

Für mich bisher klar die beste Folge, es wirkt für mich so als wäre Michelle endlich in Paradise angekommen und quasi akzeptiert worden - denn auch wenn Fanny anfang der Folge noch etwas anstrengend war, wurden beide in der zweiten Hälfte zusammengeschweißt, das hat definitiv viel Spaß gemacht. Noch dazu hatte Fanny tolle Sprüche auf Lager, hat sie wohl auch genug Zeit welche auszudenken bei 2-3 Stunden schlaf. Die Sache mit der Gans und dem Goldtopf, oder „Make it disappear. Like David Copperfield. That’s a Vegas reference" gleich am Anfang der Folge als Michelle ihr ganzer Besitz und ihr nicht gehörender Krempel geschickt wurde oder später „Maybe a stalker or Charlie Mansons’s kid brother.“ :D So macht es Laune, schön wie Michelle besonders durch Truly's (die übrigens auch super nett zu ihr war - und Mindy sehe ich auch überhaupt nicht) Geschichte von Fanny's Ballettvergangenheit merkte wie viel ihr das Tanzen bedeutet und deshalb erst versuchte die Handwerker Bob the Builder (Tom^^) und Don zu verführen - das war witzig und etwas bescheuert :D - und dann man irgendwo in einem der zwei verhassten Nachbarorte (auch hier war Fanny's Ablehnung klasse) einen Handwerker fand der es für Lau machte. So konnte das Vortanzen stattfinden. Und siehe da: War Sasha nicht heute handzahm? Stahl sie nicht Geld von der Mom um Boo neue Schuhe zu besorgen, auch wenn sie den wahren Grund nicht nannte? Sehr schön, wenn auch eine etwas schnelle Wendung, aber gut, ich bin dankbar drüber. Viel war es wirklich nicht, Boo schaffte es trotz 2 Verkleidungen (:D) nicht, dafür tranken Fanny und Michelle Wein und scheinen sich irgendwie zu verstehen, so lange die Ältere der beiden nicht nachts Michelle aus dem Schlaf reißt. ;) Bisschen weniger ansprechende Szenen gab es leider schon, jene mit Rico war eher lahm, die Gardinenstange naja, und zwei Mal hätte man das Traumvortanzen auch nicht zeigen brauchen, auch wenn es nett war Michelle in Aktion zu sehen. Trotzdem sehe ich nun einiges an Potenzial, noch fehlt wirkliche Handlung und die Figuren sollten noch mächtig ausgebaut werdenl, aber ansonsten stimmt die Richtung, besonders in der zweiten Hälfte war einfach Feeling drin und lachen musste ich auch ein paar Mal, war definitv charmant. Freu mich auf die nächste Folge. 3,75/5.

Celinaaa hat geschrieben:Zwar ist in dieser Folge - mal wieder - nichts richtig Aufregendes passiert, mir hat sie aber trotzdem gefallen.
Das stimmt, ist halt eine relativ gemächliche Serie die statt großer Handlung lieber auf lange Dialoge setzt. Warum nicht, so lange sie Stimmung rüberbringt und nicht langweilig ist passt alles.
Celinaaa hat geschrieben:Wobei ich Fanny bei weitem lieber mag als Michelle. Michelle war mir in dieser Folge teilweise sogar zu gekünstelt witzig. Ich habe mich bei der Diskussion der beiden, warum Fanny den Boden des Tanzstudios nicht einfach reparieren lassen hat, köstlich amüsiert! :up:
Muss ich auch wenn ich es irgendwie nicht so gerne sage auch zugeben: ich mag beide, aber Fanny hat heute mehr überzeugt, sie war witziger, was für Michelle fast schon einer Niederlage gleich kommt, denn sie ist jünger und von der Art her sollte sie eigentlich die Schlagfertigere sein. ;) Hat trotzdem Spaß gemacht, ich sehe da viel Chemie. :)
Celinaaa hat geschrieben:-) Hubbel wird überhaupt nicht mehr erwähnt. Das gefällt mir nicht. Zumindest erwarte ich mir noch die eine oder andere Szene in der thematisiert wird, wie Fanny unter dem Verlust ihres Sohnes leidet.
Hat man das nicht schon genug getan in den ersten Folgen? Irgendwann muss auch mal Schluss sein, hätte mich heute ehrlich gesagt genervt, dann wäre diese Folge so gar nicht sonnig geworden.
Celinaaa hat geschrieben:-) Die Audition war mir zu mau. Sie hätten wenigstens ein paar Mädels tanzend zeigen können.
Wie wahr, Boo's Theater stand drüber, aber vielleicht hebt man sich das Tanzen auch für später auf um es nicht zu übertreiben.
Celinaaa hat geschrieben:-) Ich möchte mehr ernstzunehmende Charaktere sehen. Nicht nur die Mädels, sondern die anderen Dorfbewohner. Momentan werden alle entweder als dumm oder witzig dargestellt (Fanny's Fast-Schwiegertochter, die Maklerin,...), mir fehlt jemand, den man ernst nehmen kann.
Stimme zu dass der Cast noch absolut nicht komplett wirkt. Die Nebencharaktere sind nur krasse Randerscheinungen, das ist noch nicht wirklich rund, weiters finde ich Paradise kommt eher wie ein 300 Seelen Dorf rüber, dass da mehr ist als das Studio und das Haus kommt für mich nicht an, Stars Hollow war auch nicht groß, aber es gab diverse andere Schauplätze die viel Abwechlung brachten.

Celinaaa hat geschrieben:Ihr habt durchaus recht, die Serie hat einige Schwächen, dennoch funktioniert sie für mich als Sommer-Serie sehr gut. :up: Man muss mich als Zuschauer nur noch dazu bringen dran zu bleiben, wenn im September wieder die Serien-Season losgeht, denn sonst laufe ich Gefahr Bunheads schnell mal gegen eine bessere / spannendere / mitreißendere Serie auszutauschen. Und von denen bin ich mir sicher, werden viele kommen. Wir werden sehen.
Ja, also wenn eine Serie für mich die nicht abwertend zu verstehende Bezeichnung Sommer-Serie verdient hat, dann Bunheads. Das kann sich natürlich noch legen, aber so weit fehlt noch was. Wenn's aber jetzt ähnlich wie heute dahingeht bleibe ich dran, austauschen tue ich natürlich auch, was aber nicht heißt ich würde "Bunheads" aufgeben, außerdem geht die Serie nach 10 Folgen vielleicht in Pause, man weiß ja nicht was passieren wird.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Da fällt mir ein, wo waren denn Ginny und Melanie? Wollten die beiden nicht auch vortanzen? :?:
lee

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Da fällt mir ein, wo waren denn Ginny und Melanie? Wollten die beiden nicht auch vortanzen? :?:
Oh je, Melanie habe ich immerhin noch vermisst (siehe vorheriger Beitrag) - aber Ginnys Abwesenheit ist mir nicht einmal aufgefallen. :schaem:
Wahrlich kein gutes Zeichen.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Oh je, Melanie habe ich immerhin noch vermisst (siehe vorheriger Beitrag) - aber Ginnys Abwesenheit ist mir nicht einmal aufgefallen. :schaem:
Aber beim Vortanzen waren die beiden trotzdem und man hat sie nur nicht gezeigt, oder? Oder wollten von Anfang an nur Sasha und Boo vortanzen? Ich muss gestehen, ich weiß es nicht mehr... :schaem:
lee

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben: Aber beim Vortanzen waren die beiden trotzdem und man hat sie nur nicht gezeigt, oder? Oder wollten von Anfang an nur Sasha und Boo vortanzen? Ich muss gestehen, ich weiß es nicht mehr... :schaem:
Ich kann mich nicht daran erinnern, ob sie erwähnt worden sind. :?:
Aber eigentlich sollten sie schon dagewesen sein - aus Prinzip. Es ist echt schade, dass der Fokus so sehr auf Sasha und Boo liegt und dabei nicht wirklich viel an Informationen über die zwei dabei herauskommt. Ich mag sie zwar bisher am liebsten, aber würde gerne noch mehr über sie erfahren und wenn dazu noch mehr screentime benötigt wird, sehe ich schwarz für screentime für Ginny und Melanie.

Durch IMDb bin ich auch nicht schlauer geworden. Vielleicht sollte ich die Episode einfach nochmal sehen? (Oder jemand klärt uns hier bitte auf? :) )
Miha

Beitrag von Miha »

lee hat geschrieben:Oh je, Melanie habe ich immerhin noch vermisst (siehe vorheriger Beitrag) - aber Ginnys Abwesenheit ist mir nicht einmal aufgefallen. :schaem:
Ich muss gestehen, dass ich nicht mal die Namen der beiden kenne/bis jetzt kannte...
Aber sie wären ja eigentlich doof, wenn sie es nicht probiert hätten? Ist ja immerhin ne einmalige Chance..

Mensch, so im Nachinein bin ich sogar noch mehr enttäuscht von der Folge als vorher. Soviel vergeudetes Potenzial. Eine Autofahrt nach Oxnard hätte man JEDE Folge zeigen können, aber doch nicht, wenn ausnahmsweise mal ein richtiges Event in der Stadt ist..
Bild
ForVanAngel

#1.05:

„There’s something in my bed.“ –“It’s not a man.” “I’m paralyzed with rat fear.” :D Ein Possum und Michelle soll das arme Tier mit einer Pfanne auf den Kopf schlagen. Gemein. :( Fanny wird immer besser, sie hat 4 Boxen für Rechnungen und die zahlt sie dann 2x im Jahr oder so. Irre. Genau wie der so genannte Ass-Man, der ne Minute über Michelle’s Tush redete. Geschah Fanny ganz Recht wie die Rechnungen durch das Haus flogen. „She’s the girl who hides the chicken under her bad in Girl Interrupted.” :D Buchhalter kam. “Am I talking to fast for you.” Haha, diese Frage gerade an Michelle. :D Dieser Eric sprach den wichtigen nächsten Punkt an: Man braucht Geld, also Job für Michelle und die Tänzerinnen könnten auch mal zahlen. Klar, warum soll das gratis sein. „Nine, Nine, Nine“ – „You sound like a German.“ ^_^ Oh Fanny, meine Güte. Und weiter ging es, nachdem Fanny im Auto iPod ohne Musik gehört hatte. „If Sarah stops going to classes, she moves straight to crack.“ – “Really. Crack. There’s nothing between toe shoes and crack. Not even a Greateful Dead album.” :D Herrlich. Michelle hat natürlich Recht, Fanny muss ans Geld denken. „You could teach.“ Klar. Michelle als Bad Cop, yeah. Die beiden, also eigentlich bräuchte man die 4 Mädels gar nicht mehr, so böse das jetzt klingt, auf Dauer natürlich schon, aber nur etwas. Michelle hat mich dann richtig überzeugt mit ihrer Bad Cop Rede und „Nothing in life is free“, mit dem Stab hat sie gut rumgefuchtelt, nur um wenig später anzurufen und zu sagen, sie stünde unter heftigen Medikamenten. :D Das glaub ich auch. War schon gemein, dass jetzt alle sauer auf sie waren, Geld wächst eben nicht auf Bäumen, Fanny ist leider zu gutmütig. Och, ich will Michelle unbedingt als Lehrerin sehne, auch wenn sie sich vehement dagegen sträubt. Ganz klar warum weiß ich nicht, sie mag nicht die Erfahrung haben, hat aber diese Schlagfertigkeit und Power und natürlich das Können um Dinge zu vermitteln. Das kleine Blumenmusical von Fanny kommentiert fand ich wirklich schön. :-) Und dann war es auch schon zu Ende – ohne dramatischen Cliffhanger.

Boo arbeitet jetzt als Kellnerin, ihr Juniorchef Jeff hat seine Tische nach Wunschcolleges benannt, cooler Gag. Bah, aber ne lebende Müllpresse zu sein und im Müllcontainer zu stampfen ist bäh. Die Mädchen an sich sind für mich so was von eindeutig weniger interessant als Fanny und Michelle, muss ja eigentlich auch die Einteilung der Serie sein. Was die Mädels da blubbern kommt mir so harmlos vor, da lache ich bei Fanny und Michelle deutlich mehr über die Schlagfertigkeiten, Popzitate, den Biss, den Witz ebenso. Das einzige was ich von der langen Dinner Szene mitnehme ist, dass da ein Typ oben ohne rumlief, die Mädels guckten, die eine deren Namen ich nicht kenne mit Josh zusammen ist und ähm, ja. Alleine funktionieren die 4 für mich nicht, mit Michelle schon. „Why are you hanging out with us?“ Damit die Szene nicht mehr um langweiliges geilen Typen angaffen geht und mich einschläfert. Ihr Gerede wie man einen Typen kriegt oder eben nicht war dann zu viel und schon wurde sie weggeschickt. :D Michelle hätte den Typen locker rumgekriegt, so schlagfertig, witzig und irre wie sie ist. „You however have a lot of bottles.“ Güte war Sasha’s Annäherungsversuch peinlich, bezeichnend warum ihr Charakter über 08/15 nicht hinauskommt, wenn er überhaupt mal den Sprung von egal dorthin machen würde, ihre Art ist einfach nervig. Sie blitzte brutalst ab, hingegen traf Boo den dann doch gesprächigen Barmann draußen und er erklärte ihr, dass sie gar nicht Müllstampen müsse. Schöne Szene, Boo mag ich. Bitte mehr von dem Typen, mit Boo oder auch Michelle. Scheint aber Boo zu werden, die ist wirklich, wirklich nett wenn auch etwas naiv. Dafür nicht so zickig wie Sasha fand ich besonders wenn ich an Boo denke heute nervig wie sie sich benahm.

Fazit: Danke Fanny, danke Michelle, ich mag euch beide, ihr macht mir auch mit wenig Inhalt viel Spaß, tolle Dialoge, sehr schöne Zitate, hält mich bei Laune. Die 4 Ballet Mädchen hingegen waren einfach weitgehend nur blah, da lob ich mir die Gilmore Girls, die nämlich genau von jeder Frau eine hatten: Eine Grams, eine Mutter, eine Tochter, eine Beste Freundin, eine Beste Freundin der Mutter und hier und da ein Nebencharakter. 4 ist nicht 1, also etwa 2 zu viel. Folge war sehr solide, bisschen runtergezogen durch aber eben zum Glück wieder aufgewertet von und somit bin ich irgendwie nicht unzufrieden, wenn sich auch noch recht wenig regt, die 5. Folge muss ich schon etwas als unrund bezeichnen. SAB kam für mich auch erst in der zweiten Zehnerhälfte richtig auf Touren (war aber von Anfang an bereit abzuheben). 3,5/5.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Es überrascht mich Woche für Woche jedes mal auf's Neues, dass Bunheads die eine, bestimmte Sommer-Serie ist, die mich durch ihren Humor und all den liebevollen Charakteren, am besten unterhält. :up:

Diesmal hatte mich die Folge gleich von Anfang an als Michelle das Opossum auf ihrem Bett gefunden hat. Ist das Ding denn wirklich auf ihrem Bett gesessen oder wurde das irgendwie zusammengeschnitten? :D Gerne hätte ich gesehen wie Fanny Michelle zu Hilfe eilt, aber das wäre wohl zu viel des Gute gewesen.

Fanny und Michelle haben also Geldprobleme. Natürlich haben sie das. Sollte uns Zuschauer eigentlich eher wundern, wenn sie das nicht hätten, denn schließlich geht keiner von beiden richtig Geld verdienen. Und auch Fanny's Tansstudio ist nicht so lukrativ wie eigentlich gedacht. Durch diese Thematik entstand dann auch gleich mein zweites Highlight:

Michelle: "Nine? Nine? Nine? Nine?"
Fanny: "You sound like you are German.

Ich hab mich schappgelacht. Nach dem 2. mal anhören hat man nämlich sofort "Nein" und nicht mehr "Nine" im Kopf und dann auch noch das "Auf Wiedersehen" von Fanny!!! ^_^

Ich hab das Gefühl, ich habe irgendwie nicht mitbekommen, warum sich Michelle so vehement weigert zu unterrichten. Wurde das mal erklärt? Hat sie da was in der Richtung gesagt und ich habe es schlichtweg überhört? :?:

Ja, und dann gab's da ja noch GODO. Heißt denn der wirklich so??? :wtf: Schnuckeliger Typ auf jeden Fall. Fand ich super satisfied, dass Boo dann diejenige war, die die Nase vorn hat und beginnt ein freundschaftliches Verhältnis mit diesem Typen aufzubauen. Er scheint ja auch recht akzeptabel zu sein, als er Boo aus der Tonne geholfen hat. Führt dies wieder zu Spannungen zwischen Boo und Sasha?

Alles in allem eine sehr amüsante Folge!! :up: :)
coupleleyton

Michelle: "Nine? Nine? Nine? Nine?"
Fanny: "You sound like you are German.

Ich hab mich schappgelacht. Nach dem 2. mal anhören hat man nämlich sofort "Nein" und nicht mehr "Nine" im Kopf und dann auch noch das "Auf Wiedersehen" von Fanny!!!

das fand ich ja auch super :)

lustig war echt das ein opossum auf michelle*s bett sass :)

bei dem barmann dachte ich erst das ist milo v... (jess) aber es war dann doch ein unbekannter
die anmahe von sasha war echt peinlich - am ende hat sie kirschen bekommen ^_^ - und wie peinlich kommen die da aufgestylt in diese bar rein :?:

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

ForVanAngel hat geschrieben: „There’s something in my bed.“ –“It’s not a man.” “I’m paralyzed with rat fear.” :D Ein Possum und Michelle soll das arme Tier mit einer Pfanne auf den Kopf schlagen. Gemein.
Ich fand das Tier so süß, wie es da wie eine Katze am Bettende lag...aber als es dann fauchte, habe ich Michelles Angst schon in bisschen besser verstehen können. War aber ein netter Einstieg in die Folge heute, die mir wieder ganz gut gefallen hat, wenn ich auch (wie eigentlich immer) mit der einen oder anderen Länge zu kämpfen hatte.
Fanny wird immer besser, sie hat 4 Boxen für Rechnungen und die zahlt sie dann 2x im Jahr oder so. Irre.
Ich habe mich sooooo amüsiert! :up: (Aber mal ehrlich, das wird in der Realität doch nicht möglich sein). Aber ich mag Fanny fast noch lieber als Michelle. Ihre Aufführung war wirklich der Hammer! Sasha als Canvas Tote! ^_^
Da ich davon ausgehe, dass wir Michelle auch bald als Lehrerin sehen werden, bin ich jetzt schon gespannt, was sie sich wohl ausdenken wird.

Heute gab es endlich wieder mehr von den vier bunheads zu sehen und ich hoffe, dass es so bleibt. Viel zu sagen hatten sie (noch) nicht und wirklich hervorgestochen ist wieder nur Sasha durch ihre gewohnt zickige Art, die mich wieder verstärkt nervt. Als sie Boo vom Auto aus mit dem neuen Typen gesehen haben und sie so biestig wurde, habe ich mich echt gefragt, wie lange das mit Sashas Stimungsschwankungen hin und her gehen soll. Letzte Woche kauft sie Boo noch die Spitzenschuhe und diese Woche zickt sie wieder nur rum. :roll:
Boo gefiel mir hingegen richtig gut. :up:
Celinaaa hat geschrieben:Ja, und dann gab's da ja noch GODO. Heißt denn der wirklich so??? :wtf: Schnuckeliger Typ auf jeden Fall. Fand ich super satisfied, dass Boo dann diejenige war, die die Nase vorn hat und beginnt ein freundschaftliches Verhältnis mit diesem Typen aufzubauen. Er scheint ja auch recht akzeptabel zu sein, als er Boo aus der Tonne geholfen hat. Führt dies wieder zu Spannungen zwischen Boo und Sasha?
Er heißt, glaube ich, wirklich Godot. Ansonsten hätten der "warten auf Godot" Spruch ("Oh, so you're all waiting for Godot? You're so lucky you have fries") von Michelle keine Sinn gemacht.
Und das ist er also, der neue männliche Hauptcharakter in Bunheads. Ich war ein klitzekleines bißchen enttäuscht, da ich wirklich zu sehr auf einen ähnlichen Charakter wie Luke oder Jess gehofft hatte. Godot fand ich jetzt noch nicht so spannend - auch wie er Sasha ignorierte, fand ich es nicht so gut gemacht. Aber generell bin ich froh, dass die Mädels jetzt etwas haben, wo man sie außerhalb des Balletts zu sehen bekommt. Und ich bin gespannt, ob Boo sich auch für ihn interessieren wird oder ob sie bei Melanies Bruder bleibt?
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf nächste Woche, da mich Bunheads insgesamt doch recht ordentlich unterhält.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Godot fand ich jetzt noch nicht so spannend - auch wie er Sasha ignorierte, fand ich es nicht so gut gemacht.
Ich fand es auch nicht wirklich gut dargestellt als er sie so hartnäckig ignoriert hat. Ich dachte zwischendurch dann sogar schon, dass er evtl. taub ist. ^_^
Antworten

Zurück zu „Spoiler“