Die US-Season 2010/2011
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Ich mag die Serie schon richtig gern, auch wenn ich hoffe, dass Mark Pellegrinos Rolle (und Look) noch entscheidend cooler wirdPretyn hat geschrieben:"Being Human" (...)Die Serie geht natürlich neben Mystery in die Drama-Richtung und ist eher weniger humorvoll.

- Schnurpsischolz
Re: Die US-Season 2010/2011
Auf myFanbase gibt es jetzt eine neue monatliche Rubrik: US-Quotenanalyse. Hier findet ihr alle möglichen Informationen über die Chancen auf Verlängerung und Absetzung der diversen Serien und konkrete Quotenwerte für den zurückliegenden Monat.
Ich würde mich über Feedback dazu freuen, egal ob darüber, wie ihr es findet wie die Serien eingeordnet sind. Was ihr euch im Rahmen dieser Rubrik vielleicht für die Zukunft wünscht oder jeglichen anderen Kommentare.
Ich würde mich über Feedback dazu freuen, egal ob darüber, wie ihr es findet wie die Serien eingeordnet sind. Was ihr euch im Rahmen dieser Rubrik vielleicht für die Zukunft wünscht oder jeglichen anderen Kommentare.

- philomina
- Administrator
Zunächst mal: Gute Arbeit
Super übersichtlich und verständlich dargestellt!
Ich find es interessant, dass "Off the Map" nicht so gut ankommt, denn eigentlich passt es doch wieder absolut in das übliche Shonda Rhimes-Schema, sieht nur diesmal so abenteuerlich aus wie "Lost". Mich spricht es aufgrund eben des üblichen Shonda Rhimes-Schemas -trotz Zach Gilford- nicht besonders an, weil bei den Fällen doch einfach zu plakativ auf die Tränendrüse gedrückt wird, aber da GA und PP so gut laufen, frage ich mich, woran es bei "Off the Map" scheitert? Darsteller zu uninteressant?
Das "V" so stark gefährdet ist, find ich ausgesprochen schade. Auch wenn die Serie mich nicht 100%ig catcht, so holen die Darsteller doch eine ganze Menge wieder raus.
"The Cape" find ich ziemlich langweilig - trotz des ein oder anderen interessanten Darstellers, Summer Glau und James Frain. Da kann ich also verstehen, warum es gefährdet ist.
Und die Verlängerung bei "Supernatural" ist sicher?
Um "Medium" trauere ich sehr! Hab die Serie gerade in S6 und 7 wieder sehr zu schätzen gelernt.
Bei den aktuellen Kabelsachen freut es mich, dass "Shameless" US, "Episodes" und "Being Human" US so gut laufen, diese drei möchte ich nicht missen!

Ich find es interessant, dass "Off the Map" nicht so gut ankommt, denn eigentlich passt es doch wieder absolut in das übliche Shonda Rhimes-Schema, sieht nur diesmal so abenteuerlich aus wie "Lost". Mich spricht es aufgrund eben des üblichen Shonda Rhimes-Schemas -trotz Zach Gilford- nicht besonders an, weil bei den Fällen doch einfach zu plakativ auf die Tränendrüse gedrückt wird, aber da GA und PP so gut laufen, frage ich mich, woran es bei "Off the Map" scheitert? Darsteller zu uninteressant?
Das "V" so stark gefährdet ist, find ich ausgesprochen schade. Auch wenn die Serie mich nicht 100%ig catcht, so holen die Darsteller doch eine ganze Menge wieder raus.
"The Cape" find ich ziemlich langweilig - trotz des ein oder anderen interessanten Darstellers, Summer Glau und James Frain. Da kann ich also verstehen, warum es gefährdet ist.
Und die Verlängerung bei "Supernatural" ist sicher?
Um "Medium" trauere ich sehr! Hab die Serie gerade in S6 und 7 wieder sehr zu schätzen gelernt.
Bei den aktuellen Kabelsachen freut es mich, dass "Shameless" US, "Episodes" und "Being Human" US so gut laufen, diese drei möchte ich nicht missen!
- Schnurpsischolz
Naja, ich denke es ist bei "Off the Map" auch noch zu früh, das ganze als Mißerfolg abzuschreiben. Private Practice hat ja auch 'ne Weile gebraucht, bis es quotentechnisch in Gang kam. Ich kann mir da bei ABC schon vorstellen, dass sie da eher Geduld haben werden, da es ja sonst in diesem Jahr absolut nichts neues gab, was bei ihnen gezündet hat. Ist aber nach 3 Folgen auch noch ein bischen früh, da wirklich was zu sagen.philomina hat geschrieben:Ich find es interessant, dass "Off the Map" nicht so gut ankommt, denn eigentlich passt es doch wieder absolut in das übliche Shonda Rhimes-Schema, sieht nur diesmal so abenteuerlich aus wie "Lost".
Ähnlich auch bei "V". Es hat immer noch die ungefähr gleichen Quoten wie im Mai, wo die Verlängerung aus Quotensicht ja schon sehr ungewiss war. Allerdings geht es ganz leicht nach oben, also noch ist nicht aller Hoffnung Abend. Kommt da aiuch drauf an, ob der neue Chef bei ABC sich mit "Altlasten" rumschlagen will.
Sicher im Sinne von 100% ist es nur, wenn es bei "verlängert" steht, aber in Ermangelung von griffigeren deutschen Kategorien, läuft diese Kategorie unter sicher.philomina hat geschrieben:Und die Verlängerung bei "Supernatural" ist sicher?

Echt, wird das so viel schlechter? Ich hab bisher erst zwei Folgen gesehen, und die fand ich eigentlich recht vielversprechend. Aber ich hab es diese Season wohl ein wenig mit den Fehleinschätzungen. "No Ordinary Family" läuft ja scheinbar auch nicht so super und da mag ich auch nicht mehr so gern einschalten, auch wenn der Pilot mich weitesgehend überzeugt hatte. Selbes gilt für "The Good Guys", was ja nun abgesetzt wurde... Bei der Serie hatte ich aber auch ein gutes Gefühl.philomina hat geschrieben:"The Cape" find ich ziemlich langweilig - trotz des ein oder anderen interessanten Darstellers, Summer Glau und James Frain. Da kann ich also verstehen, warum es gefährdet ist.
Klasse, diese Formulierung passt wie die Faust aufs Auge. ^^Schnurpsischolz hat geschrieben:Da sollte es also schon mit dem Teufel zugehen.
Erst mal muss ich eure tolle Arbeit loben, sehr interessanter und übersichtler Artikel, zwar schaue ich nur einen Bruchteil, aber informiert sein will man ja dennoch.
Wenn es jeden Monat so eine Analyse gibt wäre es wirklich eine tolle Sache auf die sich der Serienjunkie freuen darf. Besonders jetzt wo es zumindest bei den Networks ernst wird.
Mal sehen:
„Brothers & Sisters“ darf bzw. soll wie schon oft in den Folgenthreads geäußert liebend gerne das Zeitliche segnen. 5 Staffeln ist schon genug, besser wird’s wahrlich nicht mehr. Ich wäre lieber für ein abgeschlossenes Ende, als dass man sich noch mehr Drama für eine 6. Staffel überlegt.
Freuen tu ich mich für die junge Comedy „Outsourced“, macht mir meistens Spaß sie anzusehen, dafür würde ich mich richtig mächtig ärgern, wenn man „Parenthood“ absetzt, nicht die Beste Serie, aber so ein toller Cast, es MUSS einfach weitergehen, weil sonst…
Witzigerweise hab ich gestern „The Cape“ nach der 4. Folge aufgegeben, ist zwar teils nett, aber dann doch klar zu wenig, und heute darf ich von weniger Folgen und starker Gefährdung lesen – eine Serie weniger für mich, tut gut.
Dass „One Tree Hill“ jetzt auch noch eine 9. Staffel bekommt kann mir im Prinzip egal sein, ich wäre aber froh, wenn’s doch mal ein Ende gäbe, naja, mit Staffel 7 werde ich voraussichtlich im Jahre X weiterschauen, reizt mich kaum noch. „Life Unexpected“ hat es trotz gutem Cast verdient abgesetzt zu werden, Staffel 2 war leider noch schwächer als die solide 1. Season, war einfach zu behäbig. Ach so, „Nikita“ ist natürlich auch unterwegs, Staffel 1 werde ich mal dieses Jahr gucken, von daher muss ich da noch abwarten wie sich das entwickelt, falls es doch eine Absetzung gäbe muss ich umplanen.
„The Big Bang Theory“ ist noch für lange Zeit dabei, von daher kann CBS machen was sie wollen.
„Blue Bloods“ sprach mich gar nicht an, hab ich nach 4 Folgen gekippt, kann also gerne fliegen. 
Dachte allerdings gehört zu haben, dass „Episodes“ mittlerweile nicht mehr so gut läuft?! Muss nicht, kann aber verlängert werden, mal sehen wie es sich so entwickelt. „Lights Out“ interessiert mich, steht aber als 13-Folger an.
Und dann noch das „Drama“ um AMC und Mad Men. Ich will ja schon eine 5. Season haben, bin allerdings zugegeben froh in der langen Pause Staffel 4 easy aufholen zu können. Wenn allerdings das S4 Ende unabgeschlossen ist, muss ich vielleicht länger als Anfang April warten.
Somit hab ich eigentlich nur große Sorge um „Parenthood“ und halt die Fortführung von „Mad Men“, damit bin ich ziemlich sorgenfrei.

Mal sehen:
„Brothers & Sisters“ darf bzw. soll wie schon oft in den Folgenthreads geäußert liebend gerne das Zeitliche segnen. 5 Staffeln ist schon genug, besser wird’s wahrlich nicht mehr. Ich wäre lieber für ein abgeschlossenes Ende, als dass man sich noch mehr Drama für eine 6. Staffel überlegt.
Freuen tu ich mich für die junge Comedy „Outsourced“, macht mir meistens Spaß sie anzusehen, dafür würde ich mich richtig mächtig ärgern, wenn man „Parenthood“ absetzt, nicht die Beste Serie, aber so ein toller Cast, es MUSS einfach weitergehen, weil sonst…

Dass „One Tree Hill“ jetzt auch noch eine 9. Staffel bekommt kann mir im Prinzip egal sein, ich wäre aber froh, wenn’s doch mal ein Ende gäbe, naja, mit Staffel 7 werde ich voraussichtlich im Jahre X weiterschauen, reizt mich kaum noch. „Life Unexpected“ hat es trotz gutem Cast verdient abgesetzt zu werden, Staffel 2 war leider noch schwächer als die solide 1. Season, war einfach zu behäbig. Ach so, „Nikita“ ist natürlich auch unterwegs, Staffel 1 werde ich mal dieses Jahr gucken, von daher muss ich da noch abwarten wie sich das entwickelt, falls es doch eine Absetzung gäbe muss ich umplanen.

„The Big Bang Theory“ ist noch für lange Zeit dabei, von daher kann CBS machen was sie wollen.

Dachte allerdings gehört zu haben, dass „Episodes“ mittlerweile nicht mehr so gut läuft?! Muss nicht, kann aber verlängert werden, mal sehen wie es sich so entwickelt. „Lights Out“ interessiert mich, steht aber als 13-Folger an.
Und dann noch das „Drama“ um AMC und Mad Men. Ich will ja schon eine 5. Season haben, bin allerdings zugegeben froh in der langen Pause Staffel 4 easy aufholen zu können. Wenn allerdings das S4 Ende unabgeschlossen ist, muss ich vielleicht länger als Anfang April warten.

Somit hab ich eigentlich nur große Sorge um „Parenthood“ und halt die Fortführung von „Mad Men“, damit bin ich ziemlich sorgenfrei.

Hey auch von mir ein Lob =).
Schau zwar auch nur die wenigsten Serien im Original, aber es ist wirklich interessant mal so die Quoten zu sehen.
Was mich echt erstaunt hat, ist wie gut doch die Quoten bei NCIS sind :<> . Ich liebe diese Serie auch
, aber ich find die sind schon echt megahoch im Gegensatz zu den anderen.
Sonst bin ich auch echt gepannt, wie sich das alles entwickelt in den nächsten Wochen.
Was ich noch anfügen wollte, sogut wie alle meine Lieblinge sind verlängert, oder so gut wie sicher, was mich doch auch sehr beruhigt ^^.
Schau zwar auch nur die wenigsten Serien im Original, aber es ist wirklich interessant mal so die Quoten zu sehen.
Was mich echt erstaunt hat, ist wie gut doch die Quoten bei NCIS sind :<> . Ich liebe diese Serie auch

Sonst bin ich auch echt gepannt, wie sich das alles entwickelt in den nächsten Wochen.
Was ich noch anfügen wollte, sogut wie alle meine Lieblinge sind verlängert, oder so gut wie sicher, was mich doch auch sehr beruhigt ^^.
- Schnurpsischolz
Pretyn hat geschrieben:Klasse, diese Formulierung passt wie die Faust aufs Auge. ^^Schnurpsischolz hat geschrieben:Da sollte es also schon mit dem Teufel zugehen.

Vielen Dank für das Lob, auch an alle anderen.ForVanAngel hat geschrieben:Erst mal muss ich eure tolle Arbeit loben, sehr interessanter und übersichtler Artikel, zwar schaue ich nur einen Bruchteil, aber informiert sein will man ja dennoch.![]()
![]()

Wobei "Outsourced" mit seiner guten Platzierung noch davon zehrt, dass es im Herbst nach "The Office" sehr gute Quoten hatte. Die wahre Bewährungsprobe kommt jetzt, wenn es weiterhin auf dem späten Sendeplatz nach "30 Rock" bestehen muss. Je nachdem wie es sich da dauerhaft schlägt, kann sich da an der Position auch noch was verändern.ForVanAngel hat geschrieben:Freuen tu ich mich für die junge Comedy „Outsourced“, macht mir meistens Spaß sie anzusehen
Da kann ich mich nur anschließen, fände es da auch extrem schade, bin da aber auch vorsichtig optimistisch. Wenn NBC jetzt im Mai nicht den totalen Kahlschlag machen will (was ich mir nicht vorstellen kann), dann sollte es wieder kommen.dafür würde ich mich richtig mächtig ärgern, wenn man „Parenthood“ absetzt, nicht die Beste Serie, aber so ein toller Cast, es MUSS einfach weitergehen, weil sonst…![]()
Finde ja bei OTH die Siutuation einzuschätzen echt total schwer. Die Quoten sind halt total stabil, der Sender scheint noch 'ne Staffel zu wollen, aber ob die von OTH aus überhaupt noch wollen? Keine Ahnung, dafür stecke ich bei der Serie echt zu wenig drinne...Dass „One Tree Hill“ jetzt auch noch eine 9. Staffel bekommt kann mir im Prinzip egal sein
Die Quoten sind nicht ganz so gut wie bei "Shameless", da das aber in Koproduktion mit der BBC gedreht wird (deshalb auch nur 7 Folgen) , stellt sich da die Situation auch anders dar. Ich denke, da geht es bestimmt weiter.Dachte allerdings gehört zu haben, dass „Episodes“ mittlerweile nicht mehr so gut läuft?!
Meine persönlichen Wackelkandidaten sind z.B. fast alle auf der Kippe, stehen aber besser da als ich das noch zum Beginn der Season befürchtet hätte:
Chuck scheint ja sogar Chancen auf Verlängerung zu haben, wobei mMn nach S4 Schluss sein sollte. Ich habe zwar noch meinen Spaß, aber es ist einfach nicht mehr so genial wie noch früher. Ich befürchte, man verliert dann noch mehr die Leidenschaft.
Community ist alles andere als ein Hit, aber dennoch stabil und damit halbwegs auf der sicheren Seite. Und Parks and Rec kann zum Glück bisher das beste aus seinem guten Sendeplatz machen.

Cougar Town wäre noch so ein potentieller Wackelkandidat gewesen, ist aber nun ja schon verlängert. Fringe macht für sich den Freitag zum Vorteil, was ich infach nur total genial finde. Good Wife ist auch noch so ein Wackelkandidat, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass CBS da Hand anlegt.
Sorry, war länger hier nicht im Forum und so.
Also diese Auflistung der US-Quotenanalyse finde ich total klasse!! Habt Ihr wirklich gut gemacht.
Was mich wunderte war, dass "Hawaii Five-0" zwar im Text gelobt wurde, aber in der Tabelle nicht drin stand, oder bin ich blind. Ich denke doch, dass hier auch eine Verlängerung recht sicher sein sollte, da es ja gut parallel zu "Castle" besteht.
Und bei den Kabelsender hab ich natürlich als Leverage Fan TNT vermisst.
Also diese Auflistung der US-Quotenanalyse finde ich total klasse!! Habt Ihr wirklich gut gemacht.

Was mich wunderte war, dass "Hawaii Five-0" zwar im Text gelobt wurde, aber in der Tabelle nicht drin stand, oder bin ich blind. Ich denke doch, dass hier auch eine Verlängerung recht sicher sein sollte, da es ja gut parallel zu "Castle" besteht.
Und bei den Kabelsender hab ich natürlich als Leverage Fan TNT vermisst.
- Schnurpsischolz
Da hast du natürlich völlig recht, dass ist mir durch die Finger geschlüpft.sheepyie hat geschrieben:Was mich wunderte war, dass "Hawaii Five-0" zwar im Text gelobt wurde, aber in der Tabelle nicht drin stand, oder bin ich blind. Ich denke doch, dass hier auch eine Verlängerung recht sicher sein sollte, da es ja gut parallel zu "Castle" besteht.

Bei den Kabelsendern, wie ja auch im Text erwähnt, war es wirklich schwer, da einen roten Faden zu finden. Ich habe versucht die interessantesten und spannesten Neustarts bzw. Meldungen aus dem Bereich reinzubringen, die im Januar eben auch irgendwie Schlagzeilen gemacht haben. Das ist natürlich nicht vollständig. Mal sehen, wie es dann im Februar wird, wenn nicht so viele Neustarts sind, vielleicht bietet es sich dann an, auch mal über länger laufende Sachen zu sprechen. Aber wenn euch eine Serie da besonders interessiert, immer hier melden, dann behalte ich das im Hinterkopf und versuche dazu was einzubauen.sheepyie hat geschrieben:Und bei den Kabelsender hab ich natürlich als Leverage Fan TNT vermisst.

Die NCIS Quoten sind natürlich der Hammer, versteh auch nicht ganz was die Leute an der Serie finden. NCIS-LA seh ich regelmäßig, aber nur wegen Eric Christian Olsen ansonsten ist die Serie doch recht seicht.
Um Vampire Diaries muss man sich wohl keine Sorgen machen und the Good Wife wird wohl so schnell auch nicht abgesetzt. Sorgen mach ich mir um das wunderbare Southland, das leider immer mehr an Quote verliert und wohl keine 4te Staffel kriegen wird.
Auf Law and Order - LA hatte ich mich so gefreut aber nachdem nun Skeet gefeuert wurde können sie es meinetwegen ruhig absetzen.
Der Rest der Serien ist mir irgendwie nicht besonders wichtig, würde mich bei keiner sehr schmerzen wenn sie abgesetzt würde.
Das Finale von Medium hab ich übrigens auch gesehen und es war sehr schön, ein gelungener Abschluß für die Serie.
Da fällt mir ein, "in plain sight" startet bald mit Staffel 4 da bin ich auch gespannt wie sich die Quoten da entwickeln.
Um Vampire Diaries muss man sich wohl keine Sorgen machen und the Good Wife wird wohl so schnell auch nicht abgesetzt. Sorgen mach ich mir um das wunderbare Southland, das leider immer mehr an Quote verliert und wohl keine 4te Staffel kriegen wird.
Auf Law and Order - LA hatte ich mich so gefreut aber nachdem nun Skeet gefeuert wurde können sie es meinetwegen ruhig absetzen.
Der Rest der Serien ist mir irgendwie nicht besonders wichtig, würde mich bei keiner sehr schmerzen wenn sie abgesetzt würde.
Das Finale von Medium hab ich übrigens auch gesehen und es war sehr schön, ein gelungener Abschluß für die Serie.
Da fällt mir ein, "in plain sight" startet bald mit Staffel 4 da bin ich auch gespannt wie sich die Quoten da entwickeln.
[/quote]Schnurpsischolz hat geschrieben:[quote="quote]
"Leverage" läuft aber meines Wissens gerade nicht, oder?
Das stimmt, das gab es nur die fehlenden drei Episoden der dritten Staffel im Dezember. Ist ja auch schon verlängert und wird wohl im Sommer mit der vierten Staffel starten (die Dreharbeiten beginnen ja Anfang März). Auch Rizzoli&Isles wurde schon verlängert und kommt im Sommer wieder. Hm, okay, bei TNT läuft im Moment wohl eh nicht viel, die warten mit den meisten Sachen auf die Sommerpause der großen Sender.
Freue mich auf Mai. Hoffe es kommen mal paar INTERESSANTE Dramen/Weekly-Soaps wie damals OC California. Ersten 2 Folgen gesehen und sofort Verliebt. Aber irgendwie von der 2010/2011 season kann mich nich eine So in Bann ziehen wie OC damals. Von Gossip Girl s01 war ich auch hin und weg und S02 naja naja naja. Life Unexpected dachte ich könnte meine Neue Chance sein auf ein tolles Drama und so und Soapmässig. Auch da ist es schwer. OTH ist sowas von die Luft raus. Die hätten nach Staffel 6 es sein lassen sollen. Ich mein Staffel 7 war ja lustig mit Dan und Rachel,aber der Rest. Ne Danke. Lasst stecken.
Gibt es denn nicht ma eine Person die es schafft mich wieder so in Bann ziehen zu lassen voner Serie wie damals OC. Verdammt.
Skins war auch toll. Staffel 5 zum würgen. The Hills,Laguna Beach alles abgesetzt. Ist doch nicht mehr lustig. Brauche echt ma wieder ein tolles Drama mit tollen Charakteren.
Gibt es denn nicht ma eine Person die es schafft mich wieder so in Bann ziehen zu lassen voner Serie wie damals OC. Verdammt.
Skins war auch toll. Staffel 5 zum würgen. The Hills,Laguna Beach alles abgesetzt. Ist doch nicht mehr lustig. Brauche echt ma wieder ein tolles Drama mit tollen Charakteren.
Hat jemand 'Mad Love' gesehen? Alle Reviews sprachen ja mehr oder minder von einem reinen HIMYM-Rip-Off, aber vielleicht hat hier ja jemand auch noch andere Eindrücke.
- emil
- Teammitglied
Ich habe es gesehen und die Gemeinsamkeiten sind schon sehr offensichtllich. Finde die Besetzung gut genug, um weiter zu schauen, hoffe aber, dass es sich in eine andere RIchtung entwickelt.Larna hat geschrieben:Hat jemand 'Mad Love' gesehen? Alle Reviews sprachen ja mehr oder minder von einem reinen HIMYM-Rip-Off, aber vielleicht hat hier ja jemand auch noch andere Eindrücke.
I think my cat's been reading my diary.
- Schnurpsischolz
Der Februar ist rum, d.h. wir werfen einen Blick auf die Quoten in den USA:
Und um mal den letzten Absatz aufzugreifen:
Welche Shows liegen euch besonders am Herzen? Für wen drückt ihr fest die Daumen und wer sollte eurer Meinung nach langsam einmal das Zeitliche segnen? Welche Einschätzung unsererseits überrascht euch?
Und um mal den letzten Absatz aufzugreifen:
Welche Shows liegen euch besonders am Herzen? Für wen drückt ihr fest die Daumen und wer sollte eurer Meinung nach langsam einmal das Zeitliche segnen? Welche Einschätzung unsererseits überrascht euch?
- philomina
- Administrator
Wieder eine ausgesprochen interessante Betrachtung

Darüber freue ich mich spontan, denn von meinen guilty pleasure-Serien hat PPL sich in den letzten Wochen zu einem kleinen Favoriten gemausert, während ich bei "90210" nur noch die Augen verdrehen kann.Am Montagabend hat z.B. "Pretty Little Liars" auf ABC Family höhere Quoten als das auf eine ähnliche Zielgruppe angelegte "90210" bei The CW.
Schön. Mag die Kategorie, deswegen wieder einen
für eure Mühe!
Und auch noch die Kabelserien dabei, fein fein!
Beginne ich bei ABC: Gucke da genau 2 Sachen, und die dürfen liebend gerne in der Versenkung verschwinden. Der Walker-Clan der bekannten "Brothers & Sisters" ist mittlerweile im Wachkoma oder so einem Limbo angelangt, ich kämpfe da echt gegen mich selber an, aber ich werde mich nicht fertig machen lassen und bis zum Ende der 5. und hoffentlich letzten Staffel dranbleiben. Leider muss ich der kürzlich angelaufenen Serie "Mr. Sunshine" ein negatives Urteil ausstellen, nach gesehenen 4 Folgen hat mich gerade mal der Pilot überzeugt, war wirklich gut, aber danach folgten 3 bestenfalls durchschnittliche, platte, kaum bis gar nicht lustige Folgen, die auch inhaltlich alles andere als halbwegs anständig waren - somit hab ich gestern den Stecker gezogen. Tut mir leid für Matthew, leider ist der Charakter den er spielt weder lustig, noch sympathisch, noch bissig, sondern einfach langweiliger Durchschnitt.
NBC ist für mich auch wichtig, während ich "Outsourced" zu Staffelbeginn noch durchaus gut fand und die Gagdichte höher war, hat man sich in den letzten Wochen (oder sagen wir grob 2011) deutlich schwächer gezeigt, ich spiele hier mit dem Gedanken Ende Staffel 1 aufzuhören. Ist zwar weiterhin nett und teils angenehm, aber besonders viel Entwicklung hat nicht stattgefunden, könnte man sich schon etwas mehr ins Zeug legen. Als ich meinen absoluten Liebling "Parenthood" unter sicher gelistet sah war ich für 3 Sekunde begeistert, dann aber wieder skeptisch, nicht dass ich euch nicht trauen würde, aber ich glaube es erst, wenn ich die offizielle Meldung habe. Die letzten mittlerweile 4 Episoden haben mich echt begeistert, und ein Ende dieses Höhenflugs ist vorerst nicht in Sicht.
Hier hoffe ich weiterhin, dass eine 3. Staffel kommt.
The CW habe ich schon vor geraumer Zeit den Rücken zugewendet, eine 9. Season braucht "One Tree Hill"nicht, allerdings geht's darum wohl auch gar nicht, sondern wie wertvoll die Serie für den Sender ist.
Soll man halt noch Haley, Nathan u. Brooke rauswerfen - dann hätten wir OTH ohne OTH.
"Life Unexpected" ist zu Recht zu Ende gegangen - und dass trotz tollem Cast. Hoffe Kerr Smith, Kristoffer Polaha und ganz besonders Shiri Appleby (die mich in den 5 Folgen Staffel 2 richtig begeistert hat) in neuen Projekten zu sehen, würde ich mich sehr drüber freuen! Gegen Brittany Robertson hätte ich auch nicht unbedingt was, auch wenn sie als Lux selber etwas genervt hat teilweise. Dazu kurzes Lob an die Verknüpfung, hat mich 10 Sekunden gekostet die Namen zu finden.
"Nikita" hätte ich beinahe vergessen, wird noch geguckt, allerdings in einem Zug, deshalb wäre eine 2. Staffel ein triftiger Grund dann in der Pause auch mal anzufangen. 
Und noch CBS, auch wenn ich ein regelmäßiger "The Big Bang Theory" Gucker bin, ist es in den letzten Wochen doch rapide bergab gegangen, der Beziehungkram gefällt mir nicht sonderlich. Hoffe da kommt noch was. Sonst könnten sich die nächsten 3 Jahre zu einem Geduldsspiel entwickeln.
Hey, was sehe ich da: "CSI Miami" auf der Kippe? Gibt's ja gar nicht!
Kabelsalat: War erfreut über die Verlängerung von "Episodes" zu erfahren, keine Topserie, aber eine angenehme, teils wirklich lustige Comedy mit 3 sympathischen Hauptdarstellern.
"Lights Out" hätte ich mal geplant, deshalb wäre eine 2. Staffel schon wichtig. Ebenfalls "Justified" hab ich auf dem Zettel, somit beruhigend, schon krass, dass die Serie bereits bei Staffel sein wird, geht aber flott. 

Beginne ich bei ABC: Gucke da genau 2 Sachen, und die dürfen liebend gerne in der Versenkung verschwinden. Der Walker-Clan der bekannten "Brothers & Sisters" ist mittlerweile im Wachkoma oder so einem Limbo angelangt, ich kämpfe da echt gegen mich selber an, aber ich werde mich nicht fertig machen lassen und bis zum Ende der 5. und hoffentlich letzten Staffel dranbleiben. Leider muss ich der kürzlich angelaufenen Serie "Mr. Sunshine" ein negatives Urteil ausstellen, nach gesehenen 4 Folgen hat mich gerade mal der Pilot überzeugt, war wirklich gut, aber danach folgten 3 bestenfalls durchschnittliche, platte, kaum bis gar nicht lustige Folgen, die auch inhaltlich alles andere als halbwegs anständig waren - somit hab ich gestern den Stecker gezogen. Tut mir leid für Matthew, leider ist der Charakter den er spielt weder lustig, noch sympathisch, noch bissig, sondern einfach langweiliger Durchschnitt.

NBC ist für mich auch wichtig, während ich "Outsourced" zu Staffelbeginn noch durchaus gut fand und die Gagdichte höher war, hat man sich in den letzten Wochen (oder sagen wir grob 2011) deutlich schwächer gezeigt, ich spiele hier mit dem Gedanken Ende Staffel 1 aufzuhören. Ist zwar weiterhin nett und teils angenehm, aber besonders viel Entwicklung hat nicht stattgefunden, könnte man sich schon etwas mehr ins Zeug legen. Als ich meinen absoluten Liebling "Parenthood" unter sicher gelistet sah war ich für 3 Sekunde begeistert, dann aber wieder skeptisch, nicht dass ich euch nicht trauen würde, aber ich glaube es erst, wenn ich die offizielle Meldung habe. Die letzten mittlerweile 4 Episoden haben mich echt begeistert, und ein Ende dieses Höhenflugs ist vorerst nicht in Sicht.

The CW habe ich schon vor geraumer Zeit den Rücken zugewendet, eine 9. Season braucht "One Tree Hill"nicht, allerdings geht's darum wohl auch gar nicht, sondern wie wertvoll die Serie für den Sender ist.

Und noch CBS, auch wenn ich ein regelmäßiger "The Big Bang Theory" Gucker bin, ist es in den letzten Wochen doch rapide bergab gegangen, der Beziehungkram gefällt mir nicht sonderlich. Hoffe da kommt noch was. Sonst könnten sich die nächsten 3 Jahre zu einem Geduldsspiel entwickeln.

Kabelsalat: War erfreut über die Verlängerung von "Episodes" zu erfahren, keine Topserie, aber eine angenehme, teils wirklich lustige Comedy mit 3 sympathischen Hauptdarstellern.

Diese Quotenanalyse finde ich eine super Sache, auch wenn es natürlich teilweise ein bisschen raten ist, denn wer weiß schon, was für eine komische Politik die Senderbosse teilweise betreiben.
ABC:
Bei "V" bin ich echt gespannt. Die Quoten sind ja echt mau und ich war schon verwundert, dass es eine zweite Staffel gab, die ja auch gleich um einige Episoden gekürzt wurde. Ich gucke die Serie, könnte aber auch gut damit leben, wenn sie abgesetzt wird. Nur schade, dass die letzte Folge ja wohl einen Cliffhanger haben wird. Wenn das das Serienende ist, gibt es wieder viele enttäuschte Fans. Ich versteh ja nicht, warum die Produzenten da immer so pokern müssen. Die Sender lassen sich davon bekanntlich doch nicht erpressen
Über die Verlängerung von "Castle" freu ich mich sehr.
Fox:
"Human Target" seh ich eher als beendet an. Hier hat ja wohl auch schon der Produzent die Zeichen der Stunde erkannt und dieses Mal auf einen Cliffhanger am Ende verzichtet.
Für "Lie to Me" siehst wohl auch nicht gut aus. Ich guck die Serie gerne auf Vox, aber wenn sie nicht verlängert wird, ist es für mich auch okay.
"Bones" guck ich auf RTL, hab also eh noch einiges vor mir, aber würde mich freuen, wenn's da noch weiter geht
"Fringe" drück ich alle Daumen, die ich hab. Klar ist die Serie nicht jedermanns Geschmack und somit kein großer Quotenbringer, aber sie hat ja doch einige Fans, die leider aber wohl lieber "Supernatural" live gucken und "Fringe" dann später (die Quoten von "Fringe" waren ja super als "Supernatural" pausierte und die DVR-Quoten sind immer sehr gut, aber ob das Fox reicht?)
NBC:
Nach der Meldung, dass die letzte Folge von "The Cape" nur Online erscheinen wird, denke ich mal, dass sich diese Serie damit erledigt hat.
"Chuck" guck ich ganz gerne, aber wenn das nicht verlängert wird, ist es für mich okay.
"The Event" steht ja wohl auf ganz kippeligen Füßen. Ich bin sehr gespannt, wie viele Fans für die neuen Folgen wieder einschalten werden, denn die Pause war ja doch ganz schön lang. Ich hätte eine Zusammenfassungsfolge, wie erst geplant, gut gefunden, aber NBC zeigt ja stattdessen lieber zwei neue Folgen. Mal sehen, ob das nicht ein Fehler ist.
Das "Chase" abgesetzt wurde, fand ich sehr schade. Ich hätte es okay gefunden, wenn man keine weitere Staffel bestellt hätte, aber dass die letzten Folgen wohl gar nicht mehr gezeigt werden, find ich sehr schade. Ich hätte die noch gerne gesehen.
CW:
Hat nix, was mich interssiert.
CBS:
Komisch, dass CBS "Hawaii Five-0" noch nicht verlängert hat und jetzt auch noch so große Pausen bei der Austrahlung macht. Ich denke, es wäre ein Fehler, diese Serie nicht zu verlängern, denn sie schlägt sich doch sehr gut gegen "Castle" auf ABC. Ich hoffe auf jeden Fall sehr auf eine weitere Staffel.
"The Mentalist" guck ich auf Sat1 und hoffe, dass die Serie noch weiter gehen wird, wobei sie sich vielleicht doch mal was anderes als Red John einfallen lassen sollten.
Kabelsender:
Die Serien auf TNT, die ich sehe, haben zur Zeit Pause, also wie bei "Leverage" ist die vorherige Staffel abgeschlossen und die nächste Staffel ist bestellt, wird aber wohl erst im Sommer ausgestrahlt. Bei "Leverage" haben gerade die Dreharbeiten gestartet, wie sowohl Schauspieler als auch Produzenten immer gerne auf Twitter mit Bildern belegen
"Rizzoli&Isle" wurde ja auch gleich für eine zweite Staffel verlängert.
Ansonsten sehe ich noch viel auf usa Networks. Bei "White Collar" endet ja nächste Woche die zweite Staffel und die dritte ist schon bestellt. Denke, die wird wohl auch immer Sommer teilweise zu sehen sein. Freu mich schon drauf
"Covert Affairs" fand ich nicht so toll, aber ist auch um eine weitere Staffel verlängert worden, da die Quoten gut waren. Mal gucken, ob diese dann besser wird.
"Fairly Legal" läuft ja noch, aber es sieht wohl so aus, als würde es bei dieser einen Staffel bleiben, wenn ich so die Quoten verfolge. Schade, vielleicht hätte man gerade bei den weiblichen SciFi-Fans mehr Werbung machen sollen, dass Michael Trucco aus BSG eine Hauptrolle dort hat und Richard Dean Anderson (MacGyver, Staragte SG-1) wohl eine wiederkehrende Gastrolle hat.
ABC:
Bei "V" bin ich echt gespannt. Die Quoten sind ja echt mau und ich war schon verwundert, dass es eine zweite Staffel gab, die ja auch gleich um einige Episoden gekürzt wurde. Ich gucke die Serie, könnte aber auch gut damit leben, wenn sie abgesetzt wird. Nur schade, dass die letzte Folge ja wohl einen Cliffhanger haben wird. Wenn das das Serienende ist, gibt es wieder viele enttäuschte Fans. Ich versteh ja nicht, warum die Produzenten da immer so pokern müssen. Die Sender lassen sich davon bekanntlich doch nicht erpressen

Über die Verlängerung von "Castle" freu ich mich sehr.
Fox:
"Human Target" seh ich eher als beendet an. Hier hat ja wohl auch schon der Produzent die Zeichen der Stunde erkannt und dieses Mal auf einen Cliffhanger am Ende verzichtet.
Für "Lie to Me" siehst wohl auch nicht gut aus. Ich guck die Serie gerne auf Vox, aber wenn sie nicht verlängert wird, ist es für mich auch okay.
"Bones" guck ich auf RTL, hab also eh noch einiges vor mir, aber würde mich freuen, wenn's da noch weiter geht

"Fringe" drück ich alle Daumen, die ich hab. Klar ist die Serie nicht jedermanns Geschmack und somit kein großer Quotenbringer, aber sie hat ja doch einige Fans, die leider aber wohl lieber "Supernatural" live gucken und "Fringe" dann später (die Quoten von "Fringe" waren ja super als "Supernatural" pausierte und die DVR-Quoten sind immer sehr gut, aber ob das Fox reicht?)
NBC:
Nach der Meldung, dass die letzte Folge von "The Cape" nur Online erscheinen wird, denke ich mal, dass sich diese Serie damit erledigt hat.
"Chuck" guck ich ganz gerne, aber wenn das nicht verlängert wird, ist es für mich okay.
"The Event" steht ja wohl auf ganz kippeligen Füßen. Ich bin sehr gespannt, wie viele Fans für die neuen Folgen wieder einschalten werden, denn die Pause war ja doch ganz schön lang. Ich hätte eine Zusammenfassungsfolge, wie erst geplant, gut gefunden, aber NBC zeigt ja stattdessen lieber zwei neue Folgen. Mal sehen, ob das nicht ein Fehler ist.
Das "Chase" abgesetzt wurde, fand ich sehr schade. Ich hätte es okay gefunden, wenn man keine weitere Staffel bestellt hätte, aber dass die letzten Folgen wohl gar nicht mehr gezeigt werden, find ich sehr schade. Ich hätte die noch gerne gesehen.
CW:
Hat nix, was mich interssiert.
CBS:
Komisch, dass CBS "Hawaii Five-0" noch nicht verlängert hat und jetzt auch noch so große Pausen bei der Austrahlung macht. Ich denke, es wäre ein Fehler, diese Serie nicht zu verlängern, denn sie schlägt sich doch sehr gut gegen "Castle" auf ABC. Ich hoffe auf jeden Fall sehr auf eine weitere Staffel.
"The Mentalist" guck ich auf Sat1 und hoffe, dass die Serie noch weiter gehen wird, wobei sie sich vielleicht doch mal was anderes als Red John einfallen lassen sollten.
Kabelsender:
Die Serien auf TNT, die ich sehe, haben zur Zeit Pause, also wie bei "Leverage" ist die vorherige Staffel abgeschlossen und die nächste Staffel ist bestellt, wird aber wohl erst im Sommer ausgestrahlt. Bei "Leverage" haben gerade die Dreharbeiten gestartet, wie sowohl Schauspieler als auch Produzenten immer gerne auf Twitter mit Bildern belegen

Ansonsten sehe ich noch viel auf usa Networks. Bei "White Collar" endet ja nächste Woche die zweite Staffel und die dritte ist schon bestellt. Denke, die wird wohl auch immer Sommer teilweise zu sehen sein. Freu mich schon drauf

"Covert Affairs" fand ich nicht so toll, aber ist auch um eine weitere Staffel verlängert worden, da die Quoten gut waren. Mal gucken, ob diese dann besser wird.
"Fairly Legal" läuft ja noch, aber es sieht wohl so aus, als würde es bei dieser einen Staffel bleiben, wenn ich so die Quoten verfolge. Schade, vielleicht hätte man gerade bei den weiblichen SciFi-Fans mehr Werbung machen sollen, dass Michael Trucco aus BSG eine Hauptrolle dort hat und Richard Dean Anderson (MacGyver, Staragte SG-1) wohl eine wiederkehrende Gastrolle hat.
- Schnurpsischolz
Inhaltlich kann ich da ja nicht mitreden, aber quotentechnisch hat PLL ja die direkte Konkurrenz wirklich in der Tasche, da muss sich The CW wirklich warm anziehen. Aber es sind halt auch wirklich nur diese speziellen Serien, für die das gilt. "Greek" direkt im Anschluss hat dann wieder signifikant geringere Quoten.philomina hat geschrieben:Darüber freue ich mich spontan, denn von meinen guilty pleasure-Serien hat PPL sich in den letzten Wochen zu einem kleinen Favoriten gemausert, während ich bei "90210" nur noch die Augen verdrehen kann.Am Montagabend hat z.B. "Pretty Little Liars" auf ABC Family höhere Quoten als das auf eine ähnliche Zielgruppe angelegte "90210" bei The CW.
Richtig aufatmen kann man natürlich erst, wenn die Serie offiziell verlängert ist und selbst dann, kann da noch viel passieren, siehe "Two and a Half Men". Aber bei "Parenthood" habe ich den Schritt, es eben aufzustufen auch erst nach langem Überlegen gemacht, aber wenn man sich mal die Situation bei NBC ansieht, dann "Parenthood" die Dramaserien mit den zweitbesten Quoten überhaupt. Nur "Law & Order: SVU" ist stabiler, alle anderen sind deutlich schlechter und dann auch noch mit der Tendenz nach unten. Unter den Gesichtspunkten müsste man schon das Programm komplett austauschen, was sich NBC einfach schon rein finanziell gar nicht leisten kann. Ich denke wirklich, dass man in Bezug "Parenthood" wirklich eine ruhige Kugel schieben kann. Und bin da ja selber auch sehr froh drüber.ForVanAngel hat geschrieben: Als ich meinen absoluten Liebling "Parenthood" unter sicher gelistet sah war ich für 3 Sekunde begeistert, dann aber wieder skeptisch, nicht dass ich euch nicht trauen würde, aber ich glaube es erst, wenn ich die offizielle Meldung habe. Die letzten mittlerweile 4 Episoden haben mich echt begeistert, und ein Ende dieses Höhenflugs ist vorerst nicht in Sicht.Hier hoffe ich weiterhin, dass eine 3. Staffel kommt.

Irgendwie ist bei CBS ja durchaus einiges nur auf der Kippe, weil der Sender ja irgendwas canceln muss.Hey, was sehe ich da: "CSI Miami" auf der Kippe? Gibt's ja gar nicht!![]()

Das hat ABC wohl mehr oder weniger gemacht, damit nicht alle Dramaprojekte der letzjährigen Neustarts gekickt werden. und auch dieses Jahr hat man in der Hinsischt ja keine bessere Seaon hingelegt. Da sollte man wirklich mal mit dem entsprechenden Verantwortlichen sprechen.sheepyie hat geschrieben:ABC:
Bei "V" bin ich echt gespannt. Die Quoten sind ja echt mau und ich war schon verwundert, dass es eine zweite Staffel gab, die ja auch gleich um einige Episoden gekürzt wurde.

Schließe mich da aus rein persönlicher Sicht ja voll an, will auch unbedingt noch eine Staffel von "Fringe" sehen, aber um so mehr man die Situation bei Fox unter die Lupe nimmt, um so mehr bezweifle ich es, leider."Fringe" drück ich alle Daumen, die ich hab. Klar ist die Serie nicht jedermanns Geschmack und somit kein großer Quotenbringer, aber sie hat ja doch einige Fans, die leider aber wohl lieber "Supernatural" live gucken und "Fringe" dann später (die Quoten von "Fringe" waren ja super als "Supernatural" pausierte und die DVR-Quoten sind immer sehr gut, aber ob das Fox reicht?)

Vielleicht hast du dahingehend ja noch im Sommer eine Chance, manche Serien werden da ja noch zu Ende gesendet. Wobei der Trend doch eher mehr dazu geht, sie gleich nur noch online verfügbar zu machen.Das "Chase" abgesetzt wurde, fand ich sehr schade. Ich hätte es okay gefunden, wenn man keine weitere Staffel bestellt hätte, aber dass die letzten Folgen wohl gar nicht mehr gezeigt werden, find ich sehr schade. Ich hätte die noch gerne gesehen.
Ich würde auch eher vermuten, da geht es nicht weiter. Weil man News zu Verlängerungen doch meistens eher im Verlauf der Staffeln bekannt gibt. Aber mal abwarten, da wissen wir bestimmt nächsten Monat schon mehr."Fairly Legal" läuft ja noch, aber es sieht wohl so aus, als würde es bei dieser einen Staffel bleiben, wenn ich so die Quoten verfolge. Schade, vielleicht hätte man gerade bei den weiblichen SciFi-Fans mehr Werbung machen sollen, dass Michael Trucco aus BSG eine Hauptrolle dort hat und Richard Dean Anderson (MacGyver, Staragte SG-1) wohl eine wiederkehrende Gastrolle hat.
Und vielen Dank nochmal an euch für eure Meinungen zu den Serien, finde es ja immer schön, wenn sich aus solchen Sachen druchaus auch ein Dialog entwickelt.