Pretty Little Liars [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Celinaaa

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Klingt gut! Folge #2 war nun alles andere als das, aber ich glaube dir mal. Ab wann wird man merken, dass PLL sich da entwickelt?
Ich denke das liegt im Auge des Betrachters. Du bist von vornherein aber schon sehr skeptisch, also bin ich mir nicht sicher, ob du langfristig an PLL Freude finden wirst, denn auch diese Serie hat ihre Ups and Downs. ;)

Mich persönlich haben schon die ersten Folgen überzeugt und ich bin seit dem dabei. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Hat jemand von euch Ähnlichkeiten zwischen den Masken und Ali bzw. Melissa erkannt? Ich jedenfalls absolut nicht! :D

Frage mich was da momentan mit Ashley abgeht. Hat sie die Pistole wirklich von ihrem Ex-Mann gestohlen?

Jedenfalls gefällt es mir Aria mit einem neuen Typen zu sehen. Ezra ging für mich leider gar nicht mehr, obwohl ich überzeugt davon bin, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.

Die ganze Masken-Story finde ich eigentlich nicht so wirklich spannend. Toby's Investigation betreffend seiner Mutter ebenfalls nicht. Aber ich fand es toll Melissa endlich mal wieder zu sehen. Die Arme muss doch immer wieder herhalten, wenn mal wieder ein weiterer "fragwürdiger" Charakter gebraucht wird. Aber soll mir nur recht sein, denn anders würden wir sie wohl nie sehen. ;)
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

Celinaaa hat geschrieben:Hat jemand von euch Ähnlichkeiten zwischen den Masken und Ali bzw. Melissa erkannt? Ich jedenfalls absolut nicht! :D
haha xD also bei der ali maske hab ichs schon ein wenig xD aber bei der anderen dachte ich auf keinen fall an melissa xD mir is nur jenna in den kopf gekommen xD
Frage mich was da momentan mit Ashley abgeht. Hat sie die Pistole wirklich von ihrem Ex-Mann gestohlen?
ja frage ich mich auch. ziemlich komisch. aber vielleicht is das ja wieder nur ne falsche fährte die da gelegt wird. bei pll darf man sich einer sache e nie sicher sein xD schwubs ändert sich das wieder xD. ich dachte ja erst sie gehöre gezwungenermaßen zum a team um hanna zu beschützen. ich dachte ich hätte da son schwarzen hoodie gesehen als sie im bad stand xD
Jedenfalls gefällt es mir Aria mit einem neuen Typen zu sehen. Ezra ging für mich leider gar nicht mehr, obwohl ich überzeugt davon bin, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.
möp nö xD ich mag den neuen nicht. ich halte immernoch an ezria fest xD ich versteh e nit wieso alle was gegen das paar haben. ok die storyline lief an sich beschissen xD aber hätten die autoren das besser gemacht, hätte das durchaus nen super paar abgegeben
Die ganze Masken-Story finde ich eigentlich nicht so wirklich spannend. Toby's Investigation betreffend seiner Mutter ebenfalls nicht. Aber ich fand es toll Melissa endlich mal wieder zu sehen. Die Arme muss doch immer wieder herhalten, wenn mal wieder ein weiterer "fragwürdiger" Charakter gebraucht wird. Aber soll mir nur recht sein, denn anders würden wir sie wohl nie sehen. ;)
da muss ich dir recht geben =) genauso die "drogen" story um emely. interessiert mich eigentlich auch herzlich wenig. und wieso kam ella vor? um dann gleich wieder zu verschwinden? fand das auch total sinnlos. nur als lücken füller. ich mein mich hats gefreut ich liiiiiiiebe holly marie combs durch charmed aber trotzdem xD. es seie denn es sollte eine pedagogische bedeutung in der weiteren geschichte für aria haben xD. wenn ich genau drüber nachdenke interessiert mich momentan keine storyline so wirklich o.O haha wieso guck ichs dann überhaupt noch o.O hahahaha xD ach pll is einfachn muss xD. die geschichte um ali und das a team soll endlich mal vorran kommen die sollen mehr aufdecken anstatt nur noch mehr fragezeichen zu erzeugen.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

.Dany. hat geschrieben:und wieso kam ella vor? um dann gleich wieder zu verschwinden? fand das auch total sinnlos. nur als lücken füller.
Ich fand das auch ein wenig deplaziert, sehe es aber eher positiv als negativ, da es wohl als Begründung dafür dienen soll warum wir Ella nun eine Zeit lang nicht mehr sehen werden (sollte sie tatsächlich nach Vienna reisen und es sich nicht doch noch anders überlegen). Finde ich deshalb positiv, weil doch so viele Nebendarsteller oft einfach in der Versenkung verschwinden ohne dass ein Wort darüber verloren wird (Byron, Mike,...)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:
.Dany. hat geschrieben:und wieso kam ella vor? um dann gleich wieder zu verschwinden? fand das auch total sinnlos. nur als lücken füller.
Finde ich deshalb positiv, weil doch so viele Nebendarsteller oft einfach in der Versenkung verschwinden ohne dass ein Wort darüber verloren wird (Byron, Mike,...)
Holly Mary Combs und Chad Lowe sind ja endlich aus dem Hauptcast raus. Da haben sie doch mal gemerkt, dass die beiden einfach die schwächsten "Haupt"rollen waren.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Holly Mary Combs und Chad Lowe sind ja endlich aus dem Hauptcast raus. Da haben sie doch mal gemerkt, dass die beiden einfach die schwächsten "Haupt"rollen waren.
Genau, und somit lässt man Ella einfach mal ein Jahr lang in Wien verbringen, damit man die Option hat sie - wenn nötig - einfach mal zurückholen zu können.

Hätte mir offen gesagt - so ganz auf PLLs Art und Weise - gar nicht erwartet Ella in nächster Zeit überhaupt wieder zu sehen, geschweige denn ihren neuen Typen. Aber so fand ich es ganz nett, dass ihre scheinbar bevorstehende Abwesenheit erklärt wurde.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

also :)

ich hab die folge jetzt auch gesehen *freu* - mir hat sie 2 fragen aufgeworfen:

1.) woher hat han gewusst, dass es melissa*s gesichtsabdruck bei der maske ist? (es war ja voll dunkel in der kammer wo sie die gefunden hat bei dem creepymaskmaker??) sie hat es dann spencer gezeigt u. wusste sofort "melissa!!" ich seh in der maske keine wirklich ähnlichkeit, aber vielleicht liegt*s daran, dass sie nicht soo oft vorkommt u. ich kaum mehr weiß wie ich gesicht aussieht ;

2.) wieso sorgt sich ella darum, dass aria allein im haus ist (auch wenn byron da sein sollte), wenn sie eh kaum zusehen ist??

aber sonst fand ich die folge gut. endlich ist wieder mal caleb dagewesen u. er hat gesagt, dass er hanna liebt (das wissen wir ja sowieso); u. papa marin hat anscheinend ashley gedeckt oder wie?

diese szene mit ashley im bad, was wollte sie den da machen wenn sie nicht baden wollte? aber der alte "duschtrick" wirkt immer noch :up: .

ella geht also nach wien *cool* die anderen eltern ausser pam kommen echt nie vor.

u. emily u. diese fürsorge: jetzt kommt ihr dad extra weil die denken, dass emily misshandelt wird oder wie??

diese karte auf der polizeiwache: wer hat die wohl gemacht??
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich fand das auch ein wenig deplaziert, sehe es aber eher positiv als negativ, da es wohl als Begründung dafür dienen soll warum wir Ella nun eine Zeit lang nicht mehr sehen werden (sollte sie tatsächlich nach Vienna reisen und es sich nicht doch noch anders überlegen).
Für mich war das ja wieder so ein Moment, wo ich dachte: Jupp, Aria könnte A sein :D Immerhin scheint A es nun auf die Mütter abgesehen zu haben (siehe Emily & Hannah) und Aria hat dann "das Glück", das ihre Mutter aus der Stadt zieht für die nächsten Monate... So wie Aria generell für mich ja diejenige ist, die irgendwie noch nie wirklich was abbekommen hat von den ganzen Intrigen etc.
Marie
Teammitglied

Beitrag von Marie »

Annika hat geschrieben:
Ich fand das auch ein wenig deplaziert, sehe es aber eher positiv als negativ, da es wohl als Begründung dafür dienen soll warum wir Ella nun eine Zeit lang nicht mehr sehen werden (sollte sie tatsächlich nach Vienna reisen und es sich nicht doch noch anders überlegen).
Für mich war das ja wieder so ein Moment, wo ich dachte: Jupp, Aria könnte A sein :D Immerhin scheint A es nun auf die Mütter abgesehen zu haben (siehe Emily & Hannah) und Aria hat dann "das Glück", das ihre Mutter aus der Stadt zieht für die nächsten Monate... So wie Aria generell für mich ja diejenige ist, die irgendwie noch nie wirklich was abbekommen hat von den ganzen Intrigen etc.
Ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal gefragt, ob sich zum Schluss eine der vier als 'A' entpuppt.Ich bin da echt gespannt, wie sehr sie sich zu diesem Staffelfinale an die Buchvorlage halten. Bei den letzen Bänden haben sie das ja recht gut eingebaut! Aber so ein großer Aha-Effekt täte der Serie mal ganz gut, weil ich es recht ermüdeten empfinde, immer wieder einen neuen Gegner vor die Nase gesetzt zu bekommen(auch in den Bücher!!!).
Schnupfen

Re: Pretty Little Liars

Beitrag von Schnupfen »

So, die Hälfte von Season 1 hab ich nun geschaut - Zeit für ein Zwischenfazit: Bin logischerweise mittlerweile mehr drin als am Anfang und somit etwas wärmer mit den vier Hauptcharakteren. Einen Favoriten kann ich kaum entwickeln, weil sich jeder einfach manchmal so doof verhält, dass jedes Sympathisieren oder Mitfühlen wieder dahin ist. Am ehesten könnt ich Spencer als die mir Liebste nennen, aber auch nicht in einem Maß, wo cih sagen könnte, dass ich wegen ihr einschalte.

Einschalten tue ich, weil ich wissen will, wie Alison gestorben ist und wer A ist/sind. Denke, einige Geschehnisse gehen nicht auf A's Konto, aber die Messages sicher schon. Somit wird die Auflösung schwer - bei solch einer Allgegenwart und Allwissenheit. Egal. Im Grunde stellt man sich ja schon auf ne Auflösung ein, die man nicht gut oder logisch oder sinnig finden wird. Weil die Autoren einfachc mies schreiben und mies inszenieren. Es wird überdramatisiert, es wird auf Möchtegern-Spannung raus und nicht in character oder gar mitfühlbar reagiert und gehandelt. Das ist dann wohl PLL. Oder wird sich da noch was ändern?

Ob ich das min. 5 Staffeln mitmachen werde, weiß ich noch nicht. Gerade (wie gesagt, nach Folge 1.11) ist für mich etwas Tempo da, es geschieht mehr, es gibt ein paar Auflösungen bzw. Geheimnisse-Eröffnungen.

Die Geheimnisse der einzelnen Charaktere halten nämlich im Grunde nur auch und sind durch die Bank mies geschrieben (Lehrer/Schülerin, Papa/Affäre, Knutschen mit Freund(en) der Schwester, Diebstahl(e) und Pleitegeier, Homosexualität) - das muss man auch erstmal schaffen! ^_^

Was ich immer ganz nett finde, ist das eye candy. Wren, Alex, Noel, Sean, Mike, Ian - alle sehr nett anzusehen, wenn teilweise auch etwas jung. Toby ist nur unterhalb des Kopfes sehr nett, Darren ebenfalls. Jason war nur eklig. Ezra ist leider langweilig. Da ist ja Arias Papa oder Lucas besser. Naja, so viel zu den Oberflächlichkeiten.

Zu Jenna:
Freckles* hat geschrieben:Hat sich außer mir eigentlich niemand gewundert, dass Jenna sich ihren Lippenstift nachzieht und dabei in den "Spiegel" schaut und auf Anhieb alles super trifft? Ich glaube eure Theorie, Jenna ist nicht mehr blind, könnte nicht so falsch sein.
Glaube, das war ein Fehler der Macher. Hätte ihr Geheimnis lüften sollen, dann hätte Hanna darauf irgendwie reagiert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annaaah

Beitrag von Annaaah »

Schnupfen hat geschrieben:Es wird überdramatisiert, es wird auf Möchtegern-Spannung raus und nicht in character oder gar mitfühlbar reagiert und gehandelt. Das ist dann wohl PLL. Oder wird sich da noch was ändern?
Nope, im Grunde ändert sich daran nichts.
Die Spannung wird immer mehr aufgebaut, sodass man (ich zumindest) überhaupt keinen Überblick mehr hat, es gibt immer wieder Hinweise auf A, die dann schlussendlich etwas ganz anderes bedeuten, viele Charaktere werden uns als die bösen präsentiert, was dann aber doch wieder nicht so ist, auch die Storylines sind nie wirklich gut und mittlerweile ist man bei der 4. Staffel und so richtig viel weiß man immer noch nicht.
Kurz gesagt: Viel zu viele Fragen und zu wenig Antworten.

Aber ich für meinen Teil mag die Charaktere einfach, besonders Spencer wird immer cooler. :D

Hätte ich jedoch bei Season 1 schon gewusst, wie die Serie verläuft, hätte ich vermutlich nicht weiter geschaut.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Zu Folge #4.05:

Ich ärgere mich noch immer maßlos über Hannah. :motz: Was denkt die sich denn dabei einfach in den Kleiderschrank ihrer Mutter einzubrechen und die Pistole zu stehlen? Warum handelt sie so dumm und sieht nicht, wozu das alles führen kann und im Endeffekt auch hat? Ich meine, es kann zig Gründe haben warum Ashley dort die Pistole hatte und hätte Ashley die Lösung des Problems darin gesehen sie irgendwo in irgendeinem Wald zu vergraben hätte sie das sicher selbst getan
In den letzten Jahren haben die Liars doch zu genüge am eigenen Leib erfahren, dass man sich gerade mit solchen Aktionen sein eigenes Grab schaufelt. Abgesehen davon ärgert es mich, dass Hannah glaubt die Probleme ihrer Mutter lösen zu können. Ich bin mir sicher, dass Ashley einen Grund hatte sich an einen Anwalt zu wenden, die Pistole dort zu verstecken und so zu handeln wie sie aktuell eben gerade handelt. Eine außer Rand und Band geratene Tochter macht die Situation doch nur viel schlimmer. Somit hat Hannah den Verdacht jetzt erst Recht auf Ashley gelenkt. Bravo Hannah!!! :roll:

Generell fand ich die Folge eher mittelmäßig. Konnte mich nicht all zu sehr begeistern und die Geschichten plätscherten so dahin. Jedenfalls war das Game Of Thrones-Zitat von Spencer mein absolutes Highlight dieser Folge! Genial! :D :up:

Sehr schade finde ich, dass Melissa nun eine Zeit lang in London bleiben wird. Hätte mich nach dem mehr oder weniger klärenden Gespräch zwischen ihr und Spencer doch ein wenig mehr Hintergrundinfos gewünscht. :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annaaah hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Es wird überdramatisiert, es wird auf Möchtegern-Spannung raus und nicht in character oder gar mitfühlbar reagiert und gehandelt. Das ist dann wohl PLL. Oder wird sich da noch was ändern?
Nope, im Grunde ändert sich daran nichts.
Die Spannung wird immer mehr aufgebaut, sodass man (ich zumindest) überhaupt keinen Überblick mehr hat, es gibt immer wieder Hinweise auf A, die dann schlussendlich etwas ganz anderes bedeuten, viele Charaktere werden uns als die bösen präsentiert, was dann aber doch wieder nicht so ist, auch die Storylines sind nie wirklich gut und mittlerweile ist man bei der 4. Staffel und so richtig viel weiß man immer noch nicht.
Kurz gesagt: Viel zu viele Fragen und zu wenig Antworten.
Okay. Dann weiß ich, was ich erwarten kann und was nicht. Wenn Spencer cooler wird, freut mich das natürlich. Dass sich manche erst als "bös" und dann als doch nicht präsentiert werden, ist ja logisch, aber eben blöd, wenn das so vorhersehbar ist. Dann braucht man sich ja gar niht auf ein Spekulieren einlassen und auf ne kleine Teilauflösung hoffen. Und mit nem Ende zu rechnen, das nie alles auflösen kann, ist natürlich auch doof. Schlimmer als "LOST", wo man die Vermutung manchmal hatte, dass nicht alles aufgelöst wird, bei genauer Betrachtung dies meines Erachtens aber doch geschafft wurde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
coupleleyton

emily u. der collegtype ne sache: ich dachte echt, dass der mit ihr im zimmer ist u. spencer sie so erwischt oder so (weil sie hat echt ein bisschen geflirtet mit ihm u. sie hätte echt oft sagen können das sie vergeben ist u. an wenn; ); mir hat aber spemily gut gefallen (zb dieser streit u. fand ich em wirklich gut dabei!); auch diese mimik v. spencer als emily im cafe gehen wollte u. sie so einen blick drauf hatte der so sagte "komm bleib" u. dann emilys reaktion drauf xD

ella u. die bienen *schock* aber wieso konnte sie nicht raus? sie hätte doch zb die scheibe runter lassen können u. v. aussen den griff v. der autotür aufmachen können (das auto ist doch denke ich noch offen gewesen weil aria ausgestiegen ist davor) > das hätte ich so gemacht. die verletzte ella hat mich dann an piper erinnert (da gab's doch auch ne folge wo sie so im verband war wegen iwas); schon das 2. mal das sie so verletzt wurde! das 1. mal war ja als mike sie gegen den tisch in seinem zimmer schubste weil sie wollte, dass er zum essen kommt :ohwell:

wer hat die da hineingetan (muss wer gewesen sein der an der schule oder so war an dem tag)

ich hab so das gefühl, dass dieser collegeberatertyp was mit ali oder dem raum zutun hat? wobei ich glaub eher das mit ali u. ihm (beach hottie oder so)

das foto v. der verbindungsmutti am ende im lagerraum v. a war :<> (vorallem die augen :roll: )

ich fand die folge super :)

nur 1 frage hab ich: woher wusste die polizei v. dort den vollen namen v. hannah? sie sagten ja "... hannah marin" durch das walkietalkie.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:nur 1 frage hab ich: woher wusste die polizei v. dort den vollen namen v. hannah? sie sagten ja "... hannah marin" durch das walkietalkie.
Von A? ;)
coupleleyton

coupleleyton hat geschrieben:nur 1 frage hab ich: woher wusste die polizei v. dort den vollen namen v. hannah? sie sagten ja "... hannah marin" durch das walkietalkie.
Von A? ;)
hm das könnte sein . das würde auch bedeuten, dass sie dann die ganze zeit v. A beobachtet wurden. aber wer war's dann diesesmal? (also A)

Lucas Scott
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

ich muss sagen, die folge heute hat mir echt gut gefallen. na ja ok xD nen paar dinge waren nervend aber ansonsten war sie diesmal echt spannend und nicht langweilig.

zu A kann ich nur sagen, dass es mich langsam nervt. die story dreht sich und dreht sich und kommt immer wieder beim anfang an. ich dachte wir hatten das ganze schon das A die überhand hat allen überlegen ist und sich niemand was erzählt und alle vor A kuschen. es war doch mal ne zeitlang nen fortschritt da -.-. die eltern wussten von A und es wurde nicht wirklich groß ein geheimnis draus gemacht aber wir bewegen uns wieder rückwärts statt vorwärts. scheint echt beliebt zu sein alles zu wiederholen. und da sind wir wieder beim thema das wir eigentich gar nichts wissen -.- es wird viel geredet aber es kommt nix bei rum. alle, die wir glaubten A zu sein, sind jetzt wieder total neutral und wir sind hach wie kanns auch anders sein, bei null xD.

Ravenswood: war ne tolle idee aber es kam mir zu insziniert vor, als wollte man ravenswood unbedingt irgendwie schon in der "mutterserie" aufgegriffen haben. aber interessant zu wissen das die dort anscheinend in soner zeitschleife stecken. alles total alt dort. ich frag mich aber echt was jenna und die andere dort wollten. vielleicht gehörte das auch zu der zeitschleife?! jenna fuhr auch so nen alten wagen wie dort überall rum stand und es schien mir fast so als hätten sie spencer und toby gar nicht gesehen so wie die mutter mit den kindern anfangs und die 2 sind einfach so an den beiden vorbei gefahren. aber eigentlich sind die 2 zu jung für diese zeitschleife na ja mal sehen =) am ende werden wirs vielleicht gar nicht richtig erklärt bekommen so wie vieles andere auch xD.man weiß bis heute ja z.b immer noch nicht wieso mona anfangs total geisteskrank war und jetzt wieder total unschuldig. das wurde nie mehr aufgegrffen.

emily: mir war klar das das mit emilys video in die hose geht. man kennt A's methoden inzwischen xD war also auch nix neues aber trotzdem nicht langweilig.

ezra/aria/der junge: mir kam es ja irgendwie so vor, als hätte er(ezra) das auto des jungen kaputt geschlagen aber das is sicher wieder ne falle und es kommt ganz anders =). fand das ganze auch komisch. der junge is komisch xD bin gespannt was da noch kommt oder es damit schon wieder vorbei ist.

na ja mehr fällt mir jetzt nicht ein xD wie gesagt die folge war nicht langweilig sondern eher spannend =) trotz meiner kritikpunkte =D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Die Folge fand ich grundsätzlich ganz ok, aber auch nicht mehr. Momentan plätschert wieder alles so vor sich hin.

Die Einführung von Ravenswood hatte auf mich leider keine so gute Wirkung. Schon allein den Farbkontrast fand ich unendlich nervig. Also allein diese paar Minuten haben mich schon mal nicht davon überzeugt einzuschalten. Hier brauche ich eindeutig mehr. Auch bei PLL ist es bei mir so, dass ich die Serie nicht schaue, weil ich die Story so gut und spannend finde, sondern, weil mir die Liars - speziell Emily und Spencer - bereits richtig ans Herz gewachsen sind. Allein nur wegen Caleb werde ich voraussichtlich nicht einschalten, da müssen sie mir schon etwas mehr bieten.

Ein bisschen heftig fand ich es ja schon zu sehen wie Ashley abgeführt wurde. Ich frage mich was hier wirklich passiert ist, was sie tatsächlich getan hat. Zuerst behauptet sie sie wüsste nicht wie die Waffe ins Haus gekommen ist, danach meint sie sie hätte sie genommen um sich und Hannah zu schützen. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob sie die Wahrheit gesagt hat oder nicht bzw. ob sie schuldig ist oder nicht. Fände ich schade, wenn man sie wirklich ins Gefängnis verfrachtet, denn ich fand Mutter und Tochter hatten immer eine gute Chemie zueinander. Neuerliches Herumgezicke mit dieser Kate bräuchte ich nämlich keines mehr, sollte es soweit kommen, dass Hannah zu ihrem Vater ziehen muss. :roll:
.Dany. hat geschrieben:die story dreht sich und dreht sich und kommt immer wieder beim anfang an.
Zugegeben, mittlerweile frage ich mich auch schon wann wir hier endlich weiterkommen. Ich frage mich welchen Masterplan die Autoren haben. Leider kenne ich die Bücher nicht, sonst könnte ich hier eventuell Vergleiche anstellen.
mir kam es ja irgendwie so vor, als hätte er(ezra) das auto des jungen kaputt geschlagen aber das is sicher wieder ne falle und es kommt ganz anders =).
Sollte es tatsächlich so offensichtlich sein, würde ich eher auf Mike tippen, der Aria davor noch versprach es wieder gutzumachen ihr nicht beigestanden zu haben. So eine Aktion würde auch viel besser zu ihm als zu Ezra passen, denn der ist da doch schon viel weiter in seiner Entwicklung und weiß wohl genau, dass man mit so einer Aktion keine Probleme lösen kann sondern unter Umständen alles noch viel schlimmer macht. :roll:

Wir haben jetzt Halbzeit bis zum Halbstaffelfinale und ich bin gespannt was sie uns noch alles bieten werden.
coupleleyton

die emilymaske sah voll gruselig aus - so von der nahaufnahme im auto (am video nicht)

boah ich fand die szenen in ravenswood wirklich gruslig das hatte ja schon was von einem hitchkock film. (die vögel die da alle v. der stromleitung in der perfekten reihe gesessen sind u. dann einfach so weggeflogen sind), dann die farben u. diese creepy musik denen die leute in der stadt nachgegangen sind u. dann auf diesen platz mit der engelstatue gestanden sind. :o

hatte shawna da ein geschenk in der hand? wer war die person im auto? es war defentiv jenna's auto.

mike war für mich der typ der auf das auto von diesem connor eingeschlagen hat (wie kommt der aber auf diese schwimmjacke v. den sharks???); ich kannte den schauspieler v. connor übrigens (er hat in "secret life" eine rolle gespielt in der letzten staffel der serie).

aria fand ich klasse wie sie in den umkleideraum gelaufen ist u. diese gerüchte klargestellt hat :up: .

was mit dieser verbindunsmutti ist weiß ich echt nicht: ich hab so das gefühl, dass die der eine gehirnwäsche verpasst haben (nur wer oder wie darauf bin ich noch nicht gekommen).

was meinte der gärtner als toby u. spencer mit ihm gesprochen haben? (süß war das wie spencer toby's arm so genommen hat u. ihn wegezogen hat); die tote krähe :o

ich dachte, dass ist die folge wo ein auto in (ich glaube) emily's wohnzimmer gesaust kommt (das war in einen der promo der letzten woche drinnen).

aber es ist wirklich gruslig wie diese masken am ende aussehen (siehe die im auto eben).
im auto sitzt bestimmt mike aber wie kam er an die weste u. die maske??.

Lucas Scott
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die aktuelle Folge wieder mal so richtig gut. Obwohl eigentlich gar nicht viel passiert ist.

Irgendwie läuft es mir bei den Hannah/Ashley-Szenen im Gefängnis immer kalt den Rücken runter. Ich glaube ich steigere mich hier zu sehr rein, denn die Vorstellung, dass meine Mutter den Rest ihres Lebens unschuldig im Gefängnis sitzen muss, wäre für mich ziemlich schrecklich. Aber das wäre es wohl für jeden.
Jedenfalls hätte ich nie damit gerechnet, dass sich Mona stellt. Frag ist nur, warum macht sie das? Eventuell um sich selbst vor A zu schützen? Im Gefängnis ist sie so gesehen ja noch am sichersten. Ich denke jedenfalls nicht, dass sie das nur aus Freundschaft zu Hannah gemacht hat oder um sich für ihre "Terrorherrschaft" zu entschuldigen. Die Idee von Hannah sich zu stellen fand ich mal wieder ziemlich doof. Ich finde, Hannah trifft momentan wirklich die miesesten Entscheidungen. :roll: Geholfen hätte sie damit jedenfalls absolut niemandem.

Richtig nah ging mir auch der Zusammenbruch von Emilys Mutter. Sie heulend in den Armen ihrer Tochter zu sehen hat mich sehr bewegt. A hat es aktuell ja ziemlich schlimm auf die Mütter abgesehen, da ist Arias Mutter, nur weil sie sich in Wien befindet, wohl auch nicht sicher.

Dieser junge Anwaltsgehilfe hat mir gefallen. :D 8-) Wäre mir nicht unrecht, wenn man ihn als Love Interest für Spencer einsetzt, denn obwohl Spoby theoretisch noch existiert ist der "Zauber" schon lange vorüber und ich shippe die beiden eigentlich überhaupt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“