Rückblick 2008 - Diskussion zur Kolumne

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
Rückblick 2008 - Diskussion zur Kolumne

Beitrag von philomina »

Die Kolumne Rückblick 2008 beleuchtet noch einmal die Serien, die im US-Fernsehen in 2008 gezeigt wurden. Dabei wird in einem ersten Schritt auf die Traurigsten Absetzungen geschaut und im zweiten auf die Besten Neustarts.

Wie seht ihr das Jahr 2008 im Hinblick auf die US-Serien?
Seid ihr ähnlicher Ansicht wie unsere Teamleiter, was die Absetzungen und Neustarts betrifft?
Wenn andere Serien für euch die Favoriten in den bisher besprochenen Kategorien waren, woran lag es?

Wenn ihr inhaltlich serienübergreifend diskutieren möchtet, könnt ihr die Hauptereignisse jeweils in Spoilertags setzen, da kaum jeder alle neuen Serien gesehen haben wird. Ansonsten reicht es hier im Spoilerboard, wenn ihr im Fettdruck drüberschreibt, über welche Serie ihr euch äußert, dann kann jeder selber entscheiden, ob er weiterlesen möchte oder nicht.

Viel Spaß beim Diskutieren :)
Zuletzt geändert von philomina am 30.12.2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jared

Re: Rückblick 2008 - Diskussion zur Kolumne

Beitrag von Jared »

Bei den Absetzungen Platz 3-1 bin ich einverstanden, wobei Eli, denke ich, doch auch nicht unbedingt noch in eine dritte Staffel sollte, da ist es vllt ganz gut so. MOWE waren großartige 9 Episoden, wenn es doch wenigstens noch eine vernünftige Auflösung bekommen hätte..
Und Pushing Daisies hatte wirklich noch soviel Potential, ich war auch Fan der ersten Stunde und hoffe wirklich, dass es ein einigermaßen vernünftiges Ende und denn einen Comic oder Film hinterher gibt.
Zu Moonlight und Aliens in America kann ich nicht viel sagen. Ich steh eigentlich nicht so auf diesen ganzen Vampirkram, somit hab ich Moonlight gar nicht angetestet. Den AiA Pilot hab ich allerdings gesehen und fands auch ganz lustig aber habs irgendwie nicht aufgenommen. Vllt hol ichs nochmal nach.
Ansonsten fällt mir auch gerade nichts von meinen Serien ein die dieses Jahr sonst noch abgesetzt wurden.

Bei den besten neuen Serien habens bei mir auch nur Platz 1 und 3 auf den Plan geschafft, GK war einfach mal ne schöne Sicht auf den Krieg mit tollen Charackteren und tollen Dialogen und Breaking Bad war auch eins der absoluten Highlights Anfang des Jahres, auch wenn ich bis eben dachte, es lief letztes Jahr.
Mit TrueBlood haben wir wieder eine Vampirserie, hier hab ich mir tatsächlich den Pilot angeguckt, kam ja immerhin von Alan Ball und von SFU hab ich zwar bisher erst die erste Staffel gesehen, die aber gut genug fand um jetzt einmal reinzuschalten. Serien die sich intensiver mit dem Tod beschäftigen find ich eigentlich auch ganz interessant, nur dieser Vampiraspekt.. Naja, fand den Pilot okay, aber verstehe nicht den Hype. Wenn ich mal nichts zu gucken hab, geb ich dem ganzen vllt noch eine Chance.
Sons of Anarchy fand ich eigentlich relativ gut, auch hier nicht ganz sicher warum ichs nicht aufgenommen hab. Ich glaub der Plan war zu der Zeit einfach zu voll, werd die kurze ersten Staffel wahrscheinlich noch nachholen.
Und denn noch Dr. Horrible's Sing-Along Blog, hab ich irgendwie gar nichts von mitbekommen.. Klingt sehr gut, werds bald sehen.
2008 Serien die ich sonst noch sehr gut finde sind Eli Stone, fing ja auch erst dieses Jahr an und die erste Staffel war wirklich sehr gut, in Easy Money hatte ich eigentlich auch Potential gesehen, gehört aber wohl eher zu traurigen Absetzungen und die US-Version von Life on Mars, zumindest die ersten paar Folgen. Es hat ein wenig nachgelassen, aber ich fands doch ziemlich gut. Vom Original kenn ich bisher nur den Piloten, ich muss es nochmal vergleichen.

Naja soweit dazu.. Folgen noch Listen? Schlechteste neue Serien? Beste nicht aufgenommene Piloten? Da gibts ja auch noch einiges, denke ich. Wobei von den schlechtesten neuen doch auch schnell vieles abgesetzt wurde. Nagut vllt reicht es da doch nicht ganz für eine Top 5, hmm.. ^^
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Das Moonlight abgesetzt wurde hat mich auch sehr geärgert, die Serie fand ich wirklich sehr gelungen. Um Pushing Daisies und Eli Stone tuts mir irgendwie nicht leid, das traf nicht ganz meinen Geschmack und ich fand das eher ziemlich lahm.
Bei my worst enemy wunderts mich nicht. Die Serie hatte nen sehr guten Hauptdarsteller aber irgendwie war die Storyline ziemlich absurd. Was hat das für einen Sinn wenn man 2 verschiedene Personen in einem Körper vereinigt? Ich hab nur die ersten 4 Folgen gesehen, weiß also nicht ob es gegen Ende doch noch Sinn ergeben hat.

Bei den besten Neustarts sind genau die 1-3 drunter die ich auch gewählt hätte. Aber vermutlich wäre Generation Kill bei mir auf Platz 1 gelandet. Hab die Folgen jetzt schon mehrmals gesehen und finds immer noch genial. Breaking Bad war auch ein absolutes Highlight mit einem ausgezeichneten Hauptdarsteller.
Sons of Anarchy auch unbedingt zu empfehlen, hebt sich auch ein wenig von den üblichen Serien ab.
Bei True Blood bin ich hin und her gerissen, einige Storylines fand ich richtig grauenhaft ( vor allem die von Tara) und andere wie die in Fangtasia waren wirklich gut gemacht.
Bei mir würde als bester Neustart wohl noch Sarah Connor Chronicles auftauchen, die Serie kuck ich auch recht gern. Und Merlin war ein echtes Highlight aus der Fantasy Ecke.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Bei den traurigsten Absetzungen war es fast schon etwas schwierig, da überhaupt auf fünf zu kommen. Ich persönlich vermisse nämlich bisher keine der abgesetzten Serien so wirklich. "Eli Stone" hab ich aber ganz gerne geschaut, fand die Serie sehr charmant und hätte sie wohl auch noch weiter verfolgt. "Aliens in America" fand ich auch mal was anderes und recht sympathisch. Die Absetzung hat mich jetzt aber auch nicht großartig belastet, muss ich sagen.

Bei den besten neuen Serien sind eigentlich alle dabei, die ich mir überhaupt anschaue. Außer "Moonlight", denn generell stehe ich nicht auf Vampirkram. "True Blood" hab ich mir nur angesehen, weil ich die Buchserie schon kannte. Aber nach "Generation Kill" hätte ich sie auch sowieso allein wegen Alexander Skarsgard gesehen :D Von "Sons of Anarchy" hab ich bisher nur die Pilotfolge gesehen, will mir aber definitiv noch den Rest anschauen.
Eisregen hat geschrieben:Aber vermutlich wäre Generation Kill bei mir auf Platz 1 gelandet.
Wie aus meinem Text dazu vielleicht hervorgeht: Dito! ;)
Jared hat geschrieben:Folgen noch Listen?
Lass dich überraschen ;) Sind ja nur noch zwei Tage bis zum Ende des Jahres (inklusive heute).
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Sehr amüsante Listen! Der Veriß an einigen Serien war schon ganz schön heftig :D , aber leider berechtigt.

Absetzungen:
Bei den Absetzungen trauere ich hauptsächlich Moonlight und Pushing Daisies hinterher. An der Qualität hat sicherlich nicht gelegen. :(

My own worst Enemy hatte ich auch angefangen und hatte mir ganz gut gefallen. Die Idee incl. Besetzung fand ich sehr interssant. Nach der Absetzung hat mir aber jegliche Motivation gefehlt, die Serie weiterzuschauen. Schade, schade.

Enttäuschungen gab es dieses Jahr so einige.
Heroes hätte ich nicht treffender mit Worten kritisieren können. Ich bete zu Gott, dass Brain Fuller die Serie noch retten kann. Sie steht kurz vor der Absetzung- für mich persönlich. Seid der 2. Staffel ärgere ich mich fast nur noch und es fehlt einfach ein solides Season-Grundkonzept. :motz:
Die Serie hat in Season 3 und den schlechten Quoten ja die Quittung bekommen. Gerade mal noch 7 Mio....das waren mal fast doppelt soviele. Inzwischen hat die Serie Chuck mit den Quoten eingeholt. ;)

One Tree Hill hat mit der ersten Hälfte von Seaon 6 die bisher schlechteste Staffel geliefert, aber zumindest die letzten 2-3 Folgen versprechen Hoffnung für die restlichen Folgen. Es scheint wieder aufwärts zu gehen. Es kann ja nur besser werden. ;)

90210...die Serie ist doch ganz in Ordnung, wenn nur die fehlenden spannenden Storylines und die durch die Bank weg uninteresannten Charaktere nicht wären. ;) ^_^

Was ich in der Liste vermisst habe, ist eindeutig Prison Break! Die liefern gerade so eine Katastrophale Staffel ab, dass damit rückwirkend auch die ersten beiden sehr guten Staffeln ruiniert werden. Erstklassige Arbeit von den unmotivierten Autoren! angry:

Gossip Girl gefällt mir seid dem Staffelfinale von Season 1 auch kein bißchen mehr. Bin da bei 2x07 hängengeblieben. Langweilig, teilweise agieren manche Charaktere Out of Charakter oder haben sich 10 Schritte zurück entwickelt. :roll: Nachvollziehen konnte ich da so einiges nicht mehr und ich habe ein wenig die Lust an dieser Serie verlorgen...

Die besten Neustarts:
Bei Platz Nr. 1 kann ich nur zustimmen. Sons of Anarchy ist auch für mich eine neue Perle am Serienhimmel. Da wurde eine wirklich sehr gute erste Staffel abgeliefert. Die Charaktere sind durch die Bank weg interssante und einmalig und lassen auch an Charaktertiefe nichts vermissen. Die Storyline ist spannend und rund und endet mit einem großartigen Finale. Beide Daumen hoch. :up:

Sehr gerne habe ich auch noch True Blood, Legend of the Seeker und Fringe gesehen.

Die vier von mir genannten Serien könnten vom Genre nicht unterschiedlich sein ;), aber sie sind meiner Meinung nach das Beste, was 2008 an Neustarts geliefert hat.
Bild
I´m a lucky woman!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Was ich in der Liste vermisst habe, ist eindeutig Prison Break! Die liefern gerade so eine Katastrophale Staffel ab, dass damit rückwirkend auch die ersten beiden sehr guten Staffeln ruiniert werden. Erstklassige Arbeit von den unmotivierten Autoren!
In der Liste der größten Enttäuschungen fehlt mir Prison Break auch! War beim Durchklicken völlig überzeugt, sie hätten es da zu Platz 1 gebracht. Aber wenn man es sich recht überlegt, PB war schon in der vorangegangenen Staffel eine Enttäuschung, im Vergleich damit, waren die ersten Folgen der neuen Staffel ja wieder ein deutlicher Schritt in eine bessere Richtung. So richtig katastrophal wurden doch erst wieder die letzten paar Folgen.

"Pushing Daisies" werde ich ganz sicher noch hinterhertrauern, so wie ich es bei "Moonlight" getan habe. Auf beide Serien habe ich mich jede Woche sehr gefreut. "Moonlight" aus den von Maria in der Kolumne genannten Gründen, weil Alex O'Loughlin einen ausnehmend schicken Vampir abgegeben hat :D , und "Pushing Daisies", weil es einfach etwas so erfrischend charmantes Neues war!

Welcher Serie für mich aus denselben Gründen wie "Pushing Daisies" auch in die Liste der "Traurigsten Absetzungen" gehört, ist "Valentine". Die Serie war durch und durch eine Augenweide mit der Garantie für ein wohliges Gefühl am Ende jeder Folge. Auch kündigte sich ein roter Faden an, den ich sehr gerne weiterverfolgt hätte.

"Wildfire" endete zwar auch dieses Jahr und wird von mir schmerzlich vermisst, die Absetzung als solche war aber frühzeitig geplant, so dass die Serie ein so rundes Ende hat, wie eine Serie nur haben kann. Wenn es also eine Liste gäbe mit dem Titel "Schönste Absetzung", dann wäre "Wildfire" bei mir da auf Platz 1 :)

"Sons of Anarchy" und "True Blood" haben ihre Plätze in der Liste der besten Neustarts absolut verdient. Beides waren für mich große Überraschungen!

War "Damages" nicht auch ein Neustart in 2008? Wäre bei mir dann definitiv noch in die Liste reingekommen! Die Besetzung ist beinahe unschlagbar, und die "Zeitsprungtechnik" machte die Serie so spannend wie kaum eine andere.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben: "Pushing Daisies" werde ich ganz sicher noch hinterhertrauern, so wie ich es bei "Moonlight" getan habe. Auf beide Serien habe ich mich jede Woche sehr gefreut. "Moonlight" aus den von Maria in der Kolumne genannten Gründen, weil Alex O'Loughlin einen ausnehmend schicken Vampir abgegeben hat :D , und "Pushing Daisies", weil es einfach etwas so erfrischend charmantes Neues war!
Mit hat es für "Pushing Daisies" auch unheimlich leid getan. Bin zwar beim aktuellen D-Stand, aber dennoch finde ich die Serie sehr süß und charmant und freue mich sehr auf Season 2. Wäre wohl schön gewesen zu wissen, dass es noch eine weitere Staffel gibt. Bei "Moonlight" tut es mir auch hauptsächlich um Alex leid. (vor allem wenn man sieht, dass er laut imdb zur Zeit gar nichts zu tun hat ;-( )
"Sons of Anarchy" und "True Blood" haben ihre Plätze in der Liste der besten Neustarts absolut verdient. Beides waren für mich große Überraschungen!
"SoA" kenne ich jetzt nicht, dafür habe ich aber "True Blood" jetzt endlich mal gesehen. Innerhalb von knapp ner Woche war ich, mit Lernpausen etc. durch. Gefällt mir wirklich die Serie, sogar der Südstaatenakzent von Anna :D . Wieder eine Vampirserie, ok. Aber absolut überhaupt nicht mit "Moonlight" zu vergleichen... Freue mich wirklich schon auf Season 2.
War "Damages" nicht auch ein Neustart in 2008?
No, ist 2007 angelaufen. Ist jetzt schon in Season 2.

Bei den Enttäuschungen muss ich ja sagen, dass "Heroes" eindeutig einen Platz vor "Brothers and Sisters" verdient hätte. Gut, auch Season 2 von "Heroes" war nicht sonderlich und so war die Enttäuschung warscheinlich nicht mehr so groß. Sonst muss ich leider vollkommen mit allem zustimmen. Wie konnte man Sylar erst umswitchen und dann wieder anders herum drehen? Das einzig Gute was ich daran finden kann ist, dass das Poster in meinem Zimmer, jetzt wohl immer noch aktuell ist. Aber bei "Brothers and Sisters" kann ich Nadine (Sorry :D ) kaum zustimmen. Deswegen sehr gut, dass ihr das unter euch macht, gibt denke ich so schon genug Disskussionen. :D Irgendwie finde ich sind die Walkers immer noch die Walkers und eine Serie in der immer wieder das gleiche passiert wäre auch doof. Gerade die letzte Folge vor der Pause fand ich wieder wunderbar. Wie in alten Zeiten hatte ich Tränen in den Augen und hab gleichzeitig gelacht. Wenn ich die Kritik lese, kann ich es nachvollziehen aber irgendwie hab ich das Gefühl dass du von einer anderen Serie sprichst, denn bei "BaS" kann ich davon ganz wenig erkennen. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass die Serie niemals mein Favorit war und ich sie mehr wegen Kevin und Scotty, als wegen irgendetwas anderem sehe.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:
War "Damages" nicht auch ein Neustart in 2008?
No, ist 2007 angelaufen. Ist jetzt schon in Season 2.
Hab grad nachgeschaut, S1 ist in 2007 gestartet und sogar auch zu Ende gegangen. Wie seltsam, dass sie dann bis Januar 2009 warten, um S2 zu zeigen. Hatte angenommen, S1 wäre dann auch zur Midseason gelaufen.
Aber bei "Brothers and Sisters" kann ich Nadine (Sorry :D ) kaum zustimmen. (...) Irgendwie finde ich sind die Walkers immer noch die Walkers und eine Serie in der immer wieder das gleiche passiert wäre auch doof. Gerade die letzte Folge vor der Pause fand ich wieder wunderbar. Wie in alten Zeiten hatte ich Tränen in den Augen und hab gleichzeitig gelacht.
Ach stimmt, hatte ich ganz vergessen. Sehe ich genauso und war ganz erstaunt, dass "B&S" bei den Enttäuschungen so weit vorne war. Ich bin zwar nicht mehr sooo verliebt in die Serie, wie bei der Einführung von Rob Lowe 8-) und fand auch keine Folge mehr sooo witzig wie einige der früheren, aber eben genau das, das man gleichzeitig ein bißchen lachen und ein bißchen weinen kann, das hat die Serie für mich auch immernoch.

Ach, und noch was vergessen: "Fringe" hat seinen Platz 1 als größte Enttäuschung auch mehr als verdient! Ich finde, man kann es mit dieser "technisierten Gewalt" in Serien auch echt übertreiben. Wenn mich weder Story noch Schauspieler packen und ich dann in gewissen Szenen nichtmals überhaupt hinschauen/hinhören möchte (bei "Sons of Anarchy" reichte es, in den Gewaltszenen den Ton abzuschalten ;) ), dann gibt's nur noch absetzen!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

@B&S
Vielleicht ist es das. Wenn man nie ein wirklich großer Fan einer Serie war, sieht man das wohl entspannter und etwas anders. Ist bei mir bei anderen Serien, die mir nicht so wichtig sind, genauso. Aber B&S war in S1 eben eine meiner absoluten Lieblinge und jetzt wirkt die Serie für mich nur noch aufgesetzt und hat für mich nicht mehr den alten Charme. Teilweise rege ich mich sogar ziemlich auf, wenn ich Folgen gucke. Wenigstens Christian (der anderen B&S-Reviewer) sieht es genauso :D
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Mrs. Darcy hat geschrieben:My own worst Enemy hatte ich auch angefangen und hatte mir ganz gut gefallen. Die Idee incl. Besetzung fand ich sehr interssant. Nach der Absetzung hat mir aber jegliche Motivation gefehlt, die Serie weiterzuschauen. Schade, schade.
War bei mir ähnlich. Aber da die Serie ja eh nicht richtig abgeschlossen wird, werde ich das sicher auch nicht mehr nachholen, sondern mir den Rest allerhöchstens durchlesen. Schade.
Nicki hat geschrieben:"Moonlight" aus den von Maria in der Kolumne genannten Gründen, weil Alex O'Loughlin einen ausnehmend schicken Vampir abgegeben hat :D
Es gibt einfach Fakten, die sind unumstößlich :D
Eva hat geschrieben:Das einzig Gute was ich daran finden kann ist, dass das Poster in meinem Zimmer, jetzt wohl immer noch aktuell ist.
Cooles Poster! Erinnert noch an die guten alten Zeiten...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Mrs. Darcy hat geschrieben:Was ich in der Liste vermisst habe, ist eindeutig Prison Break! Die liefern gerade so eine Katastrophale Staffel ab, dass damit rückwirkend auch die ersten beiden sehr guten Staffeln ruiniert werden. Erstklassige Arbeit von den unmotivierten Autoren!
In der Liste der größten Enttäuschungen fehlt mir Prison Break auch! War beim Durchklicken völlig überzeugt, sie hätten es da zu Platz 1 gebracht.
Eigentlich hätte sich PB den Platz auch verdient, allerdings war die dritte Staffel an sich schon schlecht, so dass die vierte Staffel eher als Steigerung, anstatt als Flop angesehen werden kann, da man zumindest versucht einen Abschluss hinzubekommen, der einige Antworten bietet. Dahingegen gab es einfach Serien, die ein (höheres) "Einstiegsniveau" hatten, dann aber richtig abgestürzt sind.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ahhh, im 4. Teil der Kolumne, die besten Serien 2008, bekommt "Lost" endlich seinen wohlverdienten Platz 1 :D :up:

Worüber ich mich aber am meisten freue, ist, dass "Friday Night Lights" es auf einen sehr guten Platz in dieser Liste gebracht hat!
Nadine hat geschrieben:"Friday Night Lights" hätte jedes Jahr einen Platz in den Top 10 der besten Serien verdient, doch auch 2008 schaffte man es wieder erfolgreich unter erschwerten Umständen großartige Episoden und Handlungsstränge zu kreieren, die gleichzeitig amüsierten und berührten. Schade, dass die Quoten zuweilen nicht mitspielen, so dass die Serie vielleicht das letzte Mal in einem Jahresrückblick auftauchen wird...
Recht hast du! ...und ich hoffe sosososososososo sehr, dass sie diese großartige Serie nicht einstellen!

Was mich auch ehr freut, ist, dass Ed Westwick (Chuck Bass) gewürdigt wurde :D Er trägt die gesamte Serie "Gosspi Girl" beinahe im Alleingang :up:
bubu

Beitrag von bubu »

Traurigsten Absetzungen
5: Aliens in America
Habe ja ca. die ersten 10 Folgen gesehn, war mir dann aber zu langweilig.
Daher wundert mich die Absetzung kaum.

4: Moonlight
Nur kurz im TV reingeschaun, lohnts sich die Staffel komplett anzugucken?

3: Eli Stone
So wie ich das nach einer halbherzig verfolgten Staffel beurteilen kann auch eher langweilig.

2: My Own Worst Enemy
Hat kein ordentliches Ende, daher imo nicht lohnenswert jetzt noch mit der Staffel anzufangen.

1: Pushing Daisies
Schade, habe gerade die erste Staffel angesehn und fand die Serie recht vielversprechend.
War mir allerdings auch ein bischen zu Episoden-Basiert.
Der große Zusammenhang hat gefehlt.

Die besten neuen Serien

5: True Blood
(Noch) Nicht gesehn.

4: Dr. Horrible's Sing-Along Blog
Genial.
NPH is awesome.

3: Generation Kill
Habe zwar bisher nur den ersten Teil gesehn, fands aber ziemlich vielversprechend.
Werde den Rest wohl bei Gelegenheit nachholen.

2: Sons of Anarchy
Starke Serie, wobei ich hoffe, dass man sich nicht zu sehr an Hamlet hält, das würde das Ganze ein wenig zu vorhersehbar machen.

1: Breaking Bad
Noch nicht ganz gesehn, warum weiß ich eigentlich nicht wirklich, fand die Serie ziemlich gut.

Die größten Flops 2008

10: One Tree Hill
Nie gesehn, von dem was ich gehört habe halte ich's für "The OC", mit kleinen Veränderungen.
Und das brauche ich wirklich nicht.

9: Smallville
Nicht gesehn, fand nur RNBs Beitrag in irgendeinem Smallvillethread köstlich.

8: Dirty Sexy Money
Erste Staffel ein wenig verfolgt, werde ich aufgrund der schlechten 2. wohl nicht aufholen.

7: Grey's Anatomy
Allgemein eine eher unterdurchschnittliche Serie.
Fand das was ich gesehn habe äußerst langweilig.

6: The Secret Life of the American Teenager
Nie gesehn, ich weiß auch warum.

5: Heroes
Fand die Staffel an sich schon besser als die 2..
Vor allem weil Hiro nicht mehr mit seiner eigenen bescheuerten Storyline nevt.
Sylar wurde quasi im Episodentakt von gut zu böse geändert wie es gerade passte.
Hoffe ebenfalls, dass Fuller da noch was reissen kann.

4: Fear Itself
Keine Ahnung warum das an mir vorbeigegangen ist, eigentlich mag ich Horror.
Lohnt aber wahrscheinlich nicht es nachzuholen.

3: 90210
Original nicht gesehn, Remake/Fortsetzung/Whatsoever nicht gesehn.
Gedenke nicht das eine oder andere zu ändern.

2: Brothers & Sisters
Uninteressant. Für mich jedenfalls.

1: Fringe
Wollte ich mir ja eigentlich angucken, bin allerdings nicht dazu gekommen, und da die Staffel ja zunehmend schwächer wird scheint es mir auch nicht lohnenswert.

Die besten Serien 2008

10: House
Bisher besser als die 4. Staffel.

9: 30 Rock
30 Rock rocks.

8: Dexter
Irgendwann in der 1. Staffel aufghört.
Fand die (ersten beiden) Bücher besser.

7: Californication
War ok.

6: Friday Night Lights
Nur den Film gesehn, fand den schon nicht sonderlich interessant.

5: The Office
Werde ich wohl nach meinem Stromberg Rerun auch mal angucken.

4: Gossip Girl
Uninteressant.

3: Mad Men
Bisher noch nicht dazu gekomemn S1 zu gucken, werde ich aber definitiv machen.

2: Chuck
Ebenfalls ok, auch wenn zu wenig Episodenübergreifendes da war.
Adam Baldwin ist ziemlich genial.

1: Lost
Wird ebenfalls nachgeholt.
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

bubu hat geschrieben:4: Moonlight
Nur, wenn du Alex O'Loughlin gerne als schicken Vampir sehen möchtest ;) Ansonsten bietet die Serie nicht viel Neues.
5: True Blood
(Noch) Nicht gesehn.
Wenn du eine Vampirserie sehen möchtest, würd ich dir eher "True Blood" empfehlen als "Moonlight".
Die Serie hat mit dem Film allerdings nix zu tun.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

eve_susan hat geschrieben:dafür habe ich aber "True Blood" jetzt endlich mal gesehen. Innerhalb von knapp ner Woche war ich, mit Lernpausen etc. durch. Gefällt mir wirklich die Serie, sogar der Südstaatenakzent von Anna :D .
Also Annas Akzent find ich total grauselig, das klingt sowas von aufgesetzt und overacted. Ich frage mich echt warum ausgerechnet SIE für nen Golden Globe nominiert wurde. Dann hör ich ständig sie und Bill hätten so einen tolle on-screen Chemie, also das kann ich auch überhaupt nicht sehen. Dafür, dass sie ja anscheinen in RL ein Paar sind funkt es da on-screen erstaunlich wenig.

Auch muss ich hier ne Lanze für Prison Break brechen :D, ich finde die Storyline ist jetzt nicht ganz so schlecht wie ich überall lesen muss. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sehr viel Sachbücher über Verschwörungstheorien und Geheimgesellschaften lese. Da wundert einen irgendwie gar nichts mehr. ^_^

Bei den größten Tops und Flops hätte ich einige andere Favoriten gehabt aber im großen und ganzen geht die Liste wohl schon ok.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Eisregen hat geschrieben:Also Annas Akzent find ich total grauselig, das klingt sowas von aufgesetzt und overacted. Ich frage mich echt warum ausgerechnet SIE für nen Golden Globe nominiert wurde. Dann hör ich ständig sie und Bill hätten so einen tolle on-screen Chemie, also das kann ich auch überhaupt nicht sehen. Dafür, dass sie ja anscheinen in RL ein Paar sind funkt es da on-screen erstaunlich wenig.
Was? Die beiden sind in echt ein Paar? :o Ansonsten kann ich nur zustimmen, hatte ich ja beides nach dem Piloten schon gesagt und für mich hat sich diesbezüglich nicht viel geändert...
Bei den größten Tops und Flops hätte ich einige andere Favoriten gehabt aber im großen und ganzen geht die Liste wohl schon ok.
Dann leg doch mal los :) Dafür ist dieser Thread ja (unter anderem) da.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Bei den Verlieren verfolge ich wöchentlich nur 2 der 10 Serien, kann also nur die beiden Serien vergleichen. Aber ich finde das ich den Abbau vor Greys viel schlimmer ist als den von Brothers and Sisters. Beide Serien gehören zu meinen Lieblingsserien. Ich finde es schlimm das Denny zurück ist, dass George nur noch als Nebenrolle auftaucht, dass es zwischen Mer und Derek schon wieder krieselt und vieles mehr. So viele Kritikpunkte finde ich bei Brothers nicht. Ich mag fast alle Storylines, ausser die von Ryan, finde zwar auch, dass ein wenig Charme der ersten Staffel fehlt, finde aber nicht, dass er komplett weg ist. Es gibt immer noch die typischen Telefonkoferenzen, Familienfeste die eskalieren, die Streitereien zwischen den Geschwistern, die traurigen Momente und auch die lustigen. Klar ist Ansichtssachen, aber ich finde Greys hätte den Platz 2 mehr verdient.

Zu den anderen listen kann ich wenig sagen, da ich Pro top 10 jeweils nur einen Serie verfolge.
Aber die Liste "Die besten neuen Serien 2008" hat mich immerhin dazu gebracht, mir "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" zu kaufen. :D
Bild
bubu

Beitrag von bubu »

bubu hat geschrieben:4: Moonlight
Nur, wenn du Alex O'Loughlin gerne als schicken Vampir sehen möchtest ;) Ansonsten bietet die Serie nicht viel Neues.
Dann werde ich wohl drauf verzichten können ;)
Die Serie hat mit dem Film allerdings nix zu tun.
Dachte das wär die gleiche Story?
Bild
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Also ich hab das in mehreren Foren gelesen, Anna und Stephen wären ein Paar. Keine Ahnung ob das stimmt, jedenfalls war ich ziemlich schockiert als ich das gehört hab.

Die größten Flops

8. Gossip Girl
Ed Westwick ist wirklich klasse und der einzige Grund warum ich die Serie überhaupt sehe. Ansonsten ist sie wirklich sehr sehr oberflächlich gehalten, ich hab auch irgendwie genug von der "armen" reichen Oberschicht und ihren sogenannten Problemen. Das schlimmste an der Serie ist Blake Lively, omg ich habe selten jemand gesehen der schlechter schauspielert als sie. Die Frau hat noch nicht mal eine klare Aussprache sondern nuschelt sich durch jede Szene, mal abgesehen davon, dass sie anscheinend nur einen einzigen Gesichtsaudruck besitzt.

7. True Blood
Die Serie hat Potential wenn A. Ball sich nicht wieder solche dämlichen Nebenhandlungen einfallen lässt wie in Staffel 1. Kann ja praktisch nur noch aufwärts gehen...
Und bitte bitte lieber Alan, gib Bill und Eric in Staffel 2 ein anständiges Make up und Frisur, das kann sich ja kein Mensch mit ansehen. :D

6. my own worst enemy
Hab den Plot irgendwie immer noch nicht ganz begriffen, konnte mich auch überhaupt nicht fesseln

5. Greys Anatomy
Die Storyline um Izzy und Denny ist wirklich eine der blödesten die ich je gesehen habe.

4. Lost
Tolle Kulisse und tolle Darsteller, aber leider finde ich die Storyline so dermaßen bescheuert.
Spoiler
Als er da ende staffel 4. am rad gedreht hat und die Insel dann wie auf wundersame weise verschwand hab ich mir nur mit der hand auf die Stirn gehauen ^_^
3. Brothers and Sisters
Jemand hats ja schon geschrieben, es ist total zur Soap verkommen...kann ich nur unterschreiben. Auch finde ich diese ständigen Streitereien wenn alle Walkers zusammenkommen ziemlich aufgesetzt. Das wirkt alles so furchtbar unecht...ich weiß nicht ob da im Cast die Chemie so stimmt.

2. 90210
Langweilige Handlung, langweilige Gesichter, ich habs nach Folge 5 abgesetzt.

1. Heroes
Wie kann man eine Serie, die eigentlich ein gutes Ausgangspotential hatte so gegen die Wand fahren? Die Storyline wurde schon bei Staffel 2 so abstrus, dass ich es einfach nicht mehr mit ansehen konnte.

Die größten Tops (für mich klare nr. 1 Generation Kill, aber das lass ich hier mal aussen vor)

Flashpoint
War jetzt nichts besonderes aber ich habs immer gerne gesehen und ich finde die Serie ist auch recht gut gemacht

Dexter
Staffel 3 war nicht mehr so gut wie die Vorgänger, aber immer noch sehr unterhaltsam

Mentalist
Wie Flashpoint, nichts was es nicht schon gab aber mit guten Darstellern, ich kucks gern.

Moonlight
Die beste Vampirserie imo, schon mal wegen Alex ^_^

Friday night lights
Die einzige Serie die sich um Highschool dreht, die wirklich hohes Niveau hat. Leider hat sie zu wenig Quote weshalb sie wohl abgesetzt wird.

Sarah Connor Chronicles
Ich mag den Terminator Plot und ich finde Sarah ist ne richtig coole Frau.

Merlin
Super Fantasy mit tollen Darstellern.

Sons of Anarchy
Hebt sich echt ab aus dem sonstigen Serieneinerlei
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

pia.julia hat geschrieben:Bei den Verlieren verfolge ich wöchentlich nur 2 der 10 Serien, kann also nur die beiden Serien vergleichen. Aber ich finde das ich den Abbau vor Greys viel schlimmer ist als den von Brothers and Sisters. Beide Serien gehören zu meinen Lieblingsserien. Ich finde es schlimm das Denny zurück ist, dass George nur noch als Nebenrolle auftaucht, dass es zwischen Mer und Derek schon wieder krieselt und vieles mehr. So viele Kritikpunkte finde ich bei Brothers nicht. Ich mag fast alle Storylines, ausser die von Ryan, finde zwar auch, dass ein wenig Charme der ersten Staffel fehlt, finde aber nicht, dass er komplett weg ist. Es gibt immer noch die typischen Telefonkoferenzen, Familienfeste die eskalieren, die Streitereien zwischen den Geschwistern, die traurigen Momente und auch die lustigen. Klar ist Ansichtssachen, aber ich finde Greys hätte den Platz 2 mehr verdient.
Ich sehe ehrlich gesagt GA überhaupt nicht in den Flops 2008. Mir gefällt die Story um Izzie und Denny bisher auch nicht, aber ich habe Vertrauen, dass die Auflösung das wieder wettmachen wird, auch wenn ich auf die Sex-Szenen verzichten könnte. B&S dagegen gefällt mir mittlerweile kaum noch und das mochte ich früher weitaus mehr als GA, mit dem ich nie warm werden konnte. Diese Season hatte ich dafür kaum Bock, B&S überhaupt zu gucken, während ich GA verschlungen habe...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“