Die Simpsons

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Niko

Die Simpsons

Beitrag von Niko »

So, hier könnt ihr auch zu den in Deutschland noch nicht ausgestrahlten "Simpsons"-Episoden Eure Meinung abgeben und über die Serie diskutieren :)
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Re: Die Simpsons

Beitrag von JustinFected »

Jep, das war eine der besseren Folgen der Staffel. An den Großteil der Folgen könnte ich mich aus dem Stegreif gar nicht mehr erinnern, was eigentlich ganz gut meine Meinung über die letzten Staffeln wiedergibt.
Mittlerweile erwarte ich gar nicht mehr als amüsante 20 Minuten (wobei es da allein an dem Abend bei FOX noch mindestens zwei Serien gibt, die lustiger sind). Aber so viel Kredit wie "The Simpsons" sich vor allem am Anfang ergattern konnte, kann die Serie gar nicht mehr verspielen. Von daher bleibe ich bis zum bitteren Ende sicherlich dran und freue mich auf den einen oder anderen Lichtblick einer Staffel - wie eben die von dir erwähnte Folge. :)
Niko

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Niko

Beitrag von Niko »

Habe mir heute auch 19x13 The DeBarted angesehen und muss sagen, dass die Episode weit weniger Humor hatte und auch inhaltlich nicht sonderlich überzeugen konnte. Barts Geschichte war mir zu anstrengend und zu offensichtlich.
Die Story um Homer, der das von Marge zu Schrott gefahrene Auto, durch ein neues, modernes ersetzt, fand ich um Weitem besser. Schade, dass es so gar keinen richtigen Schluss gab, einzig und allein, dass Homer Lisa packt und sie in seinen Wagen setzt. Auch hier hat der Humor eindeutig gefehlt, aber in Stückchen war ja noch da, worüber ich zu lachen hatte.
JustinFected

Niko hat geschrieben: Es ist auf alle Fälle schwer, sich an alle Episoden der Serie zu erinnern. Das ist, glaube ich, das Gute (aber auch teils Schlechte) bei über 400 Episoden. Man kann sich eigentlich an keine schlechten bzw. sowohl guten Episoden erinnern, weil es schon zu viele von ihnen gibt.
Wobei ich mittlerweile in einem Alter bin (wie sich das anhört...), in dem man jede ältere Simpsons Folge mindestens 20mal gesehen hat. Dementsprechend kann ich bestimmte Episoden komplett mitsprechen. Und in der Schulzeit wurde sowieso von praktisch jedem Simpsons zitiert. Von daher kann ich mich schon an viele Folgen erinnern und auch daran, dass manche gut, manche überragend und manche eben auch einfach nur schlecht sind. Der Trend in Richtung immer schlechtere Folgen vollzieht sich nun auch schon seit einiger Zeit.
Niko hat geschrieben: Möchte ehrlich gesagt, an gar kein Ende denken. Denn ich finde, ohne die Serie "Simpsons" fehlt einfach etwas im (heimischen) Fernsehen, egal wie qualitativ schlecht die Geschichten noch sein mögen. :)
Ich denke, dass wenn die Serie irgendwann ihr Zeitliches segnet, sie immer noch in Endlosschleife im Fernsehen zu sehen sein wird. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. ;)
Niko hat geschrieben:Habe mir heute auch 19x13 The DeBarted angesehen und muss sagen, dass die Episode weit weniger Humor hatte und auch inhaltlich nicht sonderlich überzeugen konnte. Barts Geschichte war mir zu anstrengend und zu offensichtlich.
Die Story um Homer, der das von Marge zu Schrott gefahrene Auto, durch ein neues, modernes ersetzt, fand ich um Weitem besser. Schade, dass es so gar keinen richtigen Schluss gab, einzig und allein, dass Homer Lisa packt und sie in seinen Wagen setzt. Auch hier hat der Humor eindeutig gefehlt, aber in Stückchen war ja noch da, worüber ich zu lachen hatte.
Siehste, genau das ist es. Ich kann mich nur anhand des Titels an die Folge erinnern. Wirklich hängen geblieben ist aber kaum was.
bubu

Beitrag von bubu »

Phalanxxx hat geschrieben:
Niko hat geschrieben: Es ist auf alle Fälle schwer, sich an alle Episoden der Serie zu erinnern. Das ist, glaube ich, das Gute (aber auch teils Schlechte) bei über 400 Episoden. Man kann sich eigentlich an keine schlechten bzw. sowohl guten Episoden erinnern, weil es schon zu viele von ihnen gibt.
Wobei ich mittlerweile in einem Alter bin (wie sich das anhört...), in dem man jede ältere Simpsons Folge mindestens 20mal gesehen hat. Dementsprechend kann ich bestimmte Episoden komplett mitsprechen. Und in der Schulzeit wurde sowieso von praktisch jedem Simpsons zitiert. Von daher kann ich mich schon an viele Folgen erinnern und auch daran, dass manche gut, manche überragend und manche eben auch einfach nur schlecht sind. Der Trend in Richtung immer schlechtere Folgen vollzieht sich nun auch schon seit einiger Zeit.
Wohl wahr, wobei ich die Simpsons immer noch für eine der besten Zeichentrick Serien halte.
Insgesamt habe ich fast jede Episode gesehn, ca. die hälfte mehr als einmal, eine handvoll Episoden öfters.
Phalanxxx hat geschrieben:
Niko hat geschrieben: Möchte ehrlich gesagt, an gar kein Ende denken. Denn ich finde, ohne die Serie "Simpsons" fehlt einfach etwas im (heimischen) Fernsehen, egal wie qualitativ schlecht die Geschichten noch sein mögen. :)
Ich denke, dass wenn die Serie irgendwann ihr Zeitliches segnet, sie immer noch in Endlosschleife im Fernsehen zu sehen sein wird. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. ;)
Ist auf Pro7 doch jetzt schon so... ;)
Bild
Niko

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Niko

Beitrag von Niko »

Habe gerade 19x15 Smoke on the Daughter gesehen.
Eine tolle Episode bzw. eine der besseren Folgen der neuen Staffel, die mit vielen Anspielungen an beispielsweise "CSI: Miami (der Brillen-Running-Gag von Horatio...)", "Friends (ich sag nur: Lisa Kudrow)" oder "Harry Potter" gespickt war. Arbeite mich nun weiter nach vorne, bis ich zum Beginn der Staffel komme. Habe nämlich noch nicht alle gesehen und da die "Simpsons" ja außer dem "Wer-erschoss-Mr.Burns"-Teil, nicht episodenübergreifende Handlungen zu bieten hat.
Niko

Beitrag von Niko »

So, wer hat die Staffelpremiere gesehen?

Ich. ;) Muss sagen, dass ich beide Geschichten nicht sonderlich originell fand und nun langsam verstehe, was Phalanxxx gemeint hat. Witzig war die Folge im Grunde immer noch, ja, aber nach zwanzig Jahren ein nur noch sehr dünner und seltsamer Humor. Das Kobold-Fighting war noch am besten. *g* Die Serie befindet sich schon seit längerem auf dünnem Eis, offensichtlicher kann man es nun kaum mehr machen.

Die Marge-Story fand ich sehr schwach, hatte kaum was Originelles. Habe ich so nebenbei verfolgt. Die Homer- und Nedgeschichte ebenso nicht. Ist schließlich ja nichts Neues, dass die beiden jede Staffel hier und da wieder als Partner miteinander verkehren.
JustinFected

Niko hat geschrieben:So, wer hat die Staffelpremiere gesehen?

Ich. ;)
Ich auch, kann mich aber schon gar nicht mehr wirklich an die Folge erinnern. Das und die Tatsache, dass ich mir lieber erstmal die Staffelpremieren von "American Dad!" und "Family Guy" angesehen habe, sollte ja genug zu meiner Wertschätzung aussagen. ;)
Die Marge-Story war dämlich, die mit Ned und Homer fand ich auf der einen Seite ganz lustig, auf der anderen Seite war's extrem out of character von Ned, auch wenn immer wieder betonte, er möchte das "by The Book" machen.

Grundsätzlich sehe ich mir auch die neuen Folgen eh nur noch an, weil's eben die Simpsons sind und ich von keiner Serie auch nur ansatzweise soviel gesehen habe (auch von der immensen Anzahl der Wiederholungen her). Außerdem hoffe ich immer auf den einen oder anderen positiven Ausreißer innerhalb der Staffel. Den gab's in der 19. ja auch manchmal.
Niko

Beitrag von Niko »

Phalanxxx hat geschrieben:Außerdem hoffe ich immer auf den einen oder anderen positiven Ausreißer innerhalb der Staffel.
#20.02 war für mich auf jeden Fall so einer. Der Anfang war noch etwas schleppend, aber spätestens ab der siebten Minute wurde mein Interesse wieder vollkommen geweckt. Die Suche nach Bart war ungemein amüsant, auch davor gab es gute Szenen, wie als Lisa und Bart das Teekränzchen hielten und sie mit britischem Akzent sprach. Oder Homers "My little boy lost his mind..." und als Marge und er im Feld Bart gesucht haben: "Don't worry. I won't strangle you!"

Hat wieder mal so richtig Spaß gemacht. Nicht zuletzt wegen der im wahrsten Sinne des Wortes anbetungswürdigen Maggie ("ME SAD 2"). :)
JustinFected

Ich muss ja sagen, dass ich 20.02 erst beim zweiten Versuch zu Ende gesehen habe, beim ersten bin ich noch eingeschlafen. :D
Fand die Episode dann auch nicht sonderlich überragend.

20.03 war da auch keine Ausnahme. Die ganze Storyline um Bart, seinen Doppelgänger und insbesondere die reichen Halbgeschwister war mal langweilig wie sonst was.
Wobei die Szene, als Bart die Frau von Future-Bart sieht, schon extrem lustig war. :D
Schade, dass Burns jetzt unter Reichen aufgewachsen ist, wo die Folge mit Bobo doch so ein derartiger Klassiker ist. Wäre zwar nicht das erste Mal, dass "The Simpsons" mal eben die Vergangenheit ändert, aber diesmal fand ich es sehr unglücklich.

Na ja, jetzt gilt meine Hoffnung der "Treehouse of Horror" Episode in zwei Wochen. Die waren in der Vergangenheit entweder instant classics oder zumindest richtig gut.
Niko

Beitrag von Niko »

Hm, ganz runterziehen würde ich die Folge jedenfalls nicht, auch wenn die "Der Prinz und der Bettelknabe"-Story mittlerweile schon so ausgelutscht und sicherlich schon mal in den "Simpsons" vorgekommen ist, dass ich kaum was interessantes an der Story finden konnte. :ohwell:

Mr. Burns. Hm. :D Habe jetzt nicht so drauf geachtet, beim Episoden-schauen, ist jetzt, wo du es erwähnst, schon sehr schade. Gelacht habe ich dann nochmal, als Mr. Burns aufgezählt hat, wie seine Geschwister von Kartoffeln oder was weiß ich noch von was, getötet wurden. Homers "Nehmt mich mit, lasst mich nicht mit dieser Familie [zeigt auf Marge, Bart, Lisa] allein!" (oder so) kennt man auch schon, erwähnt er jede Folge. Und soweit ich mich erinnere, hat Lenny (oder war es Carl?) ebenfalls schon mal im Lotto gewonnen.

Naja, kann sein, dass ich mich irre. Hoffe nun aber auch, dass die kommende "Treehouse of Horror"-Episode gut wird. Erinnere mich da nur zugerne, an die Folge mit dem "bösen" Bart - womit wir übrigens schon wieder nen "Zwilling" hätten. ;)
JustinFected

Und, Niko, schon das Halloween-Special gesehen? ;)

Besonders im Gedächtnis geblieben ist bei mir natürlich die Anspielung auf den "Mad Men" Vorspann, aber Tom Turkey und Giant Pumpkin waren auch sehr lustig, wie auch ganz allgemein die "Peanuts" Hommage. Die von "Transformers" hat mir wiederum weniger gefallen.
Trotzdem fand ich das diesjährige "Treehouse of Horror" mal wieder extrem gut. Irgendwie scheint das - insbesondere bei der Qualität der späteren Staffeln - das jeweilige Highlight zu sein.

So, und jetzt noch die "Simpsons" Folgen auf Pro7 ansehen. Da läuft glücklicherweise momentan auch eine Halloween-Folge.
Niko

Beitrag von Niko »

Phalanxxx hat geschrieben:Und, Niko, schon das Halloween-Special gesehen? ;)
Eben, ja.

Ich bin wieder unglaublich gut unterhalten worden (Giant Pumpkin und Tom Turkey waren das Highlight der Episode), aber in meinen Augen reichen selbst die (neuen) "Treehouse of Horror"-Halloweenspecials gar nicht an die älteren ran. Das habe ich auch bei der gestrigen Halloween-Episode bei ProSieben gesehen, irgendwie ließ mich die Folge mit einem komischen Gefühl zurück - witzig war's, aber die gruseligen, meiner Meinung nach doch angsteinflößenden und vor allem schockierenden Momente blieben aus. :ohwell:

Ich muss zugeben, dass mir bei #20.04 der Nachspann am besten gefallen hat, erinnerte zumindest ein Bischen an die damaligen "Simpsons"-Zeiten. :D
bubu

Beitrag von bubu »

Fand die Folge durchschnittlich, für eine Treehousefolge eher unterdurchschnittlich.

Homer in der Wahlkabine war ganz lustig, aber Transformers war wirklich schwach.

Dead-Vertising fand ich bis aufs Intro und die ewig rauchenden Mad-Men-Kollegen von Homer auch eher langweilig.

Die Charlie Brown Geschichte war ganz ok, hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gehaun.

Wie Niko schon erwähnte, nen bischen mehr Blut und Schocker könnten den neuen Treehousefolgen wirklich nicht schaden.
Bild
Niko

Beitrag von Niko »

Die Treehousefolgen sind in letzter Zeit eh sehr unterdurchschnittlich...

Also die neueste Episode war die bisher beste der Staffel, finde ich. Dass man wieder einmal die Marge/Homer-Liebesgeschichte zum Thema nimmt, ist zwar nichts Neues mehr, aber wie alles aufgebaut wurde, fand ich es ganz hübsch und ansehbar. Ned und Maude - Willkommen zurück im Leben, für eine Episode...! :D - waren echt genial. Versuchen alle Berührungen, etc. zwischen Marge und Homer zu vermeiden, sind dabei intim selbst aber recht wild und freizügig. Außerdem fand ich es großartig, wodurch Homer zum absoluten Ned-Hasser wurde, obwohl er anfangs richtig begeistert war.

Alles in Allem eine super Episode. Der kleine Part und Lisa und Bart fand ich auch ganz süß. Besonders als sie sich gegen Ende gefragt haben, was nur aus ihnen geworden ist. Oder als sie ganze Zeit versucht haben, Grandpa zur "Ruhe zu bringen", dabei aber selbst eingeschlafen sind. Ich weiß ja nicht, wie es Euch anderen geht, aber ich bin echt zufrieden. Die Serie könnte doch öfters solche Folgen raushauen.

Schmankerl am Schluss: Das "Simpsons"-Auto überrascht mich echt immer wieder. ^_^ Was die alles mitführen können, obwohl das Fahrzeug von außen auf den ersten Blick, recht klein wirkt.
Niko

Beitrag von Niko »

2x13

Geniale Episode. Voller Anspielungen, guter Sprüche, netter Storyline. Würde soweit gehen und sagen, dass es mitunter die beste der Staffel ist. Die letzte Folge gefiel mir auch schon sehr gut, aber die hier war nur zu köstlich. Besonders Homers Rätselraten "Wie kann ich alles rüberbringen, ohne dass der Hund und Maggie zu raufen beginnen bzw. Maggie sich das Rattengift holt". ^_^
Niko

Beitrag von Niko »

bubu hat geschrieben:Wie Niko schon erwähnte, nen bischen mehr Blut und Schocker könnten den neuen Treehousefolgen wirklich nicht schaden.
Meinungen und Eindrücke zur neuesten Treehousefolge?

Ich fands super unterhaltsam, endlich wieder mal blutiger als die letzten paar Jahre, bin dennoch nicht voll überzeugt. Dass Moe sich Marge schnappt, hatten wir ja auch schon einige Male und das mit den Zombies ist auch nicht unbedingt neu. ;)
JustinFected

Niko hat geschrieben: Meinungen und Eindrücke zur neuesten Treehousefolge?
Das mit den Zombies fand ich ja eigentlich ganz nett, insbesondere die Breitseite gegen die Kirche in einer Bemerkung Homers. ;)
Ansonsten war vor "Dial M for Murder" nicht wirklich gut. Hätte man deutlich mehr daraus machen können.
Alles in allem schlechter als vergangenes Jahr und sowieso schwächer als die zahlreichen Klassiker.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“