Skins (UK) - Staffel 2

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Amandil
Beitrag von Amandil »

Faith hat geschrieben:^_^ Keine Sorge, mein Service bleibt gratis für Dich. ;)
Puh, da bin ich aber erleichtert. :D

Gut, dann bild ich mir das also nicht alles nur ein. Sehr schön zu wissen. :D
Faith hat geschrieben:Nein, leider mach ich keine Scherze. :( Es sieht wohl wirklich danach aus. :cry:
Ja, aber das geht doch nicht! :cry: Man kann doch keinen gesamten Cast nach 2 Staffeln einfach so austauschen! Nein, nein, nein! ;-(
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
redseven

Beitrag von redseven »

Die Darsteller wollen aber aufs College bzw andere Wege einschlagen.

Die sind alle durchweg fast von der STraße gecastet worden. Und einige wollen auch gar keine Schauspieler werden.

@ Themen

ich finde gerade das macht Skins oder Englische Serien allgemein so interessant. Eben das sie nicht wie die typisch soapigen Amerikanischen Serien sind. Da werden auch harte Themen angesprochen und schonungslos gepoppt, gekifft ect.

Ich meine was zeigen uns denn die Amerikaner ? Da ist ja Gossip Girl schon der größte Skandal weil da ein paar Kids kiffen und trinken. Und bei The O.C. bestand Aufregung weil mal wer betrunken war :roll:

genau das macht UK Serien ja so interessant find ich. Und mal davon abgesehen das sie Storytechnisch ganz andere Wege gehen als US Serien. Ich meine UK Serien überraschen noch, bei US Serien weiß man worauf es meistens hinaus läuft...
Amandil
Beitrag von Amandil »

redseven hat geschrieben:Die Darsteller wollen aber aufs College bzw andere Wege einschlagen.

Die sind alle durchweg fast von der STraße gecastet worden. Und einige wollen auch gar keine Schauspieler werden.
Na das verstehe ich schon. Traurig finde ich es aber trotzdem. :( Ich liebe den Cast doch so...

redseven hat geschrieben:@ Themen

ich finde gerade das macht Skins oder Englische Serien allgemein so interessant. Eben das sie nicht wie die typisch soapigen Amerikanischen Serien sind. Da werden auch harte Themen angesprochen und schonungslos gepoppt, gekifft ect.

Ich meine was zeigen uns denn die Amerikaner ? Da ist ja Gossip Girl schon der größte Skandal weil da ein paar Kids kiffen und trinken. Und bei The O.C. bestand Aufregung weil mal wer betrunken war :roll:

genau das macht UK Serien ja so interessant find ich. Und mal davon abgesehen das sie Storytechnisch ganz andere Wege gehen als US Serien. Ich meine UK Serien überraschen noch, bei US Serien weiß man worauf es meistens hinaus läuft...
Das stimmt schon. Obwohl ich jetzt nicht von vornherein sagen würde, dass mir US Serien deswegen weniger gefallen, es ist halt einfach was anderes, kann aber genauso nett sein von Zeit zu Zeit.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
bubu

Beitrag von bubu »

Keine Ahnung wie das in den Staaten aussieht, aber im Vergleich zu Deutschland kommt Skins mir viel realistischer als z.B. OC vor.
Eben weil Drogenkonsum . nicht verteufelt wird, sondern als Teil der jugendlichen Kultur gezeigt wird.

OC: Marissa trinkt Wodka -> Marissa wird Drogensüchtig, hat nen Junkie als Freund und wird wohl als Junkie-Hure enden wenn keiner ihr hilft.
Skins: Die Gruppe betrinkt sich auf ner Party mit Zig anderen Leuten und hat Spaß. Weiter nichts.
Bild
Amandil
Beitrag von Amandil »

bubu hat geschrieben:Eben weil Drogenkonsum . nicht verteufelt wird, sondern als Teil der jugendlichen Kultur gezeigt wird.
Na, ich weiß ja nicht, auf was für Partys ihr so wart, aber unsere sahen da doch um einiges harmloser aus im Vergleich. ^_^

Ne, aber ich versteh, denk ich, schon, was du sagen willst. Deswegen mochte ich trotzdem The O.C. auch (wenn auch Marissa nicht :D). Ich meinte ja nur, dass, nur weil die britischen Serien realistischer sind, ich sie nicht automatisch bevorzuge. Mir ist beides recht, wenn es für mich ansprechend gemacht ist (und da sind die Geschmäcker bekanntlich ja sehr verschieden *g*).
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Amandil hat geschrieben:
Eben weil Drogenkonsum . nicht verteufelt wird, sondern als Teil der jugendlichen Kultur gezeigt wird.
Na, ich weiß ja nicht, auf was für Partys ihr so wart, aber unsere sahen da doch um einiges harmloser aus im Vergleich. ^_^
Ja, meine auch. Ich bin mir auch nicht sicher das ich da was verpasst hab. ;)

Ich kenne weder OC, Gossip Girl oder, whatsitsname, One Tree Hill(?), - ist einfach nicht mein Genre - also kann ich zu dem Vergleich nichts sagen, aber was mich positiv überrascht hat war das einige Storylines wirklich anders verlaufen sind als ich erwartet habe. Das muss ich denen lassen, denn heute überrascht auch mich leider kaum mehr was. :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Hat noch keine die neue Folge gesehen? :wtf:

Also erstmal muss ich sagen, ich bin etwas enttäuscht, dass eine ungewollte Schwangerschaft in die Serie reingebracht wird. Ich dachte, Skins wäre die Serie, die zeigen würde, dass Teenagersex, egal wie ausschweifend und oft, nicht zwingend zur Schwangerschaft führen muss wie es ja oft in "Tennie-Dramen" vermittelt wird, und jetzt das. :( Naja, mal schauen, wie sich diese Storyline entwickelt.

Woah, Cassie war vielleicht neben der Spur. Das war ja schon 2x01-Michelle-artig. Mir hat nicht gefallen, wie sie da zwischen Jal und Chris so viel angerichtet hat aber sie hatte genug Szenen, wo sie mir gefallen hat und wo ich sie verstanden habe, dass ich ihr das jetzt mal verzeihen werde. Zum Glück ist es ja doch noch gut ausgegangen zwischen Jal und Chris (also abgesehen von dem Schwangerschaftstest :ohwell: )

Sehr sehr süß fand ich, wie Jal Cassie im Club entdeckt und die Jungs auf sie zustürtzen und sie umarmen. Das war richtig toll. :D

Die Reaktion der anderen auf die Beziehung zwischen Michelle und Sid fand ich sehr klasse.

Anwar ... :roll: Der Typ steht wohl auch mehr neben sich. Braucht Maxxie UND einen Spiegel dazu, um festzustellen, dass Sketch ihn in einen Maxxie-Klon verwandelt hat. Gott, ist der dämlich! Da kann ich ihm nicht mal zugute halten, dass er Sketch sofort abserviert hat. Ich fürchte, da kommt noch was.

Mir fehlt in den letzten Folgen extrem die Maxxie/Tony Interaktion. :( Ich hoffe, ich krieg da noch was davon in den nächsten Episoden.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Faith hat geschrieben:Hat noch keine die neue Folge gesehen? :wtf:
Laaaaaange Flüge sind wenigstens zu etwas gut. Ich hab so viele Sachen noch nie auf einmal gesehen. ;)

Okay, ich geb's zu, ich hab der Folge nicht entgegengefiebert, aber am Ende fand ich sie dann doch interessant. Vor allem die Interaktion von Jal und Chris. Beide waren jetzt nicht so meine Lieblingscharaktere, aber die beiden zusammen haben mir überraschend gut gefallen. Huh. Wunder gibt es immer wieder.

Die Sache mit dem Schwangerschaftstest fand ich jetzt auch nicht sooo berausschend (es ist nicht gut das die Reihen im Flugzeug so dicht beieinander sind, nein, nicht gut :schaem:), aber noch wart ich ab wie sich das weiterentwickelt. Ob es das tut. Kann ja sein das die mich erneut überraschen und es nicht nach dem typischen Schema abläuft, wer weiß.
Mir fehlt in den letzten Folgen extrem die Maxxie/Tony Interaktion. :( Ich hoffe, ich krieg da noch was davon in den nächsten Episoden.
*hug* Remember wishful thinking? *sigh* Nicht das ich Dir nicht rechtgeben würde oder so... ;) :)
Amandil
Beitrag von Amandil »

Hm... wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht so recht, was ich zur letzten Folge sagen soll... Irgendwie hat mich die Folge ein wenig entäuscht. Zum einen wurde völlig im Raum gelassen, wie das mit Sid, Michelle und Cassie in Sids Zimmer weiterging. Okay ne Versöhnung zwischen Sid und Cassie gab es nicht gerade, soviel ist klar :D, aber trotzdem hätte ich da gern etwas mehr gesehen gehabt. Aber gut, ging wohl schlecht, wenn die Folge um Chris ging. Cassie hat mich auch in dieser Folge zum ersten Mal richtig gestört! Wie sie "intregiert" hat und alles. Klar sie war verletzt, aber das war für meinen Geschmack einfach zu viel...
Und dann Chris und Jal als Paar fand ich jetzt auch nicht so uunbedingt die innovativste Idee des Jahrhunderts. Ich find sie zwar absolut süß zusammen, aber irgendwie war das wieder so à la wir sind eine Gruppe von Freunden, klar dass sich da ständig Paare untereinander bilden, denn wir sind ganz alleine auf der Welt (kann ja sein, dass wir in der Beziehung genauso unnormal waren wie in Bezug auf Drogen ;), aber bei uns war das damals nicht so *g*)... Naja, ist jetzt nur meine persönliche Meinung dazu. *g* Und das mit der Schwangerschaft... hm... weiß auch nicht so recht, was ich davon halte...
Ach das bringt mich auf ne Frage: In welchen Zeitraum soll die Folge bitte gespielt haben. :wtf: Da muss ja doch einige Zeit vergangen sein.
Faith hat geschrieben:Anwar ... :roll: Der Typ steht wohl auch mehr neben sich. Braucht Maxxie UND einen Spiegel dazu, um festzustellen, dass Sketch ihn in einen Maxxie-Klon verwandelt hat. Gott, ist der dämlich! Da kann ich ihm nicht mal zugute halten, dass er Sketch sofort abserviert hat. Ich fürchte, da kommt noch was.
Oh Gott ja, ich konnte auch kaum glauben, wie dämlich er ist! Anwar war jetzt zwar nie weit oben auf meiner Beliebtheitsskala, aber diese Sketch-Geschichte hat ihn nochmal Meilen abrutschen lassen. :roll:
Ich fürchte aber auch, dass wir Sketch noch nicht zum Letzten Mal gesehen haben. :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Zum Zeitraum. Darüber haben wir im FF auch schon spekuliert. Es muss zumindest ein Monat gewesen sein. Chris hat ja zuerst einige Jobs durchgemacht und dann in der Immobilienfirma muss er auch einige Zeit gewesen sein, um so viele Objekte an den Mann zu bringen.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Faith hat geschrieben:Zum Zeitraum. Darüber haben wir im FF auch schon spekuliert. Es muss zumindest ein Monat gewesen sein. Chris hat ja zuerst einige Jobs durchgemacht und dann in der Immobilienfirma muss er auch einige Zeit gewesen sein, um so viele Objekte an den Mann zu bringen.
Ja und so eine Schwangerschaft entdeckt man normalerweise auch nicht am ersten Tag. Schon gleich gar nicht, wenn man nicht darauf wartet, schwanger zu werden.
Jedenfalls hat mich das alles ein wenig verwirrt, weil es mir eben viel kürzer vorkam als es wohl sein sollte...
bubu

Beitrag von bubu »

Ich fand die Folge super.
Am Anfang die Überwachungsvideos waren einfach herrlich ^^
Die Sache mit Chris und Jal fand ich auch gut, die beiden passen zusammen.
Das mit Anwar fand ich aber ebenfalls eher schwach.
War recht vorhersehbar, nachdem er Maxxies Frisur angenommen hatte, dass da noch mehr komen würde.
Hoffentlich wars das jetzt mit Sketch.
Also erstmal muss ich sagen, ich bin etwas enttäuscht, dass eine ungewollte Schwangerschaft in die Serie reingebracht wird. Ich dachte, Skins wäre die Serie, die zeigen würde, dass Teenagersex, egal wie ausschweifend und oft, nicht zwingend zur Schwangerschaft führen muss wie es ja oft in "Tennie-Dramen" vermittelt wird, und jetzt das. Sad Naja, mal schauen, wie sich diese Storyline entwickelt.
War Jal nicht Jungfrau? Zumindest hatte sie nie auffällig oft Sex mit jemanden.

Ansonsten auch sehr lustig:
Der Arbeitskollege von Chris, der sich wie bescheuert freut wenn er was verkauft ^^
Zuletzt geändert von bubu am 12.03.2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Es war schon ein großer Zeitraum in diese eine Folge reingequetscht. Ich überleg gerade, ob sie das schon einmal so gemacht haben, aber mir fällt gerade keine Folge ein.
bubu

Beitrag von bubu »

Sonst warens immer so 1 bis 3 Tage würde ich schätzen.

edit: Die Preview mit Tony und Cas sieht sehr gut aus. : )
Bild
Amandil
Beitrag von Amandil »

Faith hat geschrieben:Es war schon ein großer Zeitraum in diese eine Folge reingequetscht. Ich überleg gerade, ob sie das schon einmal so gemacht haben, aber mir fällt gerade keine Folge ein.
Das hatte ich mir auch überlegt, mir wär da jetzt aber auch nix eingefallen. Hätte auch auf so ein paar Tage pro Folge getippt.

@bubu:
Diese Kleinigkeiten wie die Überwachungsvideos oder der total verrückte Arbeitskollege fand ich auch zu komisch!
Und versteht mich nicht falsch, ich fand Chris und Jal zusammen auch klasse, nur war mir das fast etwas zu sehr nach Schema XY...

Ach, was weiß ich, vielleicht muss ich mich nur erst dran gewöhnen, eine einzelne Folge zu sehen und nicht immer gleich mindestens 5 am Stück. ;)
bubu hat geschrieben:War Jal nicht Jungfrau?
Das hatte ich auch mal überlegt... Obwohl nur weil sie nicht wahllos mit jedem schläft, heißt das ja nicht, dass sie noch Jungfrau war. ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Amandil hat geschrieben:
Das hatte ich auch mal überlegt... Obwohl nur weil sie nicht wahllos mit jedem schläft, heißt das ja nicht, dass sie noch Jungfrau war. ;)
Hätte jetzt eigentlich auch nicht vermutet, dass sie Jungfrau war. Nur weil man sie dabei gesehen hat, heißt das noch nicht, dass sie keinen hatte.
bubu

Beitrag von bubu »

Faith hat geschrieben:
Amandil hat geschrieben:
Hätte jetzt eigentlich auch nicht vermutet, dass sie Jungfrau war. Nur weil man sie dabei gesehen hat, heißt das noch nicht, dass sie keinen hatte.
Ich meine irgendwer hätte sie in Season 1 mal drauf angesprochen, im Kontext, dass Sid noch Jungfrau ist...
Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ; )
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Ich dachte, das wär im Kontext gerade-Sex-habend gewesen und nicht auf das Jungfrau-Dasein bezogen, aber ich könnte mich auch irren.
Pebls

Beitrag von Pebls »

hab mir heute gerade die ersten zwei Folgen angesehen...

Das ist wirklich mal was ganz anderes. Wie sie das Auto versenkt haben und dann völlig gleichgültigg heimgegangen sind. Oder die Essensschlachparty. Ich hab mir echt gedacht: ?!?!?!?!
Allerdings muss ich zugeben, dass ichs chreckliche Probleme mit dem britischen Dialekt hab*seufz* Bei Amis hab ich da kein Problem, da versteh ich sogar Australier besser. Aber ab der zweiten Folge hab ich mich ein bisschen besser "eingehört"^^ Ich denke, ich werd auf jeden Fall weiterschauen...
Faith

Beitrag von Faith »

Das Problem mit dem Akzent hatte ich auch. Vor allem in den ersten Folgen hätten sie bei ein paar Szenen chinesisch sprechen können ... ich hätte genauso viel verstanden.
Man kommt aber mit der Zeit wirklich rein. Als ich mir dann aber die DVD-Box geholt habe, hab ich mir die Folgen dann nochmals mit englischen Untertiteln geholt und hatte trotzdem noch einige Aha-Erlebnisse. ^_^ Freu mich jetzt schon auf die Box zur 2. Staffel. :D

Freut mich, dass Du jetzt begonnen hast damit. ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“